>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Berlin

#
Hyundaii30 schrieb:

Ich kann kaum jemanden entdecken, der sich nicht über Platz 6 freuen würde.

Dann mach mal die Augen richtig auf!

Wenn ich schon lese "Platz 4 verspielen" oder ähnliches. Wir verspielen hier mal überhaupt nichts. Wenn wir fünfter oder sechster werden, dann waren eben fünf oder sechs Mannschaften stärker als wir. Und die haben ausnahmslos mehr Kohle und weniger Spiele in den Beinen.

Wir haben bis Augsburg eine nahezu perfekte Rückrunde gespielt, während unsere Verfolger ihre Dellen hatten. Nur deshalb sind wir überhaupt vierter geworden - perfekte Rückrunde vs. durchwachsene Rückrunde. Und da habe ich von Mönchengladbach noch gar nicht gesprochen. Acht Punkte aus den letzten elf Spielen, das ist eher eine Absteigerbilanz als die eines Vereins der auf Platz fünf steht. Spielen die eine ordentliche Runde mit etwa 1,5 Punkten im Schnitt brauchen wir über Platz vier schon seit Wochen nicht mehr zu diskutieren!

Irgendwer schrub, dass er sich vorkommt wie im FC Bäh Forum. Den Eindruck habe ich auch. Erfolge werden vorausgesetzt, schlechte Spiele, die immer mal vorkommen werden direkt als Versagen deklariert und dabei der Rekord von sechs BL Siegen in Serie komplett vergessen. Es ist einfach nur peinlich was manche hier absondern. Frust über das natürlich schlechte Spiel hin oder her. Ich war auch nur minderbegeistert. Immerhin war ich für das Spiel fast 7 Stunden unterwegs und habe über 220 km gefahren. Was für einen gesunden Menschen deutlich weniger anstrengend ist als für mich.

Und am Donnerstag bin ich wieder da und da bin ich mir sicher, dass wir eine komplett andere Eintracht sehen. Die sich, wie gestern auch, an dem Niveau des Gegners anpassen und eine hervorragende Ausgangslage für das Spiel in London schaffen wird.

Jetzt zieht Euch Eure vollgepissten Spitzenunterhöschen mal aus und benehmt Euch mal wieder wie echte Fans von Eintracht Frankfurt!

Forza SGE!
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn wir fünfter oder sechster werden, dann waren eben fünf oder sechs Mannschaften stärker als wir.

Vier oder fünf natürlich.
#
Ich war gestern auch etwas enttäuscht, zumal ich meine Tochter im Stadion dabei hatte, was in letzter Zeit nicht mehr so oft passiert (mit 13 hat man als Mädchen dann doch andere Interessen als Fußball) und ich hätte gerne mit ihr zusammen gejubelt. Aber was solls. Es gibt halt so Spiele, wo trotz guter Chancen kein Tor fallen will und wo ein bisschen die Luft raus ist. Umso wichtiger dass wir uns keins gefangen haben. Wer weiß, wie wichtig der eine Punkt und die immer noch hervorragende Tordifferenz noch sein werden! Mit Grauen erinnere ich mich an das 0:3 gegen eben diese Hertha vor einem Jahr.

Und ich bin mir relativ sicher dass wir am DO gegen Chelsea wieder ganz großes Kino sehen werden. Das siebte Europapokalspiel, das ich innerhalb von nur sieben Monaten im Stadion erleben darf... ein Traum!
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich kann kaum jemanden entdecken, der sich nicht über Platz 6 freuen würde.

Dann mach mal die Augen richtig auf!

Wenn ich schon lese "Platz 4 verspielen" oder ähnliches. Wir verspielen hier mal überhaupt nichts. Wenn wir fünfter oder sechster werden, dann waren eben fünf oder sechs Mannschaften stärker als wir. Und die haben ausnahmslos mehr Kohle und weniger Spiele in den Beinen.

Wir haben bis Augsburg eine nahezu perfekte Rückrunde gespielt, während unsere Verfolger ihre Dellen hatten. Nur deshalb sind wir überhaupt vierter geworden - perfekte Rückrunde vs. durchwachsene Rückrunde. Und da habe ich von Mönchengladbach noch gar nicht gesprochen. Acht Punkte aus den letzten elf Spielen, das ist eher eine Absteigerbilanz als die eines Vereins der auf Platz fünf steht. Spielen die eine ordentliche Runde mit etwa 1,5 Punkten im Schnitt brauchen wir über Platz vier schon seit Wochen nicht mehr zu diskutieren!

