>

Nachbetrachtung zum Drama im Stamford Bridge

#
Hyundaii30 schrieb:

die Champions League zu rocken, ist noch eine Nummer zu groß für uns.
Außerdem sind da keine Vereine wie unsere Eintracht erwünscht.

Das sehe ich ganz anders...ich denke das die Eintracht in der CL sehr erwünscht wäre, aufgrund alldessen, was einzubringen wir in der Lage sind....und viele würden uns das auch gönnen...
Natürlich ist die CL nochmal eine andere Herausforderung, aber gibt es einen größeren sportlichen Anreiz, als wirklich auf oberstem Level mitzuspielen....?....mit Gegnern, die wir noch nie im Stadion gesehen haben...ich fände das toll und die Chancenkonstellation wäre mir dabei erstmal egal...vom Finanziellen mal ganz abgesehen...
#
ganz nüchtern betrachtet würde ich dennoch erstmal noch eine EL saison lieber spielen, diese dann im finale gegen chelsea gewinnen und übernächstes jahr dann gerne in die CL (40 jahre wären es dann, würde doch passen... )
#
Aceton-Adler schrieb:

aber selbstverständlich können sich bei uns Auswärtsfans im Stadion frei bewegen,


Nein, können sie nicht. Ein Fan der Gastmannschaft wird auch in der NWK raus geworfen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

aber selbstverständlich können sich bei uns Auswärtsfans im Stadion frei bewegen,


Nein, können sie nicht. Ein Fan der Gastmannschaft wird auch in der NWK raus geworfen.

vonNachtmahr1982 schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

aber selbstverständlich können sich bei uns Auswärtsfans im Stadion frei bewegen,


Nein, können sie nicht. Ein Fan der Gastmannschaft wird auch in der NWK raus geworfen.


Nicht wenn er neben mir steht und sich vernünftig benimmt. Allerdings ist das im Oberrang und nicht bei den Stehern. Wenn er besoffen den "Stern des Südens" anstimmt wie vor einiger Zeit mal geschehen, dann regelt das die Kurve natürlich.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

aber selbstverständlich können sich bei uns Auswärtsfans im Stadion frei bewegen,


Nein, können sie nicht. Ein Fan der Gastmannschaft wird auch in der NWK raus geworfen.

vonNachtmahr1982 schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

aber selbstverständlich können sich bei uns Auswärtsfans im Stadion frei bewegen,


Nein, können sie nicht. Ein Fan der Gastmannschaft wird auch in der NWK raus geworfen.


Nicht wenn er neben mir steht und sich vernünftig benimmt. Allerdings ist das im Oberrang und nicht bei den Stehern. Wenn er besoffen den "Stern des Südens" anstimmt wie vor einiger Zeit mal geschehen, dann regelt das die Kurve natürlich.
#
prothurk schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

aber selbstverständlich können sich bei uns Auswärtsfans im Stadion frei bewegen,


Nein, können sie nicht. Ein Fan der Gastmannschaft wird auch in der NWK raus geworfen.

vonNachtmahr1982 schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

aber selbstverständlich können sich bei uns Auswärtsfans im Stadion frei bewegen,


Nein, können sie nicht. Ein Fan der Gastmannschaft wird auch in der NWK raus geworfen.


Nicht wenn er neben mir steht und sich vernünftig benimmt. Allerdings ist das im Oberrang und nicht bei den Stehern. Wenn er besoffen den "Stern des Südens" anstimmt wie vor einiger Zeit mal geschehen, dann regelt das die Kurve natürlich.


Und wir reden hier von Heimbereichen. In der Ost, auf der Haupttribüne, auf großen Teilen der Gegentribüne sind regelmäßig Gästefans, die jubeln und sich freuen dürfen. Natürlich schließt das nicht aus, dass auch dort die Emotionen mal überkochen können. Sind halt alles Menschen.

Aber ok, ich habe kapiert, hier ist alles genauso. Dann ist ja gut, braucht man auch nichts mehr tun, um schlimmeres zu verhindern.
#
prothurk schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

aber selbstverständlich können sich bei uns Auswärtsfans im Stadion frei bewegen,


Nein, können sie nicht. Ein Fan der Gastmannschaft wird auch in der NWK raus geworfen.

vonNachtmahr1982 schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

aber selbstverständlich können sich bei uns Auswärtsfans im Stadion frei bewegen,


Nein, können sie nicht. Ein Fan der Gastmannschaft wird auch in der NWK raus geworfen.


Nicht wenn er neben mir steht und sich vernünftig benimmt. Allerdings ist das im Oberrang und nicht bei den Stehern. Wenn er besoffen den "Stern des Südens" anstimmt wie vor einiger Zeit mal geschehen, dann regelt das die Kurve natürlich.


Und wir reden hier von Heimbereichen. In der Ost, auf der Haupttribüne, auf großen Teilen der Gegentribüne sind regelmäßig Gästefans, die jubeln und sich freuen dürfen. Natürlich schließt das nicht aus, dass auch dort die Emotionen mal überkochen können. Sind halt alles Menschen.

Aber ok, ich habe kapiert, hier ist alles genauso. Dann ist ja gut, braucht man auch nichts mehr tun, um schlimmeres zu verhindern.
#
Aceton-Adler schrieb:

Und wir reden hier von Heimbereichen.

Der auch zum Stadion gehört. Du hast geschrieben das sich Gästefans frei im Stadion bewegen können... dies stimmt eben je nach Lage nicht.
#
SandroSGE schrieb:

Ich hab es immer für normal empfunden, dass man mit Fans anderer Vereine in der S-Bahn fahren kann, dass man mit ihnen im Stadion ein Bier trinken kann, dann schaut man das Spiel und trinkt das Bier zum Ausklang. Ohne Gewalt, ohne Streit. Einfach als Fans, die den Fußball lieben und eben den eigenen Verein.

Als Oldtimer und ewiger Eintracht-Fan kann ich in dem Zusammenhang auf ein Ereignis 1988 - okay, ich weiß, da waren die meisten von euch noch nicht geboren - hinweisen. Die Eintracht stand im DFB-Pokalfinale gegen Bochum in Berlin. Am Abend vor dem Spiel war ich in einer Kneipe in der Berliner Innenstadt. Gut gefüllt mit optimistischen Eintracht-Fans, die lautstark einige Eintracht-Lieder angestimmt hatten. Kurz darauf kam eine große Menge Bochumer Fans ins Lokal, ich hab sicherheitshalber schon mal geschaut, wie der kürzeste Weg zum Ausgang ist. Spätestens als die Bochumer ihre eigenen Fan-Gesänge anstimmten und versuchten, die Eintracht-Fans zu übertönen, hatte ich zumindest ein ungutes Gefühl. Doch plötzlich hatte - vermutlich ein Bochumer - die grandiose Idee ein "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" anzustimmen und schon herrschte die große Freundschaft zwischen den beiden Fan-Lagern. So geht es eben auch, aber manche Fans scheinen mit so etwas überfordert. Und leider ist in der heutigen Zeit - zumindest bei einigen - die Hemmschwelle zur Gewalt deutlich gesunken.
#
eagle59 schrieb:

Doch plötzlich hatte - vermutlich ein Bochumer - die grandiose Idee ein "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" anzustimmen und schon herrschte die große Freundschaft zwischen den beiden Fan-Lagern




Gab es zu der Zeit nicht die Fan-Freundschaft der Bochumer und Bayern?
#
planscher08 schrieb:

Mittlerweile würde ich mich über die EL nächste Saison mehr freuen, als die CL. A es ist einfacher die Gruppe zu überstehen und relativ weit zu kommen und was noch wichtiger ist es ist im Free-TV. Das hat für den Fan der kein Pay-TV hat ein Segen. Das zieht die an die eigentlich kein Bock auf Bezahlen haben und ganz gemütlich den Donnerstag im TV Fussball gucken wollen. Da ist das mit der CL schon anders, A muss man bezahlen und B ist die Chance relativ weit zu kommen sehr gering. Das Ajax soweit gekommen ist wie im Leicester. Passiert Mal, aber in der Regel kommt das nicht so häufig vor und nach so einer Saison kreisen die reichen Clubs wie die Geier um die Spieler.



