>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel gegen Wolfsburg

#
washi schrieb:

Misanthrop schrieb:

Hyundaii30 schrieb:


Ich finde der Tausch Hradecky gg. Trapp hat sich schon Gehaltstechnisch gelohnt.


Als Kaufmann dürften Deine Karrierechancen überschaubar sein.




Und Deine Kompetenz als Berufsfernberater vermutlich auch.

Den Hradeckys war laut div. Pressemeldungen das ultimative Angebot des bis dato höchstdotierten Vertrags der Eintracht von gut 3,3 Mio + Boni nicht attraktiv genug. Wohl auch völlig zurecht, denn die Offerte von Monsanto hatte man bereits auf dem Tisch.
An Trapp dagegen überweist die Eintracht in etwa ein gutes Drittel bis die Hälfte seines PSG-Gehalts von rund 4 Mio.

Kaufmännisch-kalkulatorisch ist die Gehaltsdifferenz also nicht unerheblich.
Die Aussage des Kollegen ist somit selbst für einen nichtkaufmännischen Horizont nachvollziehbar und tendenziell -überschaubar.


Man sollte aber Äbbel mit Äbbeln und Birnen mit Birnen vergleichen. Wenn Trapp verpflichtet werden sollte, dann wird er sicherlich ein entsprechend gutes Gehalt im neuen Vertrag stehen haben. Und diesen Betrag sollte man dann mit dem von Hradeckys Pillenkontrakt vergleichen, oder?
#
prothurk schrieb:

washi schrieb:

Misanthrop schrieb:

Hyundaii30 schrieb:


Ich finde der Tausch Hradecky gg. Trapp hat sich schon Gehaltstechnisch gelohnt.


Als Kaufmann dürften Deine Karrierechancen überschaubar sein.




Und Deine Kompetenz als Berufsfernberater vermutlich auch.

Den Hradeckys war laut div. Pressemeldungen das ultimative Angebot des bis dato höchstdotierten Vertrags der Eintracht von gut 3,3 Mio + Boni nicht attraktiv genug. Wohl auch völlig zurecht, denn die Offerte von Monsanto hatte man bereits auf dem Tisch.
An Trapp dagegen überweist die Eintracht in etwa ein gutes Drittel bis die Hälfte seines PSG-Gehalts von rund 4 Mio.

Kaufmännisch-kalkulatorisch ist die Gehaltsdifferenz also nicht unerheblich.
Die Aussage des Kollegen ist somit selbst für einen nichtkaufmännischen Horizont nachvollziehbar und tendenziell -überschaubar.


Man sollte aber Äbbel mit Äbbeln und Birnen mit Birnen vergleichen. Wenn Trapp verpflichtet werden sollte, dann wird er sicherlich ein entsprechend gutes Gehalt im neuen Vertrag stehen haben. Und diesen Betrag sollte man dann mit dem von Hradeckys Pillenkontrakt vergleichen, oder?





Das, was man LH ultimativ geboten und bei seinem Verbleib hätte zahlen müssen - und das, was man jetzt KT zu überweisen hat, sind die zu vergleichenden Äbbel.

Von Bärnne (sprich: LHs Salär aus seinem Ex-Vertrag oder sein Monsanto-Gehalt) war bei mir gar nicht die Rede.



#
prothurk schrieb:

washi schrieb:

Misanthrop schrieb:

Hyundaii30 schrieb:


Ich finde der Tausch Hradecky gg. Trapp hat sich schon Gehaltstechnisch gelohnt.


Als Kaufmann dürften Deine Karrierechancen überschaubar sein.




Und Deine Kompetenz als Berufsfernberater vermutlich auch.

Den Hradeckys war laut div. Pressemeldungen das ultimative Angebot des bis dato höchstdotierten Vertrags der Eintracht von gut 3,3 Mio + Boni nicht attraktiv genug. Wohl auch völlig zurecht, denn die Offerte von Monsanto hatte man bereits auf dem Tisch.
An Trapp dagegen überweist die Eintracht in etwa ein gutes Drittel bis die Hälfte seines PSG-Gehalts von rund 4 Mio.

