>

"Dank an die Fans" bei der SGE? Schwach....

#
Schobberobbe schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Schobberobbe schrieb:
Testosteron und Profilneurosen, Feuer frei! Sommerloch reisst bereist mächtig auf! Meine Fresse, was man alles in so einen Beitrag hineininterpretieren kann, ich bin zumindest einmal verblüfft, beeindruckt wäre das falsche Wort. Ich bewundere alle starken Männlein hier, die sich ihre Wurst selber leisten können, ganz grosses Kino, Ihr seid echte Kerle! Wir hier schon von einigen vernünftigen Usern angemerkt worden ist, wirkt die Rabattaktion schlicht und ergreifend als grosses Dankeschön von Seiten des Vereins verkauft eben ein wenig ärmlich. Nicht mehr und nicht weniger. Hätten sie sich den grossen Aufriss drum gespart, hätte vielleicht auch niemand den Mund aufgemacht. Aber jetzt haut weiter markige Sprüche raus.

Wieso maßt Du Dir an, Meinungen und Aussagen anderer User zu diffamieren?

Kommunikation mag aus Input & Output bestehen.
Gehobene Kommunikation vor allem aus Respekt & Akzeptanz seines Gegenüber!

F_F  

.....was ich eben in diesem Thread und bereits voranschreitend im Forum bemängel.

Du schlägst aber mit Deinem Posting exakt in die selbe Kerbe!

Kennst doch das Sprichwort:
"Wer im Glashaus sitzt, sollte sich nicht nackig machen!"  
#
Marko239 schrieb:
Es geht einfach darum, dass man sich verdammt noch mal als Fan Scheisse fühlt, wenn die Mannschaft, die man ein Jahr lang unterstützt, eine solch lust- und gefühllose Verabschiedung wie am Samstag abspult !
...was regt ihr euch darüber auf...die "Fanarbeit" bei Eintracht Frankfurt war doch schon immer abslout "Amateurhaft"...aber warum sollen die auch etwas ändern sind doch jetzt schon wieder...lt. Presse...an die 25.000 DK feste reserviert  
#
Pedrogranata schrieb:

1. Hat also die Eintracht unsere "heiligen Schauer der frommen Schwärmerei...in dem eiskalten Wasser egoistischer Berechnung ertränkt" ?

2. Ich glaube, daß ihr keine Wahl bleibt, wenn sie Spitzenleistungen, oder zumindest erstligareifen Fußball bieten soll. Das mache ich nicht an der ausgebliebenen Wurst zum Saisonabschluß fest. Das ist das Erfordernis an jedes im Wettbewerb stehende Unternehmen. Dies wurde in Frankfurt zu lange verkannt.

3. Die Eintracht hat bisher ihren Vertrag mit ihren Kunden eingehalten.
Das reicht mir unter den gegebenen Verhältnissen. Wem das nicht reicht, der kann Sonntags zum Riederwald. Dort gibt es einen zwar kleinen, aber feinen Fanblock, dessen Parole lautet: "Jenseits von Thurk und Kommerz, Fußball mit Herz !" Diese Kids haben meine Sympathie und meinen Respekt.

Zu 1. Wenn du so willst: ja, das hat sie

Zu 2. Ich denke, das sollte man trennen: Verhalten innerhalb des "Zirkus Bundesliga", und Verhalten gegenüber den Anhängern. Ersteres ist ok und war lange überfällig, letzteres ist nicht ok und fand in Wahrheit außerhalb des Vertrages per Eintrittskarte niemals statt!

Zu 3. Die "Kids" sind ursprünglich ja quasi gezwungernermassen dorthin gegangen (Stadionverbote). Ich denke, die Szene hat sich mittlerweile verselbständigt, was ich allerdings begrüße. Hoffentlich bleibt sie erhalten.

