>

Das schreibt SAP.

#
Zahlen die fürs Stadion oder war das ein Geschenk?

Zur Bullendingsda : Für Mateschitz gilt ähnliches .Wenn der sichmal zurückzieht wird irgendwer anders entscheiden. Wenn die sagen das
lässt sich werbemässig auch anders erreichen und billiger ,ist der Stecker draussen.  Gleiches gilt für VW.
#
fromgg schrieb:

Zahlen die fürs Stadion oder war das ein Geschenk?

Zur Bullendingsda : Für Mateschitz gilt ähnliches .Wenn der sichmal zurückzieht wird irgendwer anders entscheiden. Wenn die sagen das
lässt sich werbemässig auch anders erreichen und billiger ,ist der Stecker draussen.  Gleiches gilt für VW.


Das ist aus meiner Sicht eher Wunschdenken.

Wolfsburg ist schließlich auch ohne VW in die Bundesliga gekommen.
Und solange Hoffenheim solch riesige Transferüberschüsse jedes Jahr erzielen, wird das auch weiter laufen (allerdings stimme ich dahingehend zu, dass es ohne Hopp bei 2-3 schlechten Jahren am Stück hier am schnellsten eng werden könnte).

Leipzig hat sich einen Standort in einer Region gewählt, in der der Profifussball quasi nicht vorhanden ist. Da ist Samstags das Stadion auch dann gut voll, wenn es keinen Konzern mehr im Rücken gibt. Dazu haben sie die regelmäßigen TV-Einnahmen, da sie im Ligaranking weit oben sind und regelmäßige CL-Einnahmen.
#
Ich finde es unfassbar bezeichnend wie die Öffentlichkeit diese dummen Floskeln unreflektiert nachplappert.
Hoffenheim ist jahrelang damit hausieren gegangen, dass man mit "jungen unfertigen Spielern aus der Region" arbeiten möchte. Das hat man nie gemacht, aber jahrelang wurde in den Medien gelobt wie toll dieses System sei.

In Leipzig erzählt auch jeder, was sie für eine tolle Jugendarbeit haben. Ja, sie haben sich eine tolle Infrastruktur aufgebaut, mit Geld, was richtige Vereine mit dem Fußballgeschäft verdienen müssen! Ja, sie haben gute Jugendtrainer usw., was richtige Vereine aus dem Fußballgeschäft erst mal verdienen müssen. Dann holen sie sich die besten Spieler aussichtsreicher Profivereine aus den ersten Ligen, die teils schon Jugendnationalspieler sind. Und auch das mit Geld, welches richtige Vereine erst mal verdienen müssen. Dieser Kackladen entdeckt keine Spieler, sondern schöpft die Lorbeeren anderer Vereine ab, sobald klar ist, dass ein Spieler was werden kann. Aber überall liest man von der tollen Jugendarbeit.
#
Ich finde es unfassbar bezeichnend wie die Öffentlichkeit diese dummen Floskeln unreflektiert nachplappert.
Hoffenheim ist jahrelang damit hausieren gegangen, dass man mit "jungen unfertigen Spielern aus der Region" arbeiten möchte. Das hat man nie gemacht, aber jahrelang wurde in den Medien gelobt wie toll dieses System sei.

In Leipzig erzählt auch jeder, was sie für eine tolle Jugendarbeit haben. Ja, sie haben sich eine tolle Infrastruktur aufgebaut, mit Geld, was richtige Vereine mit dem Fußballgeschäft verdienen müssen! Ja, sie haben gute Jugendtrainer usw., was richtige Vereine aus dem Fußballgeschäft erst mal verdienen müssen. Dann holen sie sich die besten Spieler aussichtsreicher Profivereine aus den ersten Ligen, die teils schon Jugendnationalspieler sind. Und auch das mit Geld, welches richtige Vereine erst mal verdienen müssen. Dieser Kackladen entdeckt keine Spieler, sondern schöpft die Lorbeeren anderer Vereine ab, sobald klar ist, dass ein Spieler was werden kann. Aber überall liest man von der tollen Jugendarbeit.
#
Ich krieg auch immer Aggressionen wenn ich diese gequirlte Scheisse höre oder lese. In Leipzig wird ja so toll gearbeitet ... Diese beiden Drecksklubs sollen einfach nur weg. Die sind auch der Grund, warum sich kaum einer für die Buli interessiert.
#
Ich krieg auch immer Aggressionen wenn ich diese gequirlte Scheisse höre oder lese. In Leipzig wird ja so toll gearbeitet ... Diese beiden Drecksklubs sollen einfach nur weg. Die sind auch der Grund, warum sich kaum einer für die Buli interessiert.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Die sind auch der Grund, warum sich kaum einer für die Buli interessiert.