Kann Deinen Gedankengang verstehen. Ich würde gerne noch mal die Eintracht in der CL sehen.
Auch wegen der sicheren 20 Millionen. Aber ich würde auch nicht jammern, wenn es nur die Europaleague wäre,
da geht es noch normaler zu. Das fühlt sich echter an. CL hat mich dagegen schon ewig nicht mehr gereizt.
Aber einmal soll die Eintracht auch finanziell belohnt werden, für die wahnsinnig gute Arbeit.
Das geht nur in der CL.
Der Witz ist, das es tatsächlich für uns am besten wäre, wenn wir die CL erreichen und dann in der Gruppe dritter werden würden (das halt ich durchaus für möglich) und dann die Europaleague rocken.
Ich gebe dir recht, die Champions League zu rocken, ist noch eine Nummer zu groß für uns.
Außerdem sind da keine Vereine wie unsere Eintracht erwünscht.
Wenn ich mir die Reaktionen der Gegner in der Europaleague anschaue, dann waren die ja schon oft genervt, das Sie gegen uns antreten mussten und nicht gegen Arsenal oder so antreten durften.
Nur Benfica und Limassol waren da eine Außnahme.

#
Hyundaii30 schrieb:

ch gebe dir recht, die Champions League zu rocken, ist noch eine Nummer zu groß für uns.
Außerdem sind da keine Vereine wie unsere Eintracht erwünscht.



warum sollten wir nicht erwünscht sein, wir wären "fanseitig" eine echte Bereicherung und aus Sicht der Großen vermeintlich "kanonenfutter".
#
eagle59 schrieb:

Doch plötzlich hatte - vermutlich ein Bochumer - die grandiose Idee ein "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" anzustimmen und schon herrschte die große Freundschaft zwischen den beiden Fan-Lagern




Gab es zu der Zeit nicht die Fan-Freundschaft der Bochumer und Bayern?
#
Die gibt es meines Wissens nach immer noch....
#
Hyundaii30 schrieb:

ch gebe dir recht, die Champions League zu rocken, ist noch eine Nummer zu groß für uns.
Außerdem sind da keine Vereine wie unsere Eintracht erwünscht.



warum sollten wir nicht erwünscht sein, wir wären "fanseitig" eine echte Bereicherung und aus Sicht der Großen vermeintlich "kanonenfutter".
#
Das denke ich aber auch!
#
PS
Noch was zu der Stadiondebatte: Ich finde man sollte sich keiner Illusion hingeben, dass das bei uns großartig anders abgelaufen wäre. Man stelle sich vor, bei einem solchen Spiel säßen auf der GGT zB in den Blöcken 32/30/33 usw. größere Gruppen Gästefans, die dann aus ihrer Gesinnung keinen Hehl machen würden. Bei allem Respekt, aber da kann man davon ausgehen, dass ganz schnell der Ofen aus wäre. Vielleicht gäb es kein offensichtliches Fingerzeigen wie in diesem Video, aber dass alle Frankfurter sich freuen würden über soviel Buntigkeit im Block und yeah, lass gemeinsam anstoßen, das glaubt hoffentlich niemand allen Ernstes.

Wir feiern uns grad, weil wir so viele und überall sind und immer alle reinkommen, wenn wir wollen, aber ehrlichgesagt ist es schon auch ne ordentlich respektlose Provokation, sich in die Heimkurve zu setzen und dann auch noch für den Gegener rumzuschreien. Wäre das umgekehrt so, mein lieber Mann, wäre hier was los. Siehe das (berechtigte) Genöle über Bayernfans im Gästeblock der A-Arena.

Keine Ahnung, warum man sich wundert, dass das Konsequenzen hat. Wenn neben mir in der NWK Chelseafans gejubelt hätte, hätte ich denen was gehustet und die Leute um mich rum auch, so wie ich die kenne. Da kann man man fast schon froh sein, dass es den "modernen Fußball" mit seinen Ordnern gibt, in den 80ern/90ern hätte es direkt auf die Fresse gegeben und zwar ordentlich. In London wie in Frankfurt. Andererseits hätte sich das vermutlich damals auch keiner getraut.

Kinder anzupöbeln geht natürlich überhaupt nicht, da gibt es auch wenig Diskussionsspielraum, aber das ist auch ein ganz anderes Thema wie ich finde.

Und noch ein letztes zu den Ordnern in Chelsea generell: Selten so ein entspanntes und höfliches Völkchen erlebt. Wie lässig und humorvoll die uns das Rauchen auf dem Klo verboten haben, wie sie mit uns im Block geredet (und übrigens gejubelt) haben und wie sie dann am Ende beim Elferschießen gezeigt haben, wie wir die Kippe halten sollen, damit sie es nicht sehen - großes Kino und danke dafür! Da können sich unsere humorlosen deutschen Behördenmichel oder die aufgepumpten Hulk Hogans die bei uns so rumstehen mal 20 Scheiben abschneiden.
#
Knueller schrieb:

Und noch ein letztes zu den Ordnern in Chelsea generell: Selten so ein entspanntes und höfliches Völkchen erlebt. Wie lässig und humorvoll die uns das Rauchen auf dem Klo verboten haben, wie sie mit uns im Block geredet (und übrigens gejubelt) haben und wie sie dann am Ende beim Elferschießen gezeigt haben, wie wir die Kippe halten sollen, damit sie es nicht sehen - großes Kino und danke dafür! Da können sich unsere humorlosen deutschen Behördenmichel oder die aufgepumpten Hulk Hogans die bei uns so rumstehen mal 20 Scheiben abschneiden.



Empfand ich auch so. Die waren sehr gechillt.
Mir hat es generell super gefallen da in dieser Bude. Schöner Oldschool Ground, etwas abgeratzt, verdammt nah dran am Spielfeld, geile Akustik. Typisch englisch halt. Diese alten Stadien verschwinden ja leider immer mehr und werden durch hochmoderne Tempel ersetzt. Irgendwie schade.
#
Aceton-Adler schrieb:

Und wir reden hier von Heimbereichen.

Der auch zum Stadion gehört. Du hast geschrieben das sich Gästefans frei im Stadion bewegen können... dies stimmt eben je nach Lage nicht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Und wir reden hier von Heimbereichen.

Der auch zum Stadion gehört. Du hast geschrieben das sich Gästefans frei im Stadion bewegen können... dies stimmt eben je nach Lage nicht.


Ok, den Punkt nehme ich gerne wieder zurück. Ändert aber nichts an den ansonsten von mir getätigten Aussagen, und auch nichts am Kontext, in dem wir uns hier bewegen.