Es kann allerdings niemand von mir erwarten, auch dafür noch jede Woche mehrere Hundert Kilometer durch die Gegend zu fahren.
#
Einerseits kann ich Dich ein wenig verstehen,
jedoch denke ich da ein wenig anders !
Logisch hätte ich mir von den Spielern einen etwas emotionaleren Auftritt gewünscht !
Jedoch darf man nicht vergessen,
daß ein Großteil der Spieler nur eine begrenzte Zeit bei uns sind ,
im Gegensatz zu uns Fans, die mit Herzblut dabei sind .
Logisch gibt es auch andere Spieler, wie Zico, Schur, van Lent, Fjørtøft .... das sind jedoch eher die Ausnahmen.

Ich habe ich duch die Eintracht ganz viele liebe und nette Leute kennengelernt . Es sind durch die Auswärts, Heimspiele und das Forum richtig gute Freundschaften entstanden .

Das ist für mich wichtiger als jede sogenannte finanzielle Anerkennung,
oder das ich für mein Fan sein Respekt gezollt bekomme
Wenn ich etwas gebe, erwarte ich nicht , das ich im Gegenzug etwas zurück bekomme .
Wenn was kommt, OK, wenn nicht ist das auch OK !

Jedoch habe ich was bekommen,nämlich
viele schöne Erlebnisse und Erinnerungen ( die mir keiner mehr nehmen kann ) z.B. Pokal , UEFA - Cup , Ligaspiele
... Aufstiege mit gemeinsamer Freude
... Abstiege mit gemeinsamen leiden ( OK darauf hätte ich gut verzichten können )
... die vielen Herzschlag-Finale
... Auswärtsfahrten mit dem "Wir-Gefühl"  
... mit Freunden und auch "fremden Leuten", fast überall über unsere Eintracht zu diskutieren
... auf der Autobahn fahren und sich über jedes freuen was als Eintracht erkennbar ist
... die "rosa" Eintrachtbrille aufzuhaben und sich dabei gut fühlen
...  und auch gute Freunde .............

Das ist doch schon was !   Das wichtigste für mich ist

Das ist meine ganz persönliche Meinung und jetzt könnt Ihr auf mich ....    
#
Kallewirsch schrieb:
Einerseits kann ich Dich ein wenig verstehen,
jedoch denke ich da ein wenig anders !
Logisch hätte ich mir von den Spielern einen etwas emotionaleren Auftritt gewünscht !
Jedoch darf man nicht vergessen,
daß ein Großteil der Spieler nur eine begrenzte Zeit bei uns sind ,
im Gegensatz zu uns Fans, die mit Herzblut dabei sind .
Logisch gibt es auch andere Spieler, wie Zico, Schur, van Lent, Fjørtøft .... das sind jedoch eher die Ausnahmen.

Ich habe ich duch die Eintracht ganz viele liebe und nette Leute kennengelernt . Es sind durch die Auswärts, Heimspiele und das Forum richtig gute Freundschaften entstanden .

Das ist für mich wichtiger als jede sogenannte finanzielle Anerkennung,
oder das ich für mein Fan sein Respekt gezollt bekomme
Wenn ich etwas gebe, erwarte ich nicht , das ich im Gegenzug etwas zurück bekomme .
Wenn was kommt, OK, wenn nicht ist das auch OK !

Jedoch habe ich was bekommen,nämlich
viele schöne Erlebnisse und Erinnerungen ( die mir keiner mehr nehmen kann ) z.B. Pokal , UEFA - Cup , Ligaspiele
... Aufstiege mit gemeinsamer Freude
... Abstiege mit gemeinsamen leiden ( OK darauf hätte ich gut verzichten können )
... die vielen Herzschlag-Finale
... Auswärtsfahrten mit dem "Wir-Gefühl"  
... mit Freunden und auch "fremden Leuten", fast überall über unsere Eintracht zu diskutieren
... auf der Autobahn fahren und sich über jedes freuen was als Eintracht erkennbar ist
... die "rosa" Eintrachtbrille aufzuhaben und sich dabei gut fühlen
...  und auch gute Freunde .............

Das ist doch schon was !   Das wichtigste für mich ist

Das ist meine ganz persönliche Meinung und jetzt könnt Ihr auf mich ....    

