>

Nachbetrachtung Europareise 2. Qualirunde Eintracht Frankfurt - Flora Talinn

#
Das Spiel war keine Offenbarung. Aber nichts anbrennen lassen und das Ding locker geschaukelt. Kann man so machen, in der Vorbereitung und unter diesen Umständen. Ich hätte Paciencia gegönnt, dass er seinen Fallrückzieher versenkt aber ansonsten hab ich nicht viel zu meckern.
Für mich hat zwar keiner durchgehend geglänzt aber ich habe gute Ansätze gesehen und mit ein bisschen Feinjustierung und wenn der Gegner ein anderer ist, bin ich sicher, dass wir wieder viel Spaß mit den Jungs haben werden.
Besonders in der 1. HZ war ich tatsächlich sehr angetan von Kamada. Der hat ein feines Füßchen und ein gutes Gespür für die Situation. Und wie er in Seelenruhe durch die Gegner marschiert, ist schon aller Ehren wert. Später habe ich ihn allerdings kaum noch wahrgenommen.

Joveljic kann auch ein guter werden aber ich glaube wir täten gut daran, ihn nicht gleich zu verheizen und zu viel Verantwortung auf ihn zu lasten. Ich glaube der Junge muss sich noch ein bisschen ans Tempo gewöhnen.

Paciencia traue ich dagegen zu, dass er langsam in so eine Art Haller-Rolle reinwachsen kann.
Ist zwar auch nicht immer alles das Gelbe vom Ei aber er ist verdammt torgefährlich und kann mit seiner Statur auch einige Verteidiger binden. Ich glaube nur manchmal will er es einfach zu schön machen.

Kohr ist mir nur durch seinen passablen Distanzschuss und eine ziemlich dappige Situation aufgefallen. Aber er macht uns sicher auch nicht schlechter.

Toure ist mir am Anfang phasenweise auf den Sack gegangen aber er hat sich vor allem zum Ende hin gut in die Partei reingekämpft.

Und Durm fand ich in der kurzen Zeit keine schlechte Alternative zu Da Costa, dem wiederum, außer der Vorlage, heute nicht allzuviel gelungen ist.

Aber am Stärksten und das habe ich in meiner langen Eintracht-Zeit noch überhaupt nicht erlebt, war die Situation nach dem Spiel, als die Talliner unserer Kurve applaudiert haben und sofort abgefeiert wurden. Das war einfach tiefe gegenseitige Annerkennung und sportlicher Respekt, was in dieser Zeit sehr selten geworden ist. Diese Jungs hatten wahrscheinlich den Abend ihres Lebens und sie haben großartig gekämpft. Und tausende Frankfurter haben ihnen dafür applaudiert.

Im Grunde sind die Talliner wie die Eintracht. Ohne Respekt in die Zweikämpfe aber mit viel Respekt vor den Werten des Sports.

Danke für dieses Erlebnis.
#
Könnte auch noch verpflichtet werden, schaffe die 100 m in 17,8 Sekunden. Echt.
#
Tom66 schrieb:

Könnte auch noch verpflichtet werden, schaffe die 100 m in 17,8 Sekunden. Echt.

Aber nur wenn Du dringend pinkeln musst  
#
Timsen08 schrieb:

Er macht mir zu wenig Bälle fest

Ich finde allerdings, dass Goncalo technisch sehr beschlagen ist, ein ganz anderer Typ als Haller.
Was der Goncalo so in Bedrängnis an Pässen spielen kann, ist schon nicht ohne.
#
Ist nur meine subjektive Meinung von letzter Woche und heute. Wie gesagt er knipst, keine Frage! Lasse mich gerne besseres belehren. Nur wenn man ihn im Vergleich zu Haller sieht ist da doch ein bissl Verbesserungspotential.
#
Muss hier jeden Abend in irgendeinem Thread ein Aufruf gestartet werden, sich mal zu benehmen?
#
Du hast den Vollpfosten doch selber angepflaumt.
#
Ihr seid infantil
#
Nicht, dass das hier gleich wieder indisch wird. Das ist nicht der Hinti Thread
#
Top Szenen nach dem Abpfiff! Das war wirklich cool!
#
Tschuldigung, ich dachte das wäre noch der Nachbereitungsthread.
#
Es war bewegend die Tallinner nach Abpfiff vor der Kurve zu erleben. So viel Respekt, Wetschätzung und Achtung voreinander dürfte fast einmalig sein im Profifußball. Irgendwelche schwindeligen Fanfreundschaften nehme ich da mal bewusst aus der Betrachtung heraus.

Für die Tallinner war das heute wohl das Erlebnis ihres Lebens.

