>

1.FFC bald unter EINTRACHT-Flagge - Gedankenaustausch

#
Haha, für den 1FFC, ist das der letzte Notnagel, so oder so wird dieser Verein verschwinden. Wenn erst einmal der Name weg ist, dann wird sich in 5Hahren doch keiner mehr daran errinnern das dies bis 2020 gar nix mit der Eintracht zu tun hatte. Aus Sicht des 1.FFC spricht nur eins, und zwar den Spielerin auch in Zukunft eine Möglichkeit zu bieten und das muss man denen ganz groß anrechnen. Würden wir uns auch so ergeben wenn die Zeit gekommen ist???

Ansonsten ganz klar nur Vorteile für die SGE, clever eingefädelt vom Bobic. Cool das das so einfach geht, Ich denke jetzt fehlt nur noch ne zweite Mannschaft, aber die können wir uns bestimmt auch kaufen. Ideal wäre der FSV, da könnte man dann auch unsere neuen Mädels am Bornheimer unterbringen, aber Eile ist geboten so lange werden die sich nicht mehr in der Regionalliga halten.
#
Haha, für den 1FFC, ist das der letzte Notnagel, so oder so wird dieser Verein verschwinden. Wenn erst einmal der Name weg ist, dann wird sich in 5Hahren doch keiner mehr daran errinnern das dies bis 2020 gar nix mit der Eintracht zu tun hatte. Aus Sicht des 1.FFC spricht nur eins, und zwar den Spielerin auch in Zukunft eine Möglichkeit zu bieten und das muss man denen ganz groß anrechnen. Würden wir uns auch so ergeben wenn die Zeit gekommen ist???

Ansonsten ganz klar nur Vorteile für die SGE, clever eingefädelt vom Bobic. Cool das das so einfach geht, Ich denke jetzt fehlt nur noch ne zweite Mannschaft, aber die können wir uns bestimmt auch kaufen. Ideal wäre der FSV, da könnte man dann auch unsere neuen Mädels am Bornheimer unterbringen, aber Eile ist geboten so lange werden die sich nicht mehr in der Regionalliga halten.
#
Wie wärs wenn Du Babbler gleich mit zum FSV gehst?
#
Soweit ich mich erinnern kann, wurden mindestens in Italien die Proficlubs durch den Verband verpflichtet, eine Frauenmannschaft zu stellen* - daher auch die Aufrüstung u. a. bei Juve.

Möglich, dass so eine Verpflichtung auch beim DFB für Deutschland angedacht wird... dann wäre das frühzeitige Einsteigen der Eintracht sogar clever.

* falls ich mich täusche, bitte ich um entsprechenden Hinweis
#
Soweit ich mich erinnern kann, wurden mindestens in Italien die Proficlubs durch den Verband verpflichtet, eine Frauenmannschaft zu stellen* - daher auch die Aufrüstung u. a. bei Juve.

Möglich, dass so eine Verpflichtung auch beim DFB für Deutschland angedacht wird... dann wäre das frühzeitige Einsteigen der Eintracht sogar clever.

* falls ich mich täusche, bitte ich um entsprechenden Hinweis
#
Hackentrick schrieb:

Soweit ich mich erinnern kann, wurden mindestens in Italien die Proficlubs durch den Verband verpflichtet, eine Frauenmannschaft zu stellen* - daher auch die Aufrüstung u. a. bei Juve.

Möglich, dass so eine Verpflichtung auch beim DFB für Deutschland angedacht wird... dann wäre das frühzeitige Einsteigen der Eintracht sogar clever.

