>

Eintracht back in Europe - Alles rund um Europa und Champions League

#
wenn die serie des (vermeintlichen) "favoritensterbens" in den konkurrenzpartien anhält, wird unser gegner wohl plovdiv.
#
Lattenknaller__ schrieb:

wenn die serie des (vermeintlichen) "favoritensterbens" in den konkurrenzpartien anhält, wird unser gegner wohl plovdiv.


Solange das Favoritensterben nicht auf unsere Partie übergreift...
#
Plovdiv, Strasbourg...
Wieder so hammer Lose und ich kann nicht weg von der Arbeit, da mein Abteilungskollege Jahresurlaub hat.
#
DerGeyer schrieb:

Plovdiv, Strasbourg...
Wieder so hammer Lose und ich kann nicht weg von der Arbeit, da mein Abteilungskollege Jahresurlaub hat.

Ähnlich bei mir.
#
Spiele morgen

EL - 3. Runde - Meisterweg

Ararat (ARM) - Saburtalo (GEO)
Riga FC (LET) - HJK Helsinki (FIN)
Sutjeska (MGR) - Linfield (NIR)

CL - 3. Runde - Meisterweg

APOEL Nikosia (ZYP) - Qarabag Agdam (AZE)
PAOK (GRE) - Ajax Amsterdam (NED)
Dinamo Zagreb (CRO) - Ferencváros (UNG)
RS Belgrad (SRB) - FC Kopenhagen (DÄN)

CL-Quali - Platzierungsweg - 3. Runde

FC Brügge (BEL) - Dynamo Kiew (UKR)
#
DerGeyer schrieb:

Plovdiv, Strasbourg...
Wieder so hammer Lose und ich kann nicht weg von der Arbeit, da mein Abteilungskollege Jahresurlaub hat.

Ähnlich bei mir.
#


Tallinn fiel wegen der Arbeit für mich aus und bei möglichen Playoffs heiraten Freunde.

Geteiltes Leid.
#


Tallinn fiel wegen der Arbeit für mich aus und bei möglichen Playoffs heiraten Freunde.

Geteiltes Leid.
#
Beim Hin- und Rückspiel?
#
Beim Hin- und Rückspiel?
#
#
Beim Hin- und Rückspiel?
#
Basaltkopp schrieb:

Beim Hin- und Rückspiel?


Eine sehr lange Feier
#
Sind unsere Chancen auf Topf 2 jetzt gestiegen? Würde sagen ja, oder?

Champions Path
Astana wohl gegen BATE in den Playoffs, die kicken sich gegenseitig raus
Ludogorets gegen Rosenborg oder Maribor, kommen wohl eher die Bulgaren weiter

Main Path
Sparta Prag jetzt gegen Trabzonspor, danach wohl gegen AEK Athen
Legia wohl gegen die Rangers
Gent wohl gegen Rijeka
Braga gegen Bröndby und danach wohl Spartak Moskau
Pilsen wohl gegen Alkmaar

Da könnten einige auf der Strecke bleiben die einen höheren Koeffizienten haben
#
FLH_RULEZ schrieb:

Sind unsere Chancen auf Topf 2 jetzt gestiegen? Würde sagen ja, oder?

Champions Path
Astana wohl gegen BATE in den Playoffs, die kicken sich gegenseitig raus
Ludogorets gegen Rosenborg oder Maribor, kommen wohl eher die Bulgaren weiter

Main Path
Sparta Prag jetzt gegen Trabzonspor, danach wohl gegen AEK Athen
Legia wohl gegen die Rangers
Gent wohl gegen Rijeka
Braga gegen Bröndby und danach wohl Spartak Moskau
Pilsen wohl gegen Alkmaar

Da könnten einige auf der Strecke bleiben die einen höheren Koeffizienten haben


Sind nach der Auslosung dadurch bereits eine Position in Topf 3 nach oben gerutscht. Wenn hier alles stimmt, muss zumindest ein Team mit höhrerem TK zusätzlich ausscheiden, damit wir in Topf 2 rutschen (immer unter der Annahme, dass es kein Favoritensterben in der CL-Quali gibt).
#
Letzte Saison noch Halbfinalist und mit einem Bein im Finale und Stand jetzt immer noch Topf 3 ist schon ganz schön blöd.
#
FLH_RULEZ schrieb:

Sind unsere Chancen auf Topf 2 jetzt gestiegen? Würde sagen ja, oder?

