>

[Gerücht] N’dicka zu PSG?


Thread wurde von philadlerist am Donnerstag, 22. Oktober 2020, 18:42 Uhr um 18:42 Uhr gesperrt weil:
N'Dicka bleibt
#
Es wäre aber genau das Geschäftsmodell was Fredi Bobic zur Zeit fährt. Günstig einkaufen, weiterentwickeln, teuer verkaufen. Das müssen wir leider so lange mitmachen, bis man sich strukturell und finanziell dort etabliert hat, wo man hin möchte.

Für 25Mio bekommt man einen Ersatz der stärker ist (Hinti) + ein neues Talent und man hat dann noch Geld übrig.
#
Der Junge hat bis vor Kurzem eine grundsolide Saison gespielt, ich denke durchaus dass hier noch einiges an Potenzial in ihm steckt. Zumal er, bedenkt man sein Alter, auch immer recht cool gewirkt hat.
Mir kommt es so vor als ob er durch die (dumme) rote Karte in der EL aus dem Tritt gekommen ist, das 1:6 am Sonntag hat da sicher auch nicht geholfen...das renkt sich auch wieder ein.

Aber bei einen Paket mit Trapp + 15Mio oder so könnte man schon ins Grüblen kommen bei einem Verteidiger. Ich denke aber das ist das Maximum was man erzeilen könnte - ich sehe nicht warum PSG da 25+Mio hinlegne sollte, da kauft man lieber woanders.
#
Ich prognostiziere mal 2 Jahre voraus, nicht unbedingt gleich kommende Saison.

---Tuta---Hinteregger---N'Dicka---

Könnte ich mit leben, sprich ich bin dafür N'Dicka definitiv zu behalten!!
Natürlich mit dem jetzigen Fragezeichen, ob Tuta ebenso einschlägt wie Evan.
clakir schrieb:

goodKID schrieb:

steffm1 schrieb:

Gibts da eine Beteiligung an Auxere?



Woher diese Info?
Als ausbildender Verein ist es sehr gut möglich, dass Auxerre an eventuellen Transfererlösen N'Dickas partizipiert.

Irgendwo stand er gehört uns komplett. Komplett komplett
#
Es wäre aber genau das Geschäftsmodell was Fredi Bobic zur Zeit fährt. Günstig einkaufen, weiterentwickeln, teuer verkaufen. Das müssen wir leider so lange mitmachen, bis man sich strukturell und finanziell dort etabliert hat, wo man hin möchte.

Für 25Mio bekommt man einen Ersatz der stärker ist (Hinti) + ein neues Talent und man hat dann noch Geld übrig.
#
Natiwillmit schrieb:

Es wäre aber genau das Geschäftsmodell was Fredi Bobic zur Zeit fährt

Es ist die ausgerufene Vereinsphilosophie aller Verantwortlichen. Gehobener Ausbildungsverein. Darauf hat man hart hingearbeitet und jahrelang geträumt solche Ablösen zu generieren.
Spieler für 5-6 Mio kaufen, um sie weiterzuentwickeln und für 30-40 Mio zu verkaufen.
Warum soll man das nun nicht tun?

Mit dem Geld kann man Trapp, Rode und Hinteregger fest verpflichten. Letzterer im Gegensatz zu Ndicka ein fertiger Spieler, einer der sofort weiterhilft und der als Linksfuß in der IV gesetzt wird. an ihm wird Ndicka eh nicht vorbei kommen.
#
25 Millionen für einen so jungen starken IV sind eigentlich zu wenig.
Der Junge spielte so abgezockt und das mit 19 Jahren gegen Europas Topteams.
Das er momentan ein kleines Formtief hat, ist nichts besonderes bei einem 19 Jahre alten Spieler.
Ich würde Ihn ungern abgeben.
Natürlich zählt unsere Meinung nicht, sondern die von N`dicka und unseren Verantwortlichen.
Vielleicht möchte N`dicka auch gerne in seine Heimat zurück.
Das wissen wir ja alles nicht.

