>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Berlin

#
Das mit den "zu vielen Spiele" kann man auch langsam nicht mehr hören. Das sind Profi-Sportler. In England hat man 38 Spieltage, FA-Cup, englischer Pokal, Länder Spiele usw. - die stellen sich teilweise komplett an. Das spielt sich alles im Kopf ab.
#
keinabseits schrieb:

Das mit den "zu vielen Spiele" kann man auch langsam nicht mehr hören. Das sind Profi-Sportler. In England hat man 38 Spieltage, FA-Cup, englischer Pokal, Länder Spiele usw. - die stellen sich teilweise komplett an. Das spielt sich alles im Kopf ab.


Da hat aber auch der Gegner in der Regel so viele Spiele in den Beinen und sind den Rhythmus gewöhnt. Schon mal englischen Fußball im März, April gesehen? Also schnell ist das dann auch nicht mehr...

Letztlich ist das, was uns gerade ereilt, ein Phänomen, das man Jahr für Jahr in der Bundesliga zu sehen bekommt bei Teams aus dem tabellarischen Mittelfeld, die auf 2-3 Hochzeiten tanzen. Selbst wenn es ein typisch deutsches Problem wäre, wäre es immer noch ein Problem, von dem andere Teams in dieser Liga in den letzten Jahren in aller Regelmäßigkeit auch betroffen wären. Und das ist die nächstliegende Referenz erstmal.
#
Ich wohne in Castrop-Rauxel und die Dortmunder sagen immer“ dann gewinnen wir eben das nächste Spiel „
#
Ich wohne in Castrop-Rauxel und die Dortmunder sagen immer“ dann gewinnen wir eben das nächste Spiel „
#
Soviel Weisheit hätte ich denen garnicht zugetraut.
#
Feels like Home
#
Was ein Geheule hier von manchen. Lasst die Saison doch erst mal fertig sein, bevor der Weltuntergang heraufbeschworen wird. Bis jetzt ist es eine überragende Saison. Und sollte sie nicht mit der CL oder dem EL Sieg enden, bleibt es immer noch eine richtig gute, bei ner EL Quali sogar eine herausragende.

Bis jetzt gibt es keinen Grund sich auf den Rücken zu legen und zu jammern, auch wenn die letzten Ergebnisse nicht den Wünschen entsprechen. Aber wie NK so schön sagte, wenn Du ein Spiel nicht gewinnen kannst, dann sollte man es wenigstens nicht verlieren. Also abwarten, was am Ende rauskommt und dann kann man bewerten, ob es eine Enttäuschung ist oder nicht.
#
Also als erstes möchte ich hervorheben, das mein Post keine Nöglerkritik ist (auch wenn es sich vielleicht so liest),
kein Bashing oder Fakt sein soll. Es ist nur meine Meinung.
Die Mannschaft spielt eine tolle Saison und hat Platz 8 bzw.mit dem Europapokalhalbfinale mehr erreicht wie gedacht.
Es geht jetzt nur noch darum die Saison zu krönen und wie man das erreichen kann.
Seit heute steht für mich fest, Platz 4 können wir uns in dieser Form sowas von abschminken.
Ja ich weiß ist hart formuliert, aber in München und Leverkusen hätten wir aktuell nicht mal eine Chance,
wenn die Sturzbesoffen wären. dazu noch die gegen Uns !!!! immer zu Bestform auflaufenden Mainzer.

Punkt 1: Hütter muss sich dringend taktisch was überlegen und mein Vorschlag,
wäre total simpel. Rebic und Jovic ein Spiel auf die Bank. Die zwei zusammen geht überhaupt !!!
Dafür mal Pacienca alleine stürmen lassen. Weniger als null Tore macht er auch nicht.
Und er ist wenigtens ausgeruht.
Wäre taktisch mal was neues und die beiden Stars würden sich vielleicht mal wieder aufs wesentliche fokussieren
bzw. könnten sich mal richtig ausruhen !!!
Noch haben wir nicht viel erreicht ! Weder sind wir in Baku, noch haben wir Europa sicher.
Hinterher braucht sich keiner mehr hinstellen und jammern, dann ist es zu spät !
Das müssen die Jungs begreifen, außerdem wäre es ein super Signal an die anderen Spieler, das man sich jetzt
nicht ablenken lassen sollte, sonst greift der Trainer durch !!
Das braucht gerade ein Rebic ! Und Jovic würde es auch nicht schade.
Übrigens einige sollten sich bei "Natiwillmit" entschuldigen, die schon früh erkannte, das Jovic die Luft ausgeht !
Wird aber keiner den Anstand haben. Ich fand es damals mutig von Ihr und wußte wie sie es meinte.
Nur wurde Sie für Ihren Mut blöd angemacht.

