>

SAW Gebabbel 15.07-21.07

#
Bedankt für den Link
#
MaurizioGaudino schrieb:

selbst bei seriösen Vereinen wie unserem das finanzgebaren doch sehr intransparent ist.
Das ist völlig legitim. Die Vereine sind nicht verpflichtet, jede einzelne Transaktion der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
#
Außer, man heißt zum Beispiel Borussia Dortmund AG. Dann schon.
#
Außer, man heißt zum Beispiel Borussia Dortmund AG. Dann schon.
#
Nein. Eine börsennotierte Kapitalgesellschaft muss ihre Bilanz veröffentlichen, nicht jede Transaktion.
#
Nein. Eine börsennotierte Kapitalgesellschaft muss ihre Bilanz veröffentlichen, nicht jede Transaktion.
#
Soweit ich weiß hat der BVB aber schon Transfers veröffentlicht aufgrund von AG. Vielleicht hab ich da auch was vertauscht.
#
Soweit ich weiß hat der BVB aber schon Transfers veröffentlicht aufgrund von AG. Vielleicht hab ich da auch was vertauscht.
#
Für den BVB besteht Publikationspflicht bei "kursrelevanten" Nachrichten. Wenn z.B. ein wichtiger Spieler erkrankt und auf unbestimmte Zeit ausfällt, wie einst Heiko Herrlich, dann ist eine ad-hoc Meldung fällig.
Bei Transfers meines Wissens nach nicht.

Was alles in die Publikationspflicht eines Fußballvereins fällt, weiß ich auch nicht im Detail.
#
Soweit ich weiß hat der BVB aber schon Transfers veröffentlicht aufgrund von AG. Vielleicht hab ich da auch was vertauscht.
#
Selbst wenn das so ist, wäre das im Fall der EF AG nicht Aufgabe von Peter Fischer
#
schnicker vH schrieb:

Kommt ganz gut wenn man Jovic "Frankfurt hat meine Karriere verändert" sagen hört, wie im hessenschau ticker zu lesen ist. Auch wie er die Eintracht erlebt hat liest sich sehr gut.
Das hab ich mir schon lange gewünscht, das wir Spieler so gut machen können das sie bei noch größeren Vereinen Interesse wecken. Danke immer wieder das es jetzt mal so weit ist. Den Level halten wär schon Top und es ist ja auch schon viel passiert, aber es gibt immer Möglichkeiten sich zu verbessern, ich wünsche allen dafür gutes gelingen.

Hier noch der ganze Artikel.
https://www.theplayerstribune.com/global/articles/luka-jovic-real-madrid
Sehr lesenswert aber jetzt hab ich einen dicken Kloß im Hals.
Danke, Luka!
#
Danke für den Link, das ist wirklich großartig. Guter Junge, wünsche ihm nur das Beste.
#
So ne BVB Aktie kann aber auch maximal 2 Mark fuffzisch wert sein
#
Egal was die Presse schreibt und wer noch kommt oder geht, ich bin jetzt schon Heiss wie Frittenfett auf den 25.07.
#
schnicker vH schrieb:

Kommt ganz gut wenn man Jovic "Frankfurt hat meine Karriere verändert" sagen hört, wie im hessenschau ticker zu lesen ist. Auch wie er die Eintracht erlebt hat liest sich sehr gut.
Das hab ich mir schon lange gewünscht, das wir Spieler so gut machen können das sie bei noch größeren Vereinen Interesse wecken. Danke immer wieder das es jetzt mal so weit ist. Den Level halten wär schon Top und es ist ja auch schon viel passiert, aber es gibt immer Möglichkeiten sich zu verbessern, ich wünsche allen dafür gutes gelingen.

