>

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"Jemand hat mir mal erzählt: Mit zehn Punkten kommst du zu 99 Prozent weiter. Aber die KI ist wohl doch nicht so toll, wie alle erzählen.
VfB-Trainer Sebastian Hoeneß bei DAZN nach dem Aus in der Champions League. Mit der Neuentwicklung der Ligaphase war mehrfach berechnet worden, dass voraussichtlich zehn Punkte für das Weiterkommen reichen würden.
#
"Heutzutage können die Leute bei Sportwetten auf alles Mögliche setzen. Wenn der Schein dann deinetwegen nicht aufgeht, bekommst du den Hass zu spüren - die Leute schreiben viele unschöne Dinge, teilweise wünschen sie dir den Tod."
Mittelfeldspieler Voncenzo Grifo vom SC Freiburg zu Feindseligkeiten im Internet
#
"Wir dürfen unsere Prinzipien nicht verlieren. Wenn wir die verlieren, sind wir eine normale Mannschaft. So sind wir gegen jede Mannschaft verwundbar."
Joshua Kimmich monierte den fehlenden Biss seiner Bayern-Mitspieler zum Ende der Partie gegen Holstein Kiel
#
"Vor acht Tagen sind wir Weltmeister gewesen, acht Tage später sind wir Bademeister."
VfB Stuttgarts Trainer Sebastian Hoeneß vor dem DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den FC Augsburg über das schnelllebige Fußball-Geschäft
#
"Es hilft gar nichts, das Material zu ändern. Wir Athleten finden immer einen Weg, noch schneller zu werden."
US-Skilegende Lindsey Vonn bei der WM in Saalbach-Hinterglemm. Im komplizierten Streit um mehr Sicherheit im alpinen Skirennsport hält der Altstar Vonn nichts von den gängigen Vorschlägen und plädiert für eine Kurssetzung, die die Geschwindigkeit drosselt.
#
"Ich dachte, es sei ein Aprilscherz."
NBA-Star Luka Doncic hat sein Aus in Dallas ohne jede Vorwarnung getroffen, wie er bei seiner Vorstellung als Neuzugang der LA Lakers sagte.
#
"Träumen ist immer erlaubt."
Bayern Münchens Sportdirektor Christoph Freund zum großen Wunsch von Ehrenpräsident Uli Hoeneß, Nationalspieler Florian Wirtz irgendwann im Münchner Trikot spielen zu sehen
#
"Er hat eine unglaubliche Souveränität, Erfahrung und ich glaube, jede Nationalmannschaft würde davon profitieren. Ob es noch mal ein Verein wird, weiß man auch nicht. Ich würde es mir wünschen, dass man ihn bei der WM 2026 irgendwo sieht."
Der frühere Nationalmannschaftsdirektor Oliver Bierhoff bei Sky über seinen ehemaligen Weggefährten und Ex- Bundestrainer Joachim Löw als Nationalcoach bei der kommenden Fußball-Weltmeisterschaft.

Teilen