>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Berlin

#
DeMuerte schrieb:

Fantastisch schrieb:

Ich war gestern auch etwas enttäuscht, zumal ich meine Tochter im Stadion dabei hatte, was in letzter Zeit nicht mehr so oft passiert (mit 13 hat man als Mädchen dann doch andere Interessen als Fußball)

Da hast du aber irgendwas verkehrt gemacht. Meine "kleine" ist auch 13 und wenn es nach ihr ginge, wären wir jedes WE mit der Eintracht unterwegs.

Dann hast du jedenfalls alles richtig gemacht, finde ich klasse....ich konnte meine Frau auch von der Lilie zum Adler umdrehen, man muß es eben nur vorleben.......
#
cm47 schrieb:

DeMuerte schrieb:

Fantastisch schrieb:

Ich war gestern auch etwas enttäuscht, zumal ich meine Tochter im Stadion dabei hatte, was in letzter Zeit nicht mehr so oft passiert (mit 13 hat man als Mädchen dann doch andere Interessen als Fußball)

Da hast du aber irgendwas verkehrt gemacht. Meine "kleine" ist auch 13 und wenn es nach ihr ginge, wären wir jedes WE mit der Eintracht unterwegs.

Dann hast du jedenfalls alles richtig gemacht, finde ich klasse....ich konnte meine Frau auch von der Lilie zum Adler umdrehen, man muß es eben nur vorleben.......

Ich konnte gestern auch einen Bub, der vor einem halben Jahr unser Haus im Darmstadt Trikot betrat, zur Wahrheit bekehren. Er ist in der HZ Pause freiwillig an einen Stand gegangen, um sich einen Eintracht Schal zu kaufen und hat dann in der 2. HZ richtig Gas gegeben.
(Gemeinsame Erfolgstaktik mit meinem Sohn abgesprochen:  WIr nehmen ihn nur mit, keinen Druck ausüben, der Rest kommt von allein).

Es gibt sie also noch, die guten Nachrichten, die sich hinter dem 0:0 verbergen
#
cm47 schrieb:

Dann hast du jedenfalls alles richtig gemacht, finde ich klasse.

Naja (noch) nicht alles richtig, denn der Papa würde ja gern aber da ist halt noch manchmal mei Fraa mit´m Stoppschild.
#
DeMuerte schrieb:

cm47 schrieb:

Dann hast du jedenfalls alles richtig gemacht, finde ich klasse.

Naja (noch) nicht alles richtig, denn der Papa würde ja gern aber da ist halt noch manchmal mei Fraa mit´m Stoppschild.

Weibliche Stoppschilder sind meist nur eine Empfehlung für Ermutigung.....glaubs mir....
#
Das die "Friede, Freude, Eierkuchen" Fraktion nicht sehen will, dass wir das erste Mal etwas zu verlieren haben. Trapp hat es im Interview doch gut auf den Punkt gebracht. Alle Spieler müssen jetzt die Arschbacken zusammen kneifen. Wir können historisches schaffen wenn wir den Platz verteidigen. Und man darf ja wohl kritisch anmerken das die Mannschaft auf der Felge läuft. Vielleicht rollen wir ja auf der Felge noch auf Platz 4 über die Linie. Vielleicht schaffen wir es auch noch in die Box und können auftanken und die Reifen wechseln (Haller, Chandler und Co. kommen zurück). Aber genauso gut kann es passieren das wir mir der Panne vom Verfolgerfeld überholt werden.
#
Schwalm_Adler schrieb:

Das die "Friede, Freude, Eierkuchen" Fraktion nicht sehen will,


So ein Quatsch. Was schlägst du denn vor? Zaubertrank? Trainerwechsel? Hrgota für Jović? Willems für Kostić?

Klar fahren wir auf der Felge, aber wir fahren noch. Auf was fahren denn die Gladbacher und die Bremer?
#
DeMuerte schrieb:

cm47 schrieb:

Dann hast du jedenfalls alles richtig gemacht, finde ich klasse.

