>

Eintracht Frankfurt - Chemie Leipzig (Benefizspiel am 06.09.2019 - Bornheimer Hang)

#
67sge schrieb:

planscher08 schrieb:

https://www.chemie-fanshop.de/produkt/trikot-2019-20-bsge


wäre schön, wenn die Eintracht Shops das Trikot auch anbieten würden.

Bestell es doch einfach bei den Chemikern. Erstens sollen die ja auch daran verdienen und zweitens ist unser Shop eh nicht online.
#
Basaltkopp schrieb:

67sge schrieb:

planscher08 schrieb:

https://www.chemie-fanshop.de/produkt/trikot-2019-20-bsge


wäre schön, wenn die Eintracht Shops das Trikot auch anbieten würden.

Bestell es doch einfach bei den Chemikern. Erstens sollen die ja auch daran verdienen und zweitens ist unser Shop eh nicht online.


hatte es weniger wegen mir geschrieben (ich bestelle es evtl. direkt). Wenn wir es auch anbieten wären die Verkaufszahlen sicherlich höher. Die Einahmen natürlich dann an Chemie.
#
Basaltkopp schrieb:

67sge schrieb:

planscher08 schrieb:

https://www.chemie-fanshop.de/produkt/trikot-2019-20-bsge


wäre schön, wenn die Eintracht Shops das Trikot auch anbieten würden.

Bestell es doch einfach bei den Chemikern. Erstens sollen die ja auch daran verdienen und zweitens ist unser Shop eh nicht online.


hatte es weniger wegen mir geschrieben (ich bestelle es evtl. direkt). Wenn wir es auch anbieten wären die Verkaufszahlen sicherlich höher. Die Einahmen natürlich dann an Chemie.
#
Ich denke schon, dass jeder der das Trikot haben will auch so herausfinden wird, wie er es bekommt.
Und vielleicht ist das Trikot ja auch im Online Shop wenn er wieder läuft.
#
Mit Chandler links und Durm rechts hat man die taktische Möglichkeit das die Außenverteidiger nicht nur für Flanken da sind sondern auch nach Innen ziehen können um mit ihrem starken Fuß abzuschließen. Durm ist zwar Rechtsfuss, hat den linken Fuss aber nicht nur zum Stehen. Es war jetzt keine blöde Idee mal in einem Freundschaftsspiel zu testen ob das taktisch funktioniert.
#
Spiel ist auf ETV, ein Grund mehr sich ETV zuzulegen, sofern man es noch nicht hat
#
Biotic schrieb:

Spiel ist auf ETV, ein Grund mehr sich ETV zuzulegen, sofern man es noch nicht hat


ist auch im offiziellen yt-channel der eintracht zu finden:

https://www.youtube.com/watch?v=4R7WBFKEySE
#
Einfach nur ein mega gelungener Abend,voll extrem diese Stimmung in beiden Fanblöcken/ bzw im gesamten Stadion. In diesen von perversen Kommerz geprägten Zeiten eine absolute Wohltat. Danke an alle die dieses Rückspiel möglich gemacht haben,es wird ein unvergeslicher Abend bleiben. Ich hoffe das die Eintracht und Chemie jeweils ein gute Saison spielen und man am Ende seine unterschiedlichen Ziele erreicht. In diesem Sinne beste Grüße nach Frankfurt und nur noch die SGE und BSG!!!
#
Was mir noch nicht (ganz) klar ist: Der Scheck über 100.000 €, den Hellmann offiziell übergeben hat: Hat die Eintracht hier die Einnahmen aus dem Ticketverkauf aufgerundet oder kommen die 100.000 € hinzu? Die Stehplatzkarten wurden ja hauptsächlich in Eigenregie der Kurven verkauft. Da hat doch die Eintracht erstmal keinen Zugriff drauf. Das wäre dann ja ziemlich kompliziert abzurechnen. Ausserdem würde sich die Eintracht ja auch irgendwie mit fremden Federn schmücken, wenn lediglich aufgerundet worden wäre. Daher meine Vermutung, dass die 100.000 € zusätzlich gespendet wurden. Gibt es hierzu etwas Offizielles?