Bei den ganzen Smilies in Deinem Posting komme ich nicht drum rum zu fragen, ob Du vielleicht mit Spiderwoman (Huhu Michi ^^) verwandt oder verschwägert bist.  
#
Friendly_Fire schrieb:

Bei den ganzen Smilies in Deinem Posting komme ich nicht drum rum zu fragen, ob Du vielleicht mit Spiderwoman (Huhu Michi ^^) verwandt oder verschwägert bist.    

Weder noch !  
Aber gut, daß Du da die Smilies und nicht die Rechtschreibung erwähnt hast !  
Ich bin schon groß ... äh alt genug, das selber zu können !    
#
Sportfrei 2006 hat völlig recht.
Am besten wir entwerfen einen Tarifkatalog, den wir den Spielern vor der nächsten Saison überreichen können.

Mit Inhalten wie zum Beispiel:
Fans: 15 Minuten schalala = Spieler: drei mal winken
Fans: eine La'ola-Welle = Spieler: zwei Mal klatschen
Fans: personenbezogenme Gesänge = Spieler: spontane Verbeugung des Gefeierten während des Spiels
u.s.w.

Mein Gott, wir gehn doch nicht ins Stadion, damit sich die Spieler dafür bei uns bedanken. Gewinnen sollen sie für Uns.
Wenn Du Dank willst, verteile an Bedürftige Suppe und spende Blut.
Dann kannst du mit deiner Profilneurose wenigstens noch Gutes tun!!
#
miep0202 schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Weil ihr euch alle auf Bielefeld bezieht. Habt ihr mal verglichen wieviele bei Bielefeld am lezten Spieltag im Stadion waren und wieviele bei uns?
Dann Sponsort die Mannschaft mal so einfach 50.000 Würste und 50.000 l Getränke+ Personal.
Oder sollen nur FuFa- Mitglieder Freiwürste und Freibier bekommen?

Manchen ist echt nicht zu helfen.    Ich bin froh, dass wir die Klasse gehalten haben.
Ich erwarte von meinem "Hobby" nicht Dankbarkeit, dass ich es ausleben kann. Wenn ich Anerkennung will, muss ich mir ein anderes "Hobby" suchen.
Ich geh freiwillig ins Stadion, geb freiwillig das Geld aus und singe freiwillig mit.
Ich will dafür nicht mit Würsten und Getränken bezahlt werden.    

Es geht ganz sicher nicht darum, bezahlt zu werden. Unglaublich.   Und deinen von mir fett hervorgehobenen Ausspruch hättest du dir absolut sparen können. Ich finde es schon frech, wie hier auch Leute, die ihr Anliegen mit sauberen Argumenten unterlegt haben, auf diese Weise diskreditiert werden!

Es geht hier um eine G E S T E. Vielleicht hat der eine oder andere dieses Wort schon mal gehört. Es geht auch nicht um eine Nichtabstiegsfeier. Es wäre bestenfalls um den Saisonabschluß gegangen - völlig losgelöst von der Platzierung. Denn immerhin ist jetzt quasi 3 Monate Pause. Es geht hier auch nicht darum, daß die Mannschaft das hätte finanzieren sollen. Das hätte der Verein genauso gut machen können, es wäre aufs Gleiche hinaus gekommen!

Und wenn wir schon bei Zahlen sind: 50.000 Würste und 50.000 Getränke, das hört sich erst mal riesig an. Was hätte es denn gekostet? 100.000 Euro? Mein lieber Mann, das ist ja der Hammer! Eintracht Frankfurt wäre sicher anschliessend in Konkurs gegangen...nachdem zuvor ein Haushaltsplus von mehreren Millionen verkündet wurde!

Und die 50.000 Leute wären ganz sicher nicht alle deswegen da geblieben. Viele wollen rechtzeitig zur Sportschau daheim sein. Viele mögen das Feiern in großen Mengen nicht, abgesehen vielleicht von der Anwesenheit im Stadion während des Spiels. Viele haben noch eine weite Heimreise vor sich und deswegen nach dem Spiel kaum Zeit. Einige gehen nach dem Spiel zum Feiern sowieso woanders hin und sind ganz bestimmt nicht angewiesen auf 1 Bier und 1 Wurst.

