>

Gerücht: Beide Boatengs wollen in Frankfurt spielen


Thread wurde von bils am Dienstag, 30. Juli 2019, 22:33 Uhr um 22:33 Uhr gesperrt weil:
Geht nach Florenz
#
Würde auch Boateng zurück holen.
Da Sow länger ausfällt und Rode auch sehr verletzungsanfällig ist. Das würde sehr gut passen.
#
nein
#
Kittelsche schrieb:

nein

Pokal Finale, Europaleague Finale???
#
Kittelsche schrieb:

nein

Pokal Finale, Europaleague Finale???
#
Es ging ums Jahr nicht die Saison.
#
Es ging ums Jahr nicht die Saison.
#
bils schrieb:

Es ging ums Jahr nicht die Saison.

Mir doch egal
#
Ich glaube damit (k.P. Boateng) werden sich am Ende beide Seiten keinen Gefallen tun.
Wenn alle fit sind, wird er qualitativ nicht mehr unbedingt in die erste Elf gehören. Ob das (Bank) aber so einfach mit ihm zu machen ist? Er hatte eigentlich damals den perfekten Abgang. K.A. wieso er das jetzt nochmal machen will.

Ansonsten hoffe ich, dass wir ihn ablösefrei bekommen. Wenn wir jetzt nochmal eine Ablöse bezahlen, nachdem wir ihn damals verschenkt haben (ja, er kam auch ablösefrei), würde ich das nicht wirklich nachvollziehen können.
#
Ich glaube damit (k.P. Boateng) werden sich am Ende beide Seiten keinen Gefallen tun.
Wenn alle fit sind, wird er qualitativ nicht mehr unbedingt in die erste Elf gehören. Ob das (Bank) aber so einfach mit ihm zu machen ist? Er hatte eigentlich damals den perfekten Abgang. K.A. wieso er das jetzt nochmal machen will.

Ansonsten hoffe ich, dass wir ihn ablösefrei bekommen. Wenn wir jetzt nochmal eine Ablöse bezahlen, nachdem wir ihn damals verschenkt haben (ja, er kam auch ablösefrei), würde ich das nicht wirklich nachvollziehen können.
#
Wuschelblubb schrieb:

K.A. wieso er das jetzt nochmal machen will.
Die Liebe zur SGE ist nicht rational erklärbar.
#
Ich glaube damit (k.P. Boateng) werden sich am Ende beide Seiten keinen Gefallen tun.
Wenn alle fit sind, wird er qualitativ nicht mehr unbedingt in die erste Elf gehören. Ob das (Bank) aber so einfach mit ihm zu machen ist? Er hatte eigentlich damals den perfekten Abgang. K.A. wieso er das jetzt nochmal machen will.

Ansonsten hoffe ich, dass wir ihn ablösefrei bekommen. Wenn wir jetzt nochmal eine Ablöse bezahlen, nachdem wir ihn damals verschenkt haben (ja, er kam auch ablösefrei), würde ich das nicht wirklich nachvollziehen können.
#
Einerseits wird das sicherlich vorab besprochen und andererseits wird Prince froh über die eine oder andere Pause sein.
#
Unabhängig davon, daß es schon dementiert wurde, kann mich mir das Brüderpaar nur nochmal in Berlin vorstellen. Back to the roots und so. Das Gehalt von JB wäre für uns echt utopisch, würde jeden Rahmen sprengen und andere Gerüchte ad absurdum führen. Dann hätte man längst in Hinti investieren können oder die Nummer mit M. Kruse fixieren können. Traue ihm auch nicht das Interesse zu. Er bereitet sein Lifstyle-Label für die Zeit nach der Karriere vor, da kann er nach Paris, Mailand Berlin gehen. Wenn der Prince nochmal 1 Jahr (eventuell plus 1Jahr optional) für uns kicken will, ist das ok, aber Adi ist nicht Niko K.
#
Unabhängig davon, daß es schon dementiert wurde, kann mich mir das Brüderpaar nur nochmal in Berlin vorstellen. Back to the roots und so. Das Gehalt von JB wäre für uns echt utopisch, würde jeden Rahmen sprengen und andere Gerüchte ad absurdum führen. Dann hätte man längst in Hinti investieren können oder die Nummer mit M. Kruse fixieren können. Traue ihm auch nicht das Interesse zu. Er bereitet sein Lifstyle-Label für die Zeit nach der Karriere vor, da kann er nach Paris, Mailand Berlin gehen. Wenn der Prince nochmal 1 Jahr (eventuell plus 1Jahr optional) für uns kicken will, ist das ok, aber Adi ist nicht Niko K.
#
Adleransgar schrieb:

aber Adi ist nicht Niko K.


