>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Berlin

#
Beim nächsten buli spiel bin ich gerade ne halbe Stunde im Flugzeug auf dem Weg nach Sri Lanka..

Ich bin bei grossadla und glaube dass uns die Eintracht in Leverkusen überrascht und nicht verliert. Und ich kann’s nich sehen.. als erstes Spiel der Saison. Grr. Und nach der spielverlegung gegen Mainz, sitze ich natürlich genau dann im Rückflugsflieger.. Yeay.. egal.

Ich glaube an das EL Finale und an Platz 4 oder 5 in der Liga.. auch wenn’s heute echt schlecht war. Die Jungs reißen das nochmal rum.

Und auch wenn alles verloren geht Feier ich sie. Diese Saison ist Wahnsinn, so oder so!
#
keinabseits schrieb:

Gegen Mainz muss man es dann wenigstens vermeiden auf Platz 7 abzurutschen.

Also aufgrund den Spielen gegen Bayern und Leverkusen wars das definitiv mit der CL. Da gibt es keine Resthoffnung mehr bei mir.
Ärgerlich ist halt, dass immer wenn die Spieler über die CL reden nichts dabei herum kommt.  

Für mich wäre Platz 7 der größte Alptraum. Da wir dann sämtliche Quali-Spiele bestreiten müssten.



Auch bei Platz sieben wäre die Saison großartig. Was euch Albträume bereitet ist schon abenteuerlich.
#
Shah0405 schrieb:

keinabseits schrieb:

Gegen Mainz muss man es dann wenigstens vermeiden auf Platz 7 abzurutschen.

Also aufgrund den Spielen gegen Bayern und Leverkusen wars das definitiv mit der CL. Da gibt es keine Resthoffnung mehr bei mir.
Ärgerlich ist halt, dass immer wenn die Spieler über die CL reden nichts dabei herum kommt.  

Für mich wäre Platz 7 der größte Alptraum. Da wir dann sämtliche Quali-Spiele bestreiten müssten.



Auch bei Platz sieben wäre die Saison großartig. Was euch Albträume bereitet ist schon abenteuerlich.


54 Punkte für nur Platz 7 wäre auch ziemlich krass diese Saison. Das glaube ich jetzt auch nicht. Aber diese unliebsame EL Quali sollte man schon vermeiden wenn möglich
#
Beim nächsten buli spiel bin ich gerade ne halbe Stunde im Flugzeug auf dem Weg nach Sri Lanka..

Ich bin bei grossadla und glaube dass uns die Eintracht in Leverkusen überrascht und nicht verliert. Und ich kann’s nich sehen.. als erstes Spiel der Saison. Grr. Und nach der spielverlegung gegen Mainz, sitze ich natürlich genau dann im Rückflugsflieger.. Yeay.. egal.

Ich glaube an das EL Finale und an Platz 4 oder 5 in der Liga.. auch wenn’s heute echt schlecht war. Die Jungs reißen das nochmal rum.

Und auch wenn alles verloren geht Feier ich sie. Diese Saison ist Wahnsinn, so oder so!
#
Die Eintracht interessierts einen Schxxx wo Du bist !
Du hast aber Recht...diese Saison ist der Wahnsinn !
#
Shah0405 schrieb:

keinabseits schrieb:

Gegen Mainz muss man es dann wenigstens vermeiden auf Platz 7 abzurutschen.

Also aufgrund den Spielen gegen Bayern und Leverkusen wars das definitiv mit der CL. Da gibt es keine Resthoffnung mehr bei mir.
Ärgerlich ist halt, dass immer wenn die Spieler über die CL reden nichts dabei herum kommt.  

Für mich wäre Platz 7 der größte Alptraum. Da wir dann sämtliche Quali-Spiele bestreiten müssten.



Auch bei Platz sieben wäre die Saison großartig. Was euch Albträume bereitet ist schon abenteuerlich.


