>

Nachbetrachtung zum Sieg in Tallinn

#
Ich verstehe nicht, warum ein verdienter Spieler wie Mijat so kritisch gesehen wird und nach einer schlechten Vorbereitung mit einem schlechten Pflichtspiel teilweise so hart angegangen wird.
1. Ja gestern das Gegentor kam über seine Seite, aber es war stark gemacht und ich behaupte einige andere Verteidiger
von uns hätten da ähnlich blöd ausgesehen.
Zumal Gacinovics Hauptaufgabe nicht verteidigen ist.
Deswegen finde ich es unfair Ihn so heftig dafür zu kritisieren.
Ist er die neue Sau die durchs Dorf getrieben muss ?



#
Hyundaii30 schrieb:

Ich verstehe nicht, warum ein verdienter Spieler wie Mijat so kritisch gesehen wird

Das du das nicht verstehst, glaube ich dir sofort...es geht nicht um Verdienste, sondern darum, ob er jetzt oder künftig in der Lage ist, die Mannschaft mit seinem Leistungsvermögen zu verstärken oder nicht....geniale Momente ab und zu reichen da nicht über eine Saison.
Es geht auch nicht um das Spiel gestern, nur eine Augenfälligkeit im Zweikampfverhalten ist doch unbestreitbar....ob ein anderer genauso ausgesehen hätte, ist nicht die Frage.
Plakativ gesagt, sind keine Fortschritte in seiner Spielanlage erkennbar und deshalb wird er auch vielfach kritisch gesehen und zwar berechtigterweise....keiner treibt ihn durch`s Dorf.....
#
franchise schrieb:

Dein erster Absatz ist mal wieder grenzwertig aber halt dein Stil mit anderen Meinungen umzugehen.

Dazu muss ich schon sagen: wer Gacinovic mangelnde Technik vorwirft, hat keine andere Antwort verdient. Das ist ja hanebüchen.
Nein, nicht nur wegen seiner Tore. Pässe wie den bei Chelsea auf Jovic hat Mijat hier schon reihenweise gespielt. Schon vergessen, was er in der Relegation geleistet hat? Nur um den Bogen seiner Leistungen mal zu spannen.
Man kann Mijat sicherlich einiges vorwerfen, aber mangelnde Technik mit Sicherheit nicht.

Und Kamadas Leichtigkeit würde ich dann schon gerne erstmal in der BL sehen. Wenn die gegnerischen MF-Spieler so richtig schön in die Zweikämpfe gehen, wenn Laufarbeit und Dagegenhalten gefragt sind. Sollte er da auch bestehen, wäre es schön, denn spieltechnisch hat er viel drauf.
So lange das aber nicht so ist, ist mir ein kampf- und laufstarker Mijat immer noch lieber. Da weiß ich, was ich hab. Und Dinger wie bei Chelsea hat er immer drauf.
#
Ihr redet hier von 3-4 gelungen Aktionen inkl einem Sonntagsschuss. Wieviele Spiele hatten wir letzte Saison??45+?
#
Ich verstehe nicht, warum ein verdienter Spieler wie Mijat so kritisch gesehen wird und nach einer schlechten Vorbereitung mit einem schlechten Pflichtspiel teilweise so hart angegangen wird.
1. Ja gestern das Gegentor kam über seine Seite, aber es war stark gemacht und ich behaupte einige andere Verteidiger
von uns hätten da ähnlich blöd ausgesehen.
Zumal Gacinovics Hauptaufgabe nicht verteidigen ist.
Deswegen finde ich es unfair Ihn so heftig dafür zu kritisieren.
Ist er die neue Sau die durchs Dorf getrieben muss ?



#
Hyundaii30 schrieb:

Ich verstehe nicht, warum ein verdienter Spieler wie Mijat so kritisch gesehen wird und nach einer schlechten Vorbereitung mit einem schlechten Pflichtspiel teilweise so hart angegangen wird.

Weil es eben nicht nur eine schlechte Vorbereitung und ein schlechtes Pflichtspiel war.
Seine unnötigen und leichtfertigen Ballverlust ziehen sich wie ein roter Faden durch seine Zeit bei uns.
#
Ihr redet hier von 3-4 gelungen Aktionen inkl einem Sonntagsschuss. Wieviele Spiele hatten wir letzte Saison??45+?
#
Und Du redest davon, dass der Ball sein Feind ist. Wäre dem so, hätte er in Nürnberg das Tor sicher nicht vorbereitet oder Jovic den Ausgleich in Chelsea aufgelegt.