Kaufmännisch-kalkulatorisch ist die Gehaltsdifferenz also nicht unerheblich.
Die Aussage des Kollegen ist somit selbst für einen nichtkaufmännischen Horizont nachvollziehbar und tendenziell -überschaubar.


Man sollte aber Äbbel mit Äbbeln und Birnen mit Birnen vergleichen. Wenn Trapp verpflichtet werden sollte, dann wird er sicherlich ein entsprechend gutes Gehalt im neuen Vertrag stehen haben. Und diesen Betrag sollte man dann mit dem von Hradeckys Pillenkontrakt vergleichen, oder?





Das, was man LH ultimativ geboten und bei seinem Verbleib hätte zahlen müssen - und das, was man jetzt KT zu überweisen hat, sind die zu vergleichenden Äbbel.

Von Bärnne (sprich: LHs Salär aus seinem Ex-Vertrag oder sein Monsanto-Gehalt) war bei mir gar nicht die Rede.



#
washi schrieb:

Das, was man LH ultimativ geboten und bei seinem Verbleib hätte zahlen müssen - und das, was man jetzt KT zu überweisen hat, sind die zu vergleichenden Äbbel.



Ok, bei dem Gehaltsangebot das man LH unterbreitet hat, bin ich bei Dir, aber eine Leihe würde ich eben nur mit einer Leihe und nicht mit einem langfristigen Vertrag vergleichen, wenn ich das Obst sortenrein halten will.
#
washi schrieb:

Das, was man LH ultimativ geboten und bei seinem Verbleib hätte zahlen müssen - und das, was man jetzt KT zu überweisen hat, sind die zu vergleichenden Äbbel.



Ok, bei dem Gehaltsangebot das man LH unterbreitet hat, bin ich bei Dir, aber eine Leihe würde ich eben nur mit einer Leihe und nicht mit einem langfristigen Vertrag vergleichen, wenn ich das Obst sortenrein halten will.
#
prothurk schrieb:

washi schrieb:

Das, was man LH ultimativ geboten und bei seinem Verbleib hätte zahlen müssen - und das, was man jetzt KT zu überweisen hat, sind die zu vergleichenden Äbbel.



Ok, bei dem Gehaltsangebot das man LH unterbreitet hat, bin ich bei Dir, aber eine Leihe würde ich eben nur mit einer Leihe und nicht mit einem langfristigen Vertrag vergleichen, wenn ich das Obst sortenrein halten will.




Ich bin sicher, unser hauptamtlicher Kaufmann wird dabei nicht so spitzfindig sein

Zumal das vermeintlich "Eingesparte" bei den anstehenden Vertragsverhandlungen mindestens um's Doppelte wieder zur Disposition steht. Angenommen KT lässt sich im Falle einer CL-Quali auf eine Offerte von 3,5 bis 3,8 Mio (ohne AK??) ein. Dann vermutlich nur, weil ihm keine erheblich besseren Angebote vorliegen. Was momentan sogar einigermaßen nachvollziehbar wäre. Denn er hat bisher eine ordentliche bis gute Saison gespielt - aber eben keine überragende auf definitivem CL-Niveau. Was sich aber im Laufe der verbleibenden (End-) Spiele durchaus noch ändern kann und hoffentlich wird.
#
prothurk schrieb:

washi schrieb:

Das, was man LH ultimativ geboten und bei seinem Verbleib hätte zahlen müssen - und das, was man jetzt KT zu überweisen hat, sind die zu vergleichenden Äbbel.



Ok, bei dem Gehaltsangebot das man LH unterbreitet hat, bin ich bei Dir, aber eine Leihe würde ich eben nur mit einer Leihe und nicht mit einem langfristigen Vertrag vergleichen, wenn ich das Obst sortenrein halten will.




