>

Nachbetrachtungsthread zum Einzug in die Playoffs

#
Sammy1 schrieb:

Netter Kick auf 3 Liga Niveau

Dann hat sich das Spiel Deinem Level angepasst.
#
Sammy1 schrieb:

Netter Kick auf 3 Liga Niveau

Dann hat sich das Spiel Deinem Level angepasst.

Da muss ich Dich etwas korrigieren .
Zu meiner aktiven Fußballer Zeit gab es keine 3 Liga . Ich hab s nur bis zur hessenliga geschafft . Aber wahrscheinlich du Qualität und fachlich höher 😀
#
Auch hier nochmal: Touré steht falsch und muss dann ablaufen/ retten, was ihm gegen andere Gegner nicht gelingen wird, wie das auch schon des öfteren zu sehen war.
#
Uwes Bein schrieb:

Auch hier nochmal: Touré steht falsch und muss dann ablaufen/ retten, was ihm gegen andere Gegner nicht gelingen wird, wie das auch schon des öfteren zu sehen war.

So habe ich das auch gesehen. Gut war, dass er mit riesen Einsatz sein weitgehend katastrophales Stellungsspiel zu korrigieren versucht hat. Was ihn gegen diese Gegenspieler auch gelungen ist.
In der BuLi dürfte er mit diesem Stellungsspiel schlicht sang und klanglos untergehen!
#
Übrigens saß der neue Stürmer schon auf der Tribüne und wurde gezeigt.
Ein echter "Kracher".
Letzte Saison über 50 Tore.
Leon Draisaitl.
#
Und 55 Vorlagen... Läuft! Junger entwicklungsfähiger Spieler mit viel Talent. Passt ja ins Beuteschema von Fredi
#
Übrigens saß der neue Stürmer schon auf der Tribüne und wurde gezeigt.
Ein echter "Kracher".
Letzte Saison über 50 Tore.
Leon Draisaitl.
#
Das wäre oder ist in seinem Sport ein richtiger Kracher 😀
Wundert mich , die haben dich normalerweise Trainingcamps im August in der NHL
#
Sammy1 schrieb:

Netter Kick auf 3 Liga Niveau

Dann hat sich das Spiel Deinem Level angepasst.

Da muss ich Dich etwas korrigieren .
Zu meiner aktiven Fußballer Zeit gab es keine 3 Liga . Ich hab s nur bis zur hessenliga geschafft . Aber wahrscheinlich du Qualität und fachlich höher 😀
#
Sammy1 schrieb:

Ich hab s nur bis zur hessenliga geschafft

Nannte sich zwar nicht 3. Liga, aber eine dritthöchste Spielklasse gab es immer.
#
Die Idee "Alle in rot" oder letztens "Alle in weiß" ist klasse. Im Stadion sieht es einfach besser aus. Könnte gerne zu jedem Heimspiel angewendet werden. Haben ja drei Farben zur Auswahl. Am liebsten am Sonntag alle in schwarz.
#
Viel wichtiger wäre doch zu wissen, wieso das Kartenkontingent gegen Straßburg nur so klein ist.
#
[quote=JanMaurer]
Viel wichtiger wäre doch zu wissen, wieso das Kartenkontingent gegen Straßburg nur so klein ist.

24.000 x 5% = 1.200
Die Frage ist doch, ob die Nachfrage der Franzosen so groß, also ob die den Rest von 22.800 loswerden?
#
Das Spiel war nicht besonders gut und hatte eher Freundschaftsspielcharakter. Gut, nach dem Hinspielergebnis und der Formation mit Spielern die so noch nicht oft miteinander gespielt haben, vielleicht nicht anders zu erwarten. Richtig aufgedrängt hat sich gestern keiner. Immerhin war das Tor von De Guzman in der Entstehung gut herausgespielt und Gacinovic war in seinem Spiel wieder leicht verbessert...

Ich hoffe, dass die Jungs am Sonntag gegen Hoffenheim von der ersten Sekunde an bereit sind und Vollgas geben...
#
[quote=JanMaurer]
Viel wichtiger wäre doch zu wissen, wieso das Kartenkontingent gegen Straßburg nur so klein ist.

24.000 x 5% = 1.200
Die Frage ist doch, ob die Nachfrage der Franzosen so groß, also ob die den Rest von 22.800 loswerden?
#
Soweit ich weiß, haben die Strasbourgeois 20000 DKs.
😊
#
PhillySGE schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Auch hier nochmal: Touré steht falsch und muss dann ablaufen/ retten, was ihm gegen andere Gegner nicht gelingen wird, wie das auch schon des öfteren zu sehen war.

Danke. So seh ich das auch. Insgesamt schwache Leistung der IV. Toure muss seine Stellungsfehler permanent ablaufen. Nach vorne gute Ansätze, hinten schlimm. Ndicka ein Schatten seiner selbst, ihm geling fast nichts. Insgesamt die IV zu passiv, viel zu weit weg vom Gegner, Stellungsfehler ohne Ende. Chandler und Rode mit guten Comebacks. Mittelfeld ok.. gaci und jovelic sehr gefällig.


