>

Eintracht back in Europe - Alles rund um Europa und Champions League

#
Eins will ich noch mal klar stellen. Auch ich finde die Strafe falsch. Nein, das ist so nicht richtig. Die Strafe ist mehr als berechtigt und längst überfällig. Nur das Strafmaß ist falsch.

Kollektivstrafen sind ungerecht und führen zu nichts. Schon gar nicht zu Einsicht bei den Idioten, die dafür verantwortlich sind, dass es Strafen gibt.

Der DFB hat es eingesehen. Die UEFA eben nicht. Die bleiben hart, entweder so lange bis Ruhe ist oder es gibt eben immer wieder Sperren.

Wieder einmal werden mehr als 90% {wahrscheinlich nahe 99%) der Fans für Aktionen von einer handvoll Idioten bestraft, die sich höchstwahrscheinlich nicht einmal wirklich für die SGE interessieren und nur auf den großen Schwanzvergleich aus sind. Insbesondere auf internationaler Ebene.

Dazu kommen noch die Leute, die so ein Pamphlet wie gestern verzapfen. Keinerlei Einsicht, null Selbstkritik, Schuld sind immer die anderen. Erschwerend hinzu kommt, dass es eine beträchtliche Zahl an Personen gibt, die die Täter kennen, denen es aber wichtiger ist, diese zu decken als hier zu helfen und damit ggf Argumente für ein milderes Urteil zu liefern. Und auch das sieht man klar, welche Priorität die Eintracht und die 99% der anderen Fans haben - nämlich gar keine.

Hier geht es nur um den Kampf gegen angeblich unsinnige Regeln und um Selbstinszenierung. Das ist wichtiger als alles andere.

Und hört mir bloß mit dem Gegenargument "aber die Choreos finden alle toll" auf. Ja, auch ich finde die toll. Ja, auch ich bin stolz Teil einer Fanszene zu sein, die sich in Sachen Kreativität so von den meisten anderen Fanszenen, wenn nicht sogar allen anderen absetzt. Aber ich habe echt keine Lust mehr, dafür die ganzen Idioten "mitkaufen" zu müssen. Ich bin es wirklich leid, dass hier ein paar wenige immer wieder die Sau raus lassen und auch noch gedeckt werden.

Es wird Zeit, dass diese Idioten endlich aus dem Block verschwinden. Dauerhaft. Im Sinne der Eintracht und im Sinne der Eintracht Fans.
#
Danke, sehr gut beschrieben!
Ein unendliches immer wieder kehrende Diskussion rund um die nichts bringenden Kollektivstrafen und den 0,0 Lerneffekt einiger sehr weniger
#
Es gäbe keinerlei Strafen, auch kollektive nicht, wenn einige wenige ein Stadion nicht als ihr persönliches Wohnzimmer betrachten würden.
Aber schuld sind immer die anderen.....
#
Es gäbe keinerlei Strafen, auch kollektive nicht, wenn einige wenige ein Stadion nicht als ihr persönliches Wohnzimmer betrachten würden.
Aber schuld sind immer die anderen.....
#
cm47 schrieb:

Es gäbe keinerlei Strafen, auch kollektive nicht, wenn einige wenige ein Stadion nicht als ihr persönliches Wohnzimmer betrachten würden.
Aber schuld sind immer die anderen.....

Isso. Seit Adam und Eva.
#
Uerdinger schrieb:

Welche (andere) Strafe würde denn etwas bringen?


So wie im normalen Strafrecht üblich: Den Täter ermitteln und bestrafen. Übrigens in meinen Augen auch gerne hart bestrafen und nicht nur 2, 3 Spiele Ausschluss. Wenn in einer Schulklasse Mist baut und von 30 Schülern einer der Täter ist, 4 wissen, wer der Täter ist und 25 keine Ahnung haben, wer es war, wird ja auch nicht die ganze Klasse von der Schule geschmissen, nur weil man den Täter nicht ermitteln konnte.
#
und warum geschieht das nicht?
#
Jaroos schrieb:

propain schrieb:

Jaroos schrieb:

Daher kann man sich gerne über Kollektivstrafen aufregen. Da gibt es einfach gar keine Alternative.

