>

Eintracht back in Europe - Alles rund um Europa und Champions League

#
Los bringt eh eLev oder wolfsbg.
#
Ich tippe auf Verlängerung und Elfmeterschießen morgen.
#
ich wär für Verlegung des Sonntagsspiel auf Mittwoch  13:00 Uhr und danach sofort in den Bus und ab nach Frankfurt zum Pokaltermin

Wäre machbar-ist ja der gleiche Gegner.
#
er will Mo spielen, damit beide am Mi gleiche Voraussetzungen habe.
#
Wäre dann wohl das beste. Oder halt Montag - Donnerstag und dann die Spiele von uns und Bremen am WE auch auf Sonntag. Wäre natürlich viel Aufwand und würde noch mehr von der Städte betreffen. Montag - Mittwoch wäre wohl die einfachste Lösung. Wenn Bobic es schon vorschlägt, sollte Bremen eigentlich drauf eingehen. Die haben ja immernoch einen Vorteil gegen uns, da 2 Spiele in 3 Tagen, nach der vorherigen englischen Woche uns sicher mehr kraft kosten wird.

#
er will Mo spielen, damit beide am Mi gleiche Voraussetzungen habe.
#
Du hast das Interview nicht gesehen, oder? Da war von Montag keine Rede.
#
Jetzt mal ohne Quatsch: Glaubt ihr ernsthaft, die DFL verlegt das Spiel am Sonntag in Bremen? Warum sollte sie das machen? Da hängt doch ein Rattenschwanz ohne Ende dran. Und nur weil wir jetzt das Pech hatten,  höherer Gewalt ausgeliefert zu sein, sprechen objektiv von Seiten des Veranstalters mehr Punkte dafür, das Spiel trotzdem am Sonntag durchzuführen. Ich kann mir beim besten Willen nicht ausmalen, dass das wirklich verlegt wird.
#
Jetzt mal ohne Quatsch: Glaubt ihr ernsthaft, die DFL verlegt das Spiel am Sonntag in Bremen? Warum sollte sie das machen? Da hängt doch ein Rattenschwanz ohne Ende dran. Und nur weil wir jetzt das Pech hatten,  höherer Gewalt ausgeliefert zu sein, sprechen objektiv von Seiten des Veranstalters mehr Punkte dafür, das Spiel trotzdem am Sonntag durchzuführen. Ich kann mir beim besten Willen nicht ausmalen, dass das wirklich verlegt wird.
#
Brodowin schrieb:

Jetzt mal ohne Quatsch: Glaubt ihr ernsthaft, die DFL verlegt das Spiel am Sonntag in Bremen?


Ich glaube es auch nicht, evtl. findet es 1-2 Stunden später statt.
#
Olympiakos gewinnt nach Verlängerung durch ein Tor in der 119. Minute unter dem frenetischen Jubel ihrer mitgereisten Fans bei Arsenal. Aubameyang schießt in der 123. noch am leeren Tor vorbei.

Morgen im Lostopf somit:

Glasgow Rangers
Linzer ASK
VfL Wolfsburg
AS Rom
Wolverhampton Wanderers
FC Basel
Bayer Leverkusen
Istanbul Basaksehir
Sh. Donezk
Inter Mailand
Manchester United
FC Sevilla
FC Kopenhagen
Getafe CF
Olympiakos
Sieger Salzburg/Frankfurt
#
Olympiakos gewinnt nach Verlängerung durch ein Tor in der 119. Minute unter dem frenetischen Jubel ihrer mitgereisten Fans bei Arsenal. Aubameyang schießt in der 123. noch am leeren Tor vorbei.

Morgen im Lostopf somit:

Glasgow Rangers
Linzer ASK
VfL Wolfsburg
AS Rom
Wolverhampton Wanderers
FC Basel
Bayer Leverkusen
Istanbul Basaksehir
Sh. Donezk
Inter Mailand
Manchester United
FC Sevilla
FC Kopenhagen
Getafe CF
Olympiakos
Sieger Salzburg/Frankfurt
#
SGE_Werner schrieb:

Olympiakos gewinnt nach Verlängerung durch ein Tor in der 119. Minute unter dem frenetischen Jubel ihrer mitgereisten Fans bei Arsenal. Aubameyang schießt in der 123. noch am leeren Tor vorbei.



