Gerücht Amiri als Haller-Ersatz

#
https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/perfekt-eintracht-sturmer-haller-wechselt-zu-west-ham_20285449

Und mit Juniorennationalspieler Nadiem Amiri (22) von der TSG Hoffenheim, in dessen Vertrag eine Ausstiegsklausel von 15 Millionen Euro verankert ist, soll auch ein Deutscher auf der Agenda stehen. „Wir sind gewappnet“, sagt Trainer Adi Hütter.
#
https://youtu.be/AA3cGgbMtlk
Das Video ist zwar 2Jahre alt hier sagt Amiri am Anfang aber das er früher eigentlich Frankfurt Fan war, das jetzt als Profi aber nicht mehr geht es aber trotzdem besonders ist gegen sie zu spielen.
2Jahre Später sollten wir jetzt aber deutlich interessanter für Amiri sein .
#
Nichts gegen ihn, er würde uns sicher gut zu Gesicht stehen, aber für mich passt die Überschrift hier nicht.
Er ist doch kein Ersatz für Haller, da dieser im Sturmzentrum spielt und Amiri eher 1-2 Positionen defensiver.
#
Mal ganz abgesehen davon, dass Amiri weder dieselbe Position wie Haller spielt noch auch nur ansatzweise dieselbe Spielweise hat: Amiri wäre genau die Art von Spieler, die uns im Kader fehlt. Im Mittelfeld brauchen wir dringend noch mindestens einen Spieler wie ihn, der schnell und kreativ ist, gut mit dem Ball umgehen kann und zumindest eine gewisse Torgefährlichkeit besitzt. 15 Millionen wären grundsätzlich auch ein guter Deal, auch wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hat.

Leider hatte er die letzten zwei Jahre einige kleinere und größere Wehwehchen, andererseits wäre er bei einer noch besseren Entwicklung wahrscheinlich nicht mehr realistisch für uns. Grundsätzlich sehe ich noch sehr viel Potential in ihm, zumal er bei uns deutlich mehr Einsatzzeiten bekommen sollte als in Hoffenheim, wo er kein unumstrittener Stammspieler war. Dass er auch noch aus der erweiterten Region kommt und früher wohl Eintrachtfan war, ist ein zusätzlicher Bonus.
#
Mal ganz abgesehen davon, dass Amiri weder dieselbe Position wie Haller spielt noch auch nur ansatzweise dieselbe Spielweise hat: Amiri wäre genau die Art von Spieler, die uns im Kader fehlt. Im Mittelfeld brauchen wir dringend noch mindestens einen Spieler wie ihn, der schnell und kreativ ist, gut mit dem Ball umgehen kann und zumindest eine gewisse Torgefährlichkeit besitzt. 15 Millionen wären grundsätzlich auch ein guter Deal, auch wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hat.

Leider hatte er die letzten zwei Jahre einige kleinere und größere Wehwehchen, andererseits wäre er bei einer noch besseren Entwicklung wahrscheinlich nicht mehr realistisch für uns. Grundsätzlich sehe ich noch sehr viel Potential in ihm, zumal er bei uns deutlich mehr Einsatzzeiten bekommen sollte als in Hoffenheim, wo er kein unumstrittener Stammspieler war. Dass er auch noch aus der erweiterten Region kommt und früher wohl Eintrachtfan war, ist ein zusätzlicher Bonus.
#
die haben meinen Wunschthread gesehen 😎😂
#
Guter Spieler aber wieso sollte er von Hoffenheim weg, er kann dort Demirbay 1:1 ersetzen. In Hoffenheim verdient man sicher auch seht gut.
#
Guter Spieler aber wieso sollte er von Hoffenheim weg, er kann dort Demirbay 1:1 ersetzen. In Hoffenheim verdient man sicher auch seht gut.
#
Stolzer_Adler schrieb:

Guter Spieler aber wieso sollte er von Hoffenheim weg

Hat nur noch 1 Jahr Vertrag somit die letzte Gelegenheit für Hoppelheim Ablöse einzustreichen. Falls die AK mit 15 Mio stimmt, würde ich Ihn hier sehr gerne sehen, wäre ein typischer Eintracht Transfer (nur ein Regal höher).