Unsinn, es gibt immer Alternativen, nichts ist Alternativlos, auch wenn es Politclowns gibt die so etwas gerne mal behaupten.


Alternativen wären Fans, die Chaoten verpfeifen. Ansonsten fällt mir volle Kamera-Überwachung und Gesichtserkennung ein. "Super". Oder hast du bessere Ideen? Dann nur raus damit, statt "es gibt Alternativen" rausszuhauen, aber keine zu nennen.


Nochmal, man muss es ja scheinbar wiederholen: Natürlich gibt es Alternativen. Und zwar einfach aufhören, Leute kollektiv zu bestrafen. Der DFB lässt es sein und die Stadien sind nicht unsicherer geworden. Es ist nicht notwendig und es bringt nichts. Das einzige, was es bringt, ist Unmut innerhalb der Fanszene. Und genau das ist eben auch ein Hauptziel dieser Kollektivstrafen. Der DFB hat aber irgendwann gemerkt, dass das als Drohkulisse sich auch irgendwann abnutzt und sich der Unmut eher gegen ihn selbst wendet. Seitdem lässt er es. Bei der UEFA ist das nicht in Sicht, das macht es aber nicht besser. Die ganzen "Delikte" die passieren, sind auch jetzt schon im Wesentlichen ziemlich gut nachverfolgbar, bloß sind sie strafrechtlich eben oft derart wenig relevant (Pyrotechnik), oder werden in den gastgebenden Ländern wie in dem Fall Portugal (die Ukraine wäre auch ein gutes Beispiel) nicht so dramatisch gesehen, dass das Verfolgungsinteresse wohl nicht so riesig ist.

Es braucht also keine alternativen Maßnahmen zu Kollektivstrafen, sie verbessern nichts. Zumal so etwas wie Fanausschlüsse noch für zusätzlich sicherheitsrelevante Schwierigkeiten sorgen kann, siehe Marseille oder auch unsere Sperre bei Union damals (wo bei weniger gemütlichen Gastgebern ja ne Menge hätte passieren können), oder als unsere Heimkurve beim Spiel gegen Stuttgart plötzlich im Oberrang über den Gästen war. Dann reisen die Leute nämlich möglicherweise konspirativer an und sind eben nicht gemeinsam den ganzen Tag an einem Ort und im Stadion "unter Kontrolle".

Wo du hier ja so klug tust, erkläre mir doch bitte mal aus deiner Sicht den Nutzen von Kollektivstrafen. Okay - es hätte vermutlich ohne diese Androhung bei den vergangenen Europapokalspielen hier häufiger Pyrotechnik gegeben. Aber wen interessiert das - wenn es keine Kollektivstrafen mehr gibt (und niemand verletzt wird)? Niemanden, siehe Bundesliga. Der Aufschrei nach unserem Spiel bei Union letztlich z.B. war nicht sonderlich groß, oder?
#
Maxfanatic schrieb:

erkläre mir doch bitte mal aus deiner Sicht den Nutzen von Kollektivstrafen


bin zwar nicht gefragt: ich sehe keinen Nutzen
Maxfanatic schrieb:

Es braucht also keine alternativen Maßnahmen zu Kollektivstrafen


da bin ich leider ratlos!
#
Mal was zum Spiel am Donnerstag: Schaffen die das, den Gästeblock voll zu machen?
Hat da jemand Erfahrung mit denen?
#
Mal was zum Spiel am Donnerstag: Schaffen die das, den Gästeblock voll zu machen?
Hat da jemand Erfahrung mit denen?
#
Keine Ahnung. Sie wollen aber zumindest vom Römer einen Fanmarsch zum Stadion schaffen.
#
Keine Ahnung. Sie wollen aber zumindest vom Römer einen Fanmarsch zum Stadion schaffen.
#
Andy schrieb:

Keine Ahnung. Sie wollen aber zumindest vom Römer einen Fanmarsch zum Stadion schaffen.