Ich bin sicher, unser hauptamtlicher Kaufmann wird dabei nicht so spitzfindig sein

Zumal das vermeintlich "Eingesparte" bei den anstehenden Vertragsverhandlungen mindestens um's Doppelte wieder zur Disposition steht. Angenommen KT lässt sich im Falle einer CL-Quali auf eine Offerte von 3,5 bis 3,8 Mio (ohne AK??) ein. Dann vermutlich nur, weil ihm keine erheblich besseren Angebote vorliegen. Was momentan sogar einigermaßen nachvollziehbar wäre. Denn er hat bisher eine ordentliche bis gute Saison gespielt - aber eben keine überragende auf definitivem CL-Niveau. Was sich aber im Laufe der verbleibenden (End-) Spiele durchaus noch ändern kann und hoffentlich wird.
#


prothurk schrieb:

...aber eine Leihe würde ich eben nur mit einer Leihe und nicht mit einem langfristigen Vertrag vergleichen, wenn ich das Obst sortenrein halten will.
[/quote]




Im Übrigen sind sogar Leihen u.U. nur schwierigst "vergleichbar":  So ist eine Leihe mit KO (Luka Jovic) im günstigen Fall zig Millionen wert. Wohingegen eine andere - ohne KO - einfach ausläuft oder u.U. hart verhandelt werden muss, um sie im Nachgang in einen 'teuren' Vertrag umzuwandeln. Somit taugt auch die Analogie von sortenreinem Obst für den Fussball eigentlich gar nicht. Wohingegen bei fast jedem Spiel problemlos von Fallobst die Rede sein kann.
#


prothurk schrieb:

...aber eine Leihe würde ich eben nur mit einer Leihe und nicht mit einem langfristigen Vertrag vergleichen, wenn ich das Obst sortenrein halten will.
[/quote]




Im Übrigen sind sogar Leihen u.U. nur schwierigst "vergleichbar":  So ist eine Leihe mit KO (Luka Jovic) im günstigen Fall zig Millionen wert. Wohingegen eine andere - ohne KO - einfach ausläuft oder u.U. hart verhandelt werden muss, um sie im Nachgang in einen 'teuren' Vertrag umzuwandeln. Somit taugt auch die Analogie von sortenreinem Obst für den Fussball eigentlich gar nicht. Wohingegen bei fast jedem Spiel problemlos von Fallobst die Rede sein kann.
#
Jetzt wurde ja reichlich Schlaues erzählt.

War Trapp denn nun Schnapp?
Ich wollte doch was lernen.
#
Eigentlich ging es doch um Preis/Leistung.
Und die Leistung war einigen zu schwach von. Trapp .
Also brauchen wir statt internationale Klasse im Tor einen Weltklasse Keeper.
Ich würde die heutzutage normalen Gehaltsklassen Mal grob überschlagen.

Gute TW mit etwas Erfahrung ohne großen Namen kosten uns heutzutage
1-1,5 Millionen Grundgehalt.

Gute internationale erfahrene Torhüter kosten zwischen 3,5-5 Millionen Grundgehalt.

Weltklasse Torhüter mit entsprechenden Namen würden uns weit mehr wie 7 Millionen Gehalt kosten.

Die Frage stellt sich, können und wollen wir uns das leisten ?
Übrigens sehe ich aktuell in der Bundesliga
Keinen Keeper mit Weltklasse Niveau.

#
Eigentlich ging es doch um Preis/Leistung.
Und die Leistung war einigen zu schwach von. Trapp .
Also brauchen wir statt internationale Klasse im Tor einen Weltklasse Keeper.
Ich würde die heutzutage normalen Gehaltsklassen Mal grob überschlagen.

Gute TW mit etwas Erfahrung ohne großen Namen kosten uns heutzutage
1-1,5 Millionen Grundgehalt.

Gute internationale erfahrene Torhüter kosten zwischen 3,5-5 Millionen Grundgehalt.

Weltklasse Torhüter mit entsprechenden Namen würden uns weit mehr wie 7 Millionen Gehalt kosten.

Die Frage stellt sich, können und wollen wir uns das leisten ?
Übrigens sehe ich aktuell in der Bundesliga
Keinen Keeper mit Weltklasse Niveau.

#
Bei sehr gut spiel ich mit....aber Weltklasse? Aber jeder darf das für sich beurteilen.
#
prothurk schrieb:

washi schrieb:

Das, was man LH ultimativ geboten und bei seinem Verbleib hätte zahlen müssen - und das, was man jetzt KT zu überweisen hat, sind die zu vergleichenden Äbbel.



Ok, bei dem Gehaltsangebot das man LH unterbreitet hat, bin ich bei Dir, aber eine Leihe würde ich eben nur mit einer Leihe und nicht mit einem langfristigen Vertrag vergleichen, wenn ich das Obst sortenrein halten will.