54 Punkte für nur Platz 7 wäre auch ziemlich krass diese Saison. Das glaube ich jetzt auch nicht. Aber diese unliebsame EL Quali sollte man schon vermeiden wenn möglich
#
Adler_Steigflug schrieb:

Shah0405 schrieb:

keinabseits schrieb:

Gegen Mainz muss man es dann wenigstens vermeiden auf Platz 7 abzurutschen.

Also aufgrund den Spielen gegen Bayern und Leverkusen wars das definitiv mit der CL. Da gibt es keine Resthoffnung mehr bei mir.
Ärgerlich ist halt, dass immer wenn die Spieler über die CL reden nichts dabei herum kommt.  

Für mich wäre Platz 7 der größte Alptraum. Da wir dann sämtliche Quali-Spiele bestreiten müssten.



Auch bei Platz sieben wäre die Saison großartig. Was euch Albträume bereitet ist schon abenteuerlich.


54 Punkte für nur Platz 7 wäre auch ziemlich krass diese Saison. Das glaube ich jetzt auch nicht. Aber diese unliebsame EL Quali sollte man schon vermeiden wenn möglich


Wird man auch. Platz 4, 5 oder 6 wird’s halt. So Oder so grandios. Klar hab ich Mega Bock auf championsleague! Und irgendwie glaub ich auch weiterhin dran. Sowohl Platz 4 als auch EL Sieg sind in meinem Kopf. Ich meine halt nur wenn’s Platz 5 oder 6 wird, würde ich mich jetzt nicht begraben wollen
#
Also als erstes möchte ich hervorheben, das mein Post keine Nöglerkritik ist (auch wenn es sich vielleicht so liest),
kein Bashing oder Fakt sein soll. Es ist nur meine Meinung.
Die Mannschaft spielt eine tolle Saison und hat Platz 8 bzw.mit dem Europapokalhalbfinale mehr erreicht wie gedacht.
Es geht jetzt nur noch darum die Saison zu krönen und wie man das erreichen kann.
Seit heute steht für mich fest, Platz 4 können wir uns in dieser Form sowas von abschminken.
Ja ich weiß ist hart formuliert, aber in München und Leverkusen hätten wir aktuell nicht mal eine Chance,
wenn die Sturzbesoffen wären. dazu noch die gegen Uns !!!! immer zu Bestform auflaufenden Mainzer.

Punkt 1: Hütter muss sich dringend taktisch was überlegen und mein Vorschlag,
wäre total simpel. Rebic und Jovic ein Spiel auf die Bank. Die zwei zusammen geht überhaupt !!!
Dafür mal Pacienca alleine stürmen lassen. Weniger als null Tore macht er auch nicht.
Und er ist wenigtens ausgeruht.
Wäre taktisch mal was neues und die beiden Stars würden sich vielleicht mal wieder aufs wesentliche fokussieren
bzw. könnten sich mal richtig ausruhen !!!
Noch haben wir nicht viel erreicht ! Weder sind wir in Baku, noch haben wir Europa sicher.
Hinterher braucht sich keiner mehr hinstellen und jammern, dann ist es zu spät !
Das müssen die Jungs begreifen, außerdem wäre es ein super Signal an die anderen Spieler, das man sich jetzt
nicht ablenken lassen sollte, sonst greift der Trainer durch !!
Das braucht gerade ein Rebic ! Und Jovic würde es auch nicht schade.
Übrigens einige sollten sich bei "Natiwillmit" entschuldigen, die schon früh erkannte, das Jovic die Luft ausgeht !
Wird aber keiner den Anstand haben. Ich fand es damals mutig von Ihr und wußte wie sie es meinte.
Nur wurde Sie für Ihren Mut blöd angemacht.

2) Ich würde die restlichen Spiele alle 4-5-1 spielen oder 3-6-1.
Warum?
So bekommt man vielleicht mehr Zugriff auf das Spiel und muss dann nicht nur auf Trapp hoffen.
Vorne geht eh wenig. Nach vorne kann es nicht schlechter werden.
Also die Gegner mal taktisch neu fordern.

