>

Eintracht back in Europe - Alles rund um Europa und Champions League

#
ExilNRWler schrieb:

Aber trotzdem will jeder Fanmärsche mitmachen, Mottoschals haben und Choreos feiern.

Wie kommst Du eigentlich dazu für "jeden" zu sprechen? Ich z.B. habe kein Interesse an Fanmärschen oder Mottoschals und ob es eine Choreographie gibt oder nicht ist mir auch ziemlich egal. Also ist Deine Aussage schon mal falsch.
#
Ausnahmen bestätigen die Regel
#
"Jetzt ist es also soweit: Die korrupten Typen von der UEFA haben uns eine Auswärtssperre reingedrückt."

Man hat fast ein bisschen Mitleid,so dumm kann man ja fast nicht sein.
#
Brodowin schrieb:

Ich bin gerade völlig tiefenentspannt


Das darfst Du auch gerne sein.

Aber wie gesagt, es gibt einfach bei solch Diskussionen gewisse übliche Abläufe, weil sich die Probleme ja auch immer wiederholen. Da gibt es denen, der gleich Sch... UF ruft, da gibt es mich, der versucht, irgendwie alle ein bisschen zu kritisieren und die Scheinheiligkeit einiger in der Fanszene zum 1000. Mal betont, da gibt es den, der wieder sagt, dass man doch nach Mainz gehen soll und dass ja auch schöne Choreos gemacht wurden und dann gibt es halt Leute, die darauf hinweisen, dass wieder mal die üblichen Empörten unterwegs sind.

Kurzum: Das ist mittlerweile in etwa so ein Evergreen wie Dinner for one. Wenn mal wieder paar Raketen in die Luft abgehen und Feuerwerk ansteht, wird das übliche Spiel veranstaltet.
#
SGE_Werner schrieb:

Brodowin schrieb:

Ich bin gerade völlig tiefenentspannt


Das darfst Du auch gerne sein.

Aber wie gesagt, es gibt einfach bei solch Diskussionen gewisse übliche Abläufe, weil sich die Probleme ja auch immer wiederholen. Da gibt es denen, der gleich Sch... UF ruft, da gibt es mich, der versucht, irgendwie alle ein bisschen zu kritisieren und die Scheinheiligkeit einiger in der Fanszene zum 1000. Mal betont, da gibt es den, der wieder sagt, dass man doch nach Mainz gehen soll und dass ja auch schöne Choreos gemacht wurden und dann gibt es halt Leute, die darauf hinweisen, dass wieder mal die üblichen Empörten unterwegs sind.

Kurzum: Das ist mittlerweile in etwa so ein Evergreen wie Dinner for one. Wenn mal wieder paar Raketen in die Luft abgehen und Feuerwerk ansteht, wird das übliche Spiel veranstaltet.

Mag alles sein. Aber sei doch froh, dass du die Rolle des Guten, des Reflektierten und des Differenzierten in dem Spiel einnehmen kannst. Dafür übernehme ich gerne einen der Bad-Parts.
#
magicien schrieb:

Dennoch wurden Bengalos gezündet, rassistische Beleidingen gepöbelt und mit Sitzschalen geworfen.


Zu lange in Oxxenbach gewesen?
#
Andy schrieb:

magicien schrieb:

Dennoch wurden Bengalos gezündet, rassistische Beleidingen gepöbelt und mit Sitzschalen geworfen.


Zu lange in Oxxenbach gewesen?

Der meint vermutlich die paar Rufer beim israelischen Schiedsrichter.
#
"Jetzt ist es also soweit: Die korrupten Typen von der UEFA haben uns eine Auswärtssperre reingedrückt."

Man hat fast ein bisschen Mitleid,so dumm kann man ja fast nicht sein.
#
MonkwillTuch schrieb:

"Jetzt ist es also soweit: Die korrupten Typen von der UEFA haben uns eine Auswärtssperre reingedrückt."

Man hat fast ein bisschen Mitleid,so dumm kann man ja fast nicht sein.

