>

DFB-Pokal - Hauptrunde 19/20 (Gegner ist Waldhof Mannheim)

#
So, ist mal wieder bald soweit.
Am 15. Juni wird die 1. Runde des DFB-Pokal ausgelost. Das findet im Dortmunder DFB-Museum im Rahmen der ARD-Sportschau statt, sprich irgendwann ab 18 Uhr an besagtem Samstag.

Gespielt wird von Freitag 9. bis Montag 12. August , terminiert wird wohl Ende Juni.
Klar ist nur: Die Eintracht wird sicher nicht Freitag oder Samstag spielen, weil wir als EL-Quali-Teilnehmer entsprechend eingearbeitet werden müssen. Man kann also mit Sonntag 18:30 Uhr oder Montag 18:30 Uhr rechnen.
Da man nicht weiß, ob man in einer etwaigen 3. Quali-Runde der EL zuerst zuhause oder auswärts spielt, wird das kompliziert. Legt man es Montag Abend hin und hat drei Tage später ein Spiel in Almaty wird es heftig. Legt man es Sonntag Abend hin und hat drei Tage zuvor ein Spiel in Almaty ist es genauso heftig.

Mögliche Gegner

Stadionplatz-Angaben ohne Gewähr (zudem Ausweichen auf andere Plätze möglich)

VfL Osnabrück (2) - 16667 Plätze
Karlsruher SC (2) - 18163 Plätze (im Umbau)
SV Sandhausen (2) - 15414 Plätze
SV Wehen-WI (2) - 9100 Plätze (im Umbau)

FC Ingolstadt (3) - 15800 Plätze
1. FC Magdeburg (3) - 25500 Plätze
MSV Duisburg (3) - 31500 Plätze
Hallescher FC (3) - 15057 Plätze
Waldhof Mannheim (3) - 25721 Plätze
Hansa Rostock (3) - 29000 Plätze
Würzburger Kickers (3) - 13090 Plätze
Chemnitzer FC (3) - 15000 Plätze
1. FC Kaiserslautern (3) - 49780 Plätze
KFC Uerdingen (3) - (Spielort unbekannt)

1. FC Saarbrücken (RL) - 6800 Plätze (Völklingen - Ludwigspark in Saarbrücken noch im Umbau)
Alemannia Aachen (RL) - 32960 Plätze
Germania Halberstadt (RL) - 5000 Plätze
VfB Eichstätt (RL) - evtl. in Ingolstadt?
Viktoria Berlin (RL) - 19700 Plätze (Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark als Ausweichplatz)
SpVgg Drochtersen/Assel (RL) - 8000 Plätze waren es gegen Bayern?!
Energie Cottbus (RL) - 22528 Plätze
SSV Ulm 1846 (RL) - 19500 Plätze
SV Rödinghausen (RL) - evtl nach Lotte (10000 Plätze)
Wacker Nordhausen (RL) - 8000 Plätze
VfB Lübeck (RL) - 17849 Plätze
SC Verl (RL) - 5000 Plätze

SV Atlas Delmenhorst (OL) - 12000 Plätze
KSV Baunatal (OL) - 7578 Plätze
FC Oberneuland (OL) - 5050 Plätze
TuS Dassendorf (OL) - 10000 Plätze letzte Saison in HH-Bergedorf
FC Villingen (OL) - 12000 Plätze

FSV Salmrohr (VL) - 7500 Plätze

---------

Letzte 10 Gegner der Eintracht

SSV Ulm (Württemberg)
TuS Erndtebrück (Westfalen)
1. FC Magdeburg (Sachsen-Anhalt)
Bremer SV (Bremen)
Viktoria Berlin (Berlin)
Illertissen (Bayern)
Erzgebirge Aue (Sachsen)
Hallescher FC (Sachsen-Anhalt)
SV Wilhelmshaven (Niedersachsen)
Oxxenbach (Hessen)

Seit 10 Jahren also kein Spiel im Westen (Niederrhein, Mittelrhein, Rheinland, Südwest, Saarland). Der wäre dann überfällig. Demnach bitte nach Aachen oder Salmrohr. Lautern wäre auch ne Option, dann wird deren Bude auch mal wieder voll. Das gäbe aber nur Stunk und der Gegner wäre nicht leicht genug zwischen den anstrengenden EL-Wochen.
#
Ich hätte gerne Villingen oder Salmrohr.
Sandhausen wäre auch nett.

Bitte keinen Großstadtverein. Danke.
#
Ich hätte gerne Villingen oder Salmrohr.
Sandhausen wäre auch nett.

Bitte keinen Großstadtverein. Danke.
#
Ulm, um Revanche für letztes Jahr zu nehmen. Außerdem war die Bratwurst und das Bier gut.

Oder Eichstätt, da kommt die Freundin meines Sohnes her - wäre quasi ein Familienfest

Hauptsache im Süden, ich mag nicht wieder so weit fahren.
#
Ulm, um Revanche für letztes Jahr zu nehmen. Außerdem war die Bratwurst und das Bier gut.

