>

SaW Gebabbel 23.07.2019

#
DJLars schrieb:

Tee trinken.



       

ne Bier, aber erst später
#
Tafelberg schrieb:

DJLars schrieb:

Tee trinken.



       

ne Bier, aber erst später


Einfach so?
#
DJLars schrieb:

Tee trinken.



       

ne Bier, aber erst später
#
Tafelberg schrieb:

DJLars schrieb:

Tee trinken.



       

ne Bier, aber erst später

Aber bei der Hitze mindestens 2 Liter pro Stunde, wie man hier nachlesen konnte!
#
lego57 schrieb:

propain schrieb:

Bier, wie widerlich. Bei dem Wetter trinkt man einen schönen Äppelwoi.

Muss man halt mögen

Jeder nach seiner Façon.

Bei der Tour de France meinten sie gerade, dass man bei diesem Wetter 2 Liter pro Stunde trinken muss. Ich erhöhe daher jetzt mal die Schlagzahl.
#
Brodowin schrieb:

lego57 schrieb:

propain schrieb:

Äppelwoi.

Muss man halt mögen

Jeder nach seiner Façon.


Einspruch. Das geht hier den völlig falschen Weg.

Wie kann man Appelwein net mögen?
Und wie kann man da Toleranz aufbringen?

Bei aller Globalisierung... Ihr könnt nur weit ausserhalb Frankfurt/Wetterau geschlüpft sein und beweist damit das alles ausserhalb dieser Grenze... sonderbar ist
#
Ausgezeichnete Wahl! Mythos ist eines der besten Getränke bei der Hitz.
#
Brodowin schrieb:

Ausgezeichnete Wahl! Mythos ist eines der besten Getränke bei der Hitz.

Kommt der jetzt doch, der Hitz?
#
Azriel schrieb:

Guter Punkt. Was auf den ersten Blick wie ein Rückschritt aussieht, ist vielleicht aber doch ein Fortschritt.
13-15 glaube ich nicht, ist aber nicht unwahrscheinlich mit der Doppelbelastung und dem qualitativen Aderlass im Sturm. Das wäre aber in der Tat ein kleiner Rückschlag.
Platz 8-12 halte ich für realistisch mit dem Kader (stand jetzt) und der zu erwarteten Doppelbelastung, wenn wir die Gruppenphase erreichen.
Aber solange wir am Ende der Saison mit dem Abstieg nichts zu tun haben und die Spieler und die Mannschaft ansich sich weiter entwickeln und wir hier und da schönen Fussball zu sehen bekommen mit ein paar Festtagen in Europa, bin ich mehr als glücklich.
Am Ende steht (hoffentlich) ein gesunder Verein der sich weiter entwickelt bezüglich Infrastruktur und Aufbau (Jugendabteilung wollte Fredi ja jetzt zielgerichtet als nächstes angehen), wir genügend Möglichkeiten für sinnvolle Verstärkungen haben und dann 2020/21 voll die internationalen Plätze ohne Doppelbelastung angreifen können.