Champions Path
Astana wohl gegen BATE in den Playoffs, die kicken sich gegenseitig raus
Ludogorets gegen Rosenborg oder Maribor, kommen wohl eher die Bulgaren weiter

Main Path
Sparta Prag jetzt gegen Trabzonspor, danach wohl gegen AEK Athen
Legia wohl gegen die Rangers
Gent wohl gegen Rijeka
Braga gegen Bröndby und danach wohl Spartak Moskau
Pilsen wohl gegen Alkmaar

Da könnten einige auf der Strecke bleiben die einen höheren Koeffizienten haben


Sind nach der Auslosung dadurch bereits eine Position in Topf 3 nach oben gerutscht. Wenn hier alles stimmt, muss zumindest ein Team mit höhrerem TK zusätzlich ausscheiden, damit wir in Topf 2 rutschen (immer unter der Annahme, dass es kein Favoritensterben in der CL-Quali gibt).
#
Humpelheinz schrieb:

Sind nach der Auslosung dadurch bereits eine Position in Topf 3 nach oben gerutscht. Wenn hier alles stimmt, muss zumindest ein Team mit höhrerem TK zusätzlich ausscheiden, damit wir in Topf 2 rutschen (immer unter der Annahme, dass es kein Favoritensterben in der CL-Quali gibt).                                              


Wenn ich mir die Toepfe so anschaue, dann wäre mir Topf 3 wesentlich lieber als Topf 2, zumal wir ja nicht auf Gladbach treffen koennten.

Espanyol, Getafe, Feyenoord und Saint-Etienne sind stärker als die Gegner in Topf 2, vielleicht mit Ausnahme von Eindhoven.
#
Ebenso Ajax.
Richtig begeistert letztes Jahr in der CL,dieses Jahr als Meister in NL durch die Quali zittern um überhaupt wieder in die CL zu kommen.
Stattdessen 5 Engländer,4 Deutsche,Spanische etc.Mannschaften gleich in der CL Gruppe sind.
Klar ich weiß woran es liegt.
Trotzdem,das waren noch Zeiten Cup der Landesmeister,Pokal der Pokalsieger und der Rest in den Europapokal.
#
Humpelheinz schrieb:

Sind nach der Auslosung dadurch bereits eine Position in Topf 3 nach oben gerutscht. Wenn hier alles stimmt, muss zumindest ein Team mit höhrerem TK zusätzlich ausscheiden, damit wir in Topf 2 rutschen (immer unter der Annahme, dass es kein Favoritensterben in der CL-Quali gibt).                                              


Wenn ich mir die Toepfe so anschaue, dann wäre mir Topf 3 wesentlich lieber als Topf 2, zumal wir ja nicht auf Gladbach treffen koennten.

Espanyol, Getafe, Feyenoord und Saint-Etienne sind stärker als die Gegner in Topf 2, vielleicht mit Ausnahme von Eindhoven.
#
Tranquilio schrieb:

Wenn ich mir die Toepfe so anschaue, dann wäre mir Topf 3 wesentlich lieber als Topf 2, zumal wir ja nicht auf Gladbach treffen koennten.


