>

Bayer den Zahn (Platz) 04 ziehen! - STT B04-SGE (05.05.19/18:00)


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 05. Mai 2019, 19:49 Uhr um 19:49 Uhr gesperrt weil:
#
DoctorJ83 schrieb:

Wolfsburg könnte in der Tat noch 6 Punkte machen, bei Gladbach sehe ich das echt nicht und auch Hoffenheim hat es nicht einfach (ganz realistisch, in Mainz ist schwer...es sei denn Mainz schenkt ab um der SGE zu schaden, aber das ist doch völlig verschwörungstheoretisch absurd!).
Um noch auf 8 zu fallen, muss wirklich ALLES maximal schlecht laufen....da glaube ich nicht dran.
Bei einem Punktgewinn heute gebe ich uns 70% Chance auf die Champions League. Bei Niederlage heute immer noch 90% auf die Europa League und 20% auf die Champions League.


Mir ist wirklich erst heute Morgen aufgefallen daß wir heute gegen Leverkusen, den aktuellen Tabellen 8 spielen.

Wir haben in 2019  nur 1 Spiel verloren und auf Gladbach so viele Punkte auf Gladbach gut gemacht. Alles hat nur von Hoffenheim und Bremen als Verfolger gesprochen ... Ich hab ernsthaft VW und Leverkusen "verdrängt"  

Eine grandiose Saison und trotzdem besteht die Möglichkeit (egal wie gering) am Ende die bittersaure Zitrone in der Hand zu haben.

Aber ich glaube an den Sieg heute. Trotzdem bin ich extremst angespannt.
#
Ganz ehrlich? Ein Punkt heute, ein Sieg gegen die Mainzelmännchen, und ich wär zufrieden. Aber gegen nen Sieg hätte ich türlich auch nix heute
#
riecht nach 4-1-4-1. Da kann man die Räume gut besetzen, ohne zu viele kurze Wege zu machen. Bei Ballbesitz können Da Costa und Kostic zum Ante aufschließen, ohne im Rücken zu viel Raum zu geben (wie beim 1:1 in WOB). Ich denke, der Adi setzt erstmal auf Stabilität und wird den Sieg später einwechseln.

                          Trapp
        Touré Abraham Hinti N'Dicka
                           Hase
   Da Costa Fernandes Willems Kostic
                           Rebic    
#
Ich bin mir sicher, dass es auf das 5-3-2 hinausläuft, denn das ist deutlich näher an unserem erprobten und bewährten System. Dass wir bei so viel Rotation auch noch auf Viererkette umstellen, kann ich mir nicht vorstellen.

Wir werden uns im 5-2-3 ein bisschen zurückziehen und mit den Kostics und Rebic Vollgaskonter spielen.
#
Es geht glaube ich darum, Leverkusen den Spielspaß zu versauen und schnell zu kontern. Aber, da hast Du recht, es ist ein Spiel mit dem Feuer, weil man denen dann auch wohl viel Ballbesitz erlaubt. Und da können dann Baumgartlinger, Havertz u.s.w. ins Spiel kommen.
Die Flügel defensiv zu stärken ist aber richtig und wichtig, weil Volland als linker Außenstürmer in Augsburg total abgegangen ist. Das wird defensiv der Schlüssel.
#
ja, und erinnert euch mal an die Zeit von Peter Bosz beim BVB. Nachdem sein Voetball Total entschlüsselt war und die Gegner einfach keine Räume mehr zugelassen haben, hatte er wenig Lösungen parat. Je länger das Spiel 0:0 steht, desto eher gewinnen wir mit ein, zwei späten Toren.

Und vergesst nicht: Mit 11 Mann auf dem Feld sind wir in diesem Jahr noch immer ungeschlagen!
#
Ich bin mir sicher, dass es auf das 5-3-2 hinausläuft, denn das ist deutlich näher an unserem erprobten und bewährten System. Dass wir bei so viel Rotation auch noch auf Viererkette umstellen, kann ich mir nicht vorstellen.

Wir werden uns im 5-2-3 ein bisschen zurückziehen und mit den Kostics und Rebic Vollgaskonter spielen.
#
Yolonaut schrieb:

Ich bin mir sicher, dass es auf das 5-2-3 hinausläuft, denn das ist deutlich näher an unserem erprobten und bewährten System. Dass wir bei so viel Rotation auch noch auf Viererkette umstellen, kann ich mir nicht vorstellen.

Wir werden uns im 5-2-3 ein bisschen zurückziehen und mit den Kostics und Rebic Vollgaskonter spielen.


