>

Eintracht back in Europe - Alles rund um Europa und Champions League

#
Rückspiel in Freiburg oder halt nur das Hinspiel machen und die Einnahmen teilen.
#
SGE_Werner schrieb:

Rückspiel in Freiburg

dafür
#
54teltakt schrieb:

wieso lässt man denn die Spiele ausfallen, ohne Fans kann doch so ein Spiel mit unter 100 Leuten über die Bühne gebracht werden



Naja, ich nehme an wochenlang ohne Fans spielen, wäre doch ne ziemliche finanzielle Einbuße für die Vereine. Gelder mit denen man kalkuliert hat und nicht die man durch Pokal oder EL zusätzlich einnimmt. International ist ja glaube ich auch nur noch Basel vertreten. Da kann man auch besser unter der Woche mal was nachholen. Oder wenn alle betroffen sind, verlängert man halt die Liga. Da ist man vielleicht sogar etwas flexibler, wenn es alle Team betrifft, statt etwas in den starren Terminplan zu packen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Oder wenn alle betroffen sind, verlängert man halt die Liga. Da ist man vielleicht sogar etwas flexibler, wenn es alle Team betrifft, statt etwas in den starren Terminplan zu packen.

Wie soll das gehen, ist doch die Super-Duper-EM im Sommer.
#
Rückspiel in Freiburg oder halt nur das Hinspiel machen und die Einnahmen teilen.
#
SGE_Werner schrieb:

Rückspiel in Freiburg oder halt nur das Hinspiel machen und die Einnahmen teilen.


Gute Idee, aber glaubst du der CH Verband lässt Basel in Freiburg spielen mit 10.000 Fans aus Basel 20.000 von uns und dann alle ab über die Grenze nach Hause. Meinst du bestimmt ironisch, oder ?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Oder wenn alle betroffen sind, verlängert man halt die Liga. Da ist man vielleicht sogar etwas flexibler, wenn es alle Team betrifft, statt etwas in den starren Terminplan zu packen.

Wie soll das gehen, ist doch die Super-Duper-EM im Sommer.
#
DBecki schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Oder wenn alle betroffen sind, verlängert man halt die Liga. Da ist man vielleicht sogar etwas flexibler, wenn es alle Team betrifft, statt etwas in den starren Terminplan zu packen.

Wie soll das gehen, ist doch die Super-Duper-EM im Sommer.


Im Zweifel macht man die letzten Spiele danach. Ich glaube die Schweizer Liga stellt jetzt auch nicht die mega Anzahl an Nationalspielern ab.
#
Rückspiel in Freiburg oder halt nur das Hinspiel machen und die Einnahmen teilen.
#
SGE_Werner schrieb:

Rückspiel in Freiburg oder halt nur das Hinspiel machen und die Einnahmen teilen.

Ich Verweise auf meinen Beitrag kurz über Deinen Betrag. Viel Sinn macht es nicht zu sagen, „wir spielen nicht in Basel wegen der Ansteckungsgefahr im vollen Fußballstadion. Wir schicken die gleichen Fans in ein Stadion 70km weiter“. Konsequenter wäre sogar, wenn die Schweiz die Gästetickets aufkauft und nicht an die Fans rausgibt, damit sich die Schweizer nicht in unserem Stadion anstecken können.
#
guckedu31 schrieb:

SFL-CEO Claudius Schäfer:
«Wenn der Bundesrat die Massnahme vor oder am 15. März aufhebt, dann wird auch ab dann wieder gespielt, dann wird die Pause nicht künstlich verlängert bis zur Nationalmannschafts-Pause.»

Aber mal ernsthaft: Wie wahrscheinlich ist es, dass sich die Corona-Situation in den nächsten zwei Wochen entspannt? Es wird doch eher das Gegenteil der Fall sein.
#
Brodowin schrieb:

Aber mal ernsthaft: Wie wahrscheinlich ist es, dass sich die Corona-Situation in den nächsten zwei Wochen entspannt? Es wird doch eher das Gegenteil der Fall sein.


In 12 bis 14 Wochen redet kein Mensch mehr von diesem lächerlichen Coronavirus.
Diese Panikmache dient anscheinend wirklich nur der Pharmaindustrie.
#
Corona-Virus: 89.000 Infizierte, etwa 3000 Tote
Influenza ("normale" Grippe): 80.000 Infizierte, 130 Tote

Wohlgemerkt ersteres weltweit, zweiteres allein in Deutschland.

Ich habe das Gefühl es wird unnötig Panik gemacht.
Jetzt ist es schon eine gute Idee große Versammlung abzusagen um Ansteckungen zu vermeiden.
Allerdings hätten wir das schon immer machen sollen, wegen der Grippe und anderer Krankheiten.