Und zu den Heimbereichen, ich finde es gut, dass es sie gibt. Diese sollten auch respektiert werden.
#
planscher08 schrieb:

Mittlerweile würde ich mich über die EL nächste Saison mehr freuen, als die CL. A es ist einfacher die Gruppe zu überstehen und relativ weit zu kommen und was noch wichtiger ist es ist im Free-TV. Das hat für den Fan der kein Pay-TV hat ein Segen. Das zieht die an die eigentlich kein Bock auf Bezahlen haben und ganz gemütlich den Donnerstag im TV Fussball gucken wollen. Da ist das mit der CL schon anders, A muss man bezahlen und B ist die Chance relativ weit zu kommen sehr gering. Das Ajax soweit gekommen ist wie im Leicester. Passiert Mal, aber in der Regel kommt das nicht so häufig vor und nach so einer Saison kreisen die reichen Clubs wie die Geier um die Spieler.



Kann Deinen Gedankengang verstehen. Ich würde gerne noch mal die Eintracht in der CL sehen.
Auch wegen der sicheren 20 Millionen. Aber ich würde auch nicht jammern, wenn es nur die Europaleague wäre,
da geht es noch normaler zu. Das fühlt sich echter an. CL hat mich dagegen schon ewig nicht mehr gereizt.
Aber einmal soll die Eintracht auch finanziell belohnt werden, für die wahnsinnig gute Arbeit.
Das geht nur in der CL.
Der Witz ist, das es tatsächlich für uns am besten wäre, wenn wir die CL erreichen und dann in der Gruppe dritter werden würden (das halt ich durchaus für möglich) und dann die Europaleague rocken.
Ich gebe dir recht, die Champions League zu rocken, ist noch eine Nummer zu groß für uns.
Außerdem sind da keine Vereine wie unsere Eintracht erwünscht.
Wenn ich mir die Reaktionen der Gegner in der Europaleague anschaue, dann waren die ja schon oft genervt, das Sie gegen uns antreten mussten und nicht gegen Arsenal oder so antreten durften.
Nur Benfica und Limassol waren da eine Außnahme.

#
Eben ich verstehe diejenigen nicht die jetzt eine gewisse EL Romantik befällt und daher nicht in die CL wollen
Ich hielte es für deutlich wahrscheinlicher in der CL Gruppe 3. als 4. zu werden.
Dann können wir die Cl Kohle mitnehmen und am Ende in der El wieder weit kommen oder sie gewinnen ..
Sollten wir doch 1. Oder 2. In der CL Gruppe
werden kann man wohl auch damit leben.
#
ja der war das. Nehme an die meisten von euch hatten heute frei oder heimreise. ich hatte meinen 8-jaehrigen dabei der beim Anpfiff eigentlich schon im Bett haette sein sollen. Und es ist ja nicht so das die Fans in Stadionnaehe wohnen, das kann sich keiner leisten. Ich bin um 00:30 heimgekommen,  viele wohnen laengere Zugfahrten vom Stadion weg und wer London kennt weiss das diese um allerspaetestens 23:30 fertig sind. Soll keine Ausrede fuer die wie schon weiter oben besprochene eher maue Fankultur in England sein, aber eine Erklaerung.

Ich bin seit 30 Jahren Chelsea-Fan und auch wenns fuer euch verstaendlicherweise anders ausschaut haben wir eine 115-jaehrige Geschichte in diesem Stadion (einer der wenigen englischen Klubs die noch immer in ihrer originalen Heimstaette spielen) also plus minus ungefaehr eure timelines was das betrift. Ich versteh was du meinst mit Konstrukt, aber lies dir meinen vorherigen Post durch wo ich naeher auf das eingehe, was zu den heutigen Auswuechsen des Kommerz und dessen folgen gefuehrt hat. Glaubs mir ich haette es auch lieber wenn der Matthew Harding stand oder das Shed End brodelt wie eure Tribuene, aber dafuer bin ich im falschen Land und dafuer haben sich die englischen Fans in den 80ern zuviel geleistet, worauf hin von Seiten der Gesetzgeber sehr viel getan wurde um jegliche Auswuechse zu unterbinden. Bei meinem ersten Chelsea Spiel in den spaeten 80ern hast vor lauter riot police noch geglaubt du bist in einem kriegsgebiet und nicht bei einem Fussballspiel. Und heute hast halt keine Stehplaetze mehr, kein Alkohol auf den Plaetzen usw. Seit der Premier League wurden dann mit den ewig steigenden Preisen dann auch noch der letzte Todesstoss gesetzt. Traurig, aber ist so.

Viel Glueck gg Mainz und schoenes Wochenende
#
GFrancoZola schrieb:

ja der war das. Nehme an die meisten von euch hatten heute frei oder heimreise. ich hatte meinen 8-jaehrigen dabei der beim Anpfiff eigentlich schon im Bett haette sein sollen. Und es ist ja nicht so das die Fans in Stadionnaehe wohnen, das kann sich keiner leisten. Ich bin um 00:30 heimgekommen,  viele wohnen laengere Zugfahrten vom Stadion weg und wer London kennt weiss das diese um allerspaetestens 23:30 fertig sind. Soll keine Ausrede fuer die wie schon weiter oben besprochene eher maue Fankultur in England sein, aber eine Erklaerung.

Ich bin seit 30 Jahren Chelsea-Fan und auch wenns fuer euch verstaendlicherweise anders ausschaut haben wir eine 115-jaehrige Geschichte in diesem Stadion (einer der wenigen englischen Klubs die noch immer in ihrer originalen Heimstaette spielen) also plus minus ungefaehr eure timelines was das betrift. Ich versteh was du meinst mit Konstrukt, aber lies dir meinen vorherigen Post durch wo ich naeher auf das eingehe, was zu den heutigen Auswuechsen des Kommerz und dessen folgen gefuehrt hat. Glaubs mir ich haette es auch lieber wenn der Matthew Harding stand oder das Shed End brodelt wie eure Tribuene, aber dafuer bin ich im falschen Land und dafuer haben sich die englischen Fans in den 80ern zuviel geleistet, worauf hin von Seiten der Gesetzgeber sehr viel getan wurde um jegliche Auswuechse zu unterbinden. Bei meinem ersten Chelsea Spiel in den spaeten 80ern hast vor lauter riot police noch geglaubt du bist in einem kriegsgebiet und nicht bei einem Fussballspiel. Und heute hast halt keine Stehplaetze mehr, kein Alkohol auf den Plaetzen usw. Seit der Premier League wurden dann mit den ewig steigenden Preisen dann auch noch der letzte Todesstoss gesetzt. Traurig, aber ist so.

Viel Glueck gg Mainz und schoenes Wochenende



Zurück aus London lese ich mich grade durch die diversen Threads und Medienberichte. Zuerst mal vielen Dank dafür, dass Du Dich hier als Anhänger der Blues zu Wort meldest. Immer gut, wenn man mal eine andere Perspektive kennen lernt. Zunächst mal hab ich sowohl beim Fanmarsch, als auch bei den Kontrollen vorm Stadion äußerst entspannte und anständige Sicherheitskräfte (Polizei und Ordner) erleben können. Ich bin allerdings auch im Gästebereich sheed end upper rein Das war bzw. bleibt wirklich positiv in Erinnerung. Auch Euer schönes Stadion gefällt und man ist wirklich zum Greifen nahe dran - es ist so, wie ein Fußballstadion sein sollte.

