>

Nachbetrachtungsthread zum Einzug in die Playoffs

#
Hatte eigentlich noch jemand außer mir den Eindruck, dass die Stimmung der einzelnen Interviewpartner, allen voran von Bobic, Hübner und Hütter sehr gereizt und gleichzeitig gedrückt rüberkam?

Bobic zb. war bei den vergangenen Nitro-Interwievs immer nur mit einem Lächeln unterwegs und plauderte immer sehr locker daher, aber heute schien er mit dem Kopf und den Emotionen irgendwie abwesend zu sein. Auch Adi wirkte sehr unentspannt...

Als ob irgendetwas negatives im Hintergrund passiert ist...aber vielleicht habe ich mich auch nur getäuscht!

Das Spiel selbst war genau so zu erwarten und ich finde schon das der ein oder andere gezeigt hat im negativen Sinne, dass er nicht in die Startelf gehört zur Zeit..

Aber ab jetzt wird’s richtig ernst! Ich freu mich drauf
#
Hütter war mit dem Spiel unzufrieden, das hat er ja auch offen zugegeben. Das sah msn ihm an. Bobic eigentlich souverän wie immer, hat sich halt über die Insider und deren angebliches Wissen lustig gemacht. Bruno hatte die Haare schön bzw  frisch gefärbt und wirkte obbdumistisch und Peter war sehr überschwänglich gut gelaunt
#
PhillySGE schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Auch hier nochmal: Touré steht falsch und muss dann ablaufen/ retten, was ihm gegen andere Gegner nicht gelingen wird, wie das auch schon des öfteren zu sehen war.

Danke. So seh ich das auch. Insgesamt schwache Leistung der IV. Toure muss seine Stellungsfehler permanent ablaufen. Nach vorne gute Ansätze, hinten schlimm. Ndicka ein Schatten seiner selbst, ihm geling fast nichts. Insgesamt die IV zu passiv, viel zu weit weg vom Gegner, Stellungsfehler ohne Ende. Chandler und Rode mit guten Comebacks. Mittelfeld ok.. gaci und jovelic sehr gefällig.


Gegen Tallinn fand ich das bei Toure auch sehr auffällig, da habe ich gehofft das ihn Hütter zur Halbzeit rausnimmt, das war teilweise katastrophal. Er hat sich aber dann etwas steigern können und heute meiner Meinung nach ein gutes Spiel gemacht. Ich glaube er braucht einfach Spielpraxis. Als RIV in der Dreierkette oder als RV ist er eine ordentliche Alternative. Mehr natürlich erstmal nicht.

Was N'Dicka angeht teile ich die Bedenken aber. Er wirkt irgendwie abwesend, fast schon unmotiviert. Kein Vergleich zum N'Dicka der letzten Saison, vor allem in der Hinrunde. Keine Ahnung was mit ihm los ist. Ich glaube und hoffe das es ein normales Leistungstief in seinem noch sehr jungen Alter ist.

Irgendwie bin ich doch ganz froh das wir Falette noch nicht abgegeben haben. Er könnte evtl doch noch eine größere Rolle spielen als viele denken, gerade jetzt nach der bitteren Verletzung von Marco...
#
Ndicka als Shootingstar der Hinrunde ist leider schon seit der RR völlig von der Rolle. Bezeichnend heute auch der deutliche Abfall zum Rest der Truppe. Völlig unkonzentriert und die ständigen Abspielfehler. Ihm gelang so gut wie nichts. Toure hat offensiv gute Ansätze, hinten viele Stellungsfehler die er gehen Vadux ablaufen konnte. Gegen Hoffenheim wird das anders ausgehen, er braucht in der Tat noch Zeit
#
Netter Kick auf 3 Liga Niveau .....
Gute Stimmung, behaupte mal das diese Besetzung in Waldhof verloren hätte.
Schön das Rode wieder solange durchgehalten hat. Aber habe gedacht die Tiefe des Kaders wäre breiter um so einen Gegner spielerisch höher zu schlagen und auch einen Unterschied aufzuzeigen.
Auf 1 Liga Niveau sind manche nicht !
Joveljic ist  noch ein Lehrling , der brauch noch ordentlich Zeit
Da hoffe ich mal auf die Kracher , sonst wird es vorne dünn
#
Sammy1 schrieb:

Netter Kick auf 3 Liga Niveau

Dann hat sich das Spiel Deinem Level angepasst.
#
Toure fand ich heute stark verbessert im Vergleich zum letzten Auftritt. Aber Chef auf dem Platz war heute gerade in der ersten Hz. eindeutig Torro er hat seine Leute dirigiert und das Tempo vorgegeben. Joveljic braucht noch viel Zeit das war heute nichts ausser übermütig Gegner umrennen und nicht da sein wo er sein sollte. Chandler lange Zeit auf außen ignoriert worden brachte dann aber 2-3 schöne Flanken. Paciencia und Kamada haben dann nochmal für Schwung gesorgt. Mijat trennt sich einfach nicht mehr vom Ball bis er gefoult wird oder nicht trifft, schade. DeGuzman hatte einige gute Aktionen gefiel mir ganz gut im Mittelfeld. Alles Gute und schnelle Genesung Marco Russ.
#
Sammy1 schrieb:

Netter Kick auf 3 Liga Niveau

Dann hat sich das Spiel Deinem Level angepasst.
#
SamuelMumm schrieb:

Sammy1 schrieb:

Netter Kick auf 3 Liga Niveau

Dann hat sich das Spiel Deinem Level angepasst.

Bin grade aus dem Stadion zurück und ich kann Sammy1 zustimmen. Damit passe ich mich dann auch seinem Level an.
Das war mal garnichts, was die Mannschaft gezeigt hat. Wohlgemerkt gegen Vaduz. Der Torwart hat im ganzen Spiel vielleicht 3 Bälle aufs Tor bekommen.
War vielleicht bei der zusammengewürfelten Truppe nicht anders zu erwarten, aber trotzdem war das nix.
Meine Meinung.
#
Viel wichtiger wäre doch zu wissen, wieso das Kartenkontingent gegen Straßburg nur so klein ist.
#
Es klingt auch irgendwie so, als ob man nur noch einen Stürmer verpflichten wird..
#
Ja, wie viele denn sonst? Das ist doch eh klar gewesen.

Gute Besserung Russer. Hoffentlich ist es nicht der worst case.

So richtig aufgedrängt haben sich nicht viele aus der zweiten Reihe. Durm war sehr agil, Toure hatte die eine oder andere gute Szene. Rode war auch gut, muss sich aber auch nicht aufdrängen.

Entspannter Sommerkick.
#
Netter Kick auf 3 Liga Niveau .....
Gute Stimmung, behaupte mal das diese Besetzung in Waldhof verloren hätte.
Schön das Rode wieder solange durchgehalten hat. Aber habe gedacht die Tiefe des Kaders wäre breiter um so einen Gegner spielerisch höher zu schlagen und auch einen Unterschied aufzuzeigen.
Auf 1 Liga Niveau sind manche nicht !
Joveljic ist  noch ein Lehrling , der brauch noch ordentlich Zeit
Da hoffe ich mal auf die Kracher , sonst wird es vorne dünn
#
Sammy1 schrieb:

Da hoffe ich mal auf die Kracher , sonst wird es vorne dünn

Wie oft willst Du denn noch mit diesem geisteskranken Scheißdreck provozieren?
#
Ja, wie viele denn sonst? Das ist doch eh klar gewesen.

Gute Besserung Russer. Hoffentlich ist es nicht der worst case.

So richtig aufgedrängt haben sich nicht viele aus der zweiten Reihe. Durm war sehr agil, Toure hatte die eine oder andere gute Szene. Rode war auch gut, muss sich aber auch nicht aufdrängen.