Was hier teilweise an Kommentaren gegen eine Geste zu lesen ist, ist schon unerträglich. Bis hin zum pubertär-beleidigten "dann geht doch nach Bielefeld." Akzeptabel ist hingegen die Idee mit den Schals oder auch die Aussage bezüglich des Leistungszentrums, auch wenn das eine dem anderen unmöglich entgegen stehen sollte.

Die Eintracht stellt die Dinge ganz offensichtlich auf eine streng geschäftsmässige Basis und wickelt sie entsprechend ab. Der Abverkauf von "abgelaufener" Ware ist völlig legitim, jedoch alles andere als ein großes Danke an die Fans. Die Regale müssen freigemacht werden für neue Artikel, und für die älteren Sachen soll jetzt wenigstens noch etwas Geld in die Kasse.

Und das Spruchband selbst war lediglich ein Aufguss vom letzten Jahr - auch wenn die gewählten Worte zutreffend waren. Mit einer propagierten "großen Überraschung" hatte das nichts zu tun.

Man sollte sich besser von romantischen Vorstellungen verabschieden: den Fußballverein als Wirtschaftsunternehmen begreifen, die Spieler als Subunternehmer - und sich selbst als Kunden.

Ausnahmslos richtig!
#
Paramounti schrieb:
propain schrieb:
Eagle-Psycho schrieb:
So eine Freibier- oder "Freiwurst"-Aktion wäre schon mal nicht schlecht, das stimmt. Würde einen für den überteuerten Aramark-Mist (3,70 € für ein Bier/Apfelschorle/Cola) schonmal etwas entschädigen...

Wer den Mist kauft ist selber Schuld und gehört eigentlich bestraft.

hab ich das jetzt hier richtig verstanden?

ein RICHTIGER fan ist bei jedem heimspiel, fährt auswärts überall hin, vergöttert dein trainer egal wie sch.. er aufstellt, isst im stadion nix, trinkt im stadion nix, es ist ihm scheiß egal wie die mannschaft sich nach einer langen saison mit z. großteils erschreckenden heimspielen verabschied (halb runde).

ist das so korrekt? achso und straftat essen kaufen? gut das nicht jeder die gleiche meinung hat

So wie es aussieht bist du nicht in der Lage irgendwas zu verstehen, aber im Mist labern bist du richtig gut.
#
Kurz was zum Thema. In Bosnien dürfen die Fans des Tabellenführers FK Sarajevo heute umsonst ins Stadion. Es geht um den Titel, die Mannschaft liegt einen Punkt in Führung vor dem Zweiten. Ins Stadion passen 36.000 Zuschauer rein, dem Verein entgeht so einiges an Einnahmen.

Das nenne ich Dankeschön an die Fans!
#
wie sage ich immer so schön? als eintracht fan muss man ein wenig SM-verträglich sein um sich jede saison dem leiden erneut dahin zu geben...

dass es keine würstchen oder freibier gab, interessiert mich nicht. die aktion mit den 10%, bzw. 50% fand ich lachhaft, denn auch ich wohne 270km vom stadion entfernt und hab davon nichts. außerdem ist es auch für mich nur ein "restverkauf" gewesen um platz zu schaffen... aber egal.

zum thema "große überraschung".. ja, da hab ich mir gedanken drüber gemacht, als ich es las und irgendwie wusste ich dann doch schon auf was es hinaus laufen wird. ein banner, was auch sonst. hatte allerdings die hoffnung dass noch was kommt, aber weit gefehlt...

die runde der einzelnen spieler hätte dann auch nicht mehr sein müssen.

fazit: "unternehmen" eintracht frankfurt hin oder her, aber ohne uns gehen sie auch den bach hinunter, denn wir finanzieren sie mit. und auch wenn ich nur ein oder zwei jahre bei einem arbeitgeber bin, hab ich trotzdem dafür zu sorgen, dass es ihm gut geht. es damit zu begründen "ich bin ja nur eine saison hier, also stecke ich da mein herzblut nicht rein und die fans sind mir auch egal" find ich ziemlich daneben. denn dann kann mir der fussball gestolen bleiben. für mich war die eintracht immer eine große familie (siehe die tage in kopenhagen), aber wenn dann ein dank SO ausfällt... hm, ich mach mir da ernsthaft gedanken drüber...
#
AdlerAusBosnien schrieb:
Kurz was zum Thema. In Bosnien dürfen die Fans des Tabellenführers FK Sarajevo heute umsonst ins Stadion. Es geht um den Titel, die Mannschaft liegt einen Punkt in Führung vor dem Zweiten. Ins Stadion passen 36.000 Zuschauer rein, dem Verein entgeht so einiges an Einnahmen.

