>

Nachbetrachtung Europareise 2. Qualirunde Eintracht Frankfurt - Flora Talinn

#
Warum hat Gacinovic nicht Kamada angespielt, als er komplett frei stand?

Diese Szene hat mir gar nicht gefallen.

#
keinabseits schrieb:

Warum hat Gacinovic nicht Kamada angespielt, als er komplett frei stand?

Diese Szene hat mir gar nicht gefallen.

Wenn ich raten müsste: damit Du Dich nicht nur an Hinteregger abarbeiten musst.
#
Na, die zweite HZ war doch schon 'mal gar nicht so schlecht. Wenn man bedenkt, dass noch keiner der Jungs bei 100% ist, also insgesamt noch viel Luft nach oben bleibt, dann kann man auf der heutigen Leistung aufbauen. Sogar Touré war in HZ2 ganz gut - sobald er die Mittellinie hinter sich gelassen hat. In der eigenen Hälfte muss er vor allem im Stellungsspiel noch einiges verbessern, obwohl er heute ein paar Mal sauber den Gegner abgegrätscht hat. Gaci fand ich auch gut, hat Belebung gebracht, sein fußballerisches Können ist nicht zu übersehen. Die Abstimmung mit den Mitspielern fehlt halt noch an manchen Stellen, aber nicht nur bei Gaci. Pässe ins Leere sollten nicht sein und die vor allem in HZ1 häufigen viel zu langen Bälle auf den gegnerischen Torwart bringen natürlich auch nichts. Joveljic sehr engagiert - ich glaube, das wird 'mal ein richtig Guter. Und Kamada natürlich eine echte Bereicherung. Bei ihm muss man abwarten, wie er im BuLi-Alltag seine Position ausfüllt. Das Können hat er jedenfalls. Danny großartig - wie gewohnt.
#
clakir schrieb:

Danny großartig - wie gewohnt.
       

Hmmmm....Der einzige Punkt, wo ich ehrlich gesagt nicht mitgehe. Klar, mit viel Licht (vor allem die Flanke zum 1:0) aber auch viel Schatten (Flanken ins Nichts, versprungenen Bälle, Fehlpässe, falsche Entscheidungen). Ich mag den Danny richtig gerne und würde ihn auch nie, nie, nie grundsätzlich in Frage stellen. Aber er hat u.a.  letzte Saison gezeigt, dass da im Bezug auf seinen derzeitigen Leistungsstand noch viel Luft nach oben ist
#
ich versteh einfach nicht warum stendera schlecher sein soll als kamada oder sonstige. irgendwie gibt es immer einen spieler in der manschaft den ich besser sehe als das trainerteam. wie früher caio zb.
#
ich würde gern eine lanze für toure brechen. klar, das gegentor und der stockfehler. andererseits gefällt mir, dass er auch gerne mal zur grundlinie durchziehen mag, weswegen ich mich frage, ob er einfach kein RIV, sondern mehr ein RV in der 4er-kette ist.
#
clakir schrieb:

Danny großartig - wie gewohnt.
       

Hmmmm....Der einzige Punkt, wo ich ehrlich gesagt nicht mitgehe. Klar, mit viel Licht (vor allem die Flanke zum 1:0) aber auch viel Schatten (Flanken ins Nichts, versprungenen Bälle, Fehlpässe, falsche Entscheidungen). Ich mag den Danny richtig gerne und würde ihn auch nie, nie, nie grundsätzlich in Frage stellen. Aber er hat u.a.  letzte Saison gezeigt, dass da im Bezug auf seinen derzeitigen Leistungsstand noch viel Luft nach oben ist
#
Von meiner Position aus würde ich auch sagen, er ist noch nicht auf Betriebstemperatur.
#
keinabseits schrieb:

Warum hat Gacinovic nicht Kamada angespielt, als er komplett frei stand?

Diese Szene hat mir gar nicht gefallen.

Wenn ich raten müsste: damit Du Dich nicht nur an Hinteregger abarbeiten musst.
#
Das Hinteregger Thema ist beendet.
#
Die schönsten Bilder waren nach dem Abpfiff. Gegenseitiger Respekt, so soll Fußball sein!
#
Xebeche schrieb:

Die schönsten Bilder waren nach dem Abpfiff. Gegenseitiger Respekt, so soll Fußball sein!

Absolut, dass war ganz große Klasse. Sehr sympathisch die Jungs ausTallinn.
#
Alles schön.
Und was ist mit den geilen Tallin-Spielern, die in unserem Block rennen und Ihre Trikots reinwerfen?
#
Alles schön.
Und was ist mit den geilen Tallin-Spielern, die in unserem Block rennen und Ihre Trikots reinwerfen?
#
Die wurden gefeiert. Was soll noch sein?
#
Toure hat sich zum Glück enorm ins Spiel zurückgebissen. Find ich gut, war so nicht zu erwarten. Anerkennung an den Burschen.
#
Jupp. Hat nach dem Gegentor 15 Minuten zu knabbern gehabt, sich aber zurück  gebissen und am Ende starke Defensivaktionen gehabt. Wurde auch in Stadion anerkennend beklatscht.
#
Freu mich sehr übers Weiterkommen.