Das mit den Hamsterkäufen finde ich auch total lächerlich - heute haben wir keine Nudeln und Mehl bekommen.
Die Medien sollten mal runterfahren.
#
Schön ist auch das anscheinend nur noch die Leute gezählt werden, die den Coronavirus haben und die die in dieser Zeit eine normale Grippe haben werden anscheinend bewusst ignoriert oder nicht aufgezählt.

In der großen USA sind tatsächlich 2 Leute am Coronavirus gestorben.
Ich kann mir vorstellen, das dort in der Gruppe Zeit 5 Leute pro Tag an einer normalen Grippe sterben.
#
Problem ist, die Grippe ist saisonal das Virus soll über  Jahre gehen-
#
Problem ist, die Grippe ist saisonal das Virus soll über  Jahre gehen-
#
grabiforever schrieb:

Problem ist, die Grippe ist saisonal das Virus soll über  Jahre gehen-


Falsch!!!!
Es ist ein Grippevirus und ich habe mehrere Berichte gesehen in denen gesagt wurde, das dieses Virus ein Grippevirus ist und in der trockenen Sommerzeit nicht wachsen kann sondern deutlich zurück gegen wird.

Dazu gibt es Corona schon seit SARS!!!
Gibt sogar schon lange Desinfektionsmittel, wo draufsteht, das es gegen Corona hilft !!!
#
Corona-Virus: 89.000 Infizierte, etwa 3000 Tote
Influenza ("normale" Grippe): 80.000 Infizierte, 130 Tote

Wohlgemerkt ersteres weltweit, zweiteres allein in Deutschland.

Ich habe das Gefühl es wird unnötig Panik gemacht.
Jetzt ist es schon eine gute Idee große Versammlung abzusagen um Ansteckungen zu vermeiden.
Allerdings hätten wir das schon immer machen sollen, wegen der Grippe und anderer Krankheiten.

Das mit den Hamsterkäufen finde ich auch total lächerlich - heute haben wir keine Nudeln und Mehl bekommen.
Die Medien sollten mal runterfahren.
#
Anthrax schrieb:

Ich habe das Gefühl es wird unnötig Panik gemacht.


Alle Zombie-Filme und Bücher beginnen so. Mit dem Gefühl der unnötigen Panik.  
#
Könntet Ihr bitte grundsätzliche Diskussionen über den Corona-Virus dann wieder hier weiter führen?

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134918
#
Anthrax schrieb:

Ich habe das Gefühl es wird unnötig Panik gemacht.


Alle Zombie-Filme und Bücher beginnen so. Mit dem Gefühl der unnötigen Panik.  
#
Andy schrieb:

Anthrax schrieb:

Ich habe das Gefühl es wird unnötig Panik gemacht.


Alle Zombie-Filme und Bücher beginnen so. Mit dem Gefühl der unnötigen Panik.  

In Zombie-Filmen ist die Panik aber nicht unnötig!
#
Könntet Ihr bitte grundsätzliche Diskussionen über den Corona-Virus dann wieder hier weiter führen?

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134918
#
SGE_Werner schrieb:

Könntet Ihr bitte grundsätzliche Diskussionen über den Corona-Virus dann wieder hier weiter führen?

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134918

Damit der Hinweis auch von allen an der Diskussion beteiligten Personen erst genommen wird, sollte er noch mit möglichst vielen Ausrufezeichen garniert werden!!!!!!!

MfG Djabatta
#
MutterErnst schrieb:

oder in Freiburg gespielt wird. Eine Alternative wäre noch Straßburg


Ein Spiel der Uefa Champions- oder Euroleague bzw Nationalmannschaftsspiele kann nur im Land des ursprünglichen Austragungsortes verschoben werden. Eine Ansetzung in Freiburg oder im Elsass (Mulhouse, Straßburg) müsste von der Uefa  speziell genehmigt werden und würde deren Statuten zuwiderlaufen.
Entweder Geisterspiel oder volles Haus.
#
Schubbi66 schrieb:

MutterErnst schrieb:

oder in Freiburg gespielt wird. Eine Alternative wäre noch Straßburg


Ein Spiel der Uefa Champions- oder Euroleague bzw Nationalmannschaftsspiele kann nur im Land des ursprünglichen Austragungsortes verschoben werden. Eine Ansetzung in Freiburg oder im Elsass (Mulhouse, Straßburg) müsste von der Uefa  speziell genehmigt werden und würde deren Statuten zuwiderlaufen.
Entweder Geisterspiel oder volles Haus.


oder c) eine komplette Absage des Spiels, was dann eigentlich eine Disqualifikation von Basel nach sich ziehen müsste.

Freiburg wäre eine schöne Sache, aber da die selbst 2 Tage später ein Heimspiel gegen Bremen haben, werden die einen Teufel tun, sich am Donnerstag das Training nehmen und ggf. den Rasen kaputttreten zu lassen. Deren Trainingsgelände ist ja in unmittelbarer Stadionnähe.

