>

Gerücht: Marko Grujic (Hertha/Liverpool)


Thread wurde von bils am Montag, 01. Juli 2019, 13:33 Uhr um 13:33 Uhr gesperrt weil:
Bleibt in Berlin
#
Nein, genau nicht wie im letzten Sommer. Da gab es keine vernünftigen Zugänge im ZM/DM/OM. Und folglich war unser Mittelfeld (außer Rode, der uns den Allerwertesten gerettet hat) auch so ziemlich scheiße.
#
DoctorJ83 schrieb:

scheiße
In welchem messbaren Bereich befindet sich denn diese qualitative Einordnung des Mittelfelds um Fernandes, de Guzman und Gaćinović?
#
Es ist klar, dass das Maximum (bzw. Minimum) bei solchen Verhandlungen rausgeholt werden muss. Aber, zumindest aus meiner Sicht ist auch klar, dass das alleinige investieren auf "Talentbasis" bei einem (nach Möglichkeit) angestrebten Verbleib in der oberen Tabellenhälfte, ein riskantes Spiel ist.
Ich behaupte, dass aus der Mannschaft vom letzten Jahr, sollte Rebic auch noch gehen, nur noch Haller, Da Costa, Kostic, Hinteregger, Hasebe und Trapp klar dieses Niveau haben. Alle anderen sind entweder noch stark in der Entwicklung (NDicka, Toure, Paciencia, Kamada) über ihren Zenit (Abraham, Fernandes, De Guzman) oder hatten nie das Niveau. Bei Gacinovic bin ich mir nicht sicher. Rode ist wegen der Verletzung unklar.

Wir brauchen auch den ein oder anderen eher "sicheren" Transfer. Grujic ist ein solcher. Auch wenn die Summen bitter sind.
#
Das inhaltlich ungefähr Gleiche habe ich an anderer Stelle auch schon gesagt und ich bin da folglich bei Dir. Ich vermute aber auch, dass es niemals mehr als 15, vielleicht 18 MEUR werden, die in diesem Sommer in einen Spieler investiert werden.

Wenn wir aus den letzten beiden Saisons, oder auch der Hin- und Rückrunde am Ende etwas gelernt haben müssten, dann, dass es wohl eher in der Breite fehlte. Am Ende waren sie doch jedesmal im Ar...

Grujic scheint ein Guter zu sein, ob er unter Hütter bringt, weiß man erst, wenn man es versucht. Ich bin oft überrascht, wie abhängig einzelne Spieler von System sind.

Wenn an der Pedraza Verpflichtung wirklich soviel dran ist, wie es gerade geschrieben wird und am Ende Haller, Rebic, Kostic blieben und ggf auch Rode fit wird, dann sähe es doch ganz gut aus.

Mich irritiert nur, dass das alles schon so früh passiert. Das ist untypisch...
#
Nein, genau nicht wie im letzten Sommer. Da gab es keine vernünftigen Zugänge im ZM/DM/OM. Und folglich war unser Mittelfeld (außer Rode, der uns den Allerwertesten gerettet hat) auch so ziemlich scheiße.
#
DoctorJ83 schrieb:

Da gab es keine vernünftigen Zugänge im ZM/DM/OM.                                                


Torro?

DoctorJ83 schrieb:

Und folglich war unser Mittelfeld (außer Rode, der uns den Allerwertesten gerettet hat) auch so ziemlich scheiße.


Das dort Handlungsbedarf besteht ist klar. Die Bewertung ist aber nicht mehr als ein schlechter Scherz.
#
Nein, genau nicht wie im letzten Sommer. Da gab es keine vernünftigen Zugänge im ZM/DM/OM. Und folglich war unser Mittelfeld (außer Rode, der uns den Allerwertesten gerettet hat) auch so ziemlich scheiße.
#
DoctorJ83 schrieb:

Nein, genau nicht wie im letzten Sommer. Da gab es keine vernünftigen Zugänge im ZM/DM/OM. Und folglich war unser Mittelfeld (außer Rode, der uns den Allerwertesten gerettet hat) auch so ziemlich scheiße.

