>

Gerücht: Sébastien Haller nach Tottenham


Thread wurde von bils am Mittwoch, 17. Juli 2019, 14:15 Uhr um 14:15 Uhr gesperrt weil:
Transfer ist bestätigt
#
Man könnte meinen , dass Steuerproblem
Betrifft nur die Eintracht .
#
Man könnte meinen , dass Steuerproblem
Betrifft nur die Eintracht .
#
In dem Fall schon, weil kein anderer Verein unsere Einnahmen versteuern muss.
#
Was nur daran liegt , dass wir es nicht gewohnt sind Geld einzunehmen.

Mir fällt das hier besonders auf , bei anderen Clubs feiert man sich , dass man 50 Mio eingenommen hat , da steht auch keiner mit mahnenden Finger da und sagt Moment , abzüglich der Steuern bleiben uns noch 27,482626 Mio.

Einige Vereine konnten trotz Steuerausgaben, ihre Mannschaft langfristig verstärken und in neue Gefilde vorstoßen. Und genau hier liegt unsere Chance, selber mit Steuerabzügen haben wir Geld zur Verfügung wie noch nie zuvor und das wir Clever Wirtschaften können und ein gutes Scouting besitzen haben wir gezeigt.

Mich wundert es sowieso , dass man bisweilen wenig von Leihverträgen liest , damit sind wir die letzten Jahre sehr gut gefahren , ich kann mir sehr gut vorstellen das wir auch dieses Jahr 1-2 Spieler mit einer Leihe ausstatten und am Ende eine wirklich starke Mannschaft stellen werden.
#
Was nur daran liegt , dass wir es nicht gewohnt sind Geld einzunehmen.

Mir fällt das hier besonders auf , bei anderen Clubs feiert man sich , dass man 50 Mio eingenommen hat , da steht auch keiner mit mahnenden Finger da und sagt Moment , abzüglich der Steuern bleiben uns noch 27,482626 Mio.

Einige Vereine konnten trotz Steuerausgaben, ihre Mannschaft langfristig verstärken und in neue Gefilde vorstoßen. Und genau hier liegt unsere Chance, selber mit Steuerabzügen haben wir Geld zur Verfügung wie noch nie zuvor und das wir Clever Wirtschaften können und ein gutes Scouting besitzen haben wir gezeigt.

Mich wundert es sowieso , dass man bisweilen wenig von Leihverträgen liest , damit sind wir die letzten Jahre sehr gut gefahren , ich kann mir sehr gut vorstellen das wir auch dieses Jahr 1-2 Spieler mit einer Leihe ausstatten und am Ende eine wirklich starke Mannschaft stellen werden.
#
Es geht doch nur darum, dass hier jeder endlich mal begreift, dass man 40 Mio Transfereinnahmen (mal angenommen es gibt keine WBV) nicht einfach 1:1 sofort wieder wieder investieren kann. Dann fehlt nämlich am Ende des Jahres Geld um Steuern zu zahlen.

Ist am Ende eh alles noch viel komplizierter, weil man womöglich eh Rücklagen hat, um anfallende Steuern zu zahlen. Zudem gibt es ja auch noch andere Ausgaben, mit denen die Gewinne (und die damit zu zahlenden Steuern) reduziert werden.

Es ist aber naiv zu glauben, dass man die Transferlöse einfach so in gleicher Höhe wieder in andere Spieler investieren kann (und genau das glauben immer noch viel zu viele User hier) und alles wird gut.
#
Es geht doch nur darum, dass hier jeder endlich mal begreift, dass man 40 Mio Transfereinnahmen (mal angenommen es gibt keine WBV) nicht einfach 1:1 sofort wieder wieder investieren kann. Dann fehlt nämlich am Ende des Jahres Geld um Steuern zu zahlen.

Ist am Ende eh alles noch viel komplizierter, weil man womöglich eh Rücklagen hat, um anfallende Steuern zu zahlen. Zudem gibt es ja auch noch andere Ausgaben, mit denen die Gewinne (und die damit zu zahlenden Steuern) reduziert werden.

Es ist aber naiv zu glauben, dass man die Transferlöse einfach so in gleicher Höhe wieder in andere Spieler investieren kann (und genau das glauben immer noch viel zu viele User hier) und alles wird gut.
#
Basaltkopp schrieb:

Es ist aber naiv zu glauben, dass man die Transferlöse einfach so in gleicher Höhe wieder in andere Spieler investieren kann (und genau das glauben immer noch viel zu viele User hier) und alles wird gut.

Das wird man hier ebenso oft neu erklären dürfen wie Werner, dass die EL Infos alle schon in #1 stehen.
#
Das Thema Steuern und Transfers ist für Außenstehende verständlicher Weise zu Anfang Recht kompliziert. Aber wenn man es einmal gefressen hat, dann sitzt es auch. Hoffentlich
#
Das Thema Steuern und Transfers ist für Außenstehende verständlicher Weise zu Anfang Recht kompliziert. Aber wenn man es einmal gefressen hat, dann sitzt es auch. Hoffentlich
#
adler-wmk schrieb:

Aber wenn man es einmal gefressen hat, dann sitzt es auch. Hoffentlich                                              

Leider verweigern hier in dem Fall einige die Nahrungsaufnahme.
#
Es geht doch nur darum, dass hier jeder endlich mal begreift, dass man 40 Mio Transfereinnahmen (mal angenommen es gibt keine WBV) nicht einfach 1:1 sofort wieder wieder investieren kann. Dann fehlt nämlich am Ende des Jahres Geld um Steuern zu zahlen.