Irgendwer schrub, dass er sich vorkommt wie im FC Bäh Forum. Den Eindruck habe ich auch. Erfolge werden vorausgesetzt, schlechte Spiele, die immer mal vorkommen werden direkt als Versagen deklariert und dabei der Rekord von sechs BL Siegen in Serie komplett vergessen. Es ist einfach nur peinlich was manche hier absondern. Frust über das natürlich schlechte Spiel hin oder her. Ich war auch nur minderbegeistert. Immerhin war ich für das Spiel fast 7 Stunden unterwegs und habe über 220 km gefahren. Was für einen gesunden Menschen deutlich weniger anstrengend ist als für mich.

Und am Donnerstag bin ich wieder da und da bin ich mir sicher, dass wir eine komplett andere Eintracht sehen. Die sich, wie gestern auch, an dem Niveau des Gegners anpassen und eine hervorragende Ausgangslage für das Spiel in London schaffen wird.

Jetzt zieht Euch Eure vollgepissten Spitzenunterhöschen mal aus und benehmt Euch mal wieder wie echte Fans von Eintracht Frankfurt!

Forza SGE!
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn ich schon lese "Platz 4 verspielen" oder ähnliches. Wir verspielen hier mal überhaupt nichts. Wenn wir fünfter oder sechster werden, dann waren eben fünf oder sechs Mannschaften stärker als wir.


Naja wie soll man es denn Deiner Meinung nach dann ausdrücken ?
Wir stehen nun Mal aktuell auf Platz 4 !
Kurz vor Saisonende!
Das man da dann auch gerne bleiben möchte, ist doch normal oder ?
Oder sollen Die Fans sich hinstellen
Und sagen, mir doch egal welchen Tabellenplatz wir am Ende belegen ?
Wir sind hier bei Sport !
Was wäre das für ein Ehrgeiz ?
Und wie oft noch, kaum einer behauptet hier Platz 5 oder 6 wäre schlecht !
Ich weiß ja nicht, wo Du das ständig liest.
Ich lese jedesfalls nur, das man gerne vierter werden möchte und nicht das Platz 6 Mist ist
Und nochmals gravierende Vorwürfe an Mannschaft und Trainer lese ich auch nicht.

Übrigens sind das auch nur Menschen und die machen nun Mal Fehler.
Und wenn einem Mal was nicht gefällt,
das darf man das dich auch Mal ansprechen ?
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn wir fünfter oder sechster werden, dann waren eben fünf oder sechs Mannschaften stärker als wir.

Vier oder fünf natürlich.
#
Basaltkopp schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wenn wir fünfter oder sechster werden, dann waren eben fünf oder sechs Mannschaften stärker als wir.

Vier oder fünf natürlich.

Das muß die Konkurrenz aber auch erst noch beweisen, bislang hat sie es nicht, sondern hecheln uns hinterher....deshalb gibt es keinen Grund, sich vor Hopp und Co. einzunässen, sondern weiterhin an die eigene Stärke zu glauben.
Wir wachsen mit den Aufgaben und Zielen und am Schluß wird der Katzenjammer nicht bei uns sein, sondern bei jenen, die schon immer glaubten, besser als wir zu sein....wir packen das, weil wir vor der Ziellinie keinen Angstdurchfall mehr bekommen.....
#
Es ist alles gesagt. Jetzt freue ich mich auf Donnerstag. Da kommt nämlich mein Sohn extra aus England heimgeflogen um seine Eintracht anzufeuern. Und die Woche drauf sind wir zusammen in London und machen den Deckel drauf.
Schönes Wochenende euch allen!
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn ich schon lese "Platz 4 verspielen" oder ähnliches. Wir verspielen hier mal überhaupt nichts. Wenn wir fünfter oder sechster werden, dann waren eben fünf oder sechs Mannschaften stärker als wir.


Naja wie soll man es denn Deiner Meinung nach dann ausdrücken ?
Wir stehen nun Mal aktuell auf Platz 4 !
Kurz vor Saisonende!
Das man da dann auch gerne bleiben möchte, ist doch normal oder ?
Oder sollen Die Fans sich hinstellen
Und sagen, mir doch egal welchen Tabellenplatz wir am Ende belegen ?
Wir sind hier bei Sport !
Was wäre das für ein Ehrgeiz ?
Und wie oft noch, kaum einer behauptet hier Platz 5 oder 6 wäre schlecht !
Ich weiß ja nicht, wo Du das ständig liest.
Ich lese jedesfalls nur, das man gerne vierter werden möchte und nicht das Platz 6 Mist ist
Und nochmals gravierende Vorwürfe an Mannschaft und Trainer lese ich auch nicht.