Fände es jedenfalls sehr schade, wenn es so käme.
#
25 Millionen für einen so jungen starken IV sind eigentlich zu wenig.
Der Junge spielte so abgezockt und das mit 19 Jahren gegen Europas Topteams.
Das er momentan ein kleines Formtief hat, ist nichts besonderes bei einem 19 Jahre alten Spieler.
Ich würde Ihn ungern abgeben.
Natürlich zählt unsere Meinung nicht, sondern die von N`dicka und unseren Verantwortlichen.
Vielleicht möchte N`dicka auch gerne in seine Heimat zurück.
Das wissen wir ja alles nicht.

Fände es jedenfalls sehr schade, wenn es so käme.
#
Hyundaii30 schrieb:

25 Millionen für einen so jungen starken IV sind eigentlich zu wenig.
Der Junge spielte so abgezockt und das mit 19 Jahren gegen Europas Topteams.
Das er momentan ein kleines Formtief hat, ist nichts besonderes bei einem 19 Jahre alten Spieler.
Ich würde Ihn ungern abgeben.
Natürlich zählt unsere Meinung nicht, sondern die von N`dicka und unseren Verantwortlichen.
Vielleicht möchte N`dicka auch gerne in seine Heimat zurück.
Das wissen wir ja alles nicht.

Fände es jedenfalls sehr schade, wenn es so käme.


Darfst aber nicht vergessen, dass er IV ist und dafür werden einfach nicht die Preise gezahlt, als für Offensivspieler. 25 Mio ist schon ordentlich
#
Das mag sein , da gehe ich aber eher von unseren 3 Büffeln aus, weil die in dem passenden Alter sind , den nächsten Schritt machen zu können! Auch wenn es sinnvoller ist NDicka zu verkaufen um Geld zu generieren , damit man 2 von 3 Büffeln halten kann, die Wahrscheinlichkeit sieht aber anders aus . Der Junge ist 19 Jahre alt und hat seine erste Saison im Oberhaus in einem Fremden Land gespielt und das ziemlich gut . Je nachdem auf welchen Hochzeiten wir Tanzen werden , würde ich dieses Talent sicher nicht abgeben , nur um ein neues zu kaufen , dass sich erst wieder einleben muss und keine garantieren kann das er die erhoffte Leistung bringt ?

Zusätzlich zu Hinteregger würde ich gerne Vallejo verpflichten , dann hat man mit Abraham/Hinti/Vallejo/NDicka sehr starke Alternativen und kann mehrere Systeme spielen . Ich gehe davon aus , dass wir auf Viererkette umstellen werden, Hasebe rückt somit ins Mittelfeld, kann dennoch deine gewohnte Position spielen , wenn wir umstellen müssen! Mit Russ/Falette plane ich bewusst nicht , ebenso halte ich sehr wenig von Touré!

Das alles ist natürlich in gewissen Maß träumerei und kommt darauf an, wofür wir uns Qualifizieren und durch wen wir Geld generieren !
#
Ich hab auch schon ein paar mal gesagt dass Rebic im passenden Alter ist den nächsten Schritt zu machen und ich Jovic eher noch ein Jahr hier sehen würde.
#
Freidenker schrieb:

Ich sehe Evan leider nicht so stark und glaube, dass er seine nächsten Schritte viel besser bei PSG als bei uns bewältigen könnte.

Weil er nicht so stark ist, kommt er besser zurecht zwischen lauter Nationalspielern und Weltklassespielern als bei uns?
Freidenker schrieb:

Dort kann er durchaus Weltklasse erreichen.

Sorry, ich check das nicht. Du siehst ihn nicht so stark, glaubst aber, er kann dort Weltklasse erreichen?
#
reggaetyp schrieb:

Freidenker schrieb:

Ich sehe Evan leider nicht so stark und glaube, dass er seine nächsten Schritte viel besser bei PSG als bei uns bewältigen könnte.