* falls ich mich täusche, bitte ich um entsprechenden Hinweis

Selbst wenn das so ist, haben wir ja bereits eine Frauenmannschaft, die immerhin Regionalliga spielt und letzte Saison nur knapp am Aufstieg in die 2. Bundesliga gescheitert ist. Daran dürfte es also nicht liegen.
#
Ich würde es hart feiern, wenn die Frauen- und Herrenmannschaft gemeinsam in die USA zum Trainingslager reisen würden und die Damen dann gegen die Portland Thorns oder die Utah Royals kicken. Vielleicht ein Mini-Turnier. Indeed macht das schon.
#
Also eins muss ich sagen, ich habe vorhin, als ich wegen dem Etat nachgegoogelt habe, zufällig ein paar Aussagen der Frauenfußballchefin der Bayern gelesen, die anscheinend die gleiche Arroganz verkörpert wie ihre männlichen Kollegen und unter anderem sowas sagte wie "ich denke nicht, dass Frankfurt und Potsdam wieder nach oben kommen werden." In dem Moment kam dann selbst bei mir als Skeptiker der Fusion sofort der Gedanke: "Achja, das werden wir ja sehen, B*tch!"
#
Nachdem das ja ein Gedankenaustausch ist, mal hierzu meine Gedanken:

Ich persönlich finde das ansich gar nicht schlecht. Das stärkt die Eintracht, als auch den 1.FFC. Problematisch  könnte es nur werden, wenns mal schlechtere Zeiten gibt. Keiner weiß, wie das dann Finanziell geregelt ist. Solange aber alles glatt läuft, dürfte auch das Projekt gut laufen, und man hätte aufeinmal auch noch den Frauenfußball den man der Stadt vortragen könnte.

Ansich also wie gesagt kein schlechtes Projekt, es muss halt laufen, ansonsten könnte man sich da son bisschen ein Fass ohne Boden ins Haus geholt haben.
#
Ganz so nah am Aufstieg waren die Damen der SGE dieses Jahr nicht. Der 4.
Platz ist toll aber aufsteigen können nur die Meister der Regionalligen und ein Vizemeister. Diese 6 Vereine spielen den/die Aufsteiger aus .

Was ich bei einigen nicht verstehe ist der Unmut über die neue finanzielle "Belastung",

1. Der FFC ist ja nicht pleite. Die jetzt zur Verfügung stehende Summe reicht nur nicht mehr um Bayern und Wolfsburg
Paroli bieten zu können. Ich würde mir es schon etwas kosten lassen, wenn man den Bayern oder VW etwas auf die Füße treten kann.

2. Der FFC hat ja ein solides eigenes Budget, was wohl nach einer Fusion nicht einfach wegfällt. Mit dem Namen SGE lassen sich für den FFC sicherlich auch noch weitere Partner "anwerben" denn ein möglicher Unterstützer der Frauenfussballabteilung kann dann ja auch entsprechend werben. Und da fällt der Name SGE wohl noch mehr auf als der des FFC.  Ich denke also, dass da schon mehr Gelder reinkommen können.

3. Auch in der Frauenfußballliga gibt es einen Pokal. Man muss ja nicht sofort wieder um die Meisterschaft spielen. Man kann ja vielleicht auch wieder mal Pokalsieger werden und so nach Europa kommen, also den Einträchtige einschlagen, und so sich auch finanziell verbessern.
#
Nachdem das ja ein Gedankenaustausch ist, mal hierzu meine Gedanken:

Ich persönlich finde das ansich gar nicht schlecht. Das stärkt die Eintracht, als auch den 1.FFC. Problematisch  könnte es nur werden, wenns mal schlechtere Zeiten gibt. Keiner weiß, wie das dann Finanziell geregelt ist. Solange aber alles glatt läuft, dürfte auch das Projekt gut laufen, und man hätte aufeinmal auch noch den Frauenfußball den man der Stadt vortragen könnte.

