>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel gegen Leverkusen

#
Also es war nur ein Spiel !
Und das haben alle zusammen versaut.
Eine Frechheit die Leistung, wenn man bedenkt, worum es geht.

Wir können jetzt GG. Die beiden letzten der Tabelle spielen und würden diese Spiele zurecht nicht gewinnen.
Das gute, es war trotzdem eine gute Saison
in der wir mit etwas Glück 7ter werden.
Die Mannschaft kann nur noch Europapokal.
Aber auch da kommt sie an Ihre Grenzen.

Trotzdem Kopf hoch, war eine tolle Saison.
Nächste Saison greifen wir mit besseren Spielern wieder neu an.
#
Das war in der ersten Halbzeit Bundesligauntauglich. Das man sich so abschlachten lässt, unglaublich. Zweite HZ besser aber immer noch sehr unzufrieden stellend. Klar kann man in Leverkusen verlieren, haben wir die letzten jahre ja auch oft genug... aber das wie macht einen echt sprachlos. Und ich bin ja echt keiner der auf Spieler einhaut aber Willems bitte nicht weiter in den kader nehmen..
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das war in der ersten Halbzeit Bundesligauntauglich. Das man sich so abschlachten lässt, unglaublich. Zweite HZ besser aber immer noch sehr unzufrieden stellend. Klar kann man in Leverkusen verlieren, haben wir die letzten jahre ja auch oft genug... aber das wie macht einen echt sprachlos. Und ich bin ja echt keiner der auf Spieler einhaut aber Willems bitte nicht weiter in den kader nehmen..

Ich hatte Willems hier immer verteidigt, aber  das heute war auch mir zuviel.
Auch Toure war grenzwärtig. Und beide müssten ja frisch sein.
#
Dass Leverkusen an einem guten Tag jeden abschießen kann ist klar. Wenn wir Platz 4 verzeihen sollten dann mit Sicherheit nicht heute sondern gegen Augsburg, in Wolfsburg und gegen Hertha.

Wir sind immer noch Vierter und werden es hoffentlich auch nächste Woche noch sein. Wir sind immer noch im Halbfinale und es steht 1:1 auf dem Weg nach Baku. Wir haben eine schlechte Halbzeit gespielt, aber eine grandiose Saison.

Jammern gilt nicht. Auf geht's!
#
Merkwuerdig war halt das wir versucht haben mit einem neuen System zu spielen das wir sonst nie spielen. Dabei weiss doch Huetter eigentlich noch aus seinen Anfangszeiten bei der Eintracht das das nicht klappt mit der Mannschaft.
#
Mainzelmännchen weg bolzen und dann sehen, was geht gg. die Bauern. Bin dabei im Schlauchboot.
#
Das zeigt einfach nur , dass wir noch nicht so weit sind , wie manche denken oder erhoffen . Vor 3 Jahren sind wir fast Abgestiegen, plötzlich 2 mal im DFB Pokal Finale und holten sogar ein mal den Titel, dieses Jahr Euroleague Halbfinale mit tollen spielen und am 32 Spieltag auf Platz 4.

Das liest sich wie ein Traum, nein es ist Realität , für manche geht es vielleicht sogar zu schnell, aber nehmen kann uns das keiner mehr , wir sollten es genießen und weiter an unserem Erfolgsweg arbeiten , aus Fehlern lernt man ja bekanntlich .
#
Das war in der ersten Halbzeit Bundesligauntauglich. Das man sich so abschlachten lässt, unglaublich. Zweite HZ besser aber immer noch sehr unzufrieden stellend. Klar kann man in Leverkusen verlieren, haben wir die letzten jahre ja auch oft genug... aber das wie macht einen echt sprachlos. Und ich bin ja echt keiner der auf Spieler einhaut aber Willems bitte nicht weiter in den kader nehmen..
#
Ja, Willems war schwach. So wie der Rest der Mannschaft auch! Einen Spieler rauszupicken und draufzuhauen finde ich falsch.
#
Grosses Kompliment an die Fans!!
Bitte Herrn Willems diese Saison nicht mehr aufstellen. Timmy welcome back!
#
Könnten wir zur Grundlage der Diskussion machen, dass nachdem Hütter seinen Aufstellungsfehler in der 37.Minute korrigiert hat, das Spiel 0:0 weiter ging?
#
Gewinnen kann jeder! Wir können auch verlieren und nach so einer Pleite diese Unterstützung der Mannschaft! So geht Eintracht! Das ist großartig!
#
Die Niederlage Tüte natürlich weh und ist auch in der Höhe hinsichtlich das zuvor sehr guten Torverhältnisses bitter, aber sollte uns nicht umwerfen. Wir sind immer noch auf Platz 4 und haben alle Chancen in Chelsea.
Wichtig wird sein, dass ggf. Haller zurückkommt, mit ihm und Kostic steht und fällt unser Spiel. Hauptsache das Spiel schnell aus den Köpfen kriegen, gegen Chelsea befreit aufspielen und am Sonntag wird dann Mainz weggehauen.
#
Abwehr sah aus, wie ein Monty Python Sketch.
Schönen Sonntag.
#
Ja, Willems war schwach. So wie der Rest der Mannschaft auch! Einen Spieler rauszupicken und draufzuhauen finde ich falsch.
#
Xebeche schrieb:

Ja, Willems war schwach. So wie der Rest der Mannschaft auch! Einen Spieler rauszupicken und draufzuhauen finde ich falsch.