Sorry, da kann ich Dir gar nicht zustimmen, Zeit zum konsolidieren gibt es nicht im Fußball man muß immer weiter machen und jedes Jahr besser werden, wir haben im Moment eine recht gute Mannschaft beisammen auch ohne Jovic und Haller und wir haben ein bißchen Geld. Genau jetzt (sprich in der aktuellen Transferphase) ist der Zeitpunkt dieses Geld zu investieren und die Spieler zu kaufen die uns dieses Saison zu einem echten Anwärter auf die EL oder CL Plätze machen. Sich mit Platz 8-12 zu begnügen, das geht nicht und würde uns auch für die Zukunft zurückwerfen wir haben jetzt Spieler die nach Europa wollen, wenn wir den direkten Weg dorthin im 3. Jahr in Folge kurz vor Schluß wieder verpassen sollten, werden diese Spieler erstens gehen und zweitens wird es schwieriger neue Spieler dieser Qualität zu holen, man sieht ja schon jetzt an z.B. Trapp der wohl auch nicht mehr so ganz überzeugt scheint unbedingt her kommen zu wollen ohne die Beiden im Sturm. Solche Spieler braucht es aber wenn wir uns oben festsetzen wollen. Das Ziel dieses Jahr kann nur direkte EL Qualifikation heißen, dafür muß man alles geben wenn es am Ende nicht ganz klappt, dann war es eben so aber man hat es wenigstens versucht. Mit Enttäuschungen muß man umgehen wenn sie eintreten und sie nicht schon vorher durch unangemeßen niedrige Ziele vermeiden wollen.Ich denke Bobic wird noch bis zum Transferschluß den ein odere anderen Überaschungstransfer aus dem Hut zaubern so wie er es angekündigt hat, der will noch etwas erreichen mit der Eintracht und ich denke das ist beim Trainer und dem Team genauso.
#
Cadred schrieb:

Azriel schrieb:

Guter Punkt. Was auf den ersten Blick wie ein Rückschritt aussieht, ist vielleicht aber doch ein Fortschritt.
13-15 glaube ich nicht, ist aber nicht unwahrscheinlich mit der Doppelbelastung und dem qualitativen Aderlass im Sturm. Das wäre aber in der Tat ein kleiner Rückschlag.
Platz 8-12 halte ich für realistisch mit dem Kader (stand jetzt) und der zu erwarteten Doppelbelastung, wenn wir die Gruppenphase erreichen.
Aber solange wir am Ende der Saison mit dem Abstieg nichts zu tun haben und die Spieler und die Mannschaft ansich sich weiter entwickeln und wir hier und da schönen Fussball zu sehen bekommen mit ein paar Festtagen in Europa, bin ich mehr als glücklich.
Am Ende steht (hoffentlich) ein gesunder Verein der sich weiter entwickelt bezüglich Infrastruktur und Aufbau (Jugendabteilung wollte Fredi ja jetzt zielgerichtet als nächstes angehen), wir genügend Möglichkeiten für sinnvolle Verstärkungen haben und dann 2020/21 voll die internationalen Plätze ohne Doppelbelastung angreifen können.


Sorry, da kann ich Dir gar nicht zustimmen, Zeit zum konsolidieren gibt es nicht im Fußball man muß immer weiter machen und jedes Jahr besser werden, wir haben im Moment eine recht gute Mannschaft beisammen auch ohne Jovic und Haller und wir haben ein bißchen Geld. Genau jetzt (sprich in der aktuellen Transferphase) ist der Zeitpunkt dieses Geld zu investieren und die Spieler zu kaufen die uns dieses Saison zu einem echten Anwärter auf die EL oder CL Plätze machen. Sich mit Platz 8-12 zu begnügen, das geht nicht und würde uns auch für die Zukunft zurückwerfen wir haben jetzt Spieler die nach Europa wollen, wenn wir den direkten Weg dorthin im 3. Jahr in Folge kurz vor Schluß wieder verpassen sollten, werden diese Spieler erstens gehen und zweitens wird es schwieriger neue Spieler dieser Qualität zu holen, man sieht ja schon jetzt an z.B. Trapp der wohl auch nicht mehr so ganz überzeugt scheint unbedingt her kommen zu wollen ohne die Beiden im Sturm. Solche Spieler braucht es aber wenn wir uns oben festsetzen wollen. Das Ziel dieses Jahr kann nur direkte EL Qualifikation heißen, dafür muß man alles geben wenn es am Ende nicht ganz klappt, dann war es eben so aber man hat es wenigstens versucht. Mit Enttäuschungen muß man umgehen wenn sie eintreten und sie nicht schon vorher durch unangemeßen niedrige Ziele vermeiden wollen.Ich denke Bobic wird noch bis zum Transferschluß den ein odere anderen Überaschungstransfer aus dem Hut zaubern so wie er es angekündigt hat, der will noch etwas erreichen mit der Eintracht und ich denke das ist beim Trainer und dem Team genauso.