Naja Kovac war auch nicht sein Trainer in Italien oder bei Barcelona.
Ob er sich hier als Stammspieler sieht oder eher Backup, ist schwer zu beurteilen.
Aber das er hierher zurückkehrt, zeigt wie viel wir bewegen konnten.

#
Also ich bin bei rückholaktionen immer skeptisch. Prince hatte einen sagenhaften erfolgreichen Abgang . Er ist nicht jünger geworden. Sportlich zweifle ich das sehr an , ob er uns weiterhelfen kann und er kann sich seinen Namen ruinieren.
Da würde ich eher den Hinti zurück holen und die paar Scheine drauf packen .
#
Also ich würds feiern. Denke zwar nicht, dass er unter Hütter nochmal so eine zentrale Rolle im Mittelfeld einnehmen wird - aber im Sturm, oder unmittelbar dahinter, wieso nicht? Er hat sowohl die Technik als auch die Physis dafür, weiß, wo das Tor steht, kann auch Bälle festmachen und verteilen. So einen Mann könnten wir doch noch allemal brauchen. Und für einen solchen Kicker lohnt es sich auch, das System etwas auf ihn anzupassen.
#
Diegito schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Wieso sollte der Prince auf der Bank oder Tribüne hocken? Meinst du der Fredi holt ihn nur als Maskottchen? Niemals. Der hat seine Qualität.


Warum haben wir dann Sow geholt für 9 Mio, Kohr für 9 Mio? Alles zentrale Mittelfeldspieler die nur da spielen können... genau wie der Prince. Und wozu brauchen wir dann eigentlich noch Rode?
Sportlich macht das für mich nur dann Sinn wenn der Prince als Spaßmacher im Training fungiert und ab und zu mal als Option in den Kader rutscht. Für die letzten 10 Min als erfahrener Haudegen der den Ball halten kann. Dem Gegner Respekt einflösst. Ich gebe zu, gegen Chelsea oder gegen Mainz daheim als wir hundemüde waren hätten wir ihn gebrauchen können. Aber gibt er sich mit sowas zufrieden? Jemand mit solch einem Ego? Ab und zu mal reingeworfen zu werden?



Sow und Kohr sind doch eher auf der 8 oder 6 zuhause. Dann könnte Boateng doch ein Stückchen weiter vorne spielen. Auf jeden Fall könnte er da vorne gut die Bälle festmachen.

Ich denke, wenn die Eintracht ihn holen würde, würde es hier klare Vorstellungen geben, wie er ins hütterische System passen könnte.
#
Wenn ich das recht sehe, hat Boateng letzte Saison, sowohl bei Sassuolo, als auch bei Barca, vorwiegend Mittelstürmer gespielt. Dabei in 13 Spielen (11 in der Startelf) 4 Tore gemacht.

Er kann daher nicht nur im Mittelfeld, sondern auch im Sturm eingesetzt werden. Und da haben sich ja viele einen erfahrenen Back-Up Stürmer, der für 10 Tore gut ist, gewünscht.

Ich bin dem derzeit offen gegenüber. Sollte er erwarten, hier auf jeden Fall Stammspieler zu sein, würde ich auch eher Abstand nehmen. Wenn es ihm reicht zu spielen wenn er gebraucht wird (was ihm denke ich bei seinem Wechsel zu Barca gereicht hat), wäre ich absolut dafür.

Wenn er nun seine Karriere ausklingen lassen will, wo er sich in den letzten Jahren am wohlsten gefühlt hat, warum nicht.

Es kommt halt hier wirklich auf die Umstände an.

Bei Russ ist das für alle OK, dass er nur noch spielt, wenn Not am Mann ist. Der murrt nicht rum, wenn er nicht spielt und der wird nicht von der Presse oder den Fans gefordert, wenn es nicht lief.

Bei Meier war das was anderes, wo ja vorletzte Saison die FR schon die halbe Rückrunde rummurrte, warum er nicht spielt.

Und Boateng würde aktuell wohl immer noch eine deutlich größere Rolle spielen, als die anderen beiden.
#
Wenn ich das recht sehe, hat Boateng letzte Saison, sowohl bei Sassuolo, als auch bei Barca, vorwiegend Mittelstürmer gespielt. Dabei in 13 Spielen (11 in der Startelf) 4 Tore gemacht.