Oder Eichstätt, da kommt die Freundin meines Sohnes her - wäre quasi ein Familienfest

Hauptsache im Süden, ich mag nicht wieder so weit fahren.
#
Rheinadler65 schrieb:

Ulm, um Revanche für letztes Jahr zu nehmen.


Njaaa. Das mit Revanche im DFB-Pokal ist immer so ne Sache. Ich sage nur: Erzgebirge Aua.

#
So, ist mal wieder bald soweit.
Am 15. Juni wird die 1. Runde des DFB-Pokal ausgelost. Das findet im Dortmunder DFB-Museum im Rahmen der ARD-Sportschau statt, sprich irgendwann ab 18 Uhr an besagtem Samstag.

Gespielt wird von Freitag 9. bis Montag 12. August , terminiert wird wohl Ende Juni.
Klar ist nur: Die Eintracht wird sicher nicht Freitag oder Samstag spielen, weil wir als EL-Quali-Teilnehmer entsprechend eingearbeitet werden müssen. Man kann also mit Sonntag 18:30 Uhr oder Montag 18:30 Uhr rechnen.
Da man nicht weiß, ob man in einer etwaigen 3. Quali-Runde der EL zuerst zuhause oder auswärts spielt, wird das kompliziert. Legt man es Montag Abend hin und hat drei Tage später ein Spiel in Almaty wird es heftig. Legt man es Sonntag Abend hin und hat drei Tage zuvor ein Spiel in Almaty ist es genauso heftig.

Mögliche Gegner

Stadionplatz-Angaben ohne Gewähr (zudem Ausweichen auf andere Plätze möglich)

VfL Osnabrück (2) - 16667 Plätze
Karlsruher SC (2) - 18163 Plätze (im Umbau)
SV Sandhausen (2) - 15414 Plätze
SV Wehen-WI (2) - 9100 Plätze (im Umbau)

FC Ingolstadt (3) - 15800 Plätze
1. FC Magdeburg (3) - 25500 Plätze
MSV Duisburg (3) - 31500 Plätze
Hallescher FC (3) - 15057 Plätze
Waldhof Mannheim (3) - 25721 Plätze
Hansa Rostock (3) - 29000 Plätze
Würzburger Kickers (3) - 13090 Plätze
Chemnitzer FC (3) - 15000 Plätze
1. FC Kaiserslautern (3) - 49780 Plätze
KFC Uerdingen (3) - (Spielort unbekannt)

1. FC Saarbrücken (RL) - 6800 Plätze (Völklingen - Ludwigspark in Saarbrücken noch im Umbau)
Alemannia Aachen (RL) - 32960 Plätze
Germania Halberstadt (RL) - 5000 Plätze
VfB Eichstätt (RL) - evtl. in Ingolstadt?
Viktoria Berlin (RL) - 19700 Plätze (Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark als Ausweichplatz)
SpVgg Drochtersen/Assel (RL) - 8000 Plätze waren es gegen Bayern?!
Energie Cottbus (RL) - 22528 Plätze
SSV Ulm 1846 (RL) - 19500 Plätze
SV Rödinghausen (RL) - evtl nach Lotte (10000 Plätze)
Wacker Nordhausen (RL) - 8000 Plätze
VfB Lübeck (RL) - 17849 Plätze
SC Verl (RL) - 5000 Plätze

SV Atlas Delmenhorst (OL) - 12000 Plätze
KSV Baunatal (OL) - 7578 Plätze
FC Oberneuland (OL) - 5050 Plätze
TuS Dassendorf (OL) - 10000 Plätze letzte Saison in HH-Bergedorf
FC Villingen (OL) - 12000 Plätze

FSV Salmrohr (VL) - 7500 Plätze

---------

Letzte 10 Gegner der Eintracht

SSV Ulm (Württemberg)
TuS Erndtebrück (Westfalen)
1. FC Magdeburg (Sachsen-Anhalt)
Bremer SV (Bremen)
Viktoria Berlin (Berlin)
Illertissen (Bayern)
Erzgebirge Aue (Sachsen)
Hallescher FC (Sachsen-Anhalt)
SV Wilhelmshaven (Niedersachsen)
Oxxenbach (Hessen)

Seit 10 Jahren also kein Spiel im Westen (Niederrhein, Mittelrhein, Rheinland, Südwest, Saarland). Der wäre dann überfällig. Demnach bitte nach Aachen oder Salmrohr. Lautern wäre auch ne Option, dann wird deren Bude auch mal wieder voll. Das gäbe aber nur Stunk und der Gegner wäre nicht leicht genug zwischen den anstrengenden EL-Wochen.
#
SGE_Werner schrieb:


Seit 10 Jahren also kein Spiel im Westen (Niederrhein, Mittelrhein, Rheinland, Südwest, Saarland). Der wäre dann überfällig. Demnach bitte nach Aachen oder Salmrohr. Lautern wäre auch ne Option, dann wird deren Bude auch mal wieder voll. Das gäbe aber nur Stunk und der Gegner wäre nicht leicht genug zwischen den anstrengenden EL-Wochen.


