>

Eintracht back in Europe - Alles rund um Europa und Champions League

#
Die Stellungnahme ist unter aller Sau. Null Einsicht und man wird nicht lange auf die nächsten Strafen warten müssen. So lange der Schwanzvergleich für einige wenige Idioten wichtiger ist als tausende andere Fans und Eintracht Frankfurt sowieso.
#
Jaja, die „bösen Ultras“...

Aber trotzdem will jeder Fanmärsche mitmachen, Mottoschals haben und Choreos feiern. Einige sind in Mainz besser aufgehoben, da ist es etwas friedlicher.

#
Genau, weil man gute Aktionen gut findet, muss man auch die scheiß Aktionen tolerieren.
Wobei ich ganz klar sagen muss, dass ich nicht pauschal die Ultras verteufel. Hier geht es um Idioten, ganz egal zu welcher Gruppierung sie gehören.
#
Danke UF.
Danke für nichts, verpisst euch einfach..Mietet euch ne Halle, randaliert da rum.
Ich kann auf euch verzichten, sone Selbstdarsteller. Da geht es keinen Schwanz um den Verein.
#
Jaja, die „bösen Ultras“...

Aber trotzdem will jeder Fanmärsche mitmachen, Mottoschals haben und Choreos feiern. Einige sind in Mainz besser aufgehoben, da ist es etwas friedlicher.

#
ExilNRWler schrieb:

Jaja, die „bösen Ultras“...

Aber trotzdem will jeder Fanmärsche mitmachen, Mottoschals haben und Choreos feiern. Einige sind in Mainz besser aufgehoben, da ist es etwas friedlicher.

Mainz friedlicher?
Nö, da bist Du aber nicht ganz auf dem Laufenden!
Die arbeiten recht intensiv daran zumindest hier gleich zu ziehen!
#
Aceton-Adler schrieb:

Denn man wird es nicht immer schaffen, alle Fans, egal woher, „unter Kontrolle“ zu halten.



Das ist schon richtig. Ein Stück weit steht unsere Fanszene ja auch dafür und macht sie so faszinierend. Dieses Wehrhafte, unbeugsame, emotionale. Eigentlich liebe ich das.
Aber es gibt trotzdem gewisse Grenzen. Wenn diese Grenzen überschritten werden schadet es allen, ausnahmslos ALLEN. Es gibt keinen Nutzen daraus.
Bei uns geht das leider ja schon seit Jahrzehnten so, es gehört ein Stück weit dazu. Ich hätte nur gedacht das gewisse Vorkommnisse in der Vergangenheit zu einem Umdenken geführt haben. Das heißt nicht gleich das man weich und brav werden soll... aber man kann gewisse Emotionen in Bahnen leiten das sie der Gemeinschaft nutzen.
Aber es ist wohl zwecklos, hoffnungslos und naiv gedacht.
#
Diegito schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Denn man wird es nicht immer schaffen, alle Fans, egal woher, „unter Kontrolle“ zu halten.



Das ist schon richtig. Ein Stück weit steht unsere Fanszene ja auch dafür und macht sie so faszinierend. Dieses Wehrhafte, unbeugsame, emotionale. Eigentlich liebe ich das.
Aber es gibt trotzdem gewisse Grenzen. Wenn diese Grenzen überschritten werden schadet es allen, ausnahmslos ALLEN. Es gibt keinen Nutzen daraus.
Bei uns geht das leider ja schon seit Jahrzehnten so, es gehört ein Stück weit dazu. Ich hätte nur gedacht das gewisse Vorkommnisse in der Vergangenheit zu einem Umdenken geführt haben. Das heißt nicht gleich das man weich und brav werden soll... aber man kann gewisse Emotionen in Bahnen leiten das sie der Gemeinschaft nutzen.
Aber es ist wohl zwecklos, hoffnungslos und naiv gedacht.