Hab es gesehen eben... geiler Scheiss, die jubeln wie nach nem Titelgewinn...
#
Ich hab mir grad die Griechen noch angeguckt, die haben gekämpft wie blöde. Verdient, und Arsenal hats mal wieder auf die leichte Schulter genommen. So weiß man jetzt was so auf einen zukommen könnte. Bin mal gespannt auf die Auslosung.
#
Jetzt mal ohne Quatsch: Glaubt ihr ernsthaft, die DFL verlegt das Spiel am Sonntag in Bremen? Warum sollte sie das machen? Da hängt doch ein Rattenschwanz ohne Ende dran. Und nur weil wir jetzt das Pech hatten,  höherer Gewalt ausgeliefert zu sein, sprechen objektiv von Seiten des Veranstalters mehr Punkte dafür, das Spiel trotzdem am Sonntag durchzuführen. Ich kann mir beim besten Willen nicht ausmalen, dass das wirklich verlegt wird.
#
Brodowin schrieb:

Jetzt mal ohne Quatsch: Glaubt ihr ernsthaft, die DFL verlegt das Spiel am Sonntag in Bremen? Warum sollte sie das machen? Da hängt doch ein Rattenschwanz ohne Ende dran. Und nur weil wir jetzt das Pech hatten,  höherer Gewalt ausgeliefert zu sein, sprechen objektiv von Seiten des Veranstalters mehr Punkte dafür, das Spiel trotzdem am Sonntag durchzuführen. Ich kann mir beim besten Willen nicht ausmalen, dass das wirklich verlegt wird.


Das mit dem Rattenschwanz ist in der Tat ein Argument gegen eine Verlegung, das stimmt schon... es ist und bleibt aber ein fader Beigeschmack und eine offenkundig krasser Wettbewerbsnachteil für uns.
Ob das Spiel dann am Sonntag Abend um 18 Uhr angepfiffen wird oder um 20 Uhr macht den Bock auch nicht fett...
#
Brodowin schrieb:

Jetzt mal ohne Quatsch: Glaubt ihr ernsthaft, die DFL verlegt das Spiel am Sonntag in Bremen? Warum sollte sie das machen? Da hängt doch ein Rattenschwanz ohne Ende dran. Und nur weil wir jetzt das Pech hatten,  höherer Gewalt ausgeliefert zu sein, sprechen objektiv von Seiten des Veranstalters mehr Punkte dafür, das Spiel trotzdem am Sonntag durchzuführen. Ich kann mir beim besten Willen nicht ausmalen, dass das wirklich verlegt wird.


Das mit dem Rattenschwanz ist in der Tat ein Argument gegen eine Verlegung, das stimmt schon... es ist und bleibt aber ein fader Beigeschmack und eine offenkundig krasser Wettbewerbsnachteil für uns.
Ob das Spiel dann am Sonntag Abend um 18 Uhr angepfiffen wird oder um 20 Uhr macht den Bock auch nicht fett...
#
Natürlich ist es ein krasser Nachteil für uns. Der ist aber im Endeffekt durch höhere Gewalt entstanden und dadurch im Grunde genommen Pech.

Abgsehen von dem besagten Rattenschwanz, der da dran hängt, muss man sich auch mal in die umgekherte Rolle versetzen. Wäre es Werder und nicht wir, die unerwartet freitags ran müssten, dann würden wir vermutlich auch nicht sagen: "klar, kein Thema: wir verlegen einfach auf Montag!" Da würde hier richtig abgekotzt werden bei solchen Plänen, würde ich mal mutmaßen.
#
Also rein von der Attraktivität wären Sevilla oder Manchester schon geile Lose. In der Ukraine, in Rom, in Mailand waren wir schon, muss nicht noch mal sein. Getafe hat ein zu kleines Stadion, liegt halt schön bei Madrid, aber der Gegner ist auch sehr schwer zu bespielen, die spielen richtig ekligen aber erfolgreichen Fußball.

Olympiakos wäre natürlich heftig, aber auch sicherlich "ungemütlich" für manche Fans. Kopenhagen waren wir schon vor 14 Jahren, warum nicht wieder? Ähnliches gilt für Istanbul.

Wunsch bleibt natürlich ein Spiel gegen die Rangers. Volles Stadion vermutlich (daher auch nicht so viele Tickets möglich) , aber einfach ein Traumziel für viele. Man weiß ja nie, wann man mal zu so einem legendären Verein wieder hinkommt.

Also bitte Rangers.
#
Also rein von der Attraktivität wären Sevilla oder Manchester schon geile Lose. In der Ukraine, in Rom, in Mailand waren wir schon, muss nicht noch mal sein. Getafe hat ein zu kleines Stadion, liegt halt schön bei Madrid, aber der Gegner ist auch sehr schwer zu bespielen, die spielen richtig ekligen aber erfolgreichen Fußball.