Ansich also wie gesagt kein schlechtes Projekt, es muss halt laufen, ansonsten könnte man sich da son bisschen ein Fass ohne Boden ins Haus geholt haben.
#
Jojo1994 schrieb:

Nachdem das ja ein Gedankenaustausch ist, mal hierzu meine Gedanken:

Ich persönlich finde das ansich gar nicht schlecht. Das stärkt die Eintracht, als auch den 1.FFC. Problematisch  könnte es nur werden, wenns mal schlechtere Zeiten gibt. Keiner weiß, wie das dann Finanziell geregelt ist. Solange aber alles glatt läuft, dürfte auch das Projekt gut laufen, und man hätte aufeinmal auch noch den Frauenfußball den man der Stadt vortragen könnte.

Ansich also wie gesagt kein schlechtes Projekt, es muss halt laufen, ansonsten könnte man sich da son bisschen ein Fass ohne Boden ins Haus geholt haben.

nach der fusion gibt es keinen 1ffc mehr.Die Frauen bekommen vom Vorstand einen Budget.Und ihr Boss ist der Fredi.
#
Jojo1994 schrieb:

Nachdem das ja ein Gedankenaustausch ist, mal hierzu meine Gedanken:

Ich persönlich finde das ansich gar nicht schlecht. Das stärkt die Eintracht, als auch den 1.FFC. Problematisch  könnte es nur werden, wenns mal schlechtere Zeiten gibt. Keiner weiß, wie das dann Finanziell geregelt ist. Solange aber alles glatt läuft, dürfte auch das Projekt gut laufen, und man hätte aufeinmal auch noch den Frauenfußball den man der Stadt vortragen könnte.

Ansich also wie gesagt kein schlechtes Projekt, es muss halt laufen, ansonsten könnte man sich da son bisschen ein Fass ohne Boden ins Haus geholt haben.

nach der fusion gibt es keinen 1ffc mehr.Die Frauen bekommen vom Vorstand einen Budget.Und ihr Boss ist der Fredi.
#
Hab mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt, aber das meinte ich ja. Man stelle sich mal vor, die Eintracht steigt mal wieder ab usw. Dann müssen alle Budgets gekürzt werden. Das wäre sowohl für den Männer als auch für den Frauenfußball nicht von Vorteil.
#
Hab mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt, aber das meinte ich ja. Man stelle sich mal vor, die Eintracht steigt mal wieder ab usw. Dann müssen alle Budgets gekürzt werden. Das wäre sowohl für den Männer als auch für den Frauenfußball nicht von Vorteil.
#
Jojo1994 schrieb:

Hab mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt, aber das meinte ich ja. Man stelle sich mal vor, die Eintracht steigt mal wieder ab usw. Dann müssen alle Budgets gekürzt werden. Das wäre sowohl für den Männer als auch für den Frauenfußball nicht von Vorteil.

Nein die Frauen werden gesondert  vermarktet.Die Herren haben doch erklärt das unsere Sponsoren ausdruecklich dafür sind.
#
Hackentrick schrieb:

Soweit ich mich erinnern kann, wurden mindestens in Italien die Proficlubs durch den Verband verpflichtet, eine Frauenmannschaft zu stellen* - daher auch die Aufrüstung u. a. bei Juve.

Möglich, dass so eine Verpflichtung auch beim DFB für Deutschland angedacht wird... dann wäre das frühzeitige Einsteigen der Eintracht sogar clever.

* falls ich mich täusche, bitte ich um entsprechenden Hinweis

Selbst wenn das so ist, haben wir ja bereits eine Frauenmannschaft, die immerhin Regionalliga spielt und letzte Saison nur knapp am Aufstieg in die 2. Bundesliga gescheitert ist. Daran dürfte es also nicht liegen.
#
DBecki schrieb:
Selbst wenn das so ist, haben wir ja bereits eine Frauenmannschaft, die immerhin Regionalliga spielt und letzte Saison nur knapp am Aufstieg in die 2. Bundesliga gescheitert ist. Daran dürfte es also nicht liegen.


Ich verstehe Deinen Einwand, aber warum rüsten bspw. Barcelona, PSG, Juve und die englischen Clubs der PL dann so auf? Die könnten sich ja auch mit Frauenmannschaften in der jeweiligen Kreisliga zufrieden geben.