Stimmt. Im Schnitt weniger Zuschauer als Vaduz, diese Buli...
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Die sind auch der Grund, warum sich kaum einer für die Buli interessiert.

Stimmt. Im Schnitt weniger Zuschauer als Vaduz, diese Buli...
#
DBecki schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Die sind auch der Grund, warum sich kaum einer für die Buli interessiert.

Stimmt. Im Schnitt weniger Zuschauer als Vaduz, diese Buli...


Ich meinte internationales Interesse.
#
DBecki schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Die sind auch der Grund, warum sich kaum einer für die Buli interessiert.

Stimmt. Im Schnitt weniger Zuschauer als Vaduz, diese Buli...


Ich meinte internationales Interesse.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

DBecki schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Die sind auch der Grund, warum sich kaum einer für die Buli interessiert.

Stimmt. Im Schnitt weniger Zuschauer als Vaduz, diese Buli...


Ich meinte internationales Interesse.


Und auch national ziehen Clubs wie SAP, RB, VW und noch nicht mal die Pillen nicht. Und wenn die dann auch noch gegeneinander spielen, dann schon gar nicht.
#
DBecki schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Die sind auch der Grund, warum sich kaum einer für die Buli interessiert.

Stimmt. Im Schnitt weniger Zuschauer als Vaduz, diese Buli...


Ich meinte internationales Interesse.
#
Deshalb sagt auch jeder Neuzugang aus dem Ausland: "Eintracht? Nie gehört!"
#
Deshalb sagt auch jeder Neuzugang aus dem Ausland: "Eintracht? Nie gehört!"
#
SamuelMumm schrieb:

Deshalb sagt auch jeder Neuzugang aus dem Ausland: "Eintracht? Nie gehört!"


Vermutlich sagen sie eher: „Eintracht? Ja schon mal von gehört. Aber gibts auch was aus England oder Spanien?“
#
Jojo1994 schrieb:

Danke. Die hatte ich nicht aufm Schirm. Süle bspw. wurde aber garantiert abgeworben.


Ist halt immer die Frage, wo man die Grenze zieht. Wertet man beispielsweise langjährige Zugehörigkeit bei einem Verein stärker oder dass es ein Spieler woanders aus den höchsten Altersstufen in die Profimannschaft geschafft hat. Aber ja, Süle war beispielsweise ursprünglich bei uns in der Jugend. Da wir damals aber noch kein Internat hatten, ist er dann für ein halbes Jahr nach Darmstadt und dann in relativ jungem Alter nach Hoffenheim weitergezogen. Die können tatsächlich im Gegensatz zu der aus mir unerfindlichen Gründen teilweise ebenfalls hochgelobten Jugendabteilung der Leipziger etwas vorweisen.

Zu den jammernden Hoffenheimern: Zu einem Fußballspiel gehören für mich zumindest während der 90 Minuten Schlachtgesänge oder die eine oder andere verbale Attacke dazu. Vor und nach dem Spiel muss das natürlich nicht sein, insbesondere wenn dann eine größere Gruppe Halbstarker meint, gegenüber einzelnen oder einer kleinerer Gruppe an Gästefans den dicken Macker markieren zu müssen. Körperliche Gewalt ist natürlich so oder so inakzeptabel.

