>

Nachbetrachtung zum Spiel in Straßburg

#
msgbk83 schrieb:

Haller und Jovic brauchten ein Jahr fuer ihre Quote. Das koennen wir uns dieses Jahr nicht erlauben und ja deswegen nehme ich lieber einen Stuermer der schon in der Bundesliga bewiesen hat das er 15 Tore machen kann als eine kreativ Loesung die dann wie ein Haller in der ersten Saison weniger macht.

Genauso wie wir lieber einen Trapp genommen haben als die kreative Loesung Roennow nicht funktionierte.

Manchmal ist unkreativ besser.


Und warum sollten wir jetzt nicht mehr die Zeit haben Spieler reifen zu lassen? Das ist doch das erklärte Konzept von Fredi Bobic. Dost war in der Bundesliga ja nun auch nicht der Oberburner. Mir wären 1-2 Spieler die da wären ohne Torgarantie iwie lieber gewesen. Bis Dost dann iwann mal eingespielt ist wird es auch dauern. Dieses Jahr sind wir einfach zu spät dran mit der wichtigen Position vorne.
#
Warum.wir jetzt nicht die Zeit haben,?Weil man ziemlich klar sehen koennen das wir gerade jemanden vorne brauchen der direkt funktioniert und trifft.

Und zum Aufbauen haben wir mit Joveljic schon eine Kreativloesung.

Dost war nicht der Oberburner? Schau dir bitte nochmal seine Bundesliga Torbilanz an nachdem er in Wolfsburg das Vertrauen bekommen hatte und was er und de Bruyne gezeigt haben das war aber ganz klar der Burner
#
Zum Glueck bist du kein Manager. Da waeren wir wahrscheinlich in ein paar Jahren wieder pleite und muessten um die Lizenz betteln.

Zum Glueck bist du kein Manager. Da waeren wir wahrscheinlich in ein paar Jahren wieder pleite und muessten um die Lizenz betteln.

Ich bin froh das Bobic nicht Gehaltsgrenzen sprengt.


Bin ja grundsätzlich bei dir, aber wir haben in einen guten, breiten Kader in ein paar Mannschaftsteilen investiert, der nun droht, seine PS nicht auf die Straße zu bekommen, weil der 10er und der Knipser fehlen. Was macht man dann? Saison abhaken und riskieren, dass einige Spieler wie Ante die Lust verlieren, oder halt mal überschaubares Risiko gehen und was Unkonventionelles machen? Käme Götze, als Leihspieler, würde das alle anderen pushen, egal ob der mehr verdient, und könnte den Unterschied zw. Platz 10 u. Platz 6 machen. Trapp, Rebic u.a. könnten Götze als Spitzenverdiener verschmerzen und es würde für Optimismus sorgen. Bin jetzt auch kein konkreter Götze Fan, aber dann schlag halt bitte eine vergleichbare Alternative vor. Amiri mit 5J Vertrag wäre mir viel lieber gewesen, aber Chance verpasst.
#
ggggg schrieb:

Amiri mit 5J Vertrag wäre mir viel lieber gewesen, aber Chance verpasst.

Warum ein Amiri eher nach Leverkusen geht als nach Frankfurt sollte einleuchtend sein oder? Mit verpasster Chance hat das jedenfalls nichts zu tun.
#
Also der Beitrag vom Schreckofant war fundiert,

wieso der jetzt als Gemoser tituliert wird erschließt sich
mir nicht.
Ich dachte das wäre ein Forum wo man seine Analysen und Meinungen
einbringen könnte.

Wer anderer Meinung ist, kann es ja jederzeit formulieren
oder was ?
#
WaldeckAdler schrieb:

Also der Beitrag vom Schreckofant war fundiert,

wieso der jetzt als Gemoser tituliert wird erschließt sich
mir nicht.


Der Beitrag vom Schreckofanten war leider nicht fundiert.

"Wir hören seit Monaten man wär vorbereitet wenn Jovic/Haller gehen - nichts ist passiert, gar nichts."