Naja (noch) nicht alles richtig, denn der Papa würde ja gern aber da ist halt noch manchmal mei Fraa mit´m Stoppschild.

Weibliche Stoppschilder sind meist nur eine Empfehlung für Ermutigung.....glaubs mir....
#
cm47 schrieb:

DeMuerte schrieb:

cm47 schrieb:

Dann hast du jedenfalls alles richtig gemacht, finde ich klasse.

Naja (noch) nicht alles richtig, denn der Papa würde ja gern aber da ist halt noch manchmal mei Fraa mit´m Stoppschild.

Weibliche Stoppschilder sind meist nur eine Empfehlung für Ermutigung.....glaubs mir....

Alter Schlingel.
#
cm47 schrieb:

DeMuerte schrieb:

Fantastisch schrieb:

Ich war gestern auch etwas enttäuscht, zumal ich meine Tochter im Stadion dabei hatte, was in letzter Zeit nicht mehr so oft passiert (mit 13 hat man als Mädchen dann doch andere Interessen als Fußball)

Da hast du aber irgendwas verkehrt gemacht. Meine "kleine" ist auch 13 und wenn es nach ihr ginge, wären wir jedes WE mit der Eintracht unterwegs.

Dann hast du jedenfalls alles richtig gemacht, finde ich klasse....ich konnte meine Frau auch von der Lilie zum Adler umdrehen, man muß es eben nur vorleben.......

Ich konnte gestern auch einen Bub, der vor einem halben Jahr unser Haus im Darmstadt Trikot betrat, zur Wahrheit bekehren. Er ist in der HZ Pause freiwillig an einen Stand gegangen, um sich einen Eintracht Schal zu kaufen und hat dann in der 2. HZ richtig Gas gegeben.
(Gemeinsame Erfolgstaktik mit meinem Sohn abgesprochen:  WIr nehmen ihn nur mit, keinen Druck ausüben, der Rest kommt von allein).

Es gibt sie also noch, die guten Nachrichten, die sich hinter dem 0:0 verbergen
#
mikulle schrieb:

Es gibt sie also noch, die guten Nachrichten, die sich hinter dem 0:0 verbergen

#
Schwalm_Adler schrieb:

Das die "Friede, Freude, Eierkuchen" Fraktion nicht sehen will, dass wir das erste Mal etwas zu verlieren haben.

Die von dir genannte Fraktion kenne ich gar nicht....ich kenne nur Fans, die sich mit der momentanen Situation sachlich und berechtigterweise auch kritisch auseinandersetzen, um den bestmöglichen Weg zu einem einmaligen Erfolg zu definieren....in dieser Saison haben wir rein gar nichts mehr zu verlieren, dafür ist sie bislang zu überragend verlaufen, aber wir haben noch viel zu gewinnen....Friede hab ich bei der Eintracht nie erlebt, Freude aber jede Menge und Eierkuchen mag ich ohnehin nicht....was bemängelst du eigentlich...?
#
cm47 schrieb:

Schwalm_Adler schrieb:

Das die "Friede, Freude, Eierkuchen" Fraktion nicht sehen will, dass wir das erste Mal etwas zu verlieren haben.

....in dieser Saison haben wir rein gar nichts mehr zu verlieren


Das ist Bullshit. Wir sind drei Tage vorm Rundenende auf Platz 4. Wie man auf rein gar nichts verlieren kommt ist mir absolut schleierhaft.

Verstehe mich nicht falsch. Ich weiß wo wir herkommen. Und ich würde mich um zweimal EL in Folge riesig freuen. Aber natürlich haben wir jetzt etwas zu verlieren. Wer etwas anderes sagt, belügt sich selbst und will es sich zu einfach machen!
#
cm47 schrieb:

DeMuerte schrieb:

Fantastisch schrieb:

Ich war gestern auch etwas enttäuscht, zumal ich meine Tochter im Stadion dabei hatte, was in letzter Zeit nicht mehr so oft passiert (mit 13 hat man als Mädchen dann doch andere Interessen als Fußball)

Da hast du aber irgendwas verkehrt gemacht. Meine "kleine" ist auch 13 und wenn es nach ihr ginge, wären wir jedes WE mit der Eintracht unterwegs.

