>

Fish'n'Chips für Chelsea, Finale für uns - Wir sind alles Frankfurter Jungs!

#
Ich befürchte das auch das Euro League Finale eine rein englische Angelegenheit wird, macht sich doch schon Bemerkbar das die Premiere League mit Geld überhäuft wird.
#
"Oh, was sind wir stolz, dass wir in einem Halbfinale spielen dürfen. Nach 39 Jahren. So was ist ja nicht alltäglich für einen Klub wie Eintracht Frankfurt. Und dann noch beim großen Chelsea FC. Aus der besten und attraktivsten Liga der Welt. Ein Traum. Es wird superschwer, aber natürlich möchten wir gerne ins Finale."

Leute, ich kann nicht mehr. Dieses Kleinreden. Ich halte es nicht aus. Ich bin angeschlagen, gereizt, tief erschüttert. Das Spiel in Leverkusen hat mich fast so getroffen wie Rostock. Ich könnte jetzt erklären, warum. Aber ich lasse es. Heute ist heute. Am Dienstag fing bei mir die emotionale Wende an. Ich will nicht zweifeln an der CL. Ich will die Eintracht in Baku sehen. Ich will, dass die Eintracht noch einmal ganz Europa zeigt, was wir für einen geilen Fußball spielen. Ich will mich nicht nach Baku mauern. Ich habe wieder diesen Tunnelblick. Was nicht sein darf, kann auch nicht sein. Für mich gibt es jetzt nur noch Vollgas voraus und ich bin mir sicher, dass wir in unseren letzten 4 Endspielen 4 Siege holen. Aber eines nach dem Anderen.

Ja, ok. Es wird einen Champions League Sieger aus England geben. Dafür musste das begeisternste Team aus der CL ausscheiden. Und jetzt wird die Premier League auch in der Europa League ihre Vormachtstellung demonstrieren. "Valencia und die Eintracht werden ausscheiden." Das denkt die Fußballwelt. Ich denke anders und ich denke, wir alle denken anders. Die Premier League soll die beste Liga sein? Die attraktivste Liga? Die spannendste? Gut, eine Nachfrage hätte ich da schon: Spielt die Eintracht in der Premier League? Nein? Wie kann diese Liga denn dann interessant sein. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich sehe es so: "Eintracht Frankfurt, du allein, sollst für uns das Größte sein."

Ich finde, und das schreibe ich aus voller Überzeugung, Chelsea total überbewertet. Chelsea ist gut. Klar. Die haben gute Spieler und die können kicken. Aber hey, stellt euch noch einmal das Hinspiel vor. Stellt euch vor, wir hätten mit Rebic, Haller und Jovic gespielt. Stellt euch vor, wir hätten die Dynamik und den Mut, die uns in alle Herzen gespielt haben, auf den Platz gebracht, so ungefähr wie in der letzten Viertelstunde. Glaubt ihr wirklich, Chelsea hätte bei uns dann nicht deutlich verloren? Genau dieses Chelsea, was da gegen uns gespielt hat? Also ich bin mir da sicher. A propos "in alle Herzen": "Wir sind Adler, wir sind Adler, jeder mag uns, scheißegal!"

Und ich bin mir sicher, dass genau deshalb das 1:1 ein gutes Ergebnis ist. Vorstand, Trainer, Mannschaft und viele Fans haben noch nicht die Überzeugung, wie z. B. gegen Benfica, dass wir auf jeden Fall ins Finale einziehen. Ich könnte jetzt noch tausend Zeilen schreiben; ich werde nicht einen Großteil der Fans davon überzeugen können, dass wir weiterkommen. Aber genau diese Überzeugung brauchen wir. Was also tun? Wir müssen sie uns im Spiel holen. Erkämpfen und - vor allem - erspielen. Mit voller Büffelpower, also 3 Büffel, am besten plus Gacinovic. Immer vorne drauf, überall pressen. Nie. Nie. Wirklich nie, in keiner Sekunde nachlassen. Chelsea überall attackieren. Und mit Ball geht die Post ab. Wir müssen Chelsea so stressen, dass sie sich die Tore selber reinschießen, wenn wir sie nicht selber machen. So wie gegen Marseille im Heimspiel. Wir müssen Boss auf dem Platz sein, wie im San Siro. Wir müssen Eintracht-Fußball spielen. Wir müssen uns an uns selber berauschen.

Und wir werden das genauso machen. Chelsea hat bei uns nur ein 1:1 geholt. Konnte uns also nicht besiegen. Und wir waren echt schlecht. Also nicht absolut schlecht, aber gemessen an dem, was wir können. Gemessen an dem, was wir an Eintracht Fußball schon gezeigt haben. 1:1, was bedeutet das? Wir brauchen nur ein 1:1 - im Elfmeterschießen kommen wir eh weiter. Da wir aber sowieso mindestens 2 Tore machen werden, werden wir mindestens 2:2 spielen oder halt 3:3. Ist egal. Viel wahrscheinlicher ist, dass wir gewinnen. Chelsea traue ich maximal 2 Tore gegen uns zu. Denn, so absurd es ist, das Spiel in Leverkusen und die Ausgangslage, werden unsere Spieler so wach und bissig machen, unser Team ist so gierig. Das ist wirklich der allerschlechteste Zeitpunkt für Chelsea, um gegen uns zu spielen. Dann auch noch ein fitter Haller. Ein Hütter, den das Ergebnis von Leverkusen geradezu zwingt, noch viel konsequenter zu seiner Idee von Fußball, zu seinem Mut zurück zu kehren. All das, wird sich für uns auszahlen.