Er kann daher nicht nur im Mittelfeld, sondern auch im Sturm eingesetzt werden. Und da haben sich ja viele einen erfahrenen Back-Up Stürmer, der für 10 Tore gut ist, gewünscht.

Ich bin dem derzeit offen gegenüber. Sollte er erwarten, hier auf jeden Fall Stammspieler zu sein, würde ich auch eher Abstand nehmen. Wenn es ihm reicht zu spielen wenn er gebraucht wird (was ihm denke ich bei seinem Wechsel zu Barca gereicht hat), wäre ich absolut dafür.

Wenn er nun seine Karriere ausklingen lassen will, wo er sich in den letzten Jahren am wohlsten gefühlt hat, warum nicht.

Es kommt halt hier wirklich auf die Umstände an.

Bei Russ ist das für alle OK, dass er nur noch spielt, wenn Not am Mann ist. Der murrt nicht rum, wenn er nicht spielt und der wird nicht von der Presse oder den Fans gefordert, wenn es nicht lief.

Bei Meier war das was anderes, wo ja vorletzte Saison die FR schon die halbe Rückrunde rummurrte, warum er nicht spielt.

Und Boateng würde aktuell wohl immer noch eine deutlich größere Rolle spielen, als die anderen beiden.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Und da haben sich ja viele einen erfahrenen Back-Up Stürmer, der für 10 Tore gut ist, gewünscht.

Exakt. Ich denke, dass der Prince - gemeinsam mit einem weiteren Stürmer (ich rechne mit Balotelli) - die von Haller hinterlassene Lücke füllen soll. Dabei wird er sicherlich nicht unangefochtener Stammspieler aber trotzdem eine wichtige Säule im Mannschaftsgefüge sein!
#
Sofern die Möglichkeit besteht, den Prince wieder holen zu können, würde ich das sofort machen!
Ich finde, dass er der wertvollste Spieler seit Jahren bei uns war.
Warum viele ihn nicht mehr hier sehen wollen, weil er sein Erreichtes nicht mehr toppen kann, verstehe ich nicht.
Das verlangt doch auch keiner von ihm.
Aber er wird dem Team auf jeden Fall sehr weiter helfen, das steht außer Frage!
#
Sofern die Möglichkeit besteht, den Prince wieder holen zu können, würde ich das sofort machen!
Ich finde, dass er der wertvollste Spieler seit Jahren bei uns war.
Warum viele ihn nicht mehr hier sehen wollen, weil er sein Erreichtes nicht mehr toppen kann, verstehe ich nicht.
Das verlangt doch auch keiner von ihm.
Aber er wird dem Team auf jeden Fall sehr weiter helfen, das steht außer Frage!
#
-der wertvollste Spieler, seit Jahren bei uns war- seh ich nicht so , P.B: kann halt viele Positionen bespielen.
#
Jojo1994 schrieb:

Wieso sollte der Prince auf der Bank oder Tribüne hocken? Meinst du der Fredi holt ihn nur als Maskottchen? Niemals. Der hat seine Qualität.


Warum haben wir dann Sow geholt für 9 Mio, Kohr für 9 Mio? Alles zentrale Mittelfeldspieler die nur da spielen können... genau wie der Prince. Und wozu brauchen wir dann eigentlich noch Rode?
Sportlich macht das für mich nur dann Sinn wenn der Prince als Spaßmacher im Training fungiert und ab und zu mal als Option in den Kader rutscht. Für die letzten 10 Min als erfahrener Haudegen der den Ball halten kann. Dem Gegner Respekt einflösst. Ich gebe zu, gegen Chelsea oder gegen Mainz daheim als wir hundemüde waren hätten wir ihn gebrauchen können. Aber gibt er sich mit sowas zufrieden? Jemand mit solch einem Ego? Ab und zu mal reingeworfen zu werden?
#
Diegito schrieb:

Alles zentrale Mittelfeldspieler die nur da spielen können... genau wie der Prince


Dafür, dass Prince nur zentral spielen kann, war er bei Sassuolo immer regelmäßig sehr weit vorne zu finden, da hat er m.E. sehr oft direkt hinter der Spitze agiert und ist auch mal auf die Seite ausgewichen. Habe vier oder fünf Spiele von denen gesehen mit ihm.