Weil er nicht so stark ist, kommt er besser zurecht zwischen lauter Nationalspielern und Weltklassespielern als bei uns?
Freidenker schrieb:

Dort kann er durchaus Weltklasse erreichen.

Sorry, ich check das nicht. Du siehst ihn nicht so stark, glaubst aber, er kann dort Weltklasse erreichen?


Sorry, war nicht ausführlich genug: Sein jetziges Leistungsvermögen ist für mich nicht so stark, dass er nächste Saison an Hinteregger vorbeikommen würde. Hinti ist schon eine Hausnummer für unseren Club und ein Liebling des Trainers - den zu verdrängen wird sau schwer. Damit wäre er nächstes Jahr Ersatzspieler und würde bei Adis geringer Rotation nicht die Menge an Spielpraxis erhalten, die er als junger Kerl benötigt. Damit würde er sein Potential mMn nicht ansatzweise voll ausschöpfen und ich fürchte, dass er stagnieren würde.

Bei PSG wäre er natürlich auch nur Ersatzspieler. Aber wie Rode etwa mit Begeisterung vom Bayern-Training berichtet, wird er bei PSG ebenso ein Training auf höchstem Niveau vorfinden. Dort sind die Begebenheiten einfach ( noch   ) ein paar Klassen über uns. Mit Spielern wie Neymar oder Mbappe zu trainieren wird sicherlich viel mehr Ehrgeiz und Selbstbewusstsein fördern, wie man es bei Trapp bewundern kann. Ich habe zwar das Bayern-Training gelobt, aber bei PSG haben die Talente einen höheren Stellenwert als in München, da bekommen die Talente, die nicht spielen, noch mehr Training auf höchstem Niveau, sei es auf oder neben dem Platz. Nicht umsonst ist die Anzahl an Riesentalenten bei PSG im Vergleich zu anderen Topclubs in den letzten Jahren enorm gestiegen. Zwar würde die Spielpraxis gering ausfallen, aber Evans Schwächen in Sachen Technik, Stellungsspiel, Passsicherheit oder Selbstsicherheit würde er viel eher im Training in Paris ausmerzen können und zu einer ernsthaften Alternative zu den Topspielern heranwachsen.

Klar, kann jeder anders sehen, aber für mich erreicht er in Zukunft Weltklasse am ehesten beim größten Club seiner Heimat.
clakir schrieb:

goodKID schrieb:

steffm1 schrieb:

Gibts da eine Beteiligung an Auxere?



Woher diese Info?
Als ausbildender Verein ist es sehr gut möglich, dass Auxerre an eventuellen Transfererlösen N'Dickas partizipiert.

Irgendwo stand er gehört uns komplett. Komplett komplett
#
goodKID schrieb:

clakir schrieb:

goodKID schrieb:

steffm1 schrieb:

Gibts da eine Beteiligung an Auxere?



Woher diese Info?
Als ausbildender Verein ist es sehr gut möglich, dass Auxerre an eventuellen Transfererlösen N'Dickas partizipiert.

Irgendwo stand er gehört uns komplett. Komplett komplett

Ich dachte, es gibt eine vorgeschriebene Beteiligung für Ausbildungsvereine, die sich nach Alter und Dauer der Vereinszugehörigkeit staffelt!? Demnach wäre grundsätzlich ein kleiner Teil des Transfererlöses abzugeben.
#
goodKID schrieb:

clakir schrieb:

goodKID schrieb:

steffm1 schrieb:

Gibts da eine Beteiligung an Auxere?



Woher diese Info?
Als ausbildender Verein ist es sehr gut möglich, dass Auxerre an eventuellen Transfererlösen N'Dickas partizipiert.

