>

Nachbetrachtung zum Sieg in Tallinn

#
Im Prinzip wurde hier schon fast alles gesagt. Was mich wirklich zuversichtlich stimmt (trotz der angesprochenen Punkte, die noch verbessert werden müssen): Meiner Meinung nach ist die Mannschaft jetzt schon nach 3 1/2 Wochen Vorbereitung weiter als letztes Jahr zu Beginn der Liga. Man sieht, dass das "System Hütter" inzwischen etabliert ist und läuft.
#
wie auf der HP zurecht steht: "Hart erkämpfter Arbeitssieg"

Da ist Luft nach oben, aber wenn Bobic blendender Laune ist (siehe Interviews mit Laura Wontorra), dann bin ich es auch

Für die beiden Torschützen hat es mich  besonders gefreut:
Torro hat einiges hinter sich und der neuen Serben Bomber knipst gleich und lässt sich zurecht feiern

Wochenende wir kommen
#
Mund abputzen und weiter trainieren, weiter gehts .
Es war holprig . Überrascht bin ich von den vielen Fehlern Abraham und Hasebe....
und im Sturm fehlt halt einziges an Qualität
#
Sammy1 schrieb:

Sturm fehlt halt einziges an Qualität

Ja das ist bitter. Das hätte echt mal jemandem auffallen sollen bevor das Transferfenster geschlossen wurde.
#
Sammy1 schrieb:

Sturm fehlt halt einziges an Qualität

Ja das ist bitter. Das hätte echt mal jemandem auffallen sollen bevor das Transferfenster geschlossen wurde.
#
einziges an Qualität?
#
Sammy1 schrieb:

Sturm fehlt halt einziges an Qualität

Ja das ist bitter. Das hätte echt mal jemandem auffallen sollen bevor das Transferfenster geschlossen wurde.
#
das sowieso, skandalös dass man Herrn Bobic das nicht gesagt hat.

Davon abgesehen, es kommt sicher noch ein Stürmer, da reicht der gesunde Menschenverstand
#
das sowieso, skandalös dass man Herrn Bobic das nicht gesagt hat.

Davon abgesehen, es kommt sicher noch ein Stürmer, da reicht der gesunde Menschenverstand
#
Tafelberg schrieb:

da reicht der gesunde Menschenverstand

Genau das ist das Problem
#
wie auf der HP zurecht steht: "Hart erkämpfter Arbeitssieg"

Da ist Luft nach oben, aber wenn Bobic blendender Laune ist (siehe Interviews mit Laura Wontorra), dann bin ich es auch

Für die beiden Torschützen hat es mich  besonders gefreut:
Torro hat einiges hinter sich und der neuen Serben Bomber knipst gleich und lässt sich zurecht feiern

Wochenende wir kommen
#
ich fand den Auftritt gestern angesichts des stands der Vorbereitung eigentlich sehr gut - klar mit Abstrichen ( Gacinovic,
Hasebes zweikampfverhalten etc. )

Ausserdam war für mich Rebics Auftritt wieder mal gut und beherzt. Bei Kohr gabs Licht und Schatten, aber für mich überwiegen die positiven Eindrücke. Kamada - sehr feiner Auftritt.

Klar ist aber wohl auch allen, dass wir Hinti brauchen ...
#
Einen 8er der leicht vor Torro spielt brauchen wir nicht da wir da mit Kohr, Gacinovic, deGuzman sowie Rode der bald kommen wird für unsere Verhältnise gut besetzt sind, Und Sow könnte das auch spielen.
Wenn Sow nicht für die 10 eingeplant ist oder das nicht ausreichend spielen kann brauchen wir aber definitiv für die Position noch einen Qualitätsspieler. Kamada zeigt zwar gute Ansätze, auf ihn alleine will ich aber nicht vertrauen.
#
Maddux schrieb:

Einen 8er der leicht vor Torro spielt brauchen wir nicht da wir da mit Kohr, Gacinovic, deGuzman sowie Rode der bald kommen wird für unsere Verhältnise gut besetzt sind, Und Sow könnte das auch spielen.
Wenn Sow nicht für die 10 eingeplant ist oder das nicht ausreichend spielen kann brauchen wir aber definitiv für die Position noch einen Qualitätsspieler. Kamada zeigt zwar gute Ansätze, auf ihn alleine will ich aber nicht vertrauen.