Außerdem halte ich Hütter für einen Trainer der das hinbekommt, das die Mannschaft Systemwechsel selber durchführt auf dem Platz, das heißt haben wir das Spiel im Griff, geht ein Mittelfeldspieler in den Sturm.
Es geht jetzt nicht darum die Gegner in der Liga 5-0 wegzubolzen, es geht darum maximale Punktzahlen zu erreichen.
3x ein 1-0 Sieg wäre die CL. Oder zumindestens 2 Siege für Platz 5.

Aber eines steht für mich fest, hält Hütter an Jovic und Rebic fest und macht die beiden nicht mal rund,
auch wenn Sie Starnimbus haben, dann verkacken wir die letzten 3 Spiele.
Wie oft wurde ein Lewandowski in München kritisiert, oft schoss er in den Spielen danach, wieder Tore am Fließband.
Manche Spieler brauchen Ars...tritte um das Optimum zu liefern.
Übrigens machte das Kovac auch gerne mal mit seinen Spielern und geschadet hat es selten, eher geholfen.

Was mich am meisten an der ganzen Geschichte aufregt, das es zum gefühlten 100x nach Eintrachtypischen
Endspurtversagen aussieht, wenn es um wichtige Punkte für die Europäischen Plätze geht.
Das ist schon eine Krankheit von uns.
Ich bin dafür die Saison nach 30 Spieltagen zu beenden.





#
Die Eintracht interessierts einen Schxxx wo Du bist !
Du hast aber Recht...diese Saison ist der Wahnsinn !
#
Enighet schrieb:

Die Eintracht interessierts einen Schxxx wo Du bist !
Du hast aber Recht...diese Saison ist der Wahnsinn !

Die Eintracht interessierts auch nich ob der Afrigaaner im Pool is.. ich glaube es bringt trotzdem was
#
Das war es dann wohl mit dieser Saison. Die Mannschaft ist durch. Das kann man ihr nicht mal böse nehmen, wenn man sieht, auf wie vielen Positionen wir keinerlei Alternativen haben, so dass Spieler wie Kostic oder da Costa jede Woche mehrfach spielen müssen.
#
Ja, die Bandbreite dessen was noch rauskommen kann ist nicht mehr so groß. Eigentlich spielen alle für die Eintracht, aber das bringt uns nix, weil die Mannschaft durch ist und ganz unten in der Formkurve steht.
Ich hoffe Leverkusen machts und nicht Gladbach oder Hoffenheim. Leverkusen spielt mit Abstand am schönsten.
Und das Positive ist, dass uns Richtung Platz 8 kaum noch was passieren kann.
#
Enighet schrieb:

Die Eintracht interessierts einen Schxxx wo Du bist !
Du hast aber Recht...diese Saison ist der Wahnsinn !

Die Eintracht interessierts auch nich ob der Afrigaaner im Pool is.. ich glaube es bringt trotzdem was
#
Recht hast Du ! Gute Reise ! !!!
#
Schade, dass Adi nicht mehr rotiert. Die Luft ist komplett raus. Aber ich bin nicht der Trainer. Unter Flutlicht gegen Chelsea werden die Jungs nochmal das letzte bisschen Energie rauskratzen, aber wie es dann kurz darauf gegen Leverkusen aussieht, will ich mir nicht ausmalen. Schade um die Saison, wenn wir alles verspielen sollten.
#
Ja, die Bandbreite dessen was noch rauskommen kann ist nicht mehr so groß. Eigentlich spielen alle für die Eintracht, aber das bringt uns nix, weil die Mannschaft durch ist und ganz unten in der Formkurve steht.
Ich hoffe Leverkusen machts und nicht Gladbach oder Hoffenheim. Leverkusen spielt mit Abstand am schönsten.
Und das Positive ist, dass uns Richtung Platz 8 kaum noch was passieren kann.
#
DoctorJ83 schrieb:

aber das bringt uns nix, weil die Mannschaft durch ist und ganz unten in der Formkurve steht.

So wie Schalke, wa? Aber leider ist es ja Gesetz, dass eine Mannschaft immer exakt so spielt wie in der Vorwoche. Die letzten Spiele treten wir dann halt nicht mehr an. Bringt ja eh nix.