2) Ich würde die restlichen Spiele alle 4-5-1 spielen oder 3-6-1.
Warum?
So bekommt man vielleicht mehr Zugriff auf das Spiel und muss dann nicht nur auf Trapp hoffen.
Vorne geht eh wenig. Nach vorne kann es nicht schlechter werden.
Also die Gegner mal taktisch neu fordern.

Außerdem halte ich Hütter für einen Trainer der das hinbekommt, das die Mannschaft Systemwechsel selber durchführt auf dem Platz, das heißt haben wir das Spiel im Griff, geht ein Mittelfeldspieler in den Sturm.
Es geht jetzt nicht darum die Gegner in der Liga 5-0 wegzubolzen, es geht darum maximale Punktzahlen zu erreichen.
3x ein 1-0 Sieg wäre die CL. Oder zumindestens 2 Siege für Platz 5.

Aber eines steht für mich fest, hält Hütter an Jovic und Rebic fest und macht die beiden nicht mal rund,
auch wenn Sie Starnimbus haben, dann verkacken wir die letzten 3 Spiele.
Wie oft wurde ein Lewandowski in München kritisiert, oft schoss er in den Spielen danach, wieder Tore am Fließband.
Manche Spieler brauchen Ars...tritte um das Optimum zu liefern.
Übrigens machte das Kovac auch gerne mal mit seinen Spielern und geschadet hat es selten, eher geholfen.

Was mich am meisten an der ganzen Geschichte aufregt, das es zum gefühlten 100x nach Eintrachtypischen
Endspurtversagen aussieht, wenn es um wichtige Punkte für die Europäischen Plätze geht.
Das ist schon eine Krankheit von uns.
Ich bin dafür die Saison nach 30 Spieltagen zu beenden.





#
Ja, es ist richtig. Das wird nix mehr mit der Champions League. Aber der Grund ist auch einfach. Der Kader der Eintracht ist verglichen mit v.a. Leverkusen so viel dünner, dass am Ende die Luft ausgehen musste. Ähnliches gilt auch für Hoffenheim.
Bitter ist es, aber kein Drama.
Und hinsichtlich Bankplatz für Jovic bin ich ganz Deiner Meinung. Rebic sehe ich anders. Und von Pacienca alleine halte ich auch nicht viel, weil er gefüttert werden muss und die Außen auch (oder gerade) sowas von platt sind. Ein Systemwechsel könnte schon hilfreich sein, aber das Hauptproblem ist, dass Willems, De Guzman und Torro wenig bis keine Impulse in den letzten Wochen gebracht haben. Vielleicht nochmal Stendera, NDicka und Toure?
Wie gesagt, der "Druck" ist ja etwas raus, die Eintracht ist jetzt (außer vielleicht gegen Mainz) in jedem Spiel krasser Außenseiter.
#
So lange wir Vierter sind, glaub ich dran, dass wir das bleiben. So lange wir noch drei Spiele haben, glaub ich dran, dass wir das packen. So lange wir den Vierten Platz auch von Platz 5 aus erreichen können, glaub ich dran, dass wir Vierter werden.

Rumheulen kann ich nach dem Spiel in München.
#
skyeagle schrieb:

So lange wir Vierter sind, glaub ich dran, dass wir das bleiben. So lange wir noch drei Spiele haben, glaub ich dran, dass wir das packen. So lange wir den Vierten Platz auch von Platz 5 aus erreichen können, glaub ich dran, dass wir Vierter werden.

Rumheulen kann ich nach dem Spiel in München.


Danke! So sieht es auch bei mir aus.
#
hijackthis schrieb:

Manche wie Rebic, Jovic wirkten regelrecht lustlos.



Rebic und Jovic sind beides eher egoistische Stürmer.
Das geht selten gut. Deswegen beiden mal eine Denkpause und Erholpause geben geben.
#
Hyundaii30 schrieb:

hijackthis schrieb:

Manche wie Rebic, Jovic wirkten regelrecht lustlos.



Rebic und Jovic sind beides eher egoistische Stürmer.
Das geht selten gut. Deswegen beiden mal eine Denkpause und Erholpause geben geben.



Oh ja und wie egoistisch, die Statistiken lassen ja auch keine anderen Rückschlüsse zu. Du Gurke.

Ich glaub auch der Eintracht ist egal ob ein hijackthis was von Müdigkeit hören will oder nicht.