Dass seine Leistungen zu wünschen übrig lassen hat ja keiner bezweifelt.
#
Ihr redet hier von 3-4 gelungen Aktionen inkl einem Sonntagsschuss. Wieviele Spiele hatten wir letzte Saison??45+?
#
Und wieviele dutzende Konter hat er einfach amateurhaft verdaddelt? Wird er angespielt, springt ihm der Ball erstmal 2-3 m vom Fuss weg. Als Fussballer ist es für mich beschämend. Anstatt selbst seine Fehler verbessern im Einzeltraining (und wenn es nur abwechselnd links und rechts) gegen eine Wand zu schiessen, werde lieber schöne Insta Fotos geschossen. Von einem Vollzeitprofi erwarte ich dass er eigenständig an seinen Fehlern arbeitet!
#
Und Du redest davon, dass der Ball sein Feind ist. Wäre dem so, hätte er in Nürnberg das Tor sicher nicht vorbereitet oder Jovic den Ausgleich in Chelsea aufgelegt.

Dass seine Leistungen zu wünschen übrig lassen hat ja keiner bezweifelt.
#
Aber mal ganz im Ernst.. Wenn ein einfacher Pass immer und immer wieder 10m vom Mitspieler landet, woran liegt es dann??
Und jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Psychosen um die Ecke kommen. Es ist egal ob bedrängt oder unbedrängt. Aber selbst da,hat mal nen Innenriss den man für einen gezielten Pass nutzen kann, sofern man es kann..
#
Was Rebic angeht hatte ich gestern ja auch die Meinung das das eher mau war... Hatte aber auch wirklich nur mit einem halben Auge hingeschaut. Hat sich oft festgerannt bzw das Abspiel verpasst und wenn der Ball weg war eher lustlos hinterher geschaut.

Habe mich aber im STT "belehren" lassen das er wohl doch gut war und glaub das auch.

Aber ich schreib halt auch keine Bewertung für die Zeitung und sollte ich in den Genuss kommen werde ich auch mit 3-4 Augen gucken und nicht mit einem halben Auge das mir jeder gewonnenen Runde beim würfeln trüber wurde

#
Und wieviele dutzende Konter hat er einfach amateurhaft verdaddelt? Wird er angespielt, springt ihm der Ball erstmal 2-3 m vom Fuss weg. Als Fussballer ist es für mich beschämend. Anstatt selbst seine Fehler verbessern im Einzeltraining (und wenn es nur abwechselnd links und rechts) gegen eine Wand zu schiessen, werde lieber schöne Insta Fotos geschossen. Von einem Vollzeitprofi erwarte ich dass er eigenständig an seinen Fehlern arbeitet!
#
Bei aller Liebe und Unterstützung, dass dieser ganze Social Media Kram immer mehr zur Entfremdung zu diesen Profis als Einzelperson sorgt - aber du kannst dir sicher sein, dass der genug seine technische Fähigkeit trainiert, da bringt eine Wand sicher nichts Das kann vielleicht ein KOL-Spieler machen.

Da stimmt es einfach momentan in der Birne nicht. Das muss das Trainerteam dann auch irgendwann mal einsehen und vielleicht mit anderen Maßnahmen/Positionswechsel für einen Tapetenwechsel sorgen, damit er wieder befreit aufspielen kann.

Ich kann mir schon vorstellen, dass er einfach wenn es Richtung des gegnerischen Tores geht, einen Tunnenblick hat und deswegen so grotesk in die Gegner reinläuft.
#
Ich verstehe nicht, warum ein verdienter Spieler wie Mijat so kritisch gesehen wird und nach einer schlechten Vorbereitung mit einem schlechten Pflichtspiel teilweise so hart angegangen wird.
1. Ja gestern das Gegentor kam über seine Seite, aber es war stark gemacht und ich behaupte einige andere Verteidiger
von uns hätten da ähnlich blöd ausgesehen.
Zumal Gacinovics Hauptaufgabe nicht verteidigen ist.
Deswegen finde ich es unfair Ihn so heftig dafür zu kritisieren.
Ist er die neue Sau die durchs Dorf getrieben muss ?



