>

Keine EL-Quali Übertragung?

#
Tafelberg schrieb:

siehe "EL Sammel Thread": Das Spiel Tallinn-SGE wird bei RTL Nitro gezeigt

Dann ist es frei empfangbar und alles okay......was mich viel mehr nervt, ist der Zirkus der Rechtevergaben, wer was zeigen darf und das wird in den nächsten Jahren noch konfuser werden....da es nur ums Geld geht, bleibt der Fan irgendwann auf der Strecke, der dies nicht mitbezahlen will oder kann.
Ohne Pay TV sieht man ja jetzt schon so gut wie nichts mehr live, was Fußball anbelangt....keine BL, keine PL, keine CL....da wird drauf (mit recht) spekuliert, das man aus Liebe zum Fußball und zum eigenen Verein alles mitträgt und wenn`s mit 5 verschiedenen Abos ist....alles Irrsinn...
#
cm47 schrieb:

Tafelberg schrieb:

siehe "EL Sammel Thread": Das Spiel Tallinn-SGE wird bei RTL Nitro gezeigt

Dann ist es frei empfangbar und alles okay......


Das wird das EL Qualispiel mit der höchsten Einschaltquote aller Zeiten
#
cm47 schrieb:

Tafelberg schrieb:

siehe "EL Sammel Thread": Das Spiel Tallinn-SGE wird bei RTL Nitro gezeigt

Dann ist es frei empfangbar und alles okay......


Das wird das EL Qualispiel mit der höchsten Einschaltquote aller Zeiten
#
Geht dann halt so weiter, wie letzte Saison. Rekorde können wir.
#
cm47 schrieb:

Tafelberg schrieb:

siehe "EL Sammel Thread": Das Spiel Tallinn-SGE wird bei RTL Nitro gezeigt

Dann ist es frei empfangbar und alles okay......


Das wird das EL Qualispiel mit der höchsten Einschaltquote aller Zeiten
#
und RTL Nitro ist halt einfach clever
#
Bei RTL haben wir einen Sonderstatus. Die haben letzte Saison unsere EL Auftritte zelebriert. Denke wenn ein anderer Club in der El Quali spielen würde, gäb es eher zwei Folgen Cobra 11.
#
Bei RTL haben wir einen Sonderstatus. Die haben letzte Saison unsere EL Auftritte zelebriert. Denke wenn ein anderer Club in der El Quali spielen würde, gäb es eher zwei Folgen Cobra 11.
#
Sorry, dass ich die Romantik hier durchbrechen muss. Die Moderatoren und Kommentatoren mögen sicher von den Emotionen mitgerissen und der Stimmung beeindruckt gewesen sein, aber RTL/Nitro handelt nach rein kommerziellen Interessen. Heißt: wenn die Werbekunden nicht entsprechend zahlen würden und das Ganze ein Minusgeschäft wäre, würde RTL es nicht machen.
Natürlich besteht zwischen den Emotionen/der Stimmung auch ein Zusammenhang mit der Quote und damit den Werbeeinnahmen. Aber aus reiner (Nächsten-) Liebe macht RTL das sicher nicht.
#
Sorry, dass ich die Romantik hier durchbrechen muss. Die Moderatoren und Kommentatoren mögen sicher von den Emotionen mitgerissen und der Stimmung beeindruckt gewesen sein, aber RTL/Nitro handelt nach rein kommerziellen Interessen. Heißt: wenn die Werbekunden nicht entsprechend zahlen würden und das Ganze ein Minusgeschäft wäre, würde RTL es nicht machen.
Natürlich besteht zwischen den Emotionen/der Stimmung auch ein Zusammenhang mit der Quote und damit den Werbeeinnahmen. Aber aus reiner (Nächsten-) Liebe macht RTL das sicher nicht.
#
Naja das sollte jedem bewusst sein.
Außerdem geht es JEDEM TV-Sender, sowie streamingdienst, nur um den Gewinn den sie machen.

Und gerade in so einem Umfeld ist es doch schön, dass es zwischen RTL Nitro und der eintracht bisher gut läuft.
Nitro kriegt seine guten Einschaltquoten und die Eintracht größere Präsenz im TV. Und sei es nur durch die Doku "countdown für Europa" für die eintracht fans.
#
Naja das sollte jedem bewusst sein.
Außerdem geht es JEDEM TV-Sender, sowie streamingdienst, nur um den Gewinn den sie machen.

