>

[Wunsch] Anastasios Donis

#
Rheinadler schrieb:

es sei denn Donis übernimmt die Position von da Costa.

Wieso sollte man dann Donis holen, wenn man schon Durm hat?
#
Evtl weil man denkt das Chandler nichtmehr auf das alte Niveau kommen kann und nur noch als Außenverteidiger Nummer 5 taugt. Das wäre der einzige Grund weswegen man das Experiment mit Donis als Flügelverteidiger eingehen könnte.
In dem Fall würde ich aber eher Gacinovic als rechten Flügelverteidiger testen. Der kostet keine Ablöse und wenn das Experiment in die Hose geht bläht er nicht den Kader auf.
#
Evtl weil man denkt das Chandler nichtmehr auf das alte Niveau kommen kann und nur noch als Außenverteidiger Nummer 5 taugt. Das wäre der einzige Grund weswegen man das Experiment mit Donis als Flügelverteidiger eingehen könnte.
In dem Fall würde ich aber eher Gacinovic als rechten Flügelverteidiger testen. Der kostet keine Ablöse und wenn das Experiment in die Hose geht bläht er nicht den Kader auf.
#
Für ein Experiment wäre Donis in der Tat zu teuer. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass man ihn am 2. September für deutlich unter 10 Millionen bekommen würde.
Aber wieso sind denn keine anderen Vereine an ihm dran?
#
Rheinadler schrieb:

Ich denke, so lange Hasebe solche Leistungen abliefert - wie auch gestern - wird Hütter das System kaum wechseln. Das hätte er ja quasi am Donnerstag machen können.



Ja richtig. Ich frage mich nur was ist wenn Kostic mal länger ausfallen sollte. Ich sehe im Kader keinen einzigen der diese Rolle so ausfüllen kann. Durm sollte das sein aber Hütter hat ja gesagt das er ihn eher auf rechts sieht (auch meine Meinung). Chandler kann das sicherlich mal tun, aber nicht dauerhaft über mehrere Wochen.

Ich glaube erst dann wird Hütter das System umstellen. Denn für eine Viererkette hinten hätten wir ausreichend Linksverteidiger. Chandler, Falette, N'Dicka, evtl Durm könnten das gut ausfüllen. Und links vorne dann halt Rebic oder Gacinovic, im klassischen 4-4-2 oder 4--2-3-1
#
Diegito schrieb:


Ja richtig. Ich frage mich nur was ist wenn Kostic mal länger ausfallen sollte. Ich sehe im Kader keinen einzigen der diese Rolle so ausfüllen kann.



Wieso noch ist Rebic da und dann könnte er auf "seine" effektivste Position zurückkehren.
Rebic würde zumindestens offensiv ähnlich viel Wind machen und seine guten Sprints ansetzen können.
Klar an Kostics Gesamtqualität käme er nicht ran, aber als Ersatz taugt Rebic allemal was für diese Position.
Ich bin eh beeindruckt wie gut wir nochmal unseren Kader in der Breite verbessern konnten.


#
Für ein Experiment wäre Donis in der Tat zu teuer. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass man ihn am 2. September für deutlich unter 10 Millionen bekommen würde.
Aber wieso sind denn keine anderen Vereine an ihm dran?
#
Basaltkopp schrieb:

Für ein Experiment wäre Donis in der Tat zu teuer. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass man ihn am 2. September für deutlich unter 10 Millionen bekommen würde.
Aber wieso sind denn keine anderen Vereine an ihm dran?


Angeblich soll es doch Angebote aus Frankreich und Russland gegeben haben, die er ausgeschlagen hat!
#
Basaltkopp schrieb:

Für ein Experiment wäre Donis in der Tat zu teuer. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass man ihn am 2. September für deutlich unter 10 Millionen bekommen würde.
Aber wieso sind denn keine anderen Vereine an ihm dran?