Entweder gibt es da also Auflagen oder handfeste Vermarktungsmöglichkeiten. Muss mich wohl mal einlesen in das Thema...
#
Ich sehe in der Fusion sehr viel mehr Chancen als Risiken, da der Frauenfußball wesentlich attraktiver geworden ist. Seine Entwicklung ist in meinen Augen klar positiv.

Und dann haben wir auch noch den erfolgreichsten deutschen Verein vor der Haustür, der jetzt Eintracht wird. Besser geht es doch eigentlich gar nicht.

Es passt auch ins Konzept der Eintracht, Frauenfußball zu fördern und weiter "groß" zu machen. Das ganze ist für mich eine runde Sache und freut mich deshalb auch.
#
Ich denke, dass es für den dann ehemaligen FFC unter der Marke SGE leichter sein wird, Gelder zu akquirieren, ganz abgesehen von unserem professionell arbeitenden Management mit den entsprechenden Kontakten.

Aber in der Bilanz bin ich nach wie vor der Meinung, dass es dem FFC mehr nützt als uns.

Obwohl es natürlich ehrenvoll ist und sicher auch gut für unser Image, den Frauenfußbal in Frankfurt in der BL zu halten und das, auch wenn nicht jeder den Frauenfußball positiv beurteilt, wie einige Stimmen hier gezeigt haben.

Zu bedenken ist auch, dass die Wiederbelebung des FFC neben den Investitionen sicher auch Manpower aus unserem Management beanspruchen wird. Es werden Leute eingestellt, Arbeitsräume eingerichtet werden müssen usw.

Was mir nicht klar ist (ich habs ma ebe widder net):
Spielen die Frauen dann in der Comerzbankarena? (Thema Stadionmiete, Logen usw.)
Bleiben die alten Trainingsanlagen bestehen oder zieht alles an den Riederwald?
Werden Dauerkarten für die SGE auch für den Frauenfußball gelten?
Gibt es im Frauenfußball bereits Trikotsponsoring?

Vielleicht hat ja der eine oder andere in dieser Hinsicht bereits etwas läuten hören.
#
ebehabichs schrieb:

Spielen die Frauen dann in der Comerzbankarena? (Thema Stadionmiete, Logen usw.)

Könnte man sicherlich 2 im Jahr z.B. gegen Bayern und Turbine drüber nachdenken.

ebehabichs schrieb:

Werden Dauerkarten für die SGE auch für den Frauenfußball gelten?

Beim FCB ist das so. Und da nicht wirklich was dagegen spricht, könnten wir das auch anbieten.
#
Habe irgendwo gelesen, dass die am Brentanobad bleiben und dort erstmal die Frauen-Eintracht ihren Stützpunkt haben soll. Das macht auch am meisten Sinn. Für größere Spiele, wie CL etc., dann am Bornheimer Hang.
#
Andy schrieb:

Habe irgendwo gelesen, dass die am Brentanobad bleiben und dort erstmal die Frauen-Eintracht ihren Stützpunkt haben soll. Das macht auch am meisten Sinn. Für größere Spiele, wie CL etc., dann am Bornheimer Hang.


Bei der Stadt würden sie vermutlich vor Freude im Dreieck springen, wenn die Damen dort wegziehen würden. Man hat auch dort ja viel Geld ins Stadion gesteckt. Mal wieder zu viel, also nicht wegen den Damen, sondern einfach weil mal wieder zu teuer für dass was gemacht wurde.
#
Ganz so nah am Aufstieg waren die Damen der SGE dieses Jahr nicht. Der 4.
Platz ist toll aber aufsteigen können nur die Meister der Regionalligen und ein Vizemeister. Diese 6 Vereine spielen den/die Aufsteiger aus .