Man muss es ja nicht gutheißen, aber die ein oder andere Auswärtsfahrt ist natürlich heikler als andere. Wobei das in Deutschland im weltweiten Vergleich meistens immer noch Kindergeburtstag ist. Trotzdem kann es nie schaden, sich im Voraus über die lokalen Begebenheiten zu informieren. Insbesondere, wenn man nicht in einer größeren Gruppe anreist. Und da ist der Weg von der Haltestelle Sportfeld zum Stadion als Gästefan eben nicht gerade empfehlenswert. Da kann es schon mal ordentlich krachen, weil dort auch durchaus hartgesottene Fans unterwegs sind. Ich erinnere an das letzte Pokalspiel gegen Lautern. Der Weg von Neu-Isenburg durch den Wald ist aber ohnehin viel schöner und auch nicht wirklich weiter. Insbesondere weil die Bahn vom Hauptbahnhof zum Sportfeld immer abartig voll ist beziehungsweise man häufig ohnehin erst die zweite oder dritte Bahn bekommt.
#
DonGuillermo schrieb:

Trotzdem kann es nie schaden, sich im Voraus über die lokalen Begebenheiten zu informieren. Insbesondere, wenn man nicht in einer größeren Gruppe anreist. Und da ist der Weg von der Haltestelle Sportfeld zum Stadion als Gästefan eben nicht gerade empfehlenswert. Da kann es schon mal ordentlich krachen, weil dort auch durchaus hartgesottene Fans unterwegs sind.


Wann hat es da denn das letzte mal gekracht? Ich laufe da seit gefühlt 20 Jahren vorbei, es gab vielleicht 2-3 mal brenzlige Situationen, das war's... vor nahezu jedem Heimspiel sehe ich dort Gästefans (teilweise sogar direkt vorm Reflex), entspannt Bier trinken, Wurst essen. Wenn man sich als Gast entsprechend verhält und den einen oder anderen frotzeligen Spruch ignoriert gibt es da überhaupt keinen Stress.
#
Deshalb sagt auch jeder Neuzugang aus dem Ausland: "Eintracht? Nie gehört!"
#
Eher: Deshalb schaut sich fast keine Sau außerhalb des deutschsprachigen Raums die Bundesliga an. Es gibt lediglich ein paar Vereine mit internationaler Aufmerksamkeit.

Und Leverkusen, Dosenpisse und die Abgasbescheisser spielen ja leider international, vor leeren Rängen und sportlich wenig erfolgreich, das kann man jetzt schon so sagen.
#
Ich finde es unfassbar bezeichnend wie die Öffentlichkeit diese dummen Floskeln unreflektiert nachplappert.
Hoffenheim ist jahrelang damit hausieren gegangen, dass man mit "jungen unfertigen Spielern aus der Region" arbeiten möchte. Das hat man nie gemacht, aber jahrelang wurde in den Medien gelobt wie toll dieses System sei.

In Leipzig erzählt auch jeder, was sie für eine tolle Jugendarbeit haben. Ja, sie haben sich eine tolle Infrastruktur aufgebaut, mit Geld, was richtige Vereine mit dem Fußballgeschäft verdienen müssen! Ja, sie haben gute Jugendtrainer usw., was richtige Vereine aus dem Fußballgeschäft erst mal verdienen müssen. Dann holen sie sich die besten Spieler aussichtsreicher Profivereine aus den ersten Ligen, die teils schon Jugendnationalspieler sind. Und auch das mit Geld, welches richtige Vereine erst mal verdienen müssen. Dieser Kackladen entdeckt keine Spieler, sondern schöpft die Lorbeeren anderer Vereine ab, sobald klar ist, dass ein Spieler was werden kann. Aber überall liest man von der tollen Jugendarbeit.
#
NX01K schrieb:

Dieser Kackladen entdeckt keine Spieler, sondern schöpft die Lorbeeren anderer Vereine ab, sobald klar ist, dass ein Spieler was werden kann.