Vorbereitet sein heisst, dass man vorbereitet ist. Es heisst nicht, dass da auch mal was nicht klappen kann...
Und natürlich ist in den letzten Monaten permanent was passiert. Oder denkst du Bobic, Hübner und Manga machen tagaus tagein Kaffekränzchen? Da wird natürlich gescoutet, sondiert und verhandelt, jeden Tag! Ist das nichts?

"im Sturm/auf der 9 wurden jetzt schlicht auchmal Fehler begangen"

Welche Fehler wurden da denn gemacht? Dass man Bas Dost nicht wie geplant bis Mittwoch verpflichten konnte, das findet sicher auch FB doof. Aber was wurde da ganz konkret falsch gemacht?
(Und bitte: komm jetzt nicht mit "man hätte doch aber früher" oder "irgendwelche andere muss es doch geben" - das haben wir hier nämlich alles schon durch).

Ich wiederhole mich da, aber: Es ist im Leben nunmal so, dass man Erfolg nicht garantiert bekommt. Auch dann nicht wenn man sich bestens vorbereitet hat.

Kritik ist absolut wichtig. Aber sie sollte konstruktiv und durchdacht sein. Das was Schreckofant schreibt ist leider einfach nur Stammtisch-Gemecker.
#
Zum Glueck bist du kein Manager. Da waeren wir wahrscheinlich in ein paar Jahren wieder pleite und muessten um die Lizenz betteln.

Zum Glueck bist du kein Manager. Da waeren wir wahrscheinlich in ein paar Jahren wieder pleite und muessten um die Lizenz betteln.

Ich bin froh das Bobic nicht Gehaltsgrenzen sprengt.


Bin ja grundsätzlich bei dir, aber wir haben in einen guten, breiten Kader in ein paar Mannschaftsteilen investiert, der nun droht, seine PS nicht auf die Straße zu bekommen, weil der 10er und der Knipser fehlen. Was macht man dann? Saison abhaken und riskieren, dass einige Spieler wie Ante die Lust verlieren, oder halt mal überschaubares Risiko gehen und was Unkonventionelles machen? Käme Götze, als Leihspieler, würde das alle anderen pushen, egal ob der mehr verdient, und könnte den Unterschied zw. Platz 10 u. Platz 6 machen. Trapp, Rebic u.a. könnten Götze als Spitzenverdiener verschmerzen und es würde für Optimismus sorgen. Bin jetzt auch kein konkreter Götze Fan, aber dann schlag halt bitte eine vergleichbare Alternative vor. Amiri mit 5J Vertrag wäre mir viel lieber gewesen, aber Chance verpasst.
#
ggggg schrieb:

Käme Götze, als Leihspieler, würde das alle anderen pushen, egal ob der mehr verdient
Ist das so? Oder glaubst du nur, dass es so kommt? Dann könnts nämlich auch anders kommen...

ggggg schrieb:

Trapp, Rebic u.a. könnten Götze als Spitzenverdiener verschmerzen und es würde für Optimismus sorgen.
Das sagst du. Sehen Trapp, Rebic und die anderen das auch so? Es könnte nämlich auch Unfrieden schüren und keinen Optimismus... Was wenn Götze am Ende gar nicht performt wie erhofft?

ggggg schrieb:
und könnte den Unterschied zw. Platz 10 u. Platz 6 machen.
Könnte! Aber was wenn nicht? Dann haben wir unser Gehaltsgefüge gesprengt, Geld ausgegeben was wir nicht hatten und dürfen dann wieder kleine Brötchen backen...
So ein Gehaltsgefüge wieder in den Griff zu kriegen kann übrigens Jahre dauern!