Willst du uns jetzt erzählen das der Verband nicht korrupt ist?
#
MonkwillTuch schrieb:

"Jetzt ist es also soweit: Die korrupten Typen von der UEFA haben uns eine Auswärtssperre reingedrückt."

Man hat fast ein bisschen Mitleid,so dumm kann man ja fast nicht sein.

Willst du uns jetzt erzählen das der Verband nicht korrupt ist?
#
propain schrieb:

MonkwillTuch schrieb:

"Jetzt ist es also soweit: Die korrupten Typen von der UEFA haben uns eine Auswärtssperre reingedrückt."

Man hat fast ein bisschen Mitleid,so dumm kann man ja fast nicht sein.

Willst du uns jetzt erzählen das der Verband nicht korrupt ist?


Mir gefällt die Opferrolle nicht. Scheiß egal wer da korrupt ist, die Strafe ist mehr als gerechtfertigt.
Vielleicht einfach Mal zusammenreißen.
#
Wirklich sehr traurig, dass dank einiger Vollidioten tausende Fans um 2 spannende Auswärtsfahren beraubt werden. Das müssen die Fans echt mal dringend und hoffentlich abschliessend klären. So geht es einfach nicht. Das schadet ALLEN.
#
Brodowin schrieb:

Ich bin gerade völlig tiefenentspannt


Das darfst Du auch gerne sein.

Aber wie gesagt, es gibt einfach bei solch Diskussionen gewisse übliche Abläufe, weil sich die Probleme ja auch immer wiederholen. Da gibt es denen, der gleich Sch... UF ruft, da gibt es mich, der versucht, irgendwie alle ein bisschen zu kritisieren und die Scheinheiligkeit einiger in der Fanszene zum 1000. Mal betont, da gibt es den, der wieder sagt, dass man doch nach Mainz gehen soll und dass ja auch schöne Choreos gemacht wurden und dann gibt es halt Leute, die darauf hinweisen, dass wieder mal die üblichen Empörten unterwegs sind.

Kurzum: Das ist mittlerweile in etwa so ein Evergreen wie Dinner for one. Wenn mal wieder paar Raketen in die Luft abgehen und Feuerwerk ansteht, wird das übliche Spiel veranstaltet.
#
SGE_Werner schrieb:

Brodowin schrieb:

Ich bin gerade völlig tiefenentspannt


Das darfst Du auch gerne sein.

Aber wie gesagt, es gibt einfach bei solch Diskussionen gewisse übliche Abläufe, weil sich die Probleme ja auch immer wiederholen. Da gibt es denen, der gleich Sch... UF ruft, da gibt es mich, der versucht, irgendwie alle ein bisschen zu kritisieren und die Scheinheiligkeit einiger in der Fanszene zum 1000. Mal betont, da gibt es den, der wieder sagt, dass man doch nach Mainz gehen soll und dass ja auch schöne Choreos gemacht wurden und dann gibt es halt Leute, die darauf hinweisen, dass wieder mal die üblichen Empörten unterwegs sind.

Kurzum: Das ist mittlerweile in etwa so ein Evergreen wie Dinner for one. Wenn mal wieder paar Raketen in die Luft abgehen und Feuerwerk ansteht, wird das übliche Spiel veranstaltet.


Es gibt einfach zu viele Schubladen auf dieser Erde. Letzte Woche waren noch die Möller-Raus Rufer die Empörten, heute möchten sich ein paar andere empören.

Wir sind leider alle nicht neutral, deshalb wirkt das hier alles manchmal wie ein ewiger Kreis.
#
Wirklich sehr traurig, dass dank einiger Vollidioten tausende Fans um 2 spannende Auswärtsfahren beraubt werden. Das müssen die Fans echt mal dringend und hoffentlich abschliessend klären. So geht es einfach nicht. Das schadet ALLEN.
#
QuitoTodo schrieb:

Wirklich sehr traurig, dass dank einiger Vollidioten tausende Fans um 2 spannende Auswärtsfahren beraubt werden. Das müssen die Fans echt mal dringend und hoffentlich abschliessend klären. So geht es einfach nicht. Das schadet ALLEN.