Aber diese Handspielregel macht mir mittlerweile echt den Spaß am Fußball kaputt.
Aus Tallin-Sicht schon ärgerlich, dass dadurch das Spiel letztlich entschieden wird.

Aber wie gesagt, eine Runde weiter. Super !
#
Alles schön.
Und was ist mit den geilen Tallin-Spielern, die in unserem Block rennen und Ihre Trikots reinwerfen?
#
Maravolo schrieb:

Alles schön.
Und was ist mit den geilen Tallin-Spielern, die in unserem Block rennen und Ihre Trikots reinwerfen?

Was soll damit sein?
Wurde doch schon lobend erwähnt.
#
ich versteh einfach nicht warum stendera schlecher sein soll als kamada oder sonstige. irgendwie gibt es immer einen spieler in der manschaft den ich besser sehe als das trainerteam. wie früher caio zb.
#
Stendera ist einfach zu langsam...Hütter braucht Tempo für seine Spiel- Philosophie.
#
Das Hinteregger Thema ist beendet.
#
keinabseits schrieb:

Das Hinteregger Thema ist beendet.

Richtig, ich hoffe für beide Seiten.
#
mir hat der zu sehende fußball deutlich besser gefallen als im hinspiel. man hat offensichtlich kapiert, dass haller nun weg ist und spielt auch so, sprich, die variante langholz von hinten scheint geschichte. stattdessen hat man mehr versucht, sich von hinten durchzukombinieren, um dann die aussen steil zu schicken, die die flanken reinbringen. muss nur noch ein bißchen mehr über die mitte kommen, aber mit kamada und sow könnte das werden. braucht halt ein wenig zeit.

so eine komplett neue art fußball zu verinnerlichen dauert, das kann gar nicht schnell gehen, von daher bin ich den jungs auch nicht böse, das noch nicht alles klappt.

weiter so, wenn die spritzigkeit da ist und die automatismen dank eingespieltheit greifen, wird das was - nämlich der zu machende nächste schritt!!
#
Kamada war gut, bringt etwas mit was wir in der Form nicht haben. Muss sich aber noch um mindestens 50% steigern wenn er uns auch gegen größere Gegner helfen soll. Die Anlagen dazu hat er allemal.

Bester Mann für mich Torro. Unauffällig, stets präsent und fast fehlerfrei.

Gacinovic unbedingt halten. Der ist sowas von wichtig.
#
Torro war stark.  Bester Mann für mich Hasebe zusammen  mit Paciencia. Wie die beiden Gegenspieler in Serie abgekocht haben war saustark.
#
ich versteh einfach nicht warum stendera schlecher sein soll als kamada oder sonstige. irgendwie gibt es immer einen spieler in der manschaft den ich besser sehe als das trainerteam. wie früher caio zb.
#
plattfuss schrieb:

ich versteh einfach nicht warum stendera schlecher sein soll als kamada oder sonstige. irgendwie gibt es immer einen spieler in der manschaft den ich besser sehe als das trainerteam. wie früher caio zb.


Ganz einfach, weil Stendera mit seinem „Tempo“ in den 70ern vielleicht ein großer Kicker geworden wäre. Für den Profifußball 2019 reicht es aber einfach nicht.

Und dass haben nun Veh, Kovac und Hütter auch so gesehen.
#
plattfuss schrieb:

ich versteh einfach nicht warum stendera schlecher sein soll als kamada oder sonstige. irgendwie gibt es immer einen spieler in der manschaft den ich besser sehe als das trainerteam. wie früher caio zb.


Ganz einfach, weil Stendera mit seinem „Tempo“ in den 70ern vielleicht ein großer Kicker geworden wäre. Für den Profifußball 2019 reicht es aber einfach nicht.

Und dass haben nun Veh, Kovac und Hütter auch so gesehen.
#
Michael@Owen schrieb:

plattfuss schrieb:

ich versteh einfach nicht warum stendera schlecher sein soll als kamada oder sonstige. irgendwie gibt es immer einen spieler in der manschaft den ich besser sehe als das trainerteam. wie früher caio zb.


Ganz einfach, weil Stendera mit seinem „Tempo“ in den 70ern vielleicht ein großer Kicker geworden wäre. Für den Profifußball 2019 reicht es aber einfach nicht.

Und dass haben nun Veh, Kovac und Hütter auch so gesehen.


Korrektur: Meinte damit Buli und EL.
#
Xebeche schrieb:

Die schönsten Bilder waren nach dem Abpfiff. Gegenseitiger Respekt, so soll Fußball sein!

Absolut, dass war ganz große Klasse. Sehr sympathisch die Jungs ausTallinn.
#
Also, wer Bilder hat, reinsetzen
#
Torro war stark.  Bester Mann für mich Hasebe zusammen  mit Paciencia. Wie die beiden Gegenspieler in Serie abgekocht haben war saustark.
#
Nicht so gut war hingegen der Kohr. Da ist noch viel Luft nach oben. Oftmals unglücklich und ohne Bindung zur Mannschaft...


Teilen