FB muss die Sachen die er macht halt tatsächlich verantworten. Mit Hoffnungen und fröhlichem Optimismus allein ist das ziemlich gefährlich...
#
ggggg schrieb:

Käme Götze, als Leihspieler, würde das alle anderen pushen, egal ob der mehr verdient
Ist das so? Oder glaubst du nur, dass es so kommt? Dann könnts nämlich auch anders kommen...

ggggg schrieb:

Trapp, Rebic u.a. könnten Götze als Spitzenverdiener verschmerzen und es würde für Optimismus sorgen.
Das sagst du. Sehen Trapp, Rebic und die anderen das auch so? Es könnte nämlich auch Unfrieden schüren und keinen Optimismus... Was wenn Götze am Ende gar nicht performt wie erhofft?

ggggg schrieb:
und könnte den Unterschied zw. Platz 10 u. Platz 6 machen.
Könnte! Aber was wenn nicht? Dann haben wir unser Gehaltsgefüge gesprengt, Geld ausgegeben was wir nicht hatten und dürfen dann wieder kleine Brötchen backen...
So ein Gehaltsgefüge wieder in den Griff zu kriegen kann übrigens Jahre dauern!

FB muss die Sachen die er macht halt tatsächlich verantworten. Mit Hoffnungen und fröhlichem Optimismus allein ist das ziemlich gefährlich...
#
ggggg schrieb:

Käme Götze, als Leihspieler, würde das alle anderen pushen, egal ob der mehr verdient
Ist das so? Oder glaubst du nur, dass es so kommt? Dann könnts nämlich auch anders kommen...

ggggg schrieb:

Trapp, Rebic u.a. könnten Götze als Spitzenverdiener verschmerzen und es würde für Optimismus sorgen.
Das sagst du. Sehen Trapp, Rebic und die anderen das auch so? Es könnte nämlich auch Unfrieden schüren und keinen Optimismus... Was wenn Götze am Ende gar nicht performt wie erhofft?

ggggg schrieb:
und könnte den Unterschied zw. Platz 10 u. Platz 6 machen.
Könnte! Aber was wenn nicht? Dann haben wir unser Gehaltsgefüge gesprengt, Geld ausgegeben was wir nicht hatten und dürfen dann wieder kleine Brötchen backen...
So ein Gehaltsgefüge wieder in den Griff zu kriegen kann übrigens Jahre dauern!

FB muss die Sachen die er macht halt tatsächlich verantworten. Mit Hoffnungen und fröhlichem Optimismus allein ist das ziemlich gefährlich...

hätte, hätte, Fahrradkette. Sicherheit gibt es doch nie, oder hätten wir sonst Bellaid, fenin, Caio etc. gekauft? Fakt ist wir brauchen Kreativität + Torgefahr. 1,2 Spieler können mehr bringen als die Summe der Einzelteile. Götze als Leihe oder jemand anders. Wenn es dir um Sicherheit geht, dann ist Götze nahe liegender als irgendeine Wundertüte, oder nicht?
#
Also der Beitrag vom Schreckofant war fundiert,

wieso der jetzt als Gemoser tituliert wird erschließt sich
mir nicht.
Ich dachte das wäre ein Forum wo man seine Analysen und Meinungen
einbringen könnte.

Wer anderer Meinung ist, kann es ja jederzeit formulieren
oder was ?
#
WaldeckAdler schrieb:

Also der Beitrag vom Schreckofant war fundiert

Das glaubt aber auch nur ihr beiden.
#
ggggg schrieb:

Käme Götze, als Leihspieler, würde das alle anderen pushen, egal ob der mehr verdient
Ist das so? Oder glaubst du nur, dass es so kommt? Dann könnts nämlich auch anders kommen...

ggggg schrieb:

Trapp, Rebic u.a. könnten Götze als Spitzenverdiener verschmerzen und es würde für Optimismus sorgen.
Das sagst du. Sehen Trapp, Rebic und die anderen das auch so? Es könnte nämlich auch Unfrieden schüren und keinen Optimismus... Was wenn Götze am Ende gar nicht performt wie erhofft?

ggggg schrieb:
und könnte den Unterschied zw. Platz 10 u. Platz 6 machen.
Könnte! Aber was wenn nicht? Dann haben wir unser Gehaltsgefüge gesprengt, Geld ausgegeben was wir nicht hatten und dürfen dann wieder kleine Brötchen backen...
So ein Gehaltsgefüge wieder in den Griff zu kriegen kann übrigens Jahre dauern!

