>

BL - 2.Spieltag

#
Wie gesagt, Thema Team-Challenge. Dann entscheidet niemand im Keller, ob geschaut wird oder nicht, sondern in dem Fall Schalke. Wenn der Schiri dann die Situation sieht am Bildschirm und immer noch sagt "kein Elfer", dann ist das eben so. So ärgert man sich halt, weil er eben es nicht noch mal gesehen hat und jemand in Köln darüber bestimmt.

Der Sieg von Bayern war übrigens trotzdem verdient, aber zu klar.
#
Die Pro Bayern Schiri Leistung ist im Grunde skandalös..
Umgekehrt gäbs wohl Sondersendungen und Krisensitzungen..
#
Die Pro Bayern Schiri Leistung ist im Grunde skandalös..
Umgekehrt gäbs wohl Sondersendungen und Krisensitzungen..
#
municadler schrieb:

Die Pro Bayern Schiri Leistung ist im Grunde skandalös..
Umgekehrt gäbs wohl Sondersendungen und Krisensitzungen..

Ich habe eben bei der Seite wahretabelle mal geguckt wie dort die jeweiligen Fans und neutralen den Schiri bewertet haben.
Schalke 5,8
Neutral 5,3
Bauern 2,8

Für mich keine Überraschung, denn bis auf wenige Ausnahmen kenne ich auch nur Fanbrillentragende Bayernfans die jegliche Objektivität vermissen lassen und jeden auch so berechtigen pfiff gegen sich als Schiebung empfinden.

#
municadler schrieb:

Die Pro Bayern Schiri Leistung ist im Grunde skandalös..
Umgekehrt gäbs wohl Sondersendungen und Krisensitzungen..

Ich habe eben bei der Seite wahretabelle mal geguckt wie dort die jeweiligen Fans und neutralen den Schiri bewertet haben.
Schalke 5,8
Neutral 5,3
Bauern 2,8

Für mich keine Überraschung, denn bis auf wenige Ausnahmen kenne ich auch nur Fanbrillentragende Bayernfans die jegliche Objektivität vermissen lassen und jeden auch so berechtigen pfiff gegen sich als Schiebung empfinden.

#
steven82 schrieb:

municadler schrieb:

Die Pro Bayern Schiri Leistung ist im Grunde skandalös..
Umgekehrt gäbs wohl Sondersendungen und Krisensitzungen..

Ich habe eben bei der Seite wahretabelle mal geguckt wie dort die jeweiligen Fans und neutralen den Schiri bewertet haben.
Schalke 5,8
Neutral 5,3
Bauern 2,8

Für mich keine Überraschung, denn bis auf wenige Ausnahmen kenne ich auch nur Fanbrillentragende Bayernfans die jegliche Objektivität vermissen lassen und jeden auch so berechtigen pfiff gegen sich als Schiebung empfinden.

Lies mal in unseren STTs oder Nachbetrachtungen.

Aber municadler hat recht. Umgekehrt wäre das deutsche Grundgesetz in seinen Grundfesten erschüttert worden.
#
Ich hab nur überflogen und Bayern und Schiri gelesen.

Ich fasse für mich einfach mal zusammen: Scheiß Bayern.
#
municadler schrieb:

Die Pro Bayern Schiri Leistung ist im Grunde skandalös..
Umgekehrt gäbs wohl Sondersendungen und Krisensitzungen..

Ich habe eben bei der Seite wahretabelle mal geguckt wie dort die jeweiligen Fans und neutralen den Schiri bewertet haben.
Schalke 5,8
Neutral 5,3
Bauern 2,8

Für mich keine Überraschung, denn bis auf wenige Ausnahmen kenne ich auch nur Fanbrillentragende Bayernfans die jegliche Objektivität vermissen lassen und jeden auch so berechtigen pfiff gegen sich als Schiebung empfinden.

#
steven82 schrieb:

Ich habe eben bei der Seite wahretabelle mal geguckt wie dort die jeweiligen Fans und neutralen den Schiri bewertet haben.


Lass das lieber. Bringt nix dort. Bei einer Entscheidung zugunsten von Bayern, bei der neutral 70 % auf Fehlentscheidung gestimmt wird, liegt die Bayern-Quote bei 80 % "richtige Entscheidung" , bei Dortmund-Fans bei 0 %.