#
Hyundaii30 schrieb:

Ich verstehe nicht, warum ein verdienter Spieler wie Mijat so kritisch gesehen wird und nach einer schlechten Vorbereitung mit einem schlechten Pflichtspiel teilweise so hart angegangen wird.
1. Ja gestern das Gegentor kam über seine Seite, aber es war stark gemacht und ich behaupte einige andere Verteidiger
von uns hätten da ähnlich blöd ausgesehen.
Zumal Gacinovics Hauptaufgabe nicht verteidigen ist.
Deswegen finde ich es unfair Ihn so heftig dafür zu kritisieren.
Ist er die neue Sau die durchs Dorf getrieben muss ?


Tatsächlich ist das Gegentor ärgerlich… aber ich sehe es nicht so kritisch. War auch gut gemacht vom Gegenspieler. So einen Zweikampf können auch andere verlieren. Wie ich schon zuvor gesagt habe, ist es halt nervenaufreibend, dass er immer wieder dieselben Fehler macht. Und das OM wurde schon von vielen hier im Forum, von der Presse etc. als Schwachstelle ausgemacht. Das hat nix mit diesem einen Spiel, mit einer schlechten Saisonvorbereitung etc. zu tun. So Dinger macht er regelmäßig. Es ist schwer, so etwas nun aufzuzeigen. Beim 7:1 gegen Düsseldorf mündeten 2 solcher Patzer glücklicherweise doch noch in einem Tor:
Beim 4:0 erhält Mijat von Haller einen Pass. Mijat umspielt einen Verteidiger, hat direkt einen vor sich und nur noch einen dritten Verteidiger, der 6-7 Meter neben ihm steht und ihn ebenfalls anlaufen möchte. Mijat entscheidet sich, genau ihn anzuspielen (weil er rechts da Costa sprinten sieht). Zum Glück prallt der Ball so ab, dass er Haller vor die Füße fällt. Eigentlich ein Zufallstor.
https://www.youtube.com/watch?v=5RrlnDIjP10#t=2m38s
Beim 7:1 startet Mijat auf halb-linker Position durch. Die Ausgangslage ist mit einem 3 gegen 5 zugegebenermaßen unbequem. Man könnte eine Flanke hoch auf Haller probieren. Hinten kommt sogar noch Kostic angerauscht, der links an ihm vorbeiflitzt. Wäre sogar möglich gewesen, noch zu ihm zu spielen. Dies wäre zumindest diese Sekunde später möglich gewesen. Der Weg zu Haller war aber nun versperrt. Und zu ihm möchte Mijat passen. Der Ball prallt zum Glück weder zu Freund noch Feind und Haller geht die 2 Meter zurück, um den Ball auf den rechts stehenden Jovic (HOCH!) zu flanken.
https://www.youtube.com/watch?v=5RrlnDIjP10#t=4m30s
#
Bei aller Liebe und Unterstützung, dass dieser ganze Social Media Kram immer mehr zur Entfremdung zu diesen Profis als Einzelperson sorgt - aber du kannst dir sicher sein, dass der genug seine technische Fähigkeit trainiert, da bringt eine Wand sicher nichts Das kann vielleicht ein KOL-Spieler machen.

Da stimmt es einfach momentan in der Birne nicht. Das muss das Trainerteam dann auch irgendwann mal einsehen und vielleicht mit anderen Maßnahmen/Positionswechsel für einen Tapetenwechsel sorgen, damit er wieder befreit aufspielen kann.

Ich kann mir schon vorstellen, dass er einfach wenn es Richtung des gegnerischen Tores geht, einen Tunnenblick hat und deswegen so grotesk in die Gegner reinläuft.
#
Das mit der wand war nur ein Beispiel,du hast es nicht wirklich verstanden.
Es gibt Spieler,die schon seit der Jugend ausserhalb des gesetzen Trainings, jede freie Minute genutzt haben um sich zu verbessern bzw an den Schwächen zu üben.
#
Das mit der wand war nur ein Beispiel,du hast es nicht wirklich verstanden.
Es gibt Spieler,die schon seit der Jugend ausserhalb des gesetzen Trainings, jede freie Minute genutzt haben um sich zu verbessern bzw an den Schwächen zu üben.
#
Und du hast nicht verstanden, dass die Hauptursache für seine Fehler nicht die technischen Fähigkeiten sind. Die Fehlpässe zum Gegner und ins Aus, die er gestern fabriziert hat, hätte selbst Selim Teber mit seiner Technik besser hinbekommen - solang er nicht wie Gacinovic in einem Tief steckt.
Das kann nur Kopfsache sein, da bringen Extraeinheiten nichts.
#
Das mit der wand war nur ein Beispiel,du hast es nicht wirklich verstanden.
Es gibt Spieler,die schon seit der Jugend ausserhalb des gesetzen Trainings, jede freie Minute genutzt haben um sich zu verbessern bzw an den Schwächen zu üben.
#
Und Du weißt dass er das nicht macht ?