Übrigens sind das auch nur Menschen und die machen nun Mal Fehler.
Und wenn einem Mal was nicht gefällt,
das darf man das dich auch Mal ansprechen ?
#
Darauf gebe ich Dir keine Antwort, weil Du meinen Beitrag nicht verstanden hast.
#
Schneeweiss schrieb:

Wo soll denn Jovic hinlaufen, wenn die Kollegen keinen Spielaufbau hinbekommen. Sobald sich die Mannschaft wieder gefangen hat, läuft es auch bei Jovic wieder.

Okay, ich versuche es nochmal. Der soll dort hinlaufen, wo der Ball ist und sich gefälligst an der Arbeit beteiligen, die an vorderster Front zu machen ist. Und nicht nur nebenhertraben und warten „bis sich die Mannschaft um ihn herum wieder gefangen hat“ Herrjeh! 😤
#
Über den Beitrag wird sich Lustenberger freuen, der gestern eigens für Jović als Kettenhund agierte!
Solche Situationen gibt es immer, wo der Gegner den Wirkungsgrad eines Stürmers zu eliminieren trachtet. Das ist bei den spitzenteams nicht anders. Nur haben die dann aus dem Mittelfeld Leute, die die zwangsläufig freigewordenen Räume vor dem Tor besser nutzen. Wir hatten da gestern einen indisponierten De Guzmán. Seine schwachen  Abschlüsse waren gestern der Schlüssel zum überschaubaren Ergebnis, nicht Jović der auf Schritt und Tritt eingekesselt war.

So wie du dir das vorstellst, läuft es nicht mal auf der PlayStation.
#
Habe ich es verpasst, dass das Spiel gegen Leverkusen schon verloren ging? Warum rechnet jeder da ne Niederlage ein? Ich glaube fest dran dort gewinnen zu können! Und wenn nicht, dann nicht. Wir, eintracht frankfurt hat in der Rückrunde nur ein Spiel verloren in der Liga schon deswegen sollte den Jungs mehr Respekt entgegen gebracht werden. 54 Punkte und es sind noch drei Spiele wovon wir sicher keins abschenken werden!
#
Wenn die Eintracht jetzt klug ist, reden sie Leverkusen stark und setzen sich in die totale Außenseiterrolle. Denn in dieser Rolle haben wir uns das ganze Jahr eigentlich wohlgefühlt (EL z.B.) und sind dann über uns hinausgewachsen.
Leverkusen hingegen könnte dann wieder mal den Druck spüren....
#
Darauf gebe ich Dir keine Antwort, weil Du meinen Beitrag nicht verstanden hast.
#
Basaltkopp schrieb:

Darauf gebe ich Dir keine Antwort, weil Du meinen Beitrag nicht verstanden hast.


Ok, streiten würde auch nichts ändern.
Müssen wir auch nicht, da wir beide nur das Beste für die SGE wollen.
Übrigens gebe ich Dir Recht, ich erwarte gegen Chelsea auch ein ganz anderes Gesicht der Mannschaft.
Die wird Chelsea alles abverlangen, ob es reicht, werden wir in zwei Wochen wissen, aber chancenlos sind wir keinesfalls.
#
Darauf gebe ich Dir keine Antwort, weil Du meinen Beitrag nicht verstanden hast.
#
Basaltkopp schrieb:

Darauf gebe ich Dir keine Antwort, weil Du meinen Beitrag nicht verstanden hast.


Was soll Hyundai denn nicht verstanden haben bitte??! Ich glaube, DU bist derjenige, der nicht versteht.
Wir stehen auf Platz 4 und können diesen aus eigener Kraft halten. Dafür müssen aber Heimspiele gegen Kellerkinder (Augsburg) oder graue Mittelfeldmäuse (Hertha) gewonnen werden. Wenn wir das nicht tun und deswegen eingeholt werden, dann ist an der Aussage, dass wir den vierten Platz verspielt haben, nichts, aber auch mal gar nichts falsch. Verstehe echt dein Problem nicht.
#
Wenn die Eintracht jetzt klug ist, reden sie Leverkusen stark und setzen sich in die totale Außenseiterrolle. Denn in dieser Rolle haben wir uns das ganze Jahr eigentlich wohlgefühlt (EL z.B.) und sind dann über uns hinausgewachsen.
Leverkusen hingegen könnte dann wieder mal den Druck spüren....
#
DoctorJ83 schrieb:

Wenn die Eintracht jetzt klug ist, reden sie Leverkusen stark und setzen sich in die totale Außenseiterrolle. Denn in dieser Rolle haben wir uns das ganze Jahr eigentlich wohlgefühlt (EL z.B.) und sind dann über uns hinausgewachsen.
Leverkusen hingegen könnte dann wieder mal den Druck spüren....