Hier kann man echt depressiv werden, wenn man sieht, wie Leute posten, die aber auch wirklich bei jedem kleinsten Widerstand die Hände in die Lust werfen und "Ich geb auf! Ich geb auf!" schreien. Hoffentlich hat die Mannschaft da mehr Ehrgeiz.
#
Extrem enttäuschender Auftritt. Manche wie Rebic, Jovic wirkten regelrecht lustlos.

Das Team ist platt? Zu viele Spiele? Will ich nichts von hören.

#
Passquote gegen Wolfsburg: 64%
Passquote gegen Hertha: 64%

Es dürfte ersichtlich sein, woran es gerade mangelt. Unsere Spezialisten im ZM tragen da nicht zur Besserung der Lage bei.
#
Das hat man heute gesehen. Unsere größte Schwachstelle.

De Guzman hat ja in diese Saison ja nicht so viel gespielt. Müdigkeit aus Ausrede lasse ich nicht zählen. Da fehlt die Qualität.

De Guzman hat teilweise Probleme einfache Pässe zu spielen. Das erinnert mich teilweise an Selim Teber in Sachen Pässe.
#
fassen wir mal zusammen:

wir haben das vorvorletzte bundesligaspiel gegen einen abstiegskandidaten verloren.

im vorletzten bundesligaspiel haben wir mit extremen matchglück auswärts gegen einen drückend überlegenen gegner einen punkt ergaunert, weil unser keeper und unser abwehrchef einen sahnetag hatten (und unsere neuen spieler lattic und pfostic zu unseren gunsten gewirkt haben).

im letzten ligaspiel war wieder unser keeper der beste mann und man hat mit glück zu hause gegen ein team einen punkt geholt, für das es um nichts mehr geht und das eine lame duck als trainer hat, weshalb es zu letzt entsprechende ergebnisse eingefahren hat.

wenn ich mir mit deisen ergebnissen im hinterkopf unser restprogramm so anschaue, wäre ich eher geneigt, die backen zu halten und demütig auf platz 6 oder 7 zu schauen, anstatt markige sprüche rauszuhauen, wen wir auf dem weg in die cl nun alles weghauen... denn dazu geben die vergangenen spiele (genauso wie die leistungen zum selben zeitpunkt in den vergangenen saisons) wenig anlass - zumal  unsere sichtlich müde mannschaft zwischendurch ja weiterhin englische wochen zu spielen hat und der jeweilige gegner nicht...

und ja: platz 6 oder 7 wäre ein erfolg, insbesondere, wenn man unsere ausgangslage in betracht zieht. das sollte hier keiner kleinreden, nur, weil man zwischendurch mal wieder auf nem cl-platz stand, den man dann am ende nicht hat halten können.
#
DoctorJ83 schrieb:

aber das bringt uns nix, weil die Mannschaft durch ist und ganz unten in der Formkurve steht.

So wie Schalke, wa? Aber leider ist es ja Gesetz, dass eine Mannschaft immer exakt so spielt wie in der Vorwoche. Die letzten Spiele treten wir dann halt nicht mehr an. Bringt ja eh nix.

Hier kann man echt depressiv werden, wenn man sieht, wie Leute posten, die aber auch wirklich bei jedem kleinsten Widerstand die Hände in die Lust werfen und "Ich geb auf! Ich geb auf!" schreien. Hoffentlich hat die Mannschaft da mehr Ehrgeiz.
#
Danke für diesen Beitrag, ich bin auch kurz davor mir Tabletten zuholen nachdem ich hier lese.
#
Extrem enttäuschender Auftritt. Manche wie Rebic, Jovic wirkten regelrecht lustlos.

Das Team ist platt? Zu viele Spiele? Will ich nichts von hören.

#
hijackthis schrieb:

Manche wie Rebic, Jovic wirkten regelrecht lustlos.