Olympiakos wäre natürlich heftig, aber auch sicherlich "ungemütlich" für manche Fans. Kopenhagen waren wir schon vor 14 Jahren, warum nicht wieder? Ähnliches gilt für Istanbul.

Wunsch bleibt natürlich ein Spiel gegen die Rangers. Volles Stadion vermutlich (daher auch nicht so viele Tickets möglich) , aber einfach ein Traumziel für viele. Man weiß ja nie, wann man mal zu so einem legendären Verein wieder hinkommt.

Also bitte Rangers.
#
SGE_Werner schrieb:

Also rein von der Attraktivität wären Sevilla oder Manchester schon geile Lose. In der Ukraine, in Rom, in Mailand waren wir schon, muss nicht noch mal sein. Getafe hat ein zu kleines Stadion, liegt halt schön bei Madrid, aber der Gegner ist auch sehr schwer zu bespielen, die spielen richtig ekligen aber erfolgreichen Fußball.

Olympiakos wäre natürlich heftig, aber auch sicherlich "ungemütlich" für manche Fans. Kopenhagen waren wir schon vor 14 Jahren, warum nicht wieder? Ähnliches gilt für Istanbul.

Wunsch bleibt natürlich ein Spiel gegen die Rangers. Volles Stadion vermutlich (daher auch nicht so viele Tickets möglich) , aber einfach ein Traumziel für viele. Man weiß ja nie, wann man mal zu so einem legendären Verein wieder hinkommt.

Also bitte Rangers.



....und hätte "60 Jahre später" seinen besonderen Charme bzw.wäre ein gutes Omen!
#
Also rein von der Attraktivität wären Sevilla oder Manchester schon geile Lose. In der Ukraine, in Rom, in Mailand waren wir schon, muss nicht noch mal sein. Getafe hat ein zu kleines Stadion, liegt halt schön bei Madrid, aber der Gegner ist auch sehr schwer zu bespielen, die spielen richtig ekligen aber erfolgreichen Fußball.

Olympiakos wäre natürlich heftig, aber auch sicherlich "ungemütlich" für manche Fans. Kopenhagen waren wir schon vor 14 Jahren, warum nicht wieder? Ähnliches gilt für Istanbul.

Wunsch bleibt natürlich ein Spiel gegen die Rangers. Volles Stadion vermutlich (daher auch nicht so viele Tickets möglich) , aber einfach ein Traumziel für viele. Man weiß ja nie, wann man mal zu so einem legendären Verein wieder hinkommt.

Also bitte Rangers.
#
Die Auslosung wird vermutlich morgen auch einen Einfluss auf die Motivation und somit die Einstellung im Spiel  haben. Macht vermutlich einen Unterschied, ob du auf ManU oder Wolfsburg triffst.
#
Brodowin schrieb:

Jetzt mal ohne Quatsch: Glaubt ihr ernsthaft, die DFL verlegt das Spiel am Sonntag in Bremen?


Ich glaube es auch nicht, evtl. findet es 1-2 Stunden später statt.
#
Ich ging auch erst davon aus. Aber wenn Sie schon ein Statement abgeben, dass über eine Verlegung beraten wird, glaube ich eigentlich schon, dass es das geben wird, um den Aufschrei der Wettbewerbsverzerrung zu verhindern.

Kann aber natürlich auch sein, dass Bremen sich komplett quer stellt und es keine Regularien gibt, mit denen die DFL eine Spielverlegung erzwingen kann. Ich habe gerade mal in die Regularien von der DFL geguckt und folgendes gefunden:

"2. Zeitliche und örtliche Änderungen
...
2. Jede Änderung des Spieltermins, der Anstoßzeit oder des Austragungsortes muss der DFL e.V. den beteiligten Clubs mindestens vier Tage vorher bekannt geben. Andernfalls können sie die Änderung ablehnen.
3. Der DFL e.V. kann aus übergeordneten oder zwingenden organisatorischen und/oder sicherheitstechnischen Gründen eine kurzfristige Terminänderung vornehmen."