Einen Ausweichtermin für eine Verschiebung zu finden wird durch die Länderspielpause in der Folgewoche ja unmöglich sein, und am 09.04. findet ja bereits das VF statt.
#
Schubbi66 schrieb:

MutterErnst schrieb:

oder in Freiburg gespielt wird. Eine Alternative wäre noch Straßburg


Ein Spiel der Uefa Champions- oder Euroleague bzw Nationalmannschaftsspiele kann nur im Land des ursprünglichen Austragungsortes verschoben werden. Eine Ansetzung in Freiburg oder im Elsass (Mulhouse, Straßburg) müsste von der Uefa  speziell genehmigt werden und würde deren Statuten zuwiderlaufen.
Entweder Geisterspiel oder volles Haus.


oder c) eine komplette Absage des Spiels, was dann eigentlich eine Disqualifikation von Basel nach sich ziehen müsste.

Freiburg wäre eine schöne Sache, aber da die selbst 2 Tage später ein Heimspiel gegen Bremen haben, werden die einen Teufel tun, sich am Donnerstag das Training nehmen und ggf. den Rasen kaputttreten zu lassen. Deren Trainingsgelände ist ja in unmittelbarer Stadionnähe.

Einen Ausweichtermin für eine Verschiebung zu finden wird durch die Länderspielpause in der Folgewoche ja unmöglich sein, und am 09.04. findet ja bereits das VF statt.
#
Es wäre halt bitter für Basel, wenn wegen Corona die aus dem Wettbewerb ausscheiden würden. Nicht angetreten bedeutet aber in der Regel glaube ich (zumindest bei uns) 3 Punkte für den Gegner, und ich meine auch ein 3:0 (für den, der nicht abgesagt hat). Keine Ahnung wie das auf Fifa/Uefa ebene ist.
#
Es wäre halt bitter für Basel, wenn wegen Corona die aus dem Wettbewerb ausscheiden würden. Nicht angetreten bedeutet aber in der Regel glaube ich (zumindest bei uns) 3 Punkte für den Gegner, und ich meine auch ein 3:0 (für den, der nicht abgesagt hat). Keine Ahnung wie das auf Fifa/Uefa ebene ist.
#
Jojo1994 schrieb:

Es wäre halt bitter für Basel, wenn wegen Corona die aus dem Wettbewerb ausscheiden würden. Nicht angetreten bedeutet aber in der Regel glaube ich (zumindest bei uns) 3 Punkte für den Gegner, und ich meine auch ein 3:0 (für den, der nicht abgesagt hat). Keine Ahnung wie das auf Fifa/Uefa ebene ist.


Würde ich sofort nehmen
#
Es wäre halt bitter für Basel, wenn wegen Corona die aus dem Wettbewerb ausscheiden würden. Nicht angetreten bedeutet aber in der Regel glaube ich (zumindest bei uns) 3 Punkte für den Gegner, und ich meine auch ein 3:0 (für den, der nicht abgesagt hat). Keine Ahnung wie das auf Fifa/Uefa ebene ist.
#
Ist die Frage, ob man das quasi unter höherer Gewalt verbucht, wie zum Beispiel bei einem starken Unwetter oder als freiwilligen Verzicht. Letzteres wäre wohl die Wertung gegen die Mannschaft, die nicht antritt, bei ersterem denke ich nicht, dass man das Spiel automatisch gegen eine bestimmte Mannschaft werten würde. Das ist aber jetzt auch nur nach gesundem Menschenverstand spekuliert. Bekanntermaßen handelt die UEFA aber nicht nach gesundem Menschenverstand.

MfG Djabatta
#
Ist die Frage, ob man das quasi unter höherer Gewalt verbucht, wie zum Beispiel bei einem starken Unwetter oder als freiwilligen Verzicht. Letzteres wäre wohl die Wertung gegen die Mannschaft, die nicht antritt, bei ersterem denke ich nicht, dass man das Spiel automatisch gegen eine bestimmte Mannschaft werten würde. Das ist aber jetzt auch nur nach gesundem Menschenverstand spekuliert. Bekanntermaßen handelt die UEFA aber nicht nach gesundem Menschenverstand.

MfG Djabatta
#
Ich glaube, das wird dann so enden:

Bringt es Basel bis zur Auslosung bzw. nach der Auslosung das nächste Spiel NICHT auf die Kette das Spiel irgendwie auszutragen, so scheiden die automatisch aus dem Wettbewerb aus. Dann muss Basel gucken, das es irgendwo spielen kann. Das muss wohl die UEFA genehmigen. Nachdem bekanntermaßen in der Schweiz eine Ausnahmesituation herrscht, könnte ich mir gut vorstellen, das die UEFA das auch genehmigt (ähnlich wie in Donezk, auch wenn das natürlich zwei ganz verschiedene Dinge sind!). Es bleibt spannend.
#
Meine Güte die UEFA wird den FCB wegen sowas nicht sperren. Das Rückspiel zwischen Inter und Rasgrad fand auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Was ihr schreibt ist einfach nicht an Unwahrheit zu überbieten!


Teilen