Schon krass wie wenig Kredit eine Mannschaft bei manchen Fans hat, die die ganze Saison über krass am und über dem Limit spielt und wie schnell ihr gute Leistungen vergessen werden. Manche sehen echt nur das Negative, wir stehen weiter auf Platz 4 und haben noch 3 Chancen über die Liga und 3 über die EL in die CL einzuziehen.

Hätten die Spieler dieselbe Mentalität wie einige hier,  wäre ich da ohne Hoffnung. Zum Glück ist das aber anders.
#
Ja, es ist richtig. Das wird nix mehr mit der Champions League. Aber der Grund ist auch einfach. Der Kader der Eintracht ist verglichen mit v.a. Leverkusen so viel dünner, dass am Ende die Luft ausgehen musste. Ähnliches gilt auch für Hoffenheim.
Bitter ist es, aber kein Drama.
Und hinsichtlich Bankplatz für Jovic bin ich ganz Deiner Meinung. Rebic sehe ich anders. Und von Pacienca alleine halte ich auch nicht viel, weil er gefüttert werden muss und die Außen auch (oder gerade) sowas von platt sind. Ein Systemwechsel könnte schon hilfreich sein, aber das Hauptproblem ist, dass Willems, De Guzman und Torro wenig bis keine Impulse in den letzten Wochen gebracht haben. Vielleicht nochmal Stendera, NDicka und Toure?
Wie gesagt, der "Druck" ist ja etwas raus, die Eintracht ist jetzt (außer vielleicht gegen Mainz) in jedem Spiel krasser Außenseiter.
#
DoctorJ83 schrieb:

Ja, es ist richtig. Das wird nix mehr mit der Champions League. Aber der Grund ist auch einfach. Der Kader der Eintracht ist verglichen mit v.a. Leverkusen so viel dünner, dass am Ende die Luft ausgehen musste. Ähnliches gilt auch für Hoffenheim.
Bitter ist es, aber kein Drama.
Und hinsichtlich Bankplatz für Jovic bin ich ganz Deiner Meinung. Rebic sehe ich anders. Und von Pacienca alleine halte ich auch nicht viel, weil er gefüttert werden muss und die Außen auch (oder gerade) sowas von platt sind. Ein Systemwechsel könnte schon hilfreich sein, aber das Hauptproblem ist, dass Willems, De Guzman und Torro wenig bis keine Impulse in den letzten Wochen gebracht haben. Vielleicht nochmal Stendera, NDicka und Toure?
Wie gesagt, der "Druck" ist ja etwas raus, die Eintracht ist jetzt (außer vielleicht gegen Mainz) in jedem Spiel krasser Außenseiter.


Weder Leverkusen noch Hoffenheim haben in der Rückrunde eine Doppelbelastung. Würden die auch im HF stehen, wäre ein ähnlicher Substanzverlust zu sehen.
#
Was ein Geheule hier von manchen. Lasst die Saison doch erst mal fertig sein, bevor der Weltuntergang heraufbeschworen wird. Bis jetzt ist es eine überragende Saison. Und sollte sie nicht mit der CL oder dem EL Sieg enden, bleibt es immer noch eine richtig gute, bei ner EL Quali sogar eine herausragende.

Bis jetzt gibt es keinen Grund sich auf den Rücken zu legen und zu jammern, auch wenn die letzten Ergebnisse nicht den Wünschen entsprechen. Aber wie NK so schön sagte, wenn Du ein Spiel nicht gewinnen kannst, dann sollte man es wenigstens nicht verlieren. Also abwarten, was am Ende rauskommt und dann kann man bewerten, ob es eine Enttäuschung ist oder nicht.
#
Ganz Deiner Meinung, eine "Enttäuschung" kann die Saison fast schon gar nicht mehr werden, zumal mit der Bremer Niederlage heute die Messe für Werder gelesen ist an der Eintracht vorbeizuziehen.
Also "worst" case EL Halbfinale und EL-Quali...Ha, da trauere ich gern
Und in Hinblick auf alle weiteren Spiele außer Mainz sind wir Außenseiter, vielleicht hilft das ein paar Kräfte zu wecken!
#
Sie Saison hört so auf wie sie angefangen hat.
#
Dem Team geht die Puste aus.
#
SGE_Werner schrieb:

Dem Team geht die Puste aus.


Aber wie. Die pfeifen auf dem letzten Loch.
Kostic heute total platt und Rebic Note ungenügend. Entweder hatte er keinen Bock oder ist im Moment so kraftlos.
Einen Ball absichtlich ins Aus gehen lassen weil das Nachsetzen zu viel ist, das geht nicht.
De Guzman hätte das 1:0 machen müssen, den Ball noch drüber zu schießen, das ist unbegreiflich. In der D-Jugend lernt man den Oberkörper über den Ball zu machen.

