>

SAW 06.08.2019-Gebabbel

#
Ich glaube halt nicht das man den Qualitätsverlust mit einem Stürmer auffangen kann . Mir wäre noch ein Allrounder ala Kruse recht ....
#
Ein neuer Stürmer plus Paciencia
#
4,5 Mio ist schon ordentlich, aber Trapp ist die Nummer 3 Deutschlands. Wolf und Philipp verdienen in Dortmund vergleichbar oder gar besser. Von daher passt das schon. Aber es zeigt auch, wie schwer es für Vereine wie die Eintracht werden kann, wenn es sportlich mal zwei, drei Jahre nicht so läuft. Man muss jetzt in ein anderes Gehaltsgefüge und das setzt voraus, dass man sportlich auch den ein oder anderen Erfolg erzielt. Leute wie Trapp werden hier nicht 5 Jahre um Platz 10-14 kämpfen wollen. Gut so!
#
Soviel oder annähernd soviel werden aber nur unsere absoluten Spieler verdienen die nachgewiesen haben was sie können während der größte Teil des Kaders um 2 Mio oder sogar deutlich darunter verdient. Da sind ein paar Spieler dabei die vom Gehalt in den Bereich von Trapp, Rebic und Co vorstoßen könnten, das werden sie aber erst wenn sie Leistung gebracht haben und die Leistung wird höchstwahrscheinlich dafür gesorgt haben das wir international spielen.

Man darf nicht immer annehmen das alle Fussballer Millionäre wären und zig Millionen pro Jahr verdienen würden, besonders nicht bei kleineren Vereinen. Wenn ich mir unseren Kader so anschaue denke ich das bei uns 9 Spieler 2 Mio oder mehr pro Jahr verdienen (ohne Prämien) und 3 Spieler in die Nähe kommen. Der Rest wird um die 1,5 Mio oder sogar unter 1 Mio verdienen.

Wenn wir wirklich mal nicht international spielen muss der Kader auch nicht so groß sein und einige Ergänzungsspieler den Verein werden den Verein verlassen, was auch nochmal ein paar Mio Gehalt einspart.

#
Ante immer noch Rücken.
Blöd.
Letztes Jahr nach der WM kam er durch Verletzung auch nicht richtig ausm Quark.
#
Lehrstunde für alle Krakeeler, die immer geschrieben haben, dass endlich gekauft werden muss. Die 2 Mio mehr machen doch nichts.
Für Trapp, Hinti und Rode wurden wohl nur um die 20 Mio bezahlt statt 30 Mio, mit denen man gerechnet hatte.
#
Basaltkopp schrieb:

Lehrstunde für alle Krakeeler, die immer geschrieben haben, dass endlich gekauft werden muss. Die 2 Mio mehr machen doch nichts.
Für Trapp, Hinti und Rode wurden wohl nur um die 20 Mio bezahlt statt 30 Mio, mit denen man gerechnet hatte.



Dass man es geschafft hat alle 3 zurückzuholen und dann noch für echt überschaubares Geld ist echt eine Klasse Leistung.

Im Grunde sind wir von Mr. X im Sturm abgesehen durch. Auf diesen Mr. X werden wir noch 1-2 Wochen warten müssen.
#
ich finde ein gestandener offensiver Ballverteiler für die Zentrale wäre ganz wichtig.
#
ich finde ein gestandener offensiver Ballverteiler für die Zentrale wäre ganz wichtig.
#
wäre dies nicht Sow, wenn er wieder fit ist?
#
wäre dies nicht Sow, wenn er wieder fit ist?
#
ist er nicht eher ein 8er und etwas wenig Zug zum Tor? (Ist jetzt eine Frage und keine Behauptung)
Habe mir letzte Zeit nichts von ihm angeschaut. Und verletzt kann sich so ein einzelner ohne Backup auch ganz schnell
#
ist er nicht eher ein 8er und etwas wenig Zug zum Tor? (Ist jetzt eine Frage und keine Behauptung)
Habe mir letzte Zeit nichts von ihm angeschaut. Und verletzt kann sich so ein einzelner ohne Backup auch ganz schnell
#
Kohr, Rode, Sow sind alles 8er, die auch 6er spielen können. Ist halt die Frage wie Adi spielen lassen will bzw. wie die Raumverteilung im zentralen Mittelfeld aussieht?
Die Aussenbahnen mit Danny und Filip sind klar. Bleiben 3 Positionen im 3-5-2.
Spielt er mit 2 6ern und einer 10? Oder eine 6 und zwei 8er auf den Halbpositionen? 3 Mann auf einer Linie (was ich mir nicht vorstellen kann). Oder eine 6, eine 8 und eine 10 wobei die 6 und 8 situationsbedingt rotieren?
#
Kohr, Rode, Sow sind alles 8er, die auch 6er spielen können. Ist halt die Frage wie Adi spielen lassen will bzw. wie die Raumverteilung im zentralen Mittelfeld aussieht?
Die Aussenbahnen mit Danny und Filip sind klar. Bleiben 3 Positionen im 3-5-2.
Spielt er mit 2 6ern und einer 10? Oder eine 6 und zwei 8er auf den Halbpositionen? 3 Mann auf einer Linie (was ich mir nicht vorstellen kann). Oder eine 6, eine 8 und eine 10 wobei die 6 und 8 situationsbedingt rotieren?
#
Mir geht es darum, dass diese Saison nicht alles über Kostic laufen kann oder Langholz auf Haller.
Da wäre ein Ballverteiler, der die Lücken beim Gegner findet schon nicht so verkehrt..
#
Mir geht es darum, dass diese Saison nicht alles über Kostic laufen kann oder Langholz auf Haller.
Da wäre ein Ballverteiler, der die Lücken beim Gegner findet schon nicht so verkehrt..
#
Ballverteiler kann er meiner Meinung nach schon. Bei wenig Zug zum Tor geben Dir die Zahlen recht.
#
Kohr, Rode, Sow sind alles 8er, die auch 6er spielen können. Ist halt die Frage wie Adi spielen lassen will bzw. wie die Raumverteilung im zentralen Mittelfeld aussieht?
Die Aussenbahnen mit Danny und Filip sind klar. Bleiben 3 Positionen im 3-5-2.
Spielt er mit 2 6ern und einer 10? Oder eine 6 und zwei 8er auf den Halbpositionen? 3 Mann auf einer Linie (was ich mir nicht vorstellen kann). Oder eine 6, eine 8 und eine 10 wobei die 6 und 8 situationsbedingt rotieren?
#
Azriel schrieb:

Kohr, Rode, Sow sind alles 8er, die auch 6er spielen können. Ist halt die Frage wie Adi spielen lassen will bzw. wie die Raumverteilung im zentralen Mittelfeld aussieht?
Die Aussenbahnen mit Danny und Filip sind klar. Bleiben 3 Positionen im 3-5-2.
Spielt er mit 2 6ern und einer 10? Oder eine 6 und zwei 8er auf den Halbpositionen? 3 Mann auf einer Linie (was ich mir nicht vorstellen kann). Oder eine 6, eine 8 und eine 10 wobei die 6 und 8 situationsbedingt rotieren?


Theoretisch sind wir da jetzt natürlich flexibler geworden und könnten uns an Gegner anpassen. Praktisch hat Adi mMn schon eine Vision eines festen Spielsystems und da erinnere ich mich halt gerne an das Interesse an Kruse. Quasi das System der letzten Saison mit zwei Dauerläufern (Sow, Rode, Kohr) vor der Abwehr, die einem Zehner wie Kruse den Rücken freihalten und vorne drin dann zwei Stürmer.

Und zur Stürmerdiskussion - ich würde weniger aufs Geld schauen, sondern auf Typen. Adi steht bei einem Zwei-Mann-Sturm auf einen Riesen. Gab es bei seinen letzten Stationen immer und ich erwarte als Sturmpartner von Gonzo  noch den Brecher.
#
Mir geht es darum, dass diese Saison nicht alles über Kostic laufen kann oder Langholz auf Haller.
Da wäre ein Ballverteiler, der die Lücken beim Gegner findet schon nicht so verkehrt..
#
Gutealtezeit schrieb:

Mir geht es darum, dass diese Saison nicht alles über Kostic laufen kann oder Langholz auf Haller.
Da wäre ein Ballverteiler, der die Lücken beim Gegner findet schon nicht so verkehrt..


Diese Forderung kommt immer wieder, ein spielstarker Zehner Marke Micoud oder Uwe Bein. Diese Zeiten sind vorbei Leute. Wir sind im zentralen Mittelfeld hervorragend besetzt. Mit Sow, Gacinovic, De Guzman, Kamada haben wir eine ganze Reihe an guten Ballverteilern. Und Torro, Kohr, Rode sind jetzt auch nicht unbedingt Krummfüße... d.h. wir sind auf der 6, 8 oder 10 super besetzt.
Was mir fehlt ist eher noch ein dribbelstarker Außenspieler und/oder ein flexibler, torgefährlicher Stürmer.

Die Zentrale ist aktuell nun wirklich keine Baustelle mehr...
#
Gutealtezeit schrieb:

Mir geht es darum, dass diese Saison nicht alles über Kostic laufen kann oder Langholz auf Haller.
Da wäre ein Ballverteiler, der die Lücken beim Gegner findet schon nicht so verkehrt..


Diese Forderung kommt immer wieder, ein spielstarker Zehner Marke Micoud oder Uwe Bein. Diese Zeiten sind vorbei Leute. Wir sind im zentralen Mittelfeld hervorragend besetzt. Mit Sow, Gacinovic, De Guzman, Kamada haben wir eine ganze Reihe an guten Ballverteilern. Und Torro, Kohr, Rode sind jetzt auch nicht unbedingt Krummfüße... d.h. wir sind auf der 6, 8 oder 10 super besetzt.
Was mir fehlt ist eher noch ein dribbelstarker Außenspieler und/oder ein flexibler, torgefährlicher Stürmer.

Die Zentrale ist aktuell nun wirklich keine Baustelle mehr...
#
Diegito schrieb:

Gutealtezeit schrieb:



Diese Zeiten sind vorbei


Herrlich


Teilen