Irgendwo stand er gehört uns komplett. Komplett komplett

Ich dachte, es gibt eine vorgeschriebene Beteiligung für Ausbildungsvereine, die sich nach Alter und Dauer der Vereinszugehörigkeit staffelt!? Demnach wäre grundsätzlich ein kleiner Teil des Transfererlöses abzugeben.
#
Jepp, ein Teil geht an Ausbildungsvereine.
#
Jepp, ein Teil geht an Ausbildungsvereine.
#
Mainhattener schrieb:

Jepp, ein Teil geht an Ausbildungsvereine.


Aber doch nur beim unterschreiben des ersten Profivertrages, nicht bei jedem weiteren Wechsel.
Da wir Evan direkt von Auxerre verpflichtet haben war die "Ausbildungsentschädigung" die gesamte damals gezahlte Ablösesumme von 5,5 Millionen Euro.

Allerdings kennt man die Nebenabsprachen und Vertragsklauseln  nicht!
#
Mainhattener schrieb:

Jepp, ein Teil geht an Ausbildungsvereine.


Aber doch nur beim unterschreiben des ersten Profivertrages, nicht bei jedem weiteren Wechsel.
Da wir Evan direkt von Auxerre verpflichtet haben war die "Ausbildungsentschädigung" die gesamte damals gezahlte Ablösesumme von 5,5 Millionen Euro.

Allerdings kennt man die Nebenabsprachen und Vertragsklauseln  nicht!
#
AllaisBack schrieb:

Mainhattener schrieb:

Jepp, ein Teil geht an Ausbildungsvereine.

Aber doch nur beim unterschreiben des ersten Profivertrages, nicht bei jedem weiteren Wechsel.
...


So wie ich das verstehe, ja, die Ausbildungsentschädigung gilt nur für den ersten Profivertrag.
Bei jedem Wechsel allerdings greift der "Solidaritätsmechanismus", der eine (je nach Alter und Vereinszugehörigkeit) festgeschriebene prozentuale Beteilung der Ausbildungsvereine garantiert.
Bin da aber keine Experte.

#
AllaisBack schrieb:

Mainhattener schrieb:

Jepp, ein Teil geht an Ausbildungsvereine.

Aber doch nur beim unterschreiben des ersten Profivertrages, nicht bei jedem weiteren Wechsel.
...


So wie ich das verstehe, ja, die Ausbildungsentschädigung gilt nur für den ersten Profivertrag.
Bei jedem Wechsel allerdings greift der "Solidaritätsmechanismus", der eine (je nach Alter und Vereinszugehörigkeit) festgeschriebene prozentuale Beteilung der Ausbildungsvereine garantiert.
Bin da aber keine Experte.

#
mikulle schrieb:

So wie ich das verstehe, ja, die Ausbildungsentschädigung gilt nur für den ersten Profivertrag.
Bei jedem Wechsel allerdings greift der "Solidaritätsmechanismus", der eine (je nach Alter und Vereinszugehörigkeit) festgeschriebene prozentuale Beteilung der Ausbildungsvereine garantiert.
Bin da aber keine Experte.

Hier: Artikel 20 und 21:
https://resources.fifa.com/image/upload/regulations-on-the-status-and-transfer-of-players.pdf?cloudid=t6qcip2dvxqjqxs6veuu
#
Hyundaii30 schrieb:

25 Millionen für einen so jungen starken IV sind eigentlich zu wenig.
Der Junge spielte so abgezockt und das mit 19 Jahren gegen Europas Topteams.
Das er momentan ein kleines Formtief hat, ist nichts besonderes bei einem 19 Jahre alten Spieler.
Ich würde Ihn ungern abgeben.
Natürlich zählt unsere Meinung nicht, sondern die von N`dicka und unseren Verantwortlichen.
Vielleicht möchte N`dicka auch gerne in seine Heimat zurück.
Das wissen wir ja alles nicht.

Fände es jedenfalls sehr schade, wenn es so käme.