Dann hast du jedenfalls alles richtig gemacht, finde ich klasse....ich konnte meine Frau auch von der Lilie zum Adler umdrehen, man muß es eben nur vorleben.......

Ich konnte gestern auch einen Bub, der vor einem halben Jahr unser Haus im Darmstadt Trikot betrat, zur Wahrheit bekehren. Er ist in der HZ Pause freiwillig an einen Stand gegangen, um sich einen Eintracht Schal zu kaufen und hat dann in der 2. HZ richtig Gas gegeben.
(Gemeinsame Erfolgstaktik mit meinem Sohn abgesprochen:  WIr nehmen ihn nur mit, keinen Druck ausüben, der Rest kommt von allein).

Es gibt sie also noch, die guten Nachrichten, die sich hinter dem 0:0 verbergen
#
mikulle schrieb:

Ich konnte gestern auch einen Bub, der vor einem halben Jahr unser Haus im Darmstadt Trikot betrat, zur Wahrheit bekehren. Er ist in der HZ Pause freiwillig an einen Stand gegangen, um sich einen Eintracht Schal zu kaufen und hat dann in der 2. HZ richtig Gas gegeben.
(Gemeinsame Erfolgstaktik mit meinem Sohn abgesprochen:  WIr nehmen ihn nur mit, keinen Druck ausüben, der Rest kommt von allein).

Es gibt sie also noch, die guten Nachrichten, die sich hinter dem 0:0 verbergen

Klasse, genau so mutt dat.
#
Basaltkopp schrieb:

Darauf gebe ich Dir keine Antwort, weil Du meinen Beitrag nicht verstanden hast.


Was soll Hyundai denn nicht verstanden haben bitte??! Ich glaube, DU bist derjenige, der nicht versteht.
Wir stehen auf Platz 4 und können diesen aus eigener Kraft halten. Dafür müssen aber Heimspiele gegen Kellerkinder (Augsburg) oder graue Mittelfeldmäuse (Hertha) gewonnen werden. Wenn wir das nicht tun und deswegen eingeholt werden, dann ist an der Aussage, dass wir den vierten Platz verspielt haben, nichts, aber auch mal gar nichts falsch. Verstehe echt dein Problem nicht.
#
Kastanie30 schrieb:

Verstehe echt dein Problem nicht.

Das macht nichts. Überrascht mich auch nicht.

Aber für die besonders langsam begreifenden kann ich es gerne noch einmal ganz langsam erklären:
Ohne unsere Siegesserie und ohne Leistungsdellen unserer Konkurrenten würden wir gar nicht auf Platz 4 stehen. Dann könnten wir jetzt gar nichts "verspielen".

Am Ende belegen wir den Platz den wir verdient haben. Und wer legt hier eigentlich fest, dass das nicht der vierte Platz ist?

Abgesehen davon glaube ich noch an den Sieg in Baku (Achtung Spoileralarm - Siegtor Hinteregger) und die Qualifikation für die CL als Gruppenkopf. Letztes Jahr ging in die Liga noch weniger als jetzt, aber auf Schalke und in Berlin war die Mannschaft voll da.

Dir geht es am Ende sowieso nur darum, mir wieder übers Maul zu fahren und nicht ums Thema. Naja, wenn Du so nötig hast, dann bitte schön.
#
cm47 schrieb:

Schwalm_Adler schrieb:

Das die "Friede, Freude, Eierkuchen" Fraktion nicht sehen will, dass wir das erste Mal etwas zu verlieren haben.

....in dieser Saison haben wir rein gar nichts mehr zu verlieren


Das ist Bullshit. Wir sind drei Tage vorm Rundenende auf Platz 4. Wie man auf rein gar nichts verlieren kommt ist mir absolut schleierhaft.