FB muss die Sachen die er macht halt tatsächlich verantworten. Mit Hoffnungen und fröhlichem Optimismus allein ist das ziemlich gefährlich...

hätte, hätte, Fahrradkette. Sicherheit gibt es doch nie, oder hätten wir sonst Bellaid, fenin, Caio etc. gekauft? Fakt ist wir brauchen Kreativität + Torgefahr. 1,2 Spieler können mehr bringen als die Summe der Einzelteile. Götze als Leihe oder jemand anders. Wenn es dir um Sicherheit geht, dann ist Götze nahe liegender als irgendeine Wundertüte, oder nicht?
#
Bei Götze weiß man zumindest, dass er gut auf der Bank sitzen kann und in den letzten Jahren eher wenig gerissen hat.
#
Da so viele Sesselfussballmanager alles besser können können wie das Mngmt der SGE. Ich geb Euch einen Ratschlag, packt Euch die Kicker Ausgabe in Eure Bewerbungsmappe und heuert bei Brazzo an. Der ist genauso verzweifelt wie Ihr und macht sich in den Schlüpper wie Ihr Angsthasen. SGE ist eine Religion, wer nicht daran glaubt und kein Vertrauen hat in die gefühlt beste Arbeit seit den 20 Jahren, dem ist nicht mehr zu helfen.
#
Bei Götze weiß man zumindest, dass er gut auf der Bank sitzen kann und in den letzten Jahren eher wenig gerissen hat.
#
Ich denke aber auch -würde er tatsächlich kommen, dann würde ihn dir überwiegende Mehrzahl der User auf einmal doch klasse finden. Genau deshalb macht es eigentlich keinen Sinn hier überhaupt Vorschläge zu machen, oder diese einzufordern..
#
Waren wir bei einem 2:1 Sieg nächste Woche raus? Sprich, wenn Straßburg 1 Tor schießt, bräuchten wir 3?
#
Waren wir bei einem 2:1 Sieg nächste Woche raus? Sprich, wenn Straßburg 1 Tor schießt, bräuchten wir 3?
#
Ja, was denn sonst ??
#
Waren wir bei einem 2:1 Sieg nächste Woche raus? Sprich, wenn Straßburg 1 Tor schießt, bräuchten wir 3?
#
sge_verliert_nicht schrieb:

Waren wir bei einem 2:1 Sieg nächste Woche raus? Sprich, wenn Straßburg 1 Tor schießt, bräuchten wir 3?

Das ist völlig korrekt.
#
Waren wir bei einem 2:1 Sieg nächste Woche raus? Sprich, wenn Straßburg 1 Tor schießt, bräuchten wir 3?
#
sge_verliert_nicht schrieb:

Waren wir bei einem 2:1 Sieg nächste Woche raus? Sprich, wenn Straßburg 1 Tor schießt, bräuchten wir 3?

Du bist noch nicht so lange dabei, oder?
#
WaldeckAdler schrieb:

Also der Beitrag vom Schreckofant war fundiert,

wieso der jetzt als Gemoser tituliert wird erschließt sich
mir nicht.


Der Beitrag vom Schreckofanten war leider nicht fundiert.

"Wir hören seit Monaten man wär vorbereitet wenn Jovic/Haller gehen - nichts ist passiert, gar nichts."

Vorbereitet sein heisst, dass man vorbereitet ist. Es heisst nicht, dass da auch mal was nicht klappen kann...
Und natürlich ist in den letzten Monaten permanent was passiert. Oder denkst du Bobic, Hübner und Manga machen tagaus tagein Kaffekränzchen? Da wird natürlich gescoutet, sondiert und verhandelt, jeden Tag! Ist das nichts?

