>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel gegen Wolfsburg

#
Wir müssen noch mehr rotieren und wechseln. Nach Chelsea haben wir 2 x nur 3 Tage Pause. Heute waren es 4 Tage.
Ich wäre froh, wir hätten gegen Hertha schon gewonnen.
Auch Platz 6 wäre am Ende ein großer Erfolg.
Es ist halt erst rum, wenn jeder gegen jeden zweimal gespielt hat.
#
Hertha ist im Moment soooo schlecht, da kann ich mir keine Katastrophe vorstellen... Aber wir werden sehen.
#
DJLars schrieb:

Hertha ist im Moment soooo schlecht, da kann ich mir keine Katastrophe vorstellen... Aber wir werden sehen.


Ja man wird sehen. Vielleicht zeigt die Diva auch wieder ihr Gesicht. Und wir verlieren... Aufbaugegner eben.
#
Tja, schade, hatte mich schon auf einen unverdienten Sieg gefreut. So ist es ein Punkt, müssen wir mit leben, auch wenn es so kurz vor Schluss natürlich ärgerlich ist.
Vorne bekommen wir derzeit wenig klare Chancen herausgespielt und in einigen Situationen fehlt uns die letzte Konzentration oder Konsequenz.
Trotzdem, ich bin stolz auf diese Mannschaft. Es fehlt ihr in der Endphase an Frische, Leipzig, Hoffenheim, Gladbach und Leverkusen haben nicht ständig englische Wochen und wir halten immer noch dagegen.
Derzeit sind es immer noch zwei Punkte Vorsprung (drei wenn man das Torverhältnis zu Gladbach sieht oder Hoffenheim ohnehin als den gefährlichen Gegner einschätzt) und wir haben noch alle Chancen, das Ding zu verteidigen.
Ob es uns gelingt, keine Ahnung, aber man sollte der Mannschaft auch einfach mal Respekt zollen und nicht mit Sprüchen in der Richtung Ihr habt die Champions League nicht verdient oder wie kann man nur so stümperhaft sein die Leistung dieser Saison in einem sehr zweifelhaften und ungerechten Licht erscheinen lassen.
Meine Meinung.
#
Nur mal nebenbei. Chelsea spielt zu Hause gegen die Fußball-Großmacht Burnley 2;2.
Ich hoffe deren Fans bringen sich nicht um, ob der erlittenen Schmach.

Ist doch wahr
#
derronneburger schrieb:

und hier schwören einige auf die scheiß Hoppelheimer.

Alles Hopp-Groupies
#
SamuelMumm schrieb:

derronneburger schrieb:

und hier schwören einige auf die scheiß Hoppelheimer.

Alles Hopp-Groupies


EFO hat doch gar nicht gepostet!?
#
Finde Jovic recht  passiv die letzten Spiele..wirkt wirklich so als wäre er der Wechsel schon fix und er mit  Kopf daher schon in Barca oder Madrid ist. sei ihm ja alles gegönnt, aber wenn er wechseln will um u.a garantiert ständig Champions League zu spielen  kann er sich doch bei uns noch einbisschen mehr reinhängen dass wir es auch  in die CL schaffen. .vielleicht ist er auch einfach müde, wirkt für mich aber eher abwesend... sehr schade im Endeffekt nur ein Punkt, aber betrachtet man das ganze Spiel verdientes Unentschieden...und bei dem doch schweren Restprogamm vorallem von Hoffenheim sehe ich den Kampf um Platz 4 noch  lange nicht verloren..bleibt spannend
#
municadler schrieb:

Falsch das macht niemand im Gegenteil
       


Hust. Dafür würde ich an Deiner Stelle eher nicht die Hand ins Feuer legen.
Ich gehe davon aus, dass planscher auch nicht Dich meinte. Bei manchen hat man aber tatsächlich das Gefühl, dass es für sie eine verlorene Saison wäre, wenn man "nur" Fünfter wird und im EL-Halbfinale gegen Chelsea ausscheidet. Weil man eben kurz davor war, etwas ganz Großes zu erreichen, wie Du schon sagst.
#
SGE_Werner schrieb:

municadler schrieb:

Falsch das macht niemand im Gegenteil
       


Hust. Dafür würde ich an Deiner Stelle eher nicht die Hand ins Feuer legen.
Ich gehe davon aus, dass planscher auch nicht Dich meinte. Bei manchen hat man aber tatsächlich das Gefühl, dass es für sie eine verlorene Saison wäre, wenn man "nur" Fünfter wird und im EL-Halbfinale gegen Chelsea ausscheidet. Weil man eben kurz davor war, etwas ganz Großes zu erreichen, wie Du schon sagst.