Ich sehe das auch anders. Bei Torro hat man nach einigen Spielen gesehen, was durchaus in ihm steckt.
Ob er jetzt der zweite Busquets wird, sei mal dahingestellt, aber man sollte die Eingewöhnungszeit bedenken, immerhin ist es eine riesen Umstellung von La Liga 2 zur BL. Man hat anfangs schon gesehen, das er gedanklich etwas lansgamer war, meienr Meinung nach hat sich das aber dann verbessert und stabilisiert.
Danach kam der private Schicksalsschlag, sowie längere Verletzungspausen, hier kann man über Torro abschließend zum jetzigen Zeitpunkt noch kein vollständiges Urteil bilden.
Möge er hoffentlich verletzungsfrei bleiben und fit in die Runde gehen, dann kann man im Winter oder nächstes Jahr sagen, ob es reicht doer nicht. Potential hat der Bub, ich bin gespannt auf ihn und unterstütze den sympathischen Spanier wie es auch nur geht!!
#
DoctorJ83 schrieb:

Nein, genau nicht wie im letzten Sommer. Da gab es keine vernünftigen Zugänge im ZM/DM/OM. Und folglich war unser Mittelfeld (außer Rode, der uns den Allerwertesten gerettet hat) auch so ziemlich scheiße.

Ich sehe das auch anders. Bei Torro hat man nach einigen Spielen gesehen, was durchaus in ihm steckt.
Ob er jetzt der zweite Busquets wird, sei mal dahingestellt, aber man sollte die Eingewöhnungszeit bedenken, immerhin ist es eine riesen Umstellung von La Liga 2 zur BL. Man hat anfangs schon gesehen, das er gedanklich etwas lansgamer war, meienr Meinung nach hat sich das aber dann verbessert und stabilisiert.
Danach kam der private Schicksalsschlag, sowie längere Verletzungspausen, hier kann man über Torro abschließend zum jetzigen Zeitpunkt noch kein vollständiges Urteil bilden.
Möge er hoffentlich verletzungsfrei bleiben und fit in die Runde gehen, dann kann man im Winter oder nächstes Jahr sagen, ob es reicht doer nicht. Potential hat der Bub, ich bin gespannt auf ihn und unterstütze den sympathischen Spanier wie es auch nur geht!!
#
SGE_Noeppi schrieb:

Ich sehe das auch anders. Bei Torro hat man nach einigen Spielen gesehen, was durchaus in ihm steckt.
Ob er jetzt der zweite Busquets wird, sei mal dahingestellt, aber man sollte die Eingewöhnungszeit bedenken, immerhin ist es eine riesen Umstellung von La Liga 2 zur BL. Man hat anfangs schon gesehen, das er gedanklich etwas lansgamer war, meienr Meinung nach hat sich das aber dann verbessert und stabilisiert.
Danach kam der private Schicksalsschlag, sowie längere Verletzungspausen, hier kann man über Torro abschließend zum jetzigen Zeitpunkt noch kein vollständiges Urteil bilden.
Möge er hoffentlich verletzungsfrei bleiben und fit in die Runde gehen, dann kann man im Winter oder nächstes Jahr sagen, ob es reicht doer nicht. Potential hat der Bub, ich bin gespannt auf ihn und unterstütze den sympathischen Spanier wie es auch nur geht!!


Da würde ich dir zustimmen, gerade was die Umstellung angeht. Gerade wenn ein Spieler aus dem Ausland kommt muss man damit rechnen das er eine Saison braucht um sich an die Bundesliga und alles drum herum zu gewöhnen. Diese Zeit hat selbst ein Lewandowski in seiner ersten Saison bei Dortmund gebraucht. Ich selbst denke auch das in Torro noch mehr steckt, als er bisher zeigen konnte. Die Vorbereitung mal verletzungsfrei überstehen und dann schauen wie die Saison läuft.
#
Torro hat mich in seinen wenigen Einsätzen vor der Verletzung überzeugt - ich kann mich an ein Heimspiel erinnern, wo er gefühlt jedes Kopfballduell im Mittelfeld gewonnen hat. Dazu eine gute Übersicht und Technik. Mit Haller zusammen wäre das eine prima Achse. Natürlich muss er das über einen längeren Zeitraum bestätigen.
#
Und der Lattentreffer gegen Düsseldorf (?) war auch vom Feinsten!
#
DoctorJ83 schrieb:

Da gab es keine vernünftigen Zugänge im ZM/DM/OM.                                                


Torro?

DoctorJ83 schrieb:

Und folglich war unser Mittelfeld (außer Rode, der uns den Allerwertesten gerettet hat) auch so ziemlich scheiße.


