>

STT - 1. Spieltag - SGE vs. Hoffenheim - 18.08.2019 um 15:30 Uhr


Thread wurde von Kadaj am Sonntag, 18. August 2019, 17:26 Uhr um 17:26 Uhr gesperrt weil:
#

Ein Elch-Tartar als Amuse-Gueule



Ausgangslage:

Die Ausgangslage ist sozusagen jungfräulich, auch wenn die Saison für uns nach fünf Siegen in den beiden Pokalwettbewerben ja schon recht ordentlich läuft. Aber heute ist es dann wieder soweit: Bundesliga!

Das heißt aber auch so ein wenig Glaskugel-Zeit, denn was uns nach den Abgängen unserer beiden Topscorer, der langfristigen Verpflichtung unserer bislang geliehenen "Stabilitätsachse" und der Verstärkungen in die Breite in allen Mannschaftsteilen so erwartet, konnten wir ja in den bisherigen Begegnungen gegen niederklassige Gegner erst in Ansätzen sehen.

Wie sich unser heutiger Gegner präsentieren wird, ist noch mehr eine Wundertüte, nachdem dort nicht nur ein neues Trainergespann, sondern auch durchaus wichtige Teile der Offensivabteilung ersetzt werden musste.


Historie und Serien:

In der noch recht kurzen Historie dieser Begegnung sind die beiden Vereine oder - besser gesagt - sind wir und das Konstrukt bisher 20mal aufeinander getroffen, ausschließlich in der Bundesliga. Dabei steht es nach Siegen 5:8 (sieben Unentschieden) bei 23:26 Toren. Auch daheim ist unsere Bilanz (noch) negativ, 3:4 Siege und drei Unentschieden bei 12:16 Toren.

Hoffnung machen die letzten vier Begegnungen mit zwei Unentschieden (jeweils 1:1), gefolgt von zwei Siegen (erst 2:1 in Hoffenheim, dann 3:2 daheim) für uns.

Unsere Eintracht gewann die letzten drei Bundesliga-Heimspiele am ersten Spieltag, wartet aber saisonübergreifend immerhin schon 256 Minuten auf ein Bundesliga-Heimtor.

Filip Kostic traf gegen Hoffenheim bereits viermal und damit häufiger als gegen anderen Bundesligisten. Beim letzten Aufeinandertreffen steuerte er das 1:0 bei.

Unser Gegner traf übrigens in jedem Auswärtsspiel der Saison 2018/2019 und war gleichzeitig mit 42 Auswärtstoren das erfolgreichste Team der Saison.


Jahrestage, Jubiläen und alte Bekannte:

Neben einigen Freundschaftsspielen gegen kleinere und noch kleinere Gegner jähren sich am 18. August vor allem folgende Begegnungen:

Zum 46. Mal jährt sich der 2. Spieltag der neuen Bundesligasaison. Wir schicken den MSV mit 3:0 zurück nach Duisburg - unsere Torschützen heißen Jürgen Grabowski, Peter Reichel und Roland Weidle.

40 Jahre ist es her, dass wir zum ersten Saison-Auswärtsspiel in Düsseldorf antreten, wo wir durch Tore von Willi Neuberger und Norbert Nachtweih (2) mit 3:1 gewinnen.

1990 findet an diesem Tag ebenfalls der 2. Spieltag statt. Wir treten in Kaiserslautern an und nehmen durch den Ausgleichstreffer von Heinz Gründel zum 1:1 einen Punkt mit heim.

Vor 18 Jahren ist es schon der 4. Spieltag, dafür in der 2. Liga. Pawel Kryszalowicz vor und Rolf-Christel Guie-Mien nach dem Seitenwechsel erzielen unsere Treffer zum 2:0-Sieg.

365 Tage rückwärts gerechnet haben wir einen nicht besonders glanzvollen Auftritt in Ulm. Als amtierender Pokalsieger überlassen wir bereits in der ersten Runde des neuen Wettbewerbs den Pott irgendeinem anderen Teilnehmer, weil der Treffer von Goncalo Paciencia zum 1:2 zu spät fällt bzw. unser einziger bleibt. Gut, dass wir diese Saison schon eine Runde weiter gekommen sind.

David Abraham absolvierte zwischen Januar 2013 und Juni 2015 46 Bundesligaspiele für Hoffenheim und erzielte dabei zwei Treffer.

Armin Reutershahn arbeitete mit dem heutigen TSG-Trainer Alfred Schreuder als Co-Trainer unter Huub Stevens und Julian Nagelsmann, hielt es aber nur eine Rückrunde (2016) im Kraichgau aus.

Hoffenheims Leiter Profifußball Alexander Rosen spielte von 1998-2002, unterbrochen von Leihen nach Augsburg und Osnabrück für unsere Eintracht, absolvierte in dieser Zeit seine einzigen vier Bundesligaspiele, konnte aber nie so richtig Fuß fassen.

Benjamin Hübner tritt seit 2016 für unseren Gegner an und kommt heute mal wieder bei seinem Vater vorbei.