Ich würde ihn da schon variabler einschätzen.
#
Also ich bin bei rückholaktionen immer skeptisch. Prince hatte einen sagenhaften erfolgreichen Abgang . Er ist nicht jünger geworden. Sportlich zweifle ich das sehr an , ob er uns weiterhelfen kann und er kann sich seinen Namen ruinieren.
Da würde ich eher den Hinti zurück holen und die paar Scheine drauf packen .
#
Sammy1 schrieb:

kann sich seinen Namen ruinieren.
Woher ziehst du immer wieder deine Inspiration für solche Beiträge? Das ist dermaßen überzogen und fern von jedweder Realität. Als könne sich Boateng, der sich vor kurzem noch imposant auf höchstem Niveau bewiesen hat, sein Karrierwwerk durch eventuell eine für ihn aufgrund möglicherweise geringer Anzahl an Einsätzen durchwachsene Saison grundlegend beschädigen.... Ausgemachter Unfug ist das.

Zudem: Er wird - so schätze ich Bobic ein - von vornherein wissen, welche Rolle er bei einem Wechsel zur SGE voraussichtlich spielen würde, und Boateng selbst - so schätze ich ihn ein - wird Realist genug sein, um im Falle des Transfers nicht einen unangefochtenen Stammplatz zu erwarten.
#
Mal folgende Theorie:

Abseits der sportlichen Qualität und Taktik-Diskussion sticht der Prince ja auch und vor allem durch seine Führungs- und Sieger-Mentalität hervor. Kein Abwinken, keine Resignation. Er motiviert andere Spieler, macht sie besser und triezt sie auch mal. Also Dinge, für die vergangene Saison Trapp zuständig war. DAs macht Hasebe natürlich auch - ich denke da vor allem an den Heimsieg gegen Hoffenheim, wo er mich schwer beeindruckt hat - aber auf eine weniger präsente und ruhigere Art. Kann es sein, dass man auch deswegen über Prince nachdenkt, weil es bei Trapp eher düster aussieht?
#
Diegito schrieb:

Alles zentrale Mittelfeldspieler die nur da spielen können... genau wie der Prince


Dafür, dass Prince nur zentral spielen kann, war er bei Sassuolo immer regelmäßig sehr weit vorne zu finden, da hat er m.E. sehr oft direkt hinter der Spitze agiert und ist auch mal auf die Seite ausgewichen. Habe vier oder fünf Spiele von denen gesehen mit ihm.

Ich würde ihn da schon variabler einschätzen.
#
SGE_Werner schrieb:

Diegito schrieb:

Alles zentrale Mittelfeldspieler die nur da spielen können... genau wie der Prince


Dafür, dass Prince nur zentral spielen kann, war er bei Sassuolo immer regelmäßig sehr weit vorne zu finden, da hat er m.E. sehr oft direkt hinter der Spitze agiert und ist auch mal auf die Seite ausgewichen. Habe vier oder fünf Spiele von denen gesehen mit ihm.

Ich würde ihn da schon variabler einschätzen.


In den Taktikschemas von Tranfermarkt.de wird er in den Spielen letzter Saison meist als Mittelstürmer in vorderster Spitze angegeben. Zum Beispiel bei Barca im 4-3-3 mit Dembele und Messi auf den Flügeln.
#
Mal folgende Theorie:

Abseits der sportlichen Qualität und Taktik-Diskussion sticht der Prince ja auch und vor allem durch seine Führungs- und Sieger-Mentalität hervor. Kein Abwinken, keine Resignation. Er motiviert andere Spieler, macht sie besser und triezt sie auch mal. Also Dinge, für die vergangene Saison Trapp zuständig war. DAs macht Hasebe natürlich auch - ich denke da vor allem an den Heimsieg gegen Hoffenheim, wo er mich schwer beeindruckt hat - aber auf eine weniger präsente und ruhigere Art. Kann es sein, dass man auch deswegen über Prince nachdenkt, weil es bei Trapp eher düster aussieht?
#
Kirchhahn schrieb:

Kann es sein, dass man auch deswegen über Prince nachdenkt, weil es bei Trapp eher düster aussieht?

Kann mir eher vorstellen, dass man einfach mehrere dieser Leader-Typen im Kader haben möchte. Während Trapp und Hasebe ja eher von hinten heraus Anweisungen geben, kann ein Boateng das auch weiter vorne noch machen. Zumal er im Training auch als eine Art Vorbild für junge Stürmer wie Joveljic oder Paciencia agieren kann.


Teilen