>

BL - 31.Spieltag

#
Jojo1994 schrieb:

Und ich habe Heute bei meinem eigenen Spiel den Torjubel von Messi geklaut, und nun?


Wen interessiert Dein Spiel?
#
Und wer interessiert sich für dich und das du Sonntags wahrscheinlich nur auf der Couch hockst und ein unheimlicher Besserwisser bist?

Richtig.

Was ich damit gemeint habe für dich ganz deutlich: Torjubel werden am Tag 100e male kopiert. Das ist nichts besonderes und auch nichts erwähnenswertes.
#
Mein Torjubel ist seit 40 Jahren gleich. Früher konnte ich jedoch viel höher springen. Die Erdanziehungskraft muss sich verändert haben.
Aber egal, wenn die jungen Kerle lieber (meiner Meinung nach peinlich und) inszeniert jubeln wollen, sollen sie es halt tun. Da kann ich locker drüber hinwegsehen. Schlimm finde ich es, wenn sie jedoch zielstrebig vor die Fankurve des Gegners laufen, um es dort zu zelebrieren. Muss man sich halt leider auch nicht wundern, wenn mal etwas fliegt (ohne das jetzt unbedingt gut zu finden, nur ist es halt für mich nachvollziehbar, weil im Affekt).

 
#
Was habe ich exklusiv ? Das mit dem Wechsel von Leibold nach Stuttgart, wenn diese die Klasse halten, wurde bei Sky in der Pause erwähnt !
#
Effenbergfohlen schrieb:

Was habe ich exklusiv ? Das mit dem Wechsel von Leibold nach Stuttgart, wenn diese die Klasse halten, wurde bei Sky in der Pause erwähnt !

Das Wolfsburg Nürnberg nächste Woche abschießen soll.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen denke ich?!
#
Da du dich auf meinen kompletten Beitrag bezogen hast und das mit Wolfsburg nicht extra hervorhobst war für mich das mit Leibold gemeint.

Macht auch Sinn da vielleicht das mit Leibold und Stuttgart nicht jeder in der Halbzeit von Hoffenheim - Wolfsburg mitbekommen hat.

Nürnberg trat zuletzt defensiv stabiler auf, allerdings vermehrt Zuhause. Auswärts sieht das nicht viel anders aus als unter Köllner. Gerade weil Wolfsburg jetzt so dicht an Europa dran ist werden sie dafür herhalten müssen., schon alleine damit die Wölfe von der Tordifferenz her auf Leverkusen und uns aufholen, wobei sie uns fast schon haben.
#
Na mal schaun.
Muss alles erst mal gespielt werden.
#
Da du dich auf meinen kompletten Beitrag bezogen hast und das mit Wolfsburg nicht extra hervorhobst war für mich das mit Leibold gemeint.

Macht auch Sinn da vielleicht das mit Leibold und Stuttgart nicht jeder in der Halbzeit von Hoffenheim - Wolfsburg mitbekommen hat.

Nürnberg trat zuletzt defensiv stabiler auf, allerdings vermehrt Zuhause. Auswärts sieht das nicht viel anders aus als unter Köllner. Gerade weil Wolfsburg jetzt so dicht an Europa dran ist werden sie dafür herhalten müssen., schon alleine damit die Wölfe von der Tordifferenz her auf Leverkusen und uns aufholen, wobei sie uns fast schon haben.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Gerade weil Wolfsburg jetzt so dicht an Europa dran ist werden sie dafür herhalten müssen., schon alleine damit die Wölfe von der Tordifferenz her auf Leverkusen und uns aufholen, wobei sie uns fast schon haben.

Mit "uns" meinst du Hoffenheim, richtig?
#
Typisch Nürnberg. Alleine dafür, dass der Trainer einen Spieler wie Leibold schießen lässt der nach Stuttgart wechselt sobald diese die Klasse gehalten haben, sollen sie nächste Woche endlich absteigen !

Nach Spielende grinst Schommers auch noch ob dieser Blödheit. Das passt alles zu Nürnberg.