Verstehe mich nicht falsch. Ich weiß wo wir herkommen. Und ich würde mich um zweimal EL in Folge riesig freuen. Aber natürlich haben wir jetzt etwas zu verlieren. Wer etwas anderes sagt, belügt sich selbst und will es sich zu einfach machen!
#
Schwalm_Adler schrieb:

Ich weiß wo wir herkommen

Das weiß ich vermutlich viel länger und besser als du....und genau deswegen hab ich auch so argumentiert, weil es eben einen Unterschied macht, ob man schon mehr erreicht hat, als eigentlich möglich war und es jetzt nur noch um das Sahnehäubchen geht.
#
Kastanie30 schrieb:

Verstehe echt dein Problem nicht.

Das macht nichts. Überrascht mich auch nicht.

Aber für die besonders langsam begreifenden kann ich es gerne noch einmal ganz langsam erklären:
Ohne unsere Siegesserie und ohne Leistungsdellen unserer Konkurrenten würden wir gar nicht auf Platz 4 stehen. Dann könnten wir jetzt gar nichts "verspielen".

Am Ende belegen wir den Platz den wir verdient haben. Und wer legt hier eigentlich fest, dass das nicht der vierte Platz ist?

Abgesehen davon glaube ich noch an den Sieg in Baku (Achtung Spoileralarm - Siegtor Hinteregger) und die Qualifikation für die CL als Gruppenkopf. Letztes Jahr ging in die Liga noch weniger als jetzt, aber auf Schalke und in Berlin war die Mannschaft voll da.

Dir geht es am Ende sowieso nur darum, mir wieder übers Maul zu fahren und nicht ums Thema. Naja, wenn Du so nötig hast, dann bitte schön.
#
Basaltkopp schrieb:

Am Ende belegen wir den Platz den wir verdient haben.

Und der wird meine kühnsten Vorstellungen vom August/September 2018 übersteigen.
Ich werde noch lange mit Tränen der Rührung an diese Saison zurückdenken, und das geile ist ... sie ist noch längst nicht vorbei!
#
Schwalm_Adler schrieb:

Ich weiß wo wir herkommen

Das weiß ich vermutlich viel länger und besser als du....und genau deswegen hab ich auch so argumentiert, weil es eben einen Unterschied macht, ob man schon mehr erreicht hat, als eigentlich möglich war und es jetzt nur noch um das Sahnehäubchen geht.
#
cm47 schrieb:

Schwalm_Adler schrieb:

Ich weiß wo wir herkommen

Das weiß ich vermutlich viel länger und besser als du...


Aja..... immer dreimal mehr als wie du 😅

Solche Argumente liebe ich ja 👍
#
cm47 schrieb:

Schwalm_Adler schrieb:

Ich weiß wo wir herkommen

Das weiß ich vermutlich viel länger und besser als du...


Aja..... immer dreimal mehr als wie du 😅

Solche Argumente liebe ich ja 👍
#
Schwalm_Adler schrieb:

cm47 schrieb:

Schwalm_Adler schrieb:

Ich weiß wo wir herkommen

Das weiß ich vermutlich viel länger und besser als du...


Aja..... immer dreimal mehr als wie du 😅

Solche Argumente liebe ich ja 👍

Keiner zwingt dich dazu, meine Argumentation zu lieben.......wenn du das anders siehst, ist es ja okay...
#
Basaltkopp schrieb:

Darauf gebe ich Dir keine Antwort, weil Du meinen Beitrag nicht verstanden hast.