Gab es da nicht mal eine Werbung, mit dem Inhalt:
Bei uns wird jede Mark in das Produkt gesteckt und keine in die Werbung?
Kennt man in Sarajevo wohl nicht.
Ich halte einen Verein der derart leichtsinnig ein kleines Vermögen verschleudert für nicht wettbewerbsfähig.
Ganz ehrlich: es ist mir tausendmal lieber wenn die SGE jeden Cent in die Mannschaft investiert, als ein paar mit Komplexen belastete Fans zu füttern.
#
sturmschatten schrieb:

Ganz ehrlich: es ist mir tausendmal lieber wenn die SGE jeden Cent in die Mannschaft investiert, als ein paar mit Komplexen belastete Fans zu füttern.

es wäre schön wenn sie dafür auch mal gescheite spieler kaufen würden und nicht so verkorkste vollidioten, die zwar wissen, wie ein tor aussieht aber 20 anläufe brauchen um halbwegs die richtung  zu treffen. was hab ich davon??? auch nichts... fans sind wichtig und das werden sie immer bleiben und leidgeprüft sind wir allemal, da kann man sich dann auch mal was einfallen lassen, was nicht unbedingt so viel kostet wie freibier, freier eintritt oder so, aber trotzdem ein wirkliches dankeschön ist...
#
sturmschatten schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:

Ich halte einen Verein der derart leichtsinnig ein kleines Vermögen verschleudert für nicht wettbewerbsfähig.

Natürlich geht Geld verloren. Doch die Preise sind für die Menschen dort sehr hoch sodass das Stadion max. 2x ausverkauft (Derby und letztes Spiel) ist. Ich denke dennoch, dass es eine unglaublich faire Geste ist und der Verein diese "Verluste" mit einem Titelgewinn wieder vergessen machen... die Champions League Quali winkt. Hoffe die packen es auch.
#
propain schrieb:
Paramounti schrieb:
propain schrieb:
Eagle-Psycho schrieb:
So eine Freibier- oder "Freiwurst"-Aktion wäre schon mal nicht schlecht, das stimmt. Würde einen für den überteuerten Aramark-Mist (3,70 € für ein Bier/Apfelschorle/Cola) schonmal etwas entschädigen...

ein RICHTIGER fan ist bei jedem heimspiel, fährt auswärts überall hin, vergöttert dein trainer egal wie sch.. er aufstellt, isst im stadion nix, trinkt im stadion nix, es ist ihm scheiß egal wie die mannschaft sich nach einer langen saison mit z. großteils erschreckenden heimspielen verabschied (halb runde).

ist das so korrekt? achso und straftat essen kaufen? gut das nicht jeder die gleiche meinung hat

So wie es aussieht bist du nicht in der Lage irgendwas zu verstehen, aber im Mist labern bist du richtig gut.

scheint ja doch was wahres dran zu sein, sonst würdest du wohl jetzt nicht so beledigend werden.
#
Paramounti schrieb:
propain schrieb:
Paramounti schrieb:
propain schrieb:
Eagle-Psycho schrieb:

scheint ja doch was wahres dran zu sein, sonst würdest du wohl jetzt nicht so beledigend werden.  

Ich kann da nix beleidigendes entdecken, ich habe lediglich etwas festgestellt.
#
propain schrieb:
Paramounti schrieb:
propain schrieb:
Paramounti schrieb:
propain schrieb:
Eagle-Psycho schrieb:

Ich kann da nix beleidigendes entdecken, ich habe lediglich etwas festgestellt.

is klar ,-)
#
miep0202 schrieb:

Es geht ganz sicher nicht darum, bezahlt zu werden. Unglaublich.   Und deinen von mir fett hervorgehobenen Ausspruch hättest du dir absolut sparen können. Ich finde es schon frech, wie hier auch Leute, die ihr Anliegen mit sauberen Argumenten unterlegt haben, auf diese Weise diskreditiert werden!