Angeblich soll es doch Angebote aus Frankreich und Russland gegeben haben, die er ausgeschlagen hat!
#
Basaltkopp schrieb:

Rheinadler schrieb:

es sei denn Donis übernimmt die Position von da Costa.

Wieso sollte man dann Donis holen, wenn man schon Durm hat?


Natürlich. Das wäre dann auch Quatsch.
#
Rheinadler schrieb:

es sei denn Donis übernimmt die Position von da Costa.

Wieso sollte man dann Donis holen, wenn man schon Durm hat?
#
Basaltkopp schrieb:

Wieso sollte man dann Donis holen, wenn man schon Durm hat?




Naja, Donis wäre ja kein reiner Da Costa Ersatz.Er ist ja ein Offensivallrounder und kann wohl fast überall in der
offensive spielen. Wäre für die Breite nicht ganz verkehrt. Allerdings nicht für 10 Millionen.
Wie gesagt, halte das eh nicht für aktuell im Moment.
Vielleicht kommt das Thema noch mal auf, wenn sich kurzfristig 1-2 Offensivspieler langfristig verletzten.
Dann aber wohl auch nur als Leihe.

#
Basaltkopp schrieb:

Wieso sollte man dann Donis holen, wenn man schon Durm hat?




Naja, Donis wäre ja kein reiner Da Costa Ersatz.Er ist ja ein Offensivallrounder und kann wohl fast überall in der
offensive spielen. Wäre für die Breite nicht ganz verkehrt. Allerdings nicht für 10 Millionen.
Wie gesagt, halte das eh nicht für aktuell im Moment.
Vielleicht kommt das Thema noch mal auf, wenn sich kurzfristig 1-2 Offensivspieler langfristig verletzten.
Dann aber wohl auch nur als Leihe.

#
Hyundaii30 schrieb:

Wäre für die Breite nicht ganz verkehrt
Wie breit soll's denn noch sein?
#
Für ein Experiment wäre Donis in der Tat zu teuer. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass man ihn am 2. September für deutlich unter 10 Millionen bekommen würde.
Aber wieso sind denn keine anderen Vereine an ihm dran?
#
Basaltkopp schrieb:

Aber wieso sind denn keine anderen Vereine an ihm dran?


Donis hat Angebote aus Rußland und Frankreich abgelehnt

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-neben-dost-kommt-dieser-stuermer-auch-noch-zr-12926050.html
#
Hyundaii30 schrieb:

Wäre für die Breite nicht ganz verkehrt
Wie breit soll's denn noch sein?
#
SamuelMumm schrieb:

Wie breit soll's denn noch sein?



Der Sturm ist noch nicht perfekt besetzt.
Da  fehlt mir noch ein ordentlicher Backup (aber nicht für 10 Millionen)
Wir hätten mit Bas Dost 4 Stürmer. (+Rebic, Pacienca, Joveljic)
Da müssen nur mal zwei langfristig ausfallen, dann wir es bei drei Hochzeiten eng.
Zumal Joveljic noch sehr jung ist und meiner Meinung nach noch mindestens ein halbes Jahr braucht
um besser Fuss zu fassen. Wir müssen zwischendurch auch rotieren oder mal einen anderen Stürmertyp bringen können.

Also ich würde an Bobics Stelle schon versuchen, da noch was zu machen.
Auch in der IV würde ich versuchen nochmal was günstiges zu bekommen.
Das kann auch ein 33 Jahre alter aussortierter Spieler sein.

#
Basaltkopp schrieb:

Wieso sollte man dann Donis holen, wenn man schon Durm hat?




Naja, Donis wäre ja kein reiner Da Costa Ersatz.Er ist ja ein Offensivallrounder und kann wohl fast überall in der
offensive spielen. Wäre für die Breite nicht ganz verkehrt. Allerdings nicht für 10 Millionen.
Wie gesagt, halte das eh nicht für aktuell im Moment.
Vielleicht kommt das Thema noch mal auf, wenn sich kurzfristig 1-2 Offensivspieler langfristig verletzten.
Dann aber wohl auch nur als Leihe.

