>

Spielplan 19/20

#
Spielplan gefällt mir. Starke Gegner am Anfang und in der Mitte wo man im Saft steht und zum Ende machbare Gegner. Perfekt für die Meisterschaft
#
planscher08 schrieb:

Spielplan gefällt mir. Starke Gegner am Anfang und in der Mitte wo man im Saft steht und zum Ende machbare Gegner. Perfekt für die Meisterschaft

Genau. Ungefähr so machbar wie Mainz, Hertha und Augsburg in der Schlussphase der letzten Saison.
#
1 Eintracht Frankfurt - TSG 1899 Hoffenheim
2 RB Leipzig - Eintracht Frankfurt
3 Eintracht Frankfurt - Fortuna Düsseldorf
4 FC Augsburg - Eintracht Frankfurt
5 Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund
6 1. FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt
7 Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen
8 Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen
9 Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt
10 Eintracht Frankfurt - FC Bayern München
11 Sport-Club Freiburg - Eintracht Frankfurt
12 Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg
13 1. FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt
14 Eintracht Frankfurt - Hertha BSC
15 FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt
16 Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln
17 SC Paderborn 07 - Eintracht Frankfurt
#
sehr schön, fast wie bestellt für die berlin-bewohner: union im spätsommer, hertha im frühsommer und kurz danach pokalfinale.
#
sehr schön, fast wie bestellt für die berlin-bewohner: union im spätsommer, hertha im frühsommer und kurz danach pokalfinale.
#
Xbuerger schrieb:

sehr schön, fast wie bestellt für die berlin-bewohner: union im spätsommer, hertha im frühsommer und kurz danach pokalfinale.

Genau so.
#
Xbuerger schrieb:

sehr schön, fast wie bestellt für die berlin-bewohner: union im spätsommer, hertha im frühsommer und kurz danach pokalfinale.

Genau so.
#
mess mich an meinen worten! teil 1 & 2 des textes hab ich kürzlich erst einem der unsrigen prognostiziert
#
1. Spieltag
Hertha - Frankfurt
Wolfsburg - Gladbach

2. Spieltag
Frankfurt - Wolfsburg
Gladbach - Freiburg

3. Spieltag
Leipzig - Frankfurt
Hertha - Gladbach


Hier die restlichen Paarungen der ersten 3 Spieltage laut meinem Bauchgefühl vom 29.05.

Sodele, in knapp 9 Stunden wird bekanntlich der neue Spielplan der Bundesliga uns Fans präsentiert während die Vereinsverantwortlichen diesen schon kennen.

1. Spieltag
Bremen - Hoffenheim
Paderborn - Düsseldorf
Union Berlin - Augsburg
Leverkusen - Schalke
Bayern - Mainz
Dortmund - Köln
Freiburg - Leipzig

2. Spieltag
Hoffenheim - Paderborn
Düsseldorf - Bremen
Augsburg - Leverkusen
Schalke - Union Berlin
Mainz - Hertha
Köln - Bayern
Leipzig - Dortmund

3. Spieltag
Wolfsburg - Düsseldorf
Freiburg - Schalke
Paderborn - Leipzig
Bremen - Mainz
Leverkusen - Hoffenheim
Union Berlin - Köln
Bayern - Augsburg

#
Effenbergfohlen schrieb:


1. Spieltag
Bremen - Hoffenheim
Union Berlin - Augsburg
Dortmund - Köln

3. Spieltag
Leverkusen - Hoffenheim


Spieltag 3 lag ich mit Leverkusen - Hoffenheim genau richtig. Dazu die von mir an Spieltag 1 angesetzten 3 Partien finden immerhin gemeinsam an Spieltag 2 statt ! (Für die VAR unter euch, natürlich in umgekehrter Reihenfolge) Das hatte ich bisher noch nie, 3 Paarungen komplett richtig getippt, wenn auch nicht an dem von mir angedachten Spieltag.
#
Effenbergfohlen schrieb:


1. Spieltag
Bremen - Hoffenheim
Union Berlin - Augsburg
Dortmund - Köln

3. Spieltag
Leverkusen - Hoffenheim


Spieltag 3 lag ich mit Leverkusen - Hoffenheim genau richtig. Dazu die von mir an Spieltag 1 angesetzten 3 Partien finden immerhin gemeinsam an Spieltag 2 statt ! (Für die VAR unter euch, natürlich in umgekehrter Reihenfolge) Das hatte ich bisher noch nie, 3 Paarungen komplett richtig getippt, wenn auch nicht an dem von mir angedachten Spieltag.
#
Da im Laufe der Saison jeder gegen jeden spielt ist es nicht so schwierig, eine Paarung richtig zu tippen.
#
Da im Laufe der Saison jeder gegen jeden spielt ist es nicht so schwierig, eine Paarung richtig zu tippen.
#
Basaltkopp schrieb:

Da im Laufe der Saison jeder gegen jeden spielt ist es nicht so schwierig, eine Paarung richtig zu tippen.