Stimmt, da hast du Recht.
Ein weiterer 10er wird dringend noch benötigt
#
FrankenAdler schrieb:

Man of the Match für mich heute: Gacinovic!
Er hatte alleine gut die Hälfte aller Forumsbeiträge in STT!
Auf diese Leistung kann man aufbauen!


Und neben bei, hat er sogar gut gespielt, wenn man mal von ein zwei üblen Böcken absieht. Also alled richtig gemacht
#
Vael schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Man of the Match für mich heute: Gacinovic!
Er hatte alleine gut die Hälfte aller Forumsbeiträge in STT!
Auf diese Leistung kann man aufbauen!


Und neben bei, hat er sogar gut gespielt, wenn man mal von ein zwei üblen Böcken absieht. Also alled richtig gemacht


Ich bin ja sonst ein "Verteidiger" von Mijat, aber ich sehe das gänzlich anders. Das Ding vor dem 1:1 war schon so hart, dass man davon nicht absehen kann Nicht, dass er den Spieler durchließ, sondern, weil er einfach lustlos stehen geblieben ist.
#
Maddux schrieb:

Einen 8er der leicht vor Torro spielt brauchen wir nicht da wir da mit Kohr, Gacinovic, deGuzman sowie Rode der bald kommen wird für unsere Verhältnise gut besetzt sind, Und Sow könnte das auch spielen.
Wenn Sow nicht für die 10 eingeplant ist oder das nicht ausreichend spielen kann brauchen wir aber definitiv für die Position noch einen Qualitätsspieler. Kamada zeigt zwar gute Ansätze, auf ihn alleine will ich aber nicht vertrauen.


Stimmt, da hast du Recht.
Ein weiterer 10er wird dringend noch benötigt
#
Michael@Owen schrieb:

Maddux schrieb:

Einen 8er der leicht vor Torro spielt brauchen wir nicht da wir da mit Kohr, Gacinovic, deGuzman sowie Rode der bald kommen wird für unsere Verhältnise gut besetzt sind, Und Sow könnte das auch spielen.
Wenn Sow nicht für die 10 eingeplant ist oder das nicht ausreichend spielen kann brauchen wir aber definitiv für die Position noch einen Qualitätsspieler. Kamada zeigt zwar gute Ansätze, auf ihn alleine will ich aber nicht vertrauen.


Stimmt, da hast du Recht.
Ein weiterer 10er wird dringend noch benötigt



kann man vielleicht machen, aber ich denke dass wir auch da mit Kamada, Gacinovic und zur Not auch Sow oder de Guzman schon ordentlich aufgestellt sind. da die Mittel irgendwann auch mal begrenzt sind, würde ich mehr Wert auf einen verlässlichen IV (Hinti oder ähnliches) einen  Torwart ( wenn möglich Trapp) und noch einen Stürmer legen.
Selbst wenn Rebic bleibt, wäre es bei jeder Verletzung eines Stürmers schon sehr eng..  
#
Für den jetzigen Stand der Vorbereitung haben wir uns recht ordentlich präsentiert.
Natürlich fehlt noch einiges an Abstimmung untereinander, aber das ist hinzukriegen.
Gegen einen sehr bemühten Gegner haben wir aber trotzdem durch individuelle Fehler Chancen zugelassen, die in der BL nicht passieren dürfen....das war ja bissel vogelwild und mit Pech kommt da ein Ergebnis raus, das den Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt hätte.
Auch unsere rechte Defensivseite wurde mehrfach mit einem langen Paß komplett überlaufen, da muß man auch noch kompakter agieren....
Im Rückspiel erwarte ich einen klaren und ungefährdeten Sieg bei voller Hütte und tollem Fansupport....
#
Michael@Owen schrieb:

Maddux schrieb:

Einen 8er der leicht vor Torro spielt brauchen wir nicht da wir da mit Kohr, Gacinovic, deGuzman sowie Rode der bald kommen wird für unsere Verhältnise gut besetzt sind, Und Sow könnte das auch spielen.
Wenn Sow nicht für die 10 eingeplant ist oder das nicht ausreichend spielen kann brauchen wir aber definitiv für die Position noch einen Qualitätsspieler. Kamada zeigt zwar gute Ansätze, auf ihn alleine will ich aber nicht vertrauen.