Was ich dann erlebt habe, erinnert mich etwas an totalitäre Staaten. Statt das die Heimfans mit Fahnen, Zaunfahnen und eigener Kreativität dem EL Halbfinale einen stimmungsvollen Rahmen boten, hingen rundum irgendwelche industriell gefertigten Zaunfahnen mit seelenlosen Standardsprüchen. Und die hängen da wohl immer, denn die sind Teil der Showabteilung von Chelesa. Genau wie die Choreo zum Fremdschämen, als zwei ebenfalls industriell gefertigten und wohl von der Marketingabteilung bezahlten Banner durch die Fans wanderten. Da hat ja das weiße T im Münchner Bauernzirkus mehr Emotionen geweckt als diese peinliche Nummer.

Die ebenfalls vom Club bereitgestellten Einheitsfahnen und deren Verwendung erinnerte mich ein wenig an einen Parteitag in China oder der Sovietunion, Während des Spiels kaum Emotionen, wir Frankfurter wurden teilweise wie Außerirdische betrachtet und gefilmt, manch einer war sicherlich "not amused" über die störende Lautstärke.

Eure Spieler haben mehrfach verzweifelt mit Gestik versucht, von den Euren mehr Anfeuerung zu erhalten. Dies führte jeweils zu einer halben Minute aufkommender Stimmung, die dann durch unsere nicht enden wollende Power umgehend übertönt und abgewürgt wurde. Man hat beim Elfmerterschießen gesehen, wie sehr Eure Spieler "pisst of" waren, das sie zwei Mal auswärts antreten mussten. Man kann halt nicht alles haben, auf dem Weg zum Multi Millionär.

Zur ganzen Operette passte dann die Szenerie nach dem Hazard Elfer: Der DJ am Mischpult drehte die Anlage bis zum Anschlag und "One Step Beyond" und das meiner Meinung nach sehr peinliche Chelsealied dröhnte herunter und die Chelsea Fan Zombies durften mal zwei Liedchen lang stehen und "laut" feiern. Während sie dies taten, waren die Spieler schon verschwunden oder nur noch auf dem Platz, weil sie Interviews gaben. Die blauen Fanzombies taten es ihnen dann nach Ende des zweiten Liedes gleich und so schnell hab ich selten ein Stadion so leer gesehen.

Nun schreibst Du, dass Du deinen 8-Jährigen dabei hattest und der zum Anpfiff eigentlich schon im Bett hätte sein sollen. Ja, sicherlich hast Du nicht damit gerechnet das die Eintracht Euch an den Rand der Niederlage bringt, das verstehe ich schon. Aber was hättest Du ihm auch nach dem Abpfiff noch zeigen wollen? Das die Farben für die sein Vater ins Stadion geht sich alle verpissen und nach Hause rennen? Und das es noch eine andere Art gibt, Fußball zu leben und zu erleben? Vielleicht würde ihm die andere Art ja gefallen, aber kennen lernen, wird er sie in Eurem Stadion wohl nie.

Wenn ich dann höre, wie Eure Fans teilweise als Blockwart agiert haben und letztlich sogar Kinder beschimpft und bedroht wurden, dann erinnert mich das alles schon an totalitäre Staaten, in denen es sicherlich aufrechte Leute gibt, diese aber Angst haben, dann Zivilcourage zu zeigen und den vom System gesteuerten Zombies Einhalt zu gebieten.

Ich will gar nicht bestreiten, dass es in unserem Stadion nicht auch mal zu Auseinandersetzungen mit anderen Fans kommen kann, aber wenn Eure einzige Emotion eben diese ist, Fans anderer Farben zu identifizieren und rauswerfen zu lassen, dann seid Ihr leider schon so enteiert worden, dass mir nur noch der Begriff "armselig" einfällt. Glaub mir eins, dass es im Waldstadion nicht unwidersprochen bleiben würde, wenn Heimfans Kinder beschimpfen und bedrohen. Wo ist da Eure Ehre und Eure Würde? Unfassbar!

Das wir dann in einem direkt am Stadion liegenden Pub noch ausreichend Platz fanden um 2 Bier zu trinken, war schon auffällig. Das es überhaupt als Frankfurter möglich war lag darin, dass die Inhaber sonst wohl überhaupt keine Gäste hätten bewirten können. Denn der Rest der Gäste war zu 90% auch SGE Volk. Draußen vorm Stadion überall von Chelsea sterile Plakate, die Mao Zedong, Kim Jong-un oder Frank Lampard zeigten, hab nicht genau hingesehen.

Glaub mir, es ist mir von Herzen egal, ob Eurer Club die EL oder CL oder den Bananenpokal gewinnt. Er ist eh nichts wert, denn er wird weder mit Herzblut geholt, noch wird er mit Herzblut gefeiert werden. Ihr habt Eure Seele verkauft an einen russischen Oligarchen. Ihr werdet in der Premier League zugeschissen mit Millionen und dafür könnt Ihr Euch alles kaufen, was eben käuflich ist. Das was wir -und einige wenige andere Clubs auch- haben, das ist nicht käuflich und lieber gehe ich in die 3. Liga, als so etwas zu haben, was ihr nun bekommen habt und sicherlich nicht mehr loswerdet.
#
Hyundaii30 schrieb:

ch gebe dir recht, die Champions League zu rocken, ist noch eine Nummer zu groß für uns.
Außerdem sind da keine Vereine wie unsere Eintracht erwünscht.



warum sollten wir nicht erwünscht sein, wir wären "fanseitig" eine echte Bereicherung und aus Sicht der Großen vermeintlich "kanonenfutter".
#
Tafelberg schrieb:

warum sollten wir nicht erwünscht sein, wir wären "fanseitig" eine echte Bereicherung und aus Sicht der Großen vermeintlich "kanonenfutter".


Die ganz reichen Clubs planen nicht umsonst eine Superliga.
Die brauchen kein Kanonenfutter.
Die wollen nur Topspiele und eine Eintracht die zufällig ein Mal in der CL landet ,
wäre da sicher kein Name der Freude auslöst.
Aus Fansicht sieht das anders natürlich aus.Aber Verantwortliche der großen Vereine und der UEFA haben da sicher wenig Respekt.
Die wollen nicht umsonst den Fussball immer mehr in Arm und Reich entzweien.
Sonst hätte man längst schon was gegen die finanziellen Ungerechtigkeiten unternommen.
#
prothurk schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

aber selbstverständlich können sich bei uns Auswärtsfans im Stadion frei bewegen,


Nein, können sie nicht. Ein Fan der Gastmannschaft wird auch in der NWK raus geworfen.

vonNachtmahr1982 schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

aber selbstverständlich können sich bei uns Auswärtsfans im Stadion frei bewegen,


Nein, können sie nicht. Ein Fan der Gastmannschaft wird auch in der NWK raus geworfen.


Nicht wenn er neben mir steht und sich vernünftig benimmt. Allerdings ist das im Oberrang und nicht bei den Stehern. Wenn er besoffen den "Stern des Südens" anstimmt wie vor einiger Zeit mal geschehen, dann regelt das die Kurve natürlich.


Und wir reden hier von Heimbereichen. In der Ost, auf der Haupttribüne, auf großen Teilen der Gegentribüne sind regelmäßig Gästefans, die jubeln und sich freuen dürfen. Natürlich schließt das nicht aus, dass auch dort die Emotionen mal überkochen können. Sind halt alles Menschen.