So stimmt’s.
#
Interessante Aufstellung die garnicht mal so defensiv ist wie sie aussieht. Kostic ist gelernter Außenstürmer und Danny, von seinen Flanken mal abgesehen, offensiv nicht so schlecht wie ihn viele User machen.
Zumindest müssen Danny und Kostic schonmal nicht die langen Wege machen die sie sonst zurückzulegen haben, was für Donnerstag sehr wichtig werden dürfte.
Die Devise wird es wohl sein kompakt zu stehen und dann über die 3 schnellen Offensivspieler zu kontern. Wendell wird schon sehr offensiv agieren und die beiden Benders sind nur durchschnittlich schnell. Da sollte es schon einige gute Kontergelegenheiten geben.
#
ja, und erinnert euch mal an die Zeit von Peter Bosz beim BVB. Nachdem sein Voetball Total entschlüsselt war und die Gegner einfach keine Räume mehr zugelassen haben, hatte er wenig Lösungen parat. Je länger das Spiel 0:0 steht, desto eher gewinnen wir mit ein, zwei späten Toren.

Und vergesst nicht: Mit 11 Mann auf dem Feld sind wir in diesem Jahr noch immer ungeschlagen!
#
pokalsieg06 schrieb:

Und vergesst nicht: Mit 11 Mann auf dem Feld sind wir in diesem Jahr noch immer ungeschlagen!


Meinste, Adi hätte Willems draußen lassen sollen.
#
pokalsieg06 schrieb:

Und vergesst nicht: Mit 11 Mann auf dem Feld sind wir in diesem Jahr noch immer ungeschlagen!


Meinste, Adi hätte Willems draußen lassen sollen.
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

pokalsieg06 schrieb:

Und vergesst nicht: Mit 11 Mann auf dem Feld sind wir in diesem Jahr noch immer ungeschlagen!


Meinste, Adi hätte Willems draußen lassen sollen.        

nein, der muss doch den Gelson beruhigen
#
Bruda, schlag der Ball lang!
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

pokalsieg06 schrieb:

Und vergesst nicht: Mit 11 Mann auf dem Feld sind wir in diesem Jahr noch immer ungeschlagen!


Meinste, Adi hätte Willems draußen lassen sollen.        

nein, der muss doch den Gelson beruhigen
#
pokalsieg06 schrieb:

Nuriel_im_Exil schrieb:

pokalsieg06 schrieb:

Und vergesst nicht: Mit 11 Mann auf dem Feld sind wir in diesem Jahr noch immer ungeschlagen!


Meinste, Adi hätte Willems draußen lassen sollen.        

nein, der muss doch den Gelson beruhigen


Mein Fehler...
#
Aufgeregter als gegen Chelsea, merkwürdig ist das.
#
Wenn man den Leuten im Leverkusen-Forum glauben darf, hat Leverkusen von 15 Spielen gegen Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte 12 verloren.
13 ist doch 'ne schöne Zahl.
#
Kinners, was bin isch dann heut so hibbelisch?
#
Kinners, was bin isch dann heut so hibbelisch?
#
Normahlja
#
Ich hätte gern, dass der Jetro heute das Siegtor macht. Ich möchte endlich den "Triumph des Willems"-Gag machen.
#
Interessante Aufstellung. Tippe auf ein 4-3-3.
#
Heute das erste mal skeptisch weil meine 9 monatige Tochter das erste mal auf Niederlage getippt hat...

Auf das sie diesmal unrecht hat...
#
Bin sehr gespannt, wie sich das auf dem Feld darstellt. Sehe aktuell nicht, wo Touré spielen soll, ggf auch im DM?
#
Dreierkette, 2 Außenverteidiger, 2x DM, LM, RM und 1 Spitze. Extrem defensiv, meinte auch Hamann gerade auf Sky.
#
Heute das erste mal skeptisch weil meine 9 monatige Tochter das erste mal auf Niederlage getippt hat...

Auf das sie diesmal unrecht hat...
#
Flummi schrieb:

Heute das erste mal skeptisch weil meine 9 monatige Tochter das erste mal auf Niederlage getippt hat...

Auf das sie diesmal unrecht hat...

tja, irgendwann verlieren Frauen nunmal ihren Verstand. Schön, dass er so lang intakt war.
#
Dreierkette, 2 Außenverteidiger, 2x DM, LM, RM und 1 Spitze. Extrem defensiv, meinte auch Hamann gerade auf Sky.
#
Pokalaufstellung
#
Heute das erste mal skeptisch weil meine 9 monatige Tochter das erste mal auf Niederlage getippt hat...

Auf das sie diesmal unrecht hat...
#
Babybrei-Orakel oder was?


Teilen