Das heißt für mich, grundsätzlich hat Bremen das Recht eine Spielverlegung abzulehnen, da keine 4 Tage Puffer da sind. Es sei denn, es liegt ein übergeordneter oder zwingender organisatorischer Grund vor. Ob dies gegeben ist, weil unser EL Spiel verlegt wurde und wir dann ne Pause unter 48 Stunden hätten, ist fraglich, da dies ja in den 2000ern noch teilweise gängige Praxis war, dass EL Teilnehmer Donnerstags und Samstags spielten. Tatsächlich gab es den Fall auch schon mit umgekehrten Vorzeichen. Das habe ich auf Deichstube.de gefunden: "Kurios: In der Vergangenheit hatte es zwischen beiden Vereinen schon einmal eine ähnliche Situation gegeben - mit umgekehrten Vorzeichen. In der Saison 2007/08 trat Werder am 21. Februar 2008 im UEFA-Cup beim SC Braga an (Anstoßzeit 22.30 Uhr) - und nur zwei Tage später dann zum Bundesliga-Auswärtsspiel in Frankfurt (15.30 Uhr). Zwischen beiden Partien lagen gerade einmal 39 Stunden und zwölf Minuten."
#
Natürlich ist es ein krasser Nachteil für uns. Der ist aber im Endeffekt durch höhere Gewalt entstanden und dadurch im Grunde genommen Pech.

Abgsehen von dem besagten Rattenschwanz, der da dran hängt, muss man sich auch mal in die umgekherte Rolle versetzen. Wäre es Werder und nicht wir, die unerwartet freitags ran müssten, dann würden wir vermutlich auch nicht sagen: "klar, kein Thema: wir verlegen einfach auf Montag!" Da würde hier richtig abgekotzt werden bei solchen Plänen, würde ich mal mutmaßen.
#
Brodowin schrieb:

Da würde hier richtig abgekotzt werden bei solchen Plänen, würde ich mal mutmaßen.
     


Kannst Du Dir sicher sein. Ich mache Werder auch keinen Vorwurf, dass sie da egoistisch denken. Für die zählt jeder Punkt im Abstiegskampf, ein Abstieg in die 2. Liga würde die enorm zurückwerfen. Kohfeldt ist angezählt. Natürlich wollen die jeden verdammten Vorteil haben, den sie haben können. Hier ist die DFL dann am Zug, eine Entscheidung zu treffen. Und die DFL steckt hier eben in einer Zwickmühle. Terminlich ist praktisch aufgrund unserer EL-Chancen (bis hin zum Finale) gar nix frei bis zur Woche zwischen dem 33. und 34. Spieltag. Einzig eine Verlegung zB auf den 1. April plus nachfolgenden weiteren Verlegungen von anderen Ligaspielen wäre noch machbar. Bei diesem pickepackevollen Terminkalender zerstört so eine Spielabsage wirklich jede verdammte Planung inkl. Regenerationszeiten usw. , das ist dann auch für keinen Verband mehr einfach händelbar.

Wie Du schon sagst, ist dann halt Pech. Wir müssen einfach davon ausgehen, dass gar nichts verschoben wird, weil es kaum Möglichkeiten für die DFL gibt. Mehr als auf Montag 18:30 Uhr können die jetzt auch nix mehr verlegen.
#
Ich ging auch erst davon aus. Aber wenn Sie schon ein Statement abgeben, dass über eine Verlegung beraten wird, glaube ich eigentlich schon, dass es das geben wird, um den Aufschrei der Wettbewerbsverzerrung zu verhindern.

Kann aber natürlich auch sein, dass Bremen sich komplett quer stellt und es keine Regularien gibt, mit denen die DFL eine Spielverlegung erzwingen kann. Ich habe gerade mal in die Regularien von der DFL geguckt und folgendes gefunden:

"2. Zeitliche und örtliche Änderungen
...
2. Jede Änderung des Spieltermins, der Anstoßzeit oder des Austragungsortes muss der DFL e.V. den beteiligten Clubs mindestens vier Tage vorher bekannt geben. Andernfalls können sie die Änderung ablehnen.
3. Der DFL e.V. kann aus übergeordneten oder zwingenden organisatorischen und/oder sicherheitstechnischen Gründen eine kurzfristige Terminänderung vornehmen."