Was ich bei einigen nicht verstehe ist der Unmut über die neue finanzielle "Belastung",

1. Der FFC ist ja nicht pleite. Die jetzt zur Verfügung stehende Summe reicht nur nicht mehr um Bayern und Wolfsburg
Paroli bieten zu können. Ich würde mir es schon etwas kosten lassen, wenn man den Bayern oder VW etwas auf die Füße treten kann.

2. Der FFC hat ja ein solides eigenes Budget, was wohl nach einer Fusion nicht einfach wegfällt. Mit dem Namen SGE lassen sich für den FFC sicherlich auch noch weitere Partner "anwerben" denn ein möglicher Unterstützer der Frauenfussballabteilung kann dann ja auch entsprechend werben. Und da fällt der Name SGE wohl noch mehr auf als der des FFC.  Ich denke also, dass da schon mehr Gelder reinkommen können.

3. Auch in der Frauenfußballliga gibt es einen Pokal. Man muss ja nicht sofort wieder um die Meisterschaft spielen. Man kann ja vielleicht auch wieder mal Pokalsieger werden und so nach Europa kommen, also den Einträchtige einschlagen, und so sich auch finanziell verbessern.
#
MainzA-dler schrieb:

Ganz so nah am Aufstieg waren die Damen der SGE dieses Jahr nicht. Der 4.
Platz ist toll aber aufsteigen können nur die Meister der Regionalligen und ein Vizemeister. Diese 6 Vereine spielen den/die Aufsteiger aus .

Letztes Jahr. Letztes Jahr waren sie Regionalligameister und sind nur nicht aufgestiegen, weil die 2. Bundesliga von zwei- auf eingleisig umgestellt wurde. Sind halt in der Aufstiegsrunde gescheitert.

MainzA-dler schrieb:

Auch in der Frauenfußballliga gibt es einen Pokal. Man muss ja nicht sofort wieder um die Meisterschaft spielen. Man kann ja vielleicht auch wieder mal Pokalsieger werden und so nach Europa kommen, also den Einträchtige einschlagen, und so sich auch finanziell verbessern.

Dass die Pokalsiegerinnen sich für Europa qualifizieren wäre mir neu.
#
Jojo1994 schrieb:

Nachdem das ja ein Gedankenaustausch ist, mal hierzu meine Gedanken:

Ich persönlich finde das ansich gar nicht schlecht. Das stärkt die Eintracht, als auch den 1.FFC. Problematisch  könnte es nur werden, wenns mal schlechtere Zeiten gibt. Keiner weiß, wie das dann Finanziell geregelt ist. Solange aber alles glatt läuft, dürfte auch das Projekt gut laufen, und man hätte aufeinmal auch noch den Frauenfußball den man der Stadt vortragen könnte.

Ansich also wie gesagt kein schlechtes Projekt, es muss halt laufen, ansonsten könnte man sich da son bisschen ein Fass ohne Boden ins Haus geholt haben.

nach der fusion gibt es keinen 1ffc mehr.Die Frauen bekommen vom Vorstand einen Budget.Und ihr Boss ist der Fredi.
#
Facharbeiter schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Nachdem das ja ein Gedankenaustausch ist, mal hierzu meine Gedanken:

Ich persönlich finde das ansich gar nicht schlecht. Das stärkt die Eintracht, als auch den 1.FFC. Problematisch  könnte es nur werden, wenns mal schlechtere Zeiten gibt. Keiner weiß, wie das dann Finanziell geregelt ist. Solange aber alles glatt läuft, dürfte auch das Projekt gut laufen, und man hätte aufeinmal auch noch den Frauenfußball den man der Stadt vortragen könnte.

Ansich also wie gesagt kein schlechtes Projekt, es muss halt laufen, ansonsten könnte man sich da son bisschen ein Fass ohne Boden ins Haus geholt haben.

nach der fusion gibt es keinen 1ffc mehr.Die Frauen bekommen vom Vorstand einen Budget.Und ihr Boss ist der Fredi.


