>

Gerücht Amiri als Haller-Ersatz

#
Warum steht im Threadtitel Haller Ersatz ????
Der Junge ist im Mittelfeld zuhause und Haller war Stürmer.
#
Hyundaii30 schrieb:

Warum steht im Threadtitel Haller Ersatz ????
Der Junge ist im Mittelfeld zuhause und Haller war Stürmer.


Ist er noch. Nur wohl nicht mehr bei uns
#
Habe Amiri nicht wirklich beobachtet,  aber kann es sein, dass er vom Spielertyp ähnlich phlegmatisch wie Özil ist ?
Also was ich meine: Hütter sucht höchstwahrscheinlich Spieler, die bissig und aggressiv pressen. Kann er das ?
#
Ich hab ihn eigentlich relativ schnell und sehr zielstrebig Richtung Tor in Erinnerung , der den Abschluss sucht und Standarts schießen kann in Erinnerung
#
Amiri ist ein starker und auf dem Markt sehr umworbener Spieler, wenngleich er wie hier ja bereits angemerkt kein Haller-Ersatz. Er wäre zweifelsohne einer, der die Qualität in unserem Mittelfeld noch einmal anheben könnte.
Ich glaube aber nicht daran. Er kann nach Leverkusen gehen und obwohl wir theoretisch ohne größere Probleme diese Ablöse zahlen können müssten, wird er sich sicherlich letztlich für Leverkusen oder die angeblichen Premiere-League-Interessenten entscheiden. Leverkusen spielt CL und zahlt andere Gehälter.

Sollte was dran sein am Interesse für ihn bzw. auch für Rog, dann scheinen wir in jedem Fall noch einen technisch versierten Mittelfeldspieler als klares Transferziel zu haben.
Ich bin sehr gespannt, was die Tage noch passiert, sei es nun bezüglich Trapp/Hinteregger/Rode, dem benötigten Stürmer oder eben der scheinbar gesuchten Mittelfeld-Verstärkung. Wir dürften finanziell rein schätzungsweise trotz der bisherigen Zukäufe durch Jovic/ Haller sowie die internationalen Gelder des Halbfinal-Erreichens, der gestiegenen Einnahmen durch Marketing/ TV usw. ja durchaus noch einige Kugeln im Lauf haben auf dem Transfermarkt.
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Er kann nach Leverkusen gehen und obwohl wir theoretisch ohne größere Probleme diese Ablöse zahlen können müssten, wird er sich sicherlich letztlich für Leverkusen oder die angeblichen Premiere-League-Interessenten entscheiden. Leverkusen spielt CL und zahlt andere Gehälter.


Hier wäre er aber wahrscheinlich Stammspieler. Bei Leverkusen eher Backup für Havertz und Demirbay. Und dann ist die Frage, ob Leverkusen für nen Backup so viel mehr Gehalt zahlen will, als wir für nen relativ klaren Stammspieler.
#
Kleiner Tipp für Amiri: Bei den Pillen ist das CL-Abenteuer nach 6 Spielen beendet, bei uns würdest du  bis ins Finale durchmarschieren und dann nächstes Jahr die CL aufmischen. Also nicht mehr lange überlegen - handeln!
#
Ich bin kein Experte, was Spieler anderer Vereine angeht.
Dürfte ich es mir aussuchen, würden wir Amiri, nicht Rog nehmen.
Fand ihn klasse bei der U21-EM.
Bin gespannt.
#
Ich bin kein Experte, was Spieler anderer Vereine angeht.
Dürfte ich es mir aussuchen, würden wir Amiri, nicht Rog nehmen.
Fand ihn klasse bei der U21-EM.
Bin gespannt.
#
Richtet mich, schlagt mich, rüffelt mich oder treibt die bösen Geister aus mir heraus, aber ...
Für mich ist er nur ein besserer Mijat.
Ich hab nicht viel von Amiri gesehen, 2017-2018 hatte er eine gute bis sehr gute Saison, das hab ich in Erinnerung, die letzte Saison war er lange verletzt, deswegen kann man da nicht viel drüber sagen und bei der U21 EM war er zwar eifrig, auffällig und gut, aber hatte auch viele schlampige und überhastete Aktionen á la Gacinovic dabei.
Ich persönlich bin nicht restlos überzeugt von ihm.
#
Richtet mich, schlagt mich, rüffelt mich oder treibt die bösen Geister aus mir heraus, aber ...
Für mich ist er nur ein besserer Mijat.
Ich hab nicht viel von Amiri gesehen, 2017-2018 hatte er eine gute bis sehr gute Saison, das hab ich in Erinnerung, die letzte Saison war er lange verletzt, deswegen kann man da nicht viel drüber sagen und bei der U21 EM war er zwar eifrig, auffällig und gut, aber hatte auch viele schlampige und überhastete Aktionen á la Gacinovic dabei.
Ich persönlich bin nicht restlos überzeugt von ihm.
#
SGE_Noeppi schrieb:

Richtet mich, schlagt mich, rüffelt mich oder treibt die bösen Geister aus mir heraus, aber ...
Für mich ist er nur ein besserer Mijat.
Ich hab nicht viel von Amiri gesehen, 2017-2018 hatte er eine gute bis sehr gute Saison, das hab ich in Erinnerung, die letzte Saison war er lange verletzt, deswegen kann man da nicht viel drüber sagen und bei der U21 EM war er zwar eifrig, auffällig und gut, aber hatte auch viele schlampige und überhastete Aktionen á la Gacinovic dabei.
Ich persönlich bin nicht restlos überzeugt von ihm.

Er hat schon eine clevere Spielweise als Gaci. Dazu torgefährlich! Technisch auch sehr versiert und eben viel ruhiger im vergleich zu Gaci
#
Finde es ja überhaupt beeindruckend, dass ein junger, entwicklungsfähiger Nationalspieler überhaupt länger drüber nachdenkt zu uns statt zu Leverkusen zu gehen. Das ist ja schon mal ein echter Bewesi für unsere Entwicklung.

Glaube ehrlicherweise, dass FB und BH gar keinen Haller-Ersatz wollen, sondern eher unseren Spielstil ändern wollen. Weniger hoch. Flach spielen, hoch gewinnen. Wolfsrudel statt Büffelherde. Da würde Amiri gut reinpassen. Klar, er ist kein Mittelstürmer, kann aber seine Miottelfeldrolle extrem offensiv definieren. Als Rebic, Jovic und Haller gleichzeitig aufliefen hat man auch gesehen, dass sie ihre Rollen sehr felxibel ausgelegt hatten.

Pro Amiri auf jeden Fall.
#
SGE_Noeppi schrieb:

Richtet mich, schlagt mich, rüffelt mich oder treibt die bösen Geister aus mir heraus, aber ...
Für mich ist er nur ein besserer Mijat.
Ich hab nicht viel von Amiri gesehen, 2017-2018 hatte er eine gute bis sehr gute Saison, das hab ich in Erinnerung, die letzte Saison war er lange verletzt, deswegen kann man da nicht viel drüber sagen und bei der U21 EM war er zwar eifrig, auffällig und gut, aber hatte auch viele schlampige und überhastete Aktionen á la Gacinovic dabei.
Ich persönlich bin nicht restlos überzeugt von ihm.

Er hat schon eine clevere Spielweise als Gaci. Dazu torgefährlich! Technisch auch sehr versiert und eben viel ruhiger im vergleich zu Gaci
#
Ja, wie ich schon sagte, er ist besser als Gaci, richtig, ein Upgrade wäre er sicherlich.
Trotzdem bin ich (noch) nicht 100% überzeugt.
#
Finde es ja überhaupt beeindruckend, dass ein junger, entwicklungsfähiger Nationalspieler überhaupt länger drüber nachdenkt zu uns statt zu Leverkusen zu gehen. Das ist ja schon mal ein echter Bewesi für unsere Entwicklung.

Glaube ehrlicherweise, dass FB und BH gar keinen Haller-Ersatz wollen, sondern eher unseren Spielstil ändern wollen. Weniger hoch. Flach spielen, hoch gewinnen. Wolfsrudel statt Büffelherde. Da würde Amiri gut reinpassen. Klar, er ist kein Mittelstürmer, kann aber seine Miottelfeldrolle extrem offensiv definieren. Als Rebic, Jovic und Haller gleichzeitig aufliefen hat man auch gesehen, dass sie ihre Rollen sehr felxibel ausgelegt hatten.