Was soll Hyundai denn nicht verstanden haben bitte??! Ich glaube, DU bist derjenige, der nicht versteht.
Wir stehen auf Platz 4 und können diesen aus eigener Kraft halten. Dafür müssen aber Heimspiele gegen Kellerkinder (Augsburg) oder graue Mittelfeldmäuse (Hertha) gewonnen werden. Wenn wir das nicht tun und deswegen eingeholt werden, dann ist an der Aussage, dass wir den vierten Platz verspielt haben, nichts, aber auch mal gar nichts falsch. Verstehe echt dein Problem nicht.
#
Und in der Bundesliga ist es halt immer noch so, dass fast jeder gegen fast jeden gewinnen kann. Dazu muss der Gegner vielleicht einfach nur einen etwas besseren Tag und/oder man selbst einen etwas schlechteren Tag haben.
Aber wenn man Siege gegen graue Augsburger (mit dem Schwung des neuen Trainers) oder ebenso graue Berliner (gegen die wir uns traditionell schwer tun) als selbstverständlich betrachtet, der hat die Bundesliga wohl nicht so ganz verstanden.

Abgesehen davon, dass ich immer noch an die CL glaube, gibt es sicherlich auch gute Gründe, wieso Platz fünf oder sechs womöglich nicht zwingend schlechter wären. In der CL würde es zwar deutlich mehr Geld geben, aber jede Medaille hat zwei Seiten.
#
Schneeweiss schrieb:

Noch 6 Punkte zur CL-Teilnahme. Kein gutes Spiel unserer Jungs gestern. Das Problem liegt meiner Meinung nicht an der fehlenden Kraft, sondern am Mittelfeld. Kein geordneter Spielaufbau, Fehlpässe und Ballverluste. Das Mittelfeld hatten wir vorher auch nicht so, aber mit Haller einen Spieler, der die Bälle fest machen konnte. Der fehlt der Mannschaft nun. Hütter muss sich da was überlegen. Evtl. Hasebe doch ins Mittelfeld und mit Hinteregger hinten zentral spielen oder mit 4-4-2 spielen. Wir brauchen am Donnerstag mind. ein 0-0 und gegen Leverkusen einen Punkt. Gestern hätte Leverkusen uns zerlegt. Trotzdem bin ich voller Hoffnung. Bei der Eintracht gibt es kein einfach so durchmaschieren bis zum Ende, sonder Drama pur. Wie im Theater. Alles am letzten Spieltag. Und am letzten Spieltag machen wir es dann besser als damals in Rostock.


Wenn die Bayern heute gewinnen, denke ich, ist der Sack zu, dann passiert in Sachen Meisterschft nichts mehr. Vielleicht sind sie am letzten Spieltag dann nicht mehr so fokussiert, sondern sind im Kopf schon im Pokalendspiel, dass könnte uns vielleicht in die Karten spielen. Vor Leverkusen habe ich nicht so sehr Angst, aber vor Mainz, die würden sich doch freuen wenn sie uns die CL versauen könnten. Ich glaube auf jeden Fall an Europa, was auch immer, CL oder EL.
#
hbh64 schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Noch 6 Punkte zur CL-Teilnahme. Kein gutes Spiel unserer Jungs gestern. Das Problem liegt meiner Meinung nicht an der fehlenden Kraft, sondern am Mittelfeld. Kein geordneter Spielaufbau, Fehlpässe und Ballverluste. Das Mittelfeld hatten wir vorher auch nicht so, aber mit Haller einen Spieler, der die Bälle fest machen konnte. Der fehlt der Mannschaft nun. Hütter muss sich da was überlegen. Evtl. Hasebe doch ins Mittelfeld und mit Hinteregger hinten zentral spielen oder mit 4-4-2 spielen. Wir brauchen am Donnerstag mind. ein 0-0 und gegen Leverkusen einen Punkt. Gestern hätte Leverkusen uns zerlegt. Trotzdem bin ich voller Hoffnung. Bei der Eintracht gibt es kein einfach so durchmaschieren bis zum Ende, sonder Drama pur. Wie im Theater. Alles am letzten Spieltag. Und am letzten Spieltag machen wir es dann besser als damals in Rostock.