#
Auch wenn der Junge bisher nicht sonderlich sympathisch daher kommt, glaube ich schon, dass der eine sinnvolle Verstärkung sein kann. Wir haben ja gestern (auch wenn ich mir noch einen Ast über die drei Punkte freue) gesehen, dass gerade noch vorne noch Optionen fehlen.

Gestern hatten wir hinter dem Ante zwei "Wirbler" mit Kamada und Gacinovic. Noch einen Flitzer und das ist der Donis definitiv, kann hier nicht schaden. Auch wenn der Dost kommt ist es doch umso cooler, wenn wir noch einen Pfeil im Team haben, auf den er die Bälle ablegen kann.

Auch wenn es in den Interviews hieß, noch einen Stürmer und gut ist, ist es bei dem Donis ja eher ne Interpretationssache, den als Stürmer, hängenden Stürmer, Außen etc. zu bezeichnen. In Anbetracht der vielen Spiele, sollte man dem Thema m.E. etwas offener gegenüber stehen.

Eine zweistellige Ablöse wird das aber bestimmt nicht. Dafür ist der FB zu schlau und die Verhandlungsposition vom VFB zu schlecht. A, haben die schon 6 Mittelstürmer und B haben die gerade ziemlich viel Kohle für Ihren letzten Transfer ausgegeben.

Meine These ist deshalb eher, dass der FB hier a la Kostic reloaded, den Donis mit vertretbarer KO ausleiht.
Dann können wir immer nochmal schauen, was der so kann. Nicht zu vergessen, der ist erst 22. Dass da noch nicht alles gold ist was glänzt und vielleicht auch mal das Verhalten nicht normgerecht war, sollte man deshalb echt nicht überbewerten. Also, warum kein ADonis!?
#
SamuelMumm schrieb:

Wie breit soll's denn noch sein?



Der Sturm ist noch nicht perfekt besetzt.
Da  fehlt mir noch ein ordentlicher Backup (aber nicht für 10 Millionen)
Wir hätten mit Bas Dost 4 Stürmer. (+Rebic, Pacienca, Joveljic)
Da müssen nur mal zwei langfristig ausfallen, dann wir es bei drei Hochzeiten eng.
Zumal Joveljic noch sehr jung ist und meiner Meinung nach noch mindestens ein halbes Jahr braucht
um besser Fuss zu fassen. Wir müssen zwischendurch auch rotieren oder mal einen anderen Stürmertyp bringen können.

Also ich würde an Bobics Stelle schon versuchen, da noch was zu machen.
Auch in der IV würde ich versuchen nochmal was günstiges zu bekommen.
Das kann auch ein 33 Jahre alter aussortierter Spieler sein.

#
Hyundaii30 schrieb:

Der Sturm ist noch nicht perfekt besetzt.
Da  fehlt mir noch ein ordentlicher Backup (aber nicht für 10 Millionen)
Wir hätten mit Bas Dost 4 Stürmer. (+Rebic, Pacienca, Joveljic)
Da müssen nur mal zwei langfristig ausfallen, dann wir es bei drei Hochzeiten eng.
Zumal Joveljic noch sehr jung ist und meiner Meinung nach noch mindestens ein halbes Jahr braucht
um besser Fuss zu fassen. Wir müssen zwischendurch auch rotieren oder mal einen anderen Stürmertyp bringen können.

Wir hatten letztes Jahr auch nur 4 Stürmer, hat super geklappt. Hütter sieht das übrigens genau so (siehe letzte PK), der sieht den Sturm als komplett an. Im Notfall kann auch Kamada als HS mit Dost oder Paciencia auflaufen oder im schlimmsten Fall spielen wir mit einem Stürmer und zwei offensiven MF dahinter (wie auswärts in Vaduz).