Schau dir doch den Beitrag auf ihrer Homepage an. Sie sind sich keiner Schuld bewusst, alle haben sich gegen sie verschworen.
#
Die Stellungnahme ist unter aller Sau. Null Einsicht und man wird nicht lange auf die nächsten Strafen warten müssen. So lange der Schwanzvergleich für einige wenige Idioten wichtiger ist als tausende andere Fans und Eintracht Frankfurt sowieso.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Stellungnahme ist unter aller Sau. Null Einsicht und man wird nicht lange auf die nächsten Strafen warten müssen. So lange der Schwanzvergleich für einige wenige Idioten wichtiger ist als tausende andere Fans und Eintracht Frankfurt sowieso.        

Stellungnahmen, wie du sie dir vorstellst, wird es bei einem Vorfall wie diesem nicht geben. Man stelle sich das dialektische Schwungrad vor, dass damit in Gang gebracht würde. Heute, wie in der Vergangenheit, besteht ein Diskurs zwischen bürgerlich-konservativen Fans und den subkulturell organisierten. Die eine Partei möchte, dass Pyrotechnik, jegliche Form der körperlichen Auseinandersetzung und weitere Dinge aus dem Stadion verschwindet. Anders bei der Subkultur, die gewisse Dinge als unverzichtbar betrachtet, so auch die eigene Wehrhaftigkeit, wie im aktuellen Fall. Darüber gibt es dann einen Austausch und im Anschluss haben sich wieder alle lieb - bis zum nächsten Mal.

Nun kommst du: Du forderst, dass sich die Gruppen von einigen aus ihren Reihen distanzieren. Wo glaubst du führt das hin? Der eigene Handlungsspielraum wird immer kleiner, bis die Subkultur verschwindet. Um einen dialektischen Fortschritt zur Zufriedenheit aller zu erreichen wäre es notwendig, dass es sich bei den Beteiligten um Akteure handelt, die auf Augenhöhe agieren. Das ist nicht der Fall. Also wird sich die Subkultur schützen und nicht so einen existenziellen Leichts fabrizieren und jedes Mal zu Kreuze kriechen.
#
propain schrieb:

MonkwillTuch schrieb:

"Jetzt ist es also soweit: Die korrupten Typen von der UEFA haben uns eine Auswärtssperre reingedrückt."

Man hat fast ein bisschen Mitleid,so dumm kann man ja fast nicht sein.

Willst du uns jetzt erzählen das der Verband nicht korrupt ist?


Mir gefällt die Opferrolle nicht. Scheiß egal wer da korrupt ist, die Strafe ist mehr als gerechtfertigt.
Vielleicht einfach Mal zusammenreißen.
#
MonkwillTuch schrieb:

propain schrieb:

MonkwillTuch schrieb:

"Jetzt ist es also soweit: Die korrupten Typen von der UEFA haben uns eine Auswärtssperre reingedrückt."

Man hat fast ein bisschen Mitleid,so dumm kann man ja fast nicht sein.

Willst du uns jetzt erzählen das der Verband nicht korrupt ist?


Mir gefällt die Opferrolle nicht. Scheiß egal wer da korrupt ist, die Strafe ist mehr als gerechtfertigt.
Vielleicht einfach Mal zusammenreißen.

Kollektivstrafen sind niemals gerechtfertigt!
#
SGE_Werner schrieb:

Brodowin schrieb:

Ich bin gerade völlig tiefenentspannt


Das darfst Du auch gerne sein.

Aber wie gesagt, es gibt einfach bei solch Diskussionen gewisse übliche Abläufe, weil sich die Probleme ja auch immer wiederholen. Da gibt es denen, der gleich Sch... UF ruft, da gibt es mich, der versucht, irgendwie alle ein bisschen zu kritisieren und die Scheinheiligkeit einiger in der Fanszene zum 1000. Mal betont, da gibt es den, der wieder sagt, dass man doch nach Mainz gehen soll und dass ja auch schöne Choreos gemacht wurden und dann gibt es halt Leute, die darauf hinweisen, dass wieder mal die üblichen Empörten unterwegs sind.