Zum Spiel: starke Ansätze, locker weiter gekommen. Das wird eine gute Saison!
#
Fand die Szene auch toll. Und die Esten waren sichtlich begeistert. Das hatten sie sich auch absolut verdient.
Erinnert ein wenig an unser Spiel damals in Isreal, als es auch Applaus für den Gegner, also in dem Fall die Heimmannschaft gab.
#
Nicht, dass das hier gleich wieder indisch wird. Das ist nicht der Hinti Thread
#
Bin ja schon ommmm
#
Ich kann mich nicht erinnern, jemals weniger Gästefans als heute gesehen zuhaben. Ich kann mich aber auch nicht erinnern, dem Gegner nach spielende aplaudiert zu haben. Eine Runde weiter, pflicht getan. Das erlebte nach Abpfiff aber, bleibt unvergessen.
#
kenny506 schrieb:

Ich kann mich nicht erinnern, jemals weniger Gästefans als heute gesehen zuhaben

VW war mal mit 78 Leuten hier. Wenn man das auf die Entfernung umrechnen würde, waren die deutlich weniger. Hut ab vor denen, die ihre Mannschaft in ein eigentlich hoffnungsloses Spiel begleitet haben. Aber sie hatten sicher auch das Spiel ihres Lebens.
#
Also das alles war schon nee schwere Kost
Am besten waren die Fans . Die haben das Abenteuer Europa wieder von vorne begonnen, aber der Rest ....
Tut mir leid : gegen  einen drittklassigen Club so sich zu präsentieren.
Schwach !
Mir fehlen ganz klar Stürmer 1 und 2 .
Was man gesehen hat ist nicht Bundesliga tauglich.
Auch fehlte mir das hütterische Tempo .und System.
Da costa ohne jegliche. gezielte Flanke
Kostic nur am meckern
Touré Mmh  wo der sieben Marktwert her hat(, keine Ahnung .
Da muss in den nächsten 2 Wochen noch viel  passieren .......
Bin überzeugt Waldhof ist stärker
Naja. Noch nee Woche Zeit ...
#
Ja sicher, alles doof. Bleibt auch alles doof, weil keiner für 30 bis 50 Millionen geholt wird. Stillstand eben.
#
Nun, wenngleich das letztlich ein ungefährdeter Sieg war, so hat er doch gezeigt, woran noch gearbeitet werden muss. So fehlt - gerade in der Nähe und im Strafraum - offensiv noch die Konsequenz und Klarheit. Da wird noch zu viel gefuddelt. Auch die Genauigkeit fehlt noch.

Was die Spieler selbst angeht, so hat mich heute vor allem Kamada positiv überrascht. Was er macht, hat meist Hand und Fuß. Auch Paciencia und Joveljic  haben gezeigt, dass sie, richtig eingesetzt, sehr genau wissen, wie man die Kugel versenkt. Torro ist auch wieder gut dabei und hat im Mittelfeld die Lufthoheit.

Steigerungspotential habe ich heute vor allem bei Kostic (bei ihm wissen wir ja, dass er es eigentlich kann) und Toure (da waren schon einige Patzer dabei). Auch Kohr hat mich persönlich noch nicht völlig überzeugt, gerade in der zweiten Hälfte ist er zweimal nicht mehr richtig zum Gegner gegangen.
#
Matzel schrieb:

Auch Kohr hat mich persönlich noch nicht völlig überzeugt, gerade in der zweiten Hälfte ist er zweimal nicht mehr richtig zum Gegner gegangen.

Dafür hat er einmal eine halbe Rolle Rollrasen aufgefräst. Der hat Hütter vorgestern bei der PK aufmerksam zugehört.
#
Bis jetzt ist kohr für mich jedenfalls nur eine kleine Verbesserung zu Fernández.
Einen Stürmer und einen torgefährlichen Mittelfeldspieler brauchen wir noch
Ey bei fifa würde ich jetzt so krass einkaufen
#
MaurizioGaudino schrieb:

Bis jetzt ist kohr für mich jedenfalls nur eine kleine Verbesserung zu Fernández.


Dann musst du blind sein. Der ist ne Klasse besser in so ziemlich allem. Nichts gegen Gelson, der hängt sich immer rein und ist ein vorbildlicher Sportler, aber Kohr ist wirklich um einiges besser. Passspiel, Geschwindigkeit, Dribbling, Schuss, Antizipation... eigentlich so ziemlich alles ein Upgrade.
#
Weiß nicht obs schon irgendwo gepostet wurde, aber das fand ich auch ganz schön:

https://twitter.com/i/status/1157049583006113793

Die Tallinn Spieler wurden gefeiert, einer hat sogar sein Trikot in die Menge geworfen. Bei aller Rivalität zu anderen Mannschaften, fand ich das eine sehr tolle und gute Geste gegenüber Tallinn. Die haben immerhin auch ziemlich hart gekämpft, und hätten sich beinahe noch ein Unentschieden gesichert.
#
MaurizioGaudino schrieb:

Bis jetzt ist kohr für mich jedenfalls nur eine kleine Verbesserung zu Fernández.