Können wir eh nicht, da Gladbach eine Gruppe weitergeschoben würde, falls sie in unsere Gruppen gelost würden.
#
Beim Hin- und Rückspiel?
#
Hinspiel Hochzeitfeier, Rückspiel Scheidungsfeier.
#
Spiele morgen

EL - 3. Runde - Meisterweg

Ararat (ARM) - Saburtalo (GEO)
Riga FC (LET) - HJK Helsinki (FIN)
Sutjeska (MGR) - Linfield (NIR)

CL - 3. Runde - Meisterweg

APOEL Nikosia (ZYP) - Qarabag Agdam (AZE)
PAOK (GRE) - Ajax Amsterdam (NED)
Dinamo Zagreb (CRO) - Ferencváros (UNG)
RS Belgrad (SRB) - FC Kopenhagen (DÄN)

CL-Quali - Platzierungsweg - 3. Runde

FC Brügge (BEL) - Dynamo Kiew (UKR)
#
SGE_Werner schrieb:

Spiele morgen

EL - 3. Runde - Meisterweg

Ararat (ARM) - Saburtalo (GEO)
Riga FC (LET) - HJK Helsinki (FIN)
Sutjeska (MGR) - Linfield (NIR)

CL - 3. Runde - Meisterweg

APOEL Nikosia (ZYP) - Qarabag Agdam (AZE)
PAOK (GRE) - Ajax Amsterdam (NED)
Dinamo Zagreb (CRO) - Ferencváros (UNG)
RS Belgrad (SRB) - FC Kopenhagen (DÄN)

CL-Quali - Platzierungsweg - 3. Runde

FC Brügge (BEL) - Dynamo Kiew (UKR)


APOEL, Ajax, Kopenhagen haben alle einen höheren Koeffizienten. Eigentlich müsste man ihnen ein Ausscheiden aus der CL Quali, bei späterem Ausscheiden in den EL Playoffs wünschen. Das ist nur sehr unwahrscheinlich.
Dinamo dagegen sollte man den Einzug in die CL wünschen.

Ansonsten hat das heute keinen Einfluss auf unsere Platzierung in den Töpfen.

Morgen dagegen sollte man in der CL Quali Olympiakos und Basel die Daumen drücken, da wir so Gruppengegner mit niedrigerem Koeffizienten bekommen.
#
Ich habe mal eine Frage zur 5-Jahres Wertung der Uefa. Estland war hier ja auf Platz 50 von 55, habe mal geschaut wo Liechtenstein liegt und dachte die wären auch so in dieser Region (45-55), aber weit gefehlt: Liechtenstein ist auf Platz 30.
Das finde ich sehr bemerkenswert für dieses kleine Land und überrascht mich aber völlig. Sie sind damit bspw. vor Irland, Ungarn, Wales usw.

Es gibt doch in Europa keinen anderen Verein als FC Vaduz, oder? Und ich habe noch nie gehört das Vaduz in die Gruppenphase eingezogen ist. Oder sonst erfolgreich war. Habe ich was verpasst? Waren die vielleicht mal erfolgreich? Oder wie erklärt sich sonst die soviel bessere Platzierung als bspw. Estland?

Danke falls jemand eine Erklärung hierfür hat.
#
Ich habe mal eine Frage zur 5-Jahres Wertung der Uefa. Estland war hier ja auf Platz 50 von 55, habe mal geschaut wo Liechtenstein liegt und dachte die wären auch so in dieser Region (45-55), aber weit gefehlt: Liechtenstein ist auf Platz 30.
Das finde ich sehr bemerkenswert für dieses kleine Land und überrascht mich aber völlig. Sie sind damit bspw. vor Irland, Ungarn, Wales usw.

Es gibt doch in Europa keinen anderen Verein als FC Vaduz, oder? Und ich habe noch nie gehört das Vaduz in die Gruppenphase eingezogen ist. Oder sonst erfolgreich war. Habe ich was verpasst? Waren die vielleicht mal erfolgreich? Oder wie erklärt sich sonst die soviel bessere Platzierung als bspw. Estland?

Danke falls jemand eine Erklärung hierfür hat.
#
Das liegt vor allem daran, dass die Punkte pro Land immer durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt wird.

