>

Noten gegen Mannheim

#
Basaltkopp schrieb:

SGE_Noeppi schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Fernandes 4,5
Ich werde mich an diese hektischen Ballannahmen mit 360° Kreisel einfach nicht gewöhnen

Danke, danke, danke, mir geht es genauso, ich kann es mir nur schwer angucken, wenn er am Ball ist.

Wollt ihr den sportlichen Wert von Fernandes nicht erkennen oder könnt ihr es nicht? In einer Mannschaft kann es nicht nur Künstler geben, man braucht auch Handwerker. Und so ein Handwerker ist Fernandes und zwar ein sehr zuverlässiger.

Ein Handwerker sollte heute auch in der Lage sein, mal einen konstruktiven vertikalen Pass zu spielen der auch ankommt. Für ein schnelles Umschaltspiel das heute angesagt ist reicht es eben nicht nur quer- und zurück zu spielen.
#
chickenshak schrieb:

Basaltkopp schrieb:

SGE_Noeppi schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Fernandes 4,5
Ich werde mich an diese hektischen Ballannahmen mit 360° Kreisel einfach nicht gewöhnen

Danke, danke, danke, mir geht es genauso, ich kann es mir nur schwer angucken, wenn er am Ball ist.

Wollt ihr den sportlichen Wert von Fernandes nicht erkennen oder könnt ihr es nicht? In einer Mannschaft kann es nicht nur Künstler geben, man braucht auch Handwerker. Und so ein Handwerker ist Fernandes und zwar ein sehr zuverlässiger.

Ein Handwerker sollte heute auch in der Lage sein, mal einen konstruktiven vertikalen Pass zu spielen der auch ankommt. Für ein schnelles Umschaltspiel das heute angesagt ist reicht es eben nicht nur quer- und zurück zu spielen.

Für ein schnelles Umschaltspiel musst Du aber eben gerade Spieler wie Fernandes haben, die die Räume zulaufen und den Ball erobern. Da ist ein Querpass auf den Mitspieler, der dann mit einem Vertikalpass den Angriff einleitet, gar nicht schlimm.
Ich habe eher den Eindruck, dass bei Fernandes nur die Schwächen gesucht und die Stärken ignoriert werden. Dass Gelson kein Spielmacher ist, weiß hier jeder. Aber man braucht eben auch solche Spieler, zumal dieser auch mit seinen Führungsqualitäten auf dem Platz enorm wichtig ist.
#
Basaltkopp schrieb:

In seinen besseren Spielen hätte er die Situation wahrscheinlich noch entschärft.


Leider war der Gegner diesmal auch nicht diese Flasche Giroud
#
Michael@Owen schrieb:

Basaltkopp schrieb:

In seinen besseren Spielen hätte er die Situation wahrscheinlich noch entschärft.


Leider war der Gegner diesmal auch nicht diese Flasche Giroud

Wenn man das mal so sieht - Waldhof hat in gut zehn Minuten genauso oft gegen uns getroffen wie Chelsea in 210.
#
chickenshak schrieb:

Basaltkopp schrieb:

SGE_Noeppi schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Fernandes 4,5
Ich werde mich an diese hektischen Ballannahmen mit 360° Kreisel einfach nicht gewöhnen

Danke, danke, danke, mir geht es genauso, ich kann es mir nur schwer angucken, wenn er am Ball ist.

Wollt ihr den sportlichen Wert von Fernandes nicht erkennen oder könnt ihr es nicht? In einer Mannschaft kann es nicht nur Künstler geben, man braucht auch Handwerker. Und so ein Handwerker ist Fernandes und zwar ein sehr zuverlässiger.

Ein Handwerker sollte heute auch in der Lage sein, mal einen konstruktiven vertikalen Pass zu spielen der auch ankommt. Für ein schnelles Umschaltspiel das heute angesagt ist reicht es eben nicht nur quer- und zurück zu spielen.

Für ein schnelles Umschaltspiel musst Du aber eben gerade Spieler wie Fernandes haben, die die Räume zulaufen und den Ball erobern. Da ist ein Querpass auf den Mitspieler, der dann mit einem Vertikalpass den Angriff einleitet, gar nicht schlimm.
Ich habe eher den Eindruck, dass bei Fernandes nur die Schwächen gesucht und die Stärken ignoriert werden. Dass Gelson kein Spielmacher ist, weiß hier jeder. Aber man braucht eben auch solche Spieler, zumal dieser auch mit seinen Führungsqualitäten auf dem Platz enorm wichtig ist.
#
Ich sehe schon die Qualitäten von Gelson und das diese wichtig sind steht außer Frage. Nur darf ich der freien Meinung sein, wenn mir die Art Fußball zu spielen absolut gar nicht gefällt.
Für mich passen Kohr und Fernandes auf den beiden 6er Positionen einfach nicht zusammen, weil beide eher über die Zweikampfstärke und die Laufintensität kommen und die spielerische Note, zumindest bei Gelson zu kurz kommt. Kohr sollte das besser können, nur ist bisher noch nicht viel davon zu sehen, aber er ist ja auch erst ein paar Wochen da, da kommt noch eine Steigerung.
Ich persönlich erwarte mir viel von dem Trio Kohr, Rode, Sow, sofern in dieser taktischen Konstellation aufgestellt wird.
Bis es dazu kommt, vergeht leider noch viel Zeit, Sow und Rode werden ein paar Spiele benötigen.
#
Michael@Owen schrieb:

Basaltkopp schrieb:

In seinen besseren Spielen hätte er die Situation wahrscheinlich noch entschärft.


