>

Eintracht back in Europe - Alles rund um Europa und Champions League

#
Geht das nur mir so oder ist die Europa League in diesem Jahr attraktiver besetzt? Oder fühlt sich das nur so an, wegen der Vorfreude?

War ja letztes Jahr schon heiß wie Frittenfett auf die EL, aber in diesem Jahr tatsächlich nochmal ein Zacken mehr. Kann nicht erklären warum. Vielleicht haben die Quali-Runden mit dem emotionalen Playoff wie ein fußballerisches Vorspiel gewirkt und jetzt habe ich halt eine (metaphorische) EL-Latte.

Beim Pokalfinale ging es mir so, dass ich gar nicht an Europa gedacht habe, sondern nur und ausschließlich an das Pokalfinale.
#
Glaube da hat jeder so sein ganz eigenes Gefühl was sich dann auch nach den Gegnern nach der Auslosung richtet. Klar kannst du ein richtiges Brett bekommen was die Gegner betrifft. Dann bewertest du die EL auch gleich ganz anders als wenn du vielleicht eine Gruppe mit Kiew,Agdam und Wolfsberg hast. Gefühlt ist sie ähnlich stark aber es sind halt auch wirklich tolle Teams als Gegner und Reiseziel dabei.
#
Glaube da hat jeder so sein ganz eigenes Gefühl was sich dann auch nach den Gegnern nach der Auslosung richtet. Klar kannst du ein richtiges Brett bekommen was die Gegner betrifft. Dann bewertest du die EL auch gleich ganz anders als wenn du vielleicht eine Gruppe mit Kiew,Agdam und Wolfsberg hast. Gefühlt ist sie ähnlich stark aber es sind halt auch wirklich tolle Teams als Gegner und Reiseziel dabei.
#
Auf die Gefahr hin, dass es schon mal irgendwo stand: Gelbe Karten werden vor der Gruppenphase gelöscht?
#
Auf die Gefahr hin, dass es schon mal irgendwo stand: Gelbe Karten werden vor der Gruppenphase gelöscht?
#
Richtig. Gelbe Karten und auch Gelbsperren (die man sich evtl. durch eine 3. gelbe im Playoff Rückspiel eingehandelt hat).
Rotsperren dagegen nicht.
#
Porto
Frankfurt
Standard
Lugano
#
Adler_Steigflug schrieb:

Porto
Frankfurt
Standard
Lugano


Bei mir wurde es

Porto
Frankfurt
Belgrad
Lugano
#
Adler_Steigflug schrieb:

Porto
Frankfurt
Standard
Lugano


Bei mir wurde es

Porto
Frankfurt
Belgrad
Lugano
#
Bei mir:


Beşiktaş
Frankfurt
Rosenborg
Wolfsberg

Nehm ich
#
Ab wann wird denn bekanntgegeben an welchem Spieltag man auf welchen gegner trifft?
#
Ab wann wird denn bekanntgegeben an welchem Spieltag man auf welchen gegner trifft?
#
keviao schrieb:

Ab wann wird denn bekanntgegeben an welchem Spieltag man auf welchen gegner trifft?


War letztes Jahr 2-3 Stunden alles genau terminiert.
#
Bei mir:

Sevilla
Malmö
Olexandria

#
Wunsch:

FC Basel
Lüttich
Düdeldingen
#
Wunsch:

FC Basel
Lüttich
Düdeldingen
#
67sge schrieb:

Wunsch:

FC Basel
Lüttich
Düdeldingen


Mir ist klar das du in die KO Runde willst und sich bei den 3 die Entfernung in Grenzen hält aber dieses "Attraktivitäts" Setup hatten wir ja quasi in der Quali.

Etwas mehr "Cupflair" darf es dann schon sein.

#
67sge schrieb:

Wunsch:

FC Basel
Lüttich
Düdeldingen


Mir ist klar das du in die KO Runde willst und sich bei den 3 die Entfernung in Grenzen hält aber dieses "Attraktivitäts" Setup hatten wir ja quasi in der Quali.

Etwas mehr "Cupflair" darf es dann schon sein.