Da aus Liechtenstein nur der Cupsieger teilnimmt, wird durch 1 geteilt.
Bei Estland z.B. wird hingegen durch 4 geteilt.

Der FC Vaduz hat in den letzten Jahren jeweils mindestens eine Quali-Runde überstanden und dafür Punkte bekommen.
Um die gleichen Punkte zu bekommen, müssten dafür alle 4 estischen Vereine die erste Runde überstehen, was aber meistens nicht der Fall war.
#
Das liegt vor allem daran, dass die Punkte pro Land immer durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt wird.

Da aus Liechtenstein nur der Cupsieger teilnimmt, wird durch 1 geteilt.
Bei Estland z.B. wird hingegen durch 4 geteilt.

Der FC Vaduz hat in den letzten Jahren jeweils mindestens eine Quali-Runde überstanden und dafür Punkte bekommen.
Um die gleichen Punkte zu bekommen, müssten dafür alle 4 estischen Vereine die erste Runde überstehen, was aber meistens nicht der Fall war.
#
Venceremos schrieb:


         Das liegt vor allem daran, dass die Punkte pro Land immer durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt wird.


Korrekt. Gut beschrieben, endlich ne Vertretung gefunden.

Zu den Lostopf-Überlegungen für eine etwaige Gruppenphase... Da sollten wir nicht so sehr auf die CL schauen, sondern schon eher auf die EL-Quali-Teilnehmer mit höherem Koeffizienten wie PSV, Prag, Pilsen, Braga, Gent und Warschau.
#
Apoel verliert daheim, sonst keine allzu große Sensation.

EL - 3. Runde - Meisterweg

Ararat (ARM) - Saburtalo (GEO) 1:2
Riga FC (LET) - HJK Helsinki (FIN) 1:1
Sutjeska (MGR) - Linfield (NIR) 1:2

CL - 3. Runde - Meisterweg

APOEL Nikosia (ZYP) - Qarabag Agdam (AZE) 1:2
PAOK (GRE) - Ajax Amsterdam (NED) 2:2
Dinamo Zagreb (CRO) - Ferencváros (UNG) 1:1
RS Belgrad (SRB) - FC Kopenhagen (DÄN) 1:1

CL-Quali - Platzierungsweg - 3. Runde

FC Brügge (BEL) - Dynamo Kiew (UKR) 1:0
#
Morgen nur 6 Spiele...

EL - 3. Runde - Meisterweg

Slovan Bratislava (SVK) - Dundalk (IRL)

CL - 3. Runde - Meisterweg

CFR Cluj (ROM) - Celtic Glasgow (SCO)
NK Maribor (SVN) - Rosenborg (NOR)

CL-Quali - Platzierungsweg - 3. Runde

Istanbul Başakşehir (TÜR) - Olympiakos (GRE)
FK Krasnodar (RUS) - FC Porto (POR)
FC Basel (SUI) - Linzer ASK (ÖST)
#
Apoel verliert daheim, sonst keine allzu große Sensation.

EL - 3. Runde - Meisterweg

Ararat (ARM) - Saburtalo (GEO) 1:2
Riga FC (LET) - HJK Helsinki (FIN) 1:1
Sutjeska (MGR) - Linfield (NIR) 1:2

CL - 3. Runde - Meisterweg

APOEL Nikosia (ZYP) - Qarabag Agdam (AZE) 1:2
PAOK (GRE) - Ajax Amsterdam (NED) 2:2
Dinamo Zagreb (CRO) - Ferencváros (UNG) 1:1
RS Belgrad (SRB) - FC Kopenhagen (DÄN) 1:1

CL-Quali - Platzierungsweg - 3. Runde

FC Brügge (BEL) - Dynamo Kiew (UKR) 1:0
#
SGE_Werner schrieb:

APOEL Nikosia (ZYP) - Qarabag Agdam (AZE) 1:2

Kennen wir doch beide noch aus dem UEFA-Pokal 2013/14, oder?


Teilen