Darfst aber nicht vergessen, dass er IV ist und dafür werden einfach nicht die Preise gezahlt, als für Offensivspieler. 25 Mio ist schon ordentlich
#
Seit 2 Jahren geben die Topclubs auch verdammt viel Geld für Defensivspieler aus. Siehe vanDijk, Kehrer, Hernandez und Pavard bei den Bayern, das was Man City sich da zusammengekauft hat und de Ligt wird nach der Saison wohl für 60 - 80 Mio bei Barca landen ...
Was N´Dicka für PSG noch wertvoller macht ist seine französische Staatsbürgerschaft und das er als in Frankreich ausgebildet gilt. Das macht es nochmal einfacher die passenden 15 Spieler für die Champions League zu nominieren.
Und in der Innenverteidigung ist PSG quantitativ jetzt nicht so bestückt das N´Dicka da keine Chance auf Einsätze hätte. In der Champions League wird Tuchel eher auf Spieler wie Marquinhos etc setzen aber in der Liga würde N´Dicka sicher öfter spielen damit die Stammkräfte sich auf die Champions League konzentrieren können.
#
Ich bin tatsächlich hin- und hergerissen. Er hat mich, vor allem zu Beginn der Saison, wahnsinnig beeindruckt. Tatsächlich wünscht man sich doch genau solche Spieler. Jung, schlagen direkt ein - am liebsten soll er für immer hier bleiben. Rein wirtschaftlich wird es jedoch bei einer Größenordnung von 30 Mio. (Ablöse + Trapp) wahnsinnig schwierig dem Ganzen nicht zu erliegen, da somit auch alle weiteren Leihspieler bereits finanziert wären und man sogar noch Geld übrig hätte.
Wie so oft wird es eine Frage des Preises sein. Und davon abgesehen - unter Tuchel traue ich ihm schon eine respektable Anzahl an Einsätzen zu.
#
Jetzt mal ehrlich ! Die Wahrscheinlichkeit das 1-3 Büffel uns verlassen , ist relativ groß! Wollt ihr einen kompletten Umbruch? Evtl 2-3 neue Offensivkräfte und wieder neue Investitionen in der Abwehr ? Dann haben wir erstmal nur Löcher gestopft.

Ich gehe davon aus , dass NDicka nicht verkauft wird.
#
Seit 2 Jahren geben die Topclubs auch verdammt viel Geld für Defensivspieler aus. Siehe vanDijk, Kehrer, Hernandez und Pavard bei den Bayern, das was Man City sich da zusammengekauft hat und de Ligt wird nach der Saison wohl für 60 - 80 Mio bei Barca landen ...
Was N´Dicka für PSG noch wertvoller macht ist seine französische Staatsbürgerschaft und das er als in Frankreich ausgebildet gilt. Das macht es nochmal einfacher die passenden 15 Spieler für die Champions League zu nominieren.
Und in der Innenverteidigung ist PSG quantitativ jetzt nicht so bestückt das N´Dicka da keine Chance auf Einsätze hätte. In der Champions League wird Tuchel eher auf Spieler wie Marquinhos etc setzen aber in der Liga würde N´Dicka sicher öfter spielen damit die Stammkräfte sich auf die Champions League konzentrieren können.
#
Sehe ich genauso. Man kann über einen Verkauf diskutieren, aber dann müssen die Konditionen stimmen. Ich würde ihn mit Kehrer vergleichen, der vor einem Jahr für ca. 37 Mio. gewechselt ist. Der hatte zwar ein halbes Bundesligajahr mit Einsätzen mehr auf dem Buckel, war aber auch zwei Jahre älter und kein Franzose (von wegen Identifikation und so).

Und nur weil PSG Trapp angeblich mit 8 Mio. ansetzt, ist er das nicht automatisch wert. Mehr als 5-6 würde ich für ihn nicht ausgeben. So überragend wie er hier teilweise gemacht wird, hält er bei weitem nicht und interessant(er) für Spitzenclubs wird er in seinem Alter auch nicht mehr. Also für N'Dicka würde ich mindestens 30-35 Mio. verlangen plus Trapp.