Wolfsburg soll Nürnberg nächste Woche abschießen.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Typisch Nürnberg. Alleine dafür, dass der Trainer einen Spieler wie Leibold schießen lässt der nach Stuttgart wechselt sobald diese die Klasse gehalten haben, sollen sie nächste Woche endlich absteigen !

Nach Spielende grinst Schommers auch noch ob dieser Blödheit. Das passt alles zu Nürnberg.

Wolfsburg soll Nürnberg nächste Woche abschießen.

Du meinst im Ernst, er hätte mit Absicht nur an den Innenpfosten geschossen ?
Selbst für Dich ist das ein ziemlich unterirdisches Niveau.
#
Vorm letzten Spieltag 4 Punkte auf Platz 5 hätte was. Dann spielt Brane, schenkt den Bayern 7 Stück ein, versaut denen die Meisterschaft aufgrund vom Torverhältnis und wechselt dann zum HSV. 😜
#
Vorm letzten Spieltag 4 Punkte auf Platz 5 hätte was. Dann spielt Brane, schenkt den Bayern 7 Stück ein, versaut denen die Meisterschaft aufgrund vom Torverhältnis und wechselt dann zum HSV. 😜
#
Man kann ja mal Drogen nehmen, aber doch nicht so viel und alles durcheinander
#
Man kann ja mal Drogen nehmen, aber doch nicht so viel und alles durcheinander
#
Ach komm, gelacht haste trotzdem?! 😜
Dachte Brane macht immer 7 Stück in unwichtigen Spielen? 😁
#
Ach komm, gelacht haste trotzdem?! 😜
Dachte Brane macht immer 7 Stück in unwichtigen Spielen? 😁
#
War ja auch nur ein Spaß - und die Idee gefällt mir.
#
War ja auch nur ein Spaß - und die Idee gefällt mir.
#
Alles gut. Habs auch so aufgefasst. 😉

Waren keine Drogen, war Rum/Cola. 😁Gnihihi
#
Effenbergfohlen schrieb:

Typisch Nürnberg. Alleine dafür, dass der Trainer einen Spieler wie Leibold schießen lässt der nach Stuttgart wechselt sobald diese die Klasse gehalten haben, sollen sie nächste Woche endlich absteigen !

Nach Spielende grinst Schommers auch noch ob dieser Blödheit. Das passt alles zu Nürnberg.

Wolfsburg soll Nürnberg nächste Woche abschießen.

Du meinst im Ernst, er hätte mit Absicht nur an den Innenpfosten geschossen ?
Selbst für Dich ist das ein ziemlich unterirdisches Niveau.
#
mittelbucher schrieb:
Du meinst im Ernst, er hätte mit Absicht nur an den Innenpfosten geschossen ?
Selbst für Dich ist das ein ziemlich unterirdisches Niveau.


Wenn du meinen Beitrag richtig bzw. aufmerksam gelesen hättest wäre dir aufgefallen, dass ich Schommers namentlich verantwortlich machte. Leibold war derjenige der verschoss. Dass dieser sich wohlfühlte und den Elfer daher schießen wollte ist löblich. Allerdings mit dem Vorwissen wohin Leibold wechselt hätte das Schommers verhindern müssen !

Da er dies nicht tat und Leibold schießen ließ handelte er überspitzt gesagt zu Ungunsten des Vereines !

Diese Situation war genauso wie bei uns damals in der Causa Dante/Bayern. Der Wechsel stand bereits fest, im Pokalhalbfinale kam es zum Elferschießen. Dante trat an und verschoss ! Selbst Uli Hoeneß sagte hinterher, dass er Dante nicht hätte schießen lassen ! Auch da versäumte es der Trainer, in dem Falle Favre, Dante diese Entscheidung antreten zu wollen, zum Wohle des Vereines zu verhindern. Wobei Dantes Fehlschuss nicht zum Ausscheiden führte, aber ein Puzzlestück war.
#
Nachtrag, nicht die Tatsache, dass Leibold den Elfer verschoss war das Problem, sondern die Konstellation, dass dieser zum derzeitigen Clubkonkurrenten um den Relegationsplatz 16 wechselt !