Was passiert also heute? London Stolz werden viele Frankfurter im Magen haben. Denn London Pride - dieses superleckere Ale - werden sicher viele Frankfurter sich in London schmecken lassen. Fish'n'Chips werden auch viele Frankfurter heute essen. Das wird der große Sieg für Chelsea. Heute ist einfach kein Tag für Grie Soß' und Äppler. Aber heute ist ein Tag für den frankfurter Fußball. Heute ist der Tag der Eintracht. Heute starten wir in eine großartige Serie zum Saisonabschluss.

Let's go, Eintracht, let's go!!!


Eintracht Frankfurt - Europapokal
Wir siegen weiter
Der Rest ist egal!
#
Yeah! Heute geht was!
#
Ich befürchte das auch das Euro League Finale eine rein englische Angelegenheit wird, macht sich doch schon Bemerkbar das die Premiere League mit Geld überhäuft wird.
#
Goldsteinffm schrieb:

Ich befürchte das auch das Euro League Finale eine rein englische Angelegenheit wird, macht sich doch schon Bemerkbar das die Premiere League mit Geld überhäuft wird.

Falscher Thread
#
Great!
#
Ich befürchte das auch das Euro League Finale eine rein englische Angelegenheit wird, macht sich doch schon Bemerkbar das die Premiere League mit Geld überhäuft wird.
#
Goldsteinffm schrieb:

Ich befürchte das auch das Euro League Finale eine rein englische Angelegenheit wird, macht sich doch schon Bemerkbar das die Premiere League mit Geld überhäuft wird.


Cool, dass du hier im Thread bist. Leute wie du sind nämlich die eigentlichen Unterschiedmacher. Wenn du nur ein bisschen anfängst, an deinen Zweifeln zu zweifeln - und dann irgendwann kurz vor 21 Uhr aus deinem Mund kommt: "Wir zerstampfen Chelsea an der Stamford Bridge!", Dann, genau dann sind wir wieder diese Überzeugungsgemeinschaft, diese Eintracht wie gegen Benfica. Jede gesungene Silbe war die 100%ige Siegesgewissheit. Und mit der heißt es auch heute wieder: Eintracht Frankfurt wird siegen!
#
Weghaue
#
Ich befürchte das auch das Euro League Finale eine rein englische Angelegenheit wird, macht sich doch schon Bemerkbar das die Premiere League mit Geld überhäuft wird.
#
Goldsteinffm schrieb:

Ich befürchte das auch das Euro League Finale eine rein englische Angelegenheit wird, macht sich doch schon Bemerkbar das die Premiere League mit Geld überhäuft wird.

Ist doch alles gut. Nimm jetzt Deine bunten Pillchen und geh wieder zu Deinen Brüdern im Geiste keinabseit, Nickel2018 und niedffm. Bei Euch steht doch gleich Töpfern für Depris auf dem Plan. Darfste nich verpassen Junge!
#
Goldsteinffm schrieb:

Ich befürchte das auch das Euro League Finale eine rein englische Angelegenheit wird, macht sich doch schon Bemerkbar das die Premiere League mit Geld überhäuft wird.

Ist doch alles gut. Nimm jetzt Deine bunten Pillchen und geh wieder zu Deinen Brüdern im Geiste keinabseit, Nickel2018 und niedffm. Bei Euch steht doch gleich Töpfern für Depris auf dem Plan. Darfste nich verpassen Junge!
#
Positiv bleiben!

Ich brülle jetzt einfach mal ein lautes Eintracht und grüße damit alle Adler, vor allem diejenigen, die uns heute vor Ort vertreten werden! Haut einen raus! In diesem Sinne: Baku, wir kommen!

#
Hat zwar letztendlich gereicht. Aber ich bin nach dem Spiel stolzer als enttäuscht. Danke Eintracht!
#
Das "nicht" ging mir trotzdem nicht leicht von der Hand. Genau genommen gar nicht. 😎
#
Hat zwar letztendlich gereicht. Aber ich bin nach dem Spiel stolzer als enttäuscht. Danke Eintracht!
#
JohanCruyff schrieb:

Hat zwar letztendlich gereicht. Aber ich bin nach dem Spiel stolzer als enttäuscht. Danke Eintracht!


Ich war am Sonntag so unfassbar sauer und konnte kaum mehr runterkommen.

Aber heute, nach so einem heroischen Kampf, bei dem wir gezeigt haben, was Eintracht Frankfurt für ein geiler Verein ist, bin ich zwar wegen des Ausscheidens mega enttäuscht. Dennoch, der Stolz verdrängt die Enttäuschung. Wahrscheinlich auch deshalb, weil ich glaube, dass unser Weg weiter gehen wird. Wir können nicht immer gewinnen, dafür hängt im Fußball eben auch ein wenig zu viel von Details ab, die eben mal für (Pokalfinale 2018) oder eben mal gegen uns sprechen.

Wie dem auch sei. Am Sonntag müssen unsere Jungs in die Euroleague geschrien werden, damit unserer Weg „direkt“ weiter gehen kann (gegen CL habe ich natürlich auch nichts). Denn wir haben ein geile Truppe, die noch einiges vor hat mit uns.


Teilen