>

Vom Herzen Europas ins Reich der Mitte – China

#
Eintracht-Laie schrieb:

Matzel schrieb:

Hat auch noch den Zusatzeffekt, dass die Jungs sich nicht ... direkt Wechselflausen in den Kopf gesetzt bekommen, sondern dass sie als Team erst nochmal Orte Besuchen... Da lassen sich doch schon wunderbar Pläne für die nächste Saison schmieden...


Da fehlt mir ein wenig der Glaube, sorry. Wie muss ich mir sowas vorstellen?
„Hör mal, Du verdienst 2,5 Mio mehr und spielst dort CL!“
„Ach nö, lass mal Berater. Die Chinatour mit den Buddys war so geil, ich bleib in Frankfurt“
Schöne Vorstellung...aber vielleicht doch etwas naiv.

Auf dieses Niveau herunter reduziert funktioniert es nicht, korrekt.
Aber vielleicht erinnerst Du Dich daran, dass z.B. Rebic trotz aller gegenteiligen Annahmen letzten Sommer nicht gewechselt ist und das zu einem großen Teil darauf zurückzuführen ist, dass er sich hier wohl fühlt und eine Perspektive sah.

Garantiert wird eine solche Reise auch von den Verantwortlichen genutzt, um sich mir den Spielern auszutauschen und sie zu beeinflussen.
#
Das ist richtig, Rebic fühlt sich HIER wohl. Aber wer bitte fühlt sich in CHina wohl? Ist eher ne Reise zum Davonrennen...
Bei denen kann jeder x-beliebige Dorfverein (wie VfB Schrecksbach) vorbeifahren und ein Testspiel machen, selbst dann würden von den dort 100 Milliarden Menschen locker 50.000 vorbeischauen und während begeistert.... Affenzirkus
#
Das ist richtig, Rebic fühlt sich HIER wohl. Aber wer bitte fühlt sich in CHina wohl? Ist eher ne Reise zum Davonrennen...
Bei denen kann jeder x-beliebige Dorfverein (wie VfB Schrecksbach) vorbeifahren und ein Testspiel machen, selbst dann würden von den dort 100 Milliarden Menschen locker 50.000 vorbeischauen und während begeistert.... Affenzirkus
#
"wären", nicht "während"
#
Das ist richtig, Rebic fühlt sich HIER wohl. Aber wer bitte fühlt sich in CHina wohl? Ist eher ne Reise zum Davonrennen...
Bei denen kann jeder x-beliebige Dorfverein (wie VfB Schrecksbach) vorbeifahren und ein Testspiel machen, selbst dann würden von den dort 100 Milliarden Menschen locker 50.000 vorbeischauen und während begeistert.... Affenzirkus
#
Finnish schrieb:

Das ist richtig, Rebic fühlt sich HIER wohl. Aber wer bitte fühlt sich in CHina wohl? Ist eher ne Reise zum Davonrennen...
Bei denen kann jeder x-beliebige Dorfverein (wie VfB Schrecksbach) vorbeifahren und ein Testspiel machen, selbst dann würden von den dort 100 Milliarden Menschen locker 50.000 vorbeischauen und während begeistert.... Affenzirkus

Au weia!
#
Das ist richtig, Rebic fühlt sich HIER wohl. Aber wer bitte fühlt sich in CHina wohl? Ist eher ne Reise zum Davonrennen...
Bei denen kann jeder x-beliebige Dorfverein (wie VfB Schrecksbach) vorbeifahren und ein Testspiel machen, selbst dann würden von den dort 100 Milliarden Menschen locker 50.000 vorbeischauen und während begeistert.... Affenzirkus
#
Warst du schon mal in China?
#
Eintracht-Laie schrieb:

Wie muss ich mir sowas vorstellen?
„Hör mal, Du verdienst 2,5 Mio mehr und spielst dort CL!“
„Ach nö, lass mal Berater. Die Chinatour mit den Buddys war so geil, ich bleib in Frankfurt“

Warum nicht? Reduziere die 2,5 Millionen einfach mal auf 2,5 Tausend, dann sollte das ein ziemlich alltägliches Beispiel sein?

Sind letztlich alles Menschen, die halt in anderen Gehaltsskalen unterwegs sind. Einkommen und Aufstiegschancen sind 2 wichtige Faktoren bei der Jobwahl, dazu kommen z.B. - je nach Lebenssituation und Charakter - Nähe zu Familie/Partner/Freunden, kulturelles Umfeld, Wunsch nach Beständigkeit, begonnene Hobbies, Chef, Wertschätzung des Arbeitgebers, Kollegen, ...

Zählt im Leistungssport vermutlich weniger als bei unseren Jobs, aber ich sehe nicht, dass es egal wäre. Luka Jovic z.B. ist vor kurzem Vater geworden. Warum nicht den Deal mit der Frau machen, dass man sich noch ein Jahr den Umzugsstress spart, wenn in Frankfurt soweit alles passt?
#
Ach so...man bietet dir 2,5k pro Monat mehr für die gleiche Arbeit und würdest weiterhin aufgrund bestehender Freundschaften im alten Job bleiben???

