>

Gerücht: Gustavo (Stürmer, Corinthians)

#
Ich glaub wir haben auf der Arbeit einige konplette Spiele und Spielszenen der brasilianischen Liga. Mal sehen ob ich ihn da finde und mir etwas ansehen kann.
#
Bologna ist auch an ihm dran und hat 5 Mio geboten,
Corinthians will mindestens 8 Mio., da ihnen nur 45% der Anteile gehören. Dazu wäre die Eintracht angeblich breit.


Das heißt doch nichts anderes als:
  • Bologna bietet 5 Mio. €
  • Corinthians gehören nur 45% der Transferrechte. Also wären das für sie lediglich 2,25 Mio. €.
  • Weil sie aber gerne 3,6 Mio. € in ihren Kassen sehen würden, verlangen sie in Summe 8 Mio. €.
  • Also wechseln für 8 Mio. € 100% der Transferrechte zum neuen Verein. Und die 8 Mio. € können sich die bisherigen Rechteinhaber dann entsprechend aufteilen.
#
Bologna ist auch an ihm dran und hat 5 Mio geboten,
Corinthians will mindestens 8 Mio., da ihnen nur 45% der Anteile gehören. Dazu wäre die Eintracht angeblich breit.


Das heißt doch nichts anderes als:
  • Bologna bietet 5 Mio. €
  • Corinthians gehören nur 45% der Transferrechte. Also wären das für sie lediglich 2,25 Mio. €.
  • Weil sie aber gerne 3,6 Mio. € in ihren Kassen sehen würden, verlangen sie in Summe 8 Mio. €.
  • Also wechseln für 8 Mio. € 100% der Transferrechte zum neuen Verein. Und die 8 Mio. € können sich die bisherigen Rechteinhaber dann entsprechend aufteilen.
#
Kann sein. Manchmal gibt's da komische Konstrukte, wie wir ja von Rebic, Gacinovic oder Zambrano wissen.
#
Ich habe den Spieler nicht beobachtet, aber bevor man nur plump Zahlen in den Raum stellt (oder noch weniger), ohne sie irgendwie einordnen zu können und dann darauf ein Urteil aufbaut, ist das halt auch ein wenig mau, also will ich mich mal versuchen.

Er kam bei Corinthians nicht an Boselli und Vagner Love vorbei, wollte aber spielen und stimmte daher Leihen zu. Bahia half er, die Klasse zu halten und im Jahr darauf sorgte er ganz maßgeblich dafür, dass Fortaleza den Sprung in die erste Liga schaffte. Er gewann dabei den Premio Friedenreich. Brasilienfachmann Jojo wird euch sicher gerne erklären, was es damit auf sich hat.

Ich habe den Spieler nicht gesehen. Aber die Eckdaten (er trifft, er hat den Ehrgeiz zu spielen, er will weg, damit er sich beweisen kann) lesen sich jetzt nicht so schlecht. Und der Vergleich zu Tuta ist völliger Blödsinn, da der bisher noch keinen Profieinsatz gehabt hatte und ausschließlich der Perspektive wegen geholt worden ist.
Was Manga beobachtet hat, weiß ich nicht. Nicht nur wegen der Zeitdifferenz kriegt man hier ja wenig aus Brasilien mit. Aber technisch können die meisten Profis da was und irgendwie klingt das auf mich, als sei er auch ehrgeizig. Mich würden da alleine diese ominösen 45% irgendwie stören.
#
Haliaeetus schrieb:

Brasilienfachmann Jojo wird euch sicher gerne erklären, was es damit auf sich hat.



Soweit ich weiß, ist das die Trophäe für den Spieler der die meisten Tore in ALLEN Wettbewerben (Serie a,b,c glaube dort sogar noch d) geschossen hat. Dazu kommen dann noch die Pokalwettbewerbe, deren Champions League und deren Europa Leauge. (Copa Libatadores und Copa Sul-Americana müssten das sein). Ich glaube solch eine Trophäe gibt es auf unserem Kontinent gar nicht. Aber spannende Angelegenheit.