Rebic und Jovic sind beides eher egoistische Stürmer.
Das geht selten gut. Deswegen beiden mal eine Denkpause und Erholpause geben geben.
#
Extrem enttäuschender Auftritt. Manche wie Rebic, Jovic wirkten regelrecht lustlos.

Das Team ist platt? Zu viele Spiele? Will ich nichts von hören.

#
Das mit den "zu vielen Spiele" kann man auch langsam nicht mehr hören. Das sind Profi-Sportler. In England hat man 38 Spieltage, FA-Cup, englischer Pokal, Länder Spiele usw. - die stellen sich teilweise komplett an. Das spielt sich alles im Kopf ab.
#
Feels like Home
#
Ja das Spiel war Mist. Ja es hat offensichtlich die Frische in Kopf und Beinen gefehlt. Ja das Tief kommt zur Unzeit. Aber dieses Gejammere hier ist ja schrecklich. Unsere Mannschaft hat es sich verdient auch mal in ein kleines Loch zu fallen. Die reißen sich seit Wochen und Monaten den A... Auf. Und darum geht es doch. Schaut mal nach links und rechts was in anderen Vereinen so abgeht und lehnt euch entspannt zurück.
Wir stehen auf Platz 4!!! Immernoch. Gegen Chelsea werden wir ein anderes Gesicht sehen und in Leverkusen erwartet keiner dass wir das Spiel machen. Das spielt uns in die Karten. Und selbst wenn wir am Ende im Halbfinale rausfliegen und "nur" 6. In der Liga werden ist es zwar schade um eine verpasste Chance aber es war dennoch eine überragende Reise. Donnerstag hexenkesseln wir wieder dezent.  Forza SGE
#
DoctorJ83 schrieb:

aber das bringt uns nix, weil die Mannschaft durch ist und ganz unten in der Formkurve steht.

So wie Schalke, wa? Aber leider ist es ja Gesetz, dass eine Mannschaft immer exakt so spielt wie in der Vorwoche. Die letzten Spiele treten wir dann halt nicht mehr an. Bringt ja eh nix.

Hier kann man echt depressiv werden, wenn man sieht, wie Leute posten, die aber auch wirklich bei jedem kleinsten Widerstand die Hände in die Lust werfen und "Ich geb auf! Ich geb auf!" schreien. Hoffentlich hat die Mannschaft da mehr Ehrgeiz.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Hier kann man echt depressiv werden, wenn man sieht, wie Leute posten, die aber auch wirklich bei jedem kleinsten Widerstand die Hände in die Lust werfen und "Ich geb auf! Ich geb auf!" schreien. Hoffentlich hat die Mannschaft da mehr Ehrgeiz.


Spieltags-Fred-Fans, die Franzosen der Fanszene.

"Stand jetzt" haben wir drei Punkte Vorsprung auf Platz 5. Und egal wie es läuft, am Sonntagabend sind wir immer noch auf Rang 4. Am Donnerstag werden die Jungs anders auftreten, in Leverkusen wird dann die Wundertüte aufgemacht.
#
hijackthis schrieb:

Manche wie Rebic, Jovic wirkten regelrecht lustlos.



Rebic und Jovic sind beides eher egoistische Stürmer.
Das geht selten gut. Deswegen beiden mal eine Denkpause und Erholpause geben geben.
#
Hyundaii30 schrieb:

hijackthis schrieb:

Manche wie Rebic, Jovic wirkten regelrecht lustlos.



Rebic und Jovic sind beides eher egoistische Stürmer.
Das geht selten gut. Deswegen beiden mal eine Denkpause und Erholpause geben geben.


Gut, dass Rebic im Pokalfinale so egoistisch war und das Rebic und Jovic in der gesamten Saison so egoistisch waren und wahrscheinlich ist auch der Kostic so egoistisch, weil er die gesamte linke Seite 90 Minuten und mehr beackert wie ein Egoist!
Freu Dich, dass Du schnell Spieler von uns findest, die dann wegen ihrem Egoismus für Stagnation sorgen!

Rebic und Jovic und alle anderen sind für mich eine Top Mannschaft!


Teilen