#
Besitas, Rosenborg und Olexandria.

Kein einziger attraktiver Gegner und noch scheiß Reisen.
In Hoffenheim wären das zweimal 5.000 Zuschauer und einmal 20.000 Türken. Bei uns eben immer volle Hütte.
#
Ist gefühlt wirklich attraktiver besetzt. Natürlich vor allem in Topf 1, aber auch in den anderen Töpfen sind paar interessante Namen mit drin.
Mich würde mal interessieren, wie viel Geld wir unterm Strich durch das Erreichen (defensiv gerechnet) Plus gemacht haben in etwa. Das müssten doch schon ein paar Millionen sein, oder? Also unabhängig von Imagegewinn und weichen Faktoren.
#
Ist gefühlt wirklich attraktiver besetzt. Natürlich vor allem in Topf 1, aber auch in den anderen Töpfen sind paar interessante Namen mit drin.
Mich würde mal interessieren, wie viel Geld wir unterm Strich durch das Erreichen (defensiv gerechnet) Plus gemacht haben in etwa. Das müssten doch schon ein paar Millionen sein, oder? Also unabhängig von Imagegewinn und weichen Faktoren.
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Ist gefühlt wirklich attraktiver besetzt. Natürlich vor allem in Topf 1, aber auch in den anderen Töpfen sind paar interessante Namen mit drin.
Mich würde mal interessieren, wie viel Geld wir unterm Strich durch das Erreichen (defensiv gerechnet) Plus gemacht haben in etwa. Das müssten doch schon ein paar Millionen sein, oder? Also unabhängig von Imagegewinn und weichen Faktoren.


Siehe hier Beitrag 1 letzter Abschnitt
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/133329
#
Man United
Getafe
Wolfsberg

Könnte ich mit leben, machbar und ein Knallerspiel dabei,
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Ist gefühlt wirklich attraktiver besetzt. Natürlich vor allem in Topf 1, aber auch in den anderen Töpfen sind paar interessante Namen mit drin.
Mich würde mal interessieren, wie viel Geld wir unterm Strich durch das Erreichen (defensiv gerechnet) Plus gemacht haben in etwa. Das müssten doch schon ein paar Millionen sein, oder? Also unabhängig von Imagegewinn und weichen Faktoren.


Siehe hier Beitrag 1 letzter Abschnitt
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/133329
#
Er wollte aber eine GuV, so deute ich das "unter dem Strich". Also, wer rechnet vor?
#
Wenn es ganz übel kommt sieht es in ein paar Stunden so aus :

FC Sevilla
Eintracht
Wolverhampton
Alkmaar

Das wäre wohl mit einer der stärksten Gruppenkonstellationen, aber seit letzter EL-Saison brauchen wir vor keinem Gegner Angst zu haben.

Mein Wunsch wäre : Besiktas, Partizan und Guimaraes.
#
Arsenal
Eintracht
Rennes
Rangers
#
Wenn es ganz übel kommt sieht es in ein paar Stunden so aus :

FC Sevilla
Eintracht
Wolverhampton
Alkmaar

Das wäre wohl mit einer der stärksten Gruppenkonstellationen, aber seit letzter EL-Saison brauchen wir vor keinem Gegner Angst zu haben.

Mein Wunsch wäre : Besiktas, Partizan und Guimaraes.
#
Bei mir kam eben Lazio, Getafe und Glasgow raus. Lazio brauch ich absolut nicht. Da is absehbar, dass es wieder "raucht".

Glasgow wäre dagegen mein absolutes Wunschlos. Da wollte ich schon immer mal hin.
#
FC Lugano wird seine EL Spiele in St.Gallen austragen. Das ist bei mir um die Ecke. Und die sind machbar. Also bitte Lugano.

Wäre sicher ein Heimspiel mit mind. 10000 SGE Fans.
#
Natiwillmit schrieb:

FC Lugano wird seine EL Spiele in St.Gallen austragen. Das ist bei mir um die Ecke. Und die sind machbar. Also bitte Lugano.


Erstaunlich. Das ist ja als ob Freiburg in Kiel heimspielt.
Ich wäre sehr gerne ins Tessin, aber als Gegner der praktisch keine Zuschauer mitbringt zum eigenen Heimspiel, ist Lugano kein so tolles Los.


Teilen