#
Da im Laufe der Saison jeder gegen jeden spielt ist es nicht so schwierig, eine Paarung richtig zu tippen.
#
Sei doch nicht so undankbar. Immerhin hat er eine der unattraktivsten Begegnungen schlechthin heraus gestellt. Jetzt bist du gewarnt und läufst nicht Gefahr, da zufällig rein zu zappen.
#
SGE_Bonames schrieb:

Hat jemand Erfahrungswerte, wann die ersten Spiele terminiert werden?
Da ich davon ausgehe, dass die Spiele vor unserem ersten EL-Quali Spiel terminiert werden und zu dem Zeitpunkt man damit rechnen muss, dass wir alle Quali-Spiele bestreiten, werden es wohl 3 Sonntage an den ersten 3 Spieltagen sein.

18.08. - Hoffenheim (H)
25.08. - Leipzig (A)
01.09. - Düsseldorf (H)


Letztes Jahr kam auch Ende Juni der Spielplan raus und die Terminierung der ersten 6 Spieltage am 11.07.
Wird dieses Jahr sicher ähnlich sein.
#
diese späten Terminierungen sind schon ein bisschen eine Zumutung.
Für die ersten 3 Spieltage hätte man sie doch fest zurren können?!
#
diese späten Terminierungen sind schon ein bisschen eine Zumutung.
Für die ersten 3 Spieltage hätte man sie doch fest zurren können?!
#
Spielt doch für uns eh keine Rolle. Wir haben vor den ersten drei Spieltagen ein EL Spiel (zumindest muss man zum Zeitpunkt der Terminierung der Spiele davon ausgehen), also werden wir jeweils am Sonntag spielen.
Montagsspiele gibt es ja erst in der Rückrunde, wenn womöglich nur noch ein Verein EL spielt. So ist die DFL.

Abgesehen davon finde ich die Terminierung gut einen Monat vor dem ersten Spiel jetzt auch nicht so knapp.
#
Spielt doch für uns eh keine Rolle. Wir haben vor den ersten drei Spieltagen ein EL Spiel (zumindest muss man zum Zeitpunkt der Terminierung der Spiele davon ausgehen), also werden wir jeweils am Sonntag spielen.
Montagsspiele gibt es ja erst in der Rückrunde, wenn womöglich nur noch ein Verein EL spielt. So ist die DFL.

Abgesehen davon finde ich die Terminierung gut einen Monat vor dem ersten Spiel jetzt auch nicht so knapp.
#
im konkreten Fall auf die SGE bezogen magst Du recht haben, aber für jemanden der auch mal einen Auswärtsfahrt plant oder ggf. organisieren muss (Fanclu) etc., sind diese Vorläufe generell wenig toll.
Dass noch andere private Aktivitäten schwieriger zu koordinieren ist, kommt hinzu, kann natürlich für die DFL kein Kriterium sein..
#
planscher08 schrieb:

Spielplan gefällt mir. Starke Gegner am Anfang und in der Mitte wo man im Saft steht und zum Ende machbare Gegner. Perfekt für die Meisterschaft

Genau. Ungefähr so machbar wie Mainz, Hertha und Augsburg in der Schlussphase der letzten Saison.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

planscher08 schrieb:

Spielplan gefällt mir. Starke Gegner am Anfang und in der Mitte wo man im Saft steht und zum Ende machbare Gegner. Perfekt für die Meisterschaft

Genau. Ungefähr so machbar wie Mainz, Hertha und Augsburg in der Schlussphase der letzten Saison.


Leider ist das in der Tat recht egal, gegen wen wir am Ende abschenken.
#
Spielt doch für uns eh keine Rolle. Wir haben vor den ersten drei Spieltagen ein EL Spiel (zumindest muss man zum Zeitpunkt der Terminierung der Spiele davon ausgehen), also werden wir jeweils am Sonntag spielen.
Montagsspiele gibt es ja erst in der Rückrunde, wenn womöglich nur noch ein Verein EL spielt. So ist die DFL.

Abgesehen davon finde ich die Terminierung gut einen Monat vor dem ersten Spiel jetzt auch nicht so knapp.
#
Basaltkopp schrieb:

Spielt doch für uns eh keine Rolle. Wir haben vor den ersten drei Spieltagen ein EL Spiel (zumindest muss man zum Zeitpunkt der Terminierung der Spiele davon ausgehen), also werden wir jeweils am Sonntag spielen.
Montagsspiele gibt es ja erst in der Rückrunde, wenn womöglich nur noch ein Verein EL spielt. So ist die DFL.