Aber ok, ich habe kapiert, hier ist alles genauso. Dann ist ja gut, braucht man auch nichts mehr tun, um schlimmeres zu verhindern.
#
Aceton-Adler schrieb:

prothurk schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

aber selbstverständlich können sich bei uns Auswärtsfans im Stadion frei bewegen,


Nein, können sie nicht. Ein Fan der Gastmannschaft wird auch in der NWK raus geworfen.

vonNachtmahr1982 schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

aber selbstverständlich können sich bei uns Auswärtsfans im Stadion frei bewegen,


Nein, können sie nicht. Ein Fan der Gastmannschaft wird auch in der NWK raus geworfen.


Nicht wenn er neben mir steht und sich vernünftig benimmt. Allerdings ist das im Oberrang und nicht bei den Stehern. Wenn er besoffen den "Stern des Südens" anstimmt wie vor einiger Zeit mal geschehen, dann regelt das die Kurve natürlich.


Und wir reden hier von Heimbereichen. In der Ost, auf der Haupttribüne, auf großen Teilen der Gegentribüne sind regelmäßig Gästefans, die jubeln und sich freuen dürfen. Natürlich schließt das nicht aus, dass auch dort die Emotionen mal überkochen können. Sind halt alles Menschen.

Aber ok, ich habe kapiert, hier ist alles genauso. Dann ist ja gut, braucht man auch nichts mehr tun, um schlimmeres zu verhindern.


Ich verstehe jetzt den letzten Satz Deiner Antwort auf meinen Beitrag nicht wirklich.
#
GFrancoZola schrieb:

ja der war das. Nehme an die meisten von euch hatten heute frei oder heimreise. ich hatte meinen 8-jaehrigen dabei der beim Anpfiff eigentlich schon im Bett haette sein sollen. Und es ist ja nicht so das die Fans in Stadionnaehe wohnen, das kann sich keiner leisten. Ich bin um 00:30 heimgekommen,  viele wohnen laengere Zugfahrten vom Stadion weg und wer London kennt weiss das diese um allerspaetestens 23:30 fertig sind. Soll keine Ausrede fuer die wie schon weiter oben besprochene eher maue Fankultur in England sein, aber eine Erklaerung.

Ich bin seit 30 Jahren Chelsea-Fan und auch wenns fuer euch verstaendlicherweise anders ausschaut haben wir eine 115-jaehrige Geschichte in diesem Stadion (einer der wenigen englischen Klubs die noch immer in ihrer originalen Heimstaette spielen) also plus minus ungefaehr eure timelines was das betrift. Ich versteh was du meinst mit Konstrukt, aber lies dir meinen vorherigen Post durch wo ich naeher auf das eingehe, was zu den heutigen Auswuechsen des Kommerz und dessen folgen gefuehrt hat. Glaubs mir ich haette es auch lieber wenn der Matthew Harding stand oder das Shed End brodelt wie eure Tribuene, aber dafuer bin ich im falschen Land und dafuer haben sich die englischen Fans in den 80ern zuviel geleistet, worauf hin von Seiten der Gesetzgeber sehr viel getan wurde um jegliche Auswuechse zu unterbinden. Bei meinem ersten Chelsea Spiel in den spaeten 80ern hast vor lauter riot police noch geglaubt du bist in einem kriegsgebiet und nicht bei einem Fussballspiel. Und heute hast halt keine Stehplaetze mehr, kein Alkohol auf den Plaetzen usw. Seit der Premier League wurden dann mit den ewig steigenden Preisen dann auch noch der letzte Todesstoss gesetzt. Traurig, aber ist so.

Viel Glueck gg Mainz und schoenes Wochenende



Zurück aus London lese ich mich grade durch die diversen Threads und Medienberichte. Zuerst mal vielen Dank dafür, dass Du Dich hier als Anhänger der Blues zu Wort meldest. Immer gut, wenn man mal eine andere Perspektive kennen lernt. Zunächst mal hab ich sowohl beim Fanmarsch, als auch bei den Kontrollen vorm Stadion äußerst entspannte und anständige Sicherheitskräfte (Polizei und Ordner) erleben können. Ich bin allerdings auch im Gästebereich sheed end upper rein Das war bzw. bleibt wirklich positiv in Erinnerung. Auch Euer schönes Stadion gefällt und man ist wirklich zum Greifen nahe dran - es ist so, wie ein Fußballstadion sein sollte.

Was ich dann erlebt habe, erinnert mich etwas an totalitäre Staaten. Statt das die Heimfans mit Fahnen, Zaunfahnen und eigener Kreativität dem EL Halbfinale einen stimmungsvollen Rahmen boten, hingen rundum irgendwelche industriell gefertigten Zaunfahnen mit seelenlosen Standardsprüchen. Und die hängen da wohl immer, denn die sind Teil der Showabteilung von Chelesa. Genau wie die Choreo zum Fremdschämen, als zwei ebenfalls industriell gefertigten und wohl von der Marketingabteilung bezahlten Banner durch die Fans wanderten. Da hat ja das weiße T im Münchner Bauernzirkus mehr Emotionen geweckt als diese peinliche Nummer.

Die ebenfalls vom Club bereitgestellten Einheitsfahnen und deren Verwendung erinnerte mich ein wenig an einen Parteitag in China oder der Sovietunion, Während des Spiels kaum Emotionen, wir Frankfurter wurden teilweise wie Außerirdische betrachtet und gefilmt, manch einer war sicherlich "not amused" über die störende Lautstärke.

Eure Spieler haben mehrfach verzweifelt mit Gestik versucht, von den Euren mehr Anfeuerung zu erhalten. Dies führte jeweils zu einer halben Minute aufkommender Stimmung, die dann durch unsere nicht enden wollende Power umgehend übertönt und abgewürgt wurde. Man hat beim Elfmerterschießen gesehen, wie sehr Eure Spieler "pisst of" waren, das sie zwei Mal auswärts antreten mussten. Man kann halt nicht alles haben, auf dem Weg zum Multi Millionär.

Zur ganzen Operette passte dann die Szenerie nach dem Hazard Elfer: Der DJ am Mischpult drehte die Anlage bis zum Anschlag und "One Step Beyond" und das meiner Meinung nach sehr peinliche Chelsealied dröhnte herunter und die Chelsea Fan Zombies durften mal zwei Liedchen lang stehen und "laut" feiern. Während sie dies taten, waren die Spieler schon verschwunden oder nur noch auf dem Platz, weil sie Interviews gaben. Die blauen Fanzombies taten es ihnen dann nach Ende des zweiten Liedes gleich und so schnell hab ich selten ein Stadion so leer gesehen.

Nun schreibst Du, dass Du deinen 8-Jährigen dabei hattest und der zum Anpfiff eigentlich schon im Bett hätte sein sollen. Ja, sicherlich hast Du nicht damit gerechnet das die Eintracht Euch an den Rand der Niederlage bringt, das verstehe ich schon. Aber was hättest Du ihm auch nach dem Abpfiff noch zeigen wollen? Das die Farben für die sein Vater ins Stadion geht sich alle verpissen und nach Hause rennen? Und das es noch eine andere Art gibt, Fußball zu leben und zu erleben? Vielleicht würde ihm die andere Art ja gefallen, aber kennen lernen, wird er sie in Eurem Stadion wohl nie.