Grundsätzlich sollten die jeweiligen Trainer vorher nachdenken wen sie bei einem Elfer antreten lassen. Wenn ich weiß da wechselt ein Spieler nächste Saison zum aktuellen Gegner, lasse ich ihn den Elfer nicht schießen ! Die Wahrscheinlichkeit, dass der Elfer sonst verschossen wird ist in dieser Konstellation nun mal höher als wenn es gegen einen Gegner geht wo dieser Spieler keinerlei Bezug hat.

Da spielt das Unterbewusstsein eine Rolle ! So war es auch bei Leibold. Natürlich wollte er das Tor erzielen, das Unterbewusstsein hat dies allerdings verhindert. Klingt für dich und andere wahrscheinlich blödsinnig, Psychologen würden das zumindest nicht gänzlich ausschließen.
#
Ach komm, gelacht haste trotzdem?! 😜
Dachte Brane macht immer 7 Stück in unwichtigen Spielen? 😁
#
Ich find's köstlich
Last uns die Pillen und auch die Kamellenschmeisser platt machen und dann gibt es ein Abschiedsspiel für Branne am letzten Spieltag, was er sich verdient hat. Er hat ja auch noch eine Rechnung mit der Hummel offen
#
Nachtrag, nicht die Tatsache, dass Leibold den Elfer verschoss war das Problem, sondern die Konstellation, dass dieser zum derzeitigen Clubkonkurrenten um den Relegationsplatz 16 wechselt !


Grundsätzlich sollten die jeweiligen Trainer vorher nachdenken wen sie bei einem Elfer antreten lassen. Wenn ich weiß da wechselt ein Spieler nächste Saison zum aktuellen Gegner, lasse ich ihn den Elfer nicht schießen ! Die Wahrscheinlichkeit, dass der Elfer sonst verschossen wird ist in dieser Konstellation nun mal höher als wenn es gegen einen Gegner geht wo dieser Spieler keinerlei Bezug hat.

Da spielt das Unterbewusstsein eine Rolle ! So war es auch bei Leibold. Natürlich wollte er das Tor erzielen, das Unterbewusstsein hat dies allerdings verhindert. Klingt für dich und andere wahrscheinlich blödsinnig, Psychologen würden das zumindest nicht gänzlich ausschließen.
#
Sei mir nicht böse, aber kann es sein, dass du gerade ein wenig am Rad drehst?
#
@DeMuerte. Falls du mich meinst, ich habe nur erklärt weshalb ich es für einen Fehler halte einen Spieler Elfmeter schießen zu lassen der kommende Saison zum Gegner wechselt. Dazu habe ich eine mögliche Ursache dargestellt weshalb der Elfer verschossen wurde.

Fußball spielt sich nun mal überwiegend im Kopf ab, deswegen gibt es ja Trainer die über die Motivationsschiene kommen. Fußballspielen können sie alle, egal ob C Klasse oder Bundesliga !

Es gibt aber viele Spieler die mental nicht so stark sind, das hat viele Gründe. Nicht umsonst gibt es in den Vereinen Mentaltrainer oder Psychologen die mit einzelnen Spielern reden, versuchen herauszufinden weshalb sie im Formtief sind usw.
#
@DeMuerte. Falls du mich meinst, ich habe nur erklärt weshalb ich es für einen Fehler halte einen Spieler Elfmeter schießen zu lassen der kommende Saison zum Gegner wechselt. Dazu habe ich eine mögliche Ursache dargestellt weshalb der Elfer verschossen wurde.

Fußball spielt sich nun mal überwiegend im Kopf ab, deswegen gibt es ja Trainer die über die Motivationsschiene kommen. Fußballspielen können sie alle, egal ob C Klasse oder Bundesliga !

Es gibt aber viele Spieler die mental nicht so stark sind, das hat viele Gründe. Nicht umsonst gibt es in den Vereinen Mentaltrainer oder Psychologen die mit einzelnen Spielern reden, versuchen herauszufinden weshalb sie im Formtief sind usw.
#
Effenbergfohlen schrieb:

@DeMuerte. Falls du mich meinst, ich habe nur erklärt weshalb ich es für einen Fehler halte einen Spieler Elfmeter schießen zu lassen der kommende Saison zum Gegner wechselt. Dazu habe ich eine mögliche Ursache dargestellt weshalb der Elfer verschossen wurde.