Also nach Ansicht der Perisic-Szene würde ich auch sagen, dass es ein Handelfmeter ist. Pavard ist für mich 50:50 , der Freistoß vor dem 2:0 fragwürdig.
Ich glaub, hätte der Schiri den Handelfer bei der Perisic-Szene gegeben, hätte das schon viel geholfen.
#
Gerade das zweite Handspiel, beim Freistoß, ist doch so offensichtlich. Der Arm geht ja regelrecht zum Ball und der Schiri sagt im ZDF Sportstudio, der Arm wäre nicht vom Körper abgespreizt... das ist doch ein Witz.
Nix gegen den Videoschiri grundsätzlich, aber das ist schlicht und einfach Betrug an den Schalkern und am Fußballsport. Da wolten Schiri, VAR und VAR-A einfach Bayern gewinnen lassen.
#
Ich habe mindestens zwei klare Handspiele nach der neuen Regelauslegung gesehen, die zwingend Handelfmeter für Schalke bedeutet hätten....das der blinde Fritz das nicht sieht, lasse ich zur Not noch durchgehen, aber das das in Köln nicht mal überprüft wird, weil es ja die Bayern betrifft, ist ein Skandal...gegen Bayern pfeift man keine Elfer, mögen sie noch so berechtigt sein....ich bleib dabei, das mit zweierlei Maß gemessen wird....
#
Gerade das zweite Handspiel, beim Freistoß, ist doch so offensichtlich. Der Arm geht ja regelrecht zum Ball und der Schiri sagt im ZDF Sportstudio, der Arm wäre nicht vom Körper abgespreizt... das ist doch ein Witz.
Nix gegen den Videoschiri grundsätzlich, aber das ist schlicht und einfach Betrug an den Schalkern und am Fußballsport. Da wolten Schiri, VAR und VAR-A einfach Bayern gewinnen lassen.
#
AdlerBonn schrieb:

Da wolten Schiri, VAR und VAR-A einfach Bayern gewinnen lassen.

Oder sie wollen, dass S04 endlich mal wieder absteigt. Kann auch sein.
Warum keines der Handspiele geahndet wurde, wissen wir nicht. Ich weiß aber eines ganz sicher:
Bei dem Freistoß wusste Perisic genau, was er da mit seinem Arm machte. Zu 100 %.
Ich habe 40 Jahre lang Fußball gespielt. Und ich wusste immer, was ich dabei mit meinen Armen tat. In jeder Sekunde.
#
AdlerBonn schrieb:

Da wolten Schiri, VAR und VAR-A einfach Bayern gewinnen lassen.

Oder sie wollen, dass S04 endlich mal wieder absteigt. Kann auch sein.
Warum keines der Handspiele geahndet wurde, wissen wir nicht. Ich weiß aber eines ganz sicher:
Bei dem Freistoß wusste Perisic genau, was er da mit seinem Arm machte. Zu 100 %.
Ich habe 40 Jahre lang Fußball gespielt. Und ich wusste immer, was ich dabei mit meinen Armen tat. In jeder Sekunde.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich habe 40 Jahre lang Fußball gespielt.

Pfff, noch nicht mal Dein halbes Leben lang...
#
Ich habe mindestens zwei klare Handspiele nach der neuen Regelauslegung gesehen, die zwingend Handelfmeter für Schalke bedeutet hätten....das der blinde Fritz das nicht sieht, lasse ich zur Not noch durchgehen, aber das das in Köln nicht mal überprüft wird, weil es ja die Bayern betrifft, ist ein Skandal...gegen Bayern pfeift man keine Elfer, mögen sie noch so berechtigt sein....ich bleib dabei, das mit zweierlei Maß gemessen wird....
#
cm47 schrieb:

gegen Bayern pfeift man keine Elfer, mögen sie noch so berechtigt sein....ich bleib dabei, das mit zweierlei Maß gemessen wird....
     


Auch wenn das hier sehr ungern gehört wird, aber der grundsätzliche Bayern-Bonus ist ein Mythos, der längst widerlegt wurde, wenn man sich die Szenen der letzten Jahre anschaut.

Zum Beispiel hätte Bayern letzte Woche gegen Hertha einen Elfmeter beim Schubser von Stark bekommen können. 2016/17 z.B. hat Bayern unzählige klare Elfmeter nicht bekommen. Nur in den Situationen kommt halt kein Fan eines anderen Teams und sagt "Die Bayern wurden benachteiligt".

Und wie gesagt, ich kann Bayern null leiden.