Ist am Ende eh alles noch viel komplizierter, weil man womöglich eh Rücklagen hat, um anfallende Steuern zu zahlen. Zudem gibt es ja auch noch andere Ausgaben, mit denen die Gewinne (und die damit zu zahlenden Steuern) reduziert werden.

Es ist aber naiv zu glauben, dass man die Transferlöse einfach so in gleicher Höhe wieder in andere Spieler investieren kann (und genau das glauben immer noch viel zu viele User hier) und alles wird gut.
#
Du wirst lachen, gestern hat sich einer im SAW Gebabbel darüber beschwert, das man das ja mit den Steuern lassen soll, und ihn das nur nervt. Das sind dann aber auch die ersten Kandidaten die sich dann beschweren warum man nicht die Kohle raushaut.

Ich bin auch dafür das mans ordentlich erklärt, dann gibts auch kein geheule.
#
Du wirst lachen, gestern hat sich einer im SAW Gebabbel darüber beschwert, das man das ja mit den Steuern lassen soll, und ihn das nur nervt. Das sind dann aber auch die ersten Kandidaten die sich dann beschweren warum man nicht die Kohle raushaut.

Ich bin auch dafür das mans ordentlich erklärt, dann gibts auch kein geheule.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich bin auch dafür das mans ordentlich erklärt, dann gibts auch kein geheule.
Ganz gleich, wie oft man etwas erklärt, Geheule wird es immer geben. Denn wir wissen ja, dass die Erklärung bei weitem nicht jeder liest.
#
Huhu.. Ja auch ich habe Quellen eine davon wohnt schräg gegenüber von mir mehr sage ich nicht... Es ist wohl so das West Ham 48,5 Millionen bietet plus 15 Prozent Weiterverkaufsbeteiligung... Das ist die Info meiner Quelle und nein Utrecht hat keine Beteiligung... Obs stimmt ich lass mich überraschen...
#
Huhu.. Ja auch ich habe Quellen eine davon wohnt schräg gegenüber von mir mehr sage ich nicht... Es ist wohl so das West Ham 48,5 Millionen bietet plus 15 Prozent Weiterverkaufsbeteiligung... Das ist die Info meiner Quelle und nein Utrecht hat keine Beteiligung... Obs stimmt ich lass mich überraschen...
#
Nano82 schrieb:

auch ich habe Quellen
Is ja 'n Ding!
#
marwe21 schrieb:

das Geld ist ja nicht verloren

Leider doch - muss ja gezahlt werden! Einnahmen - Steuer = verbleibende Einnahmen diese investiert in neue Spieler!

Beispiel 100 Euro Einnahmen - 30 Euro Steuer = 70 Euro, die investiert werden können und dann über die Jahre abgeschrieben werden.
#
Eintr8myclub schrieb:

marwe21 schrieb:

das Geld ist ja nicht verloren

Leider doch - muss ja gezahlt werden! Einnahmen - Steuer = verbleibende Einnahmen diese investiert in neue Spieler!

Beispiel 100 Euro Einnahmen - 30 Euro Steuer = 70 Euro, die investiert werden können und dann über die Jahre abgeschrieben werden.

Nein, das Geld ist, wie geschrieben, nicht verloren. Die, bei dir schon versteuerten und reinvestierten, 70, die dann über die Vertragslaufzeit abgeschrieben werden, verringern ja die zukünftigen Gewinne und somit auch die Steuern in den nächsten Jahren. Die Aussage das von 100 am Ende nur 70 bleiben ist nur richtig solange die 70 nicht investiert werden. Also wenn wir bei deinen 30% bleiben. Es wären in deinem Beispiel 9 von den 100 die am Ende "verloren" sind. Aber dafür gibt es ja Experten und ich denke zumindest die aktuelle Führung weiß wie man mit Geld umgeht.
#
Es geht doch nur darum, dass hier jeder endlich mal begreift, dass man 40 Mio Transfereinnahmen (mal angenommen es gibt keine WBV) nicht einfach 1:1 sofort wieder wieder investieren kann. Dann fehlt nämlich am Ende des Jahres Geld um Steuern zu zahlen.

Ist am Ende eh alles noch viel komplizierter, weil man womöglich eh Rücklagen hat, um anfallende Steuern zu zahlen. Zudem gibt es ja auch noch andere Ausgaben, mit denen die Gewinne (und die damit zu zahlenden Steuern) reduziert werden.

Es ist aber naiv zu glauben, dass man die Transferlöse einfach so in gleicher Höhe wieder in andere Spieler investieren kann (und genau das glauben immer noch viel zu viele User hier) und alles wird gut.
#
Basaltkopp schrieb:


Es ist aber naiv zu glauben, dass man die Transferlöse einfach so in gleicher Höhe wieder in andere Spieler investieren kann (und genau das glauben immer noch viel zu viele User hier) und alles wird gut.