Und gerade in so einem Umfeld ist es doch schön, dass es zwischen RTL Nitro und der eintracht bisher gut läuft.
Nitro kriegt seine guten Einschaltquoten und die Eintracht größere Präsenz im TV. Und sei es nur durch die Doku "countdown für Europa" für die eintracht fans.
#
Ob ein "Countdown für Europa" über die TSG Hoffenheim auch so gelaufen wäre?
#
Sorry, dass ich die Romantik hier durchbrechen muss. Die Moderatoren und Kommentatoren mögen sicher von den Emotionen mitgerissen und der Stimmung beeindruckt gewesen sein, aber RTL/Nitro handelt nach rein kommerziellen Interessen. Heißt: wenn die Werbekunden nicht entsprechend zahlen würden und das Ganze ein Minusgeschäft wäre, würde RTL es nicht machen.
Natürlich besteht zwischen den Emotionen/der Stimmung auch ein Zusammenhang mit der Quote und damit den Werbeeinnahmen. Aber aus reiner (Nächsten-) Liebe macht RTL das sicher nicht.
#
Echt? Das hätte jetzt hier keiner gedacht.
#
Echt? Das hätte jetzt hier keiner gedacht.
#
propain schrieb:

Echt? Das hätte jetzt hier keiner gedacht.

Entschuldige bitte. Demnächst schreibe ich nur noch, was keiner denkt.
Im Übrigen gibt es hier schon einige Äußerungen, die so klingen, dass uns Nitro wegen "des guten Verhältnisses" zur Eintracht zeigt.
#
So what ....
#
Hier steht eigentlich immer welches Spiel von welchem Sender übertragen wird:

https://www.fussballgucken.info/
#
Also ich habe gestern abend auf Nitro die Werbung für unser Quali-Spiel in Talinn gesehen.
Die freuen sich auf die Fortsetzung der geilen erfolgreichen Geschichte.
Was ich noch fehlt ist die Info ob es wieder ein Vorprogramm von unserer Eintracht gibt.
#
Klar, wir waren letzte Saison nunmal das beste was RTL passieren konnte. Im Zusammenhang mit dem frühen aus der deutschen Teams in der CL, die zudem nicht mehr im Free TV übertragen wurden, hatten sie mit uns letzte Saison das deutsche Free TV Highlight.

Aber es zeigt für mich, trotz kommerzieller Interessen, natürlich auch eine Wertschätzung der vergangenen Saison, dass man sich frühzeitig alle unsere Heimspiele gesichert hat und gefühlt Minuten nachdem unser Gegner feststand, sie auch sich da die Rechte gesichert haben und dafür scheinbar nicht mal lange um den Preis gefeilscht haben, sondern unbedingt alle Quali Spiele von uns zeigen wollen und dies auch entsprechend präsentieren. Ist was anderes als vor 6 Jahren, wo der HR das eine und Kabel 1 das andere Spiel zeigten.  

Da freue ich mich einfach über die Wertschätzung, auch wenn sie natürlich daher kommt, dass RTL denkt, an den Spielen zu verdienen. Bei Leipzig dachte man das letztes Jahr offensichtlich nicht, wo man sich kein einziges Quali Spiel sicherte und die mal bei Sport1, mal bei DAZN und mal gar nicht gezeigt wurden.
#
Hallo. Wisst ihr schon ob das Spiel nur über RTL nitro übertragen wird? Gar kein legaler Internet Stream? Hab eigentlich keine Lust das nur auf SD Qualität zu schauen und bevor ich für HD Plus Geld ausgebe höre ich lieber Radio ...

DAZN hat dann wieder die Rechte ab der Gruppenphase oder?
#
Hallo. Wisst ihr schon ob das Spiel nur über RTL nitro übertragen wird? Gar kein legaler Internet Stream? Hab eigentlich keine Lust das nur auf SD Qualität zu schauen und bevor ich für HD Plus Geld ausgebe höre ich lieber Radio ...