Wo ich einen kleinen Bayern-Bonus (außer damals bei Ribery) sehe: Dass die Topspieler wohl mehr geschützt werden und schneller gepfiffen wird, wenn es irgend ein kleines Foul im MF gibt. Aber das liegt halt auch daran, dass ein Schiri vermutlich mehr Gegenwind bekommt, wenn ein Topspieler weggetreten wird als irgendein Spieler von Augsburg.
#
Seltsamerweise nimmt Pavard doch auch erst die Arme hoch nachdem er den Ball nicht erwischt.
Beim hochspringen ist der Arm noch vollkommen korrekt und nachdem er ihn nicht erwischt wird der Arm ausgebreitet.

Ob das nun Absicht ist oder nicht kann keiner sagen, aber er nimmt es fahrlässig in Kauf.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich habe 40 Jahre lang Fußball gespielt.

Pfff, noch nicht mal Dein halbes Leben lang...
#
DBecki schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ich habe 40 Jahre lang Fußball gespielt.

Pfff, noch nicht mal Dein halbes Leben lang...

Aber fast.
#
Wie gerade im Doppelpass angesprochen: Wird der Schiri zur Review geschickt, kann er sich das Ganze noch mal anschauen und dann ist das Publikum auch ruhiger...

Team-Challenge muss kommen.

Fritz hat ja gesagt, dass er das im Freistoß eher nicht als bewusste Abspreizung des Arms gesehen hat, das von Pavard hat er als Elfmeter bezeichnet im Nachgang.
#
DBecki schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ich habe 40 Jahre lang Fußball gespielt.

Pfff, noch nicht mal Dein halbes Leben lang...

Aber fast.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ich habe 40 Jahre lang Fußball gespielt.

Pfff, noch nicht mal Dein halbes Leben lang...

Aber fast.

#
Seltsamerweise nimmt Pavard doch auch erst die Arme hoch nachdem er den Ball nicht erwischt.
Beim hochspringen ist der Arm noch vollkommen korrekt und nachdem er ihn nicht erwischt wird der Arm ausgebreitet.

Ob das nun Absicht ist oder nicht kann keiner sagen, aber er nimmt es fahrlässig in Kauf.
#
steven82 schrieb:

Ob das nun Absicht ist oder nicht kann keiner sagen

Was heißt da Absicht.
ich wiederhole mich: Jeder Spieler weiß in jedem Moment ganz genau, wo seine Arme sind und was er damit macht. Der Begriff "Vergrößern der Körperfläche" ist schon ganz gut getroffen, denn genau darum geht es dem Verteidiger, auch oder gerade wenn er sich wegdreht, die Augen geschlossen hat oder hochspringt.
Ich behaupte mal: selbst der "Abstützarm" beim Grätschen dient nicht nur dem Abstützen, sondern ganz bewusst auch dem Schließen der Lücke zwischen grätschendem Körper und Boden. Man kann auch ohne Abstützen grätschen.
#
Wie gerade im Doppelpass angesprochen: Wird der Schiri zur Review geschickt, kann er sich das Ganze noch mal anschauen und dann ist das Publikum auch ruhiger...

Team-Challenge muss kommen.

Fritz hat ja gesagt, dass er das im Freistoß eher nicht als bewusste Abspreizung des Arms gesehen hat, das von Pavard hat er als Elfmeter bezeichnet im Nachgang.
#
SGE_Werner schrieb:

Wie gerade im Doppelpass angesprochen: Wird der Schiri zur Review geschickt, kann er sich das Ganze noch mal anschauen und dann ist das Publikum auch ruhiger...

Team-Challenge muss kommen.

Fritz hat ja gesagt, dass er das im Freistoß eher nicht als bewusste Abspreizung des Arms gesehen hat, das von Pavard hat er als Elfmeter bezeichnet im Nachgang.


Gibt es dann nur die Möglichkeit per Challange?
Stelle dir mal vor.
Jedes Team hat pro Halbzeit sagen wie 1 Challenge.
Das Spiel läuft unruhig und der Trainer nimmt 2x die Challenge und beide sind korrekt vom Schiri gepfiffen worden.
In der 95 Minute gibt es ein klares Foul und der Schiri übersieht es und du kannst nicht eingreifen weil es keine Challenge mehr gibt?!
Dann bist du auch wieder an einem Punkt wo sich jeder aufregt.
#
SGE_Werner schrieb:

Wie gerade im Doppelpass angesprochen: Wird der Schiri zur Review geschickt, kann er sich das Ganze noch mal anschauen und dann ist das Publikum auch ruhiger...