Wenn ich dann höre, wie Eure Fans teilweise als Blockwart agiert haben und letztlich sogar Kinder beschimpft und bedroht wurden, dann erinnert mich das alles schon an totalitäre Staaten, in denen es sicherlich aufrechte Leute gibt, diese aber Angst haben, dann Zivilcourage zu zeigen und den vom System gesteuerten Zombies Einhalt zu gebieten.

Ich will gar nicht bestreiten, dass es in unserem Stadion nicht auch mal zu Auseinandersetzungen mit anderen Fans kommen kann, aber wenn Eure einzige Emotion eben diese ist, Fans anderer Farben zu identifizieren und rauswerfen zu lassen, dann seid Ihr leider schon so enteiert worden, dass mir nur noch der Begriff "armselig" einfällt. Glaub mir eins, dass es im Waldstadion nicht unwidersprochen bleiben würde, wenn Heimfans Kinder beschimpfen und bedrohen. Wo ist da Eure Ehre und Eure Würde? Unfassbar!

Das wir dann in einem direkt am Stadion liegenden Pub noch ausreichend Platz fanden um 2 Bier zu trinken, war schon auffällig. Das es überhaupt als Frankfurter möglich war lag darin, dass die Inhaber sonst wohl überhaupt keine Gäste hätten bewirten können. Denn der Rest der Gäste war zu 90% auch SGE Volk. Draußen vorm Stadion überall von Chelsea sterile Plakate, die Mao Zedong, Kim Jong-un oder Frank Lampard zeigten, hab nicht genau hingesehen.

Glaub mir, es ist mir von Herzen egal, ob Eurer Club die EL oder CL oder den Bananenpokal gewinnt. Er ist eh nichts wert, denn er wird weder mit Herzblut geholt, noch wird er mit Herzblut gefeiert werden. Ihr habt Eure Seele verkauft an einen russischen Oligarchen. Ihr werdet in der Premier League zugeschissen mit Millionen und dafür könnt Ihr Euch alles kaufen, was eben käuflich ist. Das was wir -und einige wenige andere Clubs auch- haben, das ist nicht käuflich und lieber gehe ich in die 3. Liga, als so etwas zu haben, was ihr nun bekommen habt und sicherlich nicht mehr loswerdet.
#
prothurk schrieb:

GFrancoZola schrieb:

ja der war das. Nehme an die meisten von euch hatten heute frei oder heimreise. ich hatte meinen 8-jaehrigen dabei der beim Anpfiff eigentlich schon im Bett haette sein sollen. Und es ist ja nicht so das die Fans in Stadionnaehe wohnen, das kann sich keiner leisten. Ich bin um 00:30 heimgekommen,  viele wohnen laengere Zugfahrten vom Stadion weg und wer London kennt weiss das diese um allerspaetestens 23:30 fertig sind. Soll keine Ausrede fuer die wie schon weiter oben besprochene eher maue Fankultur in England sein, aber eine Erklaerung.

Ich bin seit 30 Jahren Chelsea-Fan und auch wenns fuer euch verstaendlicherweise anders ausschaut haben wir eine 115-jaehrige Geschichte in diesem Stadion (einer der wenigen englischen Klubs die noch immer in ihrer originalen Heimstaette spielen) also plus minus ungefaehr eure timelines was das betrift. Ich versteh was du meinst mit Konstrukt, aber lies dir meinen vorherigen Post durch wo ich naeher auf das eingehe, was zu den heutigen Auswuechsen des Kommerz und dessen folgen gefuehrt hat. Glaubs mir ich haette es auch lieber wenn der Matthew Harding stand oder das Shed End brodelt wie eure Tribuene, aber dafuer bin ich im falschen Land und dafuer haben sich die englischen Fans in den 80ern zuviel geleistet, worauf hin von Seiten der Gesetzgeber sehr viel getan wurde um jegliche Auswuechse zu unterbinden. Bei meinem ersten Chelsea Spiel in den spaeten 80ern hast vor lauter riot police noch geglaubt du bist in einem kriegsgebiet und nicht bei einem Fussballspiel. Und heute hast halt keine Stehplaetze mehr, kein Alkohol auf den Plaetzen usw. Seit der Premier League wurden dann mit den ewig steigenden Preisen dann auch noch der letzte Todesstoss gesetzt. Traurig, aber ist so.

Viel Glueck gg Mainz und schoenes Wochenende



Zurück aus London lese ich mich grade durch die diversen Threads und Medienberichte. Zuerst mal vielen Dank dafür, dass Du Dich hier als Anhänger der Blues zu Wort meldest. Immer gut, wenn man mal eine andere Perspektive kennen lernt. Zunächst mal hab ich sowohl beim Fanmarsch, als auch bei den Kontrollen vorm Stadion äußerst entspannte und anständige Sicherheitskräfte (Polizei und Ordner) erleben können. Ich bin allerdings auch im Gästebereich sheed end upper rein Das war bzw. bleibt wirklich positiv in Erinnerung. Auch Euer schönes Stadion gefällt und man ist wirklich zum Greifen nahe dran - es ist so, wie ein Fußballstadion sein sollte.

Was ich dann erlebt habe, erinnert mich etwas an totalitäre Staaten. Statt das die Heimfans mit Fahnen, Zaunfahnen und eigener Kreativität dem EL Halbfinale einen stimmungsvollen Rahmen boten, hingen rundum irgendwelche industriell gefertigten Zaunfahnen mit seelenlosen Standardsprüchen. Und die hängen da wohl immer, denn die sind Teil der Showabteilung von Chelesa. Genau wie die Choreo zum Fremdschämen, als zwei ebenfalls industriell gefertigten und wohl von der Marketingabteilung bezahlten Banner durch die Fans wanderten. Da hat ja das weiße T im Münchner Bauernzirkus mehr Emotionen geweckt als diese peinliche Nummer.

Die ebenfalls vom Club bereitgestellten Einheitsfahnen und deren Verwendung erinnerte mich ein wenig an einen Parteitag in China oder der Sovietunion, Während des Spiels kaum Emotionen, wir Frankfurter wurden teilweise wie Außerirdische betrachtet und gefilmt, manch einer war sicherlich "not amused" über die störende Lautstärke.

Eure Spieler haben mehrfach verzweifelt mit Gestik versucht, von den Euren mehr Anfeuerung zu erhalten. Dies führte jeweils zu einer halben Minute aufkommender Stimmung, die dann durch unsere nicht enden wollende Power umgehend übertönt und abgewürgt wurde. Man hat beim Elfmerterschießen gesehen, wie sehr Eure Spieler "pisst of" waren, das sie zwei Mal auswärts antreten mussten. Man kann halt nicht alles haben, auf dem Weg zum Multi Millionär.

Zur ganzen Operette passte dann die Szenerie nach dem Hazard Elfer: Der DJ am Mischpult drehte die Anlage bis zum Anschlag und "One Step Beyond" und das meiner Meinung nach sehr peinliche Chelsealied dröhnte herunter und die Chelsea Fan Zombies durften mal zwei Liedchen lang stehen und "laut" feiern. Während sie dies taten, waren die Spieler schon verschwunden oder nur noch auf dem Platz, weil sie Interviews gaben. Die blauen Fanzombies taten es ihnen dann nach Ende des zweiten Liedes gleich und so schnell hab ich selten ein Stadion so leer gesehen.