Ernsthaft?

Die würden net mal bis zum Willy-Brandt-Platz kommen.
#
Andy schrieb:

Keine Ahnung. Sie wollen aber zumindest vom Römer einen Fanmarsch zum Stadion schaffen.

Ernsthaft?

Die würden net mal bis zum Willy-Brandt-Platz kommen.
#
Wäre ja auch die falsche Richtung.
#
Wäre ja auch die falsche Richtung.
#
Okay.

Klar, über den Eisernen Steg durch die Schifferstraße oder den Metzlerpark, das würde man ohne weiteres genehmigen.
#
Vielleicht könnte man sie auch hinter dem Eisernen Steg nach links Richtung OF lotsen... in die Brasserie Le Belge am Marktplatz. Dort bekämen sie leckeres Bier aus der Heimat und könnten kein Unheil anrichten.
#
Keine Ahnung. Sie wollen aber zumindest vom Römer einen Fanmarsch zum Stadion schaffen.
#
Andy schrieb:

Keine Ahnung. Sie wollen aber zumindest vom Römer einen Fanmarsch zum Stadion schaffen.

🤣
#
Okay.

Klar, über den Eisernen Steg durch die Schifferstraße oder den Metzlerpark, das würde man ohne weiteres genehmigen.
#
...un hine rum dann, durchs Gemalte.
#
Es gäbe keinerlei Strafen, auch kollektive nicht, wenn einige wenige ein Stadion nicht als ihr persönliches Wohnzimmer betrachten würden.
Aber schuld sind immer die anderen.....
#
cm47 schrieb:

Es gäbe keinerlei Strafen, auch kollektive nicht, wenn einige wenige ein Stadion nicht als ihr persönliches Wohnzimmer betrachten würden.
Aber schuld sind immer die anderen.....

Wer Kollektivstrafen ausspricht trägt selbstverständlich die Schuld an diesen. Niemand ist gezwungen Methoden anzuwenden die jedem Unrechtsstaat alle Ehre macht.
#
cm47 schrieb:

Es gäbe keinerlei Strafen, auch kollektive nicht, wenn einige wenige ein Stadion nicht als ihr persönliches Wohnzimmer betrachten würden.
Aber schuld sind immer die anderen.....

Wer Kollektivstrafen ausspricht trägt selbstverständlich die Schuld an diesen. Niemand ist gezwungen Methoden anzuwenden die jedem Unrechtsstaat alle Ehre macht.
#
propain schrieb:

cm47 schrieb:

Es gäbe keinerlei Strafen, auch kollektive nicht, wenn einige wenige ein Stadion nicht als ihr persönliches Wohnzimmer betrachten würden.
Aber schuld sind immer die anderen.....

Wer Kollektivstrafen ausspricht trägt selbstverständlich die Schuld an diesen. Niemand ist gezwungen Methoden anzuwenden die jedem Unrechtsstaat alle Ehre macht.

Korrekt.

Als wären Kollektivstrafen unausweichlich.
#
propain schrieb:

cm47 schrieb:

Es gäbe keinerlei Strafen, auch kollektive nicht, wenn einige wenige ein Stadion nicht als ihr persönliches Wohnzimmer betrachten würden.
Aber schuld sind immer die anderen.....

Wer Kollektivstrafen ausspricht trägt selbstverständlich die Schuld an diesen. Niemand ist gezwungen Methoden anzuwenden die jedem Unrechtsstaat alle Ehre macht.

Korrekt.