Das dort Handlungsbedarf besteht ist klar. Die Bewertung ist aber nicht mehr als ein schlechter Scherz.
#
Naja, ich erinnere mich an Spiele gegen Augsburg, in Wolfsburg, gegen Mainz und gegen Berlin zu Hause, wo das Mittelfeld keinen Ball länger als 2s halten konnte. In Leverkusen und München gab es sicherlich noch deutlich größere Probleme. Aber De Guzman, Willems, der so viel gepriesene Torro und Gacinovic waren in dieser Saisonphase nicht wirklich konkurrenzfähig. Handlungsbedarf ist deutlich untertrieben. Lediglich Hasebe (wenn dort aufgeboten) und Rode waren wirklich stark.
#
Naja, ich erinnere mich an Spiele gegen Augsburg, in Wolfsburg, gegen Mainz und gegen Berlin zu Hause, wo das Mittelfeld keinen Ball länger als 2s halten konnte. In Leverkusen und München gab es sicherlich noch deutlich größere Probleme. Aber De Guzman, Willems, der so viel gepriesene Torro und Gacinovic waren in dieser Saisonphase nicht wirklich konkurrenzfähig. Handlungsbedarf ist deutlich untertrieben. Lediglich Hasebe (wenn dort aufgeboten) und Rode waren wirklich stark.
#
DoctorJ83 schrieb:

Naja, ich erinnere mich an Spiele gegen Augsburg, in Wolfsburg, gegen Mainz und gegen Berlin zu Hause, wo das Mittelfeld keinen Ball länger als 2s halten konnte. In Leverkusen und München gab es sicherlich noch deutlich größere Probleme. Aber De Guzman, Willems, der so viel gepriesene Torro und Gacinovic waren in dieser Saisonphase nicht wirklich konkurrenzfähig. Handlungsbedarf ist deutlich untertrieben


Denk Mal bitte über die einzelnen Spieler nach und warum sie in dieser Saison Phase keine Wunder mehr vollbrachten.
Dafür gibt es ausreichend Gründe.
Wir haben sicherlich Handlungsbedarf im Mittelfeld.
Aber so zu tun als hätten wir das schlechteste Mittelfeld der Liga gehabt, passt überhaupt nicht.
Und alles positive in der Rückrunde auf Rode schieben geht auch nicht !
Wir haben in der Hinrunde 27 Punkte geholt und in der Rückrunde 27 Punkte.
In Europapokal Spielen sind wir immer super aufgetreten.

Das man Stürmer wie Haller und Jovic so gut machen kann, dazu gehören auch noch andere gute  Mitspieler und vor allem ein gutes Mittelfeld.
Klar können wir uns da verbessern, aber ich finde es kacke, wenn man so tut als wären
unsere Mittelfeldspieler alle Mist.
Die haben viel zum Erfolg beigetragen.
Ein Jovic, Rode oder Haller können beim Gewinnen helfen, aber dazu gehören eben auch die passenden Mitspieler.
#
DoctorJ83 schrieb:

Naja, ich erinnere mich an Spiele gegen Augsburg, in Wolfsburg, gegen Mainz und gegen Berlin zu Hause, wo das Mittelfeld keinen Ball länger als 2s halten konnte. In Leverkusen und München gab es sicherlich noch deutlich größere Probleme. Aber De Guzman, Willems, der so viel gepriesene Torro und Gacinovic waren in dieser Saisonphase nicht wirklich konkurrenzfähig. Handlungsbedarf ist deutlich untertrieben


Denk Mal bitte über die einzelnen Spieler nach und warum sie in dieser Saison Phase keine Wunder mehr vollbrachten.
Dafür gibt es ausreichend Gründe.
Wir haben sicherlich Handlungsbedarf im Mittelfeld.
Aber so zu tun als hätten wir das schlechteste Mittelfeld der Liga gehabt, passt überhaupt nicht.
Und alles positive in der Rückrunde auf Rode schieben geht auch nicht !
Wir haben in der Hinrunde 27 Punkte geholt und in der Rückrunde 27 Punkte.
In Europapokal Spielen sind wir immer super aufgetreten.

Das man Stürmer wie Haller und Jovic so gut machen kann, dazu gehören auch noch andere gute  Mitspieler und vor allem ein gutes Mittelfeld.
Klar können wir uns da verbessern, aber ich finde es kacke, wenn man so tut als wären
unsere Mittelfeldspieler alle Mist.
Die haben viel zum Erfolg beigetragen.
Ein Jovic, Rode oder Haller können beim Gewinnen helfen, aber dazu gehören eben auch die passenden Mitspieler.
#
Find deinen Beitrag wirklich gut, oft wird echt so getan als hätten wir nur Backpflaumen im Kader!

Klar sollte und wird man da nachlegen, aber ich hoff auch sehr auf Torro-Zorro. Ich persönlich war von Anfang an eigentlich sehr angetan von ihn und werd ihn das auch nie vergessen, wo er an den einen Tag nochmals alles gegeben hat für die Eintracht. Der eine Tag wo nach Spielende die Manschaft sich im Kreis zusammen gestellt hat und er dann in tränen ausbrach. Und bis zur seiner Verletzung fand ich ihn auch immer besser!