Fußball spielt sich nun mal überwiegend im Kopf ab, deswegen gibt es ja Trainer die über die Motivationsschiene kommen. Fußballspielen können sie alle, egal ob C Klasse oder Bundesliga !

Es gibt aber viele Spieler die mental nicht so stark sind, das hat viele Gründe. Nicht umsonst gibt es in den Vereinen Mentaltrainer oder Psychologen die mit einzelnen Spielern reden, versuchen herauszufinden weshalb sie im Formtief sind usw.

Du hast jetzt mehrach betont, dass Leibold zum Gegner wechselt. Stimmt aber nicht, denn Nürnberg hat immer noch gegen den FCB und nicht den VFB verschossen.
Nur weil das in der Vergangenheit (z.B. Dante) auch in einer eventuell vergleichbaren Situation schon mal vorkam, soll ein zukünftiger Wechsel grundsätzlich jeden Spieler negativ beeinflussen, sodass der Trainer mit der Nominierung zum Schützen generell versagt ? Das ist mir dann doch zu viel Hobbypsychologie bzw. Schwarz/Weiss.
Es ist ja auch nicht so, dass die anderen Elfer-Schützen in der Vergangenheit bei Nürnberg alle ausnahmslos geglänzt hätten. Und am Ende waren es wenige Zentimeter, die über Held oder Loser entschieden haben.
In meinen Augen war das eher Pech als ein Trainerversagen.
#
Siehst du richtig mittelbucher. Laibold wechselt natürlich nach Stuttgart und nicht zu den Bayern. Das habe ich in meinem letzten Beitrag falsch dargestellt.

Natürlich gibt es auch andere Spieler von Nürnberg die verschossen haben, Behrens als Paradebeispiel.

Es gibt Spieler denen das vollkommen egal ist. Die nehmen sich den Ball und verwandeln eiskalt, dazu zähle ich Ronaldo. Solche Spieler sind mental aber auf einem ganz anderen Niveau als Leibold, Behrens usw. Das hat alles mit der Persönlichkeit der Spieler zu tun. Es spielt sich, wie bereits vorher erwähnt, alles im Kopf ab.

Vom Spieler selbst war der Fehlschuss Pech, als Trainer fahrlässig gehandelt. Ich würde als Trainer jedenfalls so handeln wie ich es vorher geschrieben habe, alleine um hinterher keine Fragen zu bekommen weswegen ich einen Spieler schießen lasse der mit seinen Gedanken vielleicht schon beim neuen Verein ist.
#
Siehst du richtig mittelbucher. Laibold wechselt natürlich nach Stuttgart und nicht zu den Bayern. Das habe ich in meinem letzten Beitrag falsch dargestellt.

Natürlich gibt es auch andere Spieler von Nürnberg die verschossen haben, Behrens als Paradebeispiel.

Es gibt Spieler denen das vollkommen egal ist. Die nehmen sich den Ball und verwandeln eiskalt, dazu zähle ich Ronaldo. Solche Spieler sind mental aber auf einem ganz anderen Niveau als Leibold, Behrens usw. Das hat alles mit der Persönlichkeit der Spieler zu tun. Es spielt sich, wie bereits vorher erwähnt, alles im Kopf ab.

Vom Spieler selbst war der Fehlschuss Pech, als Trainer fahrlässig gehandelt. Ich würde als Trainer jedenfalls so handeln wie ich es vorher geschrieben habe, alleine um hinterher keine Fragen zu bekommen weswegen ich einen Spieler schießen lasse der mit seinen Gedanken vielleicht schon beim neuen Verein ist.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Ich würde als Trainer jedenfalls so handeln wie ich es vorher geschrieben habe, alleine um hinterher keine Fragen zu bekommen weswegen ich einen Spieler schießen lasse der mit seinen Gedanken vielleicht schon beim neuen Verein ist.

Meine Nerven.


Teilen