Wozu ich mich aber überreden lassen würde, wäre ein Offensiv-Allrounder für links/die 10. Voraussetzung dafür wäre allerdings, dass wir Stendera, Rönnow, Tawatha, Cavar & Müller von der PayRoll bekommen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Der Sturm ist noch nicht perfekt besetzt.
Da  fehlt mir noch ein ordentlicher Backup (aber nicht für 10 Millionen)
Wir hätten mit Bas Dost 4 Stürmer. (+Rebic, Pacienca, Joveljic)
Da müssen nur mal zwei langfristig ausfallen, dann wir es bei drei Hochzeiten eng.
Zumal Joveljic noch sehr jung ist und meiner Meinung nach noch mindestens ein halbes Jahr braucht
um besser Fuss zu fassen. Wir müssen zwischendurch auch rotieren oder mal einen anderen Stürmertyp bringen können.

Wir hatten letztes Jahr auch nur 4 Stürmer, hat super geklappt. Hütter sieht das übrigens genau so (siehe letzte PK), der sieht den Sturm als komplett an. Im Notfall kann auch Kamada als HS mit Dost oder Paciencia auflaufen oder im schlimmsten Fall spielen wir mit einem Stürmer und zwei offensiven MF dahinter (wie auswärts in Vaduz).

Wozu ich mich aber überreden lassen würde, wäre ein Offensiv-Allrounder für links/die 10. Voraussetzung dafür wäre allerdings, dass wir Stendera, Rönnow, Tawatha, Cavar & Müller von der PayRoll bekommen.
#
Genau genommen waren es 5 mit Hrgota.
Joveljic kann man eigentlich als Hrgota Ersatz sehen. Somit fehlt neben Dost noch ein Stürmer.
#
Genau genommen waren es 5 mit Hrgota.
Joveljic kann man eigentlich als Hrgota Ersatz sehen. Somit fehlt neben Dost noch ein Stürmer.
#
Quatsch, Hrgota muss nicht ersetzt werden. Er hat letzte Saison genau 4 Minuten gespielt.. beim 7:1 gegen Düsseldorf. Es sei denn, du willst mir sagen, dass Joveljic diese Saison auch nicht mehr als die paar Minuten spielen soll. Das kann man so sehen, wäre aber ziemlich realitätsfern.
#
Genau genommen waren es 5 mit Hrgota.
Joveljic kann man eigentlich als Hrgota Ersatz sehen. Somit fehlt neben Dost noch ein Stürmer.
#
Natiwillmit schrieb:

Genau genommen waren es 5 mit Hrgota.
Joveljic kann man eigentlich als Hrgota Ersatz sehen. Somit fehlt neben Dost noch ein Stürmer.

Ich kann mir kaum vorstellen dass wir aus joveljic einen neuen herrgott machen wollen....

Die Ansage vom adi finde ich schon passend dass er mit 4 Stürmern klar kommt und keinen mehr braucht....

Rebic Dost paciencia joveljic

Alles Roger
#
Wenn Dost der "Ersatz" für Haller ist und Joveljic nicht der Ersatz für Hrgota ist, ist er also der Ersatz für Jovic? 🤔

Glaub das will man Dejan (noch) nicht aufbürden.

Bin mir fast sicher, das kurz vor Transferschluss noch 1 Knipser kommt.
#
Wenn Dost der "Ersatz" für Haller ist und Joveljic nicht der Ersatz für Hrgota ist, ist er also der Ersatz für Jovic? 🤔

Glaub das will man Dejan (noch) nicht aufbürden.

Bin mir fast sicher, das kurz vor Transferschluss noch 1 Knipser kommt.
#
Natiwillmit schrieb:

Wenn Dost der "Ersatz" für Haller ist und Joveljic nicht der Ersatz für Hrgota ist, ist er also der Ersatz für Jovic? 🤔

Glaub das will man Dejan (noch) nicht aufbürden.