Alter Schwede, manchem tut die Hitze echt nicht gut.
#
Aber mal ganz im Ernst.. Wenn ein einfacher Pass immer und immer wieder 10m vom Mitspieler landet, woran liegt es dann??
Und jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Psychosen um die Ecke kommen. Es ist egal ob bedrängt oder unbedrängt. Aber selbst da,hat mal nen Innenriss den man für einen gezielten Pass nutzen kann, sofern man es kann..
#
Keine Ahnung, woran es liegt. Fakt ist aber, dass er es kann. Das Dribbling in Nürnberg macht ein Holzfuß nun mal nicht und den Pass in Chelsea spielt man auch nicht, wenn der Ball ein Feind ist.

Ob Zusatztraining helfen würde? Keine Ahnung. Hilft es, wenn man Elfmeterschießen trainiert? Im Training haut man 9 von 10 rein und im Spiel ist die nervliche Belastung eine ganz andere.

Wenn Gacinovic wirklich gar nichts am Ball kann, und nichts anderes hast Du behauptet, wie blöd ist dann eigentlich Hütter, wenn er ihn immer wieder bringt?
#
Aber mal ganz im Ernst.. Wenn ein einfacher Pass immer und immer wieder 10m vom Mitspieler landet, woran liegt es dann??
Und jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Psychosen um die Ecke kommen. Es ist egal ob bedrängt oder unbedrängt. Aber selbst da,hat mal nen Innenriss den man für einen gezielten Pass nutzen kann, sofern man es kann..
#
Gutealtezeit schrieb:

Aber selbst da,hat mal nen Innenriss den man für einen gezielten Pass nutzen kann, sofern man es kann..

Um Gottes willen! Wie lange fällt er denn aus?

Spaß beiseite. Wir sind uns doch über Mijats Schwächen einig. Da braucht es doch keine Diskussion.
Außer darüber, dass der Ball sein Feind ist oder Hacken vorne und ähnlicher Unsinn.

Warum Mijat trotzdem immer wieder spielt, hat zwei Gründe, die man bitte auch bedenken sollte:
1. Für eine geniale Aktion, ob Torschuss oder tödlicher Pass, ist er in jedem Spiel gut.
2. Seine überragenden Laufleistungen mit einer enormen Ballgewinnquote und damit einen hohen Wert für die Mannschaft muss einer erst einmal erreichen.

So wenig es Mijat nützt, wenn er gewonnene Bälle wieder verliert, so wenig nützen Kamada seine feinen Pässe, wenn er den Gegner in der Rückwärtsbewegung an sich vorbeispazieren lässt oder die Lücke im Pressing darstellt. So ist das nun mal.
#
Und du hast nicht verstanden, dass die Hauptursache für seine Fehler nicht die technischen Fähigkeiten sind. Die Fehlpässe zum Gegner und ins Aus, die er gestern fabriziert hat, hätte selbst Selim Teber mit seiner Technik besser hinbekommen - solang er nicht wie Gacinovic in einem Tief steckt.
Das kann nur Kopfsache sein, da bringen Extraeinheiten nichts.
#
sge4ever193 schrieb:

Das kann nur Kopfsache sein,

Vermute ich auch....aber schon fast vier Jahre lang....?.....es muß doch mal mit Hilfestellung eine Selbsterkenntnis und ein eigenes Hinterfragen folgen, ob ich immer so weitermachen kann..
#
sge4ever193 schrieb:

Das kann nur Kopfsache sein,

Vermute ich auch....aber schon fast vier Jahre lang....?.....es muß doch mal mit Hilfestellung eine Selbsterkenntnis und ein eigenes Hinterfragen folgen, ob ich immer so weitermachen kann..
#
Vielleicht fehlt ihm auch schlicht die Spielintelligenz? Talentiert ist der Bursche ja ohne Ende. Ist lauf- und zweikampfstark und hat sich auch eine ordentliche Physis in den letzten Jahren erarbeitet.
Aber auffällig ist schon das immer wieder Treffen von falschen Entscheidungen.
Auch gestern stand Danny gefühlt stundenlang frei und er rennt einfach in 4 Abwehrspieler und sucht das Dribbling.