Ich denke offiziell wird man keine EL Platzierung als Ziel ausgeben, inoffiziell wird man aber ganz gewiss andere Zeile kommunizieren. Und das muss man auch, schließlich muss man hungrig bleiben und man möchte ja auch Personal verpflichten, die noch was erreichen wollen. Alles andere könnte falsche Signale senden und würde die Entwicklung gefährden.

Und die Möglichkeiten, die man jetzt hat, hatte man im Grunde noch nie, man hat schon eine gute Mannschaft und zusätzlich hat man eine historisch gefüllte Kasse.

Was am Ende rauskommt, wird man sehen, hohe Ziele muss man sich aber auf jeden Fall setzten (natürlich nicht unbedingt offiziell).
#
Aber wo ist das Problem damit zu sagen das wir um den Einzug ins internationale Geschäft mitspielen wollen? Es ist realistisch das wir um die Plätze mitspielen, auch wenn am Ende Platz 8 bis 10 dabei rauskommen kann. Und "um die internationalen Startplätze mitspielen" ist =/= (ungleich) "wir müssen sie erreichen".
Wenn man Platz 3 bis 6 als ziel ausgibt kann man kritisiert werden wenn man auf Platz 8 landet aber wenn man sagt das man mit 6 anderen Mannschaften um Platz 4 bis 10 spielt ist man fern jeder Kritik wenn es am Ende nur Platz 10 und nicht Platz 4 wird.
Die paar Medien die einem trotzdem einen Strick daraus drehen das man sich nicht für CL oder El qualifiziert hat sind clickgeile Arschlöcher dennen man gerne mal für 1 Jahr oder länger den Zutritt zu allen Vereinsveranstaltungen verweigern darf. Und den "Fans" die den Mist auch noch glauben und nachbabbeln ebenfalls.

Falls wir nicht unter den ersten 6 landen haben wir nach der Saison genug Zeit um das zu analysieren. Waren die anderen zu gut, waren wir zu schlecht, hatten wir extremstes Verletzungspech, war der Trainer schuld?

Einen Kader zu haben mit dem man mindestens mal über eine Qualifikation für die EL nachdenken könnte und trotzdem nur vom Kampf gegen den Abstieg zu reden ist eierloses Gehabe aus Angst das irgendein Vollhorst der sich "Journalist" schimpft etwas Negatives schreiben könnte.

"Spoiler Alert"
Solche Leute finden immer einen Grund einen mit Dreck zu bewerfen wenn das nötig ist um Geld zu verdienen.
#
propain schrieb:

Bier, wie widerlich. Bei dem Wetter trinkt man einen schönen Äppelwoi.

Muss man halt mögen
#
lego57 schrieb:

propain schrieb:

Bier, wie widerlich. Bei dem Wetter trinkt man einen schönen Äppelwoi.

Muss man halt mögen

Man kann auch beides mögen ... muss ja nicht gerade gleichzeitig sein.
#
lego57 schrieb:

propain schrieb:

Bier, wie widerlich. Bei dem Wetter trinkt man einen schönen Äppelwoi.

Muss man halt mögen

Man kann auch beides mögen ... muss ja nicht gerade gleichzeitig sein.
#
Bier mit Äppler schmeckt wirklich gewöhnungsbedürftig. Zumindest die Mischung von Binding.
#
So, ebbe langts! EBBE LANGTS!
Ihr macht mir schon den lieben langen Tag den Mund wässrig. Jetzt geht erst mal ein eiskaltes Pfungstädter auf.