Lag heute definitiv an fast allen Spielern. Willems scheint aber überhaupt nicht zu funktionieren bei uns, das kann man durchaus auch nach heute erwähnen. Denn im Gegensatz zu den anderen Spielern, die heute eine schlechte Leistung abgeliefert haben, ist Willems einer der wenigen Spieler in dieser Saison, die in meinen Augen mehr Schatten als Licht gezeigt haben.
#
Fazit:
Angsthasenfussball bringt nix, das ist nicht die Kernkompetenz der Jungs im Moment.

In London muss mindestens ein Tor geschossen werden, also mit Leidenschaft nach vorne und das Unmögliche versuchen, die unterschätzen uns doch nach diesem Spiel auf jeden Fall.

Ich glaube jedenfalls an unsere Jungs, aber gegen Mainz muss in jedem Falle noch ein Sieg her.
#
Dieser Auftritt sorgt bei mir für berechtigte Zweifel für die restlichen Spiele. Die Bundesligaspiele nach dem Schalke Spiel waren alle nicht gut und da hatte man schon Glück, das überhaupt mal ein Punkt raussprang. Fehlpassquote ist nur noch miserabel. Dieses Spiel heute wird man auch nicht einfach so abschütteln können. Vor der Saison hätte ich Platz 8 sofort unterschrieben, aber nach dem Saisonverlauf wäre dies ein herbe Enttäuschung.
Kritik gibt es für die Aufstellung, unsere Stärke war es Pressing zu spielen und dann schnell umzuschalten. Diese Stärke und das was uns die gesamte Saison ausgemacht hat, wurde heute mit dieser zusammengewürfelten Aufstellung zu Nichte gemacht. Also für den Rest der Saison habe ich kaum Hoffnung auf Besserung.
#
Das sah in Wolfsburg nur ein wenig besser aus. Dort haben wir halt kein frühes Gegentor erhalten. Der Kader gibt im Moment halt nur 15 uneingeschränkt gute Spieler her. Aber diese Saison versetzt uns in die Lage, in der Breite zuzulegen. Alles bestens.
#
Wir waren heute nur auf dem Platz aber nicht beim Spiel dabei. Leverkusen konnte sich am Ende auch nicht vor den Toren schützen. Für mich schlimmste Niederlage der letzten Jahre. Diva is brutal back.

Mal sehen was nach so einem Spiel aus der restlichen Saison wird. Punkte weg, Torverhältnis verkackt, Selbstbewusstsein entsorgt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das war in der ersten Halbzeit Bundesligauntauglich. Das man sich so abschlachten lässt, unglaublich. Zweite HZ besser aber immer noch sehr unzufrieden stellend. Klar kann man in Leverkusen verlieren, haben wir die letzten jahre ja auch oft genug... aber das wie macht einen echt sprachlos. Und ich bin ja echt keiner der auf Spieler einhaut aber Willems bitte nicht weiter in den kader nehmen..

Ich hatte Willems hier immer verteidigt, aber  das heute war auch mir zuviel.
Auch Toure war grenzwärtig. Und beide müssten ja frisch sein.
#
municadler schrieb:

Ich hatte Willems hier immer verteidigt, aber  das heute war auch mir zuviel.


Ich hab im Bekanntenkreis viele die gerne auf den Willems drauf hauen und ich hab da immer bisschen die Verteidigung übernommen. Aber heute das war echt unter aller Sau was der gespielt hat.
#
Scheißegal.

Abbuzze und weiter im Takt.

EEEEIIIINTRAAAAAAACHT!
#
Dieses "Abbuzze" geht mir gehörig auf den Senkel.

Wir spielen in der Liga seit der 20. Minute auf Schalke den größten Mist zusammen. Bedingt liegt das natürlich an der Aufstellung.
Das heute war unverständlich. Wenn jemand eine Schubkarre hat, fahre ich diesen Willems gerne dahin wo er hin gehört.. ganz weit weg von nem Fußballplatz. Das ist ein Transfer der Kategorie Korkmaz oder Friend. Furchtbar wie der über den Platz stolziert.
Vor allen Dingen liegt das aber an der Einstellung. Abraham & Toure stolpern über den Platz wie Falschgeld, es wird kein Zweikampf angenommen und dann die Fehler im Spielaufbau. Wir hatten 18% Ballbesitz in der 1.HZ. Was bitte ist da mit der Mannschaft los?

Mit 54 Punkten werden wir am Ende der Saison die goldene Ananas gewinnen und uns anhören dürfen wie toll wir Deutschland in Europa vertreten haben.
Glückwunsch.
#
Der Totale Griff ins Klo, diesmal auch leider nicht mehr auszubügeln.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Der Totale Griff ins Klo, diesmal auch leider nicht mehr auszubügeln.

Die Taktik/Aufstellung war ein Griff ins Klo. Aber für die unterirdische Leistung jedes einzelnen Spielers kann Hütter wenig.


Teilen