Öhm Werner ... ErndtebrückSiegerland ist glaube ich Westen
#
Bitte bitte Kaiserslautern!
#
SGE_Werner schrieb:


Seit 10 Jahren also kein Spiel im Westen (Niederrhein, Mittelrhein, Rheinland, Südwest, Saarland). Der wäre dann überfällig. Demnach bitte nach Aachen oder Salmrohr. Lautern wäre auch ne Option, dann wird deren Bude auch mal wieder voll. Das gäbe aber nur Stunk und der Gegner wäre nicht leicht genug zwischen den anstrengenden EL-Wochen.


Öhm Werner ... ErndtebrückSiegerland ist glaube ich Westen
#
AdlerNRW58 schrieb:

Öhm Werner ... ErndtebrückSiegerland ist glaube ich Westen


Jein. Wusste dass der Einwand kommt.

Ist zwar NRW, aber ehrlich gesagt für mich eher Mitte als West. Siegerland ist mir nicht westlich genug. Geht mir um alles, was am Rhein ist oder links des Rheins.
#
Sandhausen.Das Perfekte Ziel für eine Wanderung  mit Sixpack.

#
Bloß nicht Cottbus, Halle oder Chemnitz.

Der Rest passt schon, wobei ich bei Ingolstadt irgendwie auch kein gutes Gefühl habe.
#
AdlerNRW58 schrieb:

Öhm Werner ... ErndtebrückSiegerland ist glaube ich Westen


Jein. Wusste dass der Einwand kommt.

Ist zwar NRW, aber ehrlich gesagt für mich eher Mitte als West. Siegerland ist mir nicht westlich genug. Geht mir um alles, was am Rhein ist oder links des Rheins.
#
SGE_Werner schrieb:

AdlerNRW58 schrieb:

Öhm Werner ... ErndtebrückSiegerland ist glaube ich Westen


Jein. Wusste dass der Einwand kommt.

Ist zwar NRW, aber ehrlich gesagt für mich eher Mitte als West. Siegerland ist mir nicht westlich genug. Geht mir um alles, was am Rhein ist oder links des Rheins.


Hmm.... ist dann meine Heimat Sauerland auch nicht westlich?
#
Wenns net westlich genug ist, müssen wir halt warten bis sich der SSV Boppard für den DFB-Pokal qualifiziert.
#
Bloß nicht Cottbus, Halle oder Chemnitz.

Der Rest passt schon, wobei ich bei Ingolstadt irgendwie auch kein gutes Gefühl habe.
#
Raggamuffin schrieb:


         Bloß nicht Cottbus, Halle oder Chemnitz.


Das würde unangenehm werden. Ich würde ungern einen Top-Drittligist oder Zweitligist haben wollen, bestenfalls noch den MSV.
Wenn man ne Menge Fans unterbringen will oder ein nettes Ziel haben will, wo man die letzten Jahre nicht war, bleiben eben Aachen, Lübeck, Villingen, Salmrohr, evtl. auch Dassendorf (Damit wir auch mal wieder die Hamburger Gegend bereisen nach Ausfall aller anderen Hamburger Falschenvereine).
#
Raggamuffin schrieb:


         Bloß nicht Cottbus, Halle oder Chemnitz.


Das würde unangenehm werden. Ich würde ungern einen Top-Drittligist oder Zweitligist haben wollen, bestenfalls noch den MSV.
Wenn man ne Menge Fans unterbringen will oder ein nettes Ziel haben will, wo man die letzten Jahre nicht war, bleiben eben Aachen, Lübeck, Villingen, Salmrohr, evtl. auch Dassendorf (Damit wir auch mal wieder die Hamburger Gegend bereisen nach Ausfall aller anderen Hamburger Falschenvereine).
#
Ich bin für Baunatal. Waren wir auch selten 😋
#
In den EL-Zeiten wäre Wehen/Wiesbaden nicht schlecht.
#
Absolutes Traumlos : Wacker Nordhausen
#
K´lautern - um mal wieder ein bissi Stimmung resp. Fussball Kultur in deren Bude zu bringen.
#
Lautern oder Karlsruhe. Hauptsache Pyro.
#
....in Mannheim wär doch ganz nett.

P.S. ....wir könnten sogar Montags spielen. Deswegen bitte nicht so  weit weg.
#
Also ich hätte nix gegen Würzburg einzuwenden
Ist bei mir ziemlich in der Nähe, waren ja gegen Schweinfurt vor ca. 2 J., war ja auch schon so ein Highlight.
#
FSV Salmrohr wünsche ich mir


Teilen