Viel ärgerlicher als die Vorkommnisse in Portugal (welche vermutlich gemäss Ablauf und Dynamik so bei jeder x-beliebigen Mannschaft im Gästeblock stattgefunden hätten), ist das mutwillige Abbrennen von Pyro in Strassburg. Zumindest in Hinblick auf die Auflagen hätte man darauf gern verzichten können, auch wenn mir das ansonsten ziemlich egal ist. Ob es dann genauso gekommen wäre, weiss ich nicht, aber das wäre sicher vermeidbar gewesen.
#
Aceton-Adler schrieb:

Denn man wird es nicht immer schaffen, alle Fans, egal woher, „unter Kontrolle“ zu halten.



Das ist schon richtig. Ein Stück weit steht unsere Fanszene ja auch dafür und macht sie so faszinierend. Dieses Wehrhafte, unbeugsame, emotionale. Eigentlich liebe ich das.
Aber es gibt trotzdem gewisse Grenzen. Wenn diese Grenzen überschritten werden schadet es allen, ausnahmslos ALLEN. Es gibt keinen Nutzen daraus.
Bei uns geht das leider ja schon seit Jahrzehnten so, es gehört ein Stück weit dazu. Ich hätte nur gedacht das gewisse Vorkommnisse in der Vergangenheit zu einem Umdenken geführt haben. Das heißt nicht gleich das man weich und brav werden soll... aber man kann gewisse Emotionen in Bahnen leiten das sie der Gemeinschaft nutzen.
Aber es ist wohl zwecklos, hoffnungslos und naiv gedacht.
#
Diegito schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Denn man wird es nicht immer schaffen, alle Fans, egal woher, „unter Kontrolle“ zu halten.



Das ist schon richtig. Ein Stück weit steht unsere Fanszene ja auch dafür und macht sie so faszinierend. Dieses Wehrhafte, unbeugsame, emotionale. Eigentlich liebe ich das.
Aber es gibt trotzdem gewisse Grenzen. Wenn diese Grenzen überschritten werden schadet es allen, ausnahmslos ALLEN. Es gibt keinen Nutzen daraus.
Bei uns geht das leider ja schon seit Jahrzehnten so, es gehört ein Stück weit dazu. Ich hätte nur gedacht das gewisse Vorkommnisse in der Vergangenheit zu einem Umdenken geführt haben. Das heißt nicht gleich das man weich und brav werden soll... aber man kann gewisse Emotionen in Bahnen leiten das sie der Gemeinschaft nutzen.
Aber es ist wohl zwecklos, hoffnungslos und naiv gedacht.



Unsere Fanszene ist in der Tat sehr divers aufgestellt, das finde ich auch ingesamt sehr positiv. Denn das macht sie aus.

Kollektivstrafen sind für so eine Szene leider ziemliche Kacke. Denn alle, egal woher, werden sich nicht immer kontrollieren lassen. Das Ganze wird erst ein Ende haben, wenn entweder diese Art der Bestrafung aufgegeben wird und man zu rechtsstaatlichen Grundsätzen zurückkehrt oder die Szene evtl nicht mehr so divers sein wird.
#
Ich war nicht in Portugal, habe aber von zwei Leuten unabhängig voneinander  Berichte gehört, die sich in etwa mit dieser Aussage decken:

https://www.youtube.com/watch?v=n8wgDtG22EA&feature=youtu.be&t=540
#
Genau, weil man gute Aktionen gut findet, muss man auch die scheiß Aktionen tolerieren.
Wobei ich ganz klar sagen muss, dass ich nicht pauschal die Ultras verteufel. Hier geht es um Idioten, ganz egal zu welcher Gruppierung sie gehören.
#
Basaltkopp schrieb:

Genau, weil man gute Aktionen gut findet, muss man auch die scheiß Aktionen tolerieren.

So ist es
Basaltkopp schrieb:

Hier geht es um Idioten

....die sich leider unter der Masse mancher Gruppierungen prima verstecken können.
#
Ich habe ja in dem Moment, als die Twitter-Meldung kam gewusst, was hier innerhalb von Minuten im Forum los sein wird. Schön, dass es in diesen Zeiten noch Beständigkeit und Vorhersehbarkeiten gibt.