Kurzum: Das ist mittlerweile in etwa so ein Evergreen wie Dinner for one. Wenn mal wieder paar Raketen in die Luft abgehen und Feuerwerk ansteht, wird das übliche Spiel veranstaltet.

Mag alles sein. Aber sei doch froh, dass du die Rolle des Guten, des Reflektierten und des Differenzierten in dem Spiel einnehmen kannst. Dafür übernehme ich gerne einen der Bad-Parts.
#
Brodowin schrieb:

Mag alles sein. Aber sei doch froh, dass du die Rolle des Guten, des Reflektierten und des Differenzierten in dem Spiel einnehmen kannst. Dafür übernehme ich gerne einen der Bad-Parts.


Ich bin halt nicht so authentisch in der Rolle des Bösen, deswegen überlasse ich das denen, die das auch können.
#
Das ist, bei aller Liebe, allerdings eine etwas zu positive Beschreibung des Geschehens... sicherlich haben sich einige dazu hinreissen lassen, ihrerseits auf die massive Provokation in gleicher Weise (unangemessen) zu reagieren.
#
SGE-URNA schrieb:

Das ist, bei aller Liebe, allerdings eine etwas zu positive Beschreibung des Geschehens... sicherlich haben sich einige dazu hinreissen lassen, ihrerseits auf die massive Provokation in gleicher Weise (unangemessen) zu reagieren.


Ich hab ein YouTube Video gesehen wo es nur so Sitzschalen gehagelt hat auf Polizisten. Ob die vorher geknüppelt haben weiß ich nicht. Ob man das dann als gerechtfertigte Reaktion ansieht weiß ich auch nicht.
Fakt ist das man auf Bewährung war. Und jeder wusste das.

Die Vorfälle in Portugal für sich gesehen hätten wahrscheinlich keine Sperre nach sich gezogen. Aber es gab halt die Dinge die vorher passiert sind. Nicht nur Auswärts, auch bei Heimspielen. Diese ganze Summe der Geschehnisse ist einfach zu viel. Da gibt's kein rausreden mehr. Da bringt es auch nix das es in Tallinn und Vaduz friedlich war. Oder soll man jetzt ne Rechnung aufstellen nach dem Motto: wenn ich mich 8 mal benommen habe darf ich beim 9. mal aber so richtig eskalieren?
#
Was für eine beschissene Stellungnahme. Null Einsicht... Vielleicht einfach mal benehmen und sich nicht auf dem Rücken der friedlichen Fans austoben.
Ob mich ein Portugiese aus dem Unterrang beleidigt oder nicht... Ihr lernt es einfach nicht. Und ihr seit nicht wegen Fußball dort. Traurig, dass man mit so einer Stellungnahme dieses Verhalten quasi noch rechtfertigt.
#
SGE-URNA schrieb:

Das ist, bei aller Liebe, allerdings eine etwas zu positive Beschreibung des Geschehens... sicherlich haben sich einige dazu hinreissen lassen, ihrerseits auf die massive Provokation in gleicher Weise (unangemessen) zu reagieren.


Ich hab ein YouTube Video gesehen wo es nur so Sitzschalen gehagelt hat auf Polizisten. Ob die vorher geknüppelt haben weiß ich nicht. Ob man das dann als gerechtfertigte Reaktion ansieht weiß ich auch nicht.
Fakt ist das man auf Bewährung war. Und jeder wusste das.

Die Vorfälle in Portugal für sich gesehen hätten wahrscheinlich keine Sperre nach sich gezogen. Aber es gab halt die Dinge die vorher passiert sind. Nicht nur Auswärts, auch bei Heimspielen. Diese ganze Summe der Geschehnisse ist einfach zu viel. Da gibt's kein rausreden mehr. Da bringt es auch nix das es in Tallinn und Vaduz friedlich war. Oder soll man jetzt ne Rechnung aufstellen nach dem Motto: wenn ich mich 8 mal benommen habe darf ich beim 9. mal aber so richtig eskalieren?
#
Diegito schrieb:


Die Vorfälle in Portugal für sich gesehen hätten wahrscheinlich keine Sperre nach sich gezogen. Aber es gab halt die Dinge die vorher passiert sind. Nicht nur Auswärts, auch bei Heimspielen. Diese ganze Summe der Geschehnisse ist einfach zu viel.