Grüße Eintr8myclub
#
Also ich mag den Amiri überhaupt nicht. Irgendwann hat er sich gegen uns mal so ne Showeinlage geleistet, die echt unter der Gürtelllinie war. Aber aus Prinzip fände ich es einfach mal richtig geil, bei SAP ne Ausstiegsklausel zu ziehen und ihnen einen deutschten Perspektivspieler wegzunehmen. Das würde dann mal eindrucksvoll zeigen, wie sich die Zeiten geändert haben
#
Guter Spieler aber wieso sollte er von Hoffenheim weg, er kann dort Demirbay 1:1 ersetzen. In Hoffenheim verdient man sicher auch seht gut.
#
Weil wir International Mitspielen und Hoffenheim ein scheiß Dorfverein ist...
#
Also ich mag den Amiri überhaupt nicht. Irgendwann hat er sich gegen uns mal so ne Showeinlage geleistet, die echt unter der Gürtelllinie war. Aber aus Prinzip fände ich es einfach mal richtig geil, bei SAP ne Ausstiegsklausel zu ziehen und ihnen einen deutschten Perspektivspieler wegzunehmen. Das würde dann mal eindrucksvoll zeigen, wie sich die Zeiten geändert haben
#
Menotti schrieb:

Also ich mag den Amiri überhaupt nicht. Irgendwann hat er sich gegen uns mal so ne Showeinlage geleistet, die echt unter der Gürtelllinie war. Aber aus Prinzip fände ich es einfach mal richtig geil, bei SAP ne Ausstiegsklausel zu ziehen und ihnen einen deutschten Perspektivspieler wegzunehmen. Das würde dann mal eindrucksvoll zeigen, wie sich die Zeiten geändert haben

Sehe ich exakt genauso. Nicht der schlauste oder sympathischste Typ aber sehr guter Spieler.
#
Die Schauspieleinlage sollte man ihm nachsehen. Nur durch dieses Zeitspiel konnte Paciencia in der 96. Minute das Siegtor köpfen.
#
Warum steht im Threadtitel Haller Ersatz ????
Der Junge ist im Mittelfeld zuhause und Haller war Stürmer.
#
Glaube nicht daran. Der geht nach Leverkusen oder so. Wäre aber ein sehr, sehr guter Transfer.
#
Halte einen Transfer für unwahrscheinlich, aber wie geil wär das bitte?!
Bei Hoffe eine AK ziehen und einen ihrer besten Spieler, der nebenbei auch noch SGE Fan ist/war, zu uns lotsen. Und mit Amiri im OM würden wir mMn wirklich auf ein neues Niveau gehoben.
Hach, das würde das so ein bisschen geschundene Eintracht Herz der letzten Wochen doch heilen
#
Amiri kann man mit der Kohle aus dem Haller Transfer bezahlen, aber er wäre kein Ersatz für ihn.
#
Er soll ja bei Leverkusen im Gespräch sein. Aber wenn er käme bräuchten wir keinen Rog mehr.
#
Ich beobachte ja kaum Spieler anderer Vereine. Aber Amiri hat mir zumindest bei der U21 EM doch extrem gut gefallen.
#
Okay, Einkaufszettel steht:

1 Amiri
1 Stürmer
1-2 Innenverteidiger

#
Okay, Einkaufszettel steht:

1 Amiri
1 Stürmer
1-2 Innenverteidiger

#
Ich würde noch ein Trapp und vielleicht noch einen Stürmer hinzufügen
#
Amiri ist ein starker und auf dem Markt sehr umworbener Spieler, wenngleich er wie hier ja bereits angemerkt kein Haller-Ersatz. Er wäre zweifelsohne einer, der die Qualität in unserem Mittelfeld noch einmal anheben könnte.
Ich glaube aber nicht daran. Er kann nach Leverkusen gehen und obwohl wir theoretisch ohne größere Probleme diese Ablöse zahlen können müssten, wird er sich sicherlich letztlich für Leverkusen oder die angeblichen Premiere-League-Interessenten entscheiden. Leverkusen spielt CL und zahlt andere Gehälter.

Sollte was dran sein am Interesse für ihn bzw. auch für Rog, dann scheinen wir in jedem Fall noch einen technisch versierten Mittelfeldspieler als klares Transferziel zu haben.
Ich bin sehr gespannt, was die Tage noch passiert, sei es nun bezüglich Trapp/Hinteregger/Rode, dem benötigten Stürmer oder eben der scheinbar gesuchten Mittelfeld-Verstärkung. Wir dürften finanziell rein schätzungsweise trotz der bisherigen Zukäufe durch Jovic/ Haller sowie die internationalen Gelder des Halbfinal-Erreichens, der gestiegenen Einnahmen durch Marketing/ TV usw. ja durchaus noch einige Kugeln im Lauf haben auf dem Transfermarkt.


Teilen

Du befindest Dich im Netzadler Modus!