Und auch wunderbar zu sehen, wie es einigen offenbar gut tut, endlich mal wieder richtig gegen "die Ultras" los ledern zu können. Das muss wie Wellness für die Seele sein. Leute, lasst es alles raus! Macht kaputt, was euch kaputt macht.
Ich zieh mir dann mal Gummistiefel an, denn ich weiß gerade gar nicht mehr wo ich hin treten soll, bei all dem Speichel der hier aus den geifernden Beiträgen trieft.
#
Brodowin schrieb:

Schön, dass es in diesen Zeiten noch Beständigkeit und Vorhersehbarkeiten gibt.



Jep. Wie jedes Mal, wenn es eine Strafe gab oder einen Vorfall schreibst Du in den besagten Thread rein, wie vorhersehbar die Reaktionen der hiesigen User sind, dass alle geifern und wie sehr Dir das auf den Keks geht.

Kurzum: Dein Verhalten ist in dieser Sache genauso geifernd, beständig und vorhersehbar.
#
Danke UF.
Danke für nichts, verpisst euch einfach..Mietet euch ne Halle, randaliert da rum.
Ich kann auf euch verzichten, sone Selbstdarsteller. Da geht es keinen Schwanz um den Verein.
#
MonkwillTuch schrieb:

Danke UF.
Danke für nichts, verpisst euch einfach..Mietet euch ne Halle, randaliert da rum.
Ich kann auf euch verzichten, sone Selbstdarsteller. Da geht es keinen Schwanz um den Verein.

Dir ist aber schon klar, dass das in Portugal mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Ultras waren?
Ich will Dich auch gar nicht weiter mit Fakten verwirren.
#
Das eine Strafe kommt war klar, aber 2 Spiele sind nicht akzeptabel. Ich hoffe, dass wir hier mit allen Möglichkeiten einen Einspruch einlegen. Schade, dass der DFB es als mitgliedsstärkster Verbände es nicht schafft, den weitgehenden Verzicht auf Kollektivstrafen auf die Europäische Ebene zu übertragen. Und ein schlechter Witz, dass so manche südeuropäische Vereine für rassistische Vorfälle gar keine oder eine nur geringe Strafe erhalten.
#
Ich war nicht in Portugal, habe aber von zwei Leuten unabhängig voneinander  Berichte gehört, die sich in etwa mit dieser Aussage decken:

https://www.youtube.com/watch?v=n8wgDtG22EA&feature=youtu.be&t=540
#
Das ist, bei aller Liebe, allerdings eine etwas zu positive Beschreibung des Geschehens... sicherlich haben sich einige dazu hinreissen lassen, ihrerseits auf die massive Provokation in gleicher Weise (unangemessen) zu reagieren.
#
MonkwillTuch schrieb:

Danke UF.
Danke für nichts, verpisst euch einfach..Mietet euch ne Halle, randaliert da rum.
Ich kann auf euch verzichten, sone Selbstdarsteller. Da geht es keinen Schwanz um den Verein.

Dir ist aber schon klar, dass das in Portugal mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Ultras waren?
Ich will Dich auch gar nicht weiter mit Fakten verwirren.
#
MonkwillTuch schrieb:

Danke UF.
Danke für nichts, verpisst euch einfach..Mietet euch ne Halle, randaliert da rum.
Ich kann auf euch verzichten, sone Selbstdarsteller. Da geht es keinen Schwanz um den Verein.

Dir ist aber schon klar, dass das in Portugal mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Ultras waren?
Ich will Dich auch gar nicht weiter mit Fakten verwirren.


Ich war dabei.Mehr will ich dazu auch nicht sagen. Du warst anscheinend auch anwesend?
Die Strafe ist absolut gerechtfertigt und hätte auch schon eher ausgehändigt werden können, wenn nicht sogar müssen.
#
Brodowin schrieb:

Schön, dass es in diesen Zeiten noch Beständigkeit und Vorhersehbarkeiten gibt.



Jep. Wie jedes Mal, wenn es eine Strafe gab oder einen Vorfall schreibst Du in den besagten Thread rein, wie vorhersehbar die Reaktionen der hiesigen User sind, dass alle geifern und wie sehr Dir das auf den Keks geht.