Es geht hier um eine G E S T E. Vielleicht hat der eine oder andere dieses Wort schon mal gehört. Es geht auch nicht um eine Nichtabstiegsfeier. Es wäre bestenfalls um den Saisonabschluß gegangen - völlig losgelöst von der Platzierung. Denn immerhin ist jetzt quasi 3 Monate Pause. Es geht hier auch nicht darum, daß die Mannschaft das hätte finanzieren sollen. Das hätte der Verein genauso gut machen können, es wäre aufs Gleiche hinaus gekommen!

Und wenn wir schon bei Zahlen sind: 50.000 Würste und 50.000 Getränke, das hört sich erst mal riesig an. Was hätte es denn gekostet? 100.000 Euro? Mein lieber Mann, das ist ja der Hammer! Eintracht Frankfurt wäre sicher anschliessend in Konkurs gegangen...nachdem zuvor ein Haushaltsplus von mehreren Millionen verkündet wurde!

Und die 50.000 Leute wären ganz sicher nicht alle deswegen da geblieben. Viele wollen rechtzeitig zur Sportschau daheim sein. Viele mögen das Feiern in großen Mengen nicht, abgesehen vielleicht von der Anwesenheit im Stadion während des Spiels. Viele haben noch eine weite Heimreise vor sich und deswegen nach dem Spiel kaum Zeit. Einige gehen nach dem Spiel zum Feiern sowieso woanders hin und sind ganz bestimmt nicht angewiesen auf 1 Bier und 1 Wurst.

Was hier teilweise an Kommentaren gegen eine Geste zu lesen ist, ist schon unerträglich. Bis hin zum pubertär-beleidigten "dann geht doch nach Bielefeld." Akzeptabel ist hingegen die Idee mit den Schals oder auch die Aussage bezüglich des Leistungszentrums, auch wenn das eine dem anderen unmöglich entgegen stehen sollte.

Die Eintracht stellt die Dinge ganz offensichtlich auf eine streng geschäftsmässige Basis und wickelt sie entsprechend ab. Der Abverkauf von "abgelaufener" Ware ist völlig legitim, jedoch alles andere als ein großes Danke an die Fans. Die Regale müssen freigemacht werden für neue Artikel, und für die älteren Sachen soll jetzt wenigstens noch etwas Geld in die Kasse.

Und das Spruchband selbst war lediglich ein Aufguss vom letzten Jahr - auch wenn die gewählten Worte zutreffend waren. Mit einer propagierten "großen Überraschung" hatte das nichts zu tun.

Man sollte sich besser von romantischen Vorstellungen verabschieden: den Fußballverein als Wirtschaftsunternehmen begreifen, die Spieler als Subunternehmer - und sich selbst als Kunden.

100% zustimmung!
#
sturmschatten schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:

also sturmschatten, wenn du schon mich und andere permanent anmachst und ("profilneurose", "Wenn Du Dank willst, verteile an Bedürftige Suppe und spende Blut", "kennt man in sarajevo nicht"), dann nur für dich- der offenbar mit wort "profilneurose" nur argumentiert ohne dessen bedeutung zu kennen- mal eine definition aus dem grundkurs psychologie

"Unter einer Profilneurose leiden Menschen, die sich zwanghaft hervortun und von anderen abheben müssen. Mitunter führt dieser Zwang zu verbalen Exzessen und krankhaftem Populismus. Diese Menschen haben ein überaus geringes Selbstwertgefühl, welches sie dadurch kompensieren müssen, indem sie andere abwerten und schlechtmachen"

denk mal kurz drüber nach, wenn du das kannst ohne direkt die nächste beleidigung mir oder anderen gegenüber zu äußern.    
#
sturmschatten schrieb:

Ich glaub, dir ist nicht ganz richtig!

Teilen