>

Daichi Kamada - Diskussionsthread

#
Er hats Heute besser als Gaci gemacht, und wurde meiner Meinung nach deswegen auch in die erste Elf gestellt. Völlig zurecht wie ich finde. Auch wenn der Gegner 2-3 Klassik war (war gefühlt nicht schlechter vom Ergebnis her als wir wohl gemerkt!).

Er kann noch ein großer werden, wenn er mal paar gute Spiele hat und bekommt. Das einzige was ihm so gefehlt hat war der Abschluss, immernoch ne Hacke da, nen Pass nach dort, usw. anstatt einfach mal drauf zu halten. Das war aber Heute meiner Meinung nach einfach eine generelle Krankheit.

Er hats gut gemacht, finde ich. Er kann die Pässe spielen und entscheidet sich Richtig. Das hebt ihn von Gaci ab, der (leider) oft falsche Entscheidungen trifft.
#
Er hats Heute besser als Gaci gemacht, und wurde meiner Meinung nach deswegen auch in die erste Elf gestellt. Völlig zurecht wie ich finde. Auch wenn der Gegner 2-3 Klassik war (war gefühlt nicht schlechter vom Ergebnis her als wir wohl gemerkt!).

Er kann noch ein großer werden, wenn er mal paar gute Spiele hat und bekommt. Das einzige was ihm so gefehlt hat war der Abschluss, immernoch ne Hacke da, nen Pass nach dort, usw. anstatt einfach mal drauf zu halten. Das war aber Heute meiner Meinung nach einfach eine generelle Krankheit.

Er hats gut gemacht, finde ich. Er kann die Pässe spielen und entscheidet sich Richtig. Das hebt ihn von Gaci ab, der (leider) oft falsche Entscheidungen trifft.
#
Gacinovic wieder auf die 8 und Kamada auf die 10. Dann kann sich jeder auf seine Stärken konzentrieren während der jeweils andere die Schwächen ausbügelt.
#
Leute , der Gegner hatte 3 Liga Niveau
Man muss die Kirche im Dorf lassen
Er wird sich auf höherem Niveau behaupten
müssen
Und da bin ich gespannt
#
Gacinovic hat letzte Woche gegen den gleichen Gegner nur Kraut gespielt...
#
Leute , der Gegner hatte 3 Liga Niveau
Man muss die Kirche im Dorf lassen
Er wird sich auf höherem Niveau behaupten
müssen
Und da bin ich gespannt
#
Tallinn hat ganz bestimmt kein 3. Liga-Niveau. Das ist schon gehobenes 2. Liga-Niveau.
#
Tallinn hat ganz bestimmt kein 3. Liga-Niveau. Das ist schon gehobenes 2. Liga-Niveau.
#
keinabseits schrieb:

Tallinn hat ganz bestimmt kein 3. Liga-Niveau. Das ist schon gehobenes 2. Liga-Niveau.

Sehe ich genauso.
#
keinabseits schrieb:

Tallinn hat ganz bestimmt kein 3. Liga-Niveau. Das ist schon gehobenes 2. Liga-Niveau.

Sehe ich genauso.
#
ich fande, in der 2. halbzeit haben die mitspieler ihn ein wenig im regen stehen lassen. hat kaum bälle bekommen. obwohl er besser positioniert war als andere.

aufjedenfall besser als gaci im moment
#
Er hatte teilweise auch viel Platz, den er in der BuLi nicht haben wird. Aber man sieht, dass er Selbstvertrauen hat und auch körperlich ordentlich aufgeholt hat. Die Ansätze bei ihm sind gut und wenn er weiter hart arbeitet, kann er auch ein guter BuLi Spieler werden.
#
keinabseits schrieb:

Tallinn hat ganz bestimmt kein 3. Liga-Niveau. Das ist schon gehobenes 2. Liga-Niveau.

Sehe ich genauso.
#
adlerkadabra schrieb:

keinabseits schrieb:

Tallinn hat ganz bestimmt kein 3. Liga-Niveau. Das ist schon gehobenes 2. Liga-Niveau.

Sehe ich genauso.

War doch eh nur Provokation von einem Troll, der alles scheiße findet, weil man keinen Stürmer für 40 bis 50 Mio holt und nur davon faselt, dass jetzt in den oberen Regalen eingekauft werden muss.
#
Hat mir gestern recht gut gefallen. Gute Technik, stark im eins gegen eins, kann sich durchsetzen, zieht Freistoesse.