Aber ich kann mich noch gut an die letzten Testspiele im letzten Sommer erinnern, wo auch einige gemeint haben das er es nicht mal in der 2. Liga es schaffen würde.

Und auch alle andere haben zu den Erfolg beigetragen. Nicht nur immer Rebic, Jovic und Haller. Fußball spielt eine komplette Mannschaft.
#
Find deinen Beitrag wirklich gut, oft wird echt so getan als hätten wir nur Backpflaumen im Kader!

Klar sollte und wird man da nachlegen, aber ich hoff auch sehr auf Torro-Zorro. Ich persönlich war von Anfang an eigentlich sehr angetan von ihn und werd ihn das auch nie vergessen, wo er an den einen Tag nochmals alles gegeben hat für die Eintracht. Der eine Tag wo nach Spielende die Manschaft sich im Kreis zusammen gestellt hat und er dann in tränen ausbrach. Und bis zur seiner Verletzung fand ich ihn auch immer besser!

Aber ich kann mich noch gut an die letzten Testspiele im letzten Sommer erinnern, wo auch einige gemeint haben das er es nicht mal in der 2. Liga es schaffen würde.

Und auch alle andere haben zu den Erfolg beigetragen. Nicht nur immer Rebic, Jovic und Haller. Fußball spielt eine komplette Mannschaft.
#
Bena schrieb:

Und bis zur seiner Verletzung fand ich ihn auch immer besser!

Eben Torro kam in der Rückrunde nach einer schwierigen Verletzung zurück.
Macht er die Vorbereitung komplett mit sehen wir wieder einen ganz anderen Torro.


Aber ich kann mich noch gut an die letzten Testspiele im letzten Sommer erinnern, wo auch einige gemeint haben das er es nicht mal in der 2. Liga es schaffen würde.



Das ist hier sowieso bei einigen ein Problem. Den so hoch gelobten Haller wollten letzte Saison auch noch einige verkaufen. Junge Spieler müssen hier sofort funktionieren, wobei man sagen muss, das hat sich zum Glück mittlerweile etwas gelegt. Mittlerweile haben einige verstanden, das man nur große Transfers machen kann, wenn man mit den jungen Spielern durch dick und dünn geht und Ihnen Vertrauen schenkt.



#
Bena schrieb:

Und bis zur seiner Verletzung fand ich ihn auch immer besser!

Eben Torro kam in der Rückrunde nach einer schwierigen Verletzung zurück.
Macht er die Vorbereitung komplett mit sehen wir wieder einen ganz anderen Torro.


Aber ich kann mich noch gut an die letzten Testspiele im letzten Sommer erinnern, wo auch einige gemeint haben das er es nicht mal in der 2. Liga es schaffen würde.



Das ist hier sowieso bei einigen ein Problem. Den so hoch gelobten Haller wollten letzte Saison auch noch einige verkaufen. Junge Spieler müssen hier sofort funktionieren, wobei man sagen muss, das hat sich zum Glück mittlerweile etwas gelegt. Mittlerweile haben einige verstanden, das man nur große Transfers machen kann, wenn man mit den jungen Spielern durch dick und dünn geht und Ihnen Vertrauen schenkt.



#
Hyundaii30 schrieb:

Den so hoch gelobten Haller wollten letzte Saison auch noch einige verkaufen.



was waren das für Hornochsen?
#
Für 28 Mio würde ich ihn nicht holen. Brauchen ja auf jeden Fall 2 Zentrale Mittelfeldspieler.
#
Hyundaii30 schrieb:

Den so hoch gelobten Haller wollten letzte Saison auch noch einige verkaufen.



was waren das für Hornochsen?
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Den so hoch gelobten Haller wollten letzte Saison auch noch einige verkaufen.



was waren das für Hornochsen?

Da kenn ich mehrere von...die haben dann dieses Jahr besonders laut geheult, als er ausgefallen ist, was ich ihnen, wie es sich gehört, selbstverständlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit so fies wie möglich unter die Nase reibe.
#
Für 28 Mio würde ich ihn nicht holen. Brauchen ja auf jeden Fall 2 Zentrale Mittelfeldspieler.
#
Seh ich auch so, für 28 mio würde ich lieber Denis Suarez und Rafinha (oder Alternative) holen.
#
Bis wir einen für 28 Mio holen, wird noch einige Zeit vergehen.
#
DoctorJ83 schrieb:

scheiße
In welchem messbaren Bereich befindet sich denn diese qualitative Einordnung des Mittelfelds um Fernandes, de Guzman und Gaćinović?
#
Mir gefällt es auch nicht, das so deutlich sagen zu müssen. Aber Fernandes und De Guzman haben in Punkto Ballkontrolle kein Bein mehr auf den Boden gekriegt. Für Torro (Ja, ich mag ihn auch!) galt in dieser Phase das gleiche. Und bei Willems hat sogar noch zusätzlich die Einstellung nicht gestimmt. Die Passquoten waren weit unter Ligadurchschnitt und dadurch musste eine Mannschaft, die ohnehin schon eine Doppelbelastung hatte noch deutlich mehr gegen den Ball arbeiten.
Natürlich haben alle Mannschaftsteile aufgrund der Belastung abgebaut, aber die IV, so fand ich zumindest deutlich weniger als das Mittelfeld.
#
DoctorJ83 schrieb:

Naja, ich erinnere mich an Spiele gegen Augsburg, in Wolfsburg, gegen Mainz und gegen Berlin zu Hause, wo das Mittelfeld keinen Ball länger als 2s halten konnte. In Leverkusen und München gab es sicherlich noch deutlich größere Probleme. Aber De Guzman, Willems, der so viel gepriesene Torro und Gacinovic waren in dieser Saisonphase nicht wirklich konkurrenzfähig. Handlungsbedarf ist deutlich untertrieben


Denk Mal bitte über die einzelnen Spieler nach und warum sie in dieser Saison Phase keine Wunder mehr vollbrachten.
Dafür gibt es ausreichend Gründe.
Wir haben sicherlich Handlungsbedarf im Mittelfeld.
Aber so zu tun als hätten wir das schlechteste Mittelfeld der Liga gehabt, passt überhaupt nicht.
Und alles positive in der Rückrunde auf Rode schieben geht auch nicht !
Wir haben in der Hinrunde 27 Punkte geholt und in der Rückrunde 27 Punkte.
In Europapokal Spielen sind wir immer super aufgetreten.

Das man Stürmer wie Haller und Jovic so gut machen kann, dazu gehören auch noch andere gute  Mitspieler und vor allem ein gutes Mittelfeld.
Klar können wir uns da verbessern, aber ich finde es kacke, wenn man so tut als wären
unsere Mittelfeldspieler alle Mist.
Die haben viel zum Erfolg beigetragen.
Ein Jovic, Rode oder Haller können beim Gewinnen helfen, aber dazu gehören eben auch die passenden Mitspieler.
#
Vieles hängt von der Erwartungshaltung ab. Die Stärken über die Flügel können nur durch Ballkontrolle und/oder sicheres Passspiel mit hoher Passquote im Umschaltspiel erreicht werden. Genau das war etwas, was ich bei Stendera immer stark gesehen hatte. Aber er hat wegen des fehlenden Spieltempos fast keine Chancen mehr bekommen. In Mailand z.B. aber hat man gesehen, wie gut seine Passsicherheit der Mannschaft getan hat. Sicherlich ist die Aggressivität Fernandes defensiv eine gute Sache, aber er schrammt mit einfach zu oft an einer roten Karte entlang. Da hatte Rode bei aller Aggressivität deutlich mehr Kontrolle. Rode, Gacinovic, Torro u.U. ja. Aber De Guzman, Willems, Fernandes, schwierig....Ein bis zwei hochwertige Zugänge würden auch bei Doppelbelastung schon guttun.
Aber das Mittelfeld ist von der Qualität weit hinter der Verteidigung und auch dem Sturm zurückgeblieben. Das sehen interessanterweise auch Fans anderer Mannschaften so.
#
Mir gefällt es auch nicht, das so deutlich sagen zu müssen. Aber Fernandes und De Guzman haben in Punkto Ballkontrolle kein Bein mehr auf den Boden gekriegt. Für Torro (Ja, ich mag ihn auch!) galt in dieser Phase das gleiche. Und bei Willems hat sogar noch zusätzlich die Einstellung nicht gestimmt. Die Passquoten waren weit unter Ligadurchschnitt und dadurch musste eine Mannschaft, die ohnehin schon eine Doppelbelastung hatte noch deutlich mehr gegen den Ball arbeiten.
Natürlich haben alle Mannschaftsteile aufgrund der Belastung abgebaut, aber die IV, so fand ich zumindest deutlich weniger als das Mittelfeld.
#
Die Einschätzung zu De Guzman überrascht mich. Kontrolle hatte er in meinen Augen genug. Was ihm gefehlt hat, war eher die Dynamik und die volle Kraft nach vorne, wenn es nötig war. Er war doch eher dann dran, wenn es um Kontrolle ging... Nicht?


Teilen