Grüße hubschraubereinsatz
#
Was mir noch nicht (ganz) klar ist: Der Scheck über 100.000 €, den Hellmann offiziell übergeben hat: Hat die Eintracht hier die Einnahmen aus dem Ticketverkauf aufgerundet oder kommen die 100.000 € hinzu? Die Stehplatzkarten wurden ja hauptsächlich in Eigenregie der Kurven verkauft. Da hat doch die Eintracht erstmal keinen Zugriff drauf. Das wäre dann ja ziemlich kompliziert abzurechnen. Ausserdem würde sich die Eintracht ja auch irgendwie mit fremden Federn schmücken, wenn lediglich aufgerundet worden wäre. Daher meine Vermutung, dass die 100.000 € zusätzlich gespendet wurden. Gibt es hierzu etwas Offizielles?

Grüße hubschraubereinsatz
#
hubschraubereinsatz schrieb:

mit fremden Federn schmücken, wenn lediglich aufgerundet worden wäre
Was glaubst Du denn, wie viel mit den Karten eingenommen wurde, wenn Du schreibst, " lediglich aufgerundet"? Klingt wie die einsfuffzisch Trinkgeld zur 30 Euro Rechnung in der Kneipe.
#
Ich habe auch gelesen das die Eintracht "lediglich" auf 100.000 aufgerundet hat.
Man muss dabei aber ein paar Punkte bedenken:
- die Eintrittskarten bei Freundschaftsspielen kosten nicht viel und die 100k € klingen bei der Zuschaueranzahl weniger als es in Wahrheit ist
- sind die Zuschauereinnahmen kein Reingewinn sondern es entstehen auch Kosten. Die Eintracht dürfte wohl alle Kosten übernommen haben damit Chemie am Ende die 100k auch wirklich bleiben
#
Was mir noch nicht (ganz) klar ist: Der Scheck über 100.000 €, den Hellmann offiziell übergeben hat: Hat die Eintracht hier die Einnahmen aus dem Ticketverkauf aufgerundet oder kommen die 100.000 € hinzu? Die Stehplatzkarten wurden ja hauptsächlich in Eigenregie der Kurven verkauft. Da hat doch die Eintracht erstmal keinen Zugriff drauf. Das wäre dann ja ziemlich kompliziert abzurechnen. Ausserdem würde sich die Eintracht ja auch irgendwie mit fremden Federn schmücken, wenn lediglich aufgerundet worden wäre. Daher meine Vermutung, dass die 100.000 € zusätzlich gespendet wurden. Gibt es hierzu etwas Offizielles?

Grüße hubschraubereinsatz
#
Was glaubst du denn wer das Geld bekommt, wenn die Kurve die Stehplätze in Eigenregie verkauft?
Kleiner Tipp: "Die Kurve" muss die Karten auch bezahlen und verdient da keinen Cent dran!
Die Ticketpreise waren ja relativ günstig, das Stadion wurde außerdem gemietet, alle Kosten bezahlt, usw.
Den Gewinn hat die Eintracht dann offenbar ordentlich aufgerundet. Für die Eintracht ein schöner Imagegewinn für einen vermutlich kleinen 5-stelligen Betrag, was das für Chemie Leipzig bedeutet, kann sich jeder denken.
Ein Benefizspiel hat auch eigentlich nicht den Sinn, dass der große Verein wirklich etwas bezahlt, sondern der kleine Verein die Einnahmen erhält. Das Aufrunden ist an sich also schon aller Ehren wert.

Dazu haben die Ersatzspieler Spielzeit vor Publikum und Atmosphäre bekommen. Und man hat dem aktuell in Leipzig ansässigen Bundesligisten vielleicht auch ein wenig vorgeführt, wie viel mehr in den kleinen Vereinen der Stadt steck, als in ihm.
#
Ich finde es generell schon mal eine starke Leistung das man die 100k gespendet hat. Es gab nicht vor allzulanger Zeit noch zeiten, da hätte man das Geld selber noch gebrauchen können.