Als wären Kollektivstrafen unausweichlich.
#
reggaetyp schrieb:

propain schrieb:

cm47 schrieb:

Es gäbe keinerlei Strafen, auch kollektive nicht, wenn einige wenige ein Stadion nicht als ihr persönliches Wohnzimmer betrachten würden.
Aber schuld sind immer die anderen.....

Wer Kollektivstrafen ausspricht trägt selbstverständlich die Schuld an diesen. Niemand ist gezwungen Methoden anzuwenden die jedem Unrechtsstaat alle Ehre macht.

Korrekt.

Als wären Kollektivstrafen unausweichlich.


Das ist die eine Seite.

Die andere ist allerdings, das man weiß das es unrechtmäßige Kollektivstrafen gibt und sie trotzdem provoziert.

Definitiv beide Schuld.
#
propain schrieb:

cm47 schrieb:

Es gäbe keinerlei Strafen, auch kollektive nicht, wenn einige wenige ein Stadion nicht als ihr persönliches Wohnzimmer betrachten würden.
Aber schuld sind immer die anderen.....

Wer Kollektivstrafen ausspricht trägt selbstverständlich die Schuld an diesen. Niemand ist gezwungen Methoden anzuwenden die jedem Unrechtsstaat alle Ehre macht.

Korrekt.

Als wären Kollektivstrafen unausweichlich.
#
Kollektivstrafen sind ein ganz großer Mist, dennoch hat cm hat natürlich Recht in der Reihenfolge: Erst das Vergehen und dann...…
aber wir bewegen uns wie immer bei dem Thema im Kreise
#
Kollektivstrafen sind ein ganz großer Mist, dennoch hat cm hat natürlich Recht in der Reihenfolge: Erst das Vergehen und dann...…
aber wir bewegen uns wie immer bei dem Thema im Kreise
#
Nur interessiert mich die Reihenfolge als unschuldig bestrafter herzlich wenig. Wenn ich für Dinge bestraft werde die ich begangen habe dann ist die Strafe berechtigt und ich selber Schuld. Aber so, nein, sehe ich nicht ein und die Gründe sind mir da völlig egal.
#
Nur interessiert mich die Reihenfolge als unschuldig bestrafter herzlich wenig. Wenn ich für Dinge bestraft werde die ich begangen habe dann ist die Strafe berechtigt und ich selber Schuld. Aber so, nein, sehe ich nicht ein und die Gründe sind mir da völlig egal.
#
propain schrieb:

Nur interessiert mich die Reihenfolge als unschuldig bestrafter herzlich wenig. Wenn ich für Dinge bestraft werde die ich begangen habe dann ist die Strafe berechtigt und ich selber Schuld. Aber so, nein, sehe ich nicht ein und die Gründe sind mir da völlig egal.


Denkst du mir gefällt das? Aus dem Grund habe ich ja Prass auf die die es angerichtet haben und türlicherweise auf die UEFA.... ändern tut sich daran leider nix... die einen sitzen am längeren Hebel und die anderen denen ist es scheiß egal das du oder ich drunter leiden müssen....
#
propain schrieb:

Nur interessiert mich die Reihenfolge als unschuldig bestrafter herzlich wenig. Wenn ich für Dinge bestraft werde die ich begangen habe dann ist die Strafe berechtigt und ich selber Schuld. Aber so, nein, sehe ich nicht ein und die Gründe sind mir da völlig egal.


Denkst du mir gefällt das? Aus dem Grund habe ich ja Prass auf die die es angerichtet haben und türlicherweise auf die UEFA.... ändern tut sich daran leider nix... die einen sitzen am längeren Hebel und die anderen denen ist es scheiß egal das du oder ich drunter leiden müssen....
#
individuelle Strafen müssten es geben, mir bewusst, dass dies leichter gesagt als getan ist.
Davon abgesehen -wie schon 1000x geschrieben- ist es mir ein Rätsel, dass angesichts einer Bewährungsstrafe derartige Vorkommnisse wieder vorkommen.


Teilen