Nun schreibst Du, dass Du deinen 8-Jährigen dabei hattest und der zum Anpfiff eigentlich schon im Bett hätte sein sollen. Ja, sicherlich hast Du nicht damit gerechnet das die Eintracht Euch an den Rand der Niederlage bringt, das verstehe ich schon. Aber was hättest Du ihm auch nach dem Abpfiff noch zeigen wollen? Das die Farben für die sein Vater ins Stadion geht sich alle verpissen und nach Hause rennen? Und das es noch eine andere Art gibt, Fußball zu leben und zu erleben? Vielleicht würde ihm die andere Art ja gefallen, aber kennen lernen, wird er sie in Eurem Stadion wohl nie.

Wenn ich dann höre, wie Eure Fans teilweise als Blockwart agiert haben und letztlich sogar Kinder beschimpft und bedroht wurden, dann erinnert mich das alles schon an totalitäre Staaten, in denen es sicherlich aufrechte Leute gibt, diese aber Angst haben, dann Zivilcourage zu zeigen und den vom System gesteuerten Zombies Einhalt zu gebieten.

Ich will gar nicht bestreiten, dass es in unserem Stadion nicht auch mal zu Auseinandersetzungen mit anderen Fans kommen kann, aber wenn Eure einzige Emotion eben diese ist, Fans anderer Farben zu identifizieren und rauswerfen zu lassen, dann seid Ihr leider schon so enteiert worden, dass mir nur noch der Begriff "armselig" einfällt. Glaub mir eins, dass es im Waldstadion nicht unwidersprochen bleiben würde, wenn Heimfans Kinder beschimpfen und bedrohen. Wo ist da Eure Ehre und Eure Würde? Unfassbar!

Das wir dann in einem direkt am Stadion liegenden Pub noch ausreichend Platz fanden um 2 Bier zu trinken, war schon auffällig. Das es überhaupt als Frankfurter möglich war lag darin, dass die Inhaber sonst wohl überhaupt keine Gäste hätten bewirten können. Denn der Rest der Gäste war zu 90% auch SGE Volk. Draußen vorm Stadion überall von Chelsea sterile Plakate, die Mao Zedong, Kim Jong-un oder Frank Lampard zeigten, hab nicht genau hingesehen.

Glaub mir, es ist mir von Herzen egal, ob Eurer Club die EL oder CL oder den Bananenpokal gewinnt. Er ist eh nichts wert, denn er wird weder mit Herzblut geholt, noch wird er mit Herzblut gefeiert werden. Ihr habt Eure Seele verkauft an einen russischen Oligarchen. Ihr werdet in der Premier League zugeschissen mit Millionen und dafür könnt Ihr Euch alles kaufen, was eben käuflich ist. Das was wir -und einige wenige andere Clubs auch- haben, das ist nicht käuflich und lieber gehe ich in die 3. Liga, als so etwas zu haben, was ihr nun bekommen habt und sicherlich nicht mehr loswerdet.


Ich bin kein England-Insider, aber das was du Chelsea vorwirfst trifft wohl auf fast alle anderen englischen Klubs zu. Vielleicht spielen wir irgendwann mal im Emirates, das ist nochmal ne Nummer krasser glaub ich. Schau dir mal das Old Trafford an und vergleiche es mit dem Old Trafford der 80er oder frühen 90er... absolute Welten sind das, usw usw...die englische Fussballhistorie ist eine andere als unsere, es gab schlimme Katastrophen und deren Konsequenzen. Dann kamen die Scheichs und Oligarchen. Ganze Generationen an jungen, motivierten Fans sind verloren gegangen, heute sitzen diese jungen Fans an ihren Tablets in Malaysia oder Südafrika und die die in England wohnen können sich die Tickets nicht leisten.

Das ist die erschreckende Realität. Nehmen wir es als Motivation entschieden dagegen anzukämpfen.
#
Landroval schrieb:

Das Video in #402 zeigt, wie Ordner Eintracht-Fans aus den Blöcken holen, die von Chelsea-Kunden denunziert werden.    

Ich gehe nie wieder in dieses Stadion. Wir haben eine kleine Loge gehabt, extra für unser 11-jähriges Kind mit einer akuten mentalen Störung. Wir wussten, wir dürfen keine Eintracht-Klamotten anziehen, und nicht für Frankfurt jubeln. Aber einen 11-jährigen beim Tor der SGE davon abzuhalten, mal ein wenig zu hüpfen, ist sehr schwierig.

Die widerlichen Chelsea-Fans, die auf normalen Plätzen vor der Loge saßen, wollten daraufhin unser Kind angreifen, und haben in massiver Lautstärke unseren Sohn als "fucking German" und "fucking Nazi" beschimpft. Wir haben nichts gemacht, und hatten keinen Spaß mehr an dem Spiel. Das hat auch nicht aufgehört. Ein anderer SGE-Fan wurde aus dem Block geworfen -- der war total unauffällig, hat sich aber nicht für das Chelsea-Tor gefreut. Dem wurde die Kappe vom Kopf geschlagen und die Ordner haben unseren Fan dann aus dem Stadion geworfen, weil er da nichts zu suchen hätte.

Nach dem Spiel haben sich einige Fans bei uns entschuldigt "es wären ja nicht alle Chelsea-Fans so". Ja, aber mal dem ein oder anderen Einhalt zu gebieten, ein Kind anzugreifen -- das war nicht drin. Auffällig auch, dass die wenigen Frauen im Chelsea-Block am übelsten gepöbelt haben.

Wir sind mit unserem Sohn vor und nach dem Spiel durch große Gruppen besoffener Eintracht-Fans gelaufen ... da wurde Platz gemacht, alle waren höflich, alles gute Jungs.

Ich kann auch laut schreien im Stadion, aber Leute nicht auf ihre Plätze zu lassen oder Kinder anzuschreien, in Furcht einflößender Weise, das geht einfach nicht. Die Ordner in dem Stadion nimmt auch keiner Ernst. Wir sind die Nazis, aber Inder sind in Chelsea die Untermenschen. Idee: wie wäre mal eine Durchsage vor dem Spiel, dass Frankfurt der Judde-Club war, und von den Nazis verboten wurde?

Ja, Logen-Kunden mag vielleicht auch in Frankfurt nicht jeder, aber dass im Business-Bereich in Frankfurt ein gegnerischer Fan bedroht wird, das habe ich noch nie gesehen. In Dortmund, auf Schalke, wo auch immer, kann ich auch für Frankfurt jubeln. Klar gibt es Sprüche, aber diese Situation war anders.

Übrigens waren in diesem Block jede Menge Eintracht-Jungs, die auch die Klappe gehalten haben. Hat man ja gesehen, als die Chelsea-Kunden eine Minute nach Abpfiff weg waren, wer da noch gestanden hat. Während des Spiels habe ich nicht gemerkt, dass da unsere Leute waren. Aber wäre es zu Handgreiflichkeiten gekommen, hätten in diesem Block die Chelsea-Jungs vermutlich den Kürzeren gezogen.

Ich dachte, es hat was mit Fankultur zu tun, dass alle SGE Fans 30 Lieder auswendig beherrschen, und diese Typen allenfalls "Let´s go Chelsea" drauf haben ... nein, es scheint echt mit der Hirnkapazität zu tun zu haben.