Der Fredi, der, wie ich jetzt gelernt habe, tatsächlich eines der ersten Mitglieder des FFC ist....
#
MainzA-dler schrieb:

Ganz so nah am Aufstieg waren die Damen der SGE dieses Jahr nicht. Der 4.
Platz ist toll aber aufsteigen können nur die Meister der Regionalligen und ein Vizemeister. Diese 6 Vereine spielen den/die Aufsteiger aus .

Letztes Jahr. Letztes Jahr waren sie Regionalligameister und sind nur nicht aufgestiegen, weil die 2. Bundesliga von zwei- auf eingleisig umgestellt wurde. Sind halt in der Aufstiegsrunde gescheitert.

MainzA-dler schrieb:

Auch in der Frauenfußballliga gibt es einen Pokal. Man muss ja nicht sofort wieder um die Meisterschaft spielen. Man kann ja vielleicht auch wieder mal Pokalsieger werden und so nach Europa kommen, also den Einträchtige einschlagen, und so sich auch finanziell verbessern.

Dass die Pokalsiegerinnen sich für Europa qualifizieren wäre mir neu.
#
Du hättest die letzte Saison geschrieben Ich ging also von der Vergangenen aus. Das war 2018/2019.
Mit dem Pokal und der internationalen Teilnahme- mein Fehler.
#
Du hättest die letzte Saison geschrieben Ich ging also von der Vergangenen aus. Das war 2018/2019.
Mit dem Pokal und der internationalen Teilnahme- mein Fehler.
#
MainzA-dler schrieb:

Du hättest die letzte Saison geschrieben Ich ging also von der Vergangenen aus. Das war 2018/2019.
Mit dem Pokal und der internationalen Teilnahme- mein Fehler.

Ja, deswegen hab ich mich ja verbessert mit "letztes Jahr". Mein Fehler.
#
Haha, für den 1FFC, ist das der letzte Notnagel, so oder so wird dieser Verein verschwinden. Wenn erst einmal der Name weg ist, dann wird sich in 5Hahren doch keiner mehr daran errinnern das dies bis 2020 gar nix mit der Eintracht zu tun hatte. Aus Sicht des 1.FFC spricht nur eins, und zwar den Spielerin auch in Zukunft eine Möglichkeit zu bieten und das muss man denen ganz groß anrechnen. Würden wir uns auch so ergeben wenn die Zeit gekommen ist???

Ansonsten ganz klar nur Vorteile für die SGE, clever eingefädelt vom Bobic. Cool das das so einfach geht, Ich denke jetzt fehlt nur noch ne zweite Mannschaft, aber die können wir uns bestimmt auch kaufen. Ideal wäre der FSV, da könnte man dann auch unsere neuen Mädels am Bornheimer unterbringen, aber Eile ist geboten so lange werden die sich nicht mehr in der Regionalliga halten.
#
Robby1976 schrieb:

Haha, für den 1FFC, ist das der letzte Notnagel, so oder so wird dieser Verein verschwinden. Wenn erst einmal der Name weg ist, dann wird sich in 5Hahren doch keiner mehr daran errinnern das dies bis 2020 gar nix mit der Eintracht zu tun hatte. Aus Sicht des 1.FFC spricht nur eins, und zwar den Spielerin auch in Zukunft eine Möglichkeit zu bieten und das muss man denen ganz groß anrechnen. Würden wir uns auch so ergeben wenn die Zeit gekommen ist???

Ansonsten ganz klar nur Vorteile für die SGE, clever eingefädelt vom Bobic. Cool das das so einfach geht, Ich denke jetzt fehlt nur noch ne zweite Mannschaft, aber die können wir uns bestimmt auch kaufen. Ideal wäre der FSV, da könnte man dann auch unsere neuen Mädels am Bornheimer unterbringen, aber Eile ist geboten so lange werden die sich nicht mehr in der Regionalliga halten.


Ich begebe mich mal auf dein Nivea.... Idiot?


Teilen