"im Sturm/auf der 9 wurden jetzt schlicht auchmal Fehler begangen"

Welche Fehler wurden da denn gemacht? Dass man Bas Dost nicht wie geplant bis Mittwoch verpflichten konnte, das findet sicher auch FB doof. Aber was wurde da ganz konkret falsch gemacht?
(Und bitte: komm jetzt nicht mit "man hätte doch aber früher" oder "irgendwelche andere muss es doch geben" - das haben wir hier nämlich alles schon durch).

Ich wiederhole mich da, aber: Es ist im Leben nunmal so, dass man Erfolg nicht garantiert bekommt. Auch dann nicht wenn man sich bestens vorbereitet hat.

Kritik ist absolut wichtig. Aber sie sollte konstruktiv und durchdacht sein. Das was Schreckofant schreibt ist leider einfach nur Stammtisch-Gemecker.
#
Wahrscheinlich bezog sich dieses "vorbereitet" von Bobic auf die Hysterie die hier entsteht, wenn nicht "adäquater" Ersatz für die Abgänge gefunden wird. Aber ich bin froh, dass die Verantwortlichen ruhig und besonnen agieren und sich nicht von Emotionen leiten lassen. Ich finde schon, dass man einen Plan erkennen kann und wer weiß, vielleicht zaubert FB ja noch ein unerwartetes Schmankerl aus dem Hut...
Wird schon🙂
#
Pacienza ok. Dost nicht da, oder habe ich da was verpaßt. Rebic vielleicht nur noch da. In den letzten Spielen sehr Wankelmütig. Auch schon zum Schluss der Vorsaison.Kamada eher Mittelfeld. Jovelijic braucht noch Zeit.
Natürlich können auch noch andere Tore- Kostic oder Hinti z.B.
#
"Paciência" oder meinetwegen auch "Paciencia"

Es ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, die Spielernamen richtig zu schreiben - oder?
#
Waren wir bei einem 2:1 Sieg nächste Woche raus? Sprich, wenn Straßburg 1 Tor schießt, bräuchten wir 3?
#
sge_verliert_nicht schrieb:

Waren wir bei einem 2:1 Sieg nächste Woche raus? Sprich, wenn Straßburg 1 Tor schießt, bräuchten wir 3?

Ja ganz neue Regel. Gilt auch nur für uns.
#
Wie gewinnen das Rückspiel 3-1,holen mindestens ein Remis in Leipzig,Ante begreift was er an Unserer Eintracht hat und nimmt ab sofort wieder 3 gegnerische Verteidiger Huckepack bevor er trifft und zwar nicht am "Ende des Tages" sondern spätestens am Ende des Monats serviert uns Fredi nen neuen Stürmer.Alles kommt gut.
#
Wie gewinnen das Rückspiel 3-1,holen mindestens ein Remis in Leipzig,Ante begreift was er an Unserer Eintracht hat und nimmt ab sofort wieder 3 gegnerische Verteidiger Huckepack bevor er trifft und zwar nicht am "Ende des Tages" sondern spätestens am Ende des Monats serviert uns Fredi nen neuen Stürmer.Alles kommt gut.
#
grossaadla schrieb:

Wie gewinnen das Rückspiel 3-1,holen mindestens ein Remis in Leipzig

So sollte man das sehen...das es darüber überhaupt Diskussionen und Befürchtungen gibt, verstehe, wer will....
#
So muss man es sehen , ich möchte garnicht daran denken , was hier abgeht sollten wir gegen Leipzig verlieren und nicht in Europa spielen.......

Wahnsinn , wie teils verwöhnt einige geworden sind
#
"Paciência" oder meinetwegen auch "Paciencia"

Es ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, die Spielernamen richtig zu schreiben - oder?
#
Blobla schrieb:

"Paciência" oder meinetwegen auch "Paciencia"

Es ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, die Spielernamen richtig zu schreiben - oder?


Ich glaube das resultiert aus Zeiten, in denen der Eintracht-TV Kommentator von "Gackinowitsch", "Haller" und "Radecki" redete


Teilen