>

Schiedsrichter gegen die sympathischen Hoffenheimer

#
Sehe ich ein wenig anders. Wenn der wirklich mit seinem Winkeonkel diskutiert hätte, hätten unsere Jungs den Ball noch nicht zum Anstoss bereit gelegt. Der hat nichts gesehen und auch nicht kommuniziert. Wäre nicht der Funkspruch aus Köln gekommen, wäre das Spiel mit Anstoss fortgesetzt worden.
#
Ich habe es auch so gesehen, dass einzig und allein der VAR es war.
Selbst Kevin Trapp hat nicht protestiert, d.h. er war sich offenbar auch nicht bewusst, dass eine Abseitsstellung vorlag.
#
Sehe ich ein wenig anders. Wenn der wirklich mit seinem Winkeonkel diskutiert hätte, hätten unsere Jungs den Ball noch nicht zum Anstoss bereit gelegt. Der hat nichts gesehen und auch nicht kommuniziert. Wäre nicht der Funkspruch aus Köln gekommen, wäre das Spiel mit Anstoss fortgesetzt worden.
#
Okay, Siebert hat zunächst nicht Tor angezeigt, das sieht man in der Zusammenfassung. Ob er dann zwischenzeitlich auf Tor entschieden hat und der VAR sich erst daraufhin gemeldet hat, weiß ich nicht.
#
daudis schrieb:

Sorry, aber genau genommen lagen die Schiris beim ersten Abseitstor gerade falsch. Ohne VAR hätte es gezählt, obwohl es doch eigentlich recht deutlich war...

Nein, ich glaube die hatten das auf dem Schirm. Siebert zeigte nach dem Treffer nicht Tor an, sondern blieb stehen und blickte zu seinem Assistenten rüber. Ich schätze der hatte die Abseitsstellung erkannt und gemeinsam beriet man dann über deren Strafbarkeit. Letztlich hat sich Siebert das ganze dann am Bildschirm angeschaut, denn warum sollte man das Hilfsmittel nicht nutzen, wenn es schon zur Verfügung steht.
#
FABiAN- schrieb:

Nein, ich glaube die hatten das auf dem Schirm. Siebert zeigte nach dem Treffer nicht Tor an, sondern blieb stehen und blickte zu seinem Assistenten rüber. Ich schätze der hatte die Abseitsstellung erkannt und gemeinsam beriet man dann über deren Strafbarkeit. Letztlich hat sich Siebert das ganze dann am Bildschirm angeschaut, denn warum sollte man das Hilfsmittel nicht nutzen, wenn es schon zur Verfügung steht.


Ich meine auch, dass er zur Mitte gezeigt hat und das Tor geben wollte. Erst als er danach aus Köln einen Hinweis bekam, hat er sich das angeschaut. Grundsätzlich hat er schon mit zweierlei Maß gemessen. Die Hoffenheimer konnten Kostic nur mit unfairen Mitteln gestern stoppen und das durften sie das ein oder andere Mal auch ohne Konsequenzen tun.


Teilen