Wenn die Bayern heute gewinnen, denke ich, ist der Sack zu, dann passiert in Sachen Meisterschft nichts mehr. Vielleicht sind sie am letzten Spieltag dann nicht mehr so fokussiert, sondern sind im Kopf schon im Pokalendspiel, dass könnte uns vielleicht in die Karten spielen. Vor Leverkusen habe ich nicht so sehr Angst, aber vor Mainz, die würden sich doch freuen wenn sie uns die CL versauen könnten. Ich glaube auf jeden Fall an Europa, was auch immer, CL oder EL.



Wenn es bei den Bayern (Zuhause) um nix mehr geht, dann geht es für den BVB (Auswärts) auch um nix mehr. Die spielen am 34. Spieltag gegen Gladbach. Ich sehe nur bedingt einen Vorteil. Letztes Jahr haben wir bei "unserem Vorteil" gegen ein C-Team aus Jugendlichen verloren.
#
Ich hoffe ja, das die Mannschaft nicht so gegeneinander ist, wie die Fans momentan.
Früher dachte ich immer, das streiten gäbe es hauptsächlich in den erfolglosen Zeiten.
Aber selbst in so erfolgreichen Zeiten wird sich gestritten.
Eigentlich schade, es wäre doch schöner Platz 4 zu genießen und darüber zu diskutieren, wie man Ihn halten kann.
#
Schneeweiss schrieb:

Wo soll denn Jovic hinlaufen, wenn die Kollegen keinen Spielaufbau hinbekommen. Sobald sich die Mannschaft wieder gefangen hat, läuft es auch bei Jovic wieder.

Okay, ich versuche es nochmal. Der soll dort hinlaufen, wo der Ball ist und sich gefälligst an der Arbeit beteiligen, die an vorderster Front zu machen ist. Und nicht nur nebenhertraben und warten „bis sich die Mannschaft um ihn herum wieder gefangen hat“ Herrjeh! 😤
#
Macbap schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Wo soll denn Jovic hinlaufen, wenn die Kollegen keinen Spielaufbau hinbekommen. Sobald sich die Mannschaft wieder gefangen hat, läuft es auch bei Jovic wieder.

Okay, ich versuche es nochmal. Der soll dort hinlaufen, wo der Ball ist und sich gefälligst an der Arbeit beteiligen, die an vorderster Front zu machen ist. Und nicht nur nebenhertraben und warten „bis sich die Mannschaft um ihn herum wieder gefangen hat“ Herrjeh! 😤

Das es verschiedene Stürmertypen gibt weißt du aber schon oder ? Jovic ist in der Box stark , keiner der 90. Minuten die Gegner anrennt wie ein geschockter! Aber was reg ich nich eigentlich über die Kommentare hier auf ! Ist einfach traurig hier einiges zu lesen .
#
Ich kann jetzt Panik schieben und Angst haben auf Platz 7 oder gar 8 abzurutschen. Und was bringt mir das jetzt? Nix. Ich kann die Mannschaft unterstützen, den 4ten Platz zu halten, oder eben 5ter bzw. 6ter zu werden. Halte ich für mich, für sinnvoller.

Natürlich läuft es in den letzten drei Ligaspielen nicht rund. Es kommen aber noch drei weitere Spiele. Die interessieren mich. Nicht irgendwelche Rechenspielchen mit was wäre wenn. Am Ende liegt es nicht an Augsburg oder Berlin. Hätte man den Elfer gegen Schalke nicht bekommen...hätte man das Spiel gegen Hoffenheim nicht gedreht...hätten die anderen Mannschaften keine leistungsmäßige Delle gehabt... über all das kann ich Ende Mai philosophieren.

Donnerstag Chelsea wegbolzen.
Sonntag Leverkusen wegbolzen.
Donnerstag Chelsea wegbolzen.
Sonntag Mainz wegbolzen.
Samstag München wegbolzen.
Donnerstag Arsenal wegbolzen.