Pro Amiri auf jeden Fall.
#
Der Punkt, dass er zu einem geänderten Spielstil gut passen könnte, überzeugt zwar. Ich glaube aber nicht wirklich, dass er über die Eintracht oder die Eintracht über ihn "nachdenkt". Wir werden zum einen vermutlich keine 15 Mio investieren. Zum anderen dürften bei seiner Marktposition im Moment dann ganz andere Vereine kommen. Letztlich beruht das doch nur auf einer vagen Formulierung des Wiesbadener Kuriers. Oder gibt es irgendwas Handfestes?
#
Der Punkt, dass er zu einem geänderten Spielstil gut passen könnte, überzeugt zwar. Ich glaube aber nicht wirklich, dass er über die Eintracht oder die Eintracht über ihn "nachdenkt". Wir werden zum einen vermutlich keine 15 Mio investieren. Zum anderen dürften bei seiner Marktposition im Moment dann ganz andere Vereine kommen. Letztlich beruht das doch nur auf einer vagen Formulierung des Wiesbadener Kuriers. Oder gibt es irgendwas Handfestes?
#
Nein, da hast du Recht. Es gibt keine belastbaren Quellen dazu.  Kann natürlich sein, dass es in Wirklichkeit nie Interesse gab. Andererseits dürfte Leverkusen tatsächlich Konkurrenz haben, sonst wäre der Deal schon fix.

Dass mit den 15 Millionen würde ich gar nicht als Hinderungsgrund sehen, da es sich um eine fixe Ablösesumme für einen Spieler handelt, der auf einem freien Markt mehr wert sein dürfte. Auch und gerade, wenn man ihn ohne Weiterverkaufsbeteiligungen und anderem Schnick-Schnack bekommt.

Klar kommen ganz andere Vereine, aber auch die zahlen kein Mondgehalt.
#
Finde es ja überhaupt beeindruckend, dass ein junger, entwicklungsfähiger Nationalspieler überhaupt länger drüber nachdenkt zu uns statt zu Leverkusen zu gehen. Das ist ja schon mal ein echter Bewesi für unsere Entwicklung.

Glaube ehrlicherweise, dass FB und BH gar keinen Haller-Ersatz wollen, sondern eher unseren Spielstil ändern wollen. Weniger hoch. Flach spielen, hoch gewinnen. Wolfsrudel statt Büffelherde. Da würde Amiri gut reinpassen. Klar, er ist kein Mittelstürmer, kann aber seine Miottelfeldrolle extrem offensiv definieren. Als Rebic, Jovic und Haller gleichzeitig aufliefen hat man auch gesehen, dass sie ihre Rollen sehr felxibel ausgelegt hatten.

Pro Amiri auf jeden Fall.
#
Kirchhahn schrieb:

Finde es ja überhaupt beeindruckend, dass ein junger, entwicklungsfähiger Nationalspieler überhaupt länger drüber nachdenkt zu uns statt zu Leverkusen zu gehen. Das ist ja schon mal ein echter Bewesi für unsere Entwicklung.

Wobei sich die Frage stellt, ob er das auch wirklich macht oder ob das ganze nur eine Ente ist.

Bei uns würde er höchstwahrscheinlich weniger verdienen, aber öfter spielen. Bei den Pillen würde er CL spielen - ist halt nur die Frage, wie viel Einsatzzeit er bekommen würde.

Wahrscheinlich kann er sich hier besser entwickeln und mehr in Szene setzen als in Leverkusen. Insbesondere wenn er sich dort nicht gegen die Konkurrenz durchsetzen kann, während er hier mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Stammspieler wäre und sicher auch auf sich aufmerksam machen könnte.

Wenn er schlau ist, kommt er zu uns. Diese Einschätzung wurde allerdings unter Einfluss der Eintracht Brille getroffen.
#
Der Punkt, dass er zu einem geänderten Spielstil gut passen könnte, überzeugt zwar. Ich glaube aber nicht wirklich, dass er über die Eintracht oder die Eintracht über ihn "nachdenkt". Wir werden zum einen vermutlich keine 15 Mio investieren. Zum anderen dürften bei seiner Marktposition im Moment dann ganz andere Vereine kommen. Letztlich beruht das doch nur auf einer vagen Formulierung des Wiesbadener Kuriers. Oder gibt es irgendwas Handfestes?
#
daudis schrieb:

Der Punkt, dass er zu einem geänderten Spielstil gut passen könnte,

Mit ihm, Sow und Kamada hätten wie drei wieselflinke Spieler im MF/hinter den Spitzen, die richtig für Betrieb sorgen können.
#
daudis schrieb:

Der Punkt, dass er zu einem geänderten Spielstil gut passen könnte,

Mit ihm, Sow und Kamada hätten wie drei wieselflinke Spieler im MF/hinter den Spitzen, die richtig für Betrieb sorgen können.
#
Basaltkopp schrieb:

daudis schrieb:

Der Punkt, dass er zu einem geänderten Spielstil gut passen könnte,

Mit ihm, Sow und Kamada hätten wie drei wieselflinke Spieler im MF/hinter den Spitzen, die richtig für Betrieb sorgen können.