Dann musst du blind sein. Der ist ne Klasse besser in so ziemlich allem. Nichts gegen Gelson, der hängt sich immer rein und ist ein vorbildlicher Sportler, aber Kohr ist wirklich um einiges besser. Passspiel, Geschwindigkeit, Dribbling, Schuss, Antizipation... eigentlich so ziemlich alles ein Upgrade.
#
etienneone schrieb:

MaurizioGaudino schrieb:

Bis jetzt ist kohr für mich jedenfalls nur eine kleine Verbesserung zu Fernández.


Dann musst du blind sein. Der ist ne Klasse besser in so ziemlich allem. Nichts gegen Gelson, der hängt sich immer rein und ist ein vorbildlicher Sportler, aber Kohr ist wirklich um einiges besser. Passspiel, Geschwindigkeit, Dribbling, Schuss, Antizipation... eigentlich so ziemlich alles ein Upgrade.


Bis auf Antizipation stimme ich dir zu. Wusste gar nicht, dass Kohr so einen Strahl hat!
#
Matzel schrieb:

Auch Kohr hat mich persönlich noch nicht völlig überzeugt, gerade in der zweiten Hälfte ist er zweimal nicht mehr richtig zum Gegner gegangen.

Dafür hat er einmal eine halbe Rolle Rollrasen aufgefräst. Der hat Hütter vorgestern bei der PK aufmerksam zugehört.
#
Basaltkopp schrieb:

Matzel schrieb:

Auch Kohr hat mich persönlich noch nicht völlig überzeugt, gerade in der zweiten Hälfte ist er zweimal nicht mehr richtig zum Gegner gegangen.

Dafür hat er einmal eine halbe Rolle Rollrasen aufgefräst. Der hat Hütter vorgestern bei der PK aufmerksam zugehört.

Ja da hat er sich fast eingegraben.
#
Ich habe eine Steigerung im Vergleich zu letzter Woche gesehen - und in Halbzeit 2 im Vergleich zu Halbzeit 1. Abgesehen von Kamada hat mich heute der Auftritt von Paciencia positiv überrascht. Er hat heute deutlich mehr Biss gezeigt und sich in den Zweikämpfen oft stark durchgesetzt. Touré hat mich die ersten 60-70 Minuten manchmal an den Rand der Verzweiflung getrieben, aber umso überraschter war ich, wie er dann doch noch in die Partie gefunden hat. Ähnliches gilt für Kostic, der mir in der ersten Halbzeit gar nicht (oder nicht im positiven Sinne) aufgefallen ist, aber in den letzten 30 Minuten ein gutes Spiel gemacht hat. Torro war grundsolide, ähnliches kann man von N'Dicka sagen.
Das absolute Highlight waren aber auch für mich die Szenen nach Abpfiff.  
#
Wow. Lese ich hier ernsthaft Beiträge mit „nicht Bundesliga tauglich“?

Also wenn ich das aus den beiden Spielen gesehene mit dem vergleiche, was wir letztes Jahr so in der Vorbereitung und den ersten beiden Pflichtspielen gezeigt haben, sehe ich uns eigentlich erheblich weiter, als letztes Jahr zu dem Zeitpunkt.
#
Azriel schrieb:

Jupp. Hat nach dem Gegentor 15 Minuten zu knabbern gehabt, sich aber zurück  gebissen und am Ende starke Defensivaktionen gehabt. Wurde auch in Stadion anerkennend beklatscht.


Naja, trotzdem fand ich Tourè nicht überzeugend. Das Gegentor mitverschuldet und einige Unsicherheiten. Für einen Stammplatz hat er sich gewiss nicht empfohlen...
#
Nope, das nicht. Da bin ich bei dir. Aber seine grundsätzlich vorhandenen Fähigkeiten und der Charakter den er gestern gezeigt hat, stimmen mich zuversichtlich, dass das noch was wird.
#
und wieder ein Arbeitssieg, der hätte höher ausfallen müssen, egal.

Interessante Erlebnisse auf der HT/Ecke Ost:
Mein Sitznachbar meinte -angeblich ernsthaft, was ich bezweifle- dass er sich freut, wenn die Eintracht abstiegt, weil dann die Event Fans weg sind und man besser an Karten rankommt. Kein Kommentar!
Dann nach > 40 Jahren unregelmäßigen Stadionbesuchen zum ersten mal ein Anpfiff von einem Ordner.
Vor dem Spiel hat er alle die angeraunzt, die ihre Füsse auf der Rücklehne des Vordersitz -bei mir unbesetzt- hatten.
In der Sache hat er recht, gewundert hat es mich dennoch, um was sich ein Ordnungsdienst alles kümmert.


Teilen