Ist das sicher mit den Montagsspielen erst in der Rückrunde ? In dem pdf vorne ist der 5. Spieltag gegen Dortmund von 20.-23.09.2019 geplant und da am 17./18.09 der erste Champions League Spieltag ist und wahrscheinlich ein EL Spieltag am 19.09., wäre das das einzige Bundesligaspiel mit zwei Vereinen, die vorher international tätig sind.
#
Basaltkopp schrieb:

Spielt doch für uns eh keine Rolle. Wir haben vor den ersten drei Spieltagen ein EL Spiel (zumindest muss man zum Zeitpunkt der Terminierung der Spiele davon ausgehen), also werden wir jeweils am Sonntag spielen.
Montagsspiele gibt es ja erst in der Rückrunde, wenn womöglich nur noch ein Verein EL spielt. So ist die DFL.


Ist das sicher mit den Montagsspielen erst in der Rückrunde ? In dem pdf vorne ist der 5. Spieltag gegen Dortmund von 20.-23.09.2019 geplant und da am 17./18.09 der erste Champions League Spieltag ist und wahrscheinlich ein EL Spieltag am 19.09., wäre das das einzige Bundesligaspiel mit zwei Vereinen, die vorher international tätig sind.
#
Nein, sicher ist das nicht. Aber bisher gab es keine Montagsspiele in der Hinrunde, wenn ich mich nicht irre.
#
Nein, sicher ist das nicht. Aber bisher gab es keine Montagsspiele in der Hinrunde, wenn ich mich nicht irre.
#
Basaltkopp schrieb:

Nein, sicher ist das nicht. Aber bisher gab es keine Montagsspiele in der Hinrunde, wenn ich mich nicht irre.


Letzte Saison am 13.Spieltag. Nürnberg gegen Leverkusen.
#
Basaltkopp schrieb:

Nein, sicher ist das nicht. Aber bisher gab es keine Montagsspiele in der Hinrunde, wenn ich mich nicht irre.


Letzte Saison am 13.Spieltag. Nürnberg gegen Leverkusen.
#
Eintracht23 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Nein, sicher ist das nicht. Aber bisher gab es keine Montagsspiele in der Hinrunde, wenn ich mich nicht irre.


Letzte Saison am 13.Spieltag. Nürnberg gegen Leverkusen.

Dann habe ich mich geirrt. Trotzdem bescheuert, wenn immerhin noch 4 von 5 Montagsspiele in der Rückrunde stattfinden, wo doch in der Hinrunde oft noch mehr Vereine in der EL spielen. Daher würde es eher Sinn machen, in der Hinrunde mind. 3 Spiele auf einen Montag zu legen. Aber ist ja eh die letzte Saison mit Montagsspielen. Oder die vorletzte?
#
..am fünften Spieltag findet ein Montagsspiel statt laut Spielplan (wir spielen da gegen den BVB). Da der Do davor der erste Spieltag EL ist , spielen einer von uns, Wolfsburg oder Gladbach am Mo, den 23.09.! Die anderen zwei der drei EL Teilnehmer werden da sonntags spielen, wobei unsere EL Teilnahme wegen Quali nicht sicher ist, weshalb die DFL wohl Gladbach oder Wolfsburg montags ansetzen wird.
#
Potenzielle Montagsspiele laut Spielplan

5. Spieltag (23. September)
13. Spieltag (2. Dezember)

Sowie völlig offen, wann es in der Rückrunde sein könnte, da im Spielplan bei fast jedem Spieltag der Montag mit drin ist als potenzielles Datum.

Dass man Dortmund gegen uns an einem Montag ansetzt, halte ich für völlig unwahrscheinlich. Die DFL mag ja schön blöd sein, aber so blöd die beiden Teams montags anzusetzen, die am meisten Stress gegen Montagsspiele gemacht haben? An dem Spieltag bleiben noch Gladbach-Düsseldorf und Wolfsburg-Hoffenheim. Das eine ist ein Derby, das andere ist El Plastico.

Am 13. Spieltag spielen Gladbach-Freiburg, Mainz-Frankfurt und Wolfsburg-Bremen

Ich vermute, dass aufgrund der Wünsche von Eurosport Wolfsburg-Bremen (13.) und Gladbach-Düsseldorf (5.) am wahrscheinlichsten sind und wir erst in der RR dran wären.
#
Spielen wir gegen Düsseldorf ( 3.spieltag) sonntags oder montags ( da kurz zu vor mögliches Europa League Play off )
#
Spielen wir gegen Düsseldorf ( 3.spieltag) sonntags oder montags ( da kurz zu vor mögliches Europa League Play off )
#
mc1998 schrieb:

Spielen wir gegen Düsseldorf ( 3.spieltag) sonntags oder montags ( da kurz zu vor mögliches Europa League Play off )


Sonntag. Ist kein Montag eingeplant im Spielplan.


Teilen