Das macht doch jeder Profiverein. Oder glaubst du bei uns spielen sie alle seit der F-Jugend?
Der Unterschied ist nur, dass man in Leipzig eben deutlich mehr Geld in die Jugend pumpt. Dortmund, Bayern etc. machen das genauso. Von den englischen Clubs wollen wir besser erst überhaupt nicht sprechen.
#
NX01K schrieb:

Dieser Kackladen entdeckt keine Spieler, sondern schöpft die Lorbeeren anderer Vereine ab, sobald klar ist, dass ein Spieler was werden kann.

Das macht doch jeder Profiverein. Oder glaubst du bei uns spielen sie alle seit der F-Jugend?
Der Unterschied ist nur, dass man in Leipzig eben deutlich mehr Geld in die Jugend pumpt. Dortmund, Bayern etc. machen das genauso. Von den englischen Clubs wollen wir besser erst überhaupt nicht sprechen.
#
Wuschelblubb schrieb:

NX01K schrieb:

Dieser Kackladen entdeckt keine Spieler, sondern schöpft die Lorbeeren anderer Vereine ab, sobald klar ist, dass ein Spieler was werden kann.

Das macht doch jeder Profiverein. Oder glaubst du bei uns spielen sie alle seit der F-Jugend?
Der Unterschied ist nur, dass man in Leipzig eben deutlich mehr Geld in die Jugend pumpt. Dortmund, Bayern etc. machen das genauso. Von den englischen Clubs wollen wir besser erst überhaupt nicht sprechen.


Ja, das macht jeder und auch die Eintracht ist inzwischen aktiver geworden und schaut auch mal außerhalb Deutschlands nach Jugendspielern. Wer den Unterschied aber nicht erkennt, der lässt sich auch von solchen Schlagzeilen beeindrucken.
Einen 16 jährigen Jugendnationalspieler für ordentlich Kohle und Gehalt zu verpflichten ist etwas anderes, als einen 13 jährigen vom hessischen Dorf zur Eintracht zu locken. Der Faktor ist eben das externe Geld. Fußballvereine müssen das selbst im Fußballgeschäft verdienen und können eben nicht mal eben wahllos drauflos bezahlen. Dieses Gebilde steckt da eben Geld aus dem Werbeetat eines Getränkeherstellers rein und lässt sich für eine tolle Jugendarbeit feiern.
#
Eher: Deshalb schaut sich fast keine Sau außerhalb des deutschsprachigen Raums die Bundesliga an. Es gibt lediglich ein paar Vereine mit internationaler Aufmerksamkeit.

Und Leverkusen, Dosenpisse und die Abgasbescheisser spielen ja leider international, vor leeren Rängen und sportlich wenig erfolgreich, das kann man jetzt schon so sagen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Eher: Deshalb schaut sich fast keine Sau außerhalb des deutschsprachigen Raums die Bundesliga an. Es gibt lediglich ein paar Vereine mit internationaler Aufmerksamkeit.
Daher hat auch die Bundesliga z.B. nach Red Card Report in 2016 und '17 Platz eins und 2018 immerhin Platz zwei in den digitalen Medien eingenommen. In anderen Ländern wird es sicher auch nicht so sein, daß sich die Bundesliga keine Sau anschaut.
#
NX01K schrieb:

Dieser Kackladen entdeckt keine Spieler, sondern schöpft die Lorbeeren anderer Vereine ab, sobald klar ist, dass ein Spieler was werden kann.

Das macht doch jeder Profiverein. Oder glaubst du bei uns spielen sie alle seit der F-Jugend?
Der Unterschied ist nur, dass man in Leipzig eben deutlich mehr Geld in die Jugend pumpt. Dortmund, Bayern etc. machen das genauso. Von den englischen Clubs wollen wir besser erst überhaupt nicht sprechen.
#
Wuschelblubb schrieb:

NX01K schrieb:

Dieser Kackladen entdeckt keine Spieler, sondern schöpft die Lorbeeren anderer Vereine ab, sobald klar ist, dass ein Spieler was werden kann.