Kurzum: Dein Verhalten ist in dieser Sache genauso geifernd, beständig und vorhersehbar.
#
SGE_Werner schrieb:

Brodowin schrieb:

Schön, dass es in diesen Zeiten noch Beständigkeit und Vorhersehbarkeiten gibt.



Jep. Wie jedes Mal, wenn es eine Strafe gab oder einen Vorfall schreibst Du in den besagten Thread rein, wie vorhersehbar die Reaktionen der hiesigen User sind, dass alle geifern und wie sehr Dir das auf den Keks geht.

Kurzum: Dein Verhalten ist in dieser Sache genauso geifernd, beständig und vorhersehbar.

Dass mein Verhalten beständig und vorhersehbar ist, mag ich nicht bestreiten. Wenn du meinen Beitrag als geifernd empfindest, bleibt dir das unbenommen. Ich bin gerade völlig tiefenentspannt. Ob du es glaubst oder nicht.  
#
Jaja, die „bösen Ultras“...

Aber trotzdem will jeder Fanmärsche mitmachen, Mottoschals haben und Choreos feiern. Einige sind in Mainz besser aufgehoben, da ist es etwas friedlicher.

#
ExilNRWler schrieb:

Jaja, die „bösen Ultras“...

Aber trotzdem will jeder Fanmärsche mitmachen, Mottoschals haben und Choreos feiern. Einige sind in Mainz besser aufgehoben, da ist es etwas friedlicher.


Glückwunsch zu diesem typischen sinnfreien "Ja, aber" Beitrag mit der typischen Note "geht doch nach Mainz". Solche Beiträge kommen in solchen Diskussionen genauso regelmäßig wie die überempörten Beiträge, die sich über UF und Co. auslassen.

Weder will jeder bei Fanmärschen mitmachen, weder will jeder Mottoschals haben und nicht jeder feiert Choreos ständig ab. Und abgesehen davon verrechne ich nicht Gutes mit Schlechtem. Ich sehe die Choreos als eigene Sache und finde sie schön. Ich sehe die Vorfälle z.B. gegen und in Straßburg als eigene Sache und finde sie schlecht. Ich bewerte nicht die UF, die Fanszene etc. , sondern jedes einzelne Verhalten für sich.
#
Ehrlich weiß ich nicht, was die Diskussion soll. Die Bewährung war allen klar. Dennoch wurden Bengalos gezündet, rassistische Beleidingen gepöbelt und mit Sitzschalen geworfen. Wer angefangen hat oder nicht ist Kindergartenniveau.
Es war daher klar, dass es kollektive Strafen geben wird. Wozu also das Gejammer?
Ob die UEFA korrupt ist, der Vereinsvorstand sehr leidensfähig gegenüber gewissen Gruppen ist, oder ob es keine wirksamen Sanktionen innerhalb der organisierten Fanszene gibt, interessiert nicht wirklich.
Gewisse Idioten haben es bewusst herausgefordert und der pavlovsche Effekt durch die UEFA ist eingetreten.
Den Schaden hat die Mannschaft, der es an Unterstützung mangeln wird und zweitens alle disziplinierten Fans, die sich sportlich verhalten und die sich nicht spätpubertierend verhalten.
Mit einträglichen Grüßen!
#
magicien schrieb:

Dennoch wurden Bengalos gezündet, rassistische Beleidingen gepöbelt und mit Sitzschalen geworfen.


Zu lange in Oxxenbach gewesen?
#
MonkwillTuch schrieb:

Danke UF.
Danke für nichts, verpisst euch einfach..Mietet euch ne Halle, randaliert da rum.
Ich kann auf euch verzichten, sone Selbstdarsteller. Da geht es keinen Schwanz um den Verein.

Dir ist aber schon klar, dass das in Portugal mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Ultras waren?
Ich will Dich auch gar nicht weiter mit Fakten verwirren.