Ahso… ontopic Kram... ähh...ist der Lord schon da?
Wenn net nemme mer halt n Prinz. Oder den Sohn Gottes.
#
Bier mit Äppler schmeckt wirklich gewöhnungsbedürftig. Zumindest die Mischung von Binding.
#
Man kann da auch noch mehr rein schütten, z.B. etwas Schnaps. Machen z.B. die Engländer und nennen das Snake-Bite.
#
Man kann da auch noch mehr rein schütten, z.B. etwas Schnaps. Machen z.B. die Engländer und nennen das Snake-Bite.
#
propain schrieb:

Man kann da auch noch mehr rein schütten, z.B. etwas Schnaps. Machen z.B. die Engländer und nennen das Snake-Bite.


Gibt's doch oben in Hannover auch. Nennt sich Lüttje Lage.
#
Man kann da auch noch mehr rein schütten, z.B. etwas Schnaps. Machen z.B. die Engländer und nennen das Snake-Bite.
#
Kann man machen. Ist dann halt kein Bier mehr.
#
propain schrieb:

Man kann da auch noch mehr rein schütten, z.B. etwas Schnaps. Machen z.B. die Engländer und nennen das Snake-Bite.


Gibt's doch oben in Hannover auch. Nennt sich Lüttje Lage.
#
Adler_Steigflug schrieb:

propain schrieb:

Man kann da auch noch mehr rein schütten, z.B. etwas Schnaps. Machen z.B. die Engländer und nennen das Snake-Bite.


Gibt's doch oben in Hannover auch. Nennt sich Lüttje Lage.

Das ist aber ohne Äppelwoi. Bier oder Äppelwoi mit Schnaps kennt man hier auch als Laterne.
#
Adler_Steigflug schrieb:

propain schrieb:

Man kann da auch noch mehr rein schütten, z.B. etwas Schnaps. Machen z.B. die Engländer und nennen das Snake-Bite.


Gibt's doch oben in Hannover auch. Nennt sich Lüttje Lage.

Das ist aber ohne Äppelwoi. Bier oder Äppelwoi mit Schnaps kennt man hier auch als Laterne.
#
Oder U-Boot.
#
Man kann da auch noch mehr rein schütten, z.B. etwas Schnaps. Machen z.B. die Engländer und nennen das Snake-Bite.
#
propain schrieb:

Man kann da auch noch mehr rein schütten, z.B. etwas Schnaps. Machen z.B. die Engländer und nennen das Snake-Bite.

Und davon, wegen den aktuellen Temperaturen, 2 Liter pro Stunde?!
Mein Lieber, mein Guter!
#
Dann doch besser getrennt als klassisches Herrengedeck.
#
Dann doch besser getrennt als klassisches Herrengedeck.
#
Je später der Abend je egaler ist es wie das Zeug runter gekippt wird, Hauptsache man hat Spaß.
#
Oder U-Boot.
#
Im Allgäu hatte ich mal ne Goaßmaß. 1 Liter Cola-Weißbier mit Kirschschnaps drinnen. Da hatte ich tatsächlich schon nach einem Maß schon leicht einen im Tee.
#
propain schrieb:

Man kann da auch noch mehr rein schütten, z.B. etwas Schnaps. Machen z.B. die Engländer und nennen das Snake-Bite.

Und davon, wegen den aktuellen Temperaturen, 2 Liter pro Stunde?!
Mein Lieber, mein Guter!
#
PeterT. schrieb:

propain schrieb:

Man kann da auch noch mehr rein schütten, z.B. etwas Schnaps. Machen z.B. die Engländer und nennen das Snake-Bite.

Und davon, wegen den aktuellen Temperaturen, 2 Liter pro Stunde?!
Mein Lieber, mein Guter!

Bestes Gebabbel in dieser Sommerpause bislang.
#
Im Allgäu hatte ich mal ne Goaßmaß. 1 Liter Cola-Weißbier mit Kirschschnaps drinnen. Da hatte ich tatsächlich schon nach einem Maß schon leicht einen im Tee.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Im Allgäu hatte ich mal ne Goaßmaß

Gibt es nicht nur dort.


Teilen