Davon abgesehen, handelt es sich bei den Reisen und Freundschaften zwischen den Spielern doch größtenteils um Social Media Inszenierungen!
#
Warst du schon mal in China?
#
Ja...leider...
#
Das ist richtig, Rebic fühlt sich HIER wohl. Aber wer bitte fühlt sich in CHina wohl? Ist eher ne Reise zum Davonrennen...
Bei denen kann jeder x-beliebige Dorfverein (wie VfB Schrecksbach) vorbeifahren und ein Testspiel machen, selbst dann würden von den dort 100 Milliarden Menschen locker 50.000 vorbeischauen und während begeistert.... Affenzirkus
#
Ich sehe schon - an Deinen Beiträgen werden wir noch viel Spaß haben. Hoffentlich bleibst Du dem Forum sehr lange erhalten.
#
Ja...leider...
#
Nicht beim siffigen China-Imbiss um die Ecke. Im richtigen China, wo Du mit dem Flugzeug hinfliegen musst.
#
Ach so...man bietet dir 2,5k pro Monat mehr für die gleiche Arbeit und würdest weiterhin aufgrund bestehender Freundschaften im alten Job bleiben???

Davon abgesehen, handelt es sich bei den Reisen und Freundschaften zwischen den Spielern doch größtenteils um Social Media Inszenierungen!
#
ExilNRWler schrieb:

Ach so...man bietet dir 2,5k pro Monat mehr für die gleiche Arbeit und würdest weiterhin aufgrund bestehender Freundschaften im alten Job bleiben???

Ging es um 2,5 Millionen pro Monat mehr? Ich bin von jährlich ausgegangen. Meinst du echt, für Luka geht es hier um einen Gehaltssprung um 12×2,5=30 Millionen jährlich? Das wäre natürlich saftig.

Für 2,5k jährlich(!) mehr habe ich schon mehrere Angebote in meinem Leben ausgeschlagen, aber das ist natürlich alles nur meine persönliche Erfahrung und Einstellung.

[Edit auf Userwunsch, Matzel]
#
Matzel schrieb:

Hat auch noch den Zusatzeffekt, dass die Jungs sich nicht ... direkt Wechselflausen in den Kopf gesetzt bekommen, sondern dass sie als Team erst nochmal Orte Besuchen... Da lassen sich doch schon wunderbar Pläne für die nächste Saison schmieden...


Da fehlt mir ein wenig der Glaube, sorry. Wie muss ich mir sowas vorstellen?
„Hör mal, Du verdienst 2,5 Mio mehr und spielst dort CL!“
„Ach nö, lass mal Berater. Die Chinatour mit den Buddys war so geil, ich bleib in Frankfurt“
Schöne Vorstellung...aber vielleicht doch etwas naiv.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Da fehlt mir ein wenig der Glaube, sorry. Wie muss ich mir sowas vorstellen?
„Hör mal, Du verdienst 2,5 Mio mehr und spielst dort CL!“
„Ach nö, lass mal Berater. Die Chinatour mit den Buddys war so geil, ich bleib in Frankfurt“
Schöne Vorstellung...aber vielleicht doch etwas naiv.

So, wie Du Dir das vorstellst, ist es ja auch nicht, aber das weißt Du ja auch selbst. Wir haben genug Beispiele in der Mannschaft, die zeigen, wie wichtig (ihnen) die weichen Faktoren sind, weil sie schon verschiedneste Erfahrungen gemacht haben. Zu nennen wären hier Trapp (hat auf Gehalt verzichtet), Rebic (hatte bessere Angebote), Rode (will lieber spielen als nur trainieren), Hinteregger (fühlt sich hier wohl und wertgeschätzt und will deshalb unbedingt bleiben), Kostic (blüht hier im Umfeld richtig auf), Jovic (fühlt sich wohl und will auch lieber spielen, als bei einem Topclub (wieder) zu versauern), etc.

Und dazu, dass sich die Spieler wertgeschätzt und wohl fühlen, kann eben auch mal ein einwöchiger "Teamurlaub" in China beitragen bzw. das ganze abrunden. Mehr, als wenn die Spieler nach dem etwas qualvollen Saisonende verstreut in alle Welt reisen.

Außerdem lässt sich in solch einer Atmosphäre auch das ein oder andere Vier-Augen-Gespräch mit dem/den Chef(s) führen, besser als am Telefon.
#
Nicht beim siffigen China-Imbiss um die Ecke. Im richtigen China, wo Du mit dem Flugzeug hinfliegen musst.
#
Ich war noch nie in einem siffigen China-Imbiss. Tut mir leid für dich, wenn du bei sowas essen musst.
#
ExilNRWler schrieb:

Ach so...man bietet dir 2,5k pro Monat mehr für die gleiche Arbeit und würdest weiterhin aufgrund bestehender Freundschaften im alten Job bleiben???

Ging es um 2,5 Millionen pro Monat mehr? Ich bin von jährlich ausgegangen. Meinst du echt, für Luka geht es hier um einen Gehaltssprung um 12×2,5=30 Millionen jährlich? Das wäre natürlich saftig.