Das ist die ganz einfache Begründung, warum es diesmal eine Strafe gab. Habe es eben schon mal wo anders geschrieben, wenn man ein Fass hat, das 100 Liter fasst und 99 Liter schon drin sind, dann reichen 2 Liter auch aus, damit es überläuft. Da ist es ziemlich egal, ob es nur 2 Liter sind und es gegen Mailand 30 waren. Es war klar, dass nichts mehr passieren darf (außer vllt. ein einzelner Bengalo etc.). Jetzt können wir natürlich diskutieren, ob jemand das Wasser beim letzten Mal hingestellt hat (die Portugiesen) , oder ob das Fass zu klein ist... Aber letztlich ist es klar gewesen, dass es beim nächsten Mal das Ende der Bewährung gibt. Also braucht man auch nicht die Schuld auf andere zu schieben.

Das heißt ja nicht, dass die Kritik an UEFA und Strafpraxis falsch wären, die ist völlig richtig. Aber auch diese Kritik ändert nix am eigentlichen Fehlverhalten und der Erwartbarkeit einer Strafe bei wiederholtem Vergehen.
#
Diegito schrieb:


Die Vorfälle in Portugal für sich gesehen hätten wahrscheinlich keine Sperre nach sich gezogen. Aber es gab halt die Dinge die vorher passiert sind. Nicht nur Auswärts, auch bei Heimspielen. Diese ganze Summe der Geschehnisse ist einfach zu viel.


Das ist die ganz einfache Begründung, warum es diesmal eine Strafe gab. Habe es eben schon mal wo anders geschrieben, wenn man ein Fass hat, das 100 Liter fasst und 99 Liter schon drin sind, dann reichen 2 Liter auch aus, damit es überläuft. Da ist es ziemlich egal, ob es nur 2 Liter sind und es gegen Mailand 30 waren. Es war klar, dass nichts mehr passieren darf (außer vllt. ein einzelner Bengalo etc.). Jetzt können wir natürlich diskutieren, ob jemand das Wasser beim letzten Mal hingestellt hat (die Portugiesen) , oder ob das Fass zu klein ist... Aber letztlich ist es klar gewesen, dass es beim nächsten Mal das Ende der Bewährung gibt. Also braucht man auch nicht die Schuld auf andere zu schieben.

Das heißt ja nicht, dass die Kritik an UEFA und Strafpraxis falsch wären, die ist völlig richtig. Aber auch diese Kritik ändert nix am eigentlichen Fehlverhalten und der Erwartbarkeit einer Strafe bei wiederholtem Vergehen.
#
SGE_Werner schrieb:

oder ob das Fass zu klein ist..
oder ob es in der Firma, die diese Fässer herstellt, Personen gibt, welche als korrupt gelten.
SGE_Werner schrieb:

Das heißt ja nicht, dass die Kritik an UEFA und Strafpraxis falsch wären
korrekt. Man wird mit Fehlverhalten weder Korruption noch Kollektivstrafen bekämpfen.
#
QuitoTodo schrieb:

Wirklich sehr traurig, dass dank einiger Vollidioten tausende Fans um 2 spannende Auswärtsfahren beraubt werden. Das müssen die Fans echt mal dringend und hoffentlich abschliessend klären. So geht es einfach nicht. Das schadet ALLEN.


Schau dir doch den Beitrag auf ihrer Homepage an. Sie sind sich keiner Schuld bewusst, alle haben sich gegen sie verschworen.
#
Lächerlich, vor ein paar Tagen hat ein Großteil der User eher amüsiert auf die Teilsperrung der Business Seats reagiert. Keinerlei Aufschrei, keinerlei Diskussionen, etc...
Jetzt will man die gesamte UF bzw. korrekterweise auch den Fanclubverband und den NWK-Rat lynchen
#
und demnächst werden wir aus einem der kommenden Wettbewerbe ausgeschlossen und einige haben dann immer noch Verständnis für die Randalierer.