Jetzt wird es ohne Hilfe von anderen nix mit der CL.
#
Soviel Weisheit hätte ich denen garnicht zugetraut.
#
Soviel Weisheit hätte ich denen garnicht zugetraut.
Tja ... da kommt die Oma und das Kleinkind im BVB Trikot zum einkaufen und die glauben an ihre Mannschaft
UND dass sollten wir auch machen
#
SGE_Werner schrieb:

Dem Team geht die Puste aus.


Aber wie. Die pfeifen auf dem letzten Loch.
Kostic heute total platt und Rebic Note ungenügend. Entweder hatte er keinen Bock oder ist im Moment so kraftlos.
Einen Ball absichtlich ins Aus gehen lassen weil das Nachsetzen zu viel ist, das geht nicht.
De Guzman hätte das 1:0 machen müssen, den Ball noch drüber zu schießen, das ist unbegreiflich. In der D-Jugend lernt man den Oberkörper über den Ball zu machen.

Jetzt wird es ohne Hilfe von anderen nix mit der CL.
#
Noch sind wir vierter und haben alles selbst in der Hand. Jammerlappen.
#
SGE_Werner schrieb:

Dem Team geht die Puste aus.


Aber wie. Die pfeifen auf dem letzten Loch.
Kostic heute total platt und Rebic Note ungenügend. Entweder hatte er keinen Bock oder ist im Moment so kraftlos.
Einen Ball absichtlich ins Aus gehen lassen weil das Nachsetzen zu viel ist, das geht nicht.
De Guzman hätte das 1:0 machen müssen, den Ball noch drüber zu schießen, das ist unbegreiflich. In der D-Jugend lernt man den Oberkörper über den Ball zu machen.

Jetzt wird es ohne Hilfe von anderen nix mit der CL.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Dem Team geht die Puste aus.


Aber wie. Die pfeifen auf dem letzten Loch.
Kostic heute total platt und Rebic Note ungenügend. Entweder hatte er keinen Bock oder ist im Moment so kraftlos.
Einen Ball absichtlich ins Aus gehen lassen weil das Nachsetzen zu viel ist, das geht nicht.
De Guzman hätte das 1:0 machen müssen, den Ball noch drüber zu schießen, das ist unbegreiflich. In der D-Jugend lernt man den Oberkörper über den Ball zu machen.

Jetzt wird es ohne Hilfe von anderen nix mit der CL.


Also haben wir gegen Leverkusen,  Chelsea und Bayern schon verloren? Immerhin sind wir ja gerade 4. wenn mich net alles täuscht.

Und dass ein Schuss auch mal ins 4. Stockwerk geht, gibt's auch bei anderen Spielern. Wenn Fußball immer so leicht wäre, wären wir alles Profis. Da helfen auch deine D-Jugend Weisheiten wenig, im Spiel hat man nicht immer die Zeit oder Konzentration alles so umzusetzen wie es vielleicht optimal wäre, wäre ja auch echt langweilig sonst.

Und Rebic Lustlosigkeit vorzuwerfen halte ich auch für sehr gewagt, der Junge haut sich immer voll rein.
#
Noch sind wir vierter und haben alles selbst in der Hand. Jammerlappen.
#
Ja die jammern gernNoch sind wir vierter und haben alles selbst in der Hand. Jammerlappen.
Ja die jammern gern😦
#
Noch sind wir vierter und haben alles selbst in der Hand. Jammerlappen.
#
Basaltkopp schrieb:

Noch sind wir vierter und haben alles selbst in der Hand. Jammerlappen.                                                        


SO SIEHTS AUS!
#
keinabseits schrieb:

Das mit den "zu vielen Spiele" kann man auch langsam nicht mehr hören. Das sind Profi-Sportler. In England hat man 38 Spieltage, FA-Cup, englischer Pokal, Länder Spiele usw. - die stellen sich teilweise komplett an. Das spielt sich alles im Kopf ab.


Da hat aber auch der Gegner in der Regel so viele Spiele in den Beinen und sind den Rhythmus gewöhnt. Schon mal englischen Fußball im März, April gesehen? Also schnell ist das dann auch nicht mehr...