Entspannter Sommerkick.
#
Recht schlapper Kick, ist aber auch ok so. Ging um spielpraxis für die 2. Reihe. leider wurden wenig Chancen rausgespielt und die gelungenen Kombinationen kann man an einer Hand abzählen.
Torro versuchte viel, der hat den Kamp um die 10 gegen Kamada und später Sow angenommen. Gut so. Mal sehen wer sich durchsetzt. Am Sonntag werden wir wohl nur 2-3 Spieler von heute in der Startelf sehen
#
Sammy1 schrieb:

Da hoffe ich mal auf die Kracher , sonst wird es vorne dünn

Wie oft willst Du denn noch mit diesem geisteskranken Scheißdreck provozieren?
#
So direkt wollte ich mich eben nicht ausdrücken, aber...
#
Ich bin auch der Meinung das es Heute tatsächlich etwas langweilig war. Allerdings: Es war nicht die erste Elf, und die haben so auch noch nie zusammgespielt. Gefallen haben mir:

-Torro (Würd ich sowieso lieber sehen als Fernandes. Ich mag seinen Stil einfach. Er hats gut gemacht)
-Durm (Gut gerannt. Weiß noch das erste Testspiel von ihm. Da war das nichts. Wird immer besser)
-Toure (Manchmal echt noch gut gerettet, auch auf der Außenbahn aktiv. War echt ansehlich).

Nicht so gefallen/verbesserungswürdig:

-Joveljic (Kaum Aktionen)
-De Guzman (hat gefühlt zu oft verstolpert).

Ansonsten war der Rest unauffällig. Hab die "Stammspieler" ala Rode jetzt mal außenvorgelassen. Genauso wie Hinti. An Russ kann man nur gute Besserung wünschen. Ich bin mir sicher, das man am Sonntag definitiv mehr Zug zum Tor sehen wird. Kostic, Rebic und alle anderen werden dann wieder auf dem Platz stehen. Immerhin hat man gewonnen, und kein Gegentor kassiert. War also alles im grünen Bereich.
#
Ich bin auch der Meinung das es Heute tatsächlich etwas langweilig war. Allerdings: Es war nicht die erste Elf, und die haben so auch noch nie zusammgespielt. Gefallen haben mir:

-Torro (Würd ich sowieso lieber sehen als Fernandes. Ich mag seinen Stil einfach. Er hats gut gemacht)
-Durm (Gut gerannt. Weiß noch das erste Testspiel von ihm. Da war das nichts. Wird immer besser)
-Toure (Manchmal echt noch gut gerettet, auch auf der Außenbahn aktiv. War echt ansehlich).

Nicht so gefallen/verbesserungswürdig:

-Joveljic (Kaum Aktionen)
-De Guzman (hat gefühlt zu oft verstolpert).

Ansonsten war der Rest unauffällig. Hab die "Stammspieler" ala Rode jetzt mal außenvorgelassen. Genauso wie Hinti. An Russ kann man nur gute Besserung wünschen. Ich bin mir sicher, das man am Sonntag definitiv mehr Zug zum Tor sehen wird. Kostic, Rebic und alle anderen werden dann wieder auf dem Platz stehen. Immerhin hat man gewonnen, und kein Gegentor kassiert. War also alles im grünen Bereich.
#
Wir haben das gleiche Spiel gesehen
#
Sammy1 schrieb:

Da hoffe ich mal auf die Kracher , sonst wird es vorne dünn

Wie oft willst Du denn noch mit diesem geisteskranken Scheißdreck provozieren?
#
Basaltkopp schrieb:

Sammy1 schrieb:

Da hoffe ich mal auf die Kracher , sonst wird es vorne dünn

Wie oft willst Du denn noch mit diesem geisteskranken Scheißdreck provozieren?