Team-Challenge muss kommen.

Fritz hat ja gesagt, dass er das im Freistoß eher nicht als bewusste Abspreizung des Arms gesehen hat, das von Pavard hat er als Elfmeter bezeichnet im Nachgang.


Gibt es dann nur die Möglichkeit per Challange?
Stelle dir mal vor.
Jedes Team hat pro Halbzeit sagen wie 1 Challenge.
Das Spiel läuft unruhig und der Trainer nimmt 2x die Challenge und beide sind korrekt vom Schiri gepfiffen worden.
In der 95 Minute gibt es ein klares Foul und der Schiri übersieht es und du kannst nicht eingreifen weil es keine Challenge mehr gibt?!
Dann bist du auch wieder an einem Punkt wo sich jeder aufregt.
#

steven82 schrieb:

Dann bist du auch wieder an einem Punkt wo sich jeder aufregt.
   



Läuft beim Tennis doch genauso. Haste alle aufgebraucht und beim Matchball gegen Dich, kannste nicht nachprüfen lassen, ob er wirklich aus war, oder doch die Linie gekratzt hat.
#
Wie gerade im Doppelpass angesprochen: Wird der Schiri zur Review geschickt, kann er sich das Ganze noch mal anschauen und dann ist das Publikum auch ruhiger...

Team-Challenge muss kommen.

Fritz hat ja gesagt, dass er das im Freistoß eher nicht als bewusste Abspreizung des Arms gesehen hat, das von Pavard hat er als Elfmeter bezeichnet im Nachgang.
#
SGE_Werner schrieb:

Team-Challenge muss kommen.

Ich glaube nicht, dass das was bringt, denn der VA und VA-A in Köln konnten sich ja alle Szenen genau ansehen, was sie sicher auch getan haben (und auch mit dem Schiri besprochen haben), haben aber trotzdem nicht eingeriffen, weil sie alles als nicht elfmeterwürdig angesehen haben. Die hätten das bei einer Teamchallenge sicher nicht anders bewertet.

Stell Dir mal vor, Schalke "zieht" in beiden Szenen jeweils eine Teamchallenge und jedesmal bleiben die Schiris bei ihrer ursprünglichen Entscheidung ... Schiris fühlen sich in der Regel doch unantastbar und werden sicher nicht anders werten, wenn sie von einem Trainer auf einen eventuellen Fehler hingewiesen werden. DAfür sind die meisten viel zu arogant.

#

steven82 schrieb:

Dann bist du auch wieder an einem Punkt wo sich jeder aufregt.
   



Läuft beim Tennis doch genauso. Haste alle aufgebraucht und beim Matchball gegen Dich, kannste nicht nachprüfen lassen, ob er wirklich aus war, oder doch die Linie gekratzt hat.
#
skyeagle schrieb:


steven82 schrieb:

Dann bist du auch wieder an einem Punkt wo sich jeder aufregt.
   



Läuft beim Tennis doch genauso. Haste alle aufgebraucht und beim Matchball gegen Dich, kannste nicht nachprüfen lassen, ob er wirklich aus war, oder doch die Linie gekratzt hat.

Wobei beim Tennis hast du meines Wissens 3 pro Satz und die addieren sich dann auf.

Beim Tennis gibt es auch keine Sondersendungen über Fehlentscheidungen und das Publikum reagiert auch anders
#

steven82 schrieb:

Dann bist du auch wieder an einem Punkt wo sich jeder aufregt.
   



Läuft beim Tennis doch genauso. Haste alle aufgebraucht und beim Matchball gegen Dich, kannste nicht nachprüfen lassen, ob er wirklich aus war, oder doch die Linie gekratzt hat.
#
skyeagle schrieb:

steven82 schrieb:

Dann bist du auch wieder an einem Punkt wo sich jeder aufregt.

Läuft beim Tennis doch genauso. Haste alle aufgebraucht und beim Matchball gegen Dich, kannste nicht nachprüfen lassen, ob er wirklich aus war, oder doch die Linie gekratzt hat.

Beim Tennis gibts nur Ball drin oder Ball draußen, das ist einfach zu überprüfen. Beim Handspiel bleibt immer noch Interpretationsspielraum. Kannste also nicht vergleichen.


Teilen