Und das tolle ist doch wir haben alles noch in der Hand.
#
municadler schrieb:

Falsch das macht niemand im Gegenteil
       


Hust. Dafür würde ich an Deiner Stelle eher nicht die Hand ins Feuer legen.
Ich gehe davon aus, dass planscher auch nicht Dich meinte. Bei manchen hat man aber tatsächlich das Gefühl, dass es für sie eine verlorene Saison wäre, wenn man "nur" Fünfter wird und im EL-Halbfinale gegen Chelsea ausscheidet. Weil man eben kurz davor war, etwas ganz Großes zu erreichen, wie Du schon sagst.
#
Ich meinte damit niemand sieht Platz 4 als selbstverständlich an.

Gerade weil Platz4 völlig irre und außergewöhnlich wäre, genau deshalb hab ich mich heute über die am Ende verlorenen 2 Punkte geärgert.  
#
Finde Jovic recht  passiv die letzten Spiele..wirkt wirklich so als wäre er der Wechsel schon fix und er mit  Kopf daher schon in Barca oder Madrid ist. sei ihm ja alles gegönnt, aber wenn er wechseln will um u.a garantiert ständig Champions League zu spielen  kann er sich doch bei uns noch einbisschen mehr reinhängen dass wir es auch  in die CL schaffen. .vielleicht ist er auch einfach müde, wirkt für mich aber eher abwesend... sehr schade im Endeffekt nur ein Punkt, aber betrachtet man das ganze Spiel verdientes Unentschieden...und bei dem doch schweren Restprogamm vorallem von Hoffenheim sehe ich den Kampf um Platz 4 noch  lange nicht verloren..bleibt spannend
#
MoniMonetta schrieb:

Finde Jovic recht  passiv die letzten Spiele..wirkt wirklich so als wäre er der Wechsel schon fix und er mit  Kopf daher schon in Barca oder Madrid ist.


Ich dachte auch heute, dass ihm vielleicht etwas im Kopf rumspukt. Aber eher, dass der Wechsel eben nicht fix ist, er sich aber Gedanken über einen Wechsel vielleicht macht, weil er Angebote aufm Tisch hat. Wäre sowas schon fix, würde ich davon ausgehen, dass das eher keinen Nachteil bedeutet. Die meisten Spieler spielen dann befreiter auf.

Aber das ist alles Spekulation.
#
So schal sich das jetzt auch anfühlt, im Vergleich zur Hinrunde ist es eine Steigerung. Die Mannschaft wird die Woche nutzen, sich etwas zu erholen.
#
Auf Grund der zweiten Hälfte ein glücklicher Punkt.
Auf Grund des späten Ausgleichtreffers, extrem bitter und ärgerlich.

Aber, immerhin, den Abstand auf die Ponys um einen Punkt ausgebaut und dann hauen wir halt die alte Oma zu hause weg.
Wenn sogar 96 in Berlin punktet, dann werden wir die zu hause ja wohl allemal schlagen können. Zumal die Jungs, bis dahin, auch wieder ordentlich regenerieren können.
Und mit etwas Glück, lassen die Anderen hinter uns auch Federn. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass Gladbach in Stuttgart was liegen lässt. Vielleicht kommt deren Trainerwechsel für uns ja aber auch genau richtig.
Hoppelheim muss gegen VW auch erstmal was holen und ob es die Pillen, nach dem 6:0 der Puppen, es so leicht bei denen haben wird, bleibt ebenfalls erstmal abzuwarten.
Kann mir also schon vorstellen, dass der nächste Spieltag durchaus für uns laufen könnte.
#
luckyfan schrieb:
Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass Gladbach in Stuttgart was liegen lässt. Vielleicht kommt deren Trainerwechsel für uns ja aber auch genau richtig.


Ich zwar auch nicht, aber Stuttgart muß alles reinwerfen, um noch den Hauch einer Chance zu haben, drin zu bleiben außerhalb der Relegation. Auf die Rele sollten die nicht hoffen.
#
Nur mal nebenbei. Chelsea spielt zu Hause gegen die Fußball-Großmacht Burnley 2;2.
Ich hoffe deren Fans bringen sich nicht um, ob der erlittenen Schmach.

Ist doch wahr
#
Es ist mir sch.. egal was irgendwelche Chelsea “Fans“ machen.
#
Nur mal nebenbei. Chelsea spielt zu Hause gegen die Fußball-Großmacht Burnley 2;2.
Ich hoffe deren Fans bringen sich nicht um, ob der erlittenen Schmach.

Ist doch wahr
#
Sach ma nix gesche die Clarets!
#
Ich meinte damit niemand sieht Platz 4 als selbstverständlich an.