Er macht allerdings das Spiel auch etwas langsam, wenn er noch mal nen Haken schlägt und sich den Ball auf den anderen Fuß legt anstatt direkt weiter zu spielen oder den Abschluss zu suchen. Aber das braucht vielleicht noch etwas Zeit.
#
Was mir bei Kamadas Pässen am besten gefällt, ist das er sie immer punktgenau in den Lauf bzw. freien Raum spielt. Das hab ich in der Form und in der Masse schon lange nicht mehr in Frankfurt gesehen.

Unbestritten muss er in Sachen Athletik noch zulegen. Bei Schulter an Schulter hat er gegen die Kanten in der Bundesliga keine Chance. Er muss zumindest dahin kommen, dass er sich nicht so leicht wegdrücken lässt. Wenn das kommt, werden wir verdammt viel Spaß an dem Jungen haben. Zumindest solange bis sie in Spanien mit den großen Scheinen wedeln.
#
Hat mir gestern recht gut gefallen. Gute Technik, stark im eins gegen eins, kann sich durchsetzen, zieht Freistoesse.

Er macht allerdings das Spiel auch etwas langsam, wenn er noch mal nen Haken schlägt und sich den Ball auf den anderen Fuß legt anstatt direkt weiter zu spielen oder den Abschluss zu suchen. Aber das braucht vielleicht noch etwas Zeit.
#
Tranquilio schrieb:

Er macht allerdings das Spiel auch etwas langsam, wenn er noch mal nen Haken schlägt und sich den Ball auf den anderen Fuß legt anstatt direkt weiter zu spielen oder den Abschluss zu suchen. Aber das braucht vielleicht noch etwas Zeit.

Ich denke auch er kann ruhig mal früher draufhalten, gerade wenn hinten alles dicht ist und die Abwehr eng und vielbeinig ist. Aber das kann ja noch kommen, er muss sich jetzt erstmal in unserem Spiel finden, so einen wie ihn hatten wir bislang nicht in das Spiel integriert.
#
keinabseits schrieb:

Tallinn hat ganz bestimmt kein 3. Liga-Niveau. Das ist schon gehobenes 2. Liga-Niveau.

Sehe ich genauso.
#
adlerkadabra schrieb:

keinabseits schrieb:

Tallinn hat ganz bestimmt kein 3. Liga-Niveau. Das ist schon gehobenes 2. Liga-Niveau.

Sehe ich genauso.

Sehe ich etwas anders. Bei allem Respekt für die Esten, das ist kein gehobenes deutsches 2.Liga Niveau. Das mag mal für ein paar Spiele reichen, aber über eine gesamte Saison gesehen, würden sie vllt. im hinteren Drittel landen.

Man hat aber auch ganz klar gesehen, das so eine Mannschaft - vor allem eine sehr sympathische - einem Bundesligisten schon das ein oder andere Problem bereiten kann, wenn diese sich noch nicht bei 100% befindet oder noch mitten in Vorbereitung steckt.
Würden wir während unserem regulären Saisonbetrieb gegen Flora spielen - mit dem einen oder anderen Spieler mehr - dann wären diese beiden Spiele jetzt nicht zweimal 2:1 ausgegangen.
Das soll nicht respektlos gegenüber Tallinn klingen, die haben zwei bravouröse Spiele abgeliefert, haben mit der Aktion nach dem Spiel einen Platz in meinem Herzen ergattert. Chapeu hierfür.
#
keinabseits schrieb:

Tallinn hat ganz bestimmt kein 3. Liga-Niveau. Das ist schon gehobenes 2. Liga-Niveau.

Sehe ich genauso.
#
adlerkadabra schrieb:

keinabseits schrieb:

Tallinn hat ganz bestimmt kein 3. Liga-Niveau. Das ist schon gehobenes 2. Liga-Niveau.

Sehe ich genauso.


Ich weiß nicht. Ich würde die eher in der Spitzengruppe der 3.Liga einordnen. Wir sind spielerisch und konditionell bei weitem noch nicht bei 100%, daher waren die Unterschiede nicht so deutlich erkennbar. Spielen wir im September mit unserer eingespielten Top-Elf nochmal gegen die geht es wahrscheinlich zweimal 4:0 aus...
Es gibt aber vereinzelt durchaus den einen oder anderen Spieler bei denen der das Zeug hat deutsche 2.Liga zu spielen, das könnte sein. In ihrer Gesamtheit haben die aber kein 2.Liga-Niveau finde ich.

Das nur mal so nebenbei, ist ein bisschen Off-Topic
#
Nochmal zur Spielstärke der Floristen (siehe oben): ausgezeichneter Goalie - konsequente, aufmerksame Verteidigung - ein Mittelfeld, das in der Lage war, auch längere Bälle schnell und präzise auf die Außen zu spielen - eine konsequente und geradlinige Spielanlage. Lediglich im Sturm hat ein wenig die Gefährlichkeit gefehlt (obwohl der Schrägschuss zum Ausgleich wahrlich nicht von schlechten Eltern war).