Leider war der Gegner diesmal auch nicht diese Flasche Giroud

Wenn man das mal so sieht - Waldhof hat in gut zehn Minuten genauso oft gegen uns getroffen wie Chelsea in 210.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn man das mal so sieht - Waldhof hat in gut zehn Minuten genauso oft gegen uns getroffen wie Chelsea in



Ich sehe das auch noch entspannt.
Hinteregger und Trapp machten Ihr erstes Pflichtspiel in der neuen Saison für uns.
Hinteregger war wohl in der Vorbereitung auch mal angeschlagen.
Dazu ein relativ unbekannter Gegner, dessen Ligabetrieb schon begonnen hat.
Man sollte die 3 Gegentore nicht zu hoch hängen.
Zumal 2 in der Anfangsviertelstunde fielen.
Und das 3. Tor war einfach großartig gemacht, das kann man auch mal anerkennen !

Man hat doch in den anderen Pokalspielen gesehen, wie löchrig die anderen Abwehrreihen waren.
Es war eine Pokalrunde der vielen Tore und wir hatten ein echtes Highlightspiel.
Darauf könnte man sogar stolz sein. Ist ja auch erfolgreich für uns ausgegangen.
Früher hätten wir das Spiel wahrscheinlich mit 5-1 oder so verloren.
Klar waren Abraham, Hinti nicht perfekt drauf.
Aber auch diese Jungs müssen sich warm spielen.
Wichtig sind jetzt die 2 Playoffspiele. Da müssen alle zu 100 % konzentriert sein.


#
Basaltkopp schrieb:

In seinen besseren Spielen hätte er die Situation wahrscheinlich noch entschärft.


Leider war der Gegner diesmal auch nicht diese Flasche Giroud
#
Trapp 3,0
beim 2. Tor unglücklich, sonst fehlerfrei

Abraham 4,5
Arge Stellungsprobleme, die aber nicht nur auf seine Kappe gehen

Hasebe 4,5
Spieleröffnung ok, aber auch einige Ungewohnte Stockfehler und Unsicherheiten, in HZ 1 schläfrig wie die gesamte IV.

Hinteregger 4,5
Das 2. Tor geht gar nicht, verlor auch gefühlt so gut wie jedes Kopfballduell, Steigerung in HZ 2

Fernandes 4,0
versuchte mit unermüdlichem Einsatz Löcher zu stopfen, was in HZ 1 weniger in HZ2 mehr gelang, allerdings auch weil Mannheim dann abbaute.

Kohr 4,5
Gerade in der Anfangsphase sehr schlampig im Spielaufbau. Da muss mehr kommen.

Da Costa 4,5
lies Abraham immer wieder im regen stehen - nach vorne ausser einer super flanke fast nicht zu sehen

Kostic 3,5
Defensiv wie da costa, offensiv stark wenn auch nicht so stark wie zuletzt. Haderte zu oft mit schiri unds einen nebenleuten

Kamada 2,5
baute zwar gegen Ende merklich ab, aber über weite Strecken eine Augenweide

Rebic 1,5
Bei drei Toren kann man keine 2 geben auch wenn er sie im mittel aufgrund der ersten HZ vielleicht verdient hätte.
er ist schlicht ein Unterschiedsspieler und das sieht man auch

Jovelijic 3,5
Eher unauffällig, aber solche Tage gibts halt als Stürmer

Durm 2,5
Sehr gut, dass wir mit Ihm eine echte Alternative auf aussen haben- gute Körpersprache

Paciencia 3,5
ein bisschen wie Jovelijic

Gacinovic 3,5
leicht verbessert fand ich
#
Trapp 3,0
beim 2. Tor unglücklich, sonst fehlerfrei

Abraham 4,5
Arge Stellungsprobleme, die aber nicht nur auf seine Kappe gehen

Hasebe 4,5
Spieleröffnung ok, aber auch einige Ungewohnte Stockfehler und Unsicherheiten, in HZ 1 schläfrig wie die gesamte IV.

Hinteregger 4,5
Das 2. Tor geht gar nicht, verlor auch gefühlt so gut wie jedes Kopfballduell, Steigerung in HZ 2

Fernandes 4,0
versuchte mit unermüdlichem Einsatz Löcher zu stopfen, was in HZ 1 weniger in HZ2 mehr gelang, allerdings auch weil Mannheim dann abbaute.

Kohr 4,5
Gerade in der Anfangsphase sehr schlampig im Spielaufbau. Da muss mehr kommen.