Bin mir fast sicher, das kurz vor Transferschluss noch 1 Knipser kommt.



Ja und weiter? Er hat ja auch keine 60 Mio gekostet und niemand hat gesagt, dass er 17 Tore schießen muss.

Umgekehrt gefragt: wir ersetzen jemanden, der letzte Saison 4 Minuten gespielt hat? Ernsthaft? Kriegen wir die 4 Minuten nicht anderweitig verteilt?
#
Natiwillmit schrieb:

Genau genommen waren es 5 mit Hrgota.
Joveljic kann man eigentlich als Hrgota Ersatz sehen. Somit fehlt neben Dost noch ein Stürmer.

Ich kann mir kaum vorstellen dass wir aus joveljic einen neuen herrgott machen wollen....

Die Ansage vom adi finde ich schon passend dass er mit 4 Stürmern klar kommt und keinen mehr braucht....

Rebic Dost paciencia joveljic

Alles Roger
#
Wir wollten uns in allen Mannschaftsteilen breiter und besser aufstellen. Bis auf den Sturm wurde das auch bisher so umgesetzt.

Dejan ist ein ein Upgrade zur Hrgota.

Die Stammelf wird wohl in Zukunft aus mind. 2 wahrscheinlich eher 3 Stürmern bestehen. Und da sieht Adi (scheinbar) weder Joveljic, noch Paciencia als Stamm an. Im Moment zumindest.

- - - - - Dost - - - - MisterX - - - - -
- - - - - - - - - - Rebic - - - - - - - - - -
Kostic - Torro - -Rode - da Costa
- - - Hinti - Hasebe - Abraham
- - - - - - - - - - Trapp - - - - - - - - -

Aber lassen wir uns überraschen.
#
Natiwillmit schrieb:

Wenn Dost der "Ersatz" für Haller ist und Joveljic nicht der Ersatz für Hrgota ist, ist er also der Ersatz für Jovic? 🤔

Glaub das will man Dejan (noch) nicht aufbürden.

Bin mir fast sicher, das kurz vor Transferschluss noch 1 Knipser kommt.



Ja und weiter? Er hat ja auch keine 60 Mio gekostet und niemand hat gesagt, dass er 17 Tore schießen muss.

Umgekehrt gefragt: wir ersetzen jemanden, der letzte Saison 4 Minuten gespielt hat? Ernsthaft? Kriegen wir die 4 Minuten nicht anderweitig verteilt?
#
Hrgota war eben nur so gut wie 4Minuten.

Hätte man Joveljic letzte Saison anstelle von Hrgota gehabt, wäre der sicher auf seine Einsätze und Tore gekommen. Aber eben noch nicht so wie Jovic.
#
Generell sollte Mann/Frau von diesem“ersetzen“ wegkommen...

Verstehe das generell nicht was das soll...

Neue Spielzeit neue Gegner neue Taktik
Vieles wird anders...

Grundsätzlich gehe ich davon aus dass die sportliche Leitung Positionen besetzt und nicht Personen ersetzt...

Wie schon mal geschrieben die 3 „Büffel“ waren nicht immer ein Segen, es gab auch sehr schlechte Spiele wenn alle 3 aufgelaufen sind da die Defensive Balance komplett abhanden gekommen ist....

Die besten Spiele haben wir meiner Meinung nach gemacht wenn Helmut mit Rebic oder Jovic gespielt hat....
#
Hrgota war eben nur so gut wie 4Minuten.

Hätte man Joveljic letzte Saison anstelle von Hrgota gehabt, wäre der sicher auf seine Einsätze und Tore gekommen. Aber eben noch nicht so wie Jovic.
#
Schnee von gestern!

Hat nicht Hütter gesagt, dass nur ein Stürmer kommen soll oder schmeiß ich da was durcheinander?


Teilen