Starke Sache wie ich finde!
#
Mit Chandler links und Durm rechts hat man die taktische Möglichkeit das die Außenverteidiger nicht nur für Flanken da sind sondern auch nach Innen ziehen können um mit ihrem starken Fuß abzuschließen. Durm ist zwar Rechtsfuss, hat den linken Fuss aber nicht nur zum Stehen. Es war jetzt keine blöde Idee mal in einem Freundschaftsspiel zu testen ob das taktisch funktioniert.
#
Maddux schrieb:

Mit Chandler links und Durm rechts hat man die taktische Möglichkeit das die Außenverteidiger nicht nur für Flanken da sind sondern auch nach Innen ziehen können um mit ihrem starken Fuß abzuschließen. Durm ist zwar Rechtsfuss, hat den linken Fuss aber nicht nur zum Stehen. Es war jetzt keine blöde Idee mal in einem Freundschaftsspiel zu testen ob das taktisch funktioniert.


Und hat ja auch
Durm mit einem Robbentor mit links
Chandler mit einem Sahnelopp mit rechts
Beide jeweils nach innen gezogen und dann mit dem starken Fuß abgeschlossen
Klappt also
#
Es war einfach ein riesen Fest!
Abgesehen von den sportlichen Erkenntnissen war es ein Paradebeispiel für Fanfreundschaft, die auch von den Vereinen und den Verantwortlichen gelebt wird.

Ein genialer Abend mit vielen netten Leuten und guten Gesprächen mit den Chemikern.
Der Schal, den mir jemand nach dem Spiel in der U Bahn geschenkt hat, wird auf jeden Fall in Ehren gehalten

Ein fettes Danke an alle Beteiligten!!
#
nur die Eintracht TV Highlights gesehen:
Tolle Flanke und tolles Tor von Chandler
#
Wieviel Euro werden denn ungefähr benötigt,  damit man eine Flutlichtanlage in Leutzsch errichten kann? Ich kann nicht mal im Ansatz abschätzen was so ein Projekt kostet.
#
Wieviel Euro werden denn ungefähr benötigt,  damit man eine Flutlichtanlage in Leutzsch errichten kann? Ich kann nicht mal im Ansatz abschätzen was so ein Projekt kostet.
#
sgebensheim schrieb:

Wieviel Euro werden denn ungefähr benötigt,  damit man eine Flutlichtanlage in Leutzsch errichten kann? Ich kann nicht mal im Ansatz abschätzen was so ein Projekt kostet.

Bei Twitter schrieb der offizielle Account der BSG von ca. 400.000 Euro
#
Was mir zu kurz kommt, ist folgendes:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/bsg-chemie-schenkt-eintracht-frankfurt-ein-krause-duo-mit-adlerkopf/

Ob Fischer und Hellmann nun damit durchs Stadion peitschen werden oder Bobic zum Wontorra-Interview chauffiert wird?
#
Impressionen aus Sicht der BSG Chemie:
https://youtu.be/iX9QqTPU3Ss
#
Was mir zu kurz kommt, ist folgendes:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/bsg-chemie-schenkt-eintracht-frankfurt-ein-krause-duo-mit-adlerkopf/

Ob Fischer und Hellmann nun damit durchs Stadion peitschen werden oder Bobic zum Wontorra-Interview chauffiert wird?
#
Geil!
#
Impressionen aus Sicht der BSG Chemie:
https://youtu.be/iX9QqTPU3Ss
#
Wundervolles Video, danke fürs teilen.
Glaube hab bisschen was im Auge...
#
Wundervolles Video, danke fürs teilen.
Glaube hab bisschen was im Auge...
#
ocram90 schrieb:

Wundervolles Video, danke fürs teilen.
Glaube hab bisschen was im Auge...

Großartig. Danke.
War leider an dem Abend verhindert.

Fussball, wie er sein sollte.


Teilen