Nicht vergessen, wir brauchen auch Ersatz. Augsburg wird für Hinti meiner Erwartung nach mindestens 12-15 Mio. verlangen. Aufgrund unserer Altersstruktur sind wir unter Druck, junge Spieler zu holen, die trotzdem gut funktionieren. Das wissen wir bei Evan, fast jeder Neuzugang ist erstmal ein Risiko und wird auch ordentlich kosten. Evan war ja nicht mal Stammspieler in der 2.Liga. Trotzdem schon 5-6 Mio. Ablöse. Wenn wir uns da ein Regal höher bedienen wollen mit einem 18-22jährigen mit Stammspielerpotential (z.B. Anton), dann sind zusammen mit der Hinti-Ablöse 30 Mio. gleich wieder weg.
#
Entschuldigung aber 22 Mio ist ein absoluter Witz! Der Junge ist 19, absoluter Stammspieler, hat jetzt sein erstes Formtief (3 Spiele).. N'Dicka hat mehr als nur einmal bewiesen dass er das Potential hat ein Weltklasse IV zu werden zudem hat er eine richtig geile Spieleröffung. Falls der nochmal so einen Sprung macht wie diese Saison ist der in ein paar Jahren ein Weltklasse IV und Stammspieler in der Nationalmannschaft Frankreichs. Da wären wir regelrecht blöd in für 22 Mio zu verscherbeln. Außerdem hat der Junge noch 4 Jahre Vertrag!
#
Entschuldigung aber 22 Mio ist ein absoluter Witz! Der Junge ist 19, absoluter Stammspieler, hat jetzt sein erstes Formtief (3 Spiele).. N'Dicka hat mehr als nur einmal bewiesen dass er das Potential hat ein Weltklasse IV zu werden zudem hat er eine richtig geile Spieleröffung. Falls der nochmal so einen Sprung macht wie diese Saison ist der in ein paar Jahren ein Weltklasse IV und Stammspieler in der Nationalmannschaft Frankreichs. Da wären wir regelrecht blöd in für 22 Mio zu verscherbeln. Außerdem hat der Junge noch 4 Jahre Vertrag!
#
GeeAdler schrieb:

Entschuldigung aber 22 Mio ist ein absoluter Witz! Der Junge ist 19, absoluter Stammspieler, hat jetzt sein erstes Formtief (3 Spiele).. N'Dicka hat mehr als nur einmal bewiesen dass er das Potential hat ein Weltklasse IV zu werden zudem hat er eine richtig geile Spieleröffung. Falls der nochmal so einen Sprung macht wie diese Saison ist der in ein paar Jahren ein Weltklasse IV und Stammspieler in der Nationalmannschaft Frankreichs. Da wären wir regelrecht blöd in für 22 Mio zu verscherbeln. Außerdem hat der Junge noch 4 Jahre Vertrag!

Sehe ich in größten Teilen auch so wie du. Nichts desto trotz sind 22 oder 25 Millionen für so einen jungen Spieler, der gerade mal eine Saison gespielt hat und noch Verteidiger ist (Für Verteidiger werden in der Regel keine Mondpreise aufgerufen, wie bei Stürmern) extrem viel Geld. 25 Millionen geteilt durch 5,5 (Ablöse an Auxerre) = ~4,5.
Also hat er seine Ablöse in diesen kurzen Zeit mehr als vervierfacht. Das darf man nicht vernachlässigen.

Ich halte aber auch einen Verkauf für nicht sinnvoll, ich kann mir nicht vorstellen das er sich nicht mehr weiterentwickelt und er nicht mehr durch die letzten Ergebnisse nicht mehr in die Verfassung kommt wie in der Hinserie. Sprich, er sollte überdie Zeit noch besser werden und dadurch seinen Wert weiter nach oben schrauben.
Vielleicht sind wir bei ihm nach der Saison 2019/2020 bei einem MW von 35 Millionen oder gar mehr?
Dann kann man immernoch reden, aber jetzt würde ich so ein Juwel nicht verkaufen, auch nicht für solch einen Batzen Geld.


Teilen