Auch ist auffällig, wenn er 3 Optionen hat, nimmt er die schwierigste bzw. spektakulärste, anstatt den einfachen Ball zu spielen. Mal was riskantes probieren ist ja ok, aber IMMER ins Risiko zu gehen kann's ja auch nicht sein.
#
Und Du weißt dass er das nicht macht ?

Alter Schwede, manchem tut die Hitze echt nicht gut.
#
Hast du mal gesehen,dass er schon ne Stunde vor Trainingsbeginn auf dem Platz stand?
Ich rede von intensiven Training und kein beach Volleyball am Strand
#
Vielleicht fehlt ihm auch schlicht die Spielintelligenz? Talentiert ist der Bursche ja ohne Ende. Ist lauf- und zweikampfstark und hat sich auch eine ordentliche Physis in den letzten Jahren erarbeitet.
Aber auffällig ist schon das immer wieder Treffen von falschen Entscheidungen.
Auch gestern stand Danny gefühlt stundenlang frei und er rennt einfach in 4 Abwehrspieler und sucht das Dribbling.

Auch ist auffällig, wenn er 3 Optionen hat, nimmt er die schwierigste bzw. spektakulärste, anstatt den einfachen Ball zu spielen. Mal was riskantes probieren ist ja ok, aber IMMER ins Risiko zu gehen kann's ja auch nicht sein.
#
Azriel schrieb:

Vielleicht fehlt ihm auch schlicht die Spielintelligenz?

Auch das glaube ich nicht. Nicht jeder nicht angekommene Pass ist zwingend seine Schuld. Ich kann mich auch an einige eigentlich richtig gute Ideen erinnern, wo einfach der Mitspieler nicht geschaltet hat und der Pass deshalb ins Leere ging.

Frage an Radio Eriwan: Ist Mijat Gacinovic ein guter Bundesligaspieler?
Antwort von Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber..
#
Keine Ahnung, woran es liegt. Fakt ist aber, dass er es kann. Das Dribbling in Nürnberg macht ein Holzfuß nun mal nicht und den Pass in Chelsea spielt man auch nicht, wenn der Ball ein Feind ist.

Ob Zusatztraining helfen würde? Keine Ahnung. Hilft es, wenn man Elfmeterschießen trainiert? Im Training haut man 9 von 10 rein und im Spiel ist die nervliche Belastung eine ganz andere.

Wenn Gacinovic wirklich gar nichts am Ball kann, und nichts anderes hast Du behauptet, wie blöd ist dann eigentlich Hütter, wenn er ihn immer wieder bringt?
#
Es sind aber Ausnahmen in den 4 Jahren..
Und ja, 11m kann man sehr wohl trainieren.
Habe ich täglich gemacht und zwar in Regionen,wo der Torwart nicht rankommt. Irgendwann kommt die Sicherheit und Ruhe bei sowas und es hilft wenn Druck auf den Schultern liegt
Aber ich will auf das Thema weiter gar nicht eingehen. Jede hat seine eigene Meinung hierzu.
#
Gutealtezeit schrieb:

Aber selbst da,hat mal nen Innenriss den man für einen gezielten Pass nutzen kann, sofern man es kann..

Um Gottes willen! Wie lange fällt er denn aus?

Spaß beiseite. Wir sind uns doch über Mijats Schwächen einig. Da braucht es doch keine Diskussion.
Außer darüber, dass der Ball sein Feind ist oder Hacken vorne und ähnlicher Unsinn.

Warum Mijat trotzdem immer wieder spielt, hat zwei Gründe, die man bitte auch bedenken sollte:
1. Für eine geniale Aktion, ob Torschuss oder tödlicher Pass, ist er in jedem Spiel gut.
2. Seine überragenden Laufleistungen mit einer enormen Ballgewinnquote und damit einen hohen Wert für die Mannschaft muss einer erst einmal erreichen.

So wenig es Mijat nützt, wenn er gewonnene Bälle wieder verliert, so wenig nützen Kamada seine feinen Pässe, wenn er den Gegner in der Rückwärtsbewegung an sich vorbeispazieren lässt oder die Lücke im Pressing darstellt. So ist das nun mal.
#
Da hast du recht


Teilen