Das heißt für mich, grundsätzlich hat Bremen das Recht eine Spielverlegung abzulehnen, da keine 4 Tage Puffer da sind. Es sei denn, es liegt ein übergeordneter oder zwingender organisatorischer Grund vor. Ob dies gegeben ist, weil unser EL Spiel verlegt wurde und wir dann ne Pause unter 48 Stunden hätten, ist fraglich, da dies ja in den 2000ern noch teilweise gängige Praxis war, dass EL Teilnehmer Donnerstags und Samstags spielten. Tatsächlich gab es den Fall auch schon mit umgekehrten Vorzeichen. Das habe ich auf Deichstube.de gefunden: "Kurios: In der Vergangenheit hatte es zwischen beiden Vereinen schon einmal eine ähnliche Situation gegeben - mit umgekehrten Vorzeichen. In der Saison 2007/08 trat Werder am 21. Februar 2008 im UEFA-Cup beim SC Braga an (Anstoßzeit 22.30 Uhr) - und nur zwei Tage später dann zum Bundesliga-Auswärtsspiel in Frankfurt (15.30 Uhr). Zwischen beiden Partien lagen gerade einmal 39 Stunden und zwölf Minuten."
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

In der Saison 2007/08 trat Werder am 21. Februar 2008 im UEFA-Cup beim SC Braga an (Anstoßzeit 22.30 Uhr) - und nur zwei Tage später dann zum Bundesliga-Auswärtsspiel in Frankfurt (15.30 Uhr). Zwischen beiden Partien lagen gerade einmal 39 Stunden und zwölf Minuten."


Und damals hat sich keiner hier daran gestört. Das Spiel gegen Bremen war übrigens das Diego-Sotos-Ding, Stand up and...
#
Also so wie ich aus der Mitteilung der DFL lesen konnte bzw. verstanden habe, hat die Eintracht da wohl auch ein Wort mitzureden was das Spiel anbelangt. Da muss Hütter im Zweifel halt echt tüfteln. Andererseits wäre eine Verlegung für das Pokalspiel auch nicht schlecht, wegen der Regeneration. Aber egal wann das Spiel letztenendes stattfindet, es wird so oder so nicht viel Regenerationszeit dazwischen geben.
#
Ich ging auch erst davon aus. Aber wenn Sie schon ein Statement abgeben, dass über eine Verlegung beraten wird, glaube ich eigentlich schon, dass es das geben wird, um den Aufschrei der Wettbewerbsverzerrung zu verhindern.

Kann aber natürlich auch sein, dass Bremen sich komplett quer stellt und es keine Regularien gibt, mit denen die DFL eine Spielverlegung erzwingen kann. Ich habe gerade mal in die Regularien von der DFL geguckt und folgendes gefunden:

"2. Zeitliche und örtliche Änderungen
...
2. Jede Änderung des Spieltermins, der Anstoßzeit oder des Austragungsortes muss der DFL e.V. den beteiligten Clubs mindestens vier Tage vorher bekannt geben. Andernfalls können sie die Änderung ablehnen.
3. Der DFL e.V. kann aus übergeordneten oder zwingenden organisatorischen und/oder sicherheitstechnischen Gründen eine kurzfristige Terminänderung vornehmen."


Das heißt für mich, grundsätzlich hat Bremen das Recht eine Spielverlegung abzulehnen, da keine 4 Tage Puffer da sind. Es sei denn, es liegt ein übergeordneter oder zwingender organisatorischer Grund vor. Ob dies gegeben ist, weil unser EL Spiel verlegt wurde und wir dann ne Pause unter 48 Stunden hätten, ist fraglich, da dies ja in den 2000ern noch teilweise gängige Praxis war, dass EL Teilnehmer Donnerstags und Samstags spielten. Tatsächlich gab es den Fall auch schon mit umgekehrten Vorzeichen. Das habe ich auf Deichstube.de gefunden: "Kurios: In der Vergangenheit hatte es zwischen beiden Vereinen schon einmal eine ähnliche Situation gegeben - mit umgekehrten Vorzeichen. In der Saison 2007/08 trat Werder am 21. Februar 2008 im UEFA-Cup beim SC Braga an (Anstoßzeit 22.30 Uhr) - und nur zwei Tage später dann zum Bundesliga-Auswärtsspiel in Frankfurt (15.30 Uhr). Zwischen beiden Partien lagen gerade einmal 39 Stunden und zwölf Minuten."
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

In der Saison 2007/08 trat Werder am 21. Februar 2008 im UEFA-Cup beim SC Braga an (Anstoßzeit 22.30 Uhr) - und nur zwei Tage später dann zum Bundesliga-Auswärtsspiel in Frankfurt (15.30 Uhr). Zwischen beiden Partien lagen gerade einmal 39 Stunden und zwölf Minuten.

Okay, ich erinnere mich gut an damals. Und dieses Spiel könnte dann als Beweis heran gezogen werden, dass so ein kurzer Zeitraum zwischen zwei Spielen durchaus Stress bei Fußballern verursacht. Ich sag nur: "Stand up and fuck you!" Der Rest dürfte bekannt sein.  


Teilen