Das wäre auf Platz 4 stehend aber sehr vermessen und unglaubwürdig das man sich als "totaler Außenseiter" hinstellen möchte.
#
Ich war gestern auch etwas enttäuscht, zumal ich meine Tochter im Stadion dabei hatte, was in letzter Zeit nicht mehr so oft passiert (mit 13 hat man als Mädchen dann doch andere Interessen als Fußball) und ich hätte gerne mit ihr zusammen gejubelt. Aber was solls. Es gibt halt so Spiele, wo trotz guter Chancen kein Tor fallen will und wo ein bisschen die Luft raus ist. Umso wichtiger dass wir uns keins gefangen haben. Wer weiß, wie wichtig der eine Punkt und die immer noch hervorragende Tordifferenz noch sein werden! Mit Grauen erinnere ich mich an das 0:3 gegen eben diese Hertha vor einem Jahr.

Und ich bin mir relativ sicher dass wir am DO gegen Chelsea wieder ganz großes Kino sehen werden. Das siebte Europapokalspiel, das ich innerhalb von nur sieben Monaten im Stadion erleben darf... ein Traum!
#
Fantastisch schrieb:

Ich war gestern auch etwas enttäuscht, zumal ich meine Tochter im Stadion dabei hatte, was in letzter Zeit nicht mehr so oft passiert (mit 13 hat man als Mädchen dann doch andere Interessen als Fußball)

Da hast du aber irgendwas verkehrt gemacht. Meine "kleine" ist auch 13 und wenn es nach ihr ginge, wären wir jedes WE mit der Eintracht unterwegs.
#
Fantastisch schrieb:

Ich war gestern auch etwas enttäuscht, zumal ich meine Tochter im Stadion dabei hatte, was in letzter Zeit nicht mehr so oft passiert (mit 13 hat man als Mädchen dann doch andere Interessen als Fußball)

Da hast du aber irgendwas verkehrt gemacht. Meine "kleine" ist auch 13 und wenn es nach ihr ginge, wären wir jedes WE mit der Eintracht unterwegs.
#
Lach... vielleicht sollten die beiden Mädels mal miteinander reden..
#
Fantastisch schrieb:

Ich war gestern auch etwas enttäuscht, zumal ich meine Tochter im Stadion dabei hatte, was in letzter Zeit nicht mehr so oft passiert (mit 13 hat man als Mädchen dann doch andere Interessen als Fußball)

Da hast du aber irgendwas verkehrt gemacht. Meine "kleine" ist auch 13 und wenn es nach ihr ginge, wären wir jedes WE mit der Eintracht unterwegs.
#
DeMuerte schrieb:

Fantastisch schrieb:

Ich war gestern auch etwas enttäuscht, zumal ich meine Tochter im Stadion dabei hatte, was in letzter Zeit nicht mehr so oft passiert (mit 13 hat man als Mädchen dann doch andere Interessen als Fußball)

Da hast du aber irgendwas verkehrt gemacht. Meine "kleine" ist auch 13 und wenn es nach ihr ginge, wären wir jedes WE mit der Eintracht unterwegs.

Dann hast du jedenfalls alles richtig gemacht, finde ich klasse....ich konnte meine Frau auch von der Lilie zum Adler umdrehen, man muß es eben nur vorleben.......
#
Das die "Friede, Freude, Eierkuchen" Fraktion nicht sehen will, dass wir das erste Mal etwas zu verlieren haben. Trapp hat es im Interview doch gut auf den Punkt gebracht. Alle Spieler müssen jetzt die Arschbacken zusammen kneifen. Wir können historisches schaffen wenn wir den Platz verteidigen. Und man darf ja wohl kritisch anmerken das die Mannschaft auf der Felge läuft. Vielleicht rollen wir ja auf der Felge noch auf Platz 4 über die Linie. Vielleicht schaffen wir es auch noch in die Box und können auftanken und die Reifen wechseln (Haller, Chandler und Co. kommen zurück). Aber genauso gut kann es passieren das wir mir der Panne vom Verfolgerfeld überholt werden.
#
Wenn die Eintracht jetzt klug ist, reden sie Leverkusen stark und setzen sich in die totale Außenseiterrolle. Denn in dieser Rolle haben wir uns das ganze Jahr eigentlich wohlgefühlt (EL z.B.) und sind dann über uns hinausgewachsen.
Leverkusen hingegen könnte dann wieder mal den Druck spüren....
#
Da bin ich bei dir! Wird zwar schwer, wenn wir Chelsea schlagen aber da findet sich bestimmt ein geeignetes Framing😊