Letztlich ist das, was uns gerade ereilt, ein Phänomen, das man Jahr für Jahr in der Bundesliga zu sehen bekommt bei Teams aus dem tabellarischen Mittelfeld, die auf 2-3 Hochzeiten tanzen. Selbst wenn es ein typisch deutsches Problem wäre, wäre es immer noch ein Problem, von dem andere Teams in dieser Liga in den letzten Jahren in aller Regelmäßigkeit auch betroffen wären. Und das ist die nächstliegende Referenz erstmal.
#
SGE_Werner schrieb:

keinabseits schrieb:

Das mit den "zu vielen Spiele" kann man auch langsam nicht mehr hören. Das sind Profi-Sportler. In England hat man 38 Spieltage, FA-Cup, englischer Pokal, Länder Spiele usw. - die stellen sich teilweise komplett an. Das spielt sich alles im Kopf ab.


Da hat aber auch der Gegner in der Regel so viele Spiele in den Beinen und sind den Rhythmus gewöhnt. Schon mal englischen Fußball im März, April gesehen? Also schnell ist das dann auch nicht mehr...

Letztlich ist das, was uns gerade ereilt, ein Phänomen, das man Jahr für Jahr in der Bundesliga zu sehen bekommt bei Teams aus dem tabellarischen Mittelfeld, die auf 2-3 Hochzeiten tanzen. Selbst wenn es ein typisch deutsches Problem wäre, wäre es immer noch ein Problem, von dem andere Teams in dieser Liga in den letzten Jahren in aller Regelmäßigkeit auch betroffen wären. Und das ist die nächstliegende Referenz erstmal.


Dazu haben die Engländer meist auch eine "Cupmannschaft" da spielen, meist bis aufs Finale, kaum die Stammspieler. Egal wie der Gegner heißt.

Und auch wenn es heute teils grausig aussah waren die Ideen hinter den Pässen richtig gut aber immer zu ungenau oder einen Wimpernschlag zu spät.

Am 20 Spieltag hätten wir die Berliner besiegt.

Das ist eben der Tribut den man nach 45 Spielen zahlt in der jeder Spieler, in jedem Spiel, auch in der 90 Minute noch Vollgas gegangen ist.

Leider lassen ja die altbekannten Foristen dies nicht als "ausrede" gelten. Die sollen mal alle 3 Tage 10 km intensiv laufen und danach ein Kreuzworträtsel lösen.

Grausam was man hier teilweise für eine Gülle lesen muss.

Da standen 22 Profis auf dem Feld, 11 davon hatten im selben Zeitraum 12 oder 13 Spiele weniger und die anderen haben in den gesamten Spielen immer deutlich mehr Einsatz gezeigt.

Klar ärgert es mich das seit Augsburg der Motor stottert aber es hat einen Grund den ich völlig akzeptieren kann. Ich hoffe wir kriegen die restlichen, erstmal  "nur"  5 Spiele noch gut zu ende gespielt und werden im besten fall mit einem 6ten spiel belohnt.

Aber diese Mannschaft kann mich diese Saison definitiv nicht mehr enttäuschen oder so in rage bringen.
Leider gibt es viele die das anders sehen. Für diejenigen hab ich dann doch ein wenig Mitleid.
#
Sie Saison hört so auf wie sie angefangen hat.
#
nickel2018 schrieb:

Sie Saison hört so auf wie sie angefangen hat.

Verpiss dich endlich aus dem Forum.
#
Habe das Spiel im Stadion verfolgt. Ohne Schwarzmalerei und nach dem mein Blutdruck wieder auf normal ist muss ich sagen, das war echt besorgniserregend konfus. Was mich am meisten aufregt ist die latente Nichtteilnahme am Spiel seitens Luca Jovic. Der scheint im Kopf komplett woanders zu sein. Da Costa ist definitiv leer. Rebic rennt sich die Hacken ab, hat aber kein Saft mehr fur die entscheidenden Ballaktionen. Das Mittelfeld ist eigentlich nur am Hinterher rennen und die Abwehr versucht, das Schlimmste zu verhindern.
Und das gegen Hertha, die die Saison eigentlich schon beendet haben.
Sorry, aber das sah heute nicht so aus, aus wollte die Heimmannschaft unbedingt gewinnen. Schon irgendwie enttäuschend....
#
nickel2018 schrieb:

Sie Saison hört so auf wie sie angefangen hat.

Verpiss dich endlich aus dem Forum.
#
Goldsteinffm schrieb:

nickel2018 schrieb:

Sie Saison hört so auf wie sie angefangen hat.

Verpiss dich endlich aus dem Forum.


Respekt. Bei sowas noch so die Fassung zu bewahren. So freundlich wäre nicht jeder geblieben.


Teilen