Das macht doch jeder Profiverein. Oder glaubst du bei uns spielen sie alle seit der F-Jugend?
Der Unterschied ist nur, dass man in Leipzig eben deutlich mehr Geld in die Jugend pumpt. Dortmund, Bayern etc. machen das genauso. Von den englischen Clubs wollen wir besser erst überhaupt nicht sprechen.

Ja, das stimmt. Andere Profivereine kokettieren aber nicht damit, dass sie "Talente aus der Region" fördern oder einen "eigenen" Weg gehen würden wie Leipzig und Hoffenheim. Sie agieren wie alle anderen auch.
Die Unterschiede sind lediglich, dass sie das Geld dazu erstmal nicht selbst verdienen müssen und dass sie ihr Handeln mit einer Lüge verkaufen.
#
Mal zurück zum Thema - hat der SAP Fan jetzt eigentlich noch was geschrieben oder nicht?
#
Mal zurück zum Thema - hat der SAP Fan jetzt eigentlich noch was geschrieben oder nicht?
#
war das Effenbergfohlen?
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Eher: Deshalb schaut sich fast keine Sau außerhalb des deutschsprachigen Raums die Bundesliga an. Es gibt lediglich ein paar Vereine mit internationaler Aufmerksamkeit.
Daher hat auch die Bundesliga z.B. nach Red Card Report in 2016 und '17 Platz eins und 2018 immerhin Platz zwei in den digitalen Medien eingenommen. In anderen Ländern wird es sicher auch nicht so sein, daß sich die Bundesliga keine Sau anschaut.
#
Liegt an China. Aber du willst mir doch nicht erzählen, dass die Bundesliga im internationalen Interesse auf einem Level mit der PL oder La Liga bewegt? Selbst Italien ist für viele Märkte interessanter.
#
Eher: Deshalb schaut sich fast keine Sau außerhalb des deutschsprachigen Raums die Bundesliga an. Es gibt lediglich ein paar Vereine mit internationaler Aufmerksamkeit.

Und Leverkusen, Dosenpisse und die Abgasbescheisser spielen ja leider international, vor leeren Rängen und sportlich wenig erfolgreich, das kann man jetzt schon so sagen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Eher: Deshalb schaut sich fast keine Sau außerhalb des deutschsprachigen Raums die Bundesliga an. Es gibt lediglich ein paar Vereine mit internationaler Aufmerksamkeit.

Und Leverkusen, Dosenpisse und die Abgasbescheisser spielen ja leider international, vor leeren Rängen und sportlich wenig erfolgreich, das kann man jetzt schon so sagen.


Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass es sowohl in den USA als auch in Chile und ich glaube auch Argentinien Bundesliga live im TV gibt (Fox Sports), mindestens ein Spiel live an jedem WE und per Stream auch mehr Spiele und EL.

In Finnland lief im Februar Werder gegen weißichnichtmehr live im TV.

In Südafrika gibt es ebenfalls jedes WE Bundesliga (oder gab es zumindest vor ein paar Jahren noch).

Also der eine oder andere scheint die Bundesliga auch im Ausland zu verfolgen. Fox und andere würden ja die Rechte nicht kaufen, wenn es kein Interesse gäbe.
#
Gerade im skandinavischen Raum wird viel Bundesliga geschaut....

Generell wird die Bundesliga in allen großen  Märkten viel und gerne übertragen...

Ich denke es ist ein Fehler die Bundesliga kleiner zu machen als sie ist.....

Z bsp Eurosport 2 überträgt 5 spiele pro Wochenende in allen Ländern wo eurosport ausgestrahlt wird, außer in Deutschland wg sky fernsehvertrag....

Hab die Bundesliga schon in serbisch arabisch Englisch finnisch spanisch kommentiert erlebt...
#
Ich durfte vor Jahren sogar in einen kleinen schäbigen Coffeeshop in Amsterdam die Eintracht gegen den HSV begutachten , die haben damit sogar auf einer Tafel an der Tür geworben


Teilen