„Chelsea hatte ja nur einen schlechten Tag.... Glück beim Elfer, den den Trapp gehalten hat mit dem Hinterkopf... sonntagsschuss von Hinti, wobei das passive abseits von Jovic auch anders gewertet hätte werden können... Leverkusen ist da ein ganz anderes Kaliber! Wir stellen uns hinten rein und hoffen, dass sie uns nicht zweistellig heimschicken...“
#
Das die "Friede, Freude, Eierkuchen" Fraktion nicht sehen will, dass wir das erste Mal etwas zu verlieren haben. Trapp hat es im Interview doch gut auf den Punkt gebracht. Alle Spieler müssen jetzt die Arschbacken zusammen kneifen. Wir können historisches schaffen wenn wir den Platz verteidigen. Und man darf ja wohl kritisch anmerken das die Mannschaft auf der Felge läuft. Vielleicht rollen wir ja auf der Felge noch auf Platz 4 über die Linie. Vielleicht schaffen wir es auch noch in die Box und können auftanken und die Reifen wechseln (Haller, Chandler und Co. kommen zurück). Aber genauso gut kann es passieren das wir mir der Panne vom Verfolgerfeld überholt werden.
#
Schwalm_Adler schrieb:

Das die "Friede, Freude, Eierkuchen" Fraktion nicht sehen will, dass wir das erste Mal etwas zu verlieren haben.

Die von dir genannte Fraktion kenne ich gar nicht....ich kenne nur Fans, die sich mit der momentanen Situation sachlich und berechtigterweise auch kritisch auseinandersetzen, um den bestmöglichen Weg zu einem einmaligen Erfolg zu definieren....in dieser Saison haben wir rein gar nichts mehr zu verlieren, dafür ist sie bislang zu überragend verlaufen, aber wir haben noch viel zu gewinnen....Friede hab ich bei der Eintracht nie erlebt, Freude aber jede Menge und Eierkuchen mag ich ohnehin nicht....was bemängelst du eigentlich...?
#
Lach... vielleicht sollten die beiden Mädels mal miteinander reden..
#
Fantastisch schrieb:

Lach... vielleicht sollten die beiden Mädels mal miteinander reden..

Könnte man arrangieren
#
DeMuerte schrieb:

Fantastisch schrieb:

Ich war gestern auch etwas enttäuscht, zumal ich meine Tochter im Stadion dabei hatte, was in letzter Zeit nicht mehr so oft passiert (mit 13 hat man als Mädchen dann doch andere Interessen als Fußball)

Da hast du aber irgendwas verkehrt gemacht. Meine "kleine" ist auch 13 und wenn es nach ihr ginge, wären wir jedes WE mit der Eintracht unterwegs.

Dann hast du jedenfalls alles richtig gemacht, finde ich klasse....ich konnte meine Frau auch von der Lilie zum Adler umdrehen, man muß es eben nur vorleben.......
#
cm47 schrieb:

Dann hast du jedenfalls alles richtig gemacht, finde ich klasse.

Naja (noch) nicht alles richtig, denn der Papa würde ja gern aber da ist halt noch manchmal mei Fraa mit´m Stoppschild.
#
Ich kann jetzt Panik schieben und Angst haben auf Platz 7 oder gar 8 abzurutschen. Und was bringt mir das jetzt? Nix. Ich kann die Mannschaft unterstützen, den 4ten Platz zu halten, oder eben 5ter bzw. 6ter zu werden. Halte ich für mich, für sinnvoller.

Natürlich läuft es in den letzten drei Ligaspielen nicht rund. Es kommen aber noch drei weitere Spiele. Die interessieren mich. Nicht irgendwelche Rechenspielchen mit was wäre wenn. Am Ende liegt es nicht an Augsburg oder Berlin. Hätte man den Elfer gegen Schalke nicht bekommen...hätte man das Spiel gegen Hoffenheim nicht gedreht...hätten die anderen Mannschaften keine leistungsmäßige Delle gehabt... über all das kann ich Ende Mai philosophieren.

Donnerstag Chelsea wegbolzen.
Sonntag Leverkusen wegbolzen.
Donnerstag Chelsea wegbolzen.
Sonntag Mainz wegbolzen.
Samstag München wegbolzen.
Donnerstag Arsenal wegbolzen.

Auf jetzt!


Teilen