Ich bin sicher, unser hauptamtlicher Kaufmann wird dabei nicht so spitzfindig sein

Zumal das vermeintlich "Eingesparte" bei den anstehenden Vertragsverhandlungen mindestens um's Doppelte wieder zur Disposition steht. Angenommen KT lässt sich im Falle einer CL-Quali auf eine Offerte von 3,5 bis 3,8 Mio (ohne AK??) ein. Dann vermutlich nur, weil ihm keine erheblich besseren Angebote vorliegen. Was momentan sogar einigermaßen nachvollziehbar wäre. Denn er hat bisher eine ordentliche bis gute Saison gespielt - aber eben keine überragende auf definitivem CL-Niveau. Was sich aber im Laufe der verbleibenden (End-) Spiele durchaus noch ändern kann und hoffentlich wird.
#
washi schrieb:

Denn er hat bisher eine ordentliche bis gute Saison gespielt - aber eben keine überragende auf definitivem CL-Niveau. Was sich aber im Laufe der verbleibenden (End-) Spiele durchaus noch ändern kann und hoffentlich wird.

Bist Du wahnsinnig?
Ich möchte zumindest in den EL-Spielen den Ball nicht in unserem Strafraum sehen. Am liebsten noch nicht einmal in unserer Hälfte.
Der soll sich in den drei Spielen 90 Minuten lang im Strafraum warmlaufen.
Glanzparaden halten meine Nerven nicht aus.
#
wir haben mit Trapp ( je nach Sichweise) die Nummer 3 oder 4 Deutschlands im Tor stehen, ich denke mal das steht uns gut zu Gesicht und mehr gibts da auch nicht zu sagen.
#
municadler schrieb:

wir haben mit Trapp ( je nach Sichweise) die Nummer 3 oder 4 Deutschlands im Tor stehen, ich denke mal das steht uns gut zu Gesicht und mehr gibts da auch nicht zu sagen.


Was anderes wollte ich auch gar nicht behaupten
Finde eben nur, dass Hradecky  gleich gut ist. (Beide haben unterschiedliche Stärken und Schwächen) Wie er uns (insbesondere 2017) ins DFB-Pokal-Finale gebracht hat oder 2016 die Relegation mit ermöglicht hat (erinnere mich da an das 1:0 gegen BVB) war schon der Hammer.
Hatte hier nach seinem Abschied einige unangemessene Beiträge gelesen.

Und Trapp ist natürlich ein klasse Keeper. Ich hoffe auch dass er bleibt, sofern wir uns finanziell damit nicht überfordern. Allein schon weil er echt ein guter Typ ist und eine enorme Identifikationsfigur ist.
#
Bei sehr gut spiel ich mit....aber Weltklasse? Aber jeder darf das für sich beurteilen.
#
Guenni61 schrieb:

Bei sehr gut spiel ich mit....aber Weltklasse? Aber jeder darf das für sich beurteilen.



Wo bitte habe ich behauptet, das Trapp Weltklasse ist ?
Ich habe gesagt, manchen reicht hier Trapps Klasse nicht, also bräuchten wir laut Kritikern einen
Weltklassekeeper !
#
Kevin Trapp ist derzeit mit 72,87% gehaltene Schüsse auf Platz 2 der BL Torhüter
Vor ihm ist Peter Gulacsi mit 77%
Lukas Hradecky belegt mit 63,56% derzeit Platz 16

Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1902/diashows/torwartparaden-in-prozent/manuel-neuer-vor-comeback-nur-ein-keeper-haelt-weniger-schuesse.html
#
Hradecky hat in seiner letzten Saison für uns Böcke drin gehabt, die hab ich von Trapp diese Saison so in der Form jedenfalls noch nicht gesehen auch wenn er zuletzt doch beim ein oder anderen Gegentor nicht gut aussah.
#
Diese TW Vergleiche (insbesondere Trapp/Hradecky) halte ich ohnehin für sehr fragwürdig.
Hradecky hatte hier seine Schwächen (z.B. wenn er den Ball am Fuß hatte und unter Druck geriet, hielten alle den Atem an) und definitiv seine Stärken.
Trapp hat eine anderes Spielverständnis als Trapp, andere Schwächen, andere Stärken. Die Mannschaft, die vor den Torhütern spielt, ist eine andere und spielt einen anderen Fußball.