Gegen Tallinn fand ich das bei Toure auch sehr auffällig, da habe ich gehofft das ihn Hütter zur Halbzeit rausnimmt, das war teilweise katastrophal. Er hat sich aber dann etwas steigern können und heute meiner Meinung nach ein gutes Spiel gemacht. Ich glaube er braucht einfach Spielpraxis. Als RIV in der Dreierkette oder als RV ist er eine ordentliche Alternative. Mehr natürlich erstmal nicht.

Was N'Dicka angeht teile ich die Bedenken aber. Er wirkt irgendwie abwesend, fast schon unmotiviert. Kein Vergleich zum N'Dicka der letzten Saison, vor allem in der Hinrunde. Keine Ahnung was mit ihm los ist. Ich glaube und hoffe das es ein normales Leistungstief in seinem noch sehr jungen Alter ist.

Irgendwie bin ich doch ganz froh das wir Falette noch nicht abgegeben haben. Er könnte evtl doch noch eine größere Rolle spielen als viele denken, gerade jetzt nach der bitteren Verletzung von Marco...
#
Diegito schrieb:

Irgendwie bin ich doch ganz froh das wir Falette noch nicht abgegeben haben. Er könnte evtl doch noch eine größere Rolle spielen als viele denken, gerade jetzt nach der bitteren Verletzung von Marco...


Bei den mehrfach gezeigten Unsicherheiten von Touré, N‘Dicka und sogar Abraham ist es nach dem Ausfall von Marco jetzt absolut essentiell, Falette zu halten. Wie die anderen französischen Verteidiger hat er zwar auch immer mal wieder kritische Konzentrationsschwächen und hat Schwächen in der Spieleröffnung, aber er gewinnt Zweikämpfe.

Nach den gezeigten Leistungen der letzten Woche wäre für mich die stärkste IV tendenziell Falette/Hinteregger/Hasebe, oder bei Abraham statt Falette dann zumindest ein Bankplatz für Simon.
#
Die Idee "Alle in rot" oder letztens "Alle in weiß" ist klasse. Im Stadion sieht es einfach besser aus. Könnte gerne zu jedem Heimspiel angewendet werden. Haben ja drei Farben zur Auswahl. Am liebsten am Sonntag alle in schwarz.
#
Am Sonntag wohl nicht. Aber gegen Straßburg kann ich mir das vorstellen.

3 Quali Runden - 3 Vereinsfarben
#
Netter Kick auf 3 Liga Niveau .....
Gute Stimmung, behaupte mal das diese Besetzung in Waldhof verloren hätte.
Schön das Rode wieder solange durchgehalten hat. Aber habe gedacht die Tiefe des Kaders wäre breiter um so einen Gegner spielerisch höher zu schlagen und auch einen Unterschied aufzuzeigen.
Auf 1 Liga Niveau sind manche nicht !
Joveljic ist  noch ein Lehrling , der brauch noch ordentlich Zeit
Da hoffe ich mal auf die Kracher , sonst wird es vorne dünn
#
Sammy1 schrieb:

Da hoffe ich mal auf die Kracher , sonst wird es vorne dünn



machen solche 95 Wiederholungen eigentlich Spaß?
Bobic und Hübner werden nicht am Strand Cocktails schlürfen, sie machen ihre Arbeit
#
Ich hatte vor dem Spiel auch nicht die Erwartung das es mit dieser Elf, die wahrscheinlich so nie wieder zusammen spielen wird, ein Schützenfest wie im Hinspiel geben wird, aber das musste auch nicht sein. 1:0. Ein paar gute Chancen wurden herausgespielt, hätte auch gut und gern 3:1 ausgehen können, aber das ist nebensächlich.

Als erstes überwiegt die schwere Verletzung von Maggo, von daher erstmal alles Gute und komm hoffentlich nochmal zurück!!