Da Costa 4,5
lies Abraham immer wieder im regen stehen - nach vorne ausser einer super flanke fast nicht zu sehen

Kostic 3,5
Defensiv wie da costa, offensiv stark wenn auch nicht so stark wie zuletzt. Haderte zu oft mit schiri unds einen nebenleuten

Kamada 2,5
baute zwar gegen Ende merklich ab, aber über weite Strecken eine Augenweide

Rebic 1,5
Bei drei Toren kann man keine 2 geben auch wenn er sie im mittel aufgrund der ersten HZ vielleicht verdient hätte.
er ist schlicht ein Unterschiedsspieler und das sieht man auch

Jovelijic 3,5
Eher unauffällig, aber solche Tage gibts halt als Stürmer

Durm 2,5
Sehr gut, dass wir mit Ihm eine echte Alternative auf aussen haben- gute Körpersprache

Paciencia 3,5
ein bisschen wie Jovelijic

Gacinovic 3,5
leicht verbessert fand ich
#
municadler schrieb:

Trapp 3,0
beim 2. Tor unglücklich, sonst fehlerfrei

Sehe ich ganz anders, wie auch schon ausgeführt...
municadler schrieb:

Durm 2,5
Sehr gut, dass wir mit Ihm eine echte Alternative auf aussen haben- gute Körpersprache


Ich sehe in näher an der Stammelf denn als Alternative...Backup ist dann eher Da Costa...
#
municadler schrieb:

Trapp 3,0
beim 2. Tor unglücklich, sonst fehlerfrei

Sehe ich ganz anders, wie auch schon ausgeführt...
municadler schrieb:

Durm 2,5
Sehr gut, dass wir mit Ihm eine echte Alternative auf aussen haben- gute Körpersprache


Ich sehe in näher an der Stammelf denn als Alternative...Backup ist dann eher Da Costa...
#
cm47 schrieb:

municadler schrieb:

Trapp 3,0
beim 2. Tor unglücklich, sonst fehlerfrei

Sehe ich ganz anders, wie auch schon ausgeführt...
municadler schrieb:

Durm 2,5
Sehr gut, dass wir mit Ihm eine echte Alternative auf aussen haben- gute Körpersprache


Ich sehe in näher an der Stammelf denn als Alternative...Backup ist dann eher Da Costa...

Tja, so schnell geht's, Danny. Danke für alles!

Und Trapp muss den ersten Ball natürlich fangen oder zumindest schauen, wo die Gegenspieler auf ihn zukommen und den Ball dann entsprechend anders zur Seite abwehren. Also schon zur Seite, aber irgendwie anders halt...

Jetzt mal im ernst zum zweiten Tor: Kurze Ecke ist immer doof, aber was will er machen? Der Stürmer kommt frei und recht zentral auf ihn zu. Der kommt ja nicht von außen. Ganz zumachen kann er die kurze Ecke nicht. Der Stürmer macht das dann sehr überlegt mit links an Trapp vorbei. Gut gemacht!
#
cm47 schrieb:

municadler schrieb:

Trapp 3,0
beim 2. Tor unglücklich, sonst fehlerfrei

Sehe ich ganz anders, wie auch schon ausgeführt...
municadler schrieb:

Durm 2,5
Sehr gut, dass wir mit Ihm eine echte Alternative auf aussen haben- gute Körpersprache


Ich sehe in näher an der Stammelf denn als Alternative...Backup ist dann eher Da Costa...

Tja, so schnell geht's, Danny. Danke für alles!

Und Trapp muss den ersten Ball natürlich fangen oder zumindest schauen, wo die Gegenspieler auf ihn zukommen und den Ball dann entsprechend anders zur Seite abwehren. Also schon zur Seite, aber irgendwie anders halt...

Jetzt mal im ernst zum zweiten Tor: Kurze Ecke ist immer doof, aber was will er machen? Der Stürmer kommt frei und recht zentral auf ihn zu. Der kommt ja nicht von außen. Ganz zumachen kann er die kurze Ecke nicht. Der Stürmer macht das dann sehr überlegt mit links an Trapp vorbei. Gut gemacht!
#
Uwes Bein schrieb:

Und Trapp muss den ersten Ball natürlich fangen oder zumindest schauen, wo die Gegenspieler auf ihn zukommen und den Ball dann entsprechend anders zur Seite abwehren. Also schon zur Seite, aber irgendwie anders halt...

Naja, irgendwie will ich nicht so richtig dran glauben, dass man bei so einem Schuß groß Zeit hat, zu schauen, wo alle Mitspieler stehen und den Ball dann zielgerichtet zu einem davon abprallen lassen kann. Er hat ihn zur Seite abgewehrt, was schon ein Fortschritt zu einigen Situationen in der letzten Saison ist, wo er öfters mal in die Mitte abklatschen ließ. Sah nicht besonders gut aus und an einem guten Tag hätte er es sicher besser machen können, aber einen Vorwurf würde ich ihm da jetzt nicht wirklich machen.
#
Trapp 4

Hinteregger 4,5
Hasebe 3
Abraham 4,5

Kohr 5
Kostic 2,5
Da Costa 5
Durm 2,5

Kamada 2,5
Joveljic 3,5
Rebic 2

Paciencia 4,5







Teilen