Die Tallinnesen eigentlich immer in der Lage, auch wenn die Eintracht sie phasenweise hinten reingespielt hat, ihrerseits wieder zuzulegen und dagegen zu halten.

Natürlich waren die Adler gestern noch nicht ganz auf Betriebstemperatur. Aber einen deutlichen Klassenunterschied, vom Mannschaftlichen her, habe ich nicht wahrnehmen können. Das war seitens der Esten schon solide 2. Liga-Klasse.
*
Zu Kamada. Ich denke, seine Qualität, die er bislang zweifellos schon angedeutet hat, wird sich besser abschätzen lassen, wenn es mal gegen BuLi-Spitzenteams geht. Das ist dann halt auch schon herausfordernder als Belgien. Hoch veranlagt ist er zweifellos. Dennoch fände ich es wünschenswert, wenn nach der offenbar kurz bevorstehenden Rückholung von Trapp noch ein erstklassiger Spieler so in der Art von Kruse geholt würde. Bei Verkauf von Rebic gern auch zwei.
#
Nochmal zur Spielstärke der Floristen (siehe oben): ausgezeichneter Goalie - konsequente, aufmerksame Verteidigung - ein Mittelfeld, das in der Lage war, auch längere Bälle schnell und präzise auf die Außen zu spielen - eine konsequente und geradlinige Spielanlage. Lediglich im Sturm hat ein wenig die Gefährlichkeit gefehlt (obwohl der Schrägschuss zum Ausgleich wahrlich nicht von schlechten Eltern war).

Die Tallinnesen eigentlich immer in der Lage, auch wenn die Eintracht sie phasenweise hinten reingespielt hat, ihrerseits wieder zuzulegen und dagegen zu halten.

Natürlich waren die Adler gestern noch nicht ganz auf Betriebstemperatur. Aber einen deutlichen Klassenunterschied, vom Mannschaftlichen her, habe ich nicht wahrnehmen können. Das war seitens der Esten schon solide 2. Liga-Klasse.
*
Zu Kamada. Ich denke, seine Qualität, die er bislang zweifellos schon angedeutet hat, wird sich besser abschätzen lassen, wenn es mal gegen BuLi-Spitzenteams geht. Das ist dann halt auch schon herausfordernder als Belgien. Hoch veranlagt ist er zweifellos. Dennoch fände ich es wünschenswert, wenn nach der offenbar kurz bevorstehenden Rückholung von Trapp noch ein erstklassiger Spieler so in der Art von Kruse geholt würde. Bei Verkauf von Rebic gern auch zwei.
#
Weil die letzten Tage so viel über Kamada gesprochen wurde, habe ich gestern auch mal ein bisschen mehr nach ihm gesehen.
Für Begeisterung ist es noch viel zu früh.
Aber Vorfreude darf meiner Meinung nach schon aufkommen.
Egal ob er sich jetzt hier durchsetzen kann oder nicht und auch egal ob er jetzt besser oder schlechter ist als Mjat beurteilt wird, er ist einfach anders.
Seine Spielanlage ist anders als das was uns andere Spieler zu letzt angeboten hatten.
Dass er flink unterwegs ist konnte man wissen, schließlich ist er ja klein und wendig.
Was mir aber gut gefallen hatte war, dass er in Ballbesitz nur eine Richtung kennt. Schnurgerade nach vorne. Entweder im Dribbling oder mit einem Pass. Kein Tempo verschleppen, nicht lange kucken. Immer gerade nach vorne.
Gebremst wird nur, wenn ein Gegner aussteigen soll und danach gehts es gleich wieder vorwärts.
Ebenfalls fand ich es prima wie er unsere Flügel (hauptsächlich rechts) mitgenommen hat. Wie oft hatten wir früher diese typischen Pässe kurz vorm 16er nach außen gesehen? Immer gleich. Der Flügelmann musste nahe der Auslinie den Ball annehmen, zurechtlegen und flanken. Kamada spielt diese Bälle steiler in die Tiefe. Großer Vorteil für den Flügelspieler, da er aus vollem Lauf von Außen reinziehen und direkt flanken kann. UND: Die Flanke wird 5-6 Meter näher am Tor geschlagen.

Viele seiner Aktionen haben mir echt gut gefallen, da es einfach mal was anderes war. Ob er das aber auch auf höherem Niveau zeigen kann wird die Zeit zeigen.
#
Weil die letzten Tage so viel über Kamada gesprochen wurde, habe ich gestern auch mal ein bisschen mehr nach ihm gesehen.
Für Begeisterung ist es noch viel zu früh.
Aber Vorfreude darf meiner Meinung nach schon aufkommen.
Egal ob er sich jetzt hier durchsetzen kann oder nicht und auch egal ob er jetzt besser oder schlechter ist als Mjat beurteilt wird, er ist einfach anders.
Seine Spielanlage ist anders als das was uns andere Spieler zu letzt angeboten hatten.
Dass er flink unterwegs ist konnte man wissen, schließlich ist er ja klein und wendig.
Was mir aber gut gefallen hatte war, dass er in Ballbesitz nur eine Richtung kennt. Schnurgerade nach vorne. Entweder im Dribbling oder mit einem Pass. Kein Tempo verschleppen, nicht lange kucken. Immer gerade nach vorne.
Gebremst wird nur, wenn ein Gegner aussteigen soll und danach gehts es gleich wieder vorwärts.
Ebenfalls fand ich es prima wie er unsere Flügel (hauptsächlich rechts) mitgenommen hat. Wie oft hatten wir früher diese typischen Pässe kurz vorm 16er nach außen gesehen? Immer gleich. Der Flügelmann musste nahe der Auslinie den Ball annehmen, zurechtlegen und flanken. Kamada spielt diese Bälle steiler in die Tiefe. Großer Vorteil für den Flügelspieler, da er aus vollem Lauf von Außen reinziehen und direkt flanken kann. UND: Die Flanke wird 5-6 Meter näher am Tor geschlagen.

Viele seiner Aktionen haben mir echt gut gefallen, da es einfach mal was anderes war. Ob er das aber auch auf höherem Niveau zeigen kann wird die Zeit zeigen.
#
remember290599 schrieb:

Dass er flink unterwegs ist konnte man wissen, schließlich ist er ja klein und wendig.
Was mir aber gut gefallen hatte war, dass er in Ballbesitz nur eine Richtung kennt. Schnurgerade nach vorne. Entweder im Dribbling oder mit einem Pass. Kein Tempo verschleppen, nicht lange kucken. Immer gerade nach vorne.
Gebremst wird nur, wenn ein Gegner aussteigen soll und danach gehts es gleich wieder vorwärts.

Gut beobachtet. Fehlt noch: Trotz seiner vertikalen Spielweise hat er noch die Ruhe beim Passspiel. Gutes Spiel von Kamada.
Zur Einordnung noch ein Kommentar: Tallinn ist weiß Gott mehr als ein Drittligist. Ich sehe regelmäßig Drittligaspiele und kann das beurteilen. Und: selbst wenn. Es geht ja auch darum, wie sich jemand gegen den Gegner zeigt, was er drauf hat und was ihm einfällt. Und da gehörte er gestern absolut zu den Besten.

Heißt ja nicht, dass er deshalb einen Startelfplatz abonniert hat. Aber das gestern war schon vielversprechend.
#
Tallinn hat ganz bestimmt kein 3. Liga-Niveau. Das ist schon gehobenes 2. Liga-Niveau.
#
Das sehe ich aber ganz genauso. Sie waren gut organisiert und auch individuell z.T. richtig stark. Beide Gegentore sind zwar auch durch schwaches Abwehrverhalten von uns begünstigt worden, aber sie waren trotzdem technisch auf hohem Niveau. Das ist wirklich nicht leicht, durch die Quali durchzukommen.....
#
Das sehe ich aber ganz genauso. Sie waren gut organisiert und auch individuell z.T. richtig stark. Beide Gegentore sind zwar auch durch schwaches Abwehrverhalten von uns begünstigt worden, aber sie waren trotzdem technisch auf hohem Niveau. Das ist wirklich nicht leicht, durch die Quali durchzukommen.....
#
DoctorJ83 schrieb:

sie waren trotzdem technisch auf hohem Niveau

Der Paß gestern vor dem Tor war schon gut
#
DoctorJ83 schrieb:

sie waren trotzdem technisch auf hohem Niveau

Der Paß gestern vor dem Tor war schon gut
#
SamuelMumm schrieb:

Der Paß gestern vor dem Tor war schon gut

Kannst Du das nicht kürzer mit einem sed Kommando ausdrücken? - wie Du das eben so schön in dem "neues Trikot" Thread gemacht hast

#
SamuelMumm schrieb:

Der Paß gestern vor dem Tor war schon gut

Kannst Du das nicht kürzer mit einem sed Kommando ausdrücken? - wie Du das eben so schön in dem "neues Trikot" Thread gemacht hast

#
Kürzer nicht, nur unlesbar  

446572205061df206765737465726e20766f722064656d20546f7220776172207363686f6e20677574


Teilen