Auf jetzt!
#
skyeagle schrieb:

Donnerstag Arsenal wegbolzen

Donnerstag ist alles zu spät. Du meintest Mittwoch Valencia wegbolzen.
#
Ich hoffe ja, das die Mannschaft nicht so gegeneinander ist, wie die Fans momentan.
Früher dachte ich immer, das streiten gäbe es hauptsächlich in den erfolglosen Zeiten.
Aber selbst in so erfolgreichen Zeiten wird sich gestritten.
Eigentlich schade, es wäre doch schöner Platz 4 zu genießen und darüber zu diskutieren, wie man Ihn halten kann.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich hoffe ja, das die Mannschaft nicht so gegeneinander ist, wie die Fans momentan.

Ach komm, Streit oder "Gegeneinander" ist was anderes.
Dass es unterschiedliche Standpunkte zur momentanen Situation gibt, das werden aushalten können!

Ein Streit ist das noch lange nicht. Ich fand die Stimmung gestern nach dem Spiel im Stadion auch nicht so, dass ich daraus eine gespaltene Fanszene hätte erkennen können.
#
Ich hoffe ja, das die Mannschaft nicht so gegeneinander ist, wie die Fans momentan.
Früher dachte ich immer, das streiten gäbe es hauptsächlich in den erfolglosen Zeiten.
Aber selbst in so erfolgreichen Zeiten wird sich gestritten.
Eigentlich schade, es wäre doch schöner Platz 4 zu genießen und darüber zu diskutieren, wie man Ihn halten kann.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich hoffe ja, das die Mannschaft nicht so gegeneinander ist, wie die Fans momentan.
Undd ich bin froh, dass bei Mannschaft und Verantwortlichen der Stimmungspendel nicht so schnell und heftig ausschlägt wie bei so manchem hier.
#
hbh64 schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Noch 6 Punkte zur CL-Teilnahme. Kein gutes Spiel unserer Jungs gestern. Das Problem liegt meiner Meinung nicht an der fehlenden Kraft, sondern am Mittelfeld. Kein geordneter Spielaufbau, Fehlpässe und Ballverluste. Das Mittelfeld hatten wir vorher auch nicht so, aber mit Haller einen Spieler, der die Bälle fest machen konnte. Der fehlt der Mannschaft nun. Hütter muss sich da was überlegen. Evtl. Hasebe doch ins Mittelfeld und mit Hinteregger hinten zentral spielen oder mit 4-4-2 spielen. Wir brauchen am Donnerstag mind. ein 0-0 und gegen Leverkusen einen Punkt. Gestern hätte Leverkusen uns zerlegt. Trotzdem bin ich voller Hoffnung. Bei der Eintracht gibt es kein einfach so durchmaschieren bis zum Ende, sonder Drama pur. Wie im Theater. Alles am letzten Spieltag. Und am letzten Spieltag machen wir es dann besser als damals in Rostock.


Wenn die Bayern heute gewinnen, denke ich, ist der Sack zu, dann passiert in Sachen Meisterschft nichts mehr. Vielleicht sind sie am letzten Spieltag dann nicht mehr so fokussiert, sondern sind im Kopf schon im Pokalendspiel, dass könnte uns vielleicht in die Karten spielen. Vor Leverkusen habe ich nicht so sehr Angst, aber vor Mainz, die würden sich doch freuen wenn sie uns die CL versauen könnten. Ich glaube auf jeden Fall an Europa, was auch immer, CL oder EL.



Wenn es bei den Bayern (Zuhause) um nix mehr geht, dann geht es für den BVB (Auswärts) auch um nix mehr. Die spielen am 34. Spieltag gegen Gladbach. Ich sehe nur bedingt einen Vorteil. Letztes Jahr haben wir bei "unserem Vorteil" gegen ein C-Team aus Jugendlichen verloren.
#
Gladbach dürfte eh völlig uninteressant sein. Es sei denn, die entlassen Hecking noch diese Woche und berappen sich. Sonst sind die vor dem letzten Spieltag auf jeden Fall noch drei Punkte hinter uns, was aufgrund der Tordifferenz quasi vier Punkte wert ist.


Teilen