Das Spiel war nicht berrauschend, die Voraussetzungen hierfür waren auch nicht gegeben, dennoch gibt es, wie immer gute und weniger gute Dinge die man gesehen hat.
Positiv in Erscheinung hat mir das Auftreten von Chandler, Rode und auch Gacinovic gefallen. Besonders Mijat mit seiner schönen Aktion, hätte das Tor verdient gehabt, gerne während der Saison mehr davon. Timmey emsig und fleißig auf den Außen und Seppl der gewohnte Agressive-Leader mit Zug nach vorne. Schön das er wieder da ist und hoffentlich die nächsten Jahre erstmal von Verletzungen verschont bleibt.
Leichte Abzüge gibt es für Torro, Durm und Toure. Torro laufstark und lautstark wie immer, das passt, jedoch hat er mir gestern gar nicht gefallen, da gab es viele Abspielfehler die gegen Bundesligisten wohl eher bestraft werden.
Toure und sein Stellungsspiel, er macht sich das Leben selbst schwer, hat sich dann aber gesteigert und einmal gut gerettet. Er braucht aber noch Zeit wie ich finde. Durm ist nicht so in Erscheinung getreten wie in Mannheim.
N'dicka macht mir in der Tat auch etwas Sorgen, spielt unsicher und nicht so abgeklärt wie in der letzten Hinserie, das Vertrauen in ihn selbst scheint etwas verloren gegangen, ist für einen jungen Burschen aber nicht unnormal. Er wird sich wieder stabilisieren.
Hinteregger unauffällig, normaler Auftritt.
Ja, von de Guzman weiß man was man hat, solide, klasse Tor, immer eine Alternative wert.
Joveljic braucht noch, hat man gestern in einigen Aktionen gesehen, aber sein ständiges Anlaufen imponiert mir, scheint kaum mal eine Minute still zu stehen.
Paciencia hatte ebenso 2-3 gute Aktionen gehabt und war nach seiner Einwechslung ein Unruheherd.
Kamada "gewohnt" wie in den Spielen zuvor, tolles Auge mit dem Rückpass zu Dejan, hoffentlich bekommt er sein geschmeidiges Spiel auch in der Bundesliga durch.
Trapp und Russ nehme ich mal aus der Bewertung heraus.

Jetzt erstmal gegen Hoppelheim, ein Sieg zum Auftakt und dann mit breiter Brust zu Racing und dort ein gutes Ergebnis erzielen.
#
Sammy1 schrieb:

Ich hab s nur bis zur hessenliga geschafft

Nannte sich zwar nicht 3. Liga, aber eine dritthöchste Spielklasse gab es immer.
#
Das war damals die hessenliga
Es gab 16 landesvebände und jeder hatte seine Oberliga 😀
#
Das war damals die hessenliga
Es gab 16 landesvebände und jeder hatte seine Oberliga 😀
#
Sammy1 schrieb:

Das war damals die hessenliga
Es gab 16 landesvebände und jeder hatte seine Oberliga 😀



Okay haben verstanden. Vor 60 Jahren warst du mal ein ganz toller.
Schade, dass du’s heute nicht mehr bist...
#
Sammy1 schrieb:

Das war damals die hessenliga
Es gab 16 landesvebände und jeder hatte seine Oberliga 😀



Okay haben verstanden. Vor 60 Jahren warst du mal ein ganz toller.
Schade, dass du’s heute nicht mehr bist...
#
Zumal es gar nicht um seine Qualitäten am Ball ging...
#
Das war damals die hessenliga
Es gab 16 landesvebände und jeder hatte seine Oberliga 😀
#
Sammy1 schrieb:

Das war damals die hessenliga
Es gab 16 landesvebände und jeder hatte seine Oberliga 😀


Ich weiß. Schließlich musste ich Dir ja erklären, dass es immer eine 3. Liga gab (bzw. mehrere dritte Ligen), auch wenn die anders hießen.

Von 1974 (als die 2. Liga eingeführt wurde) bis 1994 war die Oberliga die dritthöchste Spielklasse.
Ab 1994 war die Regionalliga die dritthöchste Spielklasse.
2008 wurde dann die 3. (Profi)Liga eingeführt.
#
[quote=JanMaurer]
Viel wichtiger wäre doch zu wissen, wieso das Kartenkontingent gegen Straßburg nur so klein ist.

24.000 x 5% = 1.200
Die Frage ist doch, ob die Nachfrage der Franzosen so groß, also ob die den Rest von 22.800 loswerden?
#
adler22 schrieb:

[quote=JanMaurer]
Viel wichtiger wäre doch zu wissen, wieso das Kartenkontingent gegen Straßburg nur so klein ist.

24.000 x 5% = 1.200
Die Frage ist doch, ob die Nachfrage der Franzosen so groß, also ob die den Rest von 22.800 loswerden?


Da ist fast jedes Spiel ausverkauft. Nicht vergleichbar mit dem Rest in Frankreich.
#
Sammy1 schrieb:

Das war damals die hessenliga
Es gab 16 landesvebände und jeder hatte seine Oberliga 😀



Okay haben verstanden. Vor 60 Jahren warst du mal ein ganz toller.
Schade, dass du’s heute nicht mehr bist...
#
Ist halt der Beweis das nur weil einmal jemand vor langer Zeit gut kicken konnte, nicht unbedingt Ahnung vom Fussball heutzutage haben muss
#
Ist halt der Beweis das nur weil einmal jemand vor langer Zeit gut kicken konnte, nicht unbedingt Ahnung vom Fussball heutzutage haben muss
#
msgbk83 schrieb:

Ist halt der Beweis das nur weil einmal jemand vor langer Zeit gut kicken konnte, nicht unbedingt Ahnung vom Fussball heutzutage haben muss


Obwohl ja bekanntlich die Aussage „Ich hab‘ mal höher gespielt“ der Inbegriff dafür ist, dass man alles kann und alles am besten weiß 😄


Teilen