Gerade weil Platz4 völlig irre und außergewöhnlich wäre, genau deshalb hab ich mich heute über die am Ende verlorenen 2 Punkte geärgert.  
#
municadler schrieb:


         Ich meinte damit niemand sieht Platz 4 als selbstverständlich an.


Ah ok. Mensch, heute versteht Dich irgendwie keiner beim ersten Lesen.

Gut, würde zwar trotzdem nicht behaupten, dass es niemand ist, aber so wie Du es meinst, dürften das sehr wenige sein.
Ich hoffe nur, dass niemand dieser Mannschaft sonderlich böse wäre, wenn sie Fünfter oder Sechster wird. Klar... Ein bisschen Enttäuschung darüber, dass man der Torte die Kirsche nicht drauf gesetzt hat... Ok. Aber immer noch eine leckere Torte!
#
Es ist mir sch.. egal was irgendwelche Chelsea “Fans“ machen.
#
Schön, daß wir das jetzt wissen
#
Wir müssen noch mehr rotieren und wechseln. Nach Chelsea haben wir 2 x nur 3 Tage Pause. Heute waren es 4 Tage.
Ich wäre froh, wir hätten gegen Hertha schon gewonnen.
Auch Platz 6 wäre am Ende ein großer Erfolg.
Es ist halt erst rum, wenn jeder gegen jeden zweimal gespielt hat.
#
Sachs_2 schrieb:

Es ist halt erst rum, wenn jeder gegen jeden zweimal gespielt hat.



… und die fette Frau gesungen hat.
#
municadler schrieb:


         Ich meinte damit niemand sieht Platz 4 als selbstverständlich an.


Ah ok. Mensch, heute versteht Dich irgendwie keiner beim ersten Lesen.

Gut, würde zwar trotzdem nicht behaupten, dass es niemand ist, aber so wie Du es meinst, dürften das sehr wenige sein.
Ich hoffe nur, dass niemand dieser Mannschaft sonderlich böse wäre, wenn sie Fünfter oder Sechster wird. Klar... Ein bisschen Enttäuschung darüber, dass man der Torte die Kirsche nicht drauf gesetzt hat... Ok. Aber immer noch eine leckere Torte!
#
SGE_Werner schrieb:

Aber immer noch eine leckere Torte!

Wahrscheinlich befürchten viele, dass dann die Jovic-Kirsche vorn der Torte hüpft.
#
Sachs_2 schrieb:

Es ist halt erst rum, wenn jeder gegen jeden zweimal gespielt hat.



… und die fette Frau gesungen hat.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Sachs_2 schrieb:

Es ist halt erst rum, wenn jeder gegen jeden zweimal gespielt hat.



… und die fette Frau gesungen hat.

Und die singt wohl erst in München...
#
Ziel CL:

Also sollte Hoppelheim 12 Punkte holen, heisst das, das Gladbach gg Hoppelheim verliert, richtig? Gladbach könnte dann max 9 Punkte holen. In diesem Fall reichen uns 10 Punkte oder?

10 Punkte in 4 Spielen heisst 3 Siege ‎(vs Hertha, Lev und 05‎) und ein Punkt bei Bayern. Stimmt das so?
#
Brave schrieb:

Ziel CL:

Also sollte Hoppelheim 12 Punkte holen, heisst das, das Gladbach gg Hoppelheim verliert, richtig? Gladbach könnte dann max 9 Punkte holen. In diesem Fall reichen uns 10 Punkte oder?

10 Punkte in 4 Spielen heisst 3 Siege ‎(vs Hertha, Lev und 05‎) und ein Punkt bei Bayern. Stimmt das so?

Es ist Spekulation, dass Hoffenheim 12 Punkte holt, aber wenn manche hier ernsthaft meinen die scheißen sich vor Gladbach oder einem neuen Stuttgarter Trainer in die Hose, dann hat man wohl die letzten 4 Wochen außer SGE keine Bundesligaspiele geschaut. Hoffenheim spielt halt z.Z. extrem stark, das muss man dann auch einfach fairerweise anerkennen. Gladbach ist gleichzeitig brutal schwach - viel schwächer als ihr Tabellenplatz. Die zehren noch von ihren Punkten (sie waren mal 2.).

Ob Hoffenheim jetzt noch einmal einbricht? Genauso Spekulation. Die werden aufjedenfall Favorit sein in ihren 4 Spielen.

Aber ja, sollten wir jetzt keine Kantersiege mehr irgendwie auspacken dürfen wir maximal zwei Punkte weniger holen als Hoffenheim. Der Wunsch wäre sicher ein Unentschieden von Hoffenheim und Gladbach...
#
Sachs_2 schrieb:

Es ist halt erst rum, wenn jeder gegen jeden zweimal gespielt hat.



… und die fette Frau gesungen hat.
#
Das war jetzt nicht sehr nett.


Teilen