BK, in der Sache magst Du Recht haben,
im Ton aber nicht
#
Basaltkopp schrieb:

Sammy1 schrieb:

Da hoffe ich mal auf die Kracher , sonst wird es vorne dünn

Wie oft willst Du denn noch mit diesem geisteskranken Scheißdreck provozieren?

BK, in der Sache magst Du Recht haben,
im Ton aber nicht
#
Okay. Sorry. Aber irgendwann ist es auch mal zuviel mit diesem permanenten Getrolle.

Lass uns doch mal über Dein kunstloses Brot reden
#
Vaduz hat gut gespielt und hatten drei sehr gute Möglichkeiten. Bei unserer Mannschaft hat das Zusammenspiel nur bedingt funktioniert. Fand ich schade, da wäre mehr möglich gewesen. Toure wird es in der Bundesliga nicht packen. Sehr schlechtes Stellungsspiel von ihm. In der Bundesliga wird das sofort bestraft. N'dicka schwach. Rade nach anfänglichen Schwierigkeiten besser. Auffällig, dass er bei der Ballannahme den Ball zu weit weg springen ließ. Wurde dann müde und rechtzeitig ausgewechselt. Richtig überzeugt hat mich nur Trapp. Auf Falette können wir nicht verzichten. Ich hoffe, dass Hütter ein Einsehen hat und ihn am Sonntag ins Aufgebot mit aufnimmt.
Ich glaube, alle Beteiligten wissen, dass es jetzt ernst und sehr schwer wird. Bin aber trotz alledem positiv gestimmt, obwohl mich die Mannschaft bisher noch nicht überzeugen konnte.
#
Bei manchen Pessimisten frage ich mich immer ob die ein anderes Spiel sehen. Die Bedingungen waren: man ist schon weiter, einige Spieler hatten bisher wenig Spielpraxis, das Team hat so noch nicht zusammengespielt.

Auch wenn sich Spieler aufdraengen sollen hast du auch als Spieler der 2. Reihe im Kopf das am Wochenende die Bundesliga losgeht und das wichtigste ist sich jetzt nicht zu verletzen in einem Spiel in dem es um nichts mehr geht. Da gibst du oft automatisch weniger.

Auch war aufgrund der anderen 2 Faktoren wie Spielpraxis bei einigen und nie zusammengespielt fuer mich eher wichtiger das Potential und die Ansätze der 2. Reihe zu sehen.

Beispiel Joveljic der von einigen hier kritisiert wird mit nicht zu sehen etc.

Von einem Stuermer erwarte ich nicht unbedingt ihn oft zu sehen oder viele Aktionen von ihm zu sehen (Meier konnte das ja auch immer gut), aber umso wichtiger sind die Aktionen die er hat und da stand fuer mich: nachsetzen sogar im Liegen zum Kopfball sprich Kampfgeist, einige kluge Pässe auf Mitspieler und Aktionen, ein Tor wo der Passgeber im Abseits stand, eine Grosschance vergeben (wie Fredi sagte er ist jung das lernt er noch), viele gute Laufwege auch wenn die Baelle nicht zu ihm kamen oder wir es nicht ausspielten so konnte man in seinen Ablaeufen wie er sich im Strafraum bewegt etc klar sein Talent erkennen.

Und fuer das Alter reicht mir das im Moment bei ihm solange er sich weiterentwickelt wonach es aussieht. Und gab da eben noch andere Beispiele.
#
PhillySGE schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Auch hier nochmal: Touré steht falsch und muss dann ablaufen/ retten, was ihm gegen andere Gegner nicht gelingen wird, wie das auch schon des öfteren zu sehen war.

Danke. So seh ich das auch. Insgesamt schwache Leistung der IV. Toure muss seine Stellungsfehler permanent ablaufen. Nach vorne gute Ansätze, hinten schlimm. Ndicka ein Schatten seiner selbst, ihm geling fast nichts. Insgesamt die IV zu passiv, viel zu weit weg vom Gegner, Stellungsfehler ohne Ende. Chandler und Rode mit guten Comebacks. Mittelfeld ok.. gaci und jovelic sehr gefällig.