Die Trophäe "Friedenreich" kommt von Arthur Friedenreich, der dort mal ein bekannter Fußballer war. Glaube der hat gegen eine Urugauische Mannschaft getroffen, die damals als nicht zu schlagen galt. Daraufhin wurde dieser Pokal mehr oder weniger ins Leben gerufen. Bei der Story bin ich mir aber nicht 100% sicher. Zumindest wird und wurde er nach einem Spiel wohl ziemlich verehrt. Nach dem Exkurs kanns jetzt weiter gehen
#
Gustavo, klingt fast so gut, wie seinerzeit... - Dagoberto Pelentier.
#
Haliaeetus schrieb:

Brasilienfachmann Jojo wird euch sicher gerne erklären, was es damit auf sich hat.



Soweit ich weiß, ist das die Trophäe für den Spieler der die meisten Tore in ALLEN Wettbewerben (Serie a,b,c glaube dort sogar noch d) geschossen hat. Dazu kommen dann noch die Pokalwettbewerbe, deren Champions League und deren Europa Leauge. (Copa Libatadores und Copa Sul-Americana müssten das sein). Ich glaube solch eine Trophäe gibt es auf unserem Kontinent gar nicht. Aber spannende Angelegenheit.

Die Trophäe "Friedenreich" kommt von Arthur Friedenreich, der dort mal ein bekannter Fußballer war. Glaube der hat gegen eine Urugauische Mannschaft getroffen, die damals als nicht zu schlagen galt. Daraufhin wurde dieser Pokal mehr oder weniger ins Leben gerufen. Bei der Story bin ich mir aber nicht 100% sicher. Zumindest wird und wurde er nach einem Spiel wohl ziemlich verehrt. Nach dem Exkurs kanns jetzt weiter gehen
#
Friedenreich war der erste, der mehr als 1000 Tore in seiner Karriere erzielt hat und gilt als Erfinder der Bananenflanke.

Wikipedia hilft da gerne weiter

https://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Friedenreich


#
Friedenreich war der erste, der mehr als 1000 Tore in seiner Karriere erzielt hat und gilt als Erfinder der Bananenflanke.

Wikipedia hilft da gerne weiter

https://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Friedenreich


#
Dann stimmt die Story nicht (wurde mir so erzählt). Die mit dem Pokal stimmt aber, bin ich mir relativ sicher.
#
"Tippfehler" sorry, bei Rebic sind es 50%,

musste mir zu später Stunde Bei-spieler suchen,

unglaublich das dir das SOO wichtig ist,

besonders weil es nix mit Gustavo zu tun hat...

#
Naja indirekt schon. Sorry wenn du dich angegriffen gefühlt hast. Wir haben ja keine 7 Mio für 50% auf den Tisch gelegt bei Rebic. Das waren 2 Mio oder so wenn ich mich richtig erinnere, dass ist schon ein Unterschied ob man 2 Mio für 50% eines 23 Jährigen Rebic ausgibt oder 8 Mio für 50% eines 25 jährigen Spielers von dem vorher fast noch niemand was gehört hat.

Zu Gustavo selbst kann ich rein gar nichts sagen aber seine Highlightvideos auf Youtube sehen recht mager aus. Dei haben aber auch nicht viel zu sagen..
#
Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass das die Lösung ist, an welcher Bobic und Hübner wochenlang arbeiten...
#
Ich denke auch nicht, dass wir kurz vor Saisonstart einen bereits 25 Jahre alten (also kein Talent mehr) Brasilianer holen, der außer einen halben Jahr Leihe nach Portugal noch nie in Europa gespielt hat. Bis der sich an die Bundesliga gewöhnt, vergeht ne Menge Zeit.
So kurz vor Saisonstart brauchen wir aber einen, der sich recht schnell einfindet und hilft.
#
Hab mir jetzt mal Szenen von ihm angesehen, hat schon Talent aber wuerde glaube ich eine ganze Zeit brauchen bis er bundesligareif ist.


Teilen