Es muss endlich ein Umdenken her und die Verantwortlichen für die vielen Strafen gehören aussortiert. Und das geht nur innerhalb der Fanszene.
#
Andy schrieb:

magicien schrieb:

Dennoch wurden Bengalos gezündet, rassistische Beleidingen gepöbelt und mit Sitzschalen geworfen.


Zu lange in Oxxenbach gewesen?

Der meint vermutlich die paar Rufer beim israelischen Schiedsrichter.
#
@Andy: der OF-Spruch spricht für sich selbst. Einfach infantil, einen Spruch raushauen, statt sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

@propain: genau das meine ich! Ein paar sind zu viele  in einem Verein, der sich rassistisch abgrenzt, weil es noch Wissende  gibt, woher die SGE historisch herkommt.

Der Verein, die organisierte Fanszene und die Gremien haben es in der Hand, ob gegen gesteuert wird oder es künftig mehr Spiele geben wird, bei denen der Mannschaft die Unterstützung fehlt.
#
SGE-URNA schrieb:

Das ist, bei aller Liebe, allerdings eine etwas zu positive Beschreibung des Geschehens... sicherlich haben sich einige dazu hinreissen lassen, ihrerseits auf die massive Provokation in gleicher Weise (unangemessen) zu reagieren.


Ich hab ein YouTube Video gesehen wo es nur so Sitzschalen gehagelt hat auf Polizisten. Ob die vorher geknüppelt haben weiß ich nicht. Ob man das dann als gerechtfertigte Reaktion ansieht weiß ich auch nicht.
Fakt ist das man auf Bewährung war. Und jeder wusste das.

Die Vorfälle in Portugal für sich gesehen hätten wahrscheinlich keine Sperre nach sich gezogen. Aber es gab halt die Dinge die vorher passiert sind. Nicht nur Auswärts, auch bei Heimspielen. Diese ganze Summe der Geschehnisse ist einfach zu viel. Da gibt's kein rausreden mehr. Da bringt es auch nix das es in Tallinn und Vaduz friedlich war. Oder soll man jetzt ne Rechnung aufstellen nach dem Motto: wenn ich mich 8 mal benommen habe darf ich beim 9. mal aber so richtig eskalieren?
#
Diegito schrieb:

SGE-URNA schrieb:

Das ist, bei aller Liebe, allerdings eine etwas zu positive Beschreibung des Geschehens... sicherlich haben sich einige dazu hinreissen lassen, ihrerseits auf die massive Provokation in gleicher Weise (unangemessen) zu reagieren.


Ich hab ein YouTube Video gesehen wo es nur so Sitzschalen gehagelt hat auf Polizisten. Ob die vorher geknüppelt haben weiß ich nicht. Ob man das dann als gerechtfertigte Reaktion ansieht weiß ich auch nicht.




Zumindest hatte ich ne Woche lang gehörige blaue Flecke (war wohl zur falschen Zeit am falschen Ort). Nichtsdestotrotz kann man den Sicherheitskräften in diesem Falle tatsächlich keine grossen Vorwürfe machen. Die waren sowohl tagsüber, vor, während und nach dem Spiel eher zurückhaltend und nicht besonders eskalierend. Nein, nein, die unseren haben sich halt, wie gesagt, einfach durch den gegnerischen Fanaufmarsch inklusive Aggression aufstacheln lassen und sind auf den gängigen Schwanzvergleich reingefallen. Manche nehmens wohl auch gern an. Das ist allerdings nicht unbedingt einzigartig für unseren Verein.

Deswegen bemängele ich hinsichtlich der jetzigen Strafen auch vorrangig die vorausgegangenen Verfehlungen, die ben unprovoziert vermeidbar gewesen wären unter den gegebenen Auflagen.


Teilen