Wieselflink dein neuer Fachbegriff 🤣
#
Basaltkopp schrieb:

daudis schrieb:

Der Punkt, dass er zu einem geänderten Spielstil gut passen könnte,

Mit ihm, Sow und Kamada hätten wie drei wieselflinke Spieler im MF/hinter den Spitzen, die richtig für Betrieb sorgen können.

Wieselflink dein neuer Fachbegriff 🤣
#
Nachdem das Thema Büffel so langsam beendet scheint, will ich wenigstens der erste sein, der den Begriff Wiesel ins Spiel gebracht hat. Dazu muss ich ihn bei jeder Wiesel passenden und Wiesel unpassenden Wiesel Gelegenheit einWieselstreuen, damit er dem Wiesel geneigten Wiesel Leser auch Wiesel im Gedächtnis Wiesel haften Wiesel bleibt Wiesel.

Beste Wiesel Grüße.
#
Nachdem das Thema Büffel so langsam beendet scheint, will ich wenigstens der erste sein, der den Begriff Wiesel ins Spiel gebracht hat. Dazu muss ich ihn bei jeder Wiesel passenden und Wiesel unpassenden Wiesel Gelegenheit einWieselstreuen, damit er dem Wiesel geneigten Wiesel Leser auch Wiesel im Gedächtnis Wiesel haften Wiesel bleibt Wiesel.

Beste Wiesel Grüße.
#
Zum Wiesel:

"Allesamt weisen sie einen langgestreckten, schlanken Körper mit kurzen Gliedmaßen auf, auch der Schwanz ist verhältnismäßig kurz."

Chrchrchr

Für die Europaleague, die ja abends stattfindet, allerdings ideal, denn:

"Wiesel leben in der Regel einzelgängerisch und sind vorwiegend dämmerungs- oder nachtaktiv. Sie sind geschickte, aggressive Jäger, die oft Beutetiere reißen, die so groß wie sie oder sogar größer sind."
#
Nachdem das Thema Büffel so langsam beendet scheint, will ich wenigstens der erste sein, der den Begriff Wiesel ins Spiel gebracht hat. Dazu muss ich ihn bei jeder Wiesel passenden und Wiesel unpassenden Wiesel Gelegenheit einWieselstreuen, damit er dem Wiesel geneigten Wiesel Leser auch Wiesel im Gedächtnis Wiesel haften Wiesel bleibt Wiesel.

Beste Wiesel Grüße.
#
Wiesel sind doch eher Einzelgänger und nachtaktiv. Taktisch würde das bedeuten, wir spielen mit einer Spitze. Dabei müssen wir hoffen, dass uns die DFL möglichst die 20:30 Uhr Termine gibt. Euroleague scheint dagegen gebongt.
#
Wiesel sind doch eher Einzelgänger und nachtaktiv. Taktisch würde das bedeuten, wir spielen mit einer Spitze. Dabei müssen wir hoffen, dass uns die DFL möglichst die 20:30 Uhr Termine gibt. Euroleague scheint dagegen gebongt.
#
Scheint ein CE zu sein...
#
Nachdem das Thema Büffel so langsam beendet scheint, will ich wenigstens der erste sein, der den Begriff Wiesel ins Spiel gebracht hat. Dazu muss ich ihn bei jeder Wiesel passenden und Wiesel unpassenden Wiesel Gelegenheit einWieselstreuen, damit er dem Wiesel geneigten Wiesel Leser auch Wiesel im Gedächtnis Wiesel haften Wiesel bleibt Wiesel.

Beste Wiesel Grüße.
#
Basaltkopp schrieb:

Nachdem das Thema Büffel so langsam beendet scheint, will ich wenigstens der erste sein, der den Begriff Wiesel ins Spiel gebracht hat. Dazu muss ich ihn bei jeder Wiesel passenden und Wiesel unpassenden Wiesel Gelegenheit einWieselstreuen, damit er dem Wiesel geneigten Wiesel Leser auch Wiesel im Gedächtnis Wiesel haften Wiesel bleibt Wiesel.

Beste Wiesel Grüße.

Jaja, schon gut. Du vergisst aber, dass, Stand jetzt, vorne immer noch ein Büffel lauert und schleunigst den Ball haben will. Und schon hat sich's ausgewieselt.


Teilen