Für 2,5k jährlich(!) mehr habe ich schon mehrere Angebote in meinem Leben ausgeschlagen, aber das ist natürlich alles nur meine persönliche Erfahrung und Einstellung.

[Edit auf Userwunsch, Matzel]
#
Er redet von 2,5k monatlich, für dich, als "Normalen" Angestellten. Wenn DU pro MOnat 2,5k im Monat mehr bekommst... Freunde kann ich auch bleiben wenn ich den Arbeitgeber für mehr wechsele
#
Er redet von 2,5k monatlich, für dich, als "Normalen" Angestellten. Wenn DU pro MOnat 2,5k im Monat mehr bekommst... Freunde kann ich auch bleiben wenn ich den Arbeitgeber für mehr wechsele
#
Das sehe ich genauso. Aber wann war hier vorher die Rede von 2,5k mehr monatlich? Das ist natürlich für Otto Normalverbraucher eine ganz andere Rechnung als 2,5k jährlich mehr (~200 Euro im Monat).

Ähnlich sollte es doch für die Spieler sein. 2,5 Millionen mehr pro Jahr sind "schlappe" 200.000 mehr pro Monat. Da spielen andere Faktoren vermutlich eine größere Rolle, als bei 2,5 Millionen mehr pro Monat (=30 Millionen mehr pro Jahr).
#
Ja...leider...
#
Welchen Eindruck haben die Chinesen von dir (als Gast) bekommen?
#
Das sehe ich genauso. Aber wann war hier vorher die Rede von 2,5k mehr monatlich? Das ist natürlich für Otto Normalverbraucher eine ganz andere Rechnung als 2,5k jährlich mehr (~200 Euro im Monat).

Ähnlich sollte es doch für die Spieler sein. 2,5 Millionen mehr pro Jahr sind "schlappe" 200.000 mehr pro Monat. Da spielen andere Faktoren vermutlich eine größere Rolle, als bei 2,5 Millionen mehr pro Monat (=30 Millionen mehr pro Jahr).
#
Du willst es nicht verstehen, oder?
€2,5 Mio. (über einen Zeitraum von 5 Jahren) mehr pro Jahr sind also für Jovic zu vernachlässigen? Für einen Spieler Anfang 20, dessen Karriere im schlimmsten Fall aufgrund von Verletzungen, Formschwankungen sehr schnell vorbei sein kann? Diese Freundschaft möchte ich gerne sehen...

Und mal unabhängig, ob die 2,5k pro Monat oder Jahr sind - lass uns einfach von einer Verdoppelung des Gehalts ausgehen (wie für Jovic auch möglich sein wird). Das würdest du auch ausschlagen?

#
Du willst es nicht verstehen, oder?
€2,5 Mio. (über einen Zeitraum von 5 Jahren) mehr pro Jahr sind also für Jovic zu vernachlässigen? Für einen Spieler Anfang 20, dessen Karriere im schlimmsten Fall aufgrund von Verletzungen, Formschwankungen sehr schnell vorbei sein kann? Diese Freundschaft möchte ich gerne sehen...

Und mal unabhängig, ob die 2,5k pro Monat oder Jahr sind - lass uns einfach von einer Verdoppelung des Gehalts ausgehen (wie für Jovic auch möglich sein wird). Das würdest du auch ausschlagen?

#
Auf jeden Fall ausschlagen! MAn war ja zusammen beim Kaiser von China!
#
Ja...leider...
#
kenne China nur als Tourist und finde es sehr interessant.
#
Du willst es nicht verstehen, oder?
€2,5 Mio. (über einen Zeitraum von 5 Jahren) mehr pro Jahr sind also für Jovic zu vernachlässigen? Für einen Spieler Anfang 20, dessen Karriere im schlimmsten Fall aufgrund von Verletzungen, Formschwankungen sehr schnell vorbei sein kann? Diese Freundschaft möchte ich gerne sehen...

Und mal unabhängig, ob die 2,5k pro Monat oder Jahr sind - lass uns einfach von einer Verdoppelung des Gehalts ausgehen (wie für Jovic auch möglich sein wird). Das würdest du auch ausschlagen?

#
ExilNRWler schrieb:

Du willst es nicht verstehen, oder?

Gut, dass du es verstanden hast. Dann ist doch alles klar.
#
ExilNRWler schrieb:

Du willst es nicht verstehen, oder?

Gut, dass du es verstanden hast. Dann ist doch alles klar.
#
Danke für deine Argumentationskette
#
Danke für deine Argumentationskette
#
Du rechnest mit vermuteten Zahlen rum und glaubst du wissen, wie Bundesliga-Spieler entscheiden. Worüber soll ich mit dir diskutieren? Jeder trifft individuelle Entscheidungen. Für den einen reichen 10 Euro mehr im Monat, um den Job zu wechseln, ein anderer schlägt das Doppelte aus (habe ich selbst schon mal gemacht, weil diverse Dinge nicht gepasst haben).

Matzel hat - wenige Beiträge vor deinem - einige gute Argumente geliefert, hast du seinen Beitrag gelesen?


Teilen