Also zu dem Finale im fernen Osten, wo dann London gegen London spielt, fahren wir nicht

Übrigens noch was: trotz der Ticket-Nachfrage, waren einige Logen komplett leer. Unser Kellner sagte: ja, das ist völlig normal. Er wäre meistens alleine in der Loge, seine Kollegen auch. Die Inhaber würden nur mal alle 8-10 Spiele vorbeischauen ... und dann auch oft nur zum Essen, ohne zum Spiel nach draußen zu gehen. Die Karten werden auch nicht verteilt, wenn man nicht kommt. Mit unserer Warteliste bei der SGE gäbe es wohl einen Aufstand. Wer nicht zum Spiel geht, hat die Pflicht, einem anderen Fan seine Karte zu geben. Nicht in Chelsea.
#
wenn ich sowas lesen muss koennt ich echt weinen. Ich moechte mich im Namen der 99% normalen Chelsea-Fans bei dir und deiner Familie entschuldigen. Es ist echt traurig in welche Richtung die Menschheit im Moment geht und leider ist halt auch ein Fussballstadion nicht davor geschont solche Arschloecher die euch das angetan haben ganz los zu kriegen. Ich hoffe deinem Sohn geht's gut.

Auch wenns jetzt nichts mehr bringt, ich wuerd dein Erlebnis gerne an den Klub weiterleiten, weil je frueher solche Deppen nicht mehr in die Naehe eines Stadions kommen umso besser. Rivalitaet und Emotion hin oder her, das ist unentschuldbar. Meld dich wenn du willst das ich das mache.
#
Aceton-Adler schrieb:

prothurk schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

aber selbstverständlich können sich bei uns Auswärtsfans im Stadion frei bewegen,


Nein, können sie nicht. Ein Fan der Gastmannschaft wird auch in der NWK raus geworfen.

vonNachtmahr1982 schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

aber selbstverständlich können sich bei uns Auswärtsfans im Stadion frei bewegen,


Nein, können sie nicht. Ein Fan der Gastmannschaft wird auch in der NWK raus geworfen.


Nicht wenn er neben mir steht und sich vernünftig benimmt. Allerdings ist das im Oberrang und nicht bei den Stehern. Wenn er besoffen den "Stern des Südens" anstimmt wie vor einiger Zeit mal geschehen, dann regelt das die Kurve natürlich.


Und wir reden hier von Heimbereichen. In der Ost, auf der Haupttribüne, auf großen Teilen der Gegentribüne sind regelmäßig Gästefans, die jubeln und sich freuen dürfen. Natürlich schließt das nicht aus, dass auch dort die Emotionen mal überkochen können. Sind halt alles Menschen.

Aber ok, ich habe kapiert, hier ist alles genauso. Dann ist ja gut, braucht man auch nichts mehr tun, um schlimmeres zu verhindern.


Ich verstehe jetzt den letzten Satz Deiner Antwort auf meinen Beitrag nicht wirklich.
#
prothurk schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

prothurk schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

aber selbstverständlich können sich bei uns Auswärtsfans im Stadion frei bewegen,


Nein, können sie nicht. Ein Fan der Gastmannschaft wird auch in der NWK raus geworfen.

vonNachtmahr1982 schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

aber selbstverständlich können sich bei uns Auswärtsfans im Stadion frei bewegen,


Nein, können sie nicht. Ein Fan der Gastmannschaft wird auch in der NWK raus geworfen.


Nicht wenn er neben mir steht und sich vernünftig benimmt. Allerdings ist das im Oberrang und nicht bei den Stehern. Wenn er besoffen den "Stern des Südens" anstimmt wie vor einiger Zeit mal geschehen, dann regelt das die Kurve natürlich.


Und wir reden hier von Heimbereichen. In der Ost, auf der Haupttribüne, auf großen Teilen der Gegentribüne sind regelmäßig Gästefans, die jubeln und sich freuen dürfen. Natürlich schließt das nicht aus, dass auch dort die Emotionen mal überkochen können. Sind halt alles Menschen.

Aber ok, ich habe kapiert, hier ist alles genauso. Dann ist ja gut, braucht man auch nichts mehr tun, um schlimmeres zu verhindern.


Ich verstehe jetzt den letzten Satz Deiner Antwort auf meinen Beitrag nicht wirklich.


Er war auch nicht an dich gerichtet.
#
prothurk schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

prothurk schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

aber selbstverständlich können sich bei uns Auswärtsfans im Stadion frei bewegen,


Nein, können sie nicht. Ein Fan der Gastmannschaft wird auch in der NWK raus geworfen.

vonNachtmahr1982 schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

aber selbstverständlich können sich bei uns Auswärtsfans im Stadion frei bewegen,


Nein, können sie nicht. Ein Fan der Gastmannschaft wird auch in der NWK raus geworfen.


Nicht wenn er neben mir steht und sich vernünftig benimmt. Allerdings ist das im Oberrang und nicht bei den Stehern. Wenn er besoffen den "Stern des Südens" anstimmt wie vor einiger Zeit mal geschehen, dann regelt das die Kurve natürlich.


Und wir reden hier von Heimbereichen. In der Ost, auf der Haupttribüne, auf großen Teilen der Gegentribüne sind regelmäßig Gästefans, die jubeln und sich freuen dürfen. Natürlich schließt das nicht aus, dass auch dort die Emotionen mal überkochen können. Sind halt alles Menschen.

Aber ok, ich habe kapiert, hier ist alles genauso. Dann ist ja gut, braucht man auch nichts mehr tun, um schlimmeres zu verhindern.


Ich verstehe jetzt den letzten Satz Deiner Antwort auf meinen Beitrag nicht wirklich.


Er war auch nicht an dich gerichtet.
#
Alles klar! 👍
#
wenn ich sowas lesen muss koennt ich echt weinen. Ich moechte mich im Namen der 99% normalen Chelsea-Fans bei dir und deiner Familie entschuldigen. Es ist echt traurig in welche Richtung die Menschheit im Moment geht und leider ist halt auch ein Fussballstadion nicht davor geschont solche Arschloecher die euch das angetan haben ganz los zu kriegen. Ich hoffe deinem Sohn geht's gut.

Auch wenns jetzt nichts mehr bringt, ich wuerd dein Erlebnis gerne an den Klub weiterleiten, weil je frueher solche Deppen nicht mehr in die Naehe eines Stadions kommen umso besser. Rivalitaet und Emotion hin oder her, das ist unentschuldbar. Meld dich wenn du willst das ich das mache.
#
Ich glaube du verstehst da gerade etwas nicht. Die, die das getan haben waren keine Hooligans, Rowdies und Klopperbrüder. Das waren ganz normale Chelsea Fans die in ihrer Indoktrination in dem Glauben warten das es so sein muss weil es so sein soll. Da darf kein Auswärtsfan sitzen, hier dürfen nur Chelsea Kunden im Stadion sein. Und die im Gästeblock sollten am besten auch die Klappe halten damit man in Ruhe Fußball schauen kann.
#
Ich glaube du verstehst da gerade etwas nicht. Die, die das getan haben waren keine Hooligans, Rowdies und Klopperbrüder. Das waren ganz normale Chelsea Fans die in ihrer Indoktrination in dem Glauben warten das es so sein muss weil es so sein soll. Da darf kein Auswärtsfan sitzen, hier dürfen nur Chelsea Kunden im Stadion sein. Und die im Gästeblock sollten am besten auch die Klappe halten damit man in Ruhe Fußball schauen kann.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Die, die das getan haben waren keine Hooligans, Rowdies und Klopperbrüder.


Hat er glaube ich auch nicht behauptet. Er hat nur festgestellt, dass es überall 1 % Idioten gibt.


Teilen