Ich war dabei.Mehr will ich dazu auch nicht sagen. Du warst anscheinend auch anwesend?
Die Strafe ist absolut gerechtfertigt und hätte auch schon eher ausgehändigt werden können, wenn nicht sogar müssen.
#
MonkwillTuch schrieb:

Ich war dabei.Mehr will ich dazu auch nicht sagen

Und Du hast alle Täter als Mitglied der UF identifizieren können? Respekt!
Kannst ja dann der Eintracht die Namen nennen.
#
SGE_Werner schrieb:

Brodowin schrieb:

Schön, dass es in diesen Zeiten noch Beständigkeit und Vorhersehbarkeiten gibt.



Jep. Wie jedes Mal, wenn es eine Strafe gab oder einen Vorfall schreibst Du in den besagten Thread rein, wie vorhersehbar die Reaktionen der hiesigen User sind, dass alle geifern und wie sehr Dir das auf den Keks geht.

Kurzum: Dein Verhalten ist in dieser Sache genauso geifernd, beständig und vorhersehbar.

Dass mein Verhalten beständig und vorhersehbar ist, mag ich nicht bestreiten. Wenn du meinen Beitrag als geifernd empfindest, bleibt dir das unbenommen. Ich bin gerade völlig tiefenentspannt. Ob du es glaubst oder nicht.  
#
Brodowin schrieb:

Ich bin gerade völlig tiefenentspannt


Das darfst Du auch gerne sein.

Aber wie gesagt, es gibt einfach bei solch Diskussionen gewisse übliche Abläufe, weil sich die Probleme ja auch immer wiederholen. Da gibt es denen, der gleich Sch... UF ruft, da gibt es mich, der versucht, irgendwie alle ein bisschen zu kritisieren und die Scheinheiligkeit einiger in der Fanszene zum 1000. Mal betont, da gibt es den, der wieder sagt, dass man doch nach Mainz gehen soll und dass ja auch schöne Choreos gemacht wurden und dann gibt es halt Leute, die darauf hinweisen, dass wieder mal die üblichen Empörten unterwegs sind.

Kurzum: Das ist mittlerweile in etwa so ein Evergreen wie Dinner for one. Wenn mal wieder paar Raketen in die Luft abgehen und Feuerwerk ansteht, wird das übliche Spiel veranstaltet.
#
ExilNRWler schrieb:

Jaja, die „bösen Ultras“...

Aber trotzdem will jeder Fanmärsche mitmachen, Mottoschals haben und Choreos feiern. Einige sind in Mainz besser aufgehoben, da ist es etwas friedlicher.


Glückwunsch zu diesem typischen sinnfreien "Ja, aber" Beitrag mit der typischen Note "geht doch nach Mainz". Solche Beiträge kommen in solchen Diskussionen genauso regelmäßig wie die überempörten Beiträge, die sich über UF und Co. auslassen.

Weder will jeder bei Fanmärschen mitmachen, weder will jeder Mottoschals haben und nicht jeder feiert Choreos ständig ab. Und abgesehen davon verrechne ich nicht Gutes mit Schlechtem. Ich sehe die Choreos als eigene Sache und finde sie schön. Ich sehe die Vorfälle z.B. gegen und in Straßburg als eigene Sache und finde sie schlecht. Ich bewerte nicht die UF, die Fanszene etc. , sondern jedes einzelne Verhalten für sich.
#
SGE_Werner schrieb:

jedes einzelne Verhalten für sich.

Und dieses neuerliche Geschreibsel auf der UF Seite ist eben Bullshit und da geht's auch erst mal nur um das Geschreibsel.
#
Jaja, die „bösen Ultras“...

Aber trotzdem will jeder Fanmärsche mitmachen, Mottoschals haben und Choreos feiern. Einige sind in Mainz besser aufgehoben, da ist es etwas friedlicher.

#
ExilNRWler schrieb:

Aber trotzdem will jeder Fanmärsche mitmachen, Mottoschals haben und Choreos feiern.

Wie kommst Du eigentlich dazu für "jeden" zu sprechen? Ich z.B. habe kein Interesse an Fanmärschen oder Mottoschals und ob es eine Choreographie gibt oder nicht ist mir auch ziemlich egal. Also ist Deine Aussage schon mal falsch.


Teilen