Gegen Tallinn fand ich das bei Toure auch sehr auffällig, da habe ich gehofft das ihn Hütter zur Halbzeit rausnimmt, das war teilweise katastrophal. Er hat sich aber dann etwas steigern können und heute meiner Meinung nach ein gutes Spiel gemacht. Ich glaube er braucht einfach Spielpraxis. Als RIV in der Dreierkette oder als RV ist er eine ordentliche Alternative. Mehr natürlich erstmal nicht.

Was N'Dicka angeht teile ich die Bedenken aber. Er wirkt irgendwie abwesend, fast schon unmotiviert. Kein Vergleich zum N'Dicka der letzten Saison, vor allem in der Hinrunde. Keine Ahnung was mit ihm los ist. Ich glaube und hoffe das es ein normales Leistungstief in seinem noch sehr jungen Alter ist.

Irgendwie bin ich doch ganz froh das wir Falette noch nicht abgegeben haben. Er könnte evtl doch noch eine größere Rolle spielen als viele denken, gerade jetzt nach der bitteren Verletzung von Marco...
#
N´Dicka war schon in der Hinrunde nicht fehlerlos und man hat ihm immer mal wieder seine mangelnde Erfahrung angesehen. In der Hinrunde hatte er aber einen Hasebe der ihn super angeleitet hat und auf der anderen Seite einen Abraham der sehr viel weniger Fehler gemacht hat als zurzeit.
In der Rückrunde ging die Leistung dann bei einigen runter und unsere Gegner spielten defensiver, wodurch N´Dicka öfter in 1gegen1-Situationen musste und dadurch mehr unter Druck stand.
Jetzt in der Vorbereitung haben wir wieder keine eingespielte Abwehr und die Stammkräfte sind noch zu fehleranfällig, was N´Dickas Leistung dann auch nicht gerade fördert.

Ich würde ihn aber trotzdem neben Hasebe und Hinteregger in die Startelf stellen weil er das Potential hat unser bester Innenverteidiger zu werden und er die Einsätze braucht um besser zu werden. Ohne Einsätze keine Erfahrung und keine Weiterentwicklung.
#
Ich habe kein anderes Spiel erwartet.
Mit der Aufstellung was die Offensive angeht kann man selbst gegen Vaduz nicht 20 Chancen herausspielen.
War schon schwer für Dejan allein da vorne.
Da fehlen klar die Laufwege etc..
Ist ja auch ganz normal, haben so nie zusammen gekickt.
Trotzdem fande ich die Jungs sehr bemüht.
N Dicka ist wirklich etwas erschreckend.
Fehlpässe direkt am 16er,irgendwie nicht bei der Sache.
Aber das wird im Laufe der Saison noch.
Alles in allem war das aber ok.Stammspieler geschont,schönes Tor,Reservisten mit Spielpraxis,nur die Sache mit Maggo ist kacke.
Hoffentlich isses nicht so schlimm wie befürchtet.
#
Übrigens saß der neue Stürmer schon auf der Tribüne und wurde gezeigt.
Ein echter "Kracher".
Letzte Saison über 50 Tore.
Leon Draisaitl.
#
Übrigens saß der neue Stürmer schon auf der Tribüne und wurde gezeigt.
Ein echter "Kracher".
Letzte Saison über 50 Tore.
Leon Draisaitl.
#
grossaadla schrieb:

Übrigens saß der neue Stürmer schon auf der Tribüne und wurde gezeigt.
Ein echter "Kracher".
Letzte Saison über 50 Tore.
Leon Draisaitl.


Was wollen wir mit einem, der konditionell so schlecht ist, dass er selbst auf einem Kleinfeld pro Spiel mehrfach ausgewechselt werden muss?


Teilen