Nur der Vollständigkeit halber ist es aber ebenso naiv zu glauben, dass bei einer Ablöse von 40 Mio€ eben diese 40 Mio€ die steuerliche Bemessungsgrundlage darstellen...Die hängt nämlich vom vielen weiteren Dingen ab (hier zB: Höhe der Ablöse an Utrecht, Vertragslänge und Höhe des Gehalts von Haller).

Ich will nicht behaupten, dass du etwas anderes gesagt hast. Wollte es nur nicht unerwähnt lassen.
#
Das Thema Steuern und Transfers ist für Außenstehende verständlicher Weise zu Anfang Recht kompliziert. Aber wenn man es einmal gefressen hat, dann sitzt es auch. Hoffentlich
#
adler-wmk schrieb:

Das Thema Steuern und Transfers ist für Außenstehende verständlicher Weise zu Anfang Recht kompliziert. Aber wenn man es einmal gefressen hat, dann sitzt es auch. Hoffentlich


Es gehört aber meiner Meinung nach, weder in ein SAW Gebabbel ausser die Artikel beschäftigen sich mit dem Thema, noch in die Wunsch/Gerüchte Threads.
Das Thema Finanzen ist so umfangreich, das es in einen Extra Thread gehört.
Hier Leute damit zu Nerven macht wenig Sinn.
Warum schreibe ich gleich nerven.
Selbst wenn hier Steuerexperten usw. schreiben würden, wäre das alles trotzdem eine Milchmädchenrechnung, da keiner von uns alle Finanz-Umfänge der Eintracht kennt.
Nicht Mal Ansatzweise haben die Forum Experten genaue Zahlen.
Und das nervt so ein geschreibe, als würde man es besser wissen und als Fakt deklarieren.
Und wie gesagt, darüber kann man ewig diskutieren und deswegen gehört es in einen passenden Thread.
#
Warum macht nicht einfach jemand einen Spieler Steuer Tread auf? Dann könnten sich diejenigen zu denen ich auch gehöre dieses ganze Steuer ja un wieviel....wann
“ Gebabbel “ sparen und nur news zum Thema Sepp lesen. Sorry aber mich nervt's ungemein. Danke.
#
Warum macht nicht einfach jemand einen Spieler Steuer Tread auf? Dann könnten sich diejenigen zu denen ich auch gehöre dieses ganze Steuer ja un wieviel....wann
“ Gebabbel “ sparen und nur news zum Thema Sepp lesen. Sorry aber mich nervt's ungemein. Danke.
#
Ob Dich das nervt oder nicht ist hier völlig irrelevant.
#
Wo kommt das eigentlich her das hier auf einmal Leute anfangen zu fordern was in welchen Threads besprochen werden soll und was nicht?
#
Wo kommt das eigentlich her das hier auf einmal Leute anfangen zu fordern was in welchen Threads besprochen werden soll und was nicht?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wo kommt das eigentlich her das hier auf einmal Leute anfangen zu fordern was in welchen Threads besprochen werden soll und was nicht?


Vielleicht weil in letzter Zeit, sämtliche Threads für irgendwelche fremden Themen benutzt werden und das eigentlich nicht den Forumsregeln entspricht ?!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wo kommt das eigentlich her das hier auf einmal Leute anfangen zu fordern was in welchen Threads besprochen werden soll und was nicht?


Vielleicht weil in letzter Zeit, sämtliche Threads für irgendwelche fremden Themen benutzt werden und das eigentlich nicht den Forumsregeln entspricht ?!
#
In einem gebabbel? Und selbst hier ist es nicht ganz uninteressant was mit dem geld passiert was man für einen Verkauf von Haller bekommt. Hier schreibt doch keiner komplett Themenfremd über seine Geranienzucht oder die Benzinpreise. Meine Fresse stellt euch net so an...
#
In einem gebabbel? Und selbst hier ist es nicht ganz uninteressant was mit dem geld passiert was man für einen Verkauf von Haller bekommt. Hier schreibt doch keiner komplett Themenfremd über seine Geranienzucht oder die Benzinpreise. Meine Fresse stellt euch net so an...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

In einem gebabbel? Und selbst hier ist es nicht ganz uninteressant was mit dem geld passiert was man für einen Verkauf von Haller bekommt. Hier schreibt doch keiner komplett Themenfremd über seine Geranienzucht oder die Benzinpreise. Meine Fresse stellt euch net so an...


Ist ja schön, das es Dich interessiert.
Dann ist es doch sicherlich auch verständlich, das Leute einfach nur über Spielergerüchte diskutieren wollen und nicht jedes Finanzdetail das wie gesagt,
0,0 Fakten beinhaltet.
Ich kaufe mir auch keine Sportzeitschrift um was über das Universum zu lesen oder schaue in einen Modekatalog um die Wirtschaftsnews zu erfahren.

Meine Fresse ist doch nicht so schwer, dafür einen extra Thread aufzumachen.



Teilen