Stimmt, da hast du Recht.
Ein weiterer 10er wird dringend noch benötigt



kann man vielleicht machen, aber ich denke dass wir auch da mit Kamada, Gacinovic und zur Not auch Sow oder de Guzman schon ordentlich aufgestellt sind. da die Mittel irgendwann auch mal begrenzt sind, würde ich mehr Wert auf einen verlässlichen IV (Hinti oder ähnliches) einen  Torwart ( wenn möglich Trapp) und noch einen Stürmer legen.
Selbst wenn Rebic bleibt, wäre es bei jeder Verletzung eines Stürmers schon sehr eng..  
#
municadler schrieb:

kann man vielleicht machen, aber ich denke dass wir auch da mit Kamada, Gacinovic und zur Not auch Sow oder de Guzman schon ordentlich aufgestellt sind. da die Mittel irgendwann auch mal begrenzt sind, würde ich mehr Wert auf einen verlässlichen IV (Hinti oder ähnliches) einen  Torwart ( wenn möglich Trapp) und noch einen Stürmer legen.
Selbst wenn Rebic bleibt, wäre es bei jeder Verletzung eines Stürmers schon sehr eng..  

Das sehe ich so ähnlich. Wir brauchen 4 echte Stürmer die man immer bringen kann ohne großen Qualitätsverlust und egal in welcher Zusammenstellung. Das wäre für mich schon die wichtigste Baustelle da wir mit Chandler und Durm unsere beiden Dauerläufer auf den Aussen sehr gut ersetzen können und im MIttelfeld sowieso demnächst noch ein alter Bekannter auftaucht (da bin ich sicher). Bobic hat ja gestern auch gesagt, dass mit Rode, Hinteregger und Trapp drei Angebote bei den Vereinen liegen und er abwartet was passiert. Bei Rode scheint es fast durch zu sein und für Hinteregger haben sie mit Sicherheit eine Ausweichmöglichkeit im Kopf, falls das nicht klappt und damit diese Baustelle natürlich besetzt werden wird.

Vor allem nach dem Sieg jetzt und dem (hoffentlich) Einzug in die nächste Runde haben wir natürlich wieder mehr in der Hand, mit jeder gechafften Qualifikationsrunde wird die Wahrscheinlichkeit größer, dass wir noch einen echten Coup als Neuverpflichtung landen.

Gruß
tobago
#
Michael@Owen schrieb:

Maddux schrieb:

Einen 8er der leicht vor Torro spielt brauchen wir nicht da wir da mit Kohr, Gacinovic, deGuzman sowie Rode der bald kommen wird für unsere Verhältnise gut besetzt sind, Und Sow könnte das auch spielen.
Wenn Sow nicht für die 10 eingeplant ist oder das nicht ausreichend spielen kann brauchen wir aber definitiv für die Position noch einen Qualitätsspieler. Kamada zeigt zwar gute Ansätze, auf ihn alleine will ich aber nicht vertrauen.


Stimmt, da hast du Recht.
Ein weiterer 10er wird dringend noch benötigt



kann man vielleicht machen, aber ich denke dass wir auch da mit Kamada, Gacinovic und zur Not auch Sow oder de Guzman schon ordentlich aufgestellt sind. da die Mittel irgendwann auch mal begrenzt sind, würde ich mehr Wert auf einen verlässlichen IV (Hinti oder ähnliches) einen  Torwart ( wenn möglich Trapp) und noch einen Stürmer legen.
Selbst wenn Rebic bleibt, wäre es bei jeder Verletzung eines Stürmers schon sehr eng..  
#
municadler schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Maddux schrieb:

Einen 8er der leicht vor Torro spielt brauchen wir nicht da wir da mit Kohr, Gacinovic, deGuzman sowie Rode der bald kommen wird für unsere Verhältnise gut besetzt sind, Und Sow könnte das auch spielen.
Wenn Sow nicht für die 10 eingeplant ist oder das nicht ausreichend spielen kann brauchen wir aber definitiv für die Position noch einen Qualitätsspieler. Kamada zeigt zwar gute Ansätze, auf ihn alleine will ich aber nicht vertrauen.


Stimmt, da hast du Recht.
Ein weiterer 10er wird dringend noch benötigt



kann man vielleicht machen, aber ich denke dass wir auch da mit Kamada, Gacinovic und zur Not auch Sow oder de Guzman schon ordentlich aufgestellt sind. da die Mittel irgendwann auch mal begrenzt sind, würde ich mehr Wert auf einen verlässlichen IV (Hinti oder ähnliches) einen  Torwart ( wenn möglich Trapp) und noch einen Stürmer legen.
Selbst wenn Rebic bleibt, wäre es bei jeder Verletzung eines Stürmers schon sehr eng..  