#
Diese TW Vergleiche (insbesondere Trapp/Hradecky) halte ich ohnehin für sehr fragwürdig.
Hradecky hatte hier seine Schwächen (z.B. wenn er den Ball am Fuß hatte und unter Druck geriet, hielten alle den Atem an) und definitiv seine Stärken.
Trapp hat eine anderes Spielverständnis als Trapp, andere Schwächen, andere Stärken. Die Mannschaft, die vor den Torhütern spielt, ist eine andere und spielt einen anderen Fußball.

#
mikulle schrieb:

Trapp hat eine anderes Spielverständnis als Trapp

ok... das ist misverständlich.... ersetze einen Trapp durch Hradecky.
#
Diese TW Vergleiche (insbesondere Trapp/Hradecky) halte ich ohnehin für sehr fragwürdig.
Hradecky hatte hier seine Schwächen (z.B. wenn er den Ball am Fuß hatte und unter Druck geriet, hielten alle den Atem an) und definitiv seine Stärken.
Trapp hat eine anderes Spielverständnis als Trapp, andere Schwächen, andere Stärken. Die Mannschaft, die vor den Torhütern spielt, ist eine andere und spielt einen anderen Fußball.

#
mikulle schrieb:

Die Mannschaft, die vor den Torhütern spielt, ist eine andere und spielt einen anderen Fußball.


Und genau für diese Mannschaft und den dazugehörigen Stil ist Trapp, in dem aktuell spekulierten Gehaltspaket, der nahezu optimale Torhüter. Meiner Meinung nach. Muss man ja aktuell hier immer dazu sagen.

Und LH darf gerne der perfekte Torhüter für Leverkusen sein. Nur nicht am 04.05.
#
mikulle schrieb:

Die Mannschaft, die vor den Torhütern spielt, ist eine andere und spielt einen anderen Fußball.


Und genau für diese Mannschaft und den dazugehörigen Stil ist Trapp, in dem aktuell spekulierten Gehaltspaket, der nahezu optimale Torhüter. Meiner Meinung nach. Muss man ja aktuell hier immer dazu sagen.

Und LH darf gerne der perfekte Torhüter für Leverkusen sein. Nur nicht am 04.05.
#
peppers schrieb:

Und LH darf gerne der perfekte Torhüter für Leverkusen sein. Nur nicht am 04.05.



So wie ich es nebenbei mitbekommen habe, war Hradecky selbst in Leverkusens schlechter Phase noch einer der besseren Spieler.
#
mikulle schrieb:

Trapp hat eine anderes Spielverständnis als Trapp

ok... das ist misverständlich.... ersetze einen Trapp durch Hradecky.
#
mikulle schrieb:

mikulle schrieb:

Trapp hat eine anderes Spielverständnis als Trapp

ok... das ist misverständlich.... ersetze einen Trapp durch Hradecky.

Welchen denn?
#
mikulle schrieb:

mikulle schrieb:

Trapp hat eine anderes Spielverständnis als Trapp

ok... das ist misverständlich.... ersetze einen Trapp durch Hradecky.

Welchen denn?
#
Es gilt freie Trappwahl. Ich würde aus Konsistenzgründen allerdings den ersten Trapp ersetzten, denn bei der SGE wurde ja auch der erste Trapp durch Hradecky ersetzt.
#
Es gilt freie Trappwahl. Ich würde aus Konsistenzgründen allerdings den ersten Trapp ersetzten, denn bei der SGE wurde ja auch der erste Trapp durch Hradecky ersetzt.
#
Allerdings hat der zweite Trapp ja Hradecky ersetzt. Menno, Du rotzt da einfach gedankenlos was hin und ich muss die Lösung finden. Das ist doch Scheiße!
#
Allerdings hat der zweite Trapp ja Hradecky ersetzt. Menno, Du rotzt da einfach gedankenlos was hin und ich muss die Lösung finden. Das ist doch Scheiße!
#
Ok, einigen wir uns auf Unentschieden. Damit wäre auch wieder der Bogen zum Threadthema gespannt


Teilen