Hier noch der ganze Artikel.
https://www.theplayerstribune.com/global/articles/luka-jovic-real-madrid
Sehr lesenswert aber jetzt hab ich einen dicken Kloß im Hals.
Danke, Luka!
#
Danke für den Link! Auch ich hab einen Kloß im Hals und Pipi in den Augen. Es ist toll zu lesen wie Luka über Eintracht denkt und wieviel wir ihm immer noch bedeuten. Und am Ende steht wirklich „Danke“ nicht in serbisch, nicht englisch, nicht spanisch. Einfach „Danke“
#
MaurizioGaudino schrieb:

selbst bei seriösen Vereinen wie unserem das finanzgebaren doch sehr intransparent ist.
Das ist völlig legitim. Die Vereine sind nicht verpflichtet, jede einzelne Transaktion der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
#
SamuelMumm schrieb:

MaurizioGaudino schrieb:

selbst bei seriösen Vereinen wie unserem das finanzgebaren doch sehr intransparent ist.
Das ist völlig legitim. Die Vereine sind nicht verpflichtet, jede einzelne Transaktion der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Ich fände die finanziellen Details des gacinovic Transfers schon ganz interessant. Natürlich muss keiner wissen was z.B. die Zeugwarte im jahr verdienen, wenn aber semilègale Konstrukte von uns mitfinanziert werden ist das was anderes.
@basaltkopp
Ich finde ich gebe mit Dauerkarte, Verpflegung im Stadion und Merchandising schon mehr als genug Geld aus.
#
SamuelMumm schrieb:

MaurizioGaudino schrieb:

selbst bei seriösen Vereinen wie unserem das finanzgebaren doch sehr intransparent ist.
Das ist völlig legitim. Die Vereine sind nicht verpflichtet, jede einzelne Transaktion der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Ich fände die finanziellen Details des gacinovic Transfers schon ganz interessant. Natürlich muss keiner wissen was z.B. die Zeugwarte im jahr verdienen, wenn aber semilègale Konstrukte von uns mitfinanziert werden ist das was anderes.
@basaltkopp
Ich finde ich gebe mit Dauerkarte, Verpflegung im Stadion und Merchandising schon mehr als genug Geld aus.
#
Dauerkarte und Merchandising sind für Mitglieder doch billiger. Ich spare unter dem Strich durch die Mitgliedschaft sogar noch Geld.
Aber muss eben jeder für sich entscheiden.
#
schnicker vH schrieb:

Kommt ganz gut wenn man Jovic "Frankfurt hat meine Karriere verändert" sagen hört, wie im hessenschau ticker zu lesen ist. Auch wie er die Eintracht erlebt hat liest sich sehr gut.
Das hab ich mir schon lange gewünscht, das wir Spieler so gut machen können das sie bei noch größeren Vereinen Interesse wecken. Danke immer wieder das es jetzt mal so weit ist. Den Level halten wär schon Top und es ist ja auch schon viel passiert, aber es gibt immer Möglichkeiten sich zu verbessern, ich wünsche allen dafür gutes gelingen.

Hier noch der ganze Artikel.
https://www.theplayerstribune.com/global/articles/luka-jovic-real-madrid
Sehr lesenswert aber jetzt hab ich einen dicken Kloß im Hals.
Danke, Luka!
#
Raggamuffin schrieb:

Hier noch der ganze Artikel.
https://www.theplayerstribune.com/global/articles/luka-jovic-real-madrid
Sehr lesenswert aber jetzt hab ich einen dicken Kloß im Hals.
Danke, Luka!

Wow. Danke für den Link. Ein beeindruckend berührender Text.
#
Danke für den Link. Bin irgendwie stolz auf Jovic. Hört sich zwar etwas komisch an, ist aber so. Seine Worte, noch dazu in seiner jetzigen Situation, bedeuten viel (meine Ansicht). Zeigt doch sehr gut, daß Geld nicht alles ist und er sowohl den Zusammenhalt, die Fußballstimmung und den Fußball selbst hier sehr genossen hat und es Ihn in seiner Persönlichkeit auch weiter gebracht hat.