"Highlights" rund um die Begegnung:

Hmm, Highlights gegen Hoffenheim... Den Sonderzug hatten wir schon, Kühe schubsen auch...  ...aber...unser 3:2 Heimsieg Anfang März diesen Jahres war doch ein echtes Highlight! Kurz vor Schluss steht es 1:2, dann trifft Haller in der 89. Minute zum Ausgleich, der Jubel darüber wird zunächst vom siegeshungrigen Hasebe unterbrochen, um dann nach dem "ungeheuerlichen" Kopfballtreffer von Paciencia erneut und umso eruptiver auszubrechen.


Verantwortliche für den geregelten Spielablauf:

Daniel Siebert (SR)
Lasse Koslowski (SR-A1)
Jan Seidel (SR-A2)
Thomas Stein (4. Offizieller)
Benjamin Brandt (VA)
Eduard Beitinger (VA-A)


Mögliche Aufstellung unserer Eintracht:

Trapp
Abraham - Hasebe - Hinteregger
da Costa - Kohr - Rode - Kostic
Kamada
Rebic - Paciencia


Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Schöne Eröffnung. Auf zum ersten Dreier.
#
Hibbelig hibbelig hibbelig!
Kanns kaum abwarten
#
"Der Optimale Start-Thread"

Tipp 2:1
#
"Der Optimale Start-Thread"

Tipp 2:1
#
franchise schrieb:

"Der Optimale Start-Thread"

Tipp 2:1


Wo muß ich unterschreiben?
#
franchise schrieb:

"Der Optimale Start-Thread"

Tipp 2:1


Wo muß ich unterschreiben?
#
Mirscho schrieb:

franchise schrieb:

"Der Optimale Start-Thread"

Tipp 2:1


Wo muß ich unterschreiben?

Des pagge mer.
#
No Kramaric, no party. Wir gewinnen 4:0.
#
Heimsieg - egal, wer für die annern aufläuft.
#
Endlich gehts wieder los.
Der erste echte Härtetest in dieser frühen Saison.
Bin gespannt und total nervös. Kann überhaupt nicht abschätzen, wie das heute ausgehen könnte. Da ich Hoppelheim 0,0 einschätzen kann zu diesem Zeitpunkt.

Tipp: 2-1
#
Trapp - Hinteregger. Hasebe, Abraham - Da Costa, Fernandes, Gacinovic, Kohr, Kostic - Kamada - Rebic
#
Hätte nicht erwartet das Pacienca auf der Bank sitzt und wir mit Gacinovic und Kamada starten , auch Kohr und Fernandes zusammen , habe ich nicht erwartet .
#
Schon eine überraschende Aufstellung!
Trapp, Hasebe, Abraham, Hinteregger, Fernandes, Kohr, Da Costa, Kamada, Gacinovic, Kostic, Rebic
#
Naja, hätte gerne Rode von Anfang an gesehen.
Ich hätte auch mit einer Doppelspitze Paciencia-Rebic angefangen..Naja, schaun mer mal...
#
Sehr überraschende Aufstellung, hätte statt Fernandes oder Gacinovic eher mit Torro und/oder Rode gerechnet.
#
Überraschende Aufstellung. Zwei Zerstörer im Mittelfeld und vorne mit Gacinovic, Kamada und Rebic sehr variabel. Mal schauen, wie das auf dem Platz aussieht. Habe irgendwie nur ein mittelmäßiges Gefühl dabei.
#
Ich bin von der Aufstellung gar nicht angetan, aber ich bin auch kein Bundesliga-Trainer
#
Ich hätte mir auch zumindest torro oder rode gewünscht und wundere mich auch dass paciencia nicht startet. Aber er war als Joker letzte Saison sehr erfolgreich..

Wenn man sich allerdings so unsere Bank anschaut und nun noch Dost kommt, haben wir schon echt Qualität hinzugewonnen dieses Jahr!
#
Kohr und Fernandes hat sich doch die letzten Wochen absolut angekündigt. Torro scheint hinter Rode nur die Nummer 4 zu sein.

Ich habe schonmal geschrieben, dass ich Pacienca auf Dauer nicht die erste 11 zutraue. Dafür ist er spielerisch MEINER MEINUNG  nach nicht gut genug .Hütter wird das ähnlich sehen.
#
Bin auch etwas überrascht und leider nicht besonders positiv.
Zum einen werden wir mit diesem Mittelfeld nicht wesentlich spielstärker sein. Zum anderen befindet sich kein Zielspieler in der Offensive,  sondern nur Spieler, die Raum vor sich benötigen.

Für mich ein leider klares Zeichen an Paciencia.

Ich hoffe Hütter hat einen Plan.
Aber gegen Hoffenheim zuhause dürfte es ruhig etwas mutiger sein.
#
Ich hätte auch mit Torro statt Fernandes gerechnet aber Torro hat am Donnerstag durchgespielt und nicht wieder fit genug für weitere 90 Minuten. Mit Kohr habe ich hingegen schon gerechnet da wir Hoffenheim im Zentrum schlagen müssen und für das aggressive Pressing ist Kohr wie gemacht.


Teilen