DAZN hat dann wieder die Rechte ab der Gruppenphase oder?
#
Die Ansprüche mancher Leute machen mich wirklich fassungslos.
Anstatt darüber froh zu sein, dass ein TV Sender uns quasi als Hofberichterstatter freiwillig übertragt (und das bei "Qualispielen"), wird noch über fehlendes HD gemeckert.
Muss natürlich ALLES umsonst sein. Echt jetzt?
Andere Vereine werden mit popeliger Handkamera in Youtube gestreamt. Da bist du froh überhaupt einen Ball zu erkennen.
#
Hallo. Wisst ihr schon ob das Spiel nur über RTL nitro übertragen wird? Gar kein legaler Internet Stream? Hab eigentlich keine Lust das nur auf SD Qualität zu schauen und bevor ich für HD Plus Geld ausgebe höre ich lieber Radio ...

DAZN hat dann wieder die Rechte ab der Gruppenphase oder?
#
FatboySchlim schrieb:

Hab eigentlich keine Lust das nur auf SD zu schauen

Grausam, da sieht man nicht jede Falte vom Spieler im Gesicht.
#
Hallo. Wisst ihr schon ob das Spiel nur über RTL nitro übertragen wird? Gar kein legaler Internet Stream? Hab eigentlich keine Lust das nur auf SD Qualität zu schauen und bevor ich für HD Plus Geld ausgebe höre ich lieber Radio ...

DAZN hat dann wieder die Rechte ab der Gruppenphase oder?
#
FatboySchlim schrieb:

Hallo. Wisst ihr schon ob das Spiel nur über RTL nitro übertragen wird? Gar kein legaler Internet Stream? Hab eigentlich keine Lust das nur auf SD Qualität zu schauen und bevor ich für HD Plus Geld ausgebe höre ich lieber Radio ...

DAZN hat dann wieder die Rechte ab der Gruppenphase oder?



Stream nur TVNow kostet Geld.

Und du willst also Qualität aber nicht dafür zahlen?

Ja das hd eigentlich standart sein sollte heutzutage ist was anderes. Aber wer mehr als standart will muss nunmal zahlen.
Und abgesehen davon geht's doch um die eintracht und nicht um die Auflösung. Falls doch gibts bestimmt noch andere Spiele die free in Hd gestreamt werden.
#
FatboySchlim schrieb:

Hallo. Wisst ihr schon ob das Spiel nur über RTL nitro übertragen wird? Gar kein legaler Internet Stream? Hab eigentlich keine Lust das nur auf SD Qualität zu schauen und bevor ich für HD Plus Geld ausgebe höre ich lieber Radio ...

DAZN hat dann wieder die Rechte ab der Gruppenphase oder?



Stream nur TVNow kostet Geld.

Und du willst also Qualität aber nicht dafür zahlen?

Ja das hd eigentlich standart sein sollte heutzutage ist was anderes. Aber wer mehr als standart will muss nunmal zahlen.
Und abgesehen davon geht's doch um die eintracht und nicht um die Auflösung. Falls doch gibts bestimmt noch andere Spiele die free in Hd gestreamt werden.
#
Metalrick schrieb:


Und du willst also Qualität aber nicht dafür zahlen?




Hallo wo steht denn das? Ich zahle für DAZN, Sky und Eurosport Player. Aber bevor ich für das dt. Privatfernsehen Geld ausgebe müssten wir schon im Champions League Endspiel stehen.
#
Metalrick schrieb:


Und du willst also Qualität aber nicht dafür zahlen?




Hallo wo steht denn das? Ich zahle für DAZN, Sky und Eurosport Player. Aber bevor ich für das dt. Privatfernsehen Geld ausgebe müssten wir schon im Champions League Endspiel stehen.
#
FatboySchlim schrieb:

Metalrick schrieb:


Und du willst also Qualität aber nicht dafür zahlen?




Hallo wo steht denn das? Ich zahle für DAZN, Sky und Eurosport Player. Aber bevor ich für das dt. Privatfernsehen Geld ausgebe müssten wir schon im Champions League Endspiel stehen.

Dir ist aber schon klar das DAZN, Sky und Eurosport Player auch Privatfernsehen ist.
#
Soweit ich weiß, ist Nitro doch sogar relativ leicht empfangbar (Zattoo, Tvnow Plus, usw). Weiß gar nicht wo das Problem ist, obs jetzt HD oder SD ist, ist doch dann auch egal. Klar sieht HD hübscher aus, aber man erkennt so ziemlich alles. Das letzte Spiel Radniki gegen Tallinn hab ich auch zuerst in ganz miesem SD geschaut. Das war trotzdme okay, und man konnte was erkennen. Man guckt hier ja keinen Blockbuster.


Teilen