Angesichts des Geldes, das wir derzeit haben, sollte denke ich alles möglich sein.
Die 10 ist schon eine wichtige Position und sowohl de Guzman als auch Gacinovic haben leider in den letzten beiden Jahren gezeigt, dass es auf dieser Position bei ihnen nicht so klappt.
Wenn Sow wieder zurück kommt (einschl. Aifbautraining) sind vermutlich schon 15 Spiele gespielt.
Da fände ich Kamada als einzigem, dem ich die 10er-Position zutraue (wobei auch bei ihm noch gar nicht klar ist, wie er in der Buli zurecht kommt) einfach zu riskant.
#
Ich fand ihn auch sehr ordentlich und muss meine Meinung zu ihm echt revidieren. Der ist deutlich besser als ich ihn eingeschätzt habe
#
Also ich fand Kohr auch sehr präsent und kampfstark, war echt nahezu überall zu finden. Spielerisch hat er meine Skepsis allerdings leider erstmal bestätigt. Auch wenn man natürlich auch bei ihm noch nicht zu viel erwarten darf, aber da scheint mir doch Torro, der hier eher als "Zerstörer" gilt, fußballerisch um einiges besser zu sein.  
#
Also ich fand Kohr auch sehr präsent und kampfstark, war echt nahezu überall zu finden. Spielerisch hat er meine Skepsis allerdings leider erstmal bestätigt. Auch wenn man natürlich auch bei ihm noch nicht zu viel erwarten darf, aber da scheint mir doch Torro, der hier eher als "Zerstörer" gilt, fußballerisch um einiges besser zu sein.  
#
Solange die beiden zusammen funktionieren ist es doch egal, wer der Holzfuß ist.
#
Torro hat mir recht gut gefallen, nicht nur wegen seines schönen Tores, das mich sehr für ihn freut, sondern wegen einer durchweg soliden Leistung.....das wird noch besser, wenn er noch eingespielter und noch mehr Bindung zur Mannschaft hat...
#
Solange die beiden zusammen funktionieren ist es doch egal, wer der Holzfuß ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Solange die beiden zusammen funktionieren ist es doch egal, wer der Holzfuß ist.

Das ist wahr. Aber wenn der Holzfuß der Teure von beiden ist, finde ich das dann doch leicht befremdlich
#
Xbuerger schrieb:

ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Positiv erwähnen möchte ich Kostic, Torro, Jovelic und Kamada

achtung, bestimmt kommt gleich ein (ober)lehrer und korrigiert dich 😉

nöpes. Kostic war gut. Er war stellenweise etwas schlampig, aber er hat auch sehr gute Aktionen gezeigt.
#
Vael schrieb:

Xbuerger schrieb:

achtung, bestimmt kommt gleich ein (ober)lehrer und korrigiert dich 😉

nöpes. Kostic war gut. Er war stellenweise etwas schlampig, aber er hat auch sehr gute Aktionen gezeigt.
Ich glaube es ging ihm nur um einen Buchstaben der vermisst wird...und natürlich darum das man das bei der heutigen Diskussionskultur im Forum nicht ohne dummen Kommentar stehen lassen kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Solange die beiden zusammen funktionieren ist es doch egal, wer der Holzfuß ist.

Das ist wahr. Aber wenn der Holzfuß der Teure von beiden ist, finde ich das dann doch leicht befremdlich
#
Adlerdenis schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Solange die beiden zusammen funktionieren ist es doch egal, wer der Holzfuß ist.

Das ist wahr. Aber wenn der Holzfuß der Teure von beiden ist, finde ich das dann doch leicht befremdlich

Mag doof klingen, muss aber nicht doof sein. Wenn das feine Füßchen einen Holzfuß braucht um zu funktionieren, dann muss man den Gesamtpreis der beiden sehen und nicht die Einzelpreise.

Alles ein wenig überspitzt dargestellt und soll keine Hetze gegen Kohr sein. Wie gesagt, ich habe ihn gestern in weiten Teilen wirklich gut gesehen und besser als ich ihn in Erinnerung hatte.
#
verblüffende FR Einzelkritik

Wiedwald wird mit "so lala" bewertet und dann im DetailBekam in der ersten Hälfte einen Ball aufs Tor, der war sofort drin. Der Ersatzmann von Frederik Rönnow hatte daran keine Schuld. Ansonsten spielte er aufmerksam, musste aber auch keinen wirklich schwierigen Ball parieren.


Teilen