Der Fußball, so wie wir Ihn doch alle lieben, existiert weiter - trotz des ausufernden Kampfes um das goldene Kalb, trotz der ganzen Sesself.rzer, für die er nur zur Befriedigung des eigenen Egos und Machtgehabes dient. Hoffen wir, dass das auch weiter so gelingt.

Jovics Worte sind eine tolle Werbung für die Eintracht und den Fußball in seiner ursprünglichen Form.
#
Dauerkarte und Merchandising sind für Mitglieder doch billiger. Ich spare unter dem Strich durch die Mitgliedschaft sogar noch Geld.
Aber muss eben jeder für sich entscheiden.
#
Für fanclub Mitglieder auch.
Ich weiß ja nicht wie das heutzutage ist wenn man neu dazu kommt aber ich denke das ist auch jetzt noch der beste Weg an eine DK zu kommen.
Würde gerne mal wissen wieviel % der DK über die fanclubs verteilt werden, sicher mehr als die hälte
#
Danke für den Link. Bin irgendwie stolz auf Jovic. Hört sich zwar etwas komisch an, ist aber so. Seine Worte, noch dazu in seiner jetzigen Situation, bedeuten viel (meine Ansicht). Zeigt doch sehr gut, daß Geld nicht alles ist und er sowohl den Zusammenhalt, die Fußballstimmung und den Fußball selbst hier sehr genossen hat und es Ihn in seiner Persönlichkeit auch weiter gebracht hat.

Der Fußball, so wie wir Ihn doch alle lieben, existiert weiter - trotz des ausufernden Kampfes um das goldene Kalb, trotz der ganzen Sesself.rzer, für die er nur zur Befriedigung des eigenen Egos und Machtgehabes dient. Hoffen wir, dass das auch weiter so gelingt.

Jovics Worte sind eine tolle Werbung für die Eintracht und den Fußball in seiner ursprünglichen Form.
#
hier noch mal ein Link mit deutscher Zusammenfassung

https://www.transfermarkt.de/jovic-eintracht-frankfurt-bdquo-hat-meine-karriere-geandert-ldquo-ndash-bdquo-schlechte-zeit-ldquo-bei-benfica/view/news/340801

beeindruckende Worte mit viel Gefühl und Sensibilität
mein Respekt
#
Soweit ich weiß hat der BVB aber schon Transfers veröffentlicht aufgrund von AG. Vielleicht hab ich da auch was vertauscht.
#
Der BVB ist börsennotiert, darum gelten für die diese strengen Regeln zur Veröffentlichung. Das kann auch hochwertige Transfers betreffen, ich erinner ich an die Anfangszeit des Börsen-BVB, da waren die Bayern mal sauer, daß der BVB eine Ablösesumme bekanntgegeben hat (für welchen Spieler, weiß ich nicht mehr, war aber glaube ich noch zur Meier-Niebaum-Zeit), was die aber mußten, weil sie eben börsennotiert sind.
Die Eintracht hingegen ist - im Profibereich - zwar eine AG, aber eben nicht börsennotiert, darum unterliegt sie nicht diesen strikten Regeln.
#
Die Rundschau schreibt wieder Schwachsinn.
Kamada würde nicht ganz ins System passen und ginge gerne mal Zweikämpfe aus dem Weg. Da habe ich aber was ganz anderes gesehen.
#
Die Rundschau schreibt wieder Schwachsinn.
Kamada würde nicht ganz ins System passen und ginge gerne mal Zweikämpfe aus dem Weg. Da habe ich aber was ganz anderes gesehen.
#
keinabseits schrieb:

Die Rundschau schreibt wieder Schwachsinn.

Bewerb Dich doch mal bei der FR. Die können Leute wie Dich sicher gut gebrauchen.
#